Was habt ihr über W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was habt ihr über Weihnachten und Silvester geplant?

Seite 2 / 4

Gospelmusik
Themenstarter
Beiträge : 26

Für manchen Single, der nicht in einer Familie lebt, ist es oft eine Frage, was er Weihnachten machen wird. Ich habe mich zu einer christlichen Freizeit angemeldet und bete, dass sie stattfinden wird.

Antwort
132 Antworten
stundenglas
Beiträge : 4769

Wenn's dir ganz langweilig wird, kannst du hier bestimmt ein paar Trolle füttern. 😉

stundenglas antworten


Glasgraveurin
Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @gospelmusik

Für manchen Single, der nicht in einer Familie lebt, ist es oft eine Frage, was er Weihnachten machen wird. Ich habe mich zu einer christlichen Freizeit angemeldet und bete, dass sie stattfinden wird.

Ich habe mich (auch) zu einer Silvesterfreizeit angemeldet.

glasgraveurin antworten
7 Antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321

Silvesterfreizeit wurde abgesagt...
... damit habe ich schon gerechnet.
Deshalb überrascht mich das auch nicht wirklich.
Weihnachten und Silvester bin ich mit meinem Bruder allein und und machen es uns schön.

Hoffentlich ist diese ..... Coronakrise bald vorbei. Ich habe mehr als genug von dem Maßregelungen unserer Obrigkeit.

glasgraveurin antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1911

Ich habe auch gerade die Absage für Silvester bekommen.

Naja, dann bin ich wenigstens am 30.12. zu Hause, wenn der Heizungsableser kommt. 😊

miss-piggy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Hoffentlich ist diese ..... Coronakrise bald vorbei. Ich habe mehr als genug von dem Maßregelungen unserer Obrigkeit.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich sehne mich auch ganz unbändig danach, wieder zur Vor-Corona-Normalität zurückkehren zu können.....und bin sooo dankbar, dass mein Beten (und das vieler, vieler Gläubiger überall auf der Welt) um einen Erfolg bei der Entwicklung von Impfstoffen erhört wurde....wenn meine Eltern (hoffentlich schon bald) geimpft sind, dann wird mir sicher ein riesiger Gesteinsbrocken von der Seele fallen.
Aber bis es so weit ist, sehe ich die coronabedingten Einschränkungen als "nervig, aber nötig" an - wie es in einer Anzeige des Bundesgesundheitsministeriums heißt.

suzanne62 antworten
Gospelmusik
(@gospelmusik)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 26

Das tut mir für dich leid. Gibt es keine andere Silvesterfreizeit für dich?

gospelmusik antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @gospelmusik

Das tut mir für dich leid. Gibt es keine andere Silvesterfreizeit für dich?

Nein, das ist aber auch okay so.

glasgraveurin antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3818

Freizeiten wird keine durchführen. Die werden gar nicht zulässig sein.
Wer denkt man könne auf eine Freizeit gehen ist weltfremd.

jigal antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @jigal

Freizeiten wird keine durchführen. Die werden gar nicht zulässig sein.
Wer denkt man könne auf eine Freizeit gehen ist weltfremd.

Zumal die Zahlen schon seit mehreren Wochen erhöht sind.
A-backen ❤ zusammenkneifen und durch. 😉

feliciah antworten
Tatokala
Beiträge : 2617

"Leben" tue ich auch nicht in einer Familie. Aber man hat ja auch Verwandte.🙁

tatokala antworten
2 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @tatokala

Aber man hat ja auch Verwandte.🙁

Begeisterung sieht anders aus.

stundenglas antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2617

Richtig.😊

tatokala antworten


Tatokala
Beiträge : 2617

"Leben" tue ich auch nicht in einer Familie. Aber man hat ja auch Verwandte.🙁 Von daher stellt sich die Frage auch nicht.

tatokala antworten
11 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Aber klar doch.
Die Frage stellt sich jedem, der Ü18 ist. Weder haben Eltern ein Recht zu erwarten, dass ihre Kinder die nächsten 20, 30, 40 Jahre unter ihrem Baum sitzen, noch haben Kinder das Recht zu erwarten, dass ihre Eltern sie die nächsten 20, 30, 40 Jahre einladen. Es ist die Arroganz der Kinder zu denken, dass ihre Eltern ohne sie ein trübsinniges, furchtbar trauriges Fest hätten.

