SPF #410 - Willkommen im Advent
Hallo liebe Freunde,
ich wiederhole mal Channus Eröffnung vom letzten Mal:
Hier soll ein Ort für Singles sein um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen geht eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber und Partnerfrust (gibt es schon einen Antrag, Ibti????) sind hier fehl am Platz und auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.
Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.
................................
Auch wenn der letzte Thread noch nicht voll ist, mache ich passend zum 1. Advent einen neuen auf. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Natürlich überschattet der Corona Alltag auch die Vorweihnachtszeit. Viele Termine, Feiern, Weihnachtsmärkte, Gottesdienste, etc. fallen aus und bis jetzt hab ich, wenn ich mich so umschaue nicht das Gefühl, dass sich alle dadurch massiv beeinträchtigt fühlen. Damit meine ich nicht den Einzelhandel oder Gastro, Kunstgewerbe - ohne Frage ist dieser "Lockdown light" für sie alles andere als leicht. Ich hoffe, dass das bald wieder losgeht. Ich vermisse auch meine kleine, gemütliche Kneipe um die Ecke sehr 😐 Weihnachtsmarkt hat mich noch nie gereizt, aber auch nicht gestört.
Wie gestaltet Ihr die Adventszeit?
Da blicke ich auch in andere Regionen wie Irland z.B., die im Gegensatz zu uns jetzt lockern dürfen, wenn auch noch nicht reisen. Ebenso schau ich in die USA und frage mich, wie es dort läuft und was Corona dort für Auswirkungen hat.
Natürlich sind alle Kommentare interessant, auch die aus Frankfurt, Hamburger, Berlin, etc.
Gestern hab ich meinen Adventskranz gebastelt und mich über die erste Kerze heute gefreut. Jetzt sitze ich im leeren Gemeindehaus, warte auf den Gottesdienst, ich kümmere mich um den Chat im Youtube Channel der Gemeinde. Wir werden auch Adventslieder singen *juhu*
Schreibt gern was zum Thema oder Euch sonst in den Sinn kommt.
Eure Trissi ❤
*Niemals aufgeben.
Niemals kapituliere.
Tschakka!!!*
Ich bin auch da!
Ich hatte gestern und heute tatsächlich mal wieder Besuch - gestern kam mein Bruder kurz mit Frau und Hund vorbei und heute war meine Schwester da um zusammen mit dem Hund zu gehen und Tee und Stollen bei der ersten Adventskranzkerze zu genießen. Wobei ich eigentlich dieses Jahr gar keinen Kranz habe sondern vier dicke Kerzen auf einem Teller mit Deko drum rum. Brauchte mal wieder Abwechslung. Und eigentlich waren meine Geschwister auch nur bei mir um ihren Teil für den Adventskalender für unsere Eltern einzutüten. Meine Schwester hat ihn dann noch auf ihrem Heimweg unseren Eltern gebracht. Damit wäre das auch erledigt.
Sonst gibt es bei mir dieses Jahr einen ruhigen Advent. Ich hab ja schon seit Monaten niemanden außer meiner Familie persönlich getroffen und inzwischen hätte ich doch gerne mehr Normalität. Ich bin auch echt traurig, dass wir an Weihnachten uns nicht mit der Verwandtschaft treffen. Immerhin haben wir uns letztes Weihnachten zum letzten Mal gesehen. Jetzt hoff ich halt auf Ostern... Und freu mich, wenn Weihnachten dann wenigstens die Kernfamilie zusammen kommen darf - also meine Eltern und meine Geschwister mit ihren Partnern und ich. In der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben bis dahin...
Ich vermisse Weihnachtsmarkt und Glühweintrinken mit Freunden schon sehr. Vielleicht auch, weil sich die Kontaktbeschränkungen schon so lange ziehen... Nun ja. Es wir eine Zeit nach der Pandemie kommen - hoff ich doch!
Huhu,
Veröffentlicht von: @channuschkaWobei ich eigentlich dieses Jahr gar keinen Kranz habe sondern vier dicke Kerzen auf einem Teller mit Deko drum rum.
