SPF #407 - ... was ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #407 - ... was zu hören bekommen

Seite 3 / 7

md08
 md08
Themenstarter
Beiträge : 814

Grüße Euch liebe Singles und Freunde!

Willkommen zum SinglePlauderFaden Nr. 407.

Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).

Soweit zum Vorwort.

Das Thema diesmal war vielleicht schon einmal dran: "Was christliche Singles zu hören bekommen".

Vor einigen Jahren bin ich über ein Video gestolpert "Stuff Christian Singles Hear"
Die Art des Komikers John Felts fand ich interessant.
Da hier ein deutschesprachiges Forum ist, habe ich versucht so weit möglich zu übersetzen, siehe unten (darf gerne korrigiert/ergänzt werden).

Eigentlich ein ernstes Thema, da vermutlich unschönere Dinge an unsere Ohren getragen wurden.
Auch Singles sind wertvolle Menschen. Wer möchte, kann positive Gehört-Beispiele beitragen.

Wünsche Euch guten Austausch über dieses oder alles Andere was Euch beschäftigt.

Jetzt seid Ihr an der Reihe.

Frohe Unterhaltung.
md08

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Zeug" was Singles zu hören bekommen:
Warum bist du immer noch Single?
Da draußen ist jemand für dich.
Jesus ist jetzt dein Freund.
Treffen und Grüßen kommt - du weiß was zu tun ist.
Der Schlüssel ist, weil du dich nicht pflegst.
Es passiert, wenn du es nicht erwartest.
Du heiratest als nächstes.
Wenn ich ein Mädchen wär, date ich dich.
Mit wem kann man dich verkuppeln.
Entschuldige, nur für Paare.
Hast du Internet-Dating probiert?
Sie sieht wie ein Single aus.
Weißt du wer noch nicht verheiratet war - Paulus.
"All the single ladies, all the single ladies", auf gehts.
Es passiert, wenn du nicht suchst.
Arbeite an deinem Lächeln.
Er ist Single.
Weiß du wer noch Single war - Jesus.
Es ist in Ordnung das 5.Rad zu sein.
Vielleicht solltest du Gott eine deiner Rippen geben, so bekommst du eine Frau. Ha, ha.
Du solltest dein Facebook-Profilbild ändern.
Weiß du wer noch Single war - Matthäus - nein, er war verheiratet.
Er sollte mein Cousin sein.
Bete einfach besser.
Bete mehr.
Heiraten ist zu ernst, du brauchst nicht drauf achten.
Du bist noch nicht zu alt.
Du kannst dich nicht entscheiden.
Weiß du, du solltest über eine Entscheidung nachdenken.
Es sind eine Menge Fische im Meer.
Arbeite dran, feiere nicht Valentinstag.
Wenn sie sagt, "du bist mein bester Freund", das ist schlecht!
Du solltest versuchen überzulaufen.
Vielleicht kann sie deine Verbindungen sehen.
Weißt du, wenn du eine Frau hast, kannst du nicht mehr X-Box spielen.
Du solltest einen Hund haben.
Hast du Jesus nach einer Frau gefragt?
Bist du auf "Christian Mingle"?
Hast du, hast du das versucht. Das sieht gut aus.
Ich habe ein gutes Buch für dich, Doreen, es heißt die Bibel.
Jesus ist jetzt deine Freundin.
... weil du sie/den für immer heiratest.
Du würdest eine so coole Tante abgeben.
Das ist nichts Neues.
Es gibt keine Heirat im Himmel.
Es geht um dich.
Ich weiß nicht, ist er Christ?
Es geht um Jesus.
Ich kenne Leute, die mit 70 geheiratet haben, ok? Du bist in Ordnung.
Heiraten ist wie ein Sandwich - es dauert.
... traf den Ehemann an der Bar.
Willst du sein wie Jim und Pam oder sein wie Russ und Rachel?
Es ist besser unverheiratet zu sein. Siehst du.

