Benachrichtigungen
Alles löschen

"Reiche erschiessen" und Arbeitslager

Seite 3 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Da ja hier gerne (fast) jeder verbale Ausfall einen AfD Mitgliedes skandalisiert wird , wollt ich euch dieses Schmankerl roten Neo-SED Ungeistes nicht vorenthalten

https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do

Mitglied xy schwafelt öffentlich von "Reiche erschiessen", der Herr Parteivorsitzende Riexinger will sie dann doch "nur" zu Zwangsarbeit heran ziehen .

Tolle Aussichten muss ich sagen. Werden also Hohenschönhausen, Bautzen udn das Speziallager Nr.2 auf dem Ettersberg unter der partei "Die Linke" doch reaktiviert

Welche "Meta-Ebene" will diese Dame verlassen?

Ab wann ist man in der Denke dieser Menschen "reich" genug um erschossen zu werden oder unter Riexingers Aufsicht Zwangsarbeit leisten zu müssen

und ein Mitlied dieser Partei will sich unter Missachtung von Recht, Gesetz und Landesverfassung heute in das Amt eines Ministerpräsidenten tricksen?

Aber legt mal los..

Was habt ihr so an Verharmlosungen, Kleinredreien etc. dieser menschenverachtenden Aussagen zu bieten ?

Antwort
211 Antworten
Pankratius
Beiträge : 1336

Erinnert mich irgendwie hieran: https://www.youtube.com/watch?v=epwUTVUwB7A

Auch da gab es keine klare Distanzierung in der Situation.

pankratius antworten
1 Antwort
Orleander
(@orleander)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 176

Um was geht es da?

orleander antworten


Vigil
 Vigil
Beiträge : 386

Ramelow trickste nicht. Die Verfassung sieht das so vor, wie er dann im 3. Wahlgang gewählt wurde.

Mit dem Menschen verachtenden Denken von Extremisten müssen wir leben, leider. Die gibt es immer wieder. Und nicht nur bei den Links- oder Rechtsextremen.
Ich erinnere mich an manchen Stammtisch bürgerlicher Parteien.
Da konnte es auch "hoch hergehen", als die Grünen aufkamen. Alles war dabei - von Arbeitslager bis "nach drüben abschieben", "an die Front stellen" und so weiter.

vigil antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

[z.T. gestrichen - MfG Orleander]

Veröffentlicht von: @vigil

Ramelow trickste nicht.

Natürlich... Nach Recht, Gesetz und Verfassung von Thüringen dürfte es diese Wahl heute garnicht geben.

Der vorherige Amtsinhaber legal und legitim gewählt.
Die Landesverfassung kennt keine "anständigen" oder "unantändigen" Mandate/Mandatsträger

Wurde aus dem Amt genötigt, seine Familie um Leib und Leben bedroht

[gestrichen. Du fährst gerade unter vollen Segeln in das weite Gewässer der Verleumdung. Da solltest Du jetzt besser umkehren - MfG Orleander]

Anonymous antworten
Vigil
 Vigil
(@vigil)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 386

Das ist zu billig polemisiert.
Danke.

vigil antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @scylla

Nach Recht, Gesetz und Verfassung von Thüringen dürfte es diese Wahl heute garnicht geben.

Du weigerst Dich nach wie vor, Deine Behauptung zu belegen. Nochmal die Frage: Nenne mir den Paragraphen, gegen den verstoßen wurde. Gibt es schon entsprechende Gerichtsurteile?

Veröffentlicht von: @scylla

Diskussionsfähig

Ich hatte den Eindruck, daß die Diskussion abgewürgt wurde (zu Recht). Große Zustimmung habe ich da auch nicht vernommen. Wurde da applaudiert?

Veröffentlicht von: @scylla

Die bürgerlichen Parteien der BRD haben weder Erschiessungskommandos noch Arbeitslager für Andersdenkende geführt oder eingerichtet.
Die SED aka "Die Linke schon"

Wo hat die Linke das gemacht? Gibt es in Thüringen oder anderswo, wo die Linke an der Regierung ist, Erschießungskommandos und Arbeitslager? Wo? Kannst Du ein Beispiel einer Inhaftierung Andersdenkender nennen?

alescha antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Die LINKE hat doch gelernt; vor 30 Jahren ging die Herrschaft der Mauermörder in die Binsen und seitdem haben sie sich schon extra mehrfach umbenannt. Nun soll aber mal gut sein. Es war nicht alles schlecht damals, in der Deutschen Demokratischen Republik.

Und der Rumpelstilzchen-Ramelow ist doch auch ein herziger Landesvater geworden; fast ein SPDler. Können solche Augen lügen?

johnnyd antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @scylla

Natürlich... Nach Recht, Gesetz und Verfassung von Thüringen dürfte es diese Wahl heute garnicht geben.

Dann sollte die AfD vor Gericht klagen. Aber die versuchen das erst gar nicht... warum wohl?

Wenn noch nicht mal die AfD von Recht und Gesetz spricht... könnte es dann wohl sein dass du hier schlicht und einfach Blödsinn erzählst...?

lucan-7 antworten
Lucan-7
Beiträge : 21519

Die Linke ist nicht das Gegenteil der AfD

Veröffentlicht von: @scylla

Da ja hier gerne (fast) jeder verbale Ausfall einen AfD Mitgliedes skandalisiert wird , wollt ich euch dieses Schmankerl roten Neo-SED Ungeistes nicht vorenthalten

Warum? Weil du denkst, dass die Linke das Gegenteil der AfD ist?

Sind sie nicht. Die AfD mag auch gegen die Linke gerichtet sein... in erster Linie richtet sie sich aber gegen die Demokratie.
Schön, dass du jetzt in dieser Hinsicht ein paar Gemeinsamkeiten zwischen diversen Mitgliedern der Linken und der AfD aufgedeckt hast.

Was du dabei leider unter den Teppich kehrst: Die eigentlichen Gegner der AfD sind die Demokraten, die sich an unseren Werten und unserem Grundgesetz orientieren - nicht irgendwelche anderen Spinner, die ich ganz sicher auch nicht an der Regierung sehen will...

lucan-7 antworten
31 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Sind sie nicht. Die AfD mag auch gegen die Linke gerichtet sein... in erster Linie richtet sie sich aber gegen die Demokratie.

Inwiefern den das?

Für mich richten sich Parteien wie "Die Partei" gegen die Demokratie, weil hier politische Entscheidungsfindungen verhöhnt werden (zB in Form von Bierdeckelentscheidungen), oder sogar noch schlimmer, es werden auf Kommunalebene ganze Dörfer von Mitgliedern der Partei verhöhnt, in dem diese dort uniformiert in großer Zahl als Kandidaten antreten und dann auf Wahlveranstaltungen die Dorfbewohner verhöhnen.

