SPF #406 - Was zähl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #406 - Was zählt

Seite 3 / 7

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Hallo Singles, Freunde und stille Mitleser,

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Der letzte Thread hat sich unheimlich schnell gefüllt, was natürlich auch zum großen Teil Schuld der "Partymeile" ist, die sich inzwischen regelmässig zum Quatschen im Skype trifft 😊 An der Stelle auch eine herzliche Einladung an alle SPF-Mitglieder, die sich noch nicht getraut haben, dazuzustoßen. Wir beißen nicht, nicht plaudern nur und das macht real auch großen Spaß. Probiert es mal aus, Einladung zur Konferenz gibt es auf Anfrage bei allen Beteiligten.

Zum Thema: stellt Euch vor, Ihr müsstest für 12 Monate allein auf eine einsame Insel und dürftet neben Klamotten, Hygieneartikel und einfache Lebensmittel nur 3 Dinge mitnehmen.

Ich finde das bei Promi Big Brother immer sehr witzig, wenn die neuen Bewohner mit ihren Riesenkoffern anrollen und sich dann aus ihrer Habe nur 2 Dinge mitnehmen dürfen. Was die manchmal einpacken, lässt mich dann doch sehr an deren Intelligenz zweifeln. Und nicht selten hab ich Recht damit 😀 Wer das Format einmal gesehen hat, weiß ja, dass es einen Bereich gibt, der null Komfort hat und wenn man da landet braucht man eher praktische Helper. Was nimmt die blonde Influenzerin mit den dicken Hupen und aufgespritzten Lippen mit: Parfum und Mascara 🙄 Und der sportliche Youtuber: Hanteln und einen Kamm 😀

Was würdet Ihr mitnehmen?
Handy, Laptop, Ipad etc. braucht Ihr nicht einpacken, es gibt keinen Strom.

Natürlich sind andere Themen auch willkommen und selbst wenn es hier manchmal etwas albern zugeht (ich sag nur "Baywatch" und "Feuerlöscher") ist hier auch der Ort, wo man sich mal auskotzen und bemitleiden darf.

Niemals aufgeben.
Niemals kapitulieren.
*tschakka*

Antwort
369 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15360

*Trostwill*
Jetzt fahr ich schon Fahrrad und mach extra Bauchmuskeltraining - und es tut sich so gaaaaaaaaaaaar nichts ... *grmpfgrummelmotz* ... da "tröstet" mich auch meine neue steile Frisur nich hinweg, das is sooooooo unbefriedigend *mpfschmoll*

neubaugoere antworten
20 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Jetzt fahr ich schon Fahrrad und mach extra Bauchmuskeltraining - und es tut sich so gaaaaaaaaaaaar nichts ... *grmpfgrummelmotz*

Wie lange machst du das denn schon? Das funktioniert ja nicht von jetzt auf gleich...
Ich habe von dir den Eindruck, wenn du etwas willst, dann kannst du ganz schön hartnäckig und ausdauernd sein.
Von daher bin ich mir sicher: du wirst dran bleiben und dann schließlich auch erreichen, was du dir vorgenommen hast....

Veröffentlicht von: @neubaugoere

meine neue steile Frisur

Jetzt hast du mich neugierig gemacht auf die nächste Skype-Runde!

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @suzanne62

Wie lange machst du das denn schon? Das funktioniert ja nicht von jetzt auf gleich...

Fahrradfahren erst die zweite Woche; Bauchmuskeltraining ungefähr drei oder vier Wochen ... *ungeduldigbin*

Veröffentlicht von: @suzanne62

Jetzt hast du mich neugierig gemacht auf die nächste Skype-Runde!

😀 Hast du denn niemanden in deiner Nähe - Freunde oder Gemeinde? -, die dich da mal unterstützen können, das mit dem Mikro hinzukriegen? Oder ist dein Rechner zu alt, um da noch was zu basteln?

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Oder ist dein Rechner zu alt, um da noch was zu basteln?

Jep - der ist ein älteres Modell, da machste nix mehr. Der ist sozusagen ein Methusalem unter den Laptops....

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Methusalem wurde über 900 Jahre alt *anmerk*

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Methusalem wurde über 900 Jahre alt *anmerk*

Ein Laptopjahr sind neun Menschenjahre. Mindestens.😉🤓

suzanne62 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

o.t. - PC
und der hat schon eine Kamera inklusive oder ist die "angestöpselt"?

