Geklöntes, Geblödel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geklöntes, Geblödeltes ... Alltag halt

Seite 2 / 8

neubaugoere
Themenstarter

Warum schmeckt eigentlich Kräutertee nach ner Weile so furchtbar in der Thermoskanne???

Antwort
334 Antworten
Channuschka

@neubaugoere  Kalter Pfefferminztee ist klasse finde ich. Allerdings ist der dann nicht in ner Thermokanne, weil da würde er ja nicht kalt.

channuschka antworten
1 Antwort
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@channuschka Und der darf nicht nur abgestanden sein, sondern am besten schockgekühlt werden.

chai antworten

neubaugoere
Themenstarter

Und warum hat man bei einigen Teesorten immer das Gefühl eines trockenen Halses???

neubaugoere antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere Aromastoffe? 

Ich kauf z.B. keinen aromatisierten Tee aus einer bestimmten Drogerie mehr - da hab ich das Gefühl, der schmeckt so parfümiert, dass ich diesen Geschmack gar nicht mehr weg kriege. 

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@chai 

Nee, alles Kräutertees ... Pfeffi ... Brennessel ... Roiboosch ... extra auf Hinweis meines Hausarztes ohne Aroma, ohne jegliche Zusätze, nur reine Kräuter, auch ohne Süßholz, das aber nur am Rande ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
Themenstarter

So, heute nutze ich eine andere normale Porzellan?/Steingut?-Kanne für meinen 🍵 (<-- soll Tee sein), der dann zwar schneller kalt wird, aber vielleicht nicht so grässlich schmeckt. Heute gibt's (unter anderem) Bad Heilbrunner Basischen Kräutertee *schnelldieBeutelrausnehm*

Der Kaffee schmeckt jedenfalls. ☕ 👍 

neubaugoere antworten

neubaugoere
Themenstarter

Uiiiiiiiiiiiiii, schnell die Teebeutel wieder rausnehmen ... sonst schmeckt er wieder nich so gut ... *schmunzel* 😉

neubaugoere antworten
neubaugoere
Themenstarter

Mittlerweile hab ich den Dreh raus ... ich hab offenbar die Beutel zu lange dringelassen - ich dachte, mei, sind halt nur Kräuter. Also letzter Versuch - von gestern zu heute - volle Kanne, Beutel vorher 1/2 Std. drin (ja, hatte ich vergessen), heute Morgen: Tee richtig gut warm, also nicht mehr Zunge-verbrennen-heiß und Tee lecker. 👍 Sehr gut. 

neubaugoere antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

'nur Kräuter' .... nö. Bei Rosmarintee geht dir der Blutdruck durch die Decke. Nur mal so als Beispiel. 

Die meisten Kräutertees sind auf 10-15 Minuten geeicht, also Menge zu Wasser zu Zeit. Verschiedene Inhaltsstoffe haben verschiedene Lösungszeiten. Dann ist noch der Unterschied zwischen Blatt-Tees und Holz-Tees (Roibush). 

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@deborah71 

Hier werden Sie gebildet ... Danke schön. *Knicksmacht* ... ja, ich achte jetzt eher auf die Ziehzeiten ... 🙂

neubaugoere antworten

neubaugoere
Themenstarter

Gestern hatte ich in der Arbeit (wieder mal) Vertretung geschoben für eine Kollegin. Dazu musste ich mich in ihrem Büro befinden. Und weil ich nicht mit meinen Sachen immer erst in mein Büro gehen wollte, dann zu ihr, ging ich gleich. Der "Garderobenschrank" entpuppte sich als recht "unordentlich". Ich wollte meine Tasche abstellen, die rutschte dann auf gefühlt tausenden (Geschenk-)Papierrollen, Folienresten, Geschenktüten, Schuhen & Co. einfach wieder raus. Plumps. - Da hab ich nicht lange gefackelt und alles geordnet. Dann war auch wieder Platz. Auch den herumstehenden Regenschirm hab ich an die Garderobe gehängt. - Auch habe ich ihr einen kleinen Handtuchhaken spendiert und angebracht, damit nicht "Händehandtuch" und Geschirrtuch in einer kleinen Ecke umständlich übereinanderhängen, sondern separat. Gestern Abend erzählte ich ihr am Telefon noch, dass ich eine kleine Übergeraschung für sie eingebaut hätte. Heute Morgen fragte sie mich danach, was es wohl wäre, ihr sei nichts aufgefallen. - Ich bin dann irgendwann zu ihr hin. Wie ich mir dachte, hatte sie Kaffee gekocht und hätte das mit den Handtüchern sehen müssen. Ist ihr nicht aufgefallen. Auch ihren Garderobenschrank öffnete sie und hängte Jacke und Weste einfach so rein, ohne ein Wort zu erwähnen. Ich machte sie auf das sortierte "Fach" aufmerksam. Ach ja, meine Tasche kommt mir ja gar nicht mehr entgegen, sagte sie in dem Moment. Auch das ist ihr vorher nicht aufgefallen.

Ich bin echt perplex oder wie ich das nennen soll, dass jemand so überhaupt keine Wahrnehmung dafür haben kann. Was sie entdeckt hatte, war, dass ich den alten, schon gammelig braunen, ehemals gelben Lappen weggeworfen hatte und eins von den rosa Schwammtüchern halbierte (sie hat einen Vorrat im Schrank). Und dass ich Papierhandtücher aus dem Waschraum neben der Kaffeemaschine deponierte, das fiel ihr auf, weil diese, wie sie erzählte, beim Filtertütenrausnehmen runterfielen. 😀

Und bevor jemand empört ist, ja, ich darf das. - Die Dame ist so ungefähr in meinem Alter, vielleicht ein paar Jahr älter.

neubaugoere antworten
Seite 2 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?