SPF # 393 - Ziele, ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 393 - Ziele, Träume, Stagnation

Seite 4 / 7

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4271

Hallo meine Lieben,

❤ - lich willkommen zur 393. Ausgabe des SingelPlauderFadens !

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Ich finde es ja sehr schön, dass hier gerade wieder so viel Leben eingezogen ist und so viele neue auch den Weg hierrein gefunden haben (Nochmal ein "Herzlich Willkommen" ) und war deshalb am Überlgen, ob ein neuer Faden überhaupt notwendig und gut ist. Aber jetzt hab ich gestern in einem Anflug von Übermut geschrieben, dass ich einen neuen Faden eröffne, wenn ihr die 400 bis heute Abend knackt und mit 401 Beiträgen ist das geschehen. Und ich stehe zu meinem Wort. 😌

Mein Thema passt da gerade auch nicht wirklich zu - aber das schöne ist ja, dass sich keiner daran halten muss und es nur ein Einstieg ist 😉

Ich habe festgestellt, dass ich nur noch fünf Jahre habe um mein Ziel aus Abizeiten "Wo sehe ich mich in 20 Jahren? zu erreichen. Und ich bin noch keinen Schritt weiter als damals (doch reicher an Erfahrung und ich hab ein Studium, aber keine Ahnung, was ich beruflich machen will). Mein Ziel war glücklich im Beruf, verheiratet und 2 Kinder. Und irgendwie wäre es noch ein Traum... aber inzwischen ist es mehr ein Traum als ein Ziel, dass ich sicher bin zu erreichen... das fühlt sich irgendwie komisch an.

So, und jetzt los!
Redet über eure Träume und Ziele und Wünsche und Visionen ....
oder einfach über undichte Dächer, den größten Mond für die nächsten 7 Jahre oder was euch so auf dem Herzen liegt und unter den Nägeln brennt!

Liebe Grüße, Eure Channuschka

Antwort
293 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich habe festgestellt, dass ich nur noch fünf Jahre habe um mein Ziel aus Abizeiten "Wo sehe ich mich in 20 Jahren? zu erreichen. Und ich bin noch keinen Schritt weiter als damals (doch reicher an Erfahrung und ich hab ein Studium, aber keine Ahnung, was ich beruflich machen will). Mein Ziel war glücklich im Beruf, verheiratet und 2 Kinder. Und irgendwie wäre es noch ein Traum... aber inzwischen ist es mehr ein Traum als ein Ziel, dass ich sicher bin zu erreichen... das fühlt sich irgendwie komisch an.

Ich kann mich jetzt zwar nicht bewußt dran erinnern, dass ich mir Pläne gemacht hatte, aber inzwischen kann ich sagen, dass mein Leben bisher nicht ganz so verlief, wie gedacht und gewünscht.

Was recht schnell klappte war, meinen Mann kennenzulernen und zu heiraten. Wahrscheinlich hat das so gut und schnell funktioniert, weil wir beide nicht gesucht haben.

Danach wurde es dann aber schon schwieriger, da wir beide gerne Kinder gehabt hätten, aber leider nie welche bekamen. Inzwischen sind wir seit 16 Jahren verheiratet und es käme einem Wunder gleich, wenn noch ein Kind kommen sollte.

Was ich gelernt habe, ist mich damit zu arrangieren und versuchen, dass beste aus der Situation zu machen, so wie sie ist.

Ich will daran nicht zerbrechen und verbittern.

lg
lena

Anonymous antworten
7 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @lena82

Ich kann mich jetzt zwar nicht bewußt dran erinnern, dass ich mir Pläne gemacht hatte, aber inzwischen kann ich sagen, dass mein Leben bisher nicht ganz so verlief, wie gedacht und gewünscht.

Es war bei uns eine Frage in der Abizeitung. Daher ist das noch nachvollziehbar. Und wir prüfen es bei Stufentreffen regelmäßig mit der Realität ab 😊
Mehr aus Spaß als aus Ernst, aber es zeigt wie man sich und seine Vorstellungen und Einstellungen zum Leben ändert.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Es war bei uns eine Frage in der Abizeitung. Daher ist das noch nachvollziehbar. Und wir prüfen es bei Stufentreffen regelmäßig mit der Realität ab 😊
Mehr aus Spaß als aus Ernst, aber es zeigt wie man sich und seine Vorstellungen und Einstellungen zum Leben ändert.