Immerhin ist im Gegensatz zu meinem rund 😀
Dies Jahr posten bei WhatsApp und Insta alle ihre Adventskränze, ich finde das total spannend, wie unterschiedlich die sind.
Veröffentlicht von: @channuschkaJetzt hoff ich halt auf Ostern... Und freu mich, wenn Weihnachten dann wenigstens die Kernfamilie zusammen kommen darf - also meine Eltern und meine Geschwister mit ihren Partnern und ich. In der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben bis dahin...
Haltet Ihr das auch so, wenn es Lockerungen gibt oder geht da evtl doch noch was? Ist krass, wenn man seine Leute so lange nicht mehr sieht. Ich denk da einfach nicht drüber nach.
Veröffentlicht von: @channuschkaIch vermisse Weihnachtsmarkt und Glühweintrinken mit Freunden schon sehr. Vielleicht auch, weil sich die Kontaktbeschränkungen schon so lange ziehen... Nun ja. Es wir eine Zeit nach der Pandemie kommen - hoff ich doch!
Es ist ne Krise und die ist endlich 😊 Irgendwann ist es vorbei oder soweit, dass wir uns wieder in Gruppen treffen dürfen.
Schönen Abend Dir.
Veröffentlicht von: @tristesseImmerhin ist im Gegensatz zu meinem rund 😀
Dies Jahr posten bei WhatsApp und Insta alle ihre Adventskränze, ich finde das total spannend, wie unterschiedlich die sind.
Insta hab ich nicht - aber bei mir hat sogut wie niemand seinen Adventskranz gepostet. Dafür einiges an Gebäck 😀 Und die ersten Strophen von Adventsliedern gab es gestern auch mehrfach.
Veröffentlicht von: @tristesseHaltet Ihr das auch so, wenn es Lockerungen gibt oder geht da evtl doch noch was? Ist krass, wenn man seine Leute so lange nicht mehr sieht. Ich denk da einfach nicht drüber nach.
Naja - also wir sind mit Eltern, Geschwistern und deren Partner ja schon mal 8 Personen. Da kann bei den Lockerungen über Weihnachten eh keiner mehr wirklich dazu stoßen. Wir könnten uns vielleicht noch in kleineren Gruppen mit den Cousins und Chousinen treffen, aber das ist logistisch wieder etwas aufwendiger. Der von allen so geliebte Brunch am ersten Weihnachtsfeiertag bei Oma geht erst nach der Pandemie wieder... Und auf der Verwandtschaftsseite meiner Mutter gibt es zuviele, die in eine Risikogruppe fallen. Wir haben schon überlegt hinzufahren auf den Friedhof zu gehen mit den Hunden spazieren gehen und allen mal durchs Fenster zu winken. Irgendwie hab ich schon die Sorge, dass mein Onkel sonst vielleicht stirbt und ich hab ihn über ein Jahr nicht gesehen. der braucht kein Corona sein Herz ist so schon schlecht genug und es stand schon oft genug wirklich schlecht um ihn. Er wir im Januar auch schon 78 also ein Alter, wo der Tod nicht mehr so überraschend ist...
Veröffentlicht von: @tristesseEs ist ne Krise und die ist endlich 😊 Irgendwann ist es vorbei oder soweit, dass wir uns wieder in Gruppen treffen dürfen.
Es geht ja nicht nur ums dürfen, sondern auch darum es ohne größere Gefahr einer möglicherweise tötlichen Erkrankung zu können
Veröffentlicht von: @channuschkaEs geht ja nicht nur ums dürfen, sondern auch darum es ohne größere Gefahr einer möglicherweise tötlichen Erkrankung zu können
Ich wünschte, es wären alle so vernünftig wie Du. ❤
Veröffentlicht von: @tristesseDa blicke ich auch in andere Regionen wie Irland z.B., die im Gegensatz zu uns jetzt lockern dürfen, wenn auch noch nicht reisen.
