SPF # 402 - Positiv
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 402 - Positiv

Seite 3 / 7

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4306

Hallo ihr Lieben,

Herzlich Willkommen zur 402ten Ausgabe des SinglePlauderFadens!

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen können, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind uns auch alle Nicht-Singles, Ex-Singles und alle anderen Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) nur "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Aufgrund der aktuellen Lage und der vielen doch einschränkenden und teilweise auch beunruhigenden Nachrichten, die diesmal tatsächlich unser aller Leben betreffen, würde ich mich freuen, hier viel positives zu lesen. Vieles ist ja auch eine Sache der Perspektive. Ich könnte mich jetzt ärgern, dass ich vorhin vor dem Fernseher zu viel Tee getrunken habe, jetzt wegen eines natürlichen Bedürfnisses um zwei in der Nacht wach bin und nicht einschlafen kann. Ich hab beschlossen, das beste draus zu machen und endlich einen neuen Faden aufzumachen. Finde ich sehr positiv *selbstschulterklopf* 😌 😇 😀 Noch positiver finde ich, dass ich morgen früh keinen Termin habe und daher auch länger schlafen kann 😉
Das soll euch aber nicht davon abhalten auch eure Sorgen , Nöte und Ärger mit uns zu teilen.

Also, dann schreibt drauf los!

Eure Channuschka

P.S. Fehler orthographischer und grammatikalischer Natur dürfen behalten werden!
P.P.S. Die ersten drei bekommen von mir eine Karte, wenn sie wollen 😘

Antwort
383 Antworten
conversable
Beiträge : 1012

Sprechen ändern........
Die Stimmung im Büro war heute nicht prickelnd.

Irgendwann habe ich meiner Kollegin vorgeschlagen, dass wir einfach ändern, wie wir über Dinge sprechen, dann zieht es uns nicht mehr so runter.

Aus "das E-Archiv hängt" wurde dann "das E-Archiv entschleunigt uns".
Oder aus "Ich hab keine Ahnung" wurde "Ich werde heute viel lernen".

Die Stimmung hat sich dann schnell geändert und zwei gut Gelaunte stecken dann auch schnell die anderen an. 😉

Ansonsten genieße ich die Entschleunigung im Alltag sehr. Für was ich plötzlich wieder alles Zeit habe.
Ich habe mir schon Bücher bestellt, will vom Dachboden bis zum Keller ausmisten, verschieden Bibelstudien.
Demnach sollte der Zustand bitte noch 2 Monate anhalten 😀.

conversable antworten
11 Antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Finde ich cool!

Worte machen wirklich viel aus. Wir wollen in der WG eigentlich nicht mehr so viel über Corona sprechen, aber halten uns nicht immer dran. Aber es ist schon weniger geworden, wahrscheinlich auch, weil es uns allen langsam zu viel wird. Ich lese auch weniger Nachrichten als am Anfang.

In der WG spielen wir jetzt oft abends was zusammen. Wir brauchen das alle als Ablenkung. Der Hit in den letzten Tagen war go nuts for donuts. 😀 😀

ibtissam antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @ibtissam

Worte machen wirklich viel aus. Wir wollen in der WG eigentlich nicht mehr so viel über Corona sprechen, aber halten uns nicht immer dran. Aber es ist schon weniger geworden, wahrscheinlich auch, weil es uns allen langsam zu viel wird. Ich lese auch weniger Nachrichten als am Anfang.

Es ist halt auch sehr präsent.
Andererseits will man aber auch nicht immer mit negativem konfrontiert sein.

Das klingt gut! 😀

Veröffentlicht von: @ibtissam

In der WG spielen wir jetzt oft abends was zusammen. Wir brauchen das alle als Ablenkung. Der Hit in den letzten Tagen war go nuts for donuts. 😀 😀

conversable antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23018

sehr gut *Daumen hoch*

deborah71 antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

😘

conversable antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Gute Tips 😊
Danke.

Veröffentlicht von: @conversable

Demnach sollte der Zustand bitte noch 2 Monate anhalten 😀.

😨

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @tristesse

😨

Ich muss ja irgendwie mit meinen Sachen werden............ 😊

Natürlich sollten nicht alle anderen drunter leiden müssen.

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

sehr cool!

Veröffentlicht von: @conversable

Demnach sollte der Zustand bitte noch 2 Monate anhalten 😀.