Anonymous antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Parteien wie "Die Partei" gegen die Demokratie, weil hier politische Entscheidungsfindungen verhöhnt werden

Man kann seine Demokratieverachtung damit besser tarnen. Einfach den Antidemokraten und Clown in das Parlament setzen und sich über seinen Hohn und Spott freuen.

johnnyd antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johnnyd

Man kann seine Demokratieverachtung damit besser tarnen. Einfach den Antidemokraten und Clown in das Parlament setzen und sich über seinen Hohn und Spott freuen.

Also meine Kinder kommen jetzt gerade in ein Alter, in dem sie das erste Mal wählen dürfen. Nun haben sie solch eine Show der Partei "Die Partei" miterlebt, bei der ernsthafte Wahlkandidaten aufs übelste verunglimpft wurden und die Wähler natürlich noch obendrauf.

Für junge Menschen, die sowas miterleben stellt sich dann schon irgendwo die Frage, ob sie solch eine Demokratie überhaupt grundsätzlich wollen, bei der Menschen, die sich in Gemeinderäten zumeist ehrenamtlich politisch engagieren einfach ausgelacht und verhöhnt werden.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @qdspieler

Inwiefern den das?

Weil die AfD Deutschland in ihrem Sinne gleichschalten will und rechtsnational gesinnte Minderheiten als Repräsentanten des ganzen Volkes präsentiert.
Genau das ist es, was in Kombination mit entsprechenden Feindbildern, die von der AfD ebenfalls immer wieder propagiert werden, eine antidemokratische und faschistische Gesinnung ausmacht.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Für mich richten sich Parteien wie "Die Partei" gegen die Demokratie, weil hier politische Entscheidungsfindungen verhöhnt werden

Kann ich jetzt nichts zu sagen weil ich nicht dabei war... aber was hat die Tatsache, dass es eine ganze Menge Spinner in unserem Land gibt, jetzt konkret mit der AfD zu tun?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Genau das ist es, was in Kombination mit entsprechenden Feindbildern, die von der AfD ebenfalls immer wieder propagiert werden, eine antidemokratische und faschistische Gesinnung ausmacht.

Nicht nur die AfD macht mit Feindbildern Politik.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Weil die AfD Deutschland in ihrem Sinne gleichschalten will und rechtsnational gesinnte Minderheiten als Repräsentanten des ganzen Volkes präsentiert.

Was wollen die genau gleichschalten? Und wie soll den solch eine Gleichschaltung praktisch funktionieren? Ich komme da mit Deinen Gedanken nicht ganz mit.
Und was verstehst Du unter ihrem Sinne?
Jede gewählte Regierung erlässt doch Gesetze in ihrem Sinne. Manchmal geht das schief und die Gesetze werden vom Bundespräsidenten nicht unterschrieben oder vom Bundesverfassungsgericht einkassiert.

Ich halte die Stimmungen, die zur Zeit gegen die AfD geschürt werden für sehr gefährlich. Denn was passiert, wenn durch irgendein Ereignis die AfD in irgendeinem Bundesland mal tatsächlich eine absolute Mehrheit erreicht? Ich sehe da tatsächlich die Gefahr, dass es zu Gewalt und Toten kommt. Und zwar nicht auf Initiative der AfD, sondern auf das Betreiben Linksextremer Gruppierungen, die durch die aktuelle Stigmatisierung der AfD leichtes Spiel haben gewaltbereite Demonstranten zu mobilisieren.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @qdspieler

Was wollen die genau gleichschalten?

Höcke meint in seinem Buch Nie zweimal in denselben Fluss

Wir sind als Volk bereits stark fragmentiert und bringen im Grunde keinen einheitlichen Volkswillen mehr hervor, sondern eher eine dissonante Kakophonie

Sowas wie einen "einheitlichen Volkswillen" hatten wir ja schonmal. Einzelne Nostalgiker in der AfD stellen sich ja schon vor, die gute revolutionäre Tradition der Erstürmung von Medienhäusern wieder aufzunehmen.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Ich halte die Stimmungen, die zur Zeit gegen die AfD geschürt werden für sehr gefährlich. Denn was passiert, wenn durch irgendein Ereignis die AfD in irgendeinem Bundesland mal tatsächlich eine absolute Mehrheit erreicht? Ich sehe da tatsächlich die Gefahr, dass es zu Gewalt und Toten kommt. Und zwar nicht auf Initiative der AfD, sondern auf das Betreiben Linksextremer Gruppierungen, die durch die aktuelle Stigmatisierung der AfD leichtes Spiel haben gewaltbereite Demonstranten zu mobilisieren.

Es sei denn, die AfD ist schneller. Höcke meint ja, daß

wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen

Wie diese Volkteile verloren gehen sollen überlasse ich jetzt Deiner Phantasie. Vielleicht tut es ja auch die Ausweisung aus dem Land oder die Verbringung in Örtlichkeiten mit Stacheldraht drumrum.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Höcke meint in seinem Buch Nie zweimal in denselben Fluss

Ich denke die AfD besteht nicht nur aus einem Herrn Höcke.

Veröffentlicht von: @alescha

Wie diese Volkteile verloren gehen sollen überlasse ich jetzt Deiner Phantasie. Vielleicht tut es ja auch die Ausweisung aus dem Land oder die Verbringung in Örtlichkeiten mit Stacheldraht drumrum.

Ich Frage mich wie das praktisch funktionieren soll? Wir haben in diesem Land eine Verfassung mit dazugehörigen entsprechenden Organen. Wie da ein Herr Höcke jetzt so agieren will, wie du es dir ausmalst, kann ich nicht nachvollziehen.
Nur weil sich einer so aufführt wie ein neuer Führer stellt er noch lange nicht dieselbe Gefahr dar. Der Mann bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @qdspieler

Ich denke die AfD besteht nicht nur aus einem Herrn Höcke.

Nein, er ist aber nicht der einzige, der sich in diesem Duktus äußert.
Und wenn Alexander Gauland meint, Höcke in der Mitte der AfD verorten zu können, kann man ihn wohl kaum als extremistische Randerscheinung abtun.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Ich Frage mich wie das praktisch funktionieren soll? Wir haben in diesem Land eine Verfassung mit dazugehörigen entsprechenden Organen. Wie da ein Herr Höcke jetzt so agieren will, wie du es dir ausmalst, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie man die Demokratie und Verfassungen mit ihren eigenen Mitteln aushebeln kann wurde ja schon vorgemacht. Grundsätzlich geht das also.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Nur weil sich einer so aufführt wie ein neuer Führer stellt er noch lange nicht dieselbe Gefahr dar.