Wobei der Lockdown hier ja auch strikter war als der "Lockdown light" in Deutschland. Meiner Ansicht nach sind wir nur deswegen jetzt in der Lage, lockern zu können.
Ich war gestern im Baumarkt (Baumärkte haben offen), um zu gucken, ob ich da Weihnachtsdeko finden kann. Die Sektion mit den Weihnachtssachen war noch nicht offen, aber Lichterketten konnte man bekommen. Also hab ich mir eine bunte Lichterkette gekauft und die in meiner Wohnung aufgehängt. Zumindest habe ich also schon etwas Deko. 😊
Veröffentlicht von: @beluWobei der Lockdown hier ja auch strikter war als der "Lockdown light" in Deutschland. Meiner Ansicht nach sind wir nur deswegen jetzt in der Lage, lockern zu können.
Wir hatten heute einen Inzidenzwert von 125 😕
Der Lockdown light bringt gar nichts. Freitag abend musste Ordnungsamt und Polizei die Innenstadt räumen, Black Friday halt. Ich versteh nicht, warum man nicht mal ein Laternfest draußen machen kann, aber dann zulässt, dass der Einzelhandel mit seinen Angeboten die Leute in die Stadt lockt.
Veröffentlicht von: @beluAlso hab ich mir eine bunte Lichterkette gekauft und die in meiner Wohnung aufgehängt. Zumindest habe ich also schon etwas Deko.
Ich sag nur soviel: ich hab Dich echt gefeiert 😀
Veröffentlicht von: @tristesseWir hatten heute einen Inzidenzwert von 125 😕
In Irland ist der 14-Tage-Inzidenzwert seit vorgestern unter 100 (also auf 7 Tage runtergerechnet unter 50).
Veröffentlicht von: @tristesseVeröffentlicht von: @beluAlso hab ich mir eine bunte Lichterkette gekauft und die in meiner Wohnung aufgehängt. Zumindest habe ich also schon etwas Deko.
Ich sag nur soviel: ich hab Dich echt gefeiert 😀
Mein Bruder, dem ich ein Bild davon per Whatsapp geschickt habe, meinte, es sieht mehr nach Party als nach Weihnachten aus. 😀
Veröffentlicht von: @beluIn Irland ist der 14-Tage-Inzidenzwert seit vorgestern unter 100 (also auf 7 Tage runtergerechnet unter 50).
Das sind ja echt gute Neuigkeiten. Und Ihr lockert ja sehr vorsichtig, ich hoffe, das geht gut.
Veröffentlicht von: @beluMein Bruder, dem ich ein Bild davon per Whatsapp geschickt habe, meinte, es sieht mehr nach Party als nach Weihnachten aus. 😀
Ich vermute, dass das daran liegt, dass Du die Girlanden kreuz und quer gespannt hast. Vielleicht versuchst Du die mal den Küchenschrank längs am Fenster oben lang als Girlande zu befestigen.
Bei manchen Haushalten frage ich mich, wo die Grenze ist zwischen "Weihnachtsbeleuchtung" und "Willkommen im Nachbarschaftspuff" 😀 Da gibt es Deko, ich frag mich wie die das ertragen .
Veröffentlicht von: @tristesseIch vermute, dass das daran liegt, dass Du die Girlanden kreuz und quer gespannt hast. Vielleicht versuchst Du die mal den Küchenschrank längs am Fenster oben lang als Girlande zu befestigen.
Mag sein. Vielleicht probiere ich die nächsten Tage noch mal etwas herum.
Veröffentlicht von: @tristesseBei manchen Haushalten frage ich mich, wo die Grenze ist zwischen "Weihnachtsbeleuchtung" und "Willkommen im Nachbarschaftspuff" 😀 Da gibt es Deko, ich frag mich wie die das ertragen .
Solche gibt es hier auch jedes Jahr. 😀
Veröffentlicht von: @beluMag sein. Vielleicht probiere ich die nächsten Tage noch mal etwas herum.