Ich bin ja auch ein Verfechter von den 2m Abstand, auch nach dieser Zeit jetzt. 😀 *Späßle*

neubaugoere antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bin ja auch ein Verfechter von den 2m Abstand, auch nach dieser Zeit jetzt. 😀 *Späßle*

Knuddeln fehlt mir extrem!!
Ich genieße die Entschleunigung und das Wegfallen der Termine.
Werde versuchen einiges davon in die Zeit danach mitzunehmen. Bzw. wegzulassen.........

conversable antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364
Veröffentlicht von: @conversable

Knuddeln fehlt mir extrem!!
Ich genieße die Entschleunigung und das Wegfallen der Termine.
Werde versuchen einiges davon in die Zeit danach mitzunehmen. Bzw. wegzulassen.........

Na wie das so ist ... solche Sprüche hauen in der Regel ja eh nie ganz hin 😉 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @conversable

Demnach sollte der Zustand bitte noch 2 Monate anhalten 😀

Auch wenn die Entschleunigung durchaus was für sich hat, wäre es mir doch lieber, wenn es nicht noch 2 Monate dauert, bis sich die Dinge wieder normalisieren...

belu antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @belu

Auch wenn die Entschleunigung durchaus was für sich hat, wäre es mir doch lieber, wenn es nicht noch 2 Monate dauert, bis sich die Dinge wieder normalisieren...

Ja, ich gebe zu, meine Gedankengänge waren da äußerst ich bezogen.
Also, für alle anderen (die darunter wirklich leiden, in sämtlichen Bereichen) darf es morgen zu Ende sein.
Und ich muss mir tatsächlich ernsthaft überlegen, mein Leben langfristig zu entschleunigen...auch ohne Corona...

conversable antworten


jamy
 jamy
Beiträge : 524

Hej zusammen,

danke fuer den neuen Faden, Channu!

Letzte Woche hatte mich meine Schulter 2 Tage ausgebremst.. ich wollte gerade aufstehen, da traf mich fast ein blitzartiger Schmerz in der Schulter und ich konnte mich kaum mehr bewegen - ergo 2 Tage out of office.
Es ging langsam wieder besser (Wärmekissen und -salbe sei Dank) und meine Kollegin rief mich an, dass wir in der Gruppe nun doch einen Homeoffice-PC bekommen können... also gabs da noch einiges zu klären. Am Donnerstag holte ich ihn direkt ab, seitdem ist unsere Gruppe im Homeoffice (bis auf die eine, die fast bei den ersten Fällen in China schon Alarm geschlagen hat, weil wir z.T. recht viel Kontakt mit Chinesen haben, die kommt nach wie vor ins verwaiste Buero, muss man nicht verstehen).
Fazit nach zwei Tagen homeoffice: Ich muss mir einen Wecker stellen, sonst verpeil ich die Pausen und die Zeit geht aktuell noch sehr schnell rum. Ich vermisse meine tollen Kollegen (der anderen Abteilungen) jetzt schon, aber es ist auch schön, so tolle Kollegen zu haben! ❤

Ansonsten fuehl ich mich nach wie vor etwas angeschlagen (schon länger), das nervt irgendwann nur noch.
Ich hab auch einige Ideen, was ich hier alles machen könnte (ausmisten, weitere Pläne für Wohnungsrenovierung, putzen, sortieren, Ablage), aber da ich net so richtig fit bin, ist die Motivation nicht so da nach Feierabend.

Aber vermutlich wird es ja noch einige Wochen dauern...mal schauen.

Ich bin eigentlich voll der Gesellschaftsmensch und bin erstaunt, dass ich das bisher doch recht gut aushalte.. zum Glueck gibts ja noch Telefon und Internet 😉

So, das war doch irgendwie länger als gedacht...sorry.

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
7 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Huhu 😊

Veröffentlicht von: @jamy

Es ging langsam wieder besser (Wärmekissen und -salbe sei Dank)

Hört sich nach einer echt schmerzhaften Muskelzerrung an. Hoffe, Du musst damit nicht zum Arzt, sondern bekommst es so hin. Momentan sind ja auch viele Ärzte zu kaum mehr bereit, als Rezepte auszustellen.

Veröffentlicht von: @jamy

die kommt nach wie vor ins verwaiste Buero, muss man nicht verstehen).