Antwort
440 Antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Fünfter Zellgruppenabend
Ich hab mir heute eine Predigt von Johannes Hartl angehört

https://www.youtube.com/watch?v=ykyJuucEGe0

Da geht es darum, wie man geistlich fit und beweglich bleibt. Sehr spannend, ich höre ihn ja gern.

tristesse antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

geprüft...
Bernhard, 84 Jahre, ist ein sehr süßer, leicht dementer Herr.
Die meiste Zeit weiß er , warum und wo er ist.
Heute traf ich ihn auf dem Flur, wo er eine Schlaftablette von mir haben wollte.
Er: " Junger Mann, darf ich Sie was fragen?"
Ich:"Ja klar, Sie dürfen mich alles fragen."
Er: " Da war heute morgen eine junge Dame bei mir. Die hat mich um Erlaubnis gefragt, ob ich an einer Prüfung teilnehmen wollte. Was wird denn da an mir geprüft?"
Ich lache : " Sie werden nicht geprüft, die junge Dame ist eine Auszubildende, die wird geprüft."
Er: "Und was muß ich da machen?"
Ich: "Nichts. Sie sind einfach Sie selbst und lassen sich verwöhnen. "
Er ist erleichtert. "Ich hab mich den ganzen Tag gefragt, was da an mir geprüft wird und was ich da machen muss.... "
😀😀😀
Awwww, so Zucker, der Gute.❤
Ich wäre gar nicht abgeneigt, gegen geprüfte Patienten... Richtiger Gebrauch der Schelle, Wasser selbst holen, Kenntnis von Rundgangszeiten und kein unnützes Geklingel , wo man sowieso kommen würde... 😀😀😀

distelnick antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich wäre gar nicht abgeneigt, gegen geprüfte Patienten... Richtiger Gebrauch der Schelle, Wasser selbst holen, Kenntnis von Rundgangszeiten und kein unnützes Geklingel , wo man sowieso kommen würde... 😀😀😀

😀 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5084

Die grüne Liste
Die irische Regierung hat am späten Abend eine Liste von 15 Ländern bekanntgegeben, aus denen man jetzt ohne Quarantäne einreisen darf.
Deutschland steht nicht drauf, die Niederlande (durch die ich normalerweise reise, wenn ich zwischen Irland und Deutschland unterwegs bin) auch nicht. Heißt im Klartext: Wenn ich nach Deutschland reisen will, muss ich bei der Rückkehr nach wie vor 2 Wochen in Quarantäne.

Von unserer Personalabteilung kam kürzlich ein Rundschreiben, dass man, wenn man reist und nach Rückkehr in Quarantäne muss, für die Quarantänezeit ebenfalls Urlaub nehmen muss. "Ich kann ja während der Quarantäne im Homeoffice arbeiten" geht also nicht.

Fazit: Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein Heimatbesuch wieder möglich ist.

belu antworten
13 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja. Das Problem haben unsere bosnischen Pflegekräfte auch ...
Die dürfen derzeit auch nicht nach Hause, wenn sie fahren, dann müssen sie danach in Quarantäne, aber ohne Lohnfortzahlung...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wer sind die glücklichen 15 und was unterscheidet sie von Deutschland?

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Das entscheidende Kriterium ist die Anzahl an Neuinfektionen pro Einwohner in den letzten zwei Wochen. Die muss auf dem gleichen Niveau oder niedriger als in Irland selbst sein. Außerdem wurde die Liste anscheinend auf europäische Länder beschränkt. Die glücklichen 15 sind:
Malta, Finnland, Norwegen, Italien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Zypern, Slowakei, Griechenland, Grönland, Gibraltar, Monaco und San Marino.

Dass Italien auf der Liste ist, hat mich etwas überrascht, aber die haben mittlerweile tatsächlich vergleichsweise wenige Neuinfektionen.

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @belu

Das entscheidende Kriterium ist die Anzahl an Neuinfektionen pro Einwohner in den letzten zwei Wochen. Die muss auf dem gleichen Niveau oder niedriger als in Irland selbst sein. Außerdem wurde die Liste anscheinend auf europäische Länder beschränkt. Die glücklichen 15 sind:
Malta, Finnland, Norwegen, Italien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Zypern, Slowakei, Griechenland, Grönland, Gibraltar, Monaco und San Marino.

Unsere Liste ist etwas länger. Es sind 22 Länder.
Österreich; Kanada; China; Zypern; Dänemark; Estland; Georgien; Deutschland; Grönland; Island; Irland; Italien; Lettland; Litauen; Malaysia; Malta; Neuseeland; Norwegen; Schweiz; Taiwan; Thailand und Monaco.

