Benachrichtigungen
Alles löschen

Swingerclub

Seite 4 / 5

Anonymous
 Anonymous

Ja heißes Thema..
Aber ich hoffe hier auf ehrlichen Austausch.
Als Single Lust auf Sex und wieso dann nicht dort hingehen..
Ich war dort...es ist ein respektvoller Umgang und man wird zu nichts gezwungen..sehr nette Leute,die mehr verbindet als Sex
Ich habe es dort sehr genossen und mein Selbstwert wieder aufgefüllt.
Aber am Ende bleibt die Frage ..war das richtig?
Darf ein Christ das?

Antwort
417 Antworten
Ungehorsam

Möchtest du den Moderator bitten,
das hier

Sein Nickname ist "Ungehorsam"

Welche Antwort erwartest?

zu löschen,
oder soll ich das für dich tun?

ungehorsam antworten

Anonymous
 Anonymous

Naja ich denke wenn wir vor Gott am jüngsten Gericht stehen wird es für alle von uns peinlich.

Anonymous antworten
19 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Gott kennt die Herzen der Männer und Frauen. Außerdem nicht alle.
Es werden nicht alle gerettet.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber Meriadoc,

aber wer gerettet wird und wer nicht, entscheide nicht ich, Gott sei Dank!

Aber mein Wert Jesus lässt sich nicht weg diskutieren. Das ist für mich und mein Leben das Wertvollste was es gibt. Und das gilt es zu respektieren.

Jesus versteht das Handeln der Menschen, möchte ihnen helfen, wertet aber nicht den Menschen ab. Wäre ich zum Beispiel in der früheren DDR aufgewachsen, wäre für mich ein FKK Strand kein Problem, das war da ganz normal.

Es hilft uns, wenn wir wie Jesus versuchen die Hintergründe zu erfragen, anstatt einen Menschen gleich abzuwerten.

Jesus versteht so jeden einzelnen Menschen, und versucht jedem Menschen zu helfen, das Beste Leben für uns zu führen. Deshalb kann Jesus überall hingehen, und dazu hat ER uns ja beauftragt.

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

FKK-Strand

Wäre ich zum Beispiel in der früheren DDR aufgewachsen, wäre für mich ein FKK Strand kein Problem, das war da ganz normal.

Oh, da muß ich doch mal nachfragen: Hältst du FKK für anstößig?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, was ist dann dein Problem damit?

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

lieber Unghorsam,

DU ich würde mich da einfach nur schämen. Vielleicht wie Adam und Eva die sich auch geschämt haben als sie erkannt hatten, das sie nackt waren.

Sich nicht zu schämen scheint für Gott so wichtig zu sein, dass er uns das gleich am Anfang der Bibel sagt. Am Anfang, ein Lebensraum voller Liebe, Annahme und Schutz, so das schämen noch nicht nötig war.

Die Schöpfungsgeschichte erzählt uns von Anfang an, etwas über meine tiefsten menschlichen Bedürfnisse

Doch dann kam der Sündenfall. Und so sehe ich auch, was ich ohne die schützende Liebe Gottes bin. Verletzlich, unsicher, unschuldig................

Doch Gott möchte mein Gottvertrauen, mein Selbstvertrauen wieder-herstellen. Gott selbst machte Adam und seiner Frau Röcke aus Fell und bekleidete sie.

Mit dieser Handlung zeigt mir Gott, das er unsere menschliche Würde beschützen will. Doch die Herstellung unserer Würde hat ihren Preis.

Selbst fühle ich mich nackt vor anderen Menschen unwürdig. Aber ich habe nichts gegen Menschen, Christen, die FKK machen können.

Mir tun Gottes Schutz und Seine Würde für mich gut, und das lasse ich mir nicht nehmen. Ich bin kein Evangelikaler, ich bin ein Jesusfreak (oh immer diese Unterschiede) und mir tun Gottes Gebote für mein Leben gut.

Nein nicht zwanghaft oder mit Druck, ich kann mir Blöße geben, jetzt nicht äußerlich, eher innerlich.

Nicht alles was ich denke und fühle ist falsch. Ich darf als Mensch Bedürfnisse haben, auch um Unterstützung und Hilfe bitten.