Gibt es denn viele aus deiner Stufe, bei denen alles nach Plan verlief ?

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @lena82

Gibt es denn viele aus deiner Stufe, bei denen alles nach Plan verlief ?

Da die meisten Angaben so allgemein sind wie bei mir ("Verheiratet, 2 Kinder, glücklich im Beruf") - Ja 😊 Ich glaub genauere Angaben hat kaum jemand gemacht. Abgesehen von denen die "Millionär, 10 Autos und 5 Häuser", "Diktator von Europa" oder so ähnlich angegeben haben. Ich wüsste aber auch nicht, dass da einer bisher seinen Plan geschafft hat. 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Bei uns in der Abizeitung gab es damals, wenn ich mich recht erinnere, nur die Frage "Was machst du nach dem Abi?" ohne irgendeinen Zeithorizont. Bei vielen stand dann, was sie studieren wollen oder was sie für eine Ausbildung machen wollen. Die, die noch keinen Plan hatten, schrieben dann nur "Zivi", "FSJ" oder so etwas.

Veröffentlicht von: @channuschka

Mehr aus Spaß als aus Ernst, aber es zeigt wie man sich und seine Vorstellungen und Einstellungen zum Leben ändert.

Das kann ich mir gut vorstellen.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @belu

Bei uns in der Abizeitung gab es damals, wenn ich mich recht erinnere, nur die Frage "Was machst du nach dem Abi?" ohne irgendeinen Zeithorizont. Bei vielen stand dann, was sie studieren wollen oder was sie für eine Ausbildung machen wollen. Die, die noch keinen Plan hatten, schrieben dann nur "Zivi", "FSJ" oder so etwas.

Die Frage, gab es auch und bei vielen war das noch allgemeiner als die 20 Jahresziele 😀

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @lena82

Danach wurde es dann aber schon schwieriger, da wir beide gerne Kinder gehabt hätten, aber leider nie welche bekamen. Inzwischen sind wir seit 16 Jahren verheiratet und es käme einem Wunder gleich, wenn noch ein Kind kommen sollte.

Das tut mir Leid für euch!

Veröffentlicht von: @lena82

Was ich gelernt habe, ist mich damit zu arrangieren und versuchen, dass beste aus der Situation zu machen, so wie sie ist.

Ich will daran nicht zerbrechen und verbittern.

Und ich finde, dass merkt man dir auch an. Für mich bist du jedenfalls ein Vorbild darin.

ibtissam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ibtissam

Ich will daran nicht zerbrechen und verbittern.

Und ich finde, dass merkt man dir auch an. Für mich bist du jedenfalls ein Vorbild darin.

Danke, dass ist voll lieb von Dir ❤

Anonymous antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Zum Glück gab es das bei uns nicht...
...die 20-Jahre-Ziele zu Abizeiten 😀 Wir sind alle damals gedanklich nur bis zum nächsten Punkt (Ausbildung, Studium...) gekommen. Interessante Frage, warum das so war.

Veröffentlicht von: @channuschka

Mein Ziel war glücklich im Beruf, verheiratet und 2 Kinder. Und irgendwie wäre es noch ein Traum... aber inzwischen ist es mehr ein Traum als ein Ziel, dass ich sicher bin zu erreichen... das fühlt sich irgendwie komisch an.

Es ist so eine komische Zwischenphase - man hat den Traum noch nicht komplett abgeschrieben, aber muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass er möglicherweise nie wahr wird. Das finde ich persönlich deutlich schwieriger, als wenn das Thema einfach erledigt ist. Die Hoffnung lähmt einen irgendwie, man ist nicht wirklich offen für andere Wege.

Mein Leben nimmt momentan auch ganz andere Wendungen, als ich mir das so gedacht hatte...ich kann mich nicht beschweren, wahrscheinlich würden mir viele einen Vogel zeigen, aber es ist eben nicht das, was auf meiner Liste ganz oben steht. Ich hoffe inständig, dass der Herr mir doch noch das gibt, was mein Herz wünscht 😉 Oder rechtzeitig die Fähigkeit, den Wunsch zu begraben und sich auf die anderen guten Dinge im Leben zu konzentrieren. Aber ich habe ja voraussichtlich noch 30, 40 Jahre, wenn nichts dazwischenkommt - noch werfe ich die Flinte nicht ins Korn 😀