Die Kriterien dafür kenne ich nicht. Und vieles ist mir eh noch unklar. Von daher weiß ich noch nicht, ob mir das was hilft.

Ich weiß nicht, ob ich es als Ironie oder Ermutigung empfinde, dass China und Italien dabei sind. Ich versuche es mal als Ermutigung zu sehen und hoffe, dass der Rest der Welt sich auch bald erholt.

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @ibtissam

Die Kriterien dafür kenne ich nicht. Und vieles ist mir eh noch unklar. Von daher weiß ich noch nicht, ob mir das was hilft.

Da es gewisse Ähnlichkeiten zwischen den beiden Listen gibt, denke ich, dass die Kriterien bei euch ähnlich sein werden wie hier.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Ich weiß nicht, ob ich es als Ironie oder Ermutigung empfinde, dass China und Italien dabei sind. Ich versuche es mal als Ermutigung zu sehen und hoffe, dass der Rest der Welt sich auch bald erholt.

China und Italien hat's halt relativ früh erwischt. Wenn die Zahlen dort inzwischen besser sind als in vielen anderen Ländern, kann man das schon als ermutigend betrachten, denke ich. Was nicht heißt, dass die Fälle dort nicht auch wieder steigen können.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @belu

Was nicht heißt, dass die Fälle dort nicht auch wieder steigen können.

Österreich führt zum Wochenende wieder eine verschärfte Maskenpflicht ein. Die Touristen halt 😕

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @belu

Fazit: Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein Heimatbesuch wieder möglich ist.

🙁
Och Mann.
Das tut mir jetzt wirklich für Dich leid.

Dann wird es wohl Zeit, Deinen Urlaub in der Heimat zu planen.

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @belu

Die irische Regierung hat am späten Abend eine Liste von 15 Ländern bekanntgegeben, aus denen man jetzt ohne Quarantäne einreisen darf.
Deutschland steht nicht drauf,

Veröffentlicht von: @belu

Fazit: Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ein Heimatbesuch wieder möglich ist.

*mpf* 😐

neubaugoere antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Schade.
Dann solltest Du versuchen über Malta, Finnland, Norwegen, Italien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Zypern, Slowakei, Griechenland, Grönland, Gibraltar, Monaco oder San Marino einreisen. 😉

Im Urlaub "Homeoffice" - keine gute Idee.

md08 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @md08

Schade.
Dann solltest Du versuchen über Malta, Finnland, Norwegen, Italien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Zypern, Slowakei, Griechenland, Grönland, Gibraltar, Monaco oder San Marino einreisen. 😉

Und da könnte er noch einen wunderbare Urlaubsrundreise draus machen - Erlebnis/Abenteuer pur ... 😀 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @md08

Schade.
Dann solltest Du versuchen über Malta, Finnland, Norwegen, Italien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Zypern, Slowakei, Griechenland, Grönland, Gibraltar, Monaco oder San Marino einreisen. 😉

Da hat schon einer die Länderliste gegooglet 😀

Veröffentlicht von: @md08

Im Urlaub "Homeoffice" - keine gute Idee.

Im Urlaub zu arbeiten ist generell keine gute Idee.
Das mit dem Homeoffice in Quarantäne schrieb ich, weil ich kürzlich schon ein paarmal zu hören bekam: "Ja, wenn du sowieso im Homeoffice arbeitest, kann es dir ja egal sein, ob du in Quarantäne bist". Also könne ich ja trotzdem reisen und dann, wenn ich zurückkomme, in der Quarantänezeit im Homeoffice arbeiten, bräuchte also für die Quarantänezeit keinen Urlaub zu nehmen... Das geht nach dem Rundschreiben der Personalabteilung nicht.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

😀 Die irische Presse hat es verraten. Habe versucht die Länder auf deutsch wiederzugeben.

Verwandte hatten Interesse an Einreisemöglichkeiten nach Deutschland. Jedoch gibt es große Unterschiede mit "grünen Listen" bei Einreisen verschiedener Länder. EU ist sich untereinander auch nicht einig.

Veröffentlicht von: @belu

"Ja, wenn du sowieso

... so was höre ich auch. "... da und dort bist, kannst du das gleich miterledigen..." - geht gar nicht.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @md08

😀 Die irische Presse hat es verraten. Habe versucht die Länder auf deutsch wiederzugeben.

