SPF #407 - ... was zu hören bekommen
Grüße Euch liebe Singles und Freunde!
Willkommen zum SinglePlauderFaden Nr. 407.
Dies ist ein Ort an dem sich Singles über die Alltäglichkeiten des Lebens austauschen, über ihren Frust und ihre Freuden.
Natürlich sind auch alle Nicht-Singles als Mitschreiber herzlich willkommen, solange sich alle an die Regeln halten. Diese sind die normale Jesus.de-charta, ein freundlicher und resepektvoller Umgang miteinander und (ganz wichtig!) "singlekonforme" Beiträge. Es ist nicht wirklich aufbauend, wenn hier jemand mitteilt, dass Singles doch froh sein können, dass sie sich nicht mit einem Partner über Zahnpastareste im Waschbecken streiten müssen (nur so als Beispiel, wobei dazu auch WG-Mitbewohner reichen).
Soweit zum Vorwort.
Das Thema diesmal war vielleicht schon einmal dran: "Was christliche Singles zu hören bekommen".
Vor einigen Jahren bin ich über ein Video gestolpert "Stuff Christian Singles Hear"
Die Art des Komikers John Felts fand ich interessant.
Da hier ein deutschesprachiges Forum ist, habe ich versucht so weit möglich zu übersetzen, siehe unten (darf gerne korrigiert/ergänzt werden).
Eigentlich ein ernstes Thema, da vermutlich unschönere Dinge an unsere Ohren getragen wurden.
Auch Singles sind wertvolle Menschen. Wer möchte, kann positive Gehört-Beispiele beitragen.
Wünsche Euch guten Austausch über dieses oder alles Andere was Euch beschäftigt.
Jetzt seid Ihr an der Reihe.
Frohe Unterhaltung.
md08
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Zeug" was Singles zu hören bekommen:
Warum bist du immer noch Single?
Da draußen ist jemand für dich.
Jesus ist jetzt dein Freund.
Treffen und Grüßen kommt - du weiß was zu tun ist.
Der Schlüssel ist, weil du dich nicht pflegst.
Es passiert, wenn du es nicht erwartest.
Du heiratest als nächstes.
Wenn ich ein Mädchen wär, date ich dich.
Mit wem kann man dich verkuppeln.
Entschuldige, nur für Paare.
Hast du Internet-Dating probiert?
Sie sieht wie ein Single aus.
Weißt du wer noch nicht verheiratet war - Paulus.
"All the single ladies, all the single ladies", auf gehts.
Es passiert, wenn du nicht suchst.
Arbeite an deinem Lächeln.
Er ist Single.
Weiß du wer noch Single war - Jesus.
Es ist in Ordnung das 5.Rad zu sein.
Vielleicht solltest du Gott eine deiner Rippen geben, so bekommst du eine Frau. Ha, ha.
Du solltest dein Facebook-Profilbild ändern.
Weiß du wer noch Single war - Matthäus - nein, er war verheiratet.
Er sollte mein Cousin sein.
Bete einfach besser.
Bete mehr.
Heiraten ist zu ernst, du brauchst nicht drauf achten.
Du bist noch nicht zu alt.
Du kannst dich nicht entscheiden.
Weiß du, du solltest über eine Entscheidung nachdenken.
Es sind eine Menge Fische im Meer.
Arbeite dran, feiere nicht Valentinstag.
Wenn sie sagt, "du bist mein bester Freund", das ist schlecht!
Du solltest versuchen überzulaufen.
Vielleicht kann sie deine Verbindungen sehen.
Weißt du, wenn du eine Frau hast, kannst du nicht mehr X-Box spielen.
Du solltest einen Hund haben.
Hast du Jesus nach einer Frau gefragt?
Bist du auf "Christian Mingle"?
Hast du, hast du das versucht. Das sieht gut aus.
Ich habe ein gutes Buch für dich, Doreen, es heißt die Bibel.
Jesus ist jetzt deine Freundin.
... weil du sie/den für immer heiratest.
Du würdest eine so coole Tante abgeben.
Das ist nichts Neues.
Es gibt keine Heirat im Himmel.
Es geht um dich.
Ich weiß nicht, ist er Christ?
Es geht um Jesus.
Ich kenne Leute, die mit 70 geheiratet haben, ok? Du bist in Ordnung.
Heiraten ist wie ein Sandwich - es dauert.
... traf den Ehemann an der Bar.