Vielleicht kann sie sich zuhause nicht konzentrieren oder diszipliniert arbeiten? Manche brauchen die Büro-Umgebung vielleicht. Krass finde ich die Familien, wo Eltern z.T. Homeoffice machen, dann noch die Kinder um sie rumtanzen und nicht raus können und dazu noch der Haushalt 😕

Veröffentlicht von: @jamy

Ich vermisse meine tollen Kollegen (der anderen Abteilungen) jetzt schon, aber es ist auch schön, so tolle Kollegen zu haben! ❤

Cool, ne?
Ich merke, jetzt wo ich außer den Kollegen keine sozialen Kontakte pflege, wie wertvoll ein gutes Betriebsklima ist. Das hatten wir schon immer, aber zwei von uns sind Single und haben halt keinen Partner und da sind die Kollegen jetzt am dichtesten dran.

Veröffentlicht von: @jamy

Ich hab auch einige Ideen, was ich hier alles machen könnte (ausmisten, weitere Pläne für Wohnungsrenovierung, putzen, sortieren, Ablage), aber da ich net so richtig fit bin, ist die Motivation nicht so da nach Feierabend.

Kostet ja auch Kraft so ein veränderter Alltag. Ich male z.B. momentan extrem wenig, weil ich zu kaputt bin, wenn ich heim komme. Dann lege die Beine hoch, daddel ein wenig hier, streame was oder bin im Haushalt aktiv.

Veröffentlicht von: @jamy

Aber vermutlich wird es ja noch einige Wochen dauern...mal schauen.

Ich hoffe, dass es nach Ostern etwas lockerer wird.

Veröffentlicht von: @jamy

Ich bin eigentlich voll der Gesellschaftsmensch und bin erstaunt, dass ich das bisher doch recht gut aushalte.. zum Glueck gibts ja noch Telefon und Internet 😉

Man ist heutzutage sozial ganz anders vernetzt als früher.

Als R., mein Kumpel fragte, wie es mir so ginge gerade in meiner sozialen Isolation meinte ich, es gibt nach 9 Std. Irrenhaus in der Apotheke nichts schöneres als soziale Isolation 😀

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Hej hej,

Veröffentlicht von: @tristesse

Hoffe, Du musst damit nicht zum Arzt, sondern bekommst es so hin

Danke, es ist eigentlich schon wieder so gut wie weg...war gut, dass ich direkt 2 Tage quasi mit Heizkissen auf der Couch gelegen habe.

Veröffentlicht von: @tristesse

Vielleicht kann sie sich zuhause nicht konzentrieren oder diszipliniert arbeiten? Manche brauchen die Büro-Umgebung vielleicht. Krass finde ich die Familien, wo Eltern z.T. Homeoffice machen, dann noch die Kinder um sie rumtanzen und nicht raus können und dazu noch der Haushalt 😕

Ihre Kinder sind groß und außer Haus.. ich habe da andere Vermutungen, aber das ginge hier zu weit. Ich finds nur etwas absurd, dass es ausgerecht SIE es ist, die nun (trotz eigentlicher Schließung mit Notbetrieb) im Buero hockt 😀
Ja, das ist echt krass, was manche leisten (muessen), da hab ich hier diesbezueglich echt den Luxus! Aber irgendwie wärs schon auch schön jemanden hier zum reden (face to face) und kuscheln und so zu haben...aber ich will mich nicht beschweren.
Und heute kam meine Schwester ueberraschend und hat mir (brav im Treppenhaus mit Abstand) ein Stueck superleckeren Schokokuchen vom Lieblingscafe um die Ecke gebracht. ❤

Veröffentlicht von: @tristesse

Cool, ne?
Ich merke, jetzt wo ich außer den Kollegen keine sozialen Kontakte pflege, wie wertvoll ein gutes Betriebsklima ist. Das hatten wir schon immer, aber zwei von uns sind Single und haben halt keinen Partner und da sind die Kollegen jetzt am dichtesten dran.

Das freut mich sehr, gerade bei euch in der extremen Situation mag ich mir gar nicht ausmalen, wie krass das wäre, wenn das Betriebsklima mies wäre. Das ist schon echt ein Geschenk, tolle Kollegen zu haben.
Wir haben uns nun fuer Donnerstag nach Feierabend - Hilfe, ein Termin 😀 - online verabredet - die eine hat da irgendwie einen Chatraum erstellt 😌

Veröffentlicht von: @tristesse

Kostet ja auch Kraft so ein veränderter Alltag. Ich male z.B. momentan extrem wenig, weil ich zu kaputt bin, wenn ich heim komme. Dann lege die Beine hoch, daddel ein wenig hier, streame was oder bin im Haushalt aktiv.