tinkerbell antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Mein Leben nimmt momentan auch ganz andere Wendungen, als ich mir das so gedacht hatte...ich kann mich nicht beschweren, wahrscheinlich würden mir viele einen Vogel zeigen, aber es ist eben nicht das, was auf meiner Liste ganz oben steht. Ich hoffe inständig, dass der Herr mir doch noch das gibt, was mein Herz wünscht 😉 Oder rechtzeitig die Fähigkeit, den Wunsch zu begraben und sich auf die anderen guten Dinge im Leben zu konzentrieren. Aber ich habe ja voraussichtlich noch 30, 40 Jahre, wenn nichts dazwischenkommt - noch werfe ich die Flinte nicht ins Korn 😀

Das klingt alles sehr spannend bei Dir 😊

Anonymous antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Es ist so eine komische Zwischenphase - man hat den Traum noch nicht komplett abgeschrieben, aber muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass er möglicherweise nie wahr wird. Das finde ich persönlich deutlich schwieriger, als wenn das Thema einfach erledigt ist. Die Hoffnung lähmt einen irgendwie, man ist nicht wirklich offen für andere Wege.

Genauso geht es mir auch und ich finde das auch sehr schwierig.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Mein Leben nimmt momentan auch ganz andere Wendungen, als ich mir das so gedacht hatte...ich kann mich nicht beschweren, wahrscheinlich würden mir viele einen Vogel zeigen, aber es ist eben nicht das, was auf meiner Liste ganz oben steht.

Spannend. 😊

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Ich hoffe inständig, dass der Herr mir doch noch das gibt, was mein Herz wünscht 😉 Oder rechtzeitig die Fähigkeit, den Wunsch zu begraben und sich auf die anderen guten Dinge im Leben zu konzentrieren.

Das wünsche ich dir auch.
Wobei ich eigentlich immer das Gefühl bei dir habe, dass du dich auf viele gute Dinge in deinem Leben konzentrierst. Zumindest langweilig scheint es bei dir in der Regel nicht zu sein. 😊

ibtissam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tinkerbell

.die 20-Jahre-Ziele zu Abizeiten

Bei uns gab es das auch nicht - ich gehöre ja noch zur "No-Future-Generation". Wir haben ja damals, Anfang der 80er, gedacht, dass der Atomkrieg ganz kurz bevorsteht - da haben wir uns keine 20 Jahre mehr gegeben.

suzanne62 antworten
BlueFalcon
Beiträge : 166

28. Februar 2019 A.D.
Heute ist der 28. Februar im Jahre des Herrn 2019.

vor 3 Jahren, am 28. Februar 2019 stand ich an der Straßenecke vor unserem Haus, im Regen, und blickte einem Auto hinterher, welches die Straße entlang fuhr, ehe es am Ende der Straße nach rechts auf die Allee abbog.

In dem Fahrzeug saß meine damals Noch-Ehefrau, zusammen mit ihrem neuen Lover und mittlerweile Ehemann. Ich stand da, blickte dem Wagen hinterher und hatte nur einen Gedanken: GAME OVER!

GAME OVER?

Nein. Nix mit Game over. Es ist schon beachtlich, wie ein Lebensereignis, welches man fürchtet und welches man sich eigentlich nicht wünscht, dann doch anders kommen kann als gedacht.

Ich dachte damals, das es mein Ende wäre. Doch mir wurde gezeigt, dass es das nicht ist. Im Gegenteil. Jetzt ging es erst richtig rund! Ich erfuhr den Wert von echter Freundschaft und guten Kameraden. Ich erfuhr, wie es ist, vollkommen frei zu leben. Und ich fand meinen Weg zurück zu Gott, welcher mich noch weiterhin zur Freiheit berufen hat.

Ultimativ hat der 28.02.2016 dazu geführt, dass ich insgesamt einen Haufen Belastungen los geworden bin. Ich wurde zu einem selbstsicheren, optimistischeren, glücklicheren Menschen. Ich habe gelernt, das alles, was mir wider fährt, letzten Endes zu etwas Gutem führen kann.

Meine Zielsetzung? Volle Kraft voraus, denn ich habe ein Leben, dass sich zu leben lohnt.

Meine Träume? Brauch ich keine. Mein Leben ist bereits ein Traum.

Meine Wünsche? Dass ich dieses Gefühl des Lebensglückes nicht verlieren werde.