Willst du sein wie Jim und Pam oder sein wie Russ und Rachel?
Es ist besser unverheiratet zu sein. Siehst du.
Wo isses hin
...das Wochenende?
Ich hab es echt herbeigesehnt und schwupps ist es wieder rum...dh. morgen ist schon wieder Montag *ufz*
Bin mal gespannt, wie die Woche wird, zumindest wird auch sehr viel los sein, denke ich und mal schauen, wie warm es wirklich wird hier im Home-Office im Dach...bisher gings eigentlich, aber diese Woche solls ja ziemlich heiß werden...bin gespannt 😈
Guten Start in die neue Woche auf jeden Fall!
Einfach die Uhr noch ein paar Stunden zurückstellen. 😉
Ich werden es noch bissl nutzen, da ich erst in knapp 22 Stunden fahren muss.
Veröffentlicht von: @jamyBin mal gespannt, wie die Woche wird, zumindest wird auch sehr viel los sein
Ich auch. Überquellende E-Mails und andere Infos, ...
Veröffentlicht von: @jamydiese Woche solls ja ziemlich heiß werden
Nächte sind kühl/angenehm. Lüften ist angesagt.
Veröffentlicht von: @jamyGuten Start in die neue Woche auf jeden Fall!
Danke. Dir auch. 😊
Veröffentlicht von: @md08Einfach die Uhr noch ein paar Stunden zurückstellen. 😉.
Ich werden es noch bissl nutzen, da ich erst in knapp 22 Stunden fahren muss.
😀 Ich hab am Freitag schon verschlafen, das muss nicht direkt wieder sein! 😌
Stimmt, Du hast ja noch n bissle....aber dafuer dann Nachtschicht..
Veröffentlicht von: @md08Nächte sind kühl/angenehm. Lüften ist angesagt.
Sie könnten zum Schlafen ein Ticken kuehler sein.... Lueften geht hier nur mittelmäßig...
Veröffentlicht von: @md08Danke. Dir auch. 😊
Danke!
Veröffentlicht von: @jamyverschlafen, das muss nicht direkt wieder sein! 😌
Wäre von Vorteil. 😊
Wecker sollten dann rechtzeitig ihr Können zeigen.
Hier war Stromausfall, also alle Netzuhren waren zu stellen. Nicht, dass ich den Arbeitsbeginn noch verpasse.
Veröffentlicht von: @jamyIch hab es echt herbeigesehnt und schwupps ist es wieder rum...dh. morgen ist schon wieder Montag *ufz*
Ja, mich frustriert es aus 😐
Hab dies Wochenende kaum was geschafft. Aber das liegt auch daran, dass ich die Woche Schmerzen hatte, weil meine Füße durch die inzwischen sehr abgelaufenen Einlagen gelitten haben. Samstag hab ich die neuen dann abgeholt, ich bin mit dem neuen Sanitätshaus sehr zufrieden, weil der Service gut und sie sehr preiswert sind. Bei meinem alten Geschäft wurden die Einlagen immer teurer und die Qualität der letzten war richtig beschissen. Ich bin das letzte halbe Jahr quasi auf Voltaren gelaufen 🙄 Aber man bekommt nur 2 Paar im Jahr.
Und im neuen Haus zahlte ich 6,56 Euro 😨 Als er Chef mein Gesicht sah meinte er "Wir verlangen nur den gesetzlichen Pflichtanteil, der beträgt maximal 10 Euro. Wie finden es unverschämt, wie man die Patienten in der Branche mit überteuerten Mehrkosten über den Tisch zieht.". Außerdem fand er die Einlagen, die mir verordnet worden waren zu hart für meine Füße und hat da noch was reingelegt, damit es bequemer ist. Ohne Mehrkosten. ❤
Für die letzten hab ich 25 Euro bezahlt. 😕 Und was soll ich sagen, ich laufe damit jetzt 2 Tage und merke, wie sich die Füße wieder erholen ^^
Gestern Gottesdienst und mit der Familie essen gehen und dann Sofa. War einfach zu kaputt. Hoffe, es wird die Woche etwas besser, ich hab einiges auf dem Deckel. Aber viele schöne Sachen.