Das weiß man halt erst hinterher. Hitler wurde auch sträflich unterschätzt.
Nicht, daß ich Höcke dasselbe Potential zutraue wie Hitler. Zum einen haben wir nicht die Verhältnisse wie damals in der Weimarer Republik, noch hat Höcke die Mittel. Andererseits halte ich es doch für wichtig, Höcke und seinen Flügel, auf den wohl nicht ohne Grund der Verfassungsschutz ein Auge hat und der ziemlich großen Einfluß in der AfD ausübt, nicht zu verharmlosen sondern genau zu beobachten.
Ein "ach, der tut nix, der will nur spielen" halte ich für verfehlt.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Und wenn Alexander Gauland meint, Höcke in der Mitte der AfD verorten zu können, kann man ihn wohl kaum als extremistische Randerscheinung abtun.

Im Wahlkampf wird oft viel gesagt...
Ich sehe ihn jedenfalls als extremistische Randerscheinung. Mit der kommt er vielleicht in Thüringen durch, aber anderswo wird's schwierig.

Veröffentlicht von: @alescha

Wie man die Demokratie und Verfassungen mit ihren eigenen Mitteln aushebeln kann wurde ja schon vorgemacht. Grundsätzlich geht das also.

Bei unserer aktuellen Verfassung wird das wohl nicht so einfach. Die wurde ja aufgrund der vorherigen Erfahrung extra so gestaltet.

Veröffentlicht von: @alescha

Das weiß man halt erst hinterher.

Also für mich ist das bei Herr Höcke jetzt schon klar. Das wird nichts mehr mit dem Staatsmann Höcke. Geschäftstüchtig scheint er ja zu sein, wenn aus seinem Buch überall zitiert wird.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @qdspieler

Ich sehe ihn jedenfalls als extremistische Randerscheinung

Naja, er ist ja nicht alleine. Sein "Flügel" jedenfalls ist keine Randerscheinung.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Bei unserer aktuellen Verfassung wird das wohl nicht so einfach. Die wurde ja aufgrund der vorherigen Erfahrung extra so gestaltet.

Da stimme ich Dir zu. Trotzdem können wir uns nicht zurücklehnen und sagen "wird schon nix passieren".

alescha antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Wer ist "Wir" 80 Millionen Bürger welche seit eh und je alles für bare Münze nimmt was Politiker so sagen. Zu denen möchte ich nicht gehören. Sicher ne AFD bietet genug Angriffspunkte, aber das macht den Rest nicht besser. Dinge welche man 2015 der AFD vorgeworfen hatte hinter denen steht man zum Teil plötzlich weil es in Griechenland passiert und nicht hier. Was soll das

derneinsager antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

Trotzdem können wir uns nicht zurücklehnen und sagen "wird schon nix passieren".

Die Sache zu dramatisieren bringt uns aber auch nicht weiter. Im Gegenteil die AfD konnte sich dadurch unbeschadet allerlei Skandale leisten.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @qdspieler

Die Sache zu dramatisieren bringt uns aber auch nicht weiter.

Die Dramatisierung besorgt die AfD ganz alleine. Man muss das gar nicht mehr satirisch übertreiben, es genügt völlig sich auf das real gesagte zu konzentrieren. Das ist Drama genug.

lucan-7 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ich Frage mich wie das praktisch funktionieren soll?

Das konnte sich 1933 auch niemand so recht vorstellen, funktionierte aber, wie wir wissen, doch ganz gut.

Nur weil sich einer so aufführt wie ein neuer Führer stellt er noch lange nicht dieselbe Gefahr dar. Der Mann bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit.

Das, was er redet und schreibt, stellt eine Gefahr dar. Stichwort geistige Brandstiftung.

Hitler saß im Knast wegen des mißlungenen Putsches von 1923. Seitdem wußte man, daß dieser Mann gefährlich ist. Trotzdem wurde er zum Reichskanzler ernannt.

Gut, daß Höcke viel Aufmerksamkeit bekommt, denn dann kann keiner sagen, er hätte nichts gewußt.

ungehorsam antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @qdspieler

Nicht nur die AfD macht mit Feindbildern Politik.

Deshalb schrieb ich ja von der Kombination von Gleichschaltung und Feindbildern.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Was wollen die genau gleichschalten? Und wie soll den solch eine Gleichschaltung praktisch funktionieren? Ich komme da mit Deinen Gedanken nicht ganz mit.

Indem sie in Deutschland davon träumen die Spreu vom Weizen zu trennen... wobei die AfD und ihre Gesinnungsgenossen natürlich den "Weizen" darstellen, alle Andersdenken und Menschen mit anderer Herkunft die "Spreu", die aus der Gesellschaft entfernt werden soll.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Und was verstehst Du unter ihrem Sinne?
Jede gewählte Regierung erlässt doch Gesetze in ihrem Sinne.

Die Frage ist, ob die Gesetze für alle gelten sollen - oder ob hier eine klare Unterscheidung zwischen "Anhängern der AfD" und "Allen anderen" getroffen werden soll.
Dass die AfD beabsichtigt, hier "auszumisten" und gegen freie Meinungsäusserung und Andersdenkende vorgehen will hat sie jha bereits deutlich gemacht.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Denn was passiert, wenn durch irgendein Ereignis die AfD in irgendeinem Bundesland mal tatsächlich eine absolute Mehrheit erreicht? Ich sehe da tatsächlich die Gefahr, dass es zu Gewalt und Toten kommt. Und zwar nicht auf Initiative der AfD, sondern auf das Betreiben Linksextremer Gruppierungen, die durch die aktuelle Stigmatisierung der AfD leichtes Spiel haben gewaltbereite Demonstranten zu mobilisieren

Ja, klar... weil das ja die Leute sind, die sich Waffen besorgen, die Polizei und Armee unterwandern und sich auf den "Tag X" vorbereiten... oder welche Leute waren das nochmal?

Aber wenn die AfD wirklich mal die Mehrheit bekommen sollte, dann ist das Problem in diesem Moment nicht mehr die AfD selbst, sondern die Wählerschaft, die sich ganz offensichtlich eine faschistische Diktatur ersehnt und Gewaltphantasien gegen alle hegt, die nicht zu ihnen selbst gehören.

Und sollte das jemals so weit kommen, dann wirst du mich vermutlich auf Seiten jener finden, die diese Leute bekriegen... oder irgendwo im Ausland, denn für ein Deutschland, in dem die AfD eine Mehrheit bekommt lohnt es sich im Grunde nicht mehr zu kämpfen. Das wäre nicht mehr meine Heimat.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

wobei die AfD und ihre Gesinnungsgenossen natürlich den "Weizen" darstellen, alle Andersdenken und Menschen mit anderer Herkunft die "Spreu", die aus der Gesellschaft entfernt werden soll.

