Hach... die gute alte Zeit
Das wird ein nostalgischer Thread. 😉
Gerade wird ja wieder in einem anderen Thread an alte User erinnert - manche die lange nicht mehr hier waren, teilweise aus bekannten oder unbekannten Gründen.
Katy, SacraBona, PVM, SnakePlissken, Lavoisine, uvm.
Es gibt noch so viele mehr, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.
Meist verbinden wir mit einzelnen Usern einen bestimmten Schreibstil, besondere Themen, eigenwilligen Humor, Aufreger - Sachen die uns verbinden oder die uns trennen.
Und wenn ich nachdenke gibt es in meiner nun knapp 20-jährigen j.de-Geschichte auch viele Themen und Momente, an die ich mich gut erinnere.
Da war z.B. der Thread über blutige Bettlaken in der Hochzeitsnacht, verbissene Diskussionen warum die Erde keine Scheibe ist (so viel Lebenszeit - sigh), die Frage an was Männer beim Sex denken, uvm.
Was waren für Euch solche Highlights?
Welche Diskussionen sind Euch in Erinnerung geblieben?
An welche Themen erinnert ihr Euch gerne - sei es weil sich witzig waren oder Euch persönlich weitergeholfen haben?
Was fehlt Euch heute?
Lasst uns in Erinnerungen schwelgen!
(hier darf jede(r) mitschreiben - egal ob alter Hase oder junger Hüpfer)
SIG und Abi-Thread
Ach ja die alten Zeiten 😀
Gute Idee 😉
In den "ernsten" theologischen Themen war ich kaum unterwegs, aber ich erinnere mich sehr gerne an unseren Abi-Thread, der mich durch meine Abi-Zeit begleitet hat und auch an die Sig-Threads, in denen ich eifrig mitgeschrieben habe.
Außerdem erinnere ich mich an die Userin Mika, die an Krebs verstorben ist und einen kleinen Sohn hatte. Obwohl ich nur still mitgelesen hatte, hat mich ihre Geschichte sehr bewegt.
Sie hat uns damals alle sehr bewegt.
ach ja.....
Veröffentlicht von: @groffinKaty, SacraBona, PVM, SnakePlissken, Lavoisine, uvm.
Ja, sacra und zecki fehlen mir nach all den Jahren noch....
Veröffentlicht von: @groffinDa war z.B. der Thread über blutige Bettlaken in der Hochzeitsnacht, verbissene Diskussionen warum die Erde keine Scheibe ist (so viel Lebenszeit - sigh), die Frage an was Männer beim Sex denken, uvm.
All die herrlivhen Popcorn-Threads, wo lesen mehr Spaß machte als mitschreiben 😀
Veröffentlicht von: @channuschkaAll die herrlivhen Popcorn-Threads, wo lesen mehr Spaß machte als mitschreiben 😀
*grübel*
Meist juckt es mich dann zu stark in den Fingern um "nur mitzulesen"...
Und ja - im Fall "Erdrotation" war das eindeutig zu viel. 😌
Veröffentlicht von: @groffinWas fehlt Euch heute?
Datenschutz.
Es wird ja niemand gezwungen hier sein ganzes Leben inclusive das der gesamten Familie öffentlich im Netz auszubreiten und zu diskutieren.
btw. viele präsentieren ja ihre elementaren Daten allein schon auf ihrem Nummernschild des Autos: B-AM 2307 ... der Berliner Anton Müller hat am 23. Juli Geburtstag ... 😕
Und dann reden wir von Datenschutz?
wir tragen bei jedem Frittenbudenbesuch brav Name, Datum, von wann bis wann, Adresse udn Telefonnummer ein
Und in den 80igern haben wir uns mit Händen und Füssen in der Alt-BRD gegen eine Volkszählung gewehrt, die nicht viel mehr abgefragt hat
Genau mein Humor
😢
Ich musste am Montag im UKE Hamburg für einen Kaffee und ein Baguette auch meine Datenhose runterziehen 😀
was machst du in Hamburg?
Entweder meine Frau im Krhs. besucht oder sie abgeholt oder sie hingebracht bzw. jetzt fahre ich sie immer zu Nach-OP-Untersuchungen hin.
Veröffentlicht von: @scyllawir tragen bei jedem Frittenbudenbesuch brav Name, Datum, von wann bis wann, Adresse udn Telefonnummer ein
Na ja, das "muss" ja niemand, kann ja auch jeder selbst machen. 😉 😛
Viele liebe Mensch...............