Veröffentlicht von: @jamyBin mal gespannt, wie die Woche wird, zumindest wird auch sehr viel los sein, denke ich und mal schauen, wie warm es wirklich wird hier im Home-Office im Dach...bisher gings eigentlich, aber diese Woche solls ja ziemlich heiß werden...bin gespannt 😈
Dann wünsche ich Dir eine angenehme und nicht zu heiße Woche. Bei uns geht es ja temperaturmässig noch halbwegs, soll aber diese Woche besser werden.
Den anderen auch eine gute Woche.
Hast du spezielle Einlagen vom Orthopäden verordnet?
Ich hab sicher auch Senk-Spreiz-Knickfuesse, aber ich bezweifle ,das die besten Einlagen bei starkem Übergewicht irgendwas reissen...
Veröffentlicht von: @distelnickHast du spezielle Einlagen vom Orthopäden verordnet?
Ich hab sicher auch Senk-Spreiz-Knickfuesse, aber ich bezweifle ,das die besten Einlagen bei starkem Übergewicht irgendwas reissen...
Ich bekomme normale Kork Einlagen und ich hab auch Senk-Spreiz-Füsse. Eigentlich liegt das Problem woanders, aber die Einlagen dazu sind nicht sehr bequem und das ist ein guter Kompromiss.
Wie Du weißt, bin ich ja auch sehr kräftig und ja, das macht einen enormen Unterschied. Und es lohnt sich, das zu probieren 😊
Ich empfehle beiden:
Das Plattfuß-Geheimnis (Knick-Senk-Spreizfuß)
(Liebscher & Bracht)
Nachtrag vom 28.07.2020 0923
und gleich noch was über Einlagen
Ich trage die schon 15 Jahre, ich weiß Bescheid 😊
Aber danke
Gerne. Ich dacht ja nur ... ich trug früher auch Einlagen (Senk-, Spreiz- und Plattfuß inkl. Hallux), heute nicht mehr, Schmerzen hab ich kaum noch. Mir tat auch das Wissen gut, wie alles zusammenhängt. 😊
Veröffentlicht von: @tristesse*belueinfleisskärtchenausstellt*
Ui. *fleisskärtcheneinsteckt*
Fleisskärtchen
Habt ihr die auch noch bekommen?
Jibbet dat heute noch?
Bei uns waren die so ähnlich groß wie Visitenkarten und hatten Blumenmotive... Bei fünfen könnte man die beim Lehrer in ein Gratisheft umtauschen und bei 10 gab's einen Füller...
Den bräuchte ich mir aber nicht zu ersammeln, da ich einen der ersten Pelikan-Linksfüller hatte...
Ah...*in-Erinnerungen-schwelg *
Nein, die hab ich nicht mehr gehabt, wir hatten so ein bescheuertes Punktesystem. Ich verteile aber dennoch gern welche 😊
Ich hatte auch einen Linksfüller 😊
also ich komme aus Zeiten (und Orten) von Bienchen und Kosmonauten/Raketen 😀 - haste in der Woche die meisten Raketen, darfste dich eine Woche lang Sigmund Jähn nennen (wer's nicht weiß: erster Deutscher im Weltall)
Ich war Ende der achtziger in einer integrativen Grundschule mit vielen alternativen Lehr- und Lernmethoden. Da gab es weder Fleißkärtchen, noch Punkte oder Sterne.
Veröffentlicht von: @distelnickHabt ihr die auch noch bekommen?
Nee, die gab's bei uns nicht mehr.
Einen Pelikan-Linksfüller hatte ich aber auch. 😊
In der Grundschule gab es Stempel - ein Stück Papier mit einem Stempel drauf und wenn man 10 hatte konnte man zur Lehrerin gehen, die Stempel abgeben und hat dafür eine Postkarte mit Tiermotiv aussuchen dürfen.
Und ich hatte einen Pelikan_Rechtshänder-Füller als ersten Füller, der hat auch lange gehalten... die Lamyfüller die ich danach hatte, hab ich alle irgendwann kaputt gemacht... Nur der Schönschreibfüller (von Lamy) hat die Schulzeit überlebt...
Ich hab mir nach Jahren ohne Füller im Dezember von Herlitz einen Füller gekauft mit breiter Spitze, damit hab ich meine Weihnachtskarten geschrieben. Ich find das das Schriftbild so schön ❤
Ich hab seit kurzem wieder einen normalen Füller. Mein Vater hat mal gesammelt und von meinem Onkel, der Beziehungen hatte, viele auch teure geschenkt bekommen. Jetzt hab ich einen davon bekommen, weil papa sie nicht mehr benutzt. Mama hat ihm verboten sie in die Hemdtasche zu stecken, weil das regelmäßig Flecken gab. Der ist jetzt ohne komisch vorgegebene Haltehilfen, wie bei Lamy - und zum ersten Mal kann ich mit einem Füller schreiben ohne danach die Hände voll Tinte zu haben.