Wie soll den das konkret ablaufen?

Wir sind ja nicht die Türkei, die sogar hierzulande die Spreu vom Weizen trennt und Schulen zum Schließen zwingt, die Herrn Erdogan nicht genehm sind.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Die Frage ist, ob die Gesetze für alle gelten sollen - oder ob hier eine klare Unterscheidung zwischen "Anhängern der AfD" und "Allen anderen" getroffen werden soll.

Auch hier stellt sich die Frage, wie du dir das praktisch vorstellst.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Dass die AfD beabsichtigt, hier "auszumisten" und gegen freie Meinungsäusserung und Andersdenkende vorgehen will hat sie jha bereits deutlich gemacht.

Da wären ihr ja durch die Gewaltenteilung gewisse Grenzen gesetzt.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ja, klar... weil das ja die Leute sind, die sich Waffen besorgen, die Polizei und Armee unterwandern und sich auf den "Tag X" vorbereiten... oder welche Leute waren das nochmal?

Soso, du meinst also Polizei und Armee seien unterwandert. Nun gut gegen solche Verschwörungstheorien kann es kaum Argumente geben.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Aber wenn die AfD wirklich mal die Mehrheit bekommen sollte, dann ist das Problem in diesem Moment nicht mehr die AfD selbst, sondern die Wählerschaft, die sich ganz offensichtlich eine faschistische Diktatur ersehnt und Gewaltphantasien gegen alle hegt, die nicht zu ihnen selbst gehören.

Ich glaube da geht deine Phantasie mit dir durch.
Jedenfalls habe ich in meinem Leben gelernt, dass zwischen Schein und Sein sehr oft Welten liegen.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @qdspieler

Wie soll den das konkret ablaufen?

Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Entscheidend ist für mich die Gesinnung und die Absicht. Und selbstverständlich hoffe ich, dass es der AfD nie möglich sein wird, diese Absichten auch real umzusetzen.

lucan-7 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Soso, du meinst also Polizei und Armee seien unterwandert. Nun gut gegen solche Verschwörungstheorien kann es kaum Argumente geben.

Viel besser: es gibt sogar Fakten!

ungehorsam antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Viel besser: es gibt sogar Fakten!

Fakten sind heutzutage überbewertet... 🙄

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Viel besser: es gibt sogar Fakten!

Die Fakten sind mir nicht bekannt. Es mag ja sicherlich AfD Mitglieder oder Wähler bei Polizei und Armee geben, so wie es sie überall gibt. Aber das ist doch kein Grund von Unterwanderung zu reden oder den Leuten schlechtes zu unterstellen.

Wie hier verbal gegen Menschen vorgegangen wird, die die "falsche" Partei wählen halte ich schon für ziemlich fragwürdig.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128

Schuster betonte, „rechtsextreme Einstellungen sind kein Mainstream in der Polizei“. Aber auch Einzelfälle seien „ ein ernstes Problem“. Schuster ist hochrangiger Beamter der Bundespolizei.

https://www.tagesspiegel.de/politik/rechte-tendenzen-bei-polizei-und-bundeswehr-da-ist-bei-vielen-beamten-etwas-in-schieflage-geraten/24487944.html

Solche Einzelfälle können halt auch schon Folgen haben:

In Chemnitz und in Sachsen bahnt sich hier eine gefährliche Entwicklung an. Ein Teil der Polizei, das wissen wir, entwickelt gewisse Ressentiments und kann offenbar den Rechtsstaat nicht mehr angemessen sichern. Als in Clausnitz ein Flüchtlingsbus von Flüchtlingsgegnern belagert wurde, machte der damalige Chemnitzer Polizei-Chef den Vorschlag, einen jungen Flüchtling mit einer Anzeige zu überziehen. Hier wurde der Schutz des Individuums nicht von der Polizei beachtet. Und bei den Chemnitzer Demonstrationen wurde die Pressefreiheit und das Demonstrationsrecht von den Sicherheitsbehörden nicht durchgesetzt. Die Polizei hat die Chemnitzer Vorkommnisse bewusst bagatellisiert. Ich gehe davon aus, dass die Polizei und andere Sicherheitsbehörden in Chemnitz und in Sachsen in Teilen von rechts unterwandert sind.

https://www.fnp.de/politik/rechtsextremismus-forscher-polizei-teil-unterwandert-10370184.html

Es gibt anscheinend eine Tendenz, daß immer mehr Polizisten und Soldaten mit der AfD und anderen rechten Gruppierungen sympathisieren. Und dann passieren halt so Sachen, daß Flüchtlinge nicht geschützt werden, man bei Straftaten von rechts mal ein Auge zudrückt, etc.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Du meinst also, dass deine vorgebrachten Quellen belegen, dass die Polzei und Armee unterwandert seien und die AfD- Leute wie es User Lucan ausdrückt "auf den Tag X warten würden"?

Ich muss zugeben, dass das für mich nur schwer nachzuvollziehen ist, wie man zu solchen Schlussfolgerungen aufgrund einzelner Vorfälle kommen kann. Für mich sind das nichts weiter als Verschwörungstheorien.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @qdspieler

Du meinst also, dass deine vorgebrachten Quellen belegen, dass die Polzei und Armee unterwandert seien und die AfD- Leute wie es User Lucan ausdrückt "auf den Tag X warten würden"?

Wenn Du meinen Beitrag nochmal gründlich liest beantwortet sich Deine Frage eigentlich schon selbst. 🙄

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Hier in dem Strang ging es drum, das jemand meinte die Polizei und Armee wären unterwandert.
Was soll Dein Beitrag den hierzu konkret belegen?

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128

Daß auch hochrangige Polizeibeamte die "Einzelfälle" von rechtsaffinen Polizisten für ein Problem halten. Warum wohl?

alescha antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Wie hier verbal gegen Menschen vorgegangen wird, die die "falsche" Partei wählen halte ich schon für ziemlich fragwürdig.

Mit dem wählen ist es nicht getan. Es geht hier um aktive rechte Netzwerke, die Bundeswehr und Polizei unterwandern.
Kannst du dich noch an den Soldaten Franco A. erinnern, der sich als syrischer Flüchtling ausgab?

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Kannst du dich noch an den Soldaten Franco A. erinnern, der sich als syrischer Flüchtling ausgab?

Ja klar, ich kann mich auch an diverse Fälle erinnern bei denen sich Menschen beispielsweise als Arzt ausgegeben haben, oder im Moment gerade geben sich unheimliche viele als Polizisten aus, die dann alte Menschen um ihr Vermögen erleichtern.