Oder Du machst es richtig und stellst noch nen Barhocker rein und ne Zapfanlage 😀
Veröffentlicht von: @beluSolche gibt es hier auch jedes Jahr. 😀
Ich fand ja schon meinen rose farbenen Adventskranz gewagt.... aber da gibt es sehr schlimme Dinge.
Veröffentlicht von: @beluMein Bruder, dem ich ein Bild davon per Whatsapp geschickt habe, meinte, es sieht mehr nach Party als nach Weihnachten aus. 😀
Feiern wir denn keine Party??? 😉
Wenn man es so betrachtet... 😀 😊
Veröffentlicht von: @tristesseIch hoffe, das ist in Ordnung.
Welch eine Freveltat! Was erlauben tristesse? 😉 😈
Veröffentlicht von: @tristesseWie gestaltet Ihr die Adventszeit?
Den 1. Adventssonntag sehr ruhig. Heute Nachmittag habe ich mich aufgerafft, eine kleine Runde zu laufen, und wieder gemerkt, wie sehr mir die Fitness fehlt, seit mit dem Volleyball mein letzter regelmäßiger Sport weggefallen ist.
Veröffentlicht von: @tristesseGestern hab ich meinen Adventskranz gebastelt
Meiner ist dieses Jahr aus dem Supermarkt. 🙁
Früher habe ich immer von einer Nachbarin einen selbst gebastelten bekommen, aber die kann aus Altersgründen nicht mehr. Und unser Dorf-Weihnachtsmarkt, wo sonst der DRK-Ortsverein am 1. Advent immer welche verkauft hat, ist natürlich ausgefallen.
Ansonsten habe ich keine Adventsdeko. Dafür 4 Vasen voller Geranienblüten, nachdem ich die Pflanzen gestern zum Überwintern zurückgeschnittten habe.
Veröffentlicht von: @tristesseWir werden auch Adventslieder singen
Gemeinsames Singen ist bei uns nicht erlaubt. Aber wir haben in den Gottesdiensten eine sehr gute Solosängerin, in den Weihnachtsgottesdiensten sogar zwei.
Ab kommenden Donnerstag habe ich Urlaub 😊, den ich u.a. zum Plätzchen backen nutzen will. 😀
Liebe Grüße,
Hopsing
Veröffentlicht von: @hopsingWelch eine Freveltat! Was erlauben tristesse? 😉 😈
Ich hab Flasche leer 😀
Veröffentlicht von: @hopsingHeute Nachmittag habe ich mich aufgerafft, eine kleine Runde zu laufen, und wieder gemerkt, wie sehr mir die Fitness fehlt, seit mit dem Volleyball mein letzter regelmäßiger Sport weggefallen ist.
Ich vermisse das Schwimmen total.
Veröffentlicht von: @hopsingMeiner ist dieses Jahr aus dem Supermarkt. 🙁
Die binden aber z.T. auch schöne. Natürlich gibt es gerade im Discounter ganz fürchterliche Modelle, aber mit etwas suchen findet man schon noch einen hübschen. Deiner ist sicher sehr klasssch mit rot und grün?
Veröffentlicht von: @hopsingGemeinsames Singen ist bei uns nicht erlaubt. Aber wir haben in den Gottesdiensten eine sehr gute Solosängerin, in den Weihnachtsgottesdiensten sogar zwei.
Da kann man immerhin mitsummen. Aber ich finde mit Maske singen nicht besonders konfortabel.
Veröffentlicht von: @hopsingAb kommenden Donnerstag habe ich Urlaub 😊, den ich u.a. zum Plätzchen backen nutzen will. 😀
Du hast ja meine Adresse 😎
Veröffentlicht von: @tristesseDeiner ist sicher sehr klasssch mit rot und grün?
Grüne Tannenzweige mit silber-(und ein wenig gold-)farbenem Schmuck und dunkelblauen Kerzen. Kein Rot.
Veröffentlicht von: @tristesseNatürlich überschattet der Corona Alltag auch die Vorweihnachtszeit.
Ja, das ist so - wäre auch verwunderlich, wenn nicht.