Ich muss nicht immer ein guter Mensch sein, das schaffe ich nicht.

Aus dem Versteck meiner Lügen und Selbstgerechtigkeit darf ich rauskommen, mich zeigen, so wie ich bin.

Ohne Gottes Gebote fehlt mir Orientierung. Und wenn Jesus sagt, wenn ich eine nackte Frau ansehe, ihrer zu begehren, habe ich schon die Ehe mit ihr gebrochen.

Und ich weiß, da muss ich aufpassen bei mir. Heute ist man oft so gekleidet, das du da reizvoller bist als am FKK Strand.

Und früher war ich in der Männersauna, nicht in der gemischten Sauna. Obwohl die Sprüche der Männer oft krasser waren.

Schamgefühle kannst du negativ aber auch positiv sehen. Wenn ich zu verklemmt bin finde ich das alles andere als gut. Aber zu viel Offenheit finde ich auch nicht gut. So versuche ich mich so gut ich es kann, in der Mitte meines Lebens, an Jesus zu orientieren, und das hilft mir.

liebe Grüße an dich,

Frederick

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Ja, das ist wahr. Es wird wohl kein Gebot öfters getroffen wie das. Wenn man keine Frau zuhause sitzen hat die man begehrt - ich weis gar nicht wie ich nicht attraktive Frauen mit einer traurig - attraktivfindenen Mischung als Blick anschauen sollte. Gilt vermutlich in scharfer Form auch nur für je verheiratete vergebene Personen.

derneinsager antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich gehe auch gerne saunieren aber *piiep* nicht durch die Gegend.

[Gestrichen, da überflüssig. MfG AleschaMod]

M.

Anonymous antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Ja und ich kenne einige christliche Frauen die in die Sauna gehen.
Das sollte mit Sex nichts zu tun haben. Es hat aber schon seine Gründe warum es Frauentage gibt.

jigal antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @jigal

Ja und ich kenne einige christliche Frauen die in die Sauna gehen.
Das sollte mit Sex nichts zu tun haben.

Natürlich nicht.

Veröffentlicht von: @jigal

Es hat aber schon seine Gründe warum es Frauentage gibt.

Ja, hat es. Auch ich gehe ausschließlich an den Frauentagen in die Sauna.
Das hat, denke ich, weniger mit der Religionszugehörigkeit als vielmehr mit den persönlichen Grenzen eines jeden Menschen zu tun.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ohne Zweifel. Steht ja auch so im Wort.

Verlorene und gerettete
Böcke und Schafe
Usw.

Darf man Sagen und sollte nicht verschwiegen werden. Aber man muss ja immer auf die Gnade hoffen und die Entscheidung der Menschen. Gott kommt nicht her und aktiviert mal einen Schalter und schon ist man Christ. Alles ist Allversöhnungsquatsch.

M.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @meriadoc

Es werden nicht alle gerettet.

Was du alles weißt...ich bin echt beeindruckt.😉😇🤓😀

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

liebe Suzanne,

DU so etwas ist ganz schwer einem Menschen zu sagen. Selbst glaube ich auch, das nicht alle Menschen gerettet werden, und das ist echt kein Spaß.

Mir tut es noch weh, wenn Bekannte, Verwandte Freude , ohne Glauben an Gott sterben.

..........................................................................................................................

leise Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Veröffentlicht von: @frederick1

Selbst glaube ich auch, das nicht alle Menschen gerettet werden, und das ist echt kein Spaß.

Ich überlasse das Gott.
Ich glaube daran, dass Gott gnädig ist und will, dass alle Menschen erlöst und gerettet werden.
Ich glaube daran, dass er allmächtig ist und daher das, was er will, auch tun wird.
Das alles glaube und hoffe ich - aber ich weiß es natürlich nicht.
Damit muss und kann ich leben.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Wenn Du glaubst, dass Gott sowieso alle rettet, wieso befolgst Du dann seine Regeln?

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Weil seine Regeln gut sind und sowohl zu einem erträglichen Zusammenleben als Gemeinschaft als auch zu einem gelingenden Leben des Einzelnen beitragen.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Ah so.

tristesse antworten
Morran
 Morran
(@morran)

Siehst du anders?

morran antworten
tristesse
(@tristesse)

Nö?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

liebe Suzanne,

DU, natürlich dürfen wir letztendlich alles nur Gott überlassen. Meine Erkenntnis, mein Wissen ist auch klein. Aber im Gespräch mit Jesus erhoffe ich mir, es immer mehr zu sehen, so wie Gott es sieht.