Wie hast Du Dir denn damals die Hände bekleckert?
Ich hab heute noch immer bunte Finger, wenn ich mit Lamyfüllern schreibe. Ich fass die immer zuweit vorne an, da wo sie wieder rund werden. Und ist irgendwie immer Tinte.
Ah okay. Mir passiert das mit der linken Hand, wenn ich über das Blatt wische beim schreiben, dass die bunt wird.
7. und letzte Nacht.
Hatte ich bereits erwähnt wie ich aus tiefstem Herzen Sonntage verabscheue?
Gestern morgen waren es 16 Patienten, heute sind wir voll...
Direkt die ersten drei Minuten noch ohne im Kasack zu sein auf Schellen gerannt, und einen Patienten auf Intensiv verfrachtet...
Warum immer die Sonntage?
HMPF...
zwei neue demente Prinzen eingesackt... die schlafen aber (Toitoitoi) gerade...
Bin froh, wenn 6 Uhr ist.
Ich kann nachfüllen, wie es dir geht, ich war ja die letzten Jahre als ich gearbeitet habe auch Dauernachtwache mit 100 % und in der letzten Nacht ist meistens die Luft kräftemäßig heraus.
Es ist nach 6 Uhr und jetzt hast du es geschafft.
Ich wünsche dir einen guten Schlaf und eine erholsame Freiwoche.❤
Nachtrag vom 27.07.2020 0608
nachfühlen sollte es heißen
Danke 🙂
Ruh Dich aus 😊 Wünsche Dir eine gute freie Woche jetzt mit vielen schönen Bildern, lange ausschlafen und entspannen! ❤
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa❤️❤️❤️❤️
Guten Morgen.
Für manche war es die letzte, ich hatte die erste Nacht.
Solche Sonntage kenne ich auch, liegt aber nicht am Sonntag, sondern an der unglaublichen Personalplanung.
Gute Nacht.
Gute erste Nacht.. 🙂
Danke 😊
Schlaf war kurz.
Personell sind wir gerade überbesetzt. Die Leuten fehlen tagsüber. Bald will der Arbeitgeber das Schichtsystem nochmals verschlimmbessern.
Wenn es mal nicht so läuft, kommen auch Sprüche wie; "... hättest was Gescheites gelernt."
So, jetzt schaue ich nach einem zweiten Frühstück.
Wat sind denn das für miese Sprüche...
Halb 10
und ich bin müde 😐
Ich werde alt. *motschker*
Werden wir das nicht alle?
Lots of Ännerschie !!!
Und ein virtuelles Trostbussi...
Veröffentlicht von: @distelnickWerden wir das nicht alle?
Wenn wir Glück haben! Denn: die einzigen, die nicht alt werden, sin die, die jung sterben.
Da akzeptiere doch lieber meine Falten und die grauen Haare, die sich unter dem Rotblond so kackfrech breitmachen.
Veröffentlicht von: @distelnickLots of Ännerschie !!!
Klar - bei dem Gedanken an die Narrenfreiheit, die das Alter mit sich bringt, kriege ich direkt viel bessere Laune...😉
Viertel nach acht
und ich merke, das die Zeiten, in denen viereinhalb-5 Stunden Schlaf gereicht haben offensichtlich vorbei sind.
Aber Termin ist Termin *seufz*
Ich wäre jetzt lieber da, wo ich gestern um die Uhrzeit noch war *heul*
Hoor je het ruisen der golven..
Hoor je het lied van de zee..
Freiiiiiii!!!!
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeh
War heute mit Lieblingsmensch und Hundgetier spazieren...
Und dann bei einer alten Freundin...
Pizza und Bier auf dem Balkon...
Hach, wat schön...
Kein dementer Opi , der auf den Boden pinkelt...
Veröffentlicht von: @distelnickUnd dann bei einer alten Freundin...
Pizza und Bier auf dem Balkon...
Hach, wat schön...
Ja, das klingt wirklich schön....
Veröffentlicht von: @distelnickKein dementer Opi , der auf den Boden pinkelt...