Veröffentlicht von: @tristesseViele Termine, Feiern, Weihnachtsmärkte, Gottesdienste, etc. fallen aus und bis jetzt hab ich, wenn ich mich so umschaue nicht das Gefühl, dass sich alle dadurch massiv beeinträchtigt fühlen.
Na ja, es geht....natürlich vermisse ich die um diese Jahreszeit stattfindenden besonderen Konzerte und Theatervorstellungen, gar nicht zu reden von den Auswirkungen auf die Liturgie.
Aber im Vergleich zu den Einschnitten, die Kulturschaffende, Gastronomie, Hotellerie und Schausteller erleiden ist das nicht wirklich der Rede wert.
Veröffentlicht von: @tristesseEbenso schau ich in die USA und frage mich, wie es dort läuft und was Corona dort für Auswirkungen hat.
Wenn ich sehe, was dort oder auch in Brasilien los ist, dann weiß ich, dass es keineswegs selbstverständlich ist, von Menschen, die ihre fünf Sinne beisammen haben, regiert zu werden, sondern Anlass gibt zu Dankbarkeit.
Dankbar bin ich auch dafür, dass ich - anders als während des ersten Lockdown im Frühjahr - arbeiten darf und dass unsere Landesregierung bei allen angedachten oder auch schon beschlossenen Verschärfungen auf jeden Fall am Präsenzunterricht festhalten will. Damit, was dessen Fehlen angerichtet hat, mussten meine Kollegen und ich uns lange herumschlagen.
Veröffentlicht von: @tristesseWir werden auch Adventslieder singen *juhu*
Ich singe die auch sehr gerne - "Tochter Zion" und "Macht hoch die Tür" mag ich am liebsten.
Ich freue mich auch, dass die Roratemessen in der Adventszeit stattfinden (das ist immer mittwochs früh um halb sieben) - das ist immer eine ganz besondere Stimmung in der noch halb dunklen Kirche.....das anschließende gemeinsame Frühstück fällt aber in diesem Jahr coronabedingt aus.
Aber ich bin eigentlich weniger sauer über das, was gerade nicht geht - schließlich war es ja nicht zu erwarten, dass alles wie gewohnt sein würde - sondern freue mich über das, was möglich ist.
Und ich empfinde gerade eine unbändige Vorfreude darauf, dass es bald losgeht mit dem Impfen. Das wird zwar noch nicht gleich das Ende der Pandemie sein, aber "der Anfang vom Ende".
Da lässt es sich auch verschmerzen, dass das gewohnte Familienfest dieses Jahr nicht stattfinden wird.
Meine Eltern werden aufgrund ihres Alters zu den ersten Geimpften gehören - vielleicht ist es schon in zwei, drei Wochen so weit.
Deshalb können wir mit dem nächsten Treffen jetzt noch warten, bis sie immun sind und es wirklich sicher für sie ist.
Veröffentlicht von: @tristesseTschakka!!!*
Das habe ich auch ausgerufen, als ich gelesen habe, dass das Impfzentrum am 15.12. seine Arbeit aufnehmen soll....
Doppelter Advent
Veröffentlicht von: @suzanne62Tschakka!!!*
Das habe ich auch ausgerufen, als ich gelesen habe, dass das Impfzentrum am 15.12. seine Arbeit aufnehmen soll...
Insofern begehen wir mehrfachen Advent.
Wir warten auf Weihnachten, auf den Erlöser und auf den erlösenden Impfstoff.
Vorhin in der irischen Wettervorhersage...
... war die Rede von "severe frost" für die Nacht von Donnerstag auf Freitag. Tiefstwerte von -3°C... Für mich fällt das eigentlich nicht unter "severe frost". 😀
in Sibirien heißt das Sommerfrische....
Veröffentlicht von: @alf-melmacin Sibirien heißt das Sommerfrische....
Die Kälteskala aus Finnisch Lappland:
http://www.schmunzelmal.de/Kaelteskala.htm
Veröffentlicht von: @hopsingVeröffentlicht von: @hopsingin Sibirien heißt das Sommerfrische....