Das hast du gut hinbekommen. 😊

Veröffentlicht von: @md08

Verwandte hatten Interesse an Einreisemöglichkeiten nach Deutschland. Jedoch gibt es große Unterschiede mit "grünen Listen" bei Einreisen verschiedener Länder. EU ist sich untereinander auch nicht einig.

Jedes Land handhabt das wieder etwas anders. Hängt wohl wesentlich davon ab, ob die jeweilige Regierung eher den Medizinern oder eher der Tourismusbranche zuhört.

belu antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1552

Schmerz, Schmerz, Schmerz...
Am Wochenende begann endlich das Projekt "Küche renovieren" und ich bin sowas von glücklich mit dem Ergebnis. Weniger glücklich bin ich damit, dass ich mir wohl unbemerkt was gezerrt haben muss. Wachte heute Nacht mit einem unfassbar schmerzenden Rücken und einem leicht tauben Arm auf. Großartig, wenn man bedenkt, dass am Donnerstag eine Horde Besuch einfällt und ich heute eigentlich Großputz machen wollte... Hat jemand sehr viel Langeweile und liebt es, Bäder zu schrubben und viele Betten zu beziehen 😀?

tinkerbell antworten
5 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Am Wochenende begann endlich das Projekt "Küche renovieren" und ich bin sowas von glücklich mit dem Ergebnis.

😨 Küche renovieren an einem Wochenende? Nächstes Mal buche ich Dich.
Ich hatte mehrere Woche benötigt. Unterschränke blieben aber stehen. Herd wurde vorgerückt, Kühlschrank und Oberschränke etappenweise ab-, anmontiert.

md08 antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Hast du den Boden neu gemacht? Das dauert natürlich echt ewig. Aber die Oberschränke hängen ja nur auf Leisten an der Wand, das ist zack zack erledigt gewesen, und dann eben alles andere ausräumen, Decke und Wände streichen, Lampe installieren, alles wieder rein, fertig. Am längsten hat wahrscheinlich das Herumschieben der Möbel gedauert, weil ich es anders als vorher wollte, aber nicht wusste, wie 😀 Und das dämliche Ableben an der Wand für den weißen Streifen oben. Das macht in Altbauten ja so richtig Spaß, alles nach Gefühl... Verstehe langsam immer besser, warum Leute alte Häuser meiden - im Neubau ist man einfach so viel schneller mit allem durch 😀

tinkerbell antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

Nur die Essecke bekam einen neuen Teppich. Decke und Boden "nur" gewischt. Oberschränke musste ich teilweise kleben und ein paar Kantenumleimer waren auch fällig. Alles wieder neu ausrichten und einstellen. Wandschäden spachteln, tapezieren, streichen, neue Silikonfugen, neues Sonnenschutzrollo, Leuchten ab- und anbauen, ... ohne Schmerz.
Die Küche musste ja über die Zeit noch irgendwie funktionieren.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

warum Leute alte Häuser meiden - im Neubau ist man einfach so viel schneller mit allem durch 😀

Kommt darauf an, ob die "historische" Substanz erhalten werden soll, genügend Taschengeld eingeplant wurde und wie viel Motivation/Begeisterung da ist. 😊

Was macht der Schmerz?

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich bin vielleicht jetzt nicht gut im Tipps geben, aber als ich mir beim Umzug durch das umschieben eines Regales was gezerrt hab, hab ich 3 Wochen später einfach mal mein neues Sofa anheben müssen, um es auszupacken und dann hat es auf der anderen Seite "Knack!" gemacht und die Blockade war gelöst 😎

*überlegt*

Nein, ist eine bescheuerte Idee.

Wärmen, stretchen, Voltaren (was gegen die Schmerzen zu nehmen hilft, dass die die Muskulatur nicht noch mehr verkrampft, also bitte keine Heldin sein wollen) und zur Not zum Arzt.