Danke, Herr, dass ich leben kann. Danke, Herr, dass ich Freude empfinde. Und danke, Herr, dass Du mir immer beigestanden hast, auch wenn ich es manchmal nicht so gesehen habe.

P.S.: Jesus, I love you.

bluefalcon antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

lieber BlueFalcon,

Veröffentlicht von: @bluefalcon

In dem Fahrzeug saß meine damals Noch-Ehefrau, zusammen mit ihrem neuen Lover und mittlerweile Ehemann. Ich stand da, blickte dem Wagen hinterher und hatte nur einen Gedanken: GAME OVER!

Das stell ich mir sehr schlimm vor und ich kann gut verstehen, dass der Gedanke an "Game over" für Dich im Sinn stand. Mir wäre es wohl nicht anders ergangen.

Veröffentlicht von: @bluefalcon

Ich dachte damals, das es mein Ende wäre. Doch mir wurde gezeigt, dass es das nicht ist. Im Gegenteil. Jetzt ging es erst richtig rund! Ich erfuhr den Wert von echter Freundschaft und guten Kameraden. Ich erfuhr, wie es ist, vollkommen frei zu leben. Und ich fand meinen Weg zurück zu Gott, welcher mich noch weiterhin zur Freiheit berufen hat.

Das freut mich sehr zu lesen unjavascript:jdeEDITOR.copy(6);d ich kann unserem Gott nur danken, dass er Dich nicht im Stich gelassen hat, sondern Dir in dieser schweren und schlimmen Zeit Freunde zur Seite gestellt hat und sich Dir angenommen hat ❤

Dein ganzer Beitrag klingt so positiv und glücklich - ich freu mich richtig für Dich mit 😊

lg
lena

Anonymous antworten
BlueFalcon
(@bluefalcon)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 166
Veröffentlicht von: @lena82

Dein ganzer Beitrag klingt so positiv und glücklich - ich freu mich richtig für Dich mit 😊

Und Freude, die geteilt wird, fließt unnachgiebig an einen zurück... 😀

bluefalcon antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

"Denen, die Gott lieben, werden alle Dinge zum besten dienen."

Wie oft wurde mir dieser Satz schon gesagt - und wie scheiße und wenig tröstlich finde ich ihn, wenn eine Absage nach der anderen kommt und ich mich mit dem Gedanken einer Knie-OP rumschlagen muss...

Veröffentlicht von: @bluefalcon

Nein. Nix mit Game over. Es ist schon beachtlich, wie ein Lebensereignis, welches man fürchtet und welches man sich eigentlich nicht wünscht, dann doch anders kommen kann als gedacht.

Veröffentlicht von: @bluefalcon

Danke, Herr, dass ich leben kann. Danke, Herr, dass ich Freude empfinde. Und danke, Herr, dass Du mir immer beigestanden hast, auch wenn ich es manchmal nicht so gesehen habe.

Danke, für's Teilen!
Macht irgendwie Mut....

Veröffentlicht von: @bluefalcon

P.S.: Jesus, I love you.

Er dich auch

channuschka antworten
BlueFalcon
(@bluefalcon)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 166
Veröffentlicht von: @channuschka

Wie oft wurde mir dieser Satz schon gesagt - und wie scheiße und wenig tröstlich finde ich ihn, wenn eine Absage nach der anderen kommt und ich mich mit dem Gedanken einer Knie-OP rumschlagen muss...

Es ist scheiße, wenn man in der Scheiße noch drin steckt. Und dann ist es auch schwer, Trost zu finden, weil wir Menschen leider gerne immer wieder das Ende des Buches zuerst lesen wollen bevor es überhaupt fertig geschrieben ist.

Die große Erkenntnis, dass etwas zum Guten gedient hat, ist uns leider immer erst hinterher vergönnt. Aber das Gefühl, irgendwann zurückzublicken und die Sorgen und Nöte, die man einst hatte, als entweder unbegründet oder unwichtig anzusehen, weil es hinterher halt doch anders kam, ist was ganz besonderes.

So, ja, bis alles am Ende erledigt ist wird's noch viele Momente geben, in denen Du merkst: "Well, this sucks."

Aber wie steht es in Psalm 23: Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück, denn Du bist bei mir, Dein Stecken und Stab tröstet mich.