Was ich nicht glaube ist, dass Asylsuchende hierzulande von rechten Sympathisanten unterwandert sind.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Kannst du dich noch an den Soldaten Franco A. erinnern

Dir sagt der Name Friedrich Wilhelm Voigt etwas ?
Dir sagt der Name Gerd Postel etwas?
Christian Ehret? Der Name kommt Dir bekannt vor?

Nicht das Franco A. sich als "Flüchtling" ausgegeben hat ist der Skandal.
Der eigentliche Skandal ist die Schwäche, die Manipulierbarkeit, das ausnutzen können des Systems "Asyl" in der BRD

Das hat Franco A. mit seiner "Tiefstapelei" offengelegt.

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Dir sagt der Name Friedrich Wilhelm Voigt etwas ?

Der Hauptmann von Köpenick?

Dir sagt der Name Gerd Postel etwas?
Christian Ehret?

Nein.

ungehorsam antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @lucan-7

Indem sie in Deutschland davon träumen die Spreu vom Weizen zu trennen

Ich gebe Dir recht. Mag sein, daß nicht alle in der AfD davon träumen, aber deren extremere Vertreter (Flügel) sicherlich.

Und schon reden wir wieder von der AfD, was insofern schade ist, denn auch die Linke möchte natürlich in diesem Sinne gleichschalten und die Spreu (die Reichen) vom Weizen trennen und aus der Gesellschaft entfernen (bis sie nach einer entsprechenden Verweildauer in Umerziehungs-/Arbeitslagern wieder zu vollwertigen Mitgliedern der neuen Gesellschaft aufsteigen können).
Auch das mag nicht Konsens bei allen Mitgliedern der Linken sein, aber bei deren extremeren Vertretern, wie man aktuell wieder sehen kann...

mrorleander antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21519
Veröffentlicht von: @mrorleander

Und schon reden wir wieder von der AfD, was insofern schade ist, denn auch die Linke möchte natürlich in diesem Sinne gleichschalten und die Spreu (die Reichen) vom Weizen trennen und aus der Gesellschaft entfernen (bis sie nach einer entsprechenden Verweildauer in Umerziehungs-/Arbeitslagern wieder zu vollwertigen Mitgliedern der neuen Gesellschaft aufsteigen können).

Ich finde es generell schwierig, hier ausgewogen zu diskutieren. Auf der einen Seite finde ich Vergleiche zwischen der extremen Linken und der AfD durchaus angemessen, weil da bei den Anhängern wohl vergleichbare Sehnsüchte nach einer Welt bestehen, die einseitig auf die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten ist - und alle Anderen, die da nicht hineinpassen, zum Feind erklärt.

Auf der anderen Seite werden solche Vergleiche ja immer wieder zur Relativierung verwendet. Hitler hat dies... aber Stalin hat ja auch... und die waren ja genau so... usw.

Als ob das irgendetwas ändern würde, wenn ich einen Mörder anklage und dann darauf verweise, dass im Nachbarort ja ebenfalls ein Mörder angeklagt wurde.

lucan-7 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Aber legt mal los..

Was habt ihr so an Verharmlosungen, Kleinredreien etc. dieser menschenverachtenden Aussagen zu bieten ?

Eine Verharmlosung des antidemokratischen, faschistischen Gesindels in unserer Gesellschaft kann nicht durch einen Linken relativiert werden.
Antifaschismus ist heute nicht exklusiv links. Er ist die Mitte unserer Gesellschaft. Und daher sag ich dir: Dieses mal nicht! Nie wieder Faschismus!

deleted_profile antworten
16 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @billy-shears

Nie wieder Faschismus!

Will er wieder Faschismus?

Veröffentlicht von: @billy-shears

Und daher sag ich dir: Dieses mal nicht! Nie wieder Faschismus!

Also warum sagst Du ihm das?

Anonymous antworten
Orleander
(@orleander)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 176
Veröffentlicht von: @ostwind

Also warum sagst Du ihm das?

Der Frage schließe ich mich an, für den Fall, daß das wirklich explizit an den TE gerichtet war.

orleander antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orleander

Der Frage schließe ich mich an,

Ah.. okehhh

Was ist jetzt für Dich an

Und daher sag ich dir:

(Hervorhebung von mir)

bezüglich der Adressierung un- oder missverständlich?

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Weil „Aber die Linken“ eine Methode des Faschismus ist, die auch vor 100 Jahren angewendet wurde.

klick

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @billy-shears

Weil „Aber die Linken“ eine Methode des Faschismus ist, die auch vor 100 Jahren angewendet wurde.

Mit der Faschismuskeule lässt sich jede Meinung erschlagen.

Wie absurd....

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Du diffamierst mich offen als "Faschisten"

Für diese infame Verleumdung und Unterstellung verlange ich von Dir Belege anhand von Beiträgen die ich hier im Forum geschrieben habe

Nachtrag vom 05.03.2020 1003

Und daher sag ich dir: Dieses mal nicht! Nie wieder Faschismus!

Belegt es für mich klar und eindeutig

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Du diffamierst mich offen als "Faschisten"

Für diese infame Verleumdung und Unterstellung verlange ich von Dir Belege anhand von Beiträgen die ich hier im Forum geschrieben habe

Eine weitere Methode des Faschismus ist, die sog. „dumpfe Masse“ für ihre Zwecke zu mobilisieren. Stichwort „verführtes Volk“.
Ob Du ein Faschist bist oder dich nur vor ihren Karren spannen lässt, kann ich nicht beurteilen. Dass Du aber ihre Methoden hier ins Forum bringst, das ist offenbar.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @billy-shears

Eine weitere Methode des Faschismus

bla bla bla

Ich verlange von Dir ganz klare und eindeutige BELEGE anhand von Beiträgen die ich hier geschrieben habe ,das ich Faschist bin oder mich positiv zu faschistische Ideologien geäussert habe bzw diese verbreite .

Punkt

Nachtrag vom 05.03.2020 1125
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus#Überblick_der_faschistischen_Bewegungen_in_Europa
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Organisatorische_Dimension
https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Ich verlange von Dir ganz klare und eindeutige BELEGE

Das darfst Du nicht erwarten, die Verblendung und Indoktrination ist zu groß. Man verliert den Blick auf die Realitäten....

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ostwind

Das darfst Du nicht erwarten,

Ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht... Nicht viel. ausser theorethisierendem rumgesch.....l
Ich hab mich vor längerem einmal hinreisen lassen eine Userin sinngemäß "faschistisches Gedankengut" zu attestieren.

