SPF #406 - Was zählt
Hallo Singles, Freunde und stille Mitleser,
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Der letzte Thread hat sich unheimlich schnell gefüllt, was natürlich auch zum großen Teil Schuld der "Partymeile" ist, die sich inzwischen regelmässig zum Quatschen im Skype trifft 😊 An der Stelle auch eine herzliche Einladung an alle SPF-Mitglieder, die sich noch nicht getraut haben, dazuzustoßen. Wir beißen nicht, nicht plaudern nur und das macht real auch großen Spaß. Probiert es mal aus, Einladung zur Konferenz gibt es auf Anfrage bei allen Beteiligten.
Zum Thema: stellt Euch vor, Ihr müsstest für 12 Monate allein auf eine einsame Insel und dürftet neben Klamotten, Hygieneartikel und einfache Lebensmittel nur 3 Dinge mitnehmen.
Ich finde das bei Promi Big Brother immer sehr witzig, wenn die neuen Bewohner mit ihren Riesenkoffern anrollen und sich dann aus ihrer Habe nur 2 Dinge mitnehmen dürfen. Was die manchmal einpacken, lässt mich dann doch sehr an deren Intelligenz zweifeln. Und nicht selten hab ich Recht damit 😀 Wer das Format einmal gesehen hat, weiß ja, dass es einen Bereich gibt, der null Komfort hat und wenn man da landet braucht man eher praktische Helper. Was nimmt die blonde Influenzerin mit den dicken Hupen und aufgespritzten Lippen mit: Parfum und Mascara 🙄 Und der sportliche Youtuber: Hanteln und einen Kamm 😀
Was würdet Ihr mitnehmen?
Handy, Laptop, Ipad etc. braucht Ihr nicht einpacken, es gibt keinen Strom.
Natürlich sind andere Themen auch willkommen und selbst wenn es hier manchmal etwas albern zugeht (ich sag nur "Baywatch" und "Feuerlöscher") ist hier auch der Ort, wo man sich mal auskotzen und bemitleiden darf.
Niemals aufgeben.
Niemals kapitulieren.
*tschakka*
3.Nacht
Station ist gut voll.
Heinrich und Johann sind jetzt beide da, aber beide schlafen brav.. dafür hab ich jetzt auch noch meinen "Lieblingspatienten"
Der hat bei der Aufnahme schon seine Freude kundgetan, das ich Nachtschicht habe. Denn mit mir könne er sich immer so gut unterhalten... 🙄
Kopf auf Tischplatte leg....
Ich hoffe, das das Antibiotikum rasch wirkt und er bald wieder nach Hause kann....
Meer
Ich fahre jetzt erstmal übers Wochenende ans Meer statt einsame Insel. Wobei ein richtiges Meer ist es nicht und ich werde wohl überwiegend am Hotelpool rumhängen. 😎
Die einsame-Insel-Frage finde ich so schwierig. 3 Dinge sind einfach nicht genug für ein Jahr. Vielleicht würde ich eine Bibel, ein dickes Tagebuch mit Stift und eine riesige Flasche Sonnenmilch mitnehmen.
Boah, Neid, Neid, Neid 😀 Viel Spaß dir!
Ich wünsch Dir eine coole Auszeit, genieße es 😊
Nächste Skyperunde
findet Samstag ab 19 Uhr statt 😊
Wer den link noch nicht hat, kann sich gern an mich wenden. Es sind auch neue Gesichter willkommen.
*hibbelhibbel* 😀
Passend dazu komm ich am Nachmittag frisch vom Friseur 😌
woohooo 😀
Jaaaaaahaaaaaaa 😊
Meine Schönheit wird euch blenden.
Legt schon mal die Sonnenbrillen parat.
Veröffentlicht von: @tristesseJaaaaaahaaaaaaa 😊
Meine Schönheit wird euch blenden.
Legt schon mal die Sonnenbrillen parat.
Na wie gut, dass ich mir grad noch ne neue gekauft hab 😀
Willste mir Konkurrenz machen????
Ick hab schließlich ne NEUE Frisur ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereWillste mir Konkurrenz machen????
Ick hab schließlich ne NEUE Frisur ...
Nein, ich bin einfach nur heilfroh, dass ich einen Termin so kurzfristig bei meiner Schwägerin bekommen hab 😀 Und der fällt halt auf Samstag.
Veröffentlicht von: @tristesseNein, ich bin einfach nur heilfroh, dass ich einen Termin so kurzfristig bei meiner Schwägerin bekommen hab 😀 Und der fällt halt auf Samstag.