Es ist nicht leicht, blind darauf zu vertrauen, dass Gott da ist wenn wir überwältigende Herausforderungen entgegen sehen müssen oder wirklich unangenehmes, mit weitreichenden Folgen, uns unmittelbar bevor steht.

Aber Gott ist da. Und darauf ist Verlass.

bluefalcon antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @channuschka

"Denen, die Gott lieben, werden alle Dinge zum besten dienen."
Wie oft wurde mir dieser Satz schon gesagt - und wie scheiße und wenig tröstlich finde ich ihn,

Geht mir auch oft so.
Diejenigen, an denen mir etwas liegt und denen etwas an mir liegt, muten mir solche frommen Platitüden nicht zu.
Bei allen anderen, die meinen, mit so etwas nachtreten zu müssen, wenn es mir gerade so richtig dreckig geht, habe ich gelernt, meine Ohren auf "Durchzug" zu stellen. Geht zu einem Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus.

suzanne62 antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Witzig - im Frauen-Café wurde auch das Thema "Träume" angeschnitten.

Wie blicke ich zurück und voraus?

In Sachen "Beruf" habe ich gut gezielt. 🤓
Ich bin mit meiner Berufswahl sehr zufrieden, auch wenn mich Details im Arbeitsleben immer wieder stören - gar aufreiben. ... liegt wohl am meisten an "meinem Typ".

In Sachen "die große Liebe" - mühsam. ❤
Ich hab der Liebe nur schwer getraut und ich habe sie in Kopf und Herz sehr (/zu) hoch gehängt. Wie es sich mit mir und meinem Freund entwickelt (hat), ich verstehe es nicht. Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird und ich weiß auch nicht, was "richtig" ist. Wir waren/ sind ein tolles Team. Wir tuen uns schwer miteinander und irgendwie wollen wir nicht ohne einander. Am liebsten wäre es mir, wenn es für mich stimmig wäre, es einfach so weiterlaufen zu lassen und mich an dem zu freuen, was ist. Wenn ich nur wüsste, was ist bzw. wenn ich wüsste, wie ich anderen diese Form der Beziehung benennen kann ... Nur - kommt es darauf an?
Früher - es wäre für mich offensichtlich gewesen, wie "die Liebe" zu sein hat. Richtig und falsch, Idealvorstellung und Umsetzung, Erwartung und Umgang, verstehen und verstanden werden, einander erkennen, ... Jetzt - es ist die Liebe, die ich nicht begreife und genau das ist/ scheint der Liebe nicht relevant.

In Sachen "Familie gründen" - gescheitert. 😌
Damit kann ich besser umgehen als ich erwartet hätte. Familie hat für mich etwas mit Zuhause zu tun. Und ... das klingt merkwürdig, aber ich (mit Gott im Bunde) kann mir selbst Zuhause sein, das gibt mir Halt. Ich hoffe sehr, dass sich das in schwierigen Zeiten bewähren wird.

In Sachen "Glaube/ sozialer Dienst/ ethisch-korrektes Leben"
Ich bin sehr kleinmütig geworden. Ich wünschte mir mehr, so viel mehr. Dennoch bin ich zufrieden mit dem wenigen, was mir zu leben möglich ist und bin versöhnt mit meinem täglichen "Scheitern".

seidenlaubenvogel antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

In Sachen "Beruf" habe ich gut gezielt. 🤓
Ich bin mit meiner Berufswahl sehr zufrieden, auch wenn mich Details im Arbeitsleben immer wieder stören - gar aufreiben. ... liegt wohl am meisten an "meinem Typ".

Ich freu mich für Dich, dass Du mit deiner Berufswahl zufrieden bist.
Ich finde das sehr wichtig, da wir ja auch eine Menge Zeit auf und mit der Arbeit verbringen und da eine Grundzufriedenheit sehr weiter hilft 😉

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

In Sachen "die große Liebe" - mühsam. ❤
Ich hab der Liebe nur schwer getraut und ich habe sie in Kopf und Herz sehr (/zu) hoch gehängt. Wie es sich mit mir und meinem Freund entwickelt (hat), ich verstehe es nicht. Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird und ich weiß auch nicht, was "richtig" ist. Wir waren/ sind ein tolles Team. Wir tuen uns schwer miteinander und irgendwie wollen wir nicht ohne einander. Am liebsten wäre es mir, wenn es für mich stimmig wäre, es einfach so weiterlaufen zu lassen und mich an dem zu freuen, was ist. Wenn ich nur wüsste, was ist bzw. wenn ich wüsste, wie ich anderen diese Form der Beziehung benennen kann ... Nur - kommt es darauf an?
Früher - es wäre für mich offensichtlich gewesen, wie "die Liebe" zu sein hat. Richtig und falsch, Idealvorstellung und Umsetzung, Erwartung und Umgang, verstehen und verstanden werden, einander erkennen, ... Jetzt - es ist die Liebe, die ich nicht begreife und genau das ist/ scheint der Liebe nicht relevant.

