Mit wem würdest du ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit wem würdest du dich gerne einmal unterhalten?

Seite 2 / 3

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Anstoss zu dieser Threaderöffnung war für mich die Bemerkung Orleanders,dass es einige Personen geben würde, mit denen er sich einmal unterhalten würde.
Gauland aber nicht dazu gehöre.

Auch bei mir gibt es solche Personen, entweder hier aus dem Forum, längst Verstorbene oder aktuelle Menschen, mit denen ich sehr gerne eine Unterhaltung bei einem leckeren Cappuccion, einem guten Glas Wein in guter Runde oder auch zu zweit führen möchte.

Wer auch solche Personen hat, ist herzlich eingeladen,dies hier mit uns zu teilen.

Bitte die Person nach Möglickeit im Betreff nennen.
Damit wir gleich wissen,wer das Gegenüber sein soll.

Schön wären auch Themen, über die solch eine Unterhaltung gehen soll.

Ich bin voller Erwartung auf eure Postings.

Seid herzlich gegrüßt
Inge


" CappuccinofüralleTeilnehmerhierbereitstellt"

Antwort
26 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

mit meinem Großvater
… den ich leider nur sehr wenig erlebt habe.

Ich würde ihn ausfragen über die Zeit und seine Rettung aus Stalingrad, ihn fragen, warum seine Ehe scheiterte, warum er gläubig war und doch so ein schwacher Mensch …

Prominente würden mich eher weniger interessieren als Gesprächspartner.

deleted_profile antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5075

John Bercow
Ich denke, in dem ganzen Brexit-Chaos gibt es sicher die eine oder andere Anekdote, die er erzählen könnte und die es bis dato nicht in die Medien geschafft hat.

Aber ich vermute mal, er wird irgendwann als Memoiren veröffentlichen, wie das Ganze aus seiner Sicht verlaufen ist.

Veröffentlicht von: @irrwisch


" CappuccinofüralleTeilnehmerhierbereitstellt"

Danke 😀

belu antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Oh ja, ich auch!

Zumindest wäre garantiert, dass es unterhaltsam wird...

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5075
Veröffentlicht von: @polyglott

Zumindest wäre garantiert, dass es unterhaltsam wird...

Das denke ich auch. Er hatte kürzlich einen Auftritt im irischen Fernsehen, in dem unter Anderem zur Sprache kam, dass er eine Katze hat, die "Order" heißt 😀

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀 😀

Anonymous antworten
klappstool
Beiträge : 427

Wolfgang Niedecken
Ich hatte mal die Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Und ich habe sie nicht genutzt. Das war ein Sekunden-Zeitfenster, in der ich die Entscheidung treffen musste, ob ich ihn mal anspreche oder lieber nicht. Ich war so aufgeregt, dass ich ohne auch nur einen Blick zu erheischen wieder gegangen bin.

Vermutlich hätte ich mich mit ihm über Musik unterhalten, über seine Karriere, darüber, wie er seine Lieder schreibt und wie er entscheidet, was davon auf eine Platte kommt und ob es Lieder von ihm gibt, die er zwar live spielt, die es aber nie auf eine Platte geschafft haben. 😊

Seitdem hab ich es zu meinem Lebenstraum erkoren: Nur einmal mit Niedecken sprechen! 😀

klappstool antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Mach ihn doch wahr, den Lebenstraum!

Wenn man schon mal einen Lebenstraum hat, dessen Erfüllung eigentlich (fast) voll und ganz in der eigenen Hand hat 😎

Mach mal!

Ich hab übrigens auch überlegt, ob ich die von mir genannten Bürgerrechtler einfach mal anschreibe.

Dass ich mit denen gern reden würde und Vieles gar nicht weiß. habe ich gemerkt bei der Rede von Freya Klier anlässlich 9.10.89 im Gewandhaus in Leipzig. Steht vielleicht noch in der Mediathek. Ganz ganz starke Empfehlung , sich diese Rede mal reinzuziehen.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @polyglott

Dass ich mit denen gern reden würde und Vieles gar nicht weiß. habe ich gemerkt bei der Rede von Freya Klier anlässlich 9.10.89 im Gewandhaus in Leipzig. Steht vielleicht noch in der Mediathek. Ganz ganz starke Empfehlung , sich diese Rede mal reinzuziehen.

Falls du ihn findes, hätte ich sehr gerne den Link dazu.
Diese Rede interessiert mich auch sehr!

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/livestream-festakt-30-jahre-friedliche-revolution-in-leibzig-montgasdemos-100.html

Hier ist der Link zum kompletten Festakt. Der ganze Festakt ist interessant, unter anderem auch die Rede von Herrn Steinmeier. Auch der "Dialog der Generationen" zum Schluss.

Die Rede von Frau Klier ist irgendwo in der zweiten Hälfte.