Meiner Meinung stellt sich diese Frage jedes Jahr neu - egal ob Single oder verheiratet. Vielleicht muss man den Blick auch von Personen lösen und eher danach gehen, was einem gut tut. Für mich steht Weihnachten im Vordergrund, dass es entspannt ist. Wenn es das mit 10 Verwandten wird, schön, dann dürfen die gerne anwesend sein. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich würde davon nur abrücken, wenn ich wüsste, dass jemand wirklich ganz alleine und traurig wäre.

Insofern - stell dir die Frage.

tinkerbell antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2617
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Weder haben Eltern ein Recht zu erwarten, dass ihre Kinder die nächsten 20, 30, 40 Jahre unter ihrem Baum sitzen,

Es gibt durchaus Eltern, die das erwarten.

tatokala antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Das ist richtig. Ich sagte ja auch nur, dass sie dazu kein Recht haben. Und demzufolge sollte man irgendwann anfangen so zu entscheiden, wie es für einen selbst am besten ist.

tinkerbell antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2617

Mit Eltern und "Recht" ist das so eine Sache. 😊

tatokala antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das würde ich mir dieses Jahr auch wünschen. So hingegen kann ich mir mein einsames Weihnachten wohl abschminken.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15262

Wenn du ein einsames Weihnachten möchtest, warum nimmst du es dir nicht? Natürlich stößt man beim ersten Mal einer solchen veränderten Sicht oder Haltung immer erstmal Leute "vor'n Kopp". Aber es geht doch hier auch um dich und deine Wünsche, was ist mit denen? Zählen die nicht? Ich bin da schon bei Tineli, vor allem ihrer letzten Bemerkung: dass sich jeder dieser Frage jedes Jahr stellen muss.

Ich habe meinen Eltern auch irgendwann gesagt, dass wir das so nicht mehr weitermachen können wie bisher (jedes Jahr zum Kaffee zu den Eltern, dann über Nacht bleiben und vielleicht auch noch die nächste Nacht), weil mir Gemeinde und Gott(esdienst) wichtiger geworden ist, so wichtig, dass ich den Gottesdienst ihnen vorziehe. Natürlich waren sie nicht erfreut, aber sie müssen damit leben. Mein Freundeskreis wurde auch größer. Und es gibt eben auch immer wieder Veränderungen, so ist das Leben. Und so "verabreden" wir uns seitdem jedes Jahr wieder neu. Mal bin ich Nachmittag bei ihnen, mal erst am Abend. Mal fahren sie weg, mal wir gemeinsam, mal ..... Und wir alle leben damit.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Du hast da was gänzlich missverstanden.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15262

Verstehe. Aufklärung ist dann doch nicht so deine Sache, oder? 😊

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Kein Besuch -> keine Ruhe.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15262

Verzeih mir, ich tue mich einfach schwer mit so "hingeworfenen Brocken". Ich frag nicht weiter. Danke.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Ok.

stundenglas antworten
tristesse
Beiträge : 19088

Ich hoffe und wünsche Dir, dass die Freizeit stattfinden kann 😊

Ich feier Heilig Abend traditionell bei Freunden, die gern Singles zum Essen einladen. Am 1. Feiertag bin ich mit 2 Brüdern, Mutter, Schwägerin und Neffen zusammen.

Am 31. 12. arbeite ich, denn wir haben Notdienst.

tristesse antworten
1 Antwort
Gospelmusik
(@gospelmusik)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 26

Danke tristesse. Ja, ich wünsche es mir auch, dass die Freizeiten stattfinden werden.

gospelmusik antworten


Miss.Piggy
Beiträge : 1911

Weihnachten plane ich so wie jedes Jahr mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern (mit Familie / Partner) zu verbringen. Wenn das nicht möglich sein sollte, würde ich es auch mal spannend finden, diese Tage allein zu verbringen und mich mit dem Inhalt des Festes zu beschäftigen. Das kommt sonst immer zu kurz.

An Silvester habe ich mich mit 4 Freundinnen bei einer Kommunität angemeldet, worauf wir uns alle schon sehr freuen. Wenn das ausfallen würde, fände ich es sehr schade.

Was machst du, wenn die Freizeit nicht stattfindet?

miss-piggy antworten
2 Antworten
Gospelmusik
(@gospelmusik)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 26

Ich wünsche dir und deinen 4 Freundinnen bei der Kommunität zu
Silvester eine schöne Zeit.

gospelmusik antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1911

Danke! Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtsfreizeit und hoffe, dass sie nicht abgesagt wird.

miss-piggy antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?