Stört es Dich, dass andere nicht verstehen, wie ihr das lebt und kannst Du denn damit umgehen, wie es ist oder fällt Dir das auch für Dich schwer ?

Verstehe ich es richtig, dass ihr einfach eine andere Art von Beziehung habt, wie es (in deinen Augen) normal wäre ?

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

In Sachen "Familie gründen" - gescheitert. 😌
Damit kann ich besser umgehen als ich erwartet hätte. Familie hat für mich etwas mit Zuhause zu tun. Und ... das klingt merkwürdig, aber ich (mit Gott im Bunde) kann mir selbst Zuhause sein, das gibt mir Halt. Ich hoffe sehr, dass sich das in schwierigen Zeiten bewähren wird.

Dass ist doch super, vorallem wenn es für Dich so ok ist und Du auch ohne eigene Familie glücklich und zufrieden bist 😊

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

In Sachen "Glaube/ sozialer Dienst/ ethisch-korrektes Leben"
Ich bin sehr kleinmütig geworden. Ich wünschte mir mehr, so viel mehr. Dennoch bin ich zufrieden mit dem wenigen, was mir zu leben möglich ist und bin versöhnt mit meinem täglichen "Scheitern".

Auch das klingt für mich nach einem guten und gesunden Umgang mit Dir und deiner Situation. Ich freu mich für Dich ❤

Anonymous antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1527

Danke dir, liebe lena82! ❤

Zu deinen Fragen - ich weiß es selbst nicht so recht... Heute und gestern habe ich mich damit gut auseinandersetzen dürfen und will auf mich, auf ihn, auf uns und auf Gott vertrauen und mit allem zufrieden sein. ❤

seidenlaubenvogel antworten
Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4271

Krank
Mich hat eine gaaaaanz fieße Erkältung erwischt. Und meine Eltern sind schuld dran! So! 😛 Die haben mich am Sonntag zum Essen eingeladen, obwohl sie beide total erkältet waren und meine Mutter bis Samstag drei Tage mit Fieber im Bett lag. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, außer dass gerade kein Kind im Haus ist und sie zwei so einsam. Und ich lieg jetzt hustend und schnupfend auf dem Sofa und döse vor mich hin. Zumindest in der Zeit, die ich nicht mit dem Hündchen meiner Sis spazieren bin. Das ist nämlich letzte Woche für drei Monate bei mir eingezogen und sorgt seitdem für Chaos in meiner Wohnung (ok - sie räumt auf. Nur eben nach ihren Vorstellungen und die decken sich nicht mit denen von mir. Und auch nicht mit denen meiner Schwester)

channuschka antworten
15 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Gute Besserung!
Hallo Channuschka,

gute Besserung! Zur Zeit sind offenbar sehr viele Leute krank. Ich hoffe noch, mich nicht anzustecken, zumal ich noch den Klimawechsel verkraften muss, nachdem ich gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin. Ab Morgen arbeite ich wieder.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Danke!

Und dir gute Abwehkräfte!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Gute Besserung!
Können deine Eltern dir nicht den Hund abnehmen, solange du die Erkältung auskurierst? Immerhin haben die dir die Erkältung eingebrockt...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Ne, den Hund geb ich nicht her. Außerdem kann meine Mama nicht laufen. Ist vor vier Wochen umgeknickt und das ist bis heute nicht wirklich besser. Aber sie soll noch abwarten. Eine Dehnung braucht länger und wenn es nicht besser wird muss eben doch mal ein CT oder MRT gemacht werden....

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

Ah ok. Wenn sie nicht laufen kann, kann sie natürlich auch nicht mit dem Hund raus.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @belu

Ah ok. Wenn sie nicht laufen kann, kann sie natürlich auch nicht mit dem Hund raus.

