Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesundheit!

Seite 2 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Man spricht von ca 70% Deutschen die mit Korona-Virus infiziert werden. Warum so viele? Weil Wirtschaft wichtiger als Menschen ist und Behandlung besser als Prevetion. Gesundheit!

Antwort
641 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

das geht! huste oder niese einfach niemanden an. Hör auf, vor lauter Panik zusammen zu brechen. Halte dich an ein paar einfache Hygieneregeln und gut ist.

Es tut mir leid, aber das ist nicht mein Niveau, das ich mir anhören kann. Diese Art von Rat richtet sich an Kinder in der ersten Klasse der Grundschule oder an sehr primitive Menschen. Erstaunlich!
Als die Menschen hier die Hände nicht waschen oder direkt ins Gesicht anderen husten...

Anonymous antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Ich finde den patzigen Ton zwischen Euch gerade sehr problematisch. Das hilft in der Diskussion irgendwie nicht.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Warum immer "du, du, du"?
Gibt kein Thema nur "du"?

Nachtrag vom 14.03.2020 1350
Du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht - aber von deine Seite immer wieder Versuche persönlichen Kontakt zu haben.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[Gestrichen. Unnötig. MfG AleschaMod]

.....und von den 70% nimmste mal 63% weg die kaum oder sehr wenig Symtome zeigen aber doch das Virus haben und die gefährden die zu den 7% gehören. Denn darin sind geschwächte und ältere Menschen.

Da sich die Viren auch in der Luft verbreiten und lange auf Böden halten....ist es nicht abwegig eine solche zahl heraufzubeschwören.

Also, beruhige dich und halte dich an die gegeben Vorgaben zur Verhinderung zur Weitergabe und Eigenschutz.

[Gestrichen, siehe oben. MfG AleschaMod]

M.

Anonymous antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

😊 😊

Veröffentlicht von: @meriadoc

Also, beruhige dich und halte dich an die gegeben Vorgaben zur Verhinderung zur Weitergabe und Eigenschutz.

Danke schön!
Ich persönlich habe damit überhaupt keine Probleme. Es tut mir nur Leid für alle die in Panik geraten sind.
Gott hat die Kontrolle, und wenn jemand sterben soll und darauf vorbereitet ist (durch die gestige Geburt - Johannes 3), dann umso mehr
ist es kein Probleml
Gruß

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @stan-malina

Gott hat die Kontrolle, und wenn jemand sterben soll und darauf vorbereitet ist (durch die gestige Geburt - Johannes 3), dann umso mehr
ist es kein Probleml

Und was ist mit dem Rest?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Und was ist mit dem Rest?

Sehr gute Frage.
"Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verurteilt werden." - Markus 16, 16.

Nachtrag vom 14.03.2020 1403
Jetzt ist die Zeit.
"Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Buße (metanoia) tun."

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Achso, Gott selektiert jetzt schon mal???

Mein Kommentar dazu entfällt jetzt mal....sonst...

BRÜLLICHHIERMALRUM

😊

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Gott selektiert jetzt schon mal???

Nein, nicht Gott. Gott lädt ein und bietet an - wir entscheiden über uns. Jeder persönlich.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Aber ich danke Gott für die Freiheit die jeder hat selbst zu entscheiden.

Alles andere ist so wie du sagst,,,,,aber FREIHEIT!

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

ich danke Gott für die Freiheit die jeder hat selbst zu entscheiden.

Klar. Gott ist echte Liebe, und echte Liebe ist Freiheit zu entscheiden.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Gesundheit ist wichtig. Essen und ein Dach über dem Kopf aber auch.

Vernünftige Politik sieht so aus das diese Dinge sorgfältig miteinander abgewogen werden.

Anonymous antworten


Orangsaya
Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @stan-malina

Man spricht von ca 70% Deutschen die mit Korona-Virus infiziert werden. Warum so viele? Weil Wirtschaft wichtiger als Menschen ist und Behandlung besser als Prevetion. Gesundheit!

Die Wirtschaft ist ja auch wichtig, aber es zeigt sich, dass die politischen Entscheidungen vorrangig auf die Daseinsvorsorge hinzielt.
Bei den Entscheidungen, die die Wirtschaft betreffen, reduzieren sich die Entscheidungen immer mehr auf essentielle Fragen, die unsere Existenz betreffen. Das sind Lebensmittel, gesundheitliche Versorgung (das Gesundheitswesen ist auch ein Frage der Wirtschaft), Strom, Wasser usw. Ansonsten überschlagen sich die Nachrichten, die uns einschränken und unmittelbar die Wirtschaft lähmen.
Jeder kann es sich ausrechnen, wenn die Prognosen stimmen.
Wir sind 80 Millionen Menschen, davon erkranken ungefähr 60 bis 70 Prozent und davon ist der Krankheitsverlauf bei 20 Prozent schwer. Ich weiß jetzt die Zahl nicht genau, aber wir haben nur 30 tausend Betten für intensive Pflege. Es kommt auch nicht auf die genaue Zahl an. Es reicht nicht. Die Strategie ist, den Verlauf der Seuche, die wohl unaufhaltsam ist, zu verzögern. Es ist ein unterschied, ob man die Kapazität in einer Woche braucht, oder ob man die Kapazitäten auf mehre Monate verteilen kann und die frei werdenden Betten nutzen kann.
Ansonsten kann das öffentliche Leben, also auch die Wirtschaft warten. Die Wirtschaft verkraftet einen kurzfristigen Schock. Wir der Schock aber eine anhaltende Krise dauert es länger die Wirtschaft wieder aufzubauen. Unser Regierung hat sich entschieden, dass der wirtschaftliche Schock etwas länger dauert. Von der Seite sind es eine Entscheidungen gegen die Wirtschaft und für das Leben.

orangsaya antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Unser Regierung hat sich entschieden, dass der wirtschaftliche Schock etwas länger dauert. Von der Seite sind es eine Entscheidungen gegen die Wirtschaft und für das Leben.

Hat die Wirtschaft nicht kürzlich Milliarden staatlicher Subventionen erhalten? Wenn ich mich erinnere, waren sie zweistellig ...

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Wirtschaft in Deutschland bekommt ständig Subventionen:

https://de.statista.com/themen/858/subventionen/#topFacts__wrapper

herbstrose antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Hi, ich sehe das nicht so. Sonst hätte man zum Karneval bereits heftige Regelungen getroffen, hätte man an früher betroffenen Staaten schon absehen können. Auch hätte man Nachschubmaterial früher bestellen können. Mir scheint das so, als ob die gepokert haben
Lg

derneinsager antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Mir scheint das so, als ob die gepokert haben

Ja, scheint mir auch so.

ungehorsam antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?