Der ganze Festakt war unglaublich berührend, sehr ehrlich und auch zukunftsweisend. Fürchte nur, dass nicht Viele ihn gesehen haben.

Interessant ist es auch, die verschiedenen Zuschauer während der Veranstaltung zu beobachten: Wer sich total verkrampft während der Rede von Frau Klier - und wer Tränen in den Augen hat... Ich hatte welche. Irgendwie habe ich die ganze Zeit gelacht und geweint. Und mich gefreut.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Festakt 30 Jahre Montagsdemos Leipzig, Freya Klier
Oben ist der Link dazu, wen's interessiert.

Anonymous antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @polyglott

Mach ihn doch wahr, den Lebenstraum!

Ich hab doch direkt vor dem gestanden am Kaffee-Automaten! Und ich hab
es
nicht
geschafft!

Ich hab so weiche Knie gekriegt, dass ich froh war, meinen Kaffee unfallfrei zu meinem Platz zu kriegen! 😀 (meine Band war damals Vorgruppe für die bei einem Mini-OpenAir und wir saßen im gleichen Catering-Zelt 😕 ).

Als ich vor 3 Jahren meinen 50. Geburtstag feierte, hab ich den in einer Schnapslaune per Mail dazu eingeladen. Ich hatte ein - für meine Heimatgegend - relativ großes Konzert mit heimischen Gruppen geplant. Ich hab ihm diei Situation von dem Catering-Zelt geschildert und geschrieben, dass ich ihn allein aus diesem Grund gerne da hätte. 😀
Er hat mir über sein Management schöne Grüße ausgerichtet und berichten lassen, dass ihm das mal ähnlich mit Bob Dylan gegangen sei. Er könne aber leider nicht kommen, weil er selbst auf Tour sei.

Nun warte ich eben auf das nächste Open Air. 😀 😎

klappstool antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @klappstool

Nun warte ich eben auf das nächste Open Air. 😀 😎

Na, das ist doch ein Plan!

Du könntest ja auch - nicht warten - sondern für den 55. (?) eines organisieren. Oder besser, du sagst allen deinen Kumpels, dass du dir das zu deinem nächsten runden Geburtstag wünschst und dir speziell sehr daran gelegen sei, dass Niedecken kommt.

Noch besser würde es vielleicht nur funktionieren, wenn es eine Frau, die sehr an dir interessiert ist, in die Hand nähme 😇

Aber nee, ok, ich sehe ein, du hast schon mal fast alles versucht. Trotzdem könnte man es noch ein zweites Mal versuchen.. (aber dann würde ich es, glaube ich, auch lassen...)

Anonymous antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @polyglott

Du könntest ja auch - nicht warten - sondern für den 55. (?) eines organisieren. Oder besser, du sagst allen deinen Kumpels, dass du dir das zu deinem nächsten runden Geburtstag wünschst und dir speziell sehr daran gelegen sei, dass Niedecken kommt.

Ich bin doch gar kein Musiker mehr. Musik interessiert mich überhaupt nicht mehr. Wie ich schon schrieb, entstand meine Idee den einzuladen, in einer Schnapslaune. Und den Niedecken einzuladen, fanden die andren schon damals eher amüsant als interessant.

Und ja: Sollte ich je wieder Musik machen, eine Band haben, ein OpenAir planen und 55 werden, bist du selbstverständlich eingeladen. 😀

klappstool antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

P.S.
Und wenn Niedecken kommt, lädst du mich auch zur Party ein, ja - bidddeee

'übrigens komm ich auch auf jede andere Party, zu der ihr mich einladen würdet 😊

Anonymous antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3480

Mit meinem Vater und auch dem Vater meines Mannes
Meinen Vater, der schon fast 30 Jahre tot ist, würde ich sehr gerne nach seiner Kindheit mit 11 Geschwistern fragen.

Aber viel mehr noch würde ich gerne wissen wollen, was er erlebt hat als Teen, der mit 16 Jahren in der Krieg gezogen ist.

Beide Teile seines Lebens waren eher tabu oder ich habe mich nicht getraut, danach zu fragen. Weil ich gespürt habe, dass diese Themen Punkte berühren, die von ihm nicht thematisiert werden wollten.

Den Vater meines Mannes würde ich ganz einfach gerne kennen gelernt haben.
Er ist gestorben ehe ich ihn kennen lernen konnte.
Ich kenne ihn von daher nur " secondhand"

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Marcel Reich-Ranicki
Marcel Reich-Ranicki ... irgendwie hat der mich immer beeindruckt ... diese so eigenständige und unabhängige Denke des Mannes

deleted_profile antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Helmut Schmidt
Mein Lieblingskanzler, über die politische Lage in Deutschland.

peterpaletti antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?