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

o.t. - PC
und nächste Frage: Hast du vielleicht ein Headset für's Handy, das du in den PC einstöpseln kannst? Mach ich ja auch.

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Jetzt fahr ich schon Fahrrad und mach extra Bauchmuskeltraining - und es tut sich so gaaaaaaaaaaaar nichts ...

Da kann ich eine Runde joggen (30 Minuten reichen bestimmt) empfehlen. Du wirst bestimmt schon am nächsten Tag die erste Veränderung sehr deutlich spüren.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

*Troooostwill*
gut gemeint 😉
Joggen ist so gar nicht meins, deshalb das Fahrrad ... halbe Stunde morgens, halbe Stunde abends ... ich hoffte, dass das schneller geht ... *grmpf*

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich hoffte, dass das schneller geht

Die Hoffnung stirbt da leider meist zuletzt.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ehrlich? Unter Trost verstehe ich irgendwie was anderes ... 😐

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Es ist einfach vollkommen unrealistisch und eine total überzogene Erwartung davon auszugehen, dass sich bei dieser kurzen Dauer mit diesen geringen Belastungen irgendwas am Körper verändert, das auf den erhöhte Bewegungsumfang zurückzuführen ist. Dem ist nicht der Fall. Und diese Wunschvorstellungen führen auch nur zu Frust.

Und sich sich neuen Wunschvorstellungen hinzugeben, wie dass es bestimmt Muskeln sind, die sich da aufbauen oder es sich um Wassereinlagerungen vom Training handelt, ist genauso kontraproduktiv und führt bloß zum nächsten Frust.

Und der führt bei vielen irgendwann zum Aufgeben.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Ein "aaaaaw" täte da schon reichen.
Lernste vielleicht noch.
😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Vielleicht lagerst Du gerade Gewicht auf Muskeln um 😊 Das muss also nichts heißen, wenn die Pfunde nicht purzeln.

Und abends keine Cräcker und Weintrauben mehr essen 😈

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @tristesse

Vielleicht lagerst Du gerade Gewicht auf Muskeln um 😊 Das muss also nichts heißen, wenn die Pfunde nicht purzeln.

mööööööööööchlich *seufz*

Veröffentlicht von: @tristesse

Und abends keine Cräcker und Weintrauben mehr essen 😈

*pöseguck*

😀

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Verstehe dich gut...

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Heute hab ich gekämpft.
Gegen dieses Schwein vom Hund.
Und hab gewonnen.
Und war gleich 5 Minuten schneller (mit dem Rad) 😀

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Diesen Job hat meine Freundin. Die schleppt mich jeden Tag raus, eine Stunde walken

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @distelnick

Diesen Job hat meine Freundin. Die schleppt mich jeden Tag raus, eine Stunde walken

😀

Heute sagt mir meine App viel Regen an. Mal sehen, ob's stimmt. Ich bin heute zu Fuß, hab noch ne Überweisung tätigen müssen und muss dazu zur Bank. Bin noch von der alten Sorte und hab kein Online-Banking. Dafür bin ich einige Strecken aber auch gelaufen statt mit der Bahn zu fahren. 😊

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @neubaugoere

heute zu Fuß, hab noch ne Überweisung tätigen müssen und muss dazu zur Bank. Bin noch von der alten Sorte und hab kein Online-Banking. Dafür bin ich einige Strecken aber auch gelaufen statt mit der Bahn zu fahren. 😊

Ja, ich bin auch viel zu Fuss unterwegs..

distelnick antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Wann die nächste Skype Runde?
Beim letzten Skypen haben wir uns drüber amüsiert, dass ich anfangs sagte, alle 3 Wochen würde mir auch reichen 😀

Wann habt Ihr Zeit? Eher in der Wochenmitte oder am Wochenende oder Mitte / Ende nächster Woche?

tristesse antworten
9 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @tristesse

Beim letzten Skypen haben wir uns drüber amüsiert, dass ich anfangs sagte, alle 3 Wochen würde mir auch reichen 😀

Ich gebe es (auch) zu: "Ihr" fehlt mir und ich mag es. 😀 ❤

Veröffentlicht von: @tristesse

Wann habt Ihr Zeit? Eher in der Wochenmitte oder am Wochenende oder Mitte / Ende nächster Woche?