Das hat mir, im nachhinein betrachtert berechtigterweise, eine GK eingebracht.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @billy-shears

Eine weitere Methode des Faschismus ist, die sog. „dumpfe Masse“ für ihre Zwecke zu mobilisieren

Das ist so lächerlich einseitig gesehen. Als wenn die linken Diktaturen nicht "dumpfe Masse" für ihre Zwecke mobilisiert hätten.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Komm mal wieder runter!

Die Meinung eines unbekannten Menschen, der etwas seiner begrenzten Lebenszeit in das Forum hier investiert und seine Gedanken kundtut als faschistisch abzukanzeln ist doch eine maßlose Übertreibung.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @billy-shears

Dass Du aber ihre Methoden hier ins Forum bringst, das ist offenbar.

Nein ist es nicht, man kann ja wirklich viel über Scylla behaupten, aber dass er faschistoide Methoden ins Forum bringt ist nicht wahr.

tristesse antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

Ich finde
Auch wenn es schwer ist, hoffe ich doch, dass bei unterschiedlichen Positionen der Respekt voreinander bleibt.

Gruß Helle

helle antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

falsch angehängt
Sorry tris,

das gilt natürlich nicht Dir, das sollte eigentlich weiter oben angehängt werden.

Gruß Helle

helle antworten
Tertullian
(@tertullian)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 415
Veröffentlicht von: @billy-shears

Antifaschismus ist heute nicht exklusiv links.

Das ist sicher nicht falsch. Genauso wie die Behauptung, dass Antisemitismus heute nicht exklusiv rechts ist. Nie wieder Diktatur und Totalitarismus - egal ob von links oder von rechts.

tertullian antworten
MrOrleander
Beiträge : 2217
Veröffentlicht von: @scylla

Da ja hier gerne (fast) jeder verbale Ausfall einen AfD Mitgliedes skandalisiert wird

Ohne Bezugnahme auf die AfD hätte das vielleicht (ich habe nicht wahnsinnig viel Hoffnung gehabt, aber doch ein wenig) ein interessanter Thread werden können.

Dabei kann man über die tatsächliche oder vermeintliche Verfassungstreue der Partei durchaus ins Grübeln kommen. Weniger jetzt bei der Aussage von, wie Du selbst schon schreibst, "xy", einem Parteimitglied eben aus der Reihe xy. Leute mit verqueren Ansichten oder peinlichem Humor gibt es vermutlich selbst im Landfrauen-Verband. Auch daß Herr Riexinger recht unglücklich reagiert, halte ich nun nicht für einen Beweis dessen, daß er tatsächlich Menschen zu erschießen gedenkt.
Viel interessanter ist da doch bspw. die stellvertretende Parteivorsitzende Janine Wissler, die in aller Offenherzigkeit verkündet, die Einführung einer klassenlosen Gesellschaft könne nicht durch Parlarmente und Regierungen geschehen - womit sie recht haben dürfte. Auch über den Einfluß von Marx21 und andere (Splitter?-)Gruppen könnte man sich bestimmt gewinnbringend unterhalten.

Aber so? Eher nicht...

mrorleander antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @mrorleander

Leute mit verqueren Ansichten oder peinlichem Humor gibt es vermutlich selbst im Landfrauen-Verband.

Die Äusserungen sind nicht *irgendwo* beim "Linken Landfrauentreffen" Ortsgruppe Niederposemuckel gefallen, sondern auf dem Strategietreffen der Linken in Kassel. Dort , wo die zukünftige Parteilinie (es war immerhin der Parteivorsitzende vor Ort und in diesem Fall verbal aktiv) diskutiert wurde/wird

Insofern finde ich Dein

Veröffentlicht von: @mrorleander

recht unglücklich reagiert

etwas deplaziert

Veröffentlicht von: @mrorleander

daß er tatsächlich Menschen zu erschießen gedenkt.

Er steht aber einer Partei vor, in der "das erschiessen von mneschen und Zwangsarbeit zuführen" zum historischen Erbe und ehedem faktsich praktiziertem gehörte
Insofern schrillen da bei mir sämtliche Alarmglocken, wenn sowas scheinbar wieder diskutabel ist.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @scylla

Er steht aber einer Partei vor, in der "das erschiessen von mneschen und Zwangsarbeit zuführen" zum historischen Erbe und ehedem faktsich praktiziertem gehörte
Insofern schrillen da bei mir sämtliche Alarmglocken, wenn sowas scheinbar wieder diskutabel ist.

Nochmal die Frage: Wurde das diskutiert? Gab es Zustimmung? Wurde applaudiert? Woraus schließt Du, daß das diskutabel ist?

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Es wurde eine höchst inakzeptabel Äusserung humorvoll aufgenommen und um einer weitere verbrecherische Idee ergänzt

Da gibt es nichts diskutierbares. Der Fakt steht

Wie würdest Du, andere user hier auf ein Video reagieren das einen Afdler mit einer Äusserung ala

"XY Dann erschiessen wir erst mal det 6 % Moslems hier ... wir müssen echt ma von die meta-ebene runterkommen. " und Gauland oder Höcke ergänzen " ...wir führen die gemeinnütziger Arbeit zu"

DAS gäbe ganz grosses Kino, nicht unter 300 Beiträge

In Summa agierst Du für mich hier unglaubwürdig

Nachtrag vom 04.03.2020 2236
Eine akzeptabel, der Situation angemessene Raktion wäre gewesen das ihr der Parteivorsitztende sofort das Wort entzogen hätte, gefolgt von einer Zurechtweisung

Anonymous antworten
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 954
Veröffentlicht von: @scylla

Wie würdest Du, andere user hier auf ein Video reagieren das einen Afdler mit einer Äusserung ala

dann würdest du eine menge wohlwollender worte für die afd finden. so what.

mrb-ii antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @mrb-ii

dann würdest du eine menge wohlwollender worte für die afd finden. so what.

Eine dumme Unterstellung.

Oder kannst Du mal ein Beispiel dafür bringen, wo er, bei ähnlichen Ausfällen der AfD, "wohlwollende" Worte dafür gefunden hat?

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @scylla

Es wurde eine höchst inakzeptabel Äusserung humorvoll aufgenommen und um einer weitere verbrecherische Idee ergänzt

Da gibt es nichts diskutierbares. Der Fakt steht

Da bin ich mit Dir einig.

Das hat Riexinger übrigens inzwischen selbst eingesehen und sich von von seinem ausgesprochen schlechten Witz (denn mehr war das nicht, ich glaube kaum, daß Riexinger wirklich das vorhat was Du ihm unterstellst).