Und andere mithelfen lassen 😊

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich bin bei sowas nie ein Held, weil ich weiß, dass ich mich umgehend so verkrampft, dass es noch viel schlimmer wird. Hab Kytta-Salbe draufgeschmiert, es ist schon besser. Aber das war es alles wert 😌 Beim nächsten geplanten Raum lasse ich nur noch tragen und delegiere. Ist ja auch sehr wichtig, dass das jemand macht 😌

tinkerbell antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

4.Nacht
Bin heute nicht wirklich gut drauf..
Heute Nachmittag war ich mit der halben Station und einigen Urologen im Park... es gab Bierchen und Cuba libre...
Es war schön, allerdings hab ich meistens , bei so "Feiern gehen" im Anschluss das Gefühl nicht dahin zu passen... gibt mir immer ein Gefühl von Entfremdung und Einsamkeit...

Auf Station sind einige Schätzchen von Intensiv hochgekommen, denen es erfreulich gut geht... Arme Burschen, die sich so alle Komplikationen eingesammelt haben, die sich ergeben können...
Wurde auch Zeit, das die auf dem aufsteigenden Ast sind.

Friedrich, 79 Jahre , hat einen neuen Bettnachbarn, der GEHÖRLOS ist.
Wie viele Gehörlose verweigert er gesprochene Sprache und kommuniziert mit Gebärdensprache, und mit hörenden Menschen via Zettel und Kuli.
Friedrich informiert mich: "Ich hab einen Neuen im Zimmer. Aber der kann nicht sprechen.... ist ein sehr ruhiger Typ... "
Ich musste sehr an mich halten um nicht vor Lachen ins Höschen zu pinkeln...
Dat ist wie meine blinde Seelsorgerin, die staubtrocken verkündete, sie sei nicht so der primär visuelle Typ...
😀😀😀

Nachtrag vom 24.07.2020 0340
Diese Woche ist ne echte Scheisswoche.... jede Nacht Gerenne, Geblute, Geschrei... kann nicht mal eine Nacht alle schlafen ohne Katastrophen...
*Kopf auf Tischplatte knall*
Menno...😕🙁😧

distelnick antworten
8 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @distelnick

Es war schön, allerdings hab ich meistens , bei so "Feiern gehen" im Anschluss das Gefühl nicht dahin zu passen... gibt mir immer ein Gefühl von Entfremdung und Einsamkeit...

Ich kenne das Gefühl auch, wenn ich z.B. wie gestern nur mit Eltern unterwegs bin als einziger Single in einer Pärchenrunde.

Es ist nur ein Gefühl, ich denke sehr wohl, dass Du Teil des Teams bist und dass sie Dich mögen, auch wenn Du anders bist als sie. Anders zu sein ist immer irgendwie befremdlich, aber ich glaub, Du gehörst trotzdem dazu.

Veröffentlicht von: @distelnick

Diese Woche ist ne echte Scheisswoche.... jede Nacht Gerenne, Geblute, Geschrei... kann nicht mal eine Nacht alle schlafen ohne Katastrophen... *Kopf auf Tischplatte knall* Menno...😕🙁😧

Schätzlein, das ist Dein Job 😊 Nimm es hin. Sonst machst Du Dich nur selbst kaputt.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @tristesse

Es ist nur ein Gefühl, ich denke sehr wohl, dass Du Teil des Teams bist und dass sie Dich mögen, auch wenn Du anders bist als sie. Anders zu sein ist immer irgendwie befremdlich, aber ich glaub, Du gehörst trotzdem dazu.

Ja, gestern beim Feiern meinte meine Kollegin, sie mache eine Girlsparty. Das hatte einer der Docs nicht verstanden und fragte nochmal und sie rief : Vaginas only !!!
Worauf die Jungs von Penis only Partys anfingen ...
Und ich dann irgendwann indigniert einwarf das ich gegen diese Einteilung was hätte...
Worauf sie meinte: Ach, du gehörst überall mit dazu... 😀❤

Veröffentlicht von: @tristesse

Schätzlein, das ist Dein Job 😊 Nimm es hin. Sonst machst Du Dich nur selbst kaputt.

Nuja, ich weiss das Scheissnächte dazugehören...
ber darf ich nicht mal ein bissel jammern? War gestern um 8.00 Uhr aus dem KH und war total fertig, mir tat alles weh..
Ich merks halt, das ich keine 20 mehr bin und stecke solche Katastrphennächte nicht mehr so weg...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @distelnick

Worauf sie meinte: Ach, du gehörst überall mit dazu... 😀❤

Auch nicht schlecht 😀
Die Frage ist, wo Du Dich wohler fühlen würdest?
Das würde mich mal interessieren.