Mir wäre es am WE angenehm, da ich ja nicht in Schichten arbeite, sondern eben unter der Woche.

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @tristesse

Beim letzten Skypen haben wir uns drüber amüsiert, dass ich anfangs sagte, alle 3 Wochen würde mir auch reichen 😀

Alle drei Wochen oder dreimal die Woche ist nicht das Gleiche... 😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Wann habt Ihr Zeit? Eher in der Wochenmitte oder am Wochenende oder Mitte / Ende nächster Woche?

Um nicht zu viel Schlafdefizit aufzubauen, würde ich sagen, nicht vor dem Wochenende 😉

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Selbst Schuld, wenn ihr immer bis 3 Uhr durch macht.... 😊

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Freitag oder Samstag?
Ich bitte um Handzeichen.

Vielleicht so halb acht, damit es nach hinten raus noch reicht.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

*Handzeichen für Freitag*

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Für mich in Ordnung, ich schließe mich auch meinem Vorredner an. 😉

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich bitte um Handzeichen.

Welche Hand 🤨
🖐🙋✋

Samstag wäre für mich passender. Zumal mein Brötchengeber mich bis einschließlich Freitag nachts arbeiten sehen will.

So, jetzt wird es Zeit für ein Mittagessen.
Mahlzeit und schönen Abend @alle

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Samstag
Könnte der Schwarm denn auch Samstag, wenn md08 Freitag arbeiten muss 🤨

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

joa ... für den KGB tun wir doch [del]alles[/del] einiges *giggle*

neubaugoere antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

3. Zellgruppenabend
Heute war ich wieder online bei dem Live Worship zugeschaltet und hab beschlossen, dass das die ZG für diese Woche ist.

Ich hab ein Bild zu Nehemia 8,10 gemalt "Die Freude am Herrn ist eure Stärke". Ist cool geworden und ich hab es auch gleich verschenkt.

tristesse antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab ein Bild zu Nehemia 8,10 gemalt "Die Freude am Herrn ist eure Stärke". Ist cool geworden und ich hab es auch gleich verschenkt.

Ansprechendes Bild samt Erklärung dazu 😊

Die neue Kommentarschaltung ist sehr gut, als ich sie kapiert hatte, wie es nun läuft. *Daumen hoch*

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @deborah71

Ansprechendes Bild samt Erklärung dazu 😊

Danke 😊
Ich hab es nach dem Worship bei der Nachbesprechung dem netten jungen Mann geschenkt, der immer die Technik überwacht. Ich frühstücke mit meinen Bildern nach und nach die Mitarbeiter ab 😀 Und dieser junge Mann ist immer so gut gelaunt, fröhlich, zugewandt und nicht motzig, dabei ist er nur am ackern, wenn ich ihn sehe. Dem wollte ich schon lange ein Bild malen. Und das passt so gut zu ihm.

Veröffentlicht von: @deborah71

Die neue Kommentarschaltung ist sehr gut, als ich sie kapiert hatte, wie es nun läuft. *Daumen hoch*

Ja, wir mussten den Chat leider abstellen, zu viele Störer 🙁 Schade eigentlich.

Hoffe, Du hast was für Dich mitnehmen können.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014
Veröffentlicht von: @tristesse

Hoffe, Du hast was für Dich mitnehmen können.

Ja.... ich war gleich mit drin und hatte bei dem Nachtruhethema sehr konkrete Eindrücke für die betroffenen Personen, bekam sie aber nicht formuliert... sie blieben daher in der Fürbitte und ich hab dann Teile davon in den Gebeten im weiteren Verlauf wiedergefunden.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Wenn ich male, bekomm ich das was drumherum geistlich vor sich geht, ja leider nicht so mit, weil ich sehr im Malauftrag eingebunden bin. Aber ich fand es heute auch sehr kraftvoll 😊

Der Mann am Bass ist übrigens mein Bruder.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23014

ich wurde durch keinen chat abgelenkt... das macht viel aus... denn die vorigen Male mit den Störern, das war schon heftig...

Veröffentlicht von: @tristesse

Der Mann am Bass ist übrigens mein Bruder.

Das war die E-Gitarre rechts?