Immerhin koche ich wieder mehr und probiere neue Rezepte aus 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

es gibt nach 9 Std. Irrenhaus in der Apotheke nichts schöneres als soziale Isolation 😀

Das glaub ich Dir absolut! Hast Du Dir in dem Fall auch mehr als verdient! 😉

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @tristesse

nach 9 Std. Irrenhaus in der Apotheke nichts schöneres als soziale Isolation 😀

😀 so war's bei mir vor einiger Zeit vom Betrieb.
Noch immer rätseln wir, warum eine ganze Wand jetzt lauter Steckdosen in 2,5 m Höhe bekommen hat. Einen eigenen Tisch habe ich seit dem Umzug auch nicht mehr. Ich lebe sozusagen aus der Schublade, die ich retten konnte. Anfangs gab's kein Licht, keine Schränke, wenig Strom. Gemalert wurde auch nicht. Letzte Nacht habe ich die Löcher in den Wänden zugestopft. Manchmal sich ein Handwerker blicken - viel tut sich aber nicht.

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Du bist also umgezogen?

Hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt, bzw. überlesen.

Das ist natürlich ätzend, wenn man sich so begrenzen muss.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Ich bin nur beruflich intern ein paar Meter umgezogen; ja, ist ätzend.

Solange Gehalt kommt auch mit reduzierter Leistung ...

Ansonsten ist alles beim Alten.

So, ich sollte jetzt Mittagessen, dann zur Arbeit.
Schönen Abend und Mahlzeit. 😊

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich hoffe, Du hast in all dem, was Du so erzählst über Deinen Arbeitsalltag noch ein Leben daneben? Oder lebst Du für die Arbeit?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

2019 war zu viel - ja. Verwandte wollten auch meine Zeit.
Für die Gemeinde war/ist auch etwas zu tun, das ist auch gut so.
In diesem Jahr melde ich mich nicht mehr für Wochenendarbeit - war nicht immer freiwillig.
Jetzt kommt's: 38% des Jahres ist geschafft und ich habe verlääääääääääääängertes Wochenende. 😊
Der Betrieb ist ab Montag größtenteils geschlossen.

md08 antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Briefe schreiben
So, nachdem ich gestern vor einer geschlossenen Postfiliale stand (offenbar dürfen die Läden, die so einen Post-Bereich haben und ansonsten jetzt geschlossen wären, sich ihre Öffnungszeiten machen, wie sie wollen - da ist auch dreimal pro Woche für zwei Stunden plötzlich okay), habe ich zum ersten Mal im Leben Briefmarken online gekauft und gedruckt 😀 Füller raus, Postkarten- und Briefpapiervorrat gesichtet und an einige Alte aus der Gemeinde und Verwandtschaft geschrieben. Und einer Freundin, die 10 Minuten entfernt wohnt, aber die ich jetzt ja nicht mehr sehen darf 😀 Lustig. Man merkt, dass die Handschrift langsam einrostet...

tinkerbell antworten
12 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Find ich cool 😊
Die Leute werden sich sehr freuen!

tristesse antworten
conversable
(@conversable)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1012

Oh, tolle Idee!!!
Vielleicht könnte ich das morgen in meinem Tag einplanen.

conversable antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Das ist ne schöne Idee, hab ich mir auch schon ueberlegt, bisher leider noch nicht umgesetzt, aber hoffentlich die Tage mal.
Hab mir heute recht spontan einen neuen Drucker bestellt, mein alter läuft nicht mehr unter Windows 10 (den hab ich aber auch schon gefuehlt ewig) und praktischerweise kam heute ein Angebot reingeflattert, da hab ich zugeschlagen.
Das mit den Briefmarken hatte ich mir nämlich auch ueberlegt (weiß gar nicht, ob hier das Postlädchen auf hat).

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @tinkerbell

zum ersten Mal im Leben Briefmarken online gekauft und gedruckt 😀

Hab ich auch noch nie ausprobiert. Musst du die dann ausschneiden und aufkleben, oder druckst du direkt auf den Umschlag oder auf Etiketten?