Veröffentlicht von: @distelnick

Nuja, ich weiss das Scheissnächte dazugehören...
ber darf ich nicht mal ein bissel jammern?

Ja, Du darfst jammern. Wollte nur einen Schubs da raus geben 😊

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich merks halt, das ich keine 20 mehr bin und stecke solche Katastrphennächte nicht mehr so weg...

Das stelle ich auch immer fest, wenn ich seh mit was für einem Schwung die 20 Jahre jüngere Kollegin durch die Gegend saust.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @tristesse

Auch nicht schlecht 😀 Die Frage ist, wo Du Dich wohler fühlen würdest? Das würde mich mal interessieren.

Nuja, unter "Biomännern" fühl ich mich nicht so wohl...
Ich hab da wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe, und ich hab mich Zeit meines Lebens unter Frauen aufgehalten... weiss wie die ticken... Schwule akzeptieren mich auch gut...
Also Schwule und Frauen...😀

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich merks halt, das ich keine 20 mehr bin und stecke solche Katastrphennächte nicht mehr so weg... Das stelle ich auch immer fest, wenn ich seh mit was für einem Schwung die 20 Jahre jüngere Kollegin durch die Gegend saust.

Ojah...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Und als "Zwischendurch - Snack gibts dann ne Bi - Bi- Bi- Bifi ?!?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Und als "Zwischendurch - Snack gibts dann ne Bi - Bi- Bi- Bifi ?!?

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich kann dir nicht ganz folgen...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist gar nicht tragisch....

.....es ist ja auch nur Smalltalk.......

da muß man auch nicht jedem und allem folgen.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,
mir geht inzwischen bißchen besser,aber natürlich fehlt er mir einfach total 😢
Mich nervt meine Arbeitskollegin,mit ihren "besserwissenden" Komentaren. Du trauerst immer noch?😐
Aber arbeiten ist immer noch besser als zuhause hocken.
Liebe Grüße
Lichtstrahl

Anonymous antworten
8 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo Du Liebe.

Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

mir geht inzwischen bißchen besser,aber natürlich fehlt er mir einfach total 😢

Das versteh ich.
Und es darf weh tun und es darf Dir so lange weh tun, wie nötig ❤

Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

Mich nervt meine Arbeitskollegin,mit ihren "besserwissenden" Komentaren. Du trauerst immer noch?😐

Lass Dich davon nicht runterziehen, sie weiß es nicht besser.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi Triss,

Veröffentlicht von: @tristesse

Und es darf weh tun und es darf Dir so lange weh tun, wie nötig <

ich kann mir grad echt nicht vorstellen,das es weniger wird😢

Veröffentlicht von: @tristesse

Lass Dich davon nicht runterziehen, sie weiß es nicht besser.

ja ich muss sie einfach nehmen wie sie ist,sie ist nicht nur mir manchmal nervig.da ist Nächstenliebe manchmal schwierig.

Liebe Grüße
Lichtstrahl

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo,

Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

ich kann mir grad echt nicht vorstellen,das es weniger wird😢

Ich hab schon sehr schmerzhafte Verluste erlitten und ich kann Dir versprechen, dass es weniger wird. Und es wird mit jedem Tag, den Du überstehst, leichter. Natürlich nicht sofort und man muss schon einiges aushalten, aber es wird ab jetzt nicht mehr schlimmer!

Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

ja ich muss sie einfach nehmen wie sie ist,sie ist nicht nur mir manchmal nervig.da ist Nächstenliebe manchmal schwierig.

Was mir dann hilft ist zu sagen "Jesus, ich kann sie nicht lieben. Kannst du das heute mal übernehmen?" und er macht das auch.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo Lichtstrahl,
ich hab dich nicht vergessen.
Lass das, was für dich eigentlich privat weniger wichtige Kollegen/innen
aus purer Unwissenheit von sich geben einfach an dir abprallen.
Hier in diesem Forum triffst du sicher auf liebevollere Und auch kompe-tendere Gesprächspartner die dich auf deinem Weg in eine bessere Zukunft begleiten.
Lass dich auf diesem Weg nicht beirren....