Sach bloß, du vermisst nix....? Falls doch, da ließe sich wat machen...😉
Wie lange hast du denn jetzt frei? Und hast du irgendetwas geplant oder wirst einfach "nur" chillen (was ja auch ab und zu mal sein muss)?
Eine Woche frei.
Immer eine Woche Dienst und dann eine frei...
Ich hab überwiegend gechillt... War in der Sauna..
Heute Nacht hab ich mal ein paar Stunden aufgeräumt...
Gute Nacht Busserl
Ich begebe mich mit folgendem Ohrwurm ins Bett
https://www.youtube.com/watch?v=wLyLQRgY3oE
Das ist ein gelungenes Cover zu diesem hier
https://www.youtube.com/watch?v=6jZVsr7q-tE
Aus dem grandiosen Film
"The Greatest Showman" 😊
Sehr schöner Text übrigens ^^
Nachtiiiiiiiiiiiiii ❤
Reichlich verpeilt...
... bin ich heute 😐
War gestern Abend beim Japaner. War sehr lecker, auch wenn der Laden voll mit Hipstern war, ist ja nicht so das Setting in dem ich mich
bewege.
Meine Freundin und ich waren die einzigen mit Besteck im Raum 😀 Aber mit den Stäbchen, die sie hatten, wäre ich vorm vollen Teller verhungert. Die waren zu dick und rutschig.
War etwas zu satt, da schlaf ich dann besch****. Und die Diskussionen hier gestern haben mich etwas aufgeregt 🤨 Hab wild geträumt.
Jetzt bin ich müde, nöckelig, unkonzentriert und ungeduldig 🙁 Ich bin froh wenn ich um 13 Uhr gehen kann. Sonst bringe ich noch einen Kunden aus Versehen um 😉
Möchlich, dass dit ooch n büschn am Wetta liecht. Wird ja wieder hot die nächsten Tage.
Veröffentlicht von: @tristesseWar etwas zu satt, da schlaf ich dann besch****. Und die Diskussionen hier gestern haben mich etwas aufgeregt 🤨 Hab wild geträumt.
Was stell ich mir unter "wild" vor?
Ich hab von einem Mann geträumt ... groß, stark, muskulös, war definitiv an mir interessiert, ich vermute, er konnte tanzen, er deutete sowas an ... er wollte einfach nur bei mir sein und mich nicht wieder loslassen ...
jetzt fehlt mir der Smiley mit den vielen Herzchen drumrum ... 😌 ❤
Veröffentlicht von: @tristesseJetzt bin ich müde, nöckelig, unkonzentriert und ungeduldig 🙁 Ich bin froh wenn ich um 13 Uhr gehen kann. Sonst bringe ich noch einen Kunden aus Versehen um 😉
😨 na hoffentlich nich ...
Ich hab heute Nachmittag bis Abend "Einsatz". 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereWas stell ich mir unter "wild" vor?
Ich hab von einem Mann geträumt ... groß, stark, muskulös, war definitiv an mir interessiert, ich vermute, er konnte tanzen, er deutete sowas an ... er wollte einfach nur bei mir sein und mich nicht wieder loslassen ...
jetzt fehlt mir der Smiley mit den vielen Herzchen drumrum ... 😌 ❤
ooooohhhh ❤ ❤ wenn man so einen schönen Traum hat und dann mit so einem mmmmmhhmmmmmmmmmmmmmm-Gefuehl aufwacht *hach* und dann aber oft frustig wird, weil es eben nur ein Traum und ein Gefuehl ist *hmpf*
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch hab heute Nachmittag bis Abend "Einsatz". 😊
Uiha.. klingt nach Spätschicht....
Veröffentlicht von: @jamyooooohhhh ❤ ❤ wenn man so einen schönen Traum hat und dann mit so einem mmmmmhhmmmmmmmmmmmmmm-Gefuehl aufwacht *hach* und dann aber oft frustig wird, weil es eben nur ein Traum und ein Gefuehl ist *hmpf*
ja 😌 bis auf das Frustgefühl, das ist in der Tat nicht da ... war nur einfach schön ... 😌
Veröffentlicht von: @jamyUiha.. klingt nach Spätschicht....
Es ging, "nur" bis 20 Uhr ...