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Man muss sie ausschneiden und aufkleben. Beim Briefumschlag würden es vermutlich bei jedem schiefgehen, man weiß irgendwie nie, wie man den einlegen muss 😀

tinkerbell antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Gute Idee. Hab ich mir auch vorgenommen, wenn es demnächst ruhiger wird.
Zwei verschiedene Postagenturen sind in Lebensmittelgeschäften unweit von mir. Öffnungszeiten sind auch begrenzt.
Funktioniert der Füller noch?
Ich musste den erst manuell betanken, da ich nicht die richtigen Patronen hatte.
Und dann noch die Wahl: welche Handschrift nehm' ich denn? 😀

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @md08

Und dann noch die Wahl: welche Handschrift nehm' ich denn? 😀

Du hast mehrere Handschriften zur Auswahl? 🤨

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Schulschreibschrift, Druckschrift und eine die selbst nicht mehr lesen kann. 😀

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

😀

belu antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Ich würde die unleserliche empfehlen. 😌 😉

seidenlaubenvogel antworten
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

Zur Handschrift: Beim Bibellesebund blb.de gibt es eine Art Mediathek für die Krisenzeit und da gibt es eine ganz tolle biblische Kaligraphie. Das wäre eine Alternativ-Handschrift - ob klassisch mit Feder ode modern als Lettering! Übe mich gerade nach sehr vielen Jahren wieder darin, macht Spaß! (Geht auch mit nichtbiblischen Texten 😊 )

nili antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Kenne ich noch aus der Schulzeit, unter anderem Frakturschrift. Schriftgröße 3 cm ist nicht für einen ganzen Brief geeignet. Momentan reichen es nur für bekannte Schreibübungen.
Tastatur hatte ich noch vergessen - Zwei- bis Fünffingersystem.
Dann Dir viel Freude beim Malen, Schreiben, Zeichnen, ...
😊

md08 antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Hi ihr!
Ich bin noch bis Montag im Urlaub.
Am Montag beginnt dann wieder mein Dienst, in einem völlig veränderten Krankenhaus ...
Ich weiß noch gar nicht wo ich eingesetzt werde, da meine Station geschlossen wurde und das Personal dorthin versetzt wird, wo es brennt.
Ich bin via WhatsApp mit meinem Chef in Kontakt, der täglich die Beschlüsse des Krisenstabs durchgibt
Schutzkleidung gibt's so gut wie nicht, und alte Damen aus der Nachbarschaft nähen Mundschütze, und aus Laminierfolie werden tragbare Visiere gebastelt...
Zudem ruft mich meine Freundin, die derzeit bei ihren Eltern wohnt, jeden Tag an und macht mich kirre, in dem sie mir Falldaten , Statistiken erzählt, wonach ich nach Arbeitsbeginn höchst wahrscheinlich sofort infiziert werde und dann versterbe, weil ich Diabetiker bin mit Bluthochdruck und 50 Jahre alt bin.
Mich belastet das ungeheuer.
Ich bekomme Angst, und bin deprimiert.
Aber ich kann der Situation nicht aus dem Weg gehen, und wer Angst hat leidet doppelt.
Ich würde meine Angst gern verdrängen, denn sie nützt mir nichts...
Sie ändert nichts an meinem Beruf, oder den Bedingungen dort.
Ich trau mich das nicht meiner Freundin zu sagen...mittlerweile finde ich es aber echt belastend wenn sie anruft...
Habt ihr eine Idee, wie man ihr das nett und freundlich sagen kann?

distelnick antworten
10 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Vielleicht so:
Ich kann leider nichts ändern. Danke für deine Informationen und deine Anteilnahme. Weitere Informationen tun mir zur Zeit gar nicht gut. Aber vielleicht kannst du mich ermutigen und für mich beten (falls Christ).
Ich finde uns gegenüber hast du selbst doch bereits gute Worte gefunden für das, was dich belastet.

Wenn du ganz große Angst und starkes Unwohlsein hast, wäre es eine Option für dich, dich krank schreiben zu lassen? Für alles, was ansteht, wirst du viel Kraft brauchen - okay, ist bei dir ja letztendlich immer so... Pass auf dich auf und viel Kraft! Gott behüte dich.

seidenlaubenvogel antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ich finde uns gegenüber hast du selbst doch bereits gute Worte gefunden für das, was dich belastet.