Liebe Grüße

ChristosFilios

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo,
sorry das ich nicht mehr geschrieben habe,mir war selbst das zuviel.
Jetzt wirds langsam besser.
Ich kann mich besser ablenken,der Schmerz und die Trauer,sind nicht mehr ganz so präsent.
Ich muss euch aber was erzählen;
ich habe eine Frau kennengelernt,über facebook,eine frühere Bekannte
von meinem Freund.Sie hat auf Facebook erfahren das er gestorben ist.
Sie hat mich gefragt,ob wir nicht mal zusammen zum grab gehen könnten
Letzte Woche haben wir telefoniert.
Sie hat mir erzählt,das sie vor ein Paar Jahren nach einem Reitunfall sowas wie eine Nahtoderfahrung hatte.Irgendwie ist sie dann an eine
Schamanin geraten,die sie Hypnotisiert hat,da hat sich dann herausgestellt,das sie in ihrem ersten leben,beim 1.Weltkrieg dabei war.Sie hat mir auch gesagt,das sie auch schon mit irgendwelchen Geistern gesprochen hat.da hab ich ihr gesagt,das das Dämonen waren,ds glaubt sie mir nicht.da stellen sich mir die Haare zu Berge.
So wie sie das erzählt hat,alles sehr verworren,das hat mich total
aufgewühlt.Von Gott will sie gar nichts wissen.
Zu Anfang hab ich gedacht,das könnte eine gute Freundschaft werden,seit dem Telefonat nicht mehr.bei so jemanden fühl ich mich total unwohl.
Ich bete für sie,das sie zu Jesus findet,wer weiß was passiert?!

Liebe Grüße
Lichtstrahl

Anonymous antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

Hallo zusammen,
mir geht inzwischen bißchen besser,aber natürlich fehlt er mir einfach total 😢
Mich nervt meine Arbeitskollegin,mit ihren "besserwissenden" Komentaren. Du trauerst immer noch?😐
Aber arbeiten ist immer noch besser als zuhause hocken.
Liebe Grüße
Lichtstrahl

Liebe Lichtstrahl, solche Kommentare gehen echt gar nicht! Ich frag mich, ob die Leute mal nachdenken, wie sich das Gegenueber bei solchen Spruechen fuehlen oder wie sie sich in der Situation selbst fuehlen wuerde.

Das ist normal, dass er Dir fehlt und es wäre vermutlich auch schlimm wenn nicht. Lass und nimm Dir soviel Zeit wie nötig. Hoffe, Du hast auch ein paar liebe Leute um Dich herum, bei denen Du Dich einfach anlehnen kannst.

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo Jamy,

Veröffentlicht von: @jamy

Liebe Lichtstrahl, solche Kommentare gehen echt gar nicht! Ich frag mich, ob die Leute mal nachdenken, wie sich das Gegenueber bei solchen Spruechen fuehlen oder wie sie sich in der Situation selbst fuehlen wuerde.

ich habe letzte Woche zu ihr gesagt,das ich so lange trauere,so lange es eben dauert.Seidem ist Ruhe.

Veröffentlicht von: @jamy

Das ist normal, dass er Dir fehlt und es wäre vermutlich auch schlimm wenn nicht. Lass und nimm Dir soviel Zeit wie nötig. Hoffe, Du hast auch ein paar liebe Leute um Dich herum, bei denen Du Dich einfach anlehnen kannst.

ja ich bin froh,das ich gute Freunde habe.Ich telefoniere viel mit meiner Freundin.Und es gibt auch noch andere Arbeitskollegen,die mir Halt geben.
Und meine Miez,die ist seitdem so anhänglich,ich hätte nie gedacht,das so ein Wesen,einem so Halt geben kann.

Liebe Grüße
Lichtstrahl

Anonymous antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Hej!

Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

ich habe letzte Woche zu ihr gesagt,das ich so lange trauere,so lange es eben dauert.Seidem ist Ruhe.

Sehr gut (dass Du ihr das gesagt hat und dass sie das scheinbar respektiert).

Veröffentlicht von: @lichtstrahl72

ja ich bin froh,das ich gute Freunde habe.Ich telefoniere viel mit meiner Freundin.Und es gibt auch noch andere Arbeitskollegen,die mir Halt geben.
Und meine Miez,die ist seitdem so anhänglich,ich hätte nie gedacht,das so ein Wesen,einem so Halt geben kann.

Das freut mich 😊, ja Tiere können schon sehr sensibel sein, da können sich so manche Leute was von abschneiden!

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?