Veröffentlicht von: @scylla

"XY Dann erschiessen wir erst mal det 6 % Moslems hier ... wir müssen echt ma von die meta-ebene runterkommen. " und Gauland oder Höcke ergänzen " ...wir führen die gemeinnütziger Arbeit zu"

DAS gäbe ganz grosses Kino, nicht unter 300 Beiträge

Ich glaube, wenn das ein einmaliger Ausrutscher wäre, wäre die Aufregung auch bei der AfD weit geringer.
Das Problem ist jedoch, daß aus den Reihen der AfD jeder Menge solcher Einlassungen kommen. Die Menge macht's. Wenn dann noch jede Menge Anfragen gestellt werden, die entweder vollkommen unsinnig sind oder schlichtweg rassistisch und/oder behindertenfeindlich läßt das weiter den Schluß zu, daß das nicht einmalige Ausrutscher sind, sondern eine bestimmte Gesinnung dahintersteht.
Und wenn man mal einen Blickk in Höckes Machwerk Nie zweimal in denselben Flußwirft weiß man auch welche. Hast Du Dich eigentlich mal damit auseinander gesetzt?

Veröffentlicht von: @scylla

In Summa agierst Du für mich hier unglaubwürdig

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Deine Einlassungen hier sind jedenfalls nicht gerade von einer fairen Auseinandersetzung mit dem Thema geprägt. Die Linke ist für Dich schlicht das Böse schlechthin, da ignoriert man auch schon mal Mißfallensäußerungen aus dem Publikum und Distanzierungen vom Gesagten und behauptet, daß Erschießungskommandos und Arbeitslager in der Linken diskussionsfähig seien.

Veröffentlicht von: @scylla

Eine akzeptabel, der Situation angemessene Raktion wäre gewesen das ihr der Parteivorsitztende sofort das Wort entzogen hätte, gefolgt von einer Zurechtweisung

Da gebe ich Dir recht. Wäre es gewesen.
Daß das aber warum auch immer - langsame Reaktion, nicht rechtzeitig am Mikro, wasweißich - nicht geschehen ist bedeutet nicht gleich Zustimmung zum Gesagten. Und schon gar nicht, daß die Linke vorhat, Erschießungskommandos von der Kette zu lassen oder zumindest für diskutabel zu halten, so wie Du das darstellst.

Ich mag die Linke auch nicht. Wirklich nicht. Aus gleich mehreren Gründen. Trotzdem habe ich es nicht nötig, aus diesem Vorfall das zu machen, was Du daraus machst. Das grenzt meiner Meinung nach schon an Diffamierung. Kritik gerne, aber nicht so.

alescha antworten


DerNeinsager
Beiträge : 1449

Hast recht Scylla. Von Links extrem (nicht Links) gibt es noch andere Dinge zb auch gegen Deutsche die scheinbar voll OK sind.

Es wird immer getan als ob der Deutsche Staat gegen Rechts Blind sei: Leider nur eine Halbwahrheit. Gegen Rechtsextreme scheinbar schon, denn da gibt es Verhältnismässig viele Probleme. Gegen Rechts gemäßigt oder Rechtskonsevativ wird permanent scharf geschossen und alles über den ein Kamm geschert. Kein Wunder das es eskaliert.

Links dagegen ist alles OK. So ergibt sich in D im Vergleich zu anderen Staaten das Bild, das es einen schlimmen rechten Rand gibt welcher zur Zuspitzung beitragen kann und indirekt Instrumentalisiert werden kann aber die Mitte oder Masse sehr Linkslastig ist.

Für mich ist das irgendwie kein normaler Staat mehr im Vergleich zu anderen Ländern. Als Migrant darf man alles wo man als Deutscher gleich ein Nazi ist. Gott sei Dank hab ich Christus und mein eigentliches Volk ist das Volk Gottes - das tröstet

derneinsager antworten
11 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Links dagegen ist alles OK. So ergibt sich in D im Vergleich zu anderen Staaten das Bild, das es einen schlimmen rechten Rand gibt welcher zur Zuspitzung beitragen kann und indirekt Instrumentalisiert werden kann aber die Mitte oder Masse sehr Linkslastig ist

Die Mitte ist in der Mitte und Links ist links.
Es ist eine Frage der Perspektive, wie viele Menschen du von dir aus gesehen links siehst. Solltest du wirklich die Masse von dir aus gesehen links sehen, müßtest du eigentlich ziemlich weit rechts stehen.

ungehorsam antworten
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 954

Als Migrant darf man alles wo man als Deutscher gleich ein Nazi ist.

Was denn zum Beispiel?

mrb-ii antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @derneinsager

Hast recht Scylla. Von Links extrem (nicht Links) gibt es noch andere Dinge zb auch gegen Deutsche die scheinbar voll OK sind.

Da fällt mir ganz spontan ein Beispiel ein. Vor Jahren hatte der Bundestag den Völkermord mit einer Resolution verurteilt.
Malik Karabulut hatte daraufhin ein Hassposting auf FB geschrieben, dass die Deutschen eine Köderrasse seien. Eine Volksverhetzung gegen die deutsche Gruppe ist nicht möglich. Deswegen ging er straffrei raus. Nicht nur, dass krude Gedankengänge, dass es Bevölkerungsgruppen gibt, gegen die man Volksverhetzung offen betreiben darf und gegen andere es ein Tabu ist (es ist zurecht ein Tabu) , spielt man so den Rechtsextremen Sympathisanten in die Hände. Es hat sich die letzen Jahrzehnte so entwickelt, dass Dinge die eigentlich Tabu sind, linksgerichtete an der langen Leine gelassen werden. Wie auch bei der Tagung bei der Partei der Linken. Wo man offensichtlich laut darüber nachdenken kann, was man nach der Revolution, jüngst auch Systemwechel genannt, macht.

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @orangsaya

linksgerichtete an der langen Leine gelassen werden.

So lange Beleidigungen wie an Renate Künast zulässig sind und andere Pöbeleien aus dem rechten Spektrum unbeanstandet bleiben kann wäre ich mit solchen Einschätzungen vorsichtig.
Nicht, daß ich es richtig finde, daß Karabuluts Äußerung ungeahndet durchging, aber der Narrativ, was sich die "Linksgrünversifften" so alles erlauben dürften, während aufrechte Bürger wegen jedem Pups angegangen würden, ist einfach Unsinn,

Veröffentlicht von: @orangsaya

Wo man offensichtlich laut darüber nachdenken kann, was man nach der Revolution, jüngst auch Systemwechel genannt, macht.