Etwas unausgeschlafen bin ich auch. Bin gestern zu spät ins Bett gegangen (hab eine oder zwei Folgen von "The Expanse" zu viel geguckt...), dann bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, weil hier Fahrzeuge mit Sirene vorbeifuhren, und dann noch mal um halb 7, weil die Müllabfuhr nicht an die Tonnen rankam und alle Klingeln gedrückt hat, damit einer das Tor aufmacht, hinter dem die Tonnen stehen....
Veröffentlicht von: @beluBin gestern zu spät ins Bett gegangen (hab eine oder zwei Folgen von "The Expanse" zu viel geguckt...)
Dann muss die Serie ja sehr spannend sein 😊 Die ist an mir völlig vorüber gegangen.
Veröffentlicht von: @beluweil die Müllabfuhr nicht an die Tonnen rankam und alle Klingeln gedrückt hat, damit einer das Tor aufmacht, hinter dem die Tonnen stehen....
Und? Hast Du aufgemacht?
Veröffentlicht von: @tristesseDann muss die Serie ja sehr spannend sein 😊 Die ist an mir völlig vorüber gegangen.
Habe ich vor einigen Tagen angefangen. Die erste Staffel habe ich durch, bin inzwischen bei der zweiten. Ja, ist spannend.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd? Hast Du aufgemacht?
Öhm... nein. Ich hab sie noch wegfahren gesehen, nachdem ich halbwegs wach war und gepeilt habe, was los ist. Im Laufe des Vormittags sind sie noch mal aufgetaucht und da war das Tor auf.
Veröffentlicht von: @beluHabe ich vor einigen Tagen angefangen. Die erste Staffel habe ich durch, bin inzwischen bei der zweiten. Ja, ist spannend.
Ob das auch was für mich ist?
Ich weiß nicht, wie lange mich Baywatch noch fesselt 😀
Veröffentlicht von: @beluIm Laufe des Vormittags sind sie noch mal aufgetaucht und da war das Tor auf.
Sehr vorbildlich. Bei uns wären sie einfach vorbeigangen nach dem Motto "Selbst Schuld". Dass die noch mal zurück kommen, hab ich nie erlebt.
Veröffentlicht von: @tristesseSehr vorbildlich. Bei uns wären sie einfach vorbeigangen nach dem Motto "Selbst Schuld". Dass die noch mal zurück kommen, hab ich nie erlebt.
Hat mich auch gewundert.
😊
Veröffentlicht von: @beluEtwas unausgeschlafen bin ich auch. Bin gestern zu spät ins Bett gegangen (hab eine oder zwei Folgen von "The Expanse" zu viel geguckt...), dann bin ich mitten in der Nacht aufgewacht, weil hier Fahrzeuge mit Sirene vorbeifuhren, und dann noch mal um halb 7, weil die Müllabfuhr nicht an die Tonnen rankam und alle Klingeln gedrückt hat, damit einer das Tor aufmacht, hinter dem die Tonnen stehen....
Klingt nach einer anstrengenden Nacht inkl. Morgen.
Bei uns klingelt der Postboote meist ueberall, egal fuer wen das Päckchen ist, aber der kommt meist nicht sooooo frueh.
Bei uns kommt die Post erst nach 17 Uhr 🙄
Und neulich hab ich für die Nachbarin ein Päckchen angenommen. Der ziemlich junge Postbote und ich schauen uns an, etwas verunsichert. Und ich dann so "Wir kennen uns ja auch irgendwoher?" Und er "CZB?" (das ist meine Gemeinde) und ich "Yes!".
Ich hab ihn dann nicht gefragt, ob er allen Ernstes schon so große Autos fahren darf 😀
Veröffentlicht von: @tristesseBei uns kommt die Post erst nach 17 Uhr 🙄
Oj ok.... ne bei uns eher so um Mittagszeit.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab ihn dann nicht gefragt, ob er allen Ernstes schon so große Autos fahren darf 😀
😀 So gehts mir manchmal auch mit Leuten. Meine Studis sind ja inzwischen z.T. Jahrgang 1998 oder so..da denk ich immer: Hat man da ueberhaupt schon einen Fuehrerschein? Achja.. ist ja schon 2020 😌
Veröffentlicht von: @jamy😀 So gehts mir manchmal auch mit Leuten. Meine Studis sind ja inzwischen z.T. Jahrgang 1998 oder so..da denk ich immer: Hat man da ueberhaupt schon einen Fuehrerschein? Achja.. ist ja schon 2020 😌
Bald ist mein Führerschein älter als meine Doktoranden... 😀
Veröffentlicht von: @beluDas gibt's bei euch?