Können tut sie und würde sie.... nur sollte sie es nicht, wenn der Fuß besser werden soll.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Gute Besserung wünsch ich Dir und hoffe, dass Du nicht so lange dran zu knabbern hast und schnell wieder fit wirst ❤

Ist deine Schwester länger verreist, weil ihr Hündchen bei dir eingezogen ist 🤨

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @lena82

Gute Besserung wünsch ich Dir und hoffe, dass Du nicht so lange dran zu knabbern hast und schnell wieder fit wirst ❤

Danke! Es scheint mich nicht ganz so schlimm erwischt zu haben wie meine Eltern. Allerdings kommt bei schätzungsweise noch ne Allergie zu. Zumindest fühlen sich meine Augen auf den Spaziergängen so an.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271
Veröffentlicht von: @lena82

Ist deine Schwester länger verreist, weil ihr Hündchen bei dir eingezogen ist 🤨

Drei Monate mit ihrem Freund auf der anderen Seite der Erde unterwegs.

channuschka antworten
Silverchair85
(@silverchair85)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 725

Gute Besserung!

silverchair85 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Danke!

channuschka antworten
Wiwi87
 Wiwi87
(@wiwi87)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 124

Gute Besserung! 😊

wiwi87 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Danke!

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @channuschka

Mich hat eine gaaaaanz fieße Erkältung erwischt.

Das tut mir leid.
Gute Besserung!

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Danke!

channuschka antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Zahnarzt
Gestern hab ich was tolles erlebt.

Am Montag ist mir eine Füllung am vorderen oberen Eckzahn ausgebrochen. Und da ich der totale Zahnarzt-Schisser bin, wollt ich es ignorieren.
Da es nicht weh tat, wäre es auch gegangen.

Dann hab ich mich aber entschieden, dass ganze nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern mich gleich drum zu kümmern.

Also hab ich beim Zahnarzt angerufen und konnte auch gleich gestern kommen.

Meine Zahnärztin ist erst seit Januar wieder da, da sie vorher in Elternzeit war. Sie ist eine total liebe und geht auch sehr gut auf meine Angst ein.

Normalerweise werd ich immer gespritzt, damit ich nichts spüre.

Da es aber nur ganz wenig zu bohren war, und die obere Spritze vorne auch weh tut, hat mir die Zahnärztin angeboten, es ohne Spritze zu machen und aber sofort aufzuhören, wenn ich mich melde.

Stellt euch vor, ich hab es echt geschafft, ohne Spritze und war wirklich tapfer. Ich bin sogar ein bisschen stolz auf mich 😉

Jetzt muss ich erst wieder im Juli zur Zahnreinigung und Kontrolle kommen und bis dahin passiert hoffentlich nichts.

Anonymous antworten
4 Antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1756

Damit bist Du auch zur Heldin bei Jesus.de geworden. Respekt!

an-ja antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @an-ja

Damit bist Du auch zur Heldin bei Jesus.de geworden. Respekt!

Das ist lieb von Dir, aber so hoch hätte ich das jetzt doch nicht angesiedelt 😉 Wobei es für mich schon ein riesen Schritt war 😊

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Da darfst du auch stolz auf dich sein!

Und vermutlich war es besser gleich zu gehen, bevor es dann doch weh getan hätte und dann auch die Behandlung weh getan hätte und wenn es nur die Spritze gewesen wäre.
Manchmal ist es besser die Angst zu überwinden - auch wenn es nur der Verstand ist, der das sagt.

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @channuschka

Und vermutlich war es besser gleich zu gehen, bevor es dann doch weh getan hätte und dann auch die Behandlung weh getan hätte und wenn es nur die Spritze gewesen wäre.
Manchmal ist es besser die Angst zu überwinden - auch wenn es nur der Verstand ist, der das sagt.

Ich habe es einmal so weit kommen lassen, dass der Zahn nicht mehr zu retten war und eine Krone drüber musste.

Damals hab ich ein Loch gespürt mit der Zunge, aber da es nicht weh tat, hab ich es ignoriert. Ich hab dann sogar gemerkt, dass das Loch immer größer wurde, aber ich hab mich einfach nicht zum Zahnarzt getraut...

Das war mir dann aber eine Lehre, da die Behandlung sehr lange und anstrengend und teuer war.

Inzwischen geh ich 2 x im Jahr zur Zahnpflege und 2 x im Jahr zur Kontrolle.

Anonymous antworten
Seite 4 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?