War auch eher nur ein Scherz. 😉
Schön, dass sie "so schnell" Zeit hat. Nette Schwägerin. 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereSchön, dass sie "so schnell" Zeit hat. Nette Schwägerin. 😊
Ja, das ist sie 😊
Und sie schneidet auch sehr gut und sagt mir auch mal, was geht und was nicht.
Ich wär dann wohl mal wieder dabei 😊
Hey, das ist ja prima, freut mich.
Zahnarzt/Chirurg
So, hab jetzt endlich den Termin gemacht zum Zahn ziehen (evtl. rausoperieren) von zwei Zähnen ... 😕 war ne ganz schöne Überwindung ... ich hoffe auf das Klickprovisorium, sodass ich nicht ein halbes Jahr mit ner riesigen Zahnlücke rumrennen muss. Der Chirurg sagte, es wäre möglich, dass unter der Krone eine Wurzel abgebrochen sei ... keine guten Aussichten irgendwie ...😕
Und das alles im August ... Sommermonat ... meine "Lieblingsjahreszeit" ... 🙄 😐
Ahhhhh, du Arme, Zahnarzt ist immer mein Horror! Gibt es denn gute Betäubungsmöglichkeiten bei euch? Meine Praxis hat z.B. Lachgas und andere schicke Sachen, das soll gerade bei sowas echt gut sein. Scheint irgendwo im Frontbereich zu sein, wenn du Angst vor der Lücke hast? Alles an den Seiten sieht man gar nicht sooo doll, finde ich. Immerhin hat die Maske dann wenigstens einen kleinen Vorteil für dich 😉
Veröffentlicht von: @neubaugoereUnd das alles im August ... Sommermonat ... meine "Lieblingsjahreszeit" ... 🙄 😐
Echt Mist, aber vielleicht hast du auch Glück und nach zwei, drei Tagen ist es gut auszuhalten und man kann weiter den Sommer genießen.
Da das der Chirurg macht (der sieht dann auch gleich den Boden für spätere Implantate), hab ich da keine Bedenken. Der betäubte beim Implantat zumindest mit Punktlandung quasi - vom Stuhl aufgestanden, kam langsam der Wundschmerz, man kriegt da aber auch gleich ne Tablette ... 😉
Veröffentlicht von: @tinkerbellEcht Mist, aber vielleicht hast du auch Glück und nach zwei, drei Tagen ist es gut auszuhalten und man kann weiter den Sommer genießen.
Ja, das denke ich auch, zumal ich ne recht gute Wundheilung habe. Aber ich mag den Sommer so gar nicht, erst recht nicht, wenn innere und äußere Hitze aufeinandertreffen. Ich fühl mich nie wirklich gut, wenn es draußen wärmer als 25 Grad sind. Und wenn dann noch sowas (Zahnarzt) hinzukommt ... uuaaaääääh ... you know? 😉 - "Sommer" und "genießen" ist in der Kombi bei mir eher nicht ... *giggle*
Veröffentlicht von: @tinkerbellScheint irgendwo im Frontbereich zu sein, wenn du Angst vor der Lücke hast? Alles an den Seiten sieht man gar nicht sooo doll, finde ich. Immerhin hat die Maske dann wenigstens einen kleinen Vorteil für dich 😉
Ja, das mit der Maske hab ich auch gedacht, nur dass ich die ja nicht den ganzen Tag trage 😀 ... schon an den Seiten - die Backenzähne halt - dann fehlt 1.4er bis 1.6er ... schon krass und JA DAS SIEHT MAN ... 😀 bin jahrelang mit nem fehlenden 1.4er rumgerannt ... 😀
*tröst*
Dange
4.Nacht
Heinrich ist wieder daheim. Johann schläft.
Mein Lieblingspatient ist müde von der gestrigen schlaflosen Nacht.
Ich hab Dienst mit zwei netten Kolleginnen, und mit meinem Lieblingsurologen Paul... Paul ist ein unfassbar netter Kerl, der null abgehoben oder eingebildet ist.. Wir unterhielten uns über Corona, und ich warf ein, das ich gelesen habe , das Risiko für einen leichten oder schweren Verlauf hat was mit T-Zellen und der Blutgruppe zu tun.
Worauf die Kolleginnen und Paul feststellten, das sie ihre Blutgruppe nicht wüßten. Und dann fing ein fröhliches Blutabnehmen und testen an und alle haben sich gegenseitig gepickst ...