Wusste ich auch nicht... dachte erst, wieso schicken sie die Einladung für meine Mutter an meine Adresse, die haben doch ihre....ööööhm..silber ist ja 25 Jahre... das geht sich nicht aus....öhm..hmmmmmm...öööööööööhhhhmmmm...waaaaaassssss?????????? 😀
Gab sogar ne Urkunde.. was man damit auch immer machen soll 🤨
Veröffentlicht von: @jamyWusste ich auch nicht... dachte erst, wieso schicken sie die Einladung für meine Mutter an meine Adresse, die haben doch ihre....ööööhm..silber ist ja 25 Jahre... das geht sich nicht aus....öhm..hmmmmmm...öööööööööhhhhmmmm...waaaaaassssss?????????? 😀
😀
Veröffentlicht von: @jamyGab sogar ne Urkunde.. was man damit auch immer machen soll 🤨
Einrahmen und an die Wand hängen. 😊
Ich hätte jetzt empfohlen, den Kamin damit zu befeuern.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hätte jetzt empfohlen, den Kamin damit zu befeuern.
Das wär aber auch nur ein kurzes Vergnügen....
Immerhin ^^
meine Goldkonfirmation liegt schon 11 Jahre zurück....
oh Schiet, gerade bemerke ich, das ich mich gar nicht hier aufhalten darf,, meine Goldhochzeit liegt nämlich schon 2 Jahre zurück.
Bin dann auch schon gleich wieder "durch de Tür..."
-Pardon-
CF
😀
Ich hab erst sehr spät den Führerschein gemacht.
Da kommst du dir also nicht ganz so alt vor, wenn du den als Vergelichspunkt nimmst. Das ist praktisch 😎
Dafür sehe ich wie alt ich bin, wenn ich jeden Werbungssong
https://www.youtube.com/watch?v=gfshMHC-kNM
in diesem Spot mitsingen kann.
*anguck*
*inErinnerungenschwelg*
😀
Veröffentlicht von: @tristesse😀
Ich hab erst sehr spät den Führerschein gemacht.
Ich hab meinen mit 18 gemacht (bzw. mit 17, so dass ich ihn abholen konnte, als ich 18 wurde).
Ich in der Ausbildung mit Anfang 20. Ich hatte erst dann die Möglichkeiten, mir den zu finanzieren.
*einschlägt*
Selbst finanzieren hätte ich den damals auch nicht können, ich war ja noch Schüler. Aber auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin, sieht es mit ÖPNV sehr mau aus, daher war es quasi eine Notwendigkeit, dass wir (also meine Geschwister und ich) Auto fahren durften, sobald wir alt genug dazu waren. Deswegen haben meine Eltern meinen Führerschein gesponsort (den meiner Schwester auch, bei meinem Bruder bin ich mir gerade nicht sicher, da er mit 18 schon in der Ausbildung war und daher sein eigenes Geld verdient hat). Außerdem sollte ich ab und zu Oma und Opa irgendwohin fahren, damit meine Eltern das nicht machen mussten (Opa sollte zu dem Zeitpunkt nicht mehr selbst fahren, Oma hatte keinen Führerschein).
Meine Oma hat mir damals den Führerschein finanziert. Ich war ja auch erst gerade mit der Ausbildung fertig, hatte meine erste Wohnung bezogen... und sie ist dann eingesprungen.
Sie starb dann leider kurz darauf, aber mein etwas pingeliger Onkel hat genau darauf geachtet, dass ich die Rückzahlungen weiter fortsetze 🙄
Veröffentlicht von: @beluAußerdem sollte ich ab und zu Oma und Opa irgendwohin fahren, damit meine Eltern das nicht machen mussten (Opa sollte zu dem Zeitpunkt nicht mehr selbst fahren, Oma hatte keinen Führerschein).
Und? Hast Du das gemacht? 😉
Veröffentlicht von: @tristesseUnd? Hast Du das gemacht? 😉
Einige Male habe ich die Beiden z.B. zu Verwandten gefahren und wieder abgeholt, ja. Aber nicht besonders oft, was auch mit Opas sich verschlechternder Gesundheit zusammenhing.