Und unser Körper ist für Gott auch ganz arg wichtig. Unser Körper, unsere Seele, unser Geist, im Dreiklang, in Ausgeglichenheit.

In unserer Gesellschaft erkenne ich, das dem Körper ein sehr hoher Stellenwert beigelegt wird. Viele gehen in ein Fitnessstudio, fahren Fahrrad usw...........und oft geht es um Leistung.......

Ja ich jogge auch sehr viel mit Hund durch die Gegend. Es tut mir ganz arg gut, und nebenher bete ich. Wir können unseren Körper nicht von unserer Seele trennen, es gehört zusammen, was zusammen gehört.

Deshalb gehören für mich Sexualität und Liebe auch einfach zusammen, das zu trennen ist für mich schwierig. Ohne Liebe sagt die Bibel ist alles nichts. ................

Wenn ich unterwegs mit Hund laufe, begrüßen wir unterwegs Menschen, die auch laufen. Doch die sehen und hören nichts. Auf dem Kopf sehr große Ohrhörer, Smartphone, Messgeräte.........

Da geht in meinen Augen das Menschliche, die Liebe verloren......

Swingerclub ist ähnlich, ohne Liebe. Ein Vertrag, eine Abmachung, aber ohne Liebe..............

liebe Grüße an dich,

Frederick

Nachtrag vom 28.06.2020 1123
https://www.youtube.com/watch?v=3AEKQfoNlk0

ohne Liebe hat alles keinen Sinn............................................

Liebe zu Gott, zu mir selbst, anderen Mensche, der Schöfung,

das hat Sinn, kann echte Freude schenken, hat keinen bitteren Nach-

geschmack............

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)

Und wie!

derneinsager antworten
Anonymous
 Anonymous

Wenn ich gesundet bin und Coronazeit vorbei ist,da nun werde ich auch zum Swingerclub gehen und das Tanzbein swingen und die Hüfte auch. Wer geht mit....Lustvoll, freudenvoll, liebesto...äh..voll..

Swing Musik aufleg.

M..

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Hallo anonyma,

Veröffentlicht von: @anonyma-e484a4ac4

Aber ich hoffe hier auf ehrlichen Austausch.

Ich möchte dir meine ehrliche, direkte Meinung dazu sagen. 😉
Jeder kann ( ob Christ oder Nicht- Christ) tun und lassen, was er will, solange niemand gefährdet wird.
Allerdings ist es hilfreich zu prüfen, was einem gut tut und was nicht. Und hier fängt für mich der entscheidende Punkt an, wo wir als Christen genauer hinschauen sollten.
Bei wichtigen Entscheidungen kann man in sich hineinhorchen und sich fragen, was diese Entscheidung seelisch oder auch psychisch mit einem macht.
Welche Auswirkungen hat meine Entscheidung etwas zu tun oder nicht zu tun auf meine Seele?

Ich denke, einen Ort aufzusuchen, wo Menschen sich aus dem Grund der Triebbefriedigung sammeln, ist ein Ort, der eine Seele schaden könnte. Begibst du dich an diesen unreinen Ort und bleibst nicht innerlich distanziert zu dem, was da getrieben wird, wird sich auch deine Seele verunreinigen.
Begibst du dich selbst mitten ins Geschehen und gibst dich dieser treibenden Kraft der Triebbefriedigung hin, wirst du kaum mit "unbefleckter" Seele davon kommen.
Den Einfluß dieser Triebkraft wirst du vielleicht erstmal nicht merken. Doch ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es dich immer häufiger dahin ziehen wird und der Drang nach weiteren, höheren Kick entstehen kann.

Veröffentlicht von: @anonyma-e484a4ac4

Ich habe es dort sehr genossen und mein Selbstwert wieder aufgefüllt.