😀😀😀
Wir waren mit einmal A, einmal B und zweimal 0 vertreten...😀
Dooferweise hab ich seit 2 Tagen leichtes Halskratzen und ganz leichten Husten... Hab dann gestern meiner Hygieneschwester gemailt und war dann heute in der Fiebermessstation zum Abstrich...
In der Zwischenzeit sitz ich hier 10 Stunden mit FFP2maske... 🙄
Drückt mal die Däumchen...
Veröffentlicht von: @distelnickDooferweise hab ich seit 2 Tagen leichtes Halskratzen und ganz leichten Husten... Hab dann gestern meiner Hygieneschwester gemailt und war dann heute in der Fiebermessstation zum Abstrich...
In der Zwischenzeit sitz ich hier 10 Stunden mit FFP2maske... 🙄
Drückt mal die Däumchen...
*Daumendrück*
Veröffentlicht von: @distelnickDooferweise hab ich seit 2 Tagen leichtes Halskratzen und ganz leichten Husten
Gute Besserung.
Nach ein paar Nächten kann das auf den Hals gehen, da lässt meine Tonqualität morgens auch nach.
Moin!
Alle wach und munter? 😊
Hab gestern abend nach dem Großeinkauf noch vor mich hingepinselt und ein sehr aufwändiges Bild "Mose teilt das Meer" fertig gestellt. Das macht sich nächste Woche auf die Reise zu einem guten Freund.
Ansonsten ist alles soweit okay, das Weekend naht ^^ Heute abend wird geputzt, damit ich es nicht am Wochenende machen muss und ansonsten bin ich gespannt, was die freien Tage so bringen.
Schönen Tag Euch.
Moin!!!! 😀
Ich bummel heute Stunden ab, hab mir freigenommen.
Und die ganze Zeit nach dem Aufstehen, während ich mich "fertigmachte" regnete es in Strömen. Also - dachte ich -, mach ich mal Kaffee und fang den Morgen "netter" an. Kaum ist der Kaffee fertig, hört das auf zu regnen???? Sitzt da jemand und beobachtet mich? 😀 😀
Ich will heute noch zur Krankenkasse, den Heil- und Kostenplan bestätigen lassen; dann muss das Fahrrad noch zur Werkstatt, die Speichen nachziehen.
Also Kaffee austrinken und dann werd ich mich wohl anziehen und losmarschieren. 😊
Dann ist auch bei mir heute die Bude noch dran - Hausputz halt.
Veröffentlicht von: @tristesseAlle wach und munter? 😊
Um die Zeit? Auf gar keinen Fall, war gut 16 Stunden auf den Beinen.
So - noch einmal arbeiten, dann ist Urlaub. 😌
Guten Start ins Wochenende.
Veröffentlicht von: @md08Guten Start ins Wochenende.
Dir auch.
Bist du morgen dabei?
Nachtrag vom 10.07.2020 1943
sorry, Samstag ... is mir das schon wieder passiert, dass ich denke, heute ist Samstag ... 😀 ... nur weil ich heute frei hatte ... aaaaah 😀
Nachtrag vom 10.07.2020 1915
ach, dann war die Frage ja richtig ... oh man ... was hab ich denn gegessen???? *Essenuntersuch* 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereoh man ... was hab ich denn gegessen????
Abgelaufene Katjes-Bachelor-Gummirosen?
Veröffentlicht von: @beluAbgelaufene Katjes-Bachelor-Gummirosen?
Nope, nicht wirklich.
Ich bin verwirrt ... *michzusammelnversuch*
Veröffentlicht von: @neubaugoereDir auch.
Bist du morgen dabei?
Danke.
Wenn ich mein Mittagessen etwas vorziehe, kann es pünktlich klappen.
Die Frage nach dem Wochentag stelle ich mir diese Woche auch öfter.
Vielleicht ist bei Dir der Tag-Nacht-Rhythmus auch verdreht?
So, ich geh' jetzt erst mal Kopfkissenhorchen.
Gute Nacht. 😴
Veröffentlicht von: @md08Die Frage nach dem Wochentag stelle ich mir diese Woche auch öfter.
Vielleicht ist bei Dir der Tag-Nacht-Rhythmus auch verdreht?
Ein wenig.
Veröffentlicht von: @md08So, ich geh' jetzt erst mal Kopfkissenhorchen.
Gute Nacht. 😴
Bis später. *wink*
Veröffentlicht von: @neubaugoereEin wenig.
Dann geht das ja noch.
Um halb drei war ich dann mit Gemeindetipparbeit fertig, da vorher was dazwischen gekommen ist. 😊
Guten Sonn-en-tag.