Finde ich auch, sag es ihrdoch so, wie Du es uns geschrieben hast.

Ich wuensche Dir sehr, dass sie es versteht und Dich unterstuetzt anstatt Dir Angst macht!

Gute Entscheidungen, viel Kraft und bleib behuetet!

jamy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Habt ihr eine Idee, wie man ihr das nett und freundlich sagen kann?

Indem du ihr sagst, dass du über die für dich notwendigen Informationen bereits verfügst und alles darüber hinaus dich nur runterzieht und dösig macht....dass du aber ihre gute Absicht siehst und zu schätzen weißt.

Veröffentlicht von: @distelnick

Aber ich kann der Situation nicht aus dem Weg gehen, und wer Angst hat leidet doppelt.
Ich würde meine Angst gern verdrängen, denn sie nützt mir nichts...
Sie ändert nichts an meinem Beruf, oder den Bedingungen dort.

Nein, aber du hast einige Faktoren aufgezählt, die ganz klar dagegen sprechen, dich auf einer Corona-Station einzusetzen, und das müsste dein Arbeitgeber berücksichtigen.
Es gibt ja trotz Corona auch noch andere Patienten, die stationäre Pflege brauchen....wenn auch vermutlich auch das derzeit eher "schwere" Fälle sein werden, denn alles, was aufschiebbar ist, wurde ja erst mal aufgeschoben, das wird bei euch sicher nicht anders sein.
Ich werde auch für dich jeden Tag in der Vesper beten, dass du einigermaßen sicher arbeiten kannst und gesund bleibst.
Was du über deinen Arbeitgeber hier erzählt hast, klingt nicht so, als würden die ihre Mitarbeiter leichtfertig verheizen, ich glaube, da darfst du dich dann schon einigermaßen sicher fühlen.....oder sehe ich das falsch?
Ich wünsche dir, dass du deine restlichen freien Tage noch genießen kannst und gesund bleibst!❤

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Das klingt tatsächlich belastend, wie ehrlich kannst du mit der Freundin sein? Es gibt ja auch so Menschen, wo man alles durch die Blume sagen muss, weil sie sehr feinfühlig sind.
Aber ich bin für Ehrlichkeit. Es geht ja auch darum ihr deine Grenze aufzuzeigen. Du hast ihre Sorge gehört und du weißt um die Gefahr. Aber du kannst weder an deiner gesundheitlichen, der allgemeinen oder beruflichen Situation etwas ändern. Du kannst nur mit der Kraft Gottes rein gehen und Tag für Tag sehen was kommt. Kannst du es ihr so mitteilen?
Ich drück dir die Daumen. Genieße die letzten freien Tage und das gute Wetter. Freu dich über den Sonnenschein und das Singen der Vögel (okay, der eine hier nervt etwas, der könnte etwas melodischer sein) und tu was dir gut tut.

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Danke für eure Antworten
Wir haben heute wieder telefoniert.
Und dann bin ich einfach rausgeplatzt mit " ich würde das gerne verdrängen, denn diese Angst vor Corona ist kontraproduktiv. Angst ist nur nützlich , wenn man an der Situation was ändern kann, und das kann ich nicht."
Sie war dann sehr bedrückt und sagte dann etwas kläglich : "ich hab halt echt Angst um dich."
Ich hab ihr dann gesagt, das ich das sehr sehr lieb fände, aber sie das besser kanalisieren sollte in dem sie ne Kerze anzünden oder beten soll...
Vielleicht fängt sie ja tatsächlich an zu beten , wer weiß?
Auf jeden Fall hatten wir dann ein nettes Gespräch , völlig coronafrei und ich war sehr erleichtert....
Ich weiß echt nicht , wie Nichtchristen mit ihrer Angst umgehen ....
Ich kann das zumindest Gott an den Hals quatschen.

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @distelnick

Sie war dann sehr bedrückt und sagte dann etwas kläglich : "ich hab halt echt Angst um dich."
Ich hab ihr dann gesagt, das ich das sehr sehr lieb fände, aber sie das besser kanalisieren sollte in dem sie ne Kerze anzünden oder beten soll...

Hast Du gut gelöst 😊
Niemand hilft jemanden um den er sich sorgt, indem er die Sorge der Person aufbürdet. Das kann nicht Deine Verantwortung sein und da hast Du genau richtig reagiert und es auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich weiß echt nicht , wie Nichtchristen mit ihrer Angst umgehen ....
Ich kann das zumindest Gott an den Hals quatschen.