Veröffentlicht von: @tristesseSie starb dann leider kurz darauf, aber mein etwas pingeliger Onkel hat genau darauf geachtet, dass ich die Rückzahlungen weiter fortsetze 🙄
;-O 😨 krass
Veröffentlicht von: @tristesseSonst bringe ich noch einen Kunden aus Versehen um 😉
Solange du 2Meter Abstand hälst...... 😛
Naja. Ich versorge sie ja mit Medikamenten...
Du meinst die Menge macht das Gift ....
Nee, dass ich so verpeilt bin und dann aus Versehen was falsches auf das Rezept lege.
Und die Moral von der Geschicht...
Veröffentlicht von: @tristesseMeine Freundin und ich waren die einzigen mit Besteck im Raum 😀 Aber mit den Stäbchen, die sie hatten, wäre ich vorm vollen Teller verhungert... War etwas zu satt, da schlaf ich dann besch****..
... nächstes mal doch mit Stäbchen essen 😉
Dafür war es zu teuer 😀 Das lass ich ja nicht stehen.
Veröffentlicht von: @tristesseMeine Freundin und ich waren die einzigen mit Besteck im Raum 😀 Aber mit den Stäbchen, die sie hatten, wäre ich vorm vollen Teller verhungert. Die waren zu dick und rutschig.
Am Besten nimmst du das nächste Mal vorsorglich einen Kosmetikspitzer mit 2 Stärken mit. 😀 🤓 😌 😇 😎
Ich hab einen Anspitzer für 3 Stärken hier stehen, den brauche ich für die Stifte 😎
Noch besser 😀
Geht's heute besser 🤨
Das sind die Hundstage gerade.
Welchen Tag wir haben, musste ich auch nachdenken.
Auf Arbeit werden heute Abend bestimmt über 30 Grad mit Maske, wo das Gummiband sich löst. 😷 🙄
So, jetzt erst mal "Nachtiii".
Veröffentlicht von: @md08Auf Arbeit werden heute Abend bestimmt über 30 Grad mit Maske, wo das Gummiband sich löst. 😷 🙄
Grundgütiger 😨 hast du nur eine Maske????
Moin.
Hatte mir eine neue geholt. Der Arbeitgeber stellt eine pro Arbeitstag zur Verfügung. Aber, wenn die billigen Dinger kaputt gehen ...
Wir lassen keine Möglichkeit aus, diese außerhalb der Regelungen abzunehmen.
Jetzt gehe ich mal etwas Vitamin D tanken, sonst wird das die Woche nix mehr. 🌞
Veröffentlicht von: @md08Geht's heute besser 🤨
Ja, an sich schon. Es ist viel zu tun und ich buddel mich so durch die Arbeit 😊 Heute abend geht es in der Form weiter, weil ich ja ab morgen auf den Kater und den Chi meiner Schwägerin aufpassen darf ^^ Koffer packen, sortieren, Schlüssel weitgeben, Anleitung zum Blumen gießen schreiben, nichts vergessen, etc.
Veröffentlicht von: @md08Auf Arbeit werden heute Abend bestimmt über 30 Grad mit Maske, wo das Gummiband sich löst. 😷 🙄
Du wirst doch mehr als eine Maske haben 😨
Veröffentlicht von: @tristesseDu wirst doch mehr als eine Maske haben 😨
Chef hat doch noch eine Schachtel da gelassen.
Wir haben uns in der vorletzten Nacht Haltedrähte angefertigt, damit der Gummi sich nicht so hinters Ohr einschneidet.
Freitag war wieder "Geisternacht" 👻 😉 : es gab wieder Bereiche, wo in zig-Meter Umkreis kein Mensch war.
Veröffentlicht von: @md08Freitag war wieder "Geisternacht" 👻 😉 : es gab wieder Bereiche, wo in zig-Meter Umkreis kein Mensch war.
Wieso hab ich da sofort diverse Horrorszenarien im Kopf 😨
Du weißt ja inzwischen, wo man Zombies hinschießt!
Veröffentlicht von: @tristesseMeine Freundin und ich waren die einzigen mit Besteck im Raum 😀 Aber mit den Stäbchen, die sie hatten, wäre ich vorm vollen Teller verhungert. Die waren zu dick und rutschig.
wobei die "asiatische Diät" darin besteht, mit nur einem Stäbchen auszukommen ...
*giggle*
Veröffentlicht von: @neubaugoerewobei die "asiatische Diät" darin besteht, mit nur einem Stäbchen auszukommen ...
😀