Das kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie du so dein Selbstwertgefühl aufbaust?
Entschuldige meine direkten Worte.... da sind Männer, die im geilen Zustand dahin kommen, die wissen, dass sie dort willige Frauen finden. Will die eine nicht, kein Problem, dann springen sie zur Nächsten. Will die nicht, wieder die Nächste usw.
Was bitte bedeutet das denn, wenn Männer einen dort "wollen" ?
Nichts!! Nichts was eine Frau ihnen bietet, was nicht jede andere auch bieten kann. Klar, die eine hat hübschere Brüste oder längere Beine. Sorry, aber am Ende wollen sie sich an einem weiblichen Körper befriedigen, mehr sehe ich darin nicht.
Deshalb, da würd ich null Cent drauf geben, wenn jemand kommt und zu mir sagt, ich seh gut aus, hab einen heißen Körper und dass er mich will. Absolut nichts würde ich drauf geben. Da würde ich denken " Klar, der nächsten sagst du dasselbe, nur weil du pimpern willst"

Ich wäre mir viel zu schade, habe zu viel Achtung vor mir und meinem eigenen Körper, als dass ich mir vorstellen könnte mich so den sexuellen Trieben hinzugeben.
Entschuldige, falls meine direkten Worte verletzend sein sollten.

Anonymous antworten
Freigeist04

Du hast anscheinend im "Swingerclub" etwas gefunden, was dir Freude gemacht hat. Und doch hast du Zweifel. Ich würde deine Frage anders stellen. Nicht "war das richtig?". Sondern "habe ich gefunden, was ich gesucht habe?" Dient es dem Leben? Welche positive Absicht hat dich dort hin geführt?

Moralische Grenzen können manchmal Leitplanken sein, die dabei helfen, die Ziele richtig zu stecken. Aber manchmal können sie auch Gift sein. Wenn die Beschäftigung mit Moralfragen dazu führt, um die Themen zu kreisen, die ich nicht soll und vielleicht auch nicht will.

Du suchst nach Selbstwertbestätigung. Vielleicht möchtest du von anderen als attraktiv empfunden werden. Vielleicht möchtest du die Erfahrung machen, anderen eine lustvolle Erfahrung bescheren zu können. Ich bitte dich darum, folgende Übung zu machen. Lehn dich zurück! Und stell dir vor, was du willst. Was dich antreibt. Gerne kannst du auch zwischenzeitlich darüber nachdenken, was du nicht willst oder nicht sollst. Aber an diesen Gedanken sollst du dich nicht aufhalten. Sie sollen dir nur dabei helfen, das, was du willst, näher und Auge zu fassen. Dann Stelle dir das, was du willst, in immer größeren Details vor! Welche Personen sind daran beteiligt? Was zeichnet die Personen aus, von denen du dir Bestätigung erhoffst? Welche Formen von Bestätigung möchtest du? Wenn du an Gott glaubst, kannst deine Wünsche zu einem Gebet machen. Dann versuche, Gedanken der Zuversicht zu denken, dass das, was du dir wünschst, wahrhaft möglich ist und sich auch erfüllen wird. Und dann kannst du dir Gedanken über den Weg zu diesem Ziel machen.

Ich kann dir nicht sagen, ob der Swingerclub für dich falsch ist. Mich würde das von meinen Zielen und Sehnsüchten wegführen.

Das Geheimnis des Glaubens ist nicht, sich zu beschränken. Das Geheimnis des Glaubens ist, sich nicht mit zu wenig zufrieden zu geben. Wenn der Swingerclub für dich ein Trostpflaster ist oder dich innerlich leer lässt, solltest du dir andere Ziele setzen.

freigeist04 antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Ich finde das ist eine gute Antwort.
Eigentlich braucht nichts mehr dazu gesagt werden.

Nachtrag vom 02.07.2020 1731
Ich denke hier zu hoffen dass Christen sagen . Ja sicher Swingerclubs sind toll, warum haben wir das nicht in unserem Gemeindehaus ist weltfremd.

jigal antworten

Kranich1

Hallo, anonyma,
ich schreibe jetzt nichts weiter zu deiner eigentlichen Frage, möchte dir aber eine gute Autorin bzw. Bloggerin empfehlen, die sehr frei und unverkrampf über Sex spricht und die du auch anschreiben kannst, wenn du möchtest.
Veronika Schmidt
www.liebesbegehren.ch
Grüße
Kranich

kranich1 antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?