Luther's Humor. Lac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Luther's Humor. Lach doch mal wieder !

Seite 2 / 5

Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Antwort
136 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@setzei 

"Es gibt keine schlimmere Missgunst in der Welt als die der Heuchler. In einem Wegelagerer und in einer Hure ist mehr Barmherzigkeit als in einem Heuchler."

 

Wie wahr und diese sitzen in vielen Gemeinden 🤣 😎 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@meriadoc 

Vielleicht ist es ja auch der Neid darüber, dass so mancher lockere Mensch Gott auch in einem entspannten Pups erkennen kann. 🤣 Aber Neid sollte man als Christ eigentlich zu allersrst ablegen. Das ist ein widerlich niederer Beweggrund. 😉

Schönen friedlichen Abend Dir 😉

setzei antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@meriadoc lieber meriadoc,

DU leider habe ich auch schon oft geheuchelt. Das steckt in uns Menschen einfach drin, genauso wie der Wille zur Macht. Trotzdem ist Gott gnädig und barmherzig......................................................................

Gott sei Dank..........

viele liebe Grüße an Dich,

deleted_profile antworten


Jack-Black
Beiträge : 3627

@setzei Der Deppenapostroph wurde auch schon von Luther erfunden? Herrlisch witzisch! 🙂

jack-black antworten
3 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154

@jack-black 

Ist das Deine Seite?: http://www.deppenapostroph.info/apostrophitis/  

alescha antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3627

@alescha

Ist das Deine Seite?: http://www.deppenapostroph.info/apostrophitis/  

Nee, aber bein kurzem Überfliegen bin ich zu'm Urteil gekommt, das die einem loben's wertem Zweck verfolgt.

Mir gehtes ja eher um der Rettung von den Genitiv und generell vor Fremder's  Schpracheneinfluß's.

jack-black antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7154

@jack-black

🤣

Rettung von den Genitiv

Die Rettung des "ß" nicht zu vergessen. ☝🏻

alescha antworten
Jack-Black
Beiträge : 3627
Veröffentlicht von: @alescha

Die Rettung des "ß" nicht zu vergessen. ☝🏻

Des Esse's solln ich nicht retten sondern vergessen's, hat meim Doktor's mir beleert, weil Ess's-Störungen in Kopf anfangens.

jack-black antworten


Kantor
 Kantor
Beiträge : 49
Veröffentlicht von: @goldapfel

mich sehr darüber gefreut, so viele Zitate beisammen zu finden

Mich irritiert an Luther, dass es auch andere Zitatensammlungen von ihm gibt, z.B.:

Hassmensch Martin Luther: Geifernd gegen Juden, Frauen, Bauern und … eigentlich gegen alle | Man Glaubt Es Nicht! (wordpress.com)

 

 

kantor antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @setzei

Ja, da bist Du aber eine oder einer der Wenigen, die sich verlabert fühlen. Komme hier mit anderen Mitgliedern wunderbar aus und sie mit mir auch

Nur weil man nicht von allen kritisiert wird und wenn die eigenen Beiträge nicht von den anderen Usern in der Luft zerrissen werden bedeutet das nicht, dass man mit allen wunderbar auskommt. Es könnte auch lediglich das Ergebnis einer hohen Toleranz oder Duldungsbereitschaft anderer User sein. 

deleted_profile antworten
1 Antwort
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@bepe0905 

dann mögen Sie mir dies bitte mitteilen. Ich vertrage so ziemlich alles. War schon immer für Tacheles und frei von der Leber weg.

setzei antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @setzei

frei von der Leber weg.

"frei von der Leber weg" kann man zumindest als "unbedacht" bezeichnen, manchmal aber auch als "rücksichtslos". 
Und was im Gespräch, in einer Diskussion oder Debatte noch akzeptiert werden kann,
das sollte man beim schriftlichen Austausch in einem Forum besser doch erst mal überdenken, bevor man es für die Ewigkeit ins Netz stellt.

Manchmal ist Diplomatie gar nicht so doof.....

deleted_profile antworten
1 Antwort
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@bepe0905 

bin eben kein guter Diplomat. Eher ein spiritueller Rebell, der wachrütteln möchte.

setzei antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?