Die Instrumentalteile waren stark.... neulich schon... wie eine Landebahn für Eindrücke...

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @deborah71

ich wurde durch keinen chat abgelenkt... das macht viel aus... denn die vorigen Male mit den Störern, das war schon heftig...

Ja, das haben wir auch gemerkt und dann dementsprechend reagiert.

Veröffentlicht von: @deborah71

Das war die E-Gitarre rechts?

Nun, das war ein E-Bass 😊 Jau, das war mein Bruder

Veröffentlicht von: @deborah71

Die Instrumentalteile waren stark.... neulich schon... wie eine Landebahn für Eindrücke...

Ich finde es gut, wie sie die Instrumente einsetzen, da kann man sich richtig reinfallen lassen.

tristesse antworten


jamy
 jamy
Beiträge : 524

auch anwesend...
..weiß aber grad nicht so wirklich was zu schreiben 😌 (muss ja aber auch nicht immer)

jamy antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Huhu 😊

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Huhu 😊

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

alles gut ... *Tee kredenz*

neubaugoere antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

2. Nacht
Ich hab jetzt ja meinen zweiten Block auf meiner Station, wo ich wieder richtig arbeiten muss.
😢😀
Nuja. Gestern haben mich die Jungs echt fertig gemacht. 30-40 Schellen , bin nur gerannt.
Ein dementer Opi, 93 Jahre, der als ich reinkam, die Schelle aus der Wand zog. Ich hab ihm beim Wiederreinstecken assistiert, und ihn dann ins Bett gesteckt... er war auch schon ganz müde.
Ich : " So, jetzt können Sie ja auch gut schlafen."
Er erbost: " Sie sollen mich Heinrich nennen!"
Ich: "Okay, Heinrich, jetzt kannst du schön schlafen !"
Er kuschelt sich in die Decken und schläft zufrieden ein. 😀
Heute morgen wurde er dann entlassen, dafür bekamen wir dann den ebenfalls dementen Johann...
Und dann rief mich der Urologe um 23.00 Uhr an, Heinrich wäre in der Ambulanz aufgeschlagen, er hätte sich den Nierenkatheter mit ner Schere abgeschnibbelt. 😨
ÜBERRASCHUNG 😕🙁
DER Urologe und ich haben dann überlagt was wir machen, das Einzelzimmer war ja jetzt von Johann belegt, aber Heinrich braucht auch ein Einzelzimmer, daneben kann man niemand legen..
Ich hab dann schon überlegt , das umschieben und zusammne schieben dem Frühdienst zu überlassen und Heinrich vor der Theke des Schwesternzimmer zu parken... und mich ein bissel halbherzig bei Gott beklagt, das ich zwei demente Opis, zu den ganzen Klingeljungs habe.
Und zack: DER Urologe ruft zurück , das Heinrich erstmal heute Nacht auf der Isostation parkt, denn da ist er Patient 4, und nicht Patient 25.
Gelobt sei der Herr...😀😀

distelnick antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

Er ist für uns da ... 😀 ❤

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Da hast Du ja gut zu tun.

Bei mir kommt jetzt die 3.Nacht.
Personalpolitik muss ich nicht verstehen. Nachmittags sind weniger da.
Gute Nacht.

md08 antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Ich reise auf eine Insel und packe in meinen Koffer
... eine Maltafel, eine Taschenlampe zum Kurbeln und ein Kissen.

tristesse antworten
6 Antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

... eine Maltafel, eine Taschenlampe zum Kurbeln und ein Kissen.

Oh man, ich bin echt muede.. wollte grad schreiben: das sind aber 4 Sachen 😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @jamy

Oh man, ich bin echt muede.. wollte grad schreiben: das sind aber 4 Sachen 😀

Die Kurbel hängt dran, mein Schatz 😊

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Die Kurbel hängt dran, mein Schatz 😊

Praktische Erfindung.. vielleicht kann man ja noch ein paar Sachen dranhängen 😀

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Einen Mann zum Beispiel, der die Kurbel bedient 😎

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @tristesse

Einen Mann zum Beispiel, der die Kurbel bedient 😎

Perfekt! 😎

jamy antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

😀 Das sind diese Über-Flieger ... die sehen sofort 4 Substantive und zack - sind das mal eben 4 Sachen 😀

neubaugoere antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?