Ich bin ja nun auch in der Gruppe, die sowohl stark gefährdet ist, als auch selbst gefährden könnte. Aber Angst hab ich nicht. Hab ich nie gehabt.

Natürlich bin ich besorgt. Ich sehe ja, was gerade um uns herum vorgeht und die "schmecke" als Hochsensible die Panik und Angst der Leute natürlich. Mir ist auch klar, dass das Leben nach Corona nie wieder so unbeschwert sein kann wie zuvor, da geht schon mal wirtschaflich nicht mehr. Und es hat einige Wochen und einen Vortrag von Dr. Hartl gebraucht, um mich umdenken zu lassen.

Aber auch in dieser heißen Phase, hat mich nie meine eigene Angst bedrückt, sondern immer die Sorge des Umfelds. Und wenn ich in den Nachrichten die Toten sehe, die in Italien mit Lastwägen aus der Stadt gefahren werde und die Statistiken lese, dann laufen mir die Tränen über die Wangen. Aber da geht es nie um mich. Ic hweine dann um die Verzweiflung der Menschen.

Ich weiß nicht, warum Gott mich in so einer Blase aus Gelassenheit einschließt. An sich bin ich schon ein Mensch, der zu Sorgen und Grübeln neigt, aber Corona hat mir nie Angst gemacht. Und ich zähle mich trotz der Diabetis auch nicht zur Risikogruppe. Ich glaub, Gott hat mir einfach das Wissen ins Herz gepflanzt, dass ich nicht an Corona sterben werde. Und wenn wäre es auch okay für mich. Ich hinterlasse niemanden, der mich braucht und ich hänge an nichts, was ich besitze.

Ich finde es gut, dass Du mit Deiner Angst zu Gott gehst. Du machst Dich da mit Petrus eins, der sagte "Herr, wohin sollten wir gehen? Nur du hast Worte des Lebens."

Sei gedrückt.
Trotz Corona 😊

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Hm, ich bin normalerweise auf der Arbeit nie ängstlich...nur Zuhause.
Ich war auch anfangs nicht ängstlich, aber meine Freundin hat mich da echt angesteckt...
Aber das nervt mich, weil ich halt nix ändern kann.
Ich kann der Arbeit nicht fernbleiben, denn wenn das jeder täte...dann wär niemand übrig.
Ich hab heute morgen mit meinem Chef geredet, und hab ihm von meinen Sorgen erzählt...
Das RKI empfiehlt ja ältere und vorbelastete Mitarbeiter dort arbeiten zu lassen wo sie nicht so völlig mit Infizierten zu tun haben.
Er hat mir dann versprochen, das zu berücksichtigen...
Montag und Dienstag hab ich Nachtschicht an der Fiebermessstation in der RTW Halle.
Da steh ich dann nur 10 Stunden rum, frage ein paar Fragen und messe Fieber..
Damit komm ich klar

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hab heute morgen mit meinem Chef geredet, und hab ihm von meinen Sorgen erzählt...

Sehr gut - genau das hatte ich gehofft, dass du das tun würdest.

Veröffentlicht von: @distelnick

Das RKI empfiehlt ja ältere und vorbelastete Mitarbeiter dort arbeiten zu lassen wo sie nicht so völlig mit Infizierten zu tun haben.
Er hat mir dann versprochen, das zu berücksichtigen...

Klar - das Arbeitsrecht sieht ja auch eine Fürsogepflicht des Arbeitgebers vor. Aber ich weiß auch, dass viele Arbeitgeber es damit nicht allzu genau nehmen...

Veröffentlicht von: @distelnick

Montag und Dienstag hab ich Nachtschicht an der Fiebermessstation in der RTW Halle.
Da steh ich dann nur 10 Stunden rum, frage ein paar Fragen und messe Fieber..
Damit komm ich klar

Das freut mich für dich...ich finde, du hast das gut gelöst. Bleib gesund und genieße den Sonntag, so weit das im Moment möglich ist.

suzanne62 antworten
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

Lieber Distelnick,
finde ich aber toll, dass Du, obwohl Du Gefährdeter bist, zur Arbeit gehst. Kannst Du auch noch Familienmitglieder anstecken, die evtl. auch gefährdet sind? Spiel aber nicht den Helden, ein kranker Krankenpfleger hilft auch niemandem! Meine Diabetologin empfahl mir, mich wieder neu einstellen zu lassen, dann würde sie mich krankschreiben. Ich hab aber noch etwas Zeit, da ich als Lehrerin im Moment sowieso von zu Hause aus arbeite.