......sind mir hier immer wieder begegnet.
Teilweise sind wir uns sogar auf nen Kaffee begegnet.
Einige Begegnungen werden wohl, sehr zu meiner Freude, dauerhat bleiben.
Einige musste ich schmerzlich an den Tod abgeben.
Zum Beispiel Carina47
die ich hier als Friedensstifterin und sehr weise Perönlichkeit kennen lernen durfte
Oder auch Mika, eine Mod - Kollegin, die sehr früh starb.
Auch Zecki mochte ich.
Ganz viele sehr gute Postings und auch sehr persönliche geschilderte Erleben haben mich von einem User gelesen, der an Nierenkrebs gestorben ist, dessen Nick mir gerade nicht einfällt.
Immer wieder habe ich auch die Postings von Flying sehr berührt.
Der immer wieder sein großes Herz für Menschen in HS sprechen lies, ein Pfarrer im ( un)Ruhestand und ein Motorradpfarrer.
PVM gehört auch in diese Reihe.
Zwar habe ich nicht immer seine Theologie geteilt.
Aber sein inniger Glaube hat mich berührt.
Menschen, die ich hier nun nicht mehr lese, weil zurückgezogen oder abgemeldet, die ich aber sehr schätze, waren
Kleiner Fisch
Friedelgolliwand
JackShaftoe
Lukan
Bepe05
Menschen, die noch gut in meiner Erinnerung und teilweise in meinem Herzen sind
Himmelssternchen, die Vielschreiberin
Survivalist
die Menschen der Gebetsketten aus dem Mi-Fü
jetzt höreich auf.
Sonst wirds noch ein Buch
das ich ganz sicherlich schreiben könnte mit Erleben aus meiner Zeit auf Jesus.de
Mika - war das die, welche bis zum letzten Tag vor ihrem Tod moderiert hat, und einen damals vierjährigen Sohn hatte?
Ja, das war diese junge Frau!
Veröffentlicht von: @irrwischJackShaftoe
Lukan
Bepe05
Bei den dreien bleibt Hoffnung, dass sie auch wieder auftauchen.
Veröffentlicht von: @irrwischjetzt höreich auf.
Sonst wirds noch ein Buch
Dann mach weiter - ein j.de-Buch mit den gesammelten Erinnerungen von Irrwisch. Ich würds lesen. 😀
vielleicht sollten wir mal ne Art Friedhof im Forum aufmachen ...
Mir fällt noch Janand ein, war auch ein sehr fleißiger User.
Scientology
Ich kann mich an 2 oder 3 Threads erinnern, in denen die Lehre der Scientology diskutiert wurde. Jedesmal waren plötzlich neue User da, die auffallend Fürsprache für Scientology betrieben haben. Anderswo im Forum haben die sich nicht blicken lassen. Die kamen immer aus dem nichts: "Geht doch mal hin. Macht euch doch mal selbst ein Bild, die sind gar nicht so böse" etc.
Da konnte man die Uhr nach stellen.
Ich frag mich, wie die das machten. Beobachten die uns oder scannen die das Internet nach Begriffen?
Ob das heute immer noch so wäre? Ich vermute, unser Forum ist inzwischen zu bedeutungslos.
Veröffentlicht von: @plueschmorsIch frag mich, wie die das machten. Beobachten die uns oder scannen die das Internet nach Begriffen?
Weltanschauliche Diskussionsforen werden beobachtet und gelesen, ja. In einem Forum in der Suchmaske Scientology einzugeben, ist ja auch kein großer Aufwand und dann wird man (in Foren, wo es um weltanschauliche Themen geht) mehr oder minder fündig werden.
Ja das hatte ich zu einen anderen Thema wo anders auch.
Also Leute die Christentum nichts am Hut hatten schrieben auf der Seite.
Die sind wieder verschwunden und man sagte die haben das Thema gegoogled.
Auf Israelnetz oder Israelheute findet man auch immer Komentare die von Moslems oder Leuten die in Staaten gelebt haben die mit Israel nicht gerade befreundet sind schreiben.
Einer schrieb mit seinem offenen Namen und immer negativ.
In Israel ist natürlich nicht alles gut und die Politik ist auch nicht immer gut. Immer negative Kommentare fallen eben auf. Also der Mann war für das Goethe Institut in Damaskus. Daher möglicherweise die Sichtweise.
Also gibt es sicher Scientologen die auch auf jesus de landen wenn sie die Suchmaschine hierher führt.