Jetzt fang nicht Du auch noch an.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alescha

So lange Beleidigungen wie an Renate Künast zulässig sind

Zum aktuellen Stand der Dinge
Die Revision war in Teilen erfolgreich

https://winfuture.de/news,113616.html

"Durch den im Beschwerdeverfahren erstmals vollständig vorgelegten Ausgangspost habe die Zivilkammer 27 die 22 betroffenen Nutzerkommentare im Lichte der höchstrichterlichen und verfassungsrechtlichen Rechtsprechung zur Mei­nungs­frei­heit nochmals geprüft und der Antragstellerin im Ergebnis in sechs Fällen Recht gegeben." Interessant ist dabei auch die Begründung: Die Richter sehen es jetzt als erwiesen an, dass den Verfassern der Kommentare offensichtlich klar war, dass sie sich mit ihren Beiträgen nicht auf ein echtes Zitat von Renate Künast bezogen haben - das Argument der Sachkritik entfällt damit.

Vor diesem Hintergrund sei eine Neubewertung vorgenommen worden, nach der "sechs Nutzer jeweils einen rechtswidrigen Inhalt im Sinne ei­ner Beleidigung" verfasst hatten. Die Schluss­fol­ge­rung: "Die Social Media Plattform dürfe da­her in diesen sechs Fällen über Name des Nu­tzers, E-Mail-Adresse des Nutzers und IP-Adres­se, die von dem Nutzer für das Hoch­laden verwendet worden sei, sowie über den Up­load­zeit­punkt Auskunft erteilen."

Das heisst, die Herren oder Damen erwartet ein Strafverfahren

Nachtrag vom 05.03.2020 1235
In diesem Zusammenhang bin ich mal auf die Revision der Causa
Tim K. vs. Sawsan Chebli gespannt.

Da ging die erste Runde auch an Herrn K.

Anonymous antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Die teilweise Korrektur des Urteils ist immer noch kein Ruhmesblatt der deutschen Justiz. Gerade Politiker müssen sich nach Ansicht der deutschen Justiz sehr sehr viel gefallen lassen. Das hat nichts damit zu tun, ob Künast tatsächlich eine ... ist oder Höcke ein ... ist.

Veröffentlicht von: @scylla

Das heisst, die Herren oder Damen erwartet ein Strafverfahren

...oder auch nicht. Facebook muss halt bestimmte Daten herausgeben. Ob man damit an die Täter rankommt, muss man erst mal ermitteln.

johnnyd antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @johnnyd

Gerade Politiker müssen sich nach Ansicht der deutschen Justiz sehr sehr viel gefallen lassen.

ja, der Ton ist *rauher* geworden, da geb ich Dir recht und einiges was *durchgeht* vor Gericht sehe ich auch anders bzw würde es anders bewerten

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984
Veröffentlicht von: @johnnyd

Gerade Politiker müssen sich nach Ansicht der deutschen Justiz sehr sehr viel gefallen lassen.

Ja, das ist leider so.

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @scylla

Zum aktuellen Stand der Dinge
Die Revision war in Teilen erfolgreich

Ja, ich weiß. Das was aber trotzdem noch zulässig ist halte ich auch noch für ziemlich unerfreulich, weswegen ich das immer noch für ein gutes Beispiel dafür halte, was sich Leute jenseits des linksgrünen Spektrums erlauben dürfen.

Veröffentlicht von: @scylla

In diesem Zusammenhang bin ich mal auf die Revision der Causa
Tim K. vs. Sawsan Chebli gespannt.

Ich auch. Ich habe schon ein paar Beiträge von Tim K. in meiner FB-Timeline gehabt, weil eine meiner Bekannten manchmal wirklich üble Hetz-Beiträge teilt, u.a. auch von diesem Tim K. Ich konnte zumindest dafür sorgen, daß ich Tim K. nicht mehr sehen muß.

Nun gehört Tim K. aber ganz sicher nicht zu den Linken, weswegen ich das als weiteren Beleg sehe, daß die rechten Hetzer mindestens ebenso Narrenfreiheit haben wie die linken, und daß Orangsaya mit seiner Aussagen schlicht falsch liegt.

alescha antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Du hast hier jetzt mit der Künast angefangen und was willst du damit sagen. Das Politiker mit ausländischem Hintergrund deswegen eine Volksgruppe als Köderrasse sagen darf? Oder noch schlimmer, dass man bei einer Diskussion um die Positionierung einer Partei, wie selbstverständlich sagen darf, wenn wir die Millionäre dann erschossen haben und dann einem anderen der sagt, Zwangsarbeit reicht in Ordnung ist? Ja, Künast wurde beschimpft wir haben in der Vergangenheit darüber ausgetauscht und du weiß genau, dass ich die Beschimpfung nicht okay finde. Allerdings. wenn es die Beschimpfung auch nicht rechtfertigt. Der Shitstorm hat einen Hintergrund bei dem es zu Äußerungen vergangener grüner Reformpädagogik ging. Hier muss man auch ganz deutlich sagen, dass sexueller Missbrauch an Kindern auch dann noch ein Missbrauch ist, wenn es im gegenseitigen Einvernehmen ist.

orangsaya antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7128
Veröffentlicht von: @orangsaya

Das Politiker mit ausländischem Hintergrund deswegen eine Volksgruppe als Köderrasse sagen darf?

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Daß ich nicht gut finde, daß die "Köderrasse" ungeahndet blieb habe ich doch gesagt. 🙄

Veröffentlicht von: @orangsaya

Oder noch schlimmer, dass man bei einer Diskussion um die Positionierung einer Partei, wie selbstverständlich sagen darf, wenn wir die Millionäre dann erschossen haben und dann einem anderen der sagt, Zwangsarbeit reicht in Ordnung ist?

Lies einfach meine Beiträge. Ich habe oft genug geäußert, was ich darüber denke. So viele Beiträge sind das ja nicht.
Aber bevor Du mich auch hier falsch verstehst: Nein, das darf man nicht sagen. Aber wenn man genau hinhört, gab es zum Erschießen ablehnende Lautäußerungen aus dem Publikum, und das mit der Zwangsarbeit war ein ausgesprochen schlechter Witz, von dem sich Riexinger inzwischen distanziert hat. Oder mit anderen Worten: Die Äußerungen sind schlimm, aber kein Konsens in der Linken. Daraus zu konstruieren, daß Erschießungskommandos und Arbeitslager bei den Linken diskutabel seien gibt dieser Vorfall einfach nicht her.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Hier muss man auch ganz deutlich sagen, dass sexueller Missbrauch an Kindern auch dann noch ein Missbrauch ist, wenn es im gegenseitigen Einvernehmen ist.

Das hat sich inzwischen auch bei den Grünen rumgesprochen.

Das war aber alles nicht mein Punkt. Ich bin nur nicht der Meinung, daß linke Pöbler und Hetzer eine längere Leine hätten als rechte Pöbler und Hetzer.

alescha antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?