nili antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Irgendwie war mir das klar, das mit der Berufswahl man ein generell höheres Risiko hat, für die Gesundheit...das ist systemimmanent....
Mein Chef hat mir allerdings versprochen ,mich von der Frontlinie fernzuhalten, nicht auf Intensiv und nicht auf der Isostation eingesetzt zu werden...
Nach Ostern muss ich wieder in der Fiebermessstation arbeiten...

distelnick antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1535

Huhu, schon ganz schön voll hier.
Bitte Abstand halten. 😉 😌

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Schön, dass Du wieder da bist *rüberwinkt*

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

... aber sicher doch.

😌

                              😊

                  😇

😛                                          😀

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

😀

tristesse antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

😉

seidenlaubenvogel antworten


Hopsing
Beiträge : 893

Autsch
Nix positiv - als ich vorhin in meinen Hausschuh geschlüpft bin, war er schon besetzt, und zwar von einer Wespe 😕.
Wie kam die um diese Jahrerszeit in meinen Hausschuh?

hopsing antworten
8 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1535

Gott sei Dank
... dass es ohne allergische Reaktion abging.

Gute Besserung!

Und zu deiner Frage: ... vermutlich hatte der Schuh eine Öffnung. 😌

Nachtrag vom 26.03.2020 2158
Wegen der Jahreszeit? Gerade wegen der Jahreszeit und der fehlenden Wärme.

seidenlaubenvogel antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

... dass es ohne allergische Reaktion abging.

Stimmt. Wenn es etwas Positives daran gab, dann das. Und dass sie nicht unten in die Fußsohle gestochen hat, wo ich ständig drauf stehe, sondern hinten ganz knapp oberhalb der Ferse.

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Gute Besserung!

Danke!

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Und zu deiner Frage: ... vermutlich hatte der Schuh eine Öffnung. 😌

Stimmt, sonst hätte mein Fuß der Wespe ja nicht folgen können. Das blöde Vieh hätte wenigstens ein Besetzt-Schild vor die Öffnung hängen können. 🙁

hopsing antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @hopsing

Nix positiv - als ich vorhin in meinen Hausschuh geschlüpft bin, war er schon besetzt, und zwar von einer Wespe

😨 !-S au weia.. hoffe, Du bist nicht allergisch!

Ich hatte hier neulich auch eine, allerdings nur innen am Fenster, aber das ist typisch in der Jahreszeit bei den Temperaturen, die mögens auch lieber warm und gemuetlich *hmpf*

Nachtrag vom 26.03.2020 2137
😕 das sollte der oben sein...

jamy antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893
Veröffentlicht von: @jamy

hoffe, Du bist nicht allergisch!

Nein, zum Glück nicht. Ich habe zwar etwas lange gebraucht, um den Essig zu finden (und dann erst den guten Rotweinessig statt des billigen Tafelessig), aber der hat den Schmerz dann schnell gelindert.

hopsing antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @hopsing

Ich habe zwar etwas lange gebraucht, um den Essig zu finden (und dann erst den guten Rotweinessig statt des billigen Tafelessig), aber der hat den Schmerz dann schnell gelindert.

Naja, da braucht man ja nicht sooooo viel fuer oder? Da kann man notfalls auch mal den guten nehmen 😉 Aber gut, dass Du den billigen noch gefunden hast.

Gute Besserung und gute Nacht!

jamy antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Aua!!!!
Aber du bist hoffentlich nicht allergisch..?

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

😕 Oh Mist.

Seit letztem August meine absolute Horror Vorstellung. Ich träume sogar manchmal davon.

Der letzte Wespenstich hat mich in die Notaufnahme befördert, nie wieder.

Hoffe, der Stich entzündet sich nicht, schwillt schnell ab und alles ist wieder gut.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Auale.
War der Hausschuh draußen?

Musst Du ein Schild aufstellen: "Hier kein Insektenhotel" 😉

Ich hatte nur Erfahrung mit einer Schnecke und einer Spinne. Seither klopfe ich die Draußen-Schuhe aus.

md08 antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?