Die Kälteskala aus Finnisch Lappland:
http://www.schmunzelmal.de/Kaelteskala.htm
😀😀😀😀😀😀😀😀
Hier war die Nacht von Sonntag auf Montag kälter. In der Pfalz und in Franken wurde der erste Eiswein des Jahres gelesen, und der braucht -7 °C oder kälter. Bei mir war es ca. - 5,5 °C.
Nachtrag vom 02.12.2020 2248
Nachdem ich mich am Sonntag weiter oben in diesem Thread noch über mangelnden Sport beschwert hatte, durfte ich gestern Frühsport machen: Schnee schippen.
Schnee!
Heute morgen hat es schon wieder geschneit und blieb auch liegen. So langsam habe ich Hoffnung, dass man Schlitten und Ski dieses Jahr mal wieder rausholen kann 😎
😀
... für Menschen, die einstellige Plus-Grade kaum gewöhnt sind. 🤨
Hier gabs Montagnacht Schnee, also nach dem Nachtdienst mit der Schneeschaufel nochmal raus.
Veröffentlicht von: @md08... für Menschen, die einstellige Plus-Grade kaum gewöhnt sind. 🤨
Naja, einstellige Plusgrade gibt's hier schon, aber sobald es gegen 0 geht, ist es "bitterly cold". 😀
Veröffentlicht von: @md08Hier gabs Montagnacht Schnee, also nach dem Nachtdienst mit der Schneeschaufel nochmal raus.
Und, ist der Schnee noch da oder ist er wieder weg?
Veröffentlicht von: @beluUnd, ist der Schnee noch da oder ist er wieder weg?
Ich durfte heute kurz schaufeln - eine Dachlawine, das Gitter hatte nicht alles gehalten. Fürs Wochenende soll nochmal was dazu kommen.
Und schon Schnee in Sicht? Warme Socken angezogen? Tee gekocht? 😎
Veröffentlicht von: @tristesseUnd schon Schnee in Sicht?
Nein.
Veröffentlicht von: @tristesseWarme Socken angezogen?
Warme Socken trage ich, ja. 😊
Veröffentlicht von: @tristesseTee gekocht?
Jetzt gerade nicht, aber das kann ich ja noch.
Ingwer ist nun nicht so mein Ding. Aber darum gibt's den Tee ja auch bei dir und nicht bei mir. Lass ihn dir schmecken! 😊
Hallo ebenfalls,
Advent - auch angekommen.
Veröffentlicht von: @tristesseWie gestaltet Ihr die Adventszeit?
Lasse ich mal eine Lichterkette da 😊
Im Treppenhaus ist gerade eine an.
Ich habe/werde in dieser Zeit etwas mehr geschrieben/schreiben mit verschiedenen Kommunikationsmitteln. Einmal Backen ist geplant.
Ansonsten Alltag und Überleben.
Aha, die Kursiv-Formatierung funktioniert zeilenübergreifend nicht mit "*".
Es grüßt aus dem Wochenende,
md08
🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯
Veröffentlicht von: @md08Einmal Backen ist geplant.
Awww... was backst Du denn?
Ich backe dies Jahr nicht, weil nämlich irgendwie alle backen und jeder genug Kekse hat. Ich esse gern Kekse, aber nicht ein ganzes Blech und schon gar nicht 3 Sorten 🙄
Veröffentlicht von: @md08🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯_🕯
Wie machst Du das immer 😀
Veröffentlicht von: @tristesseIch backe dies Jahr nicht, weil nämlich irgendwie alle backen und jeder genug Kekse hat. Ich esse gern Kekse, aber nicht ein ganzes Blech und schon gar nicht 3 Sorten 🙄
Vielleicht wären Parmesankekse auch was für dich? Also herzhaft/würzig und nicht süss? Quasi als Gegenprogramm?
Veröffentlicht von: @tristesseAwww... was backst Du denn?
Die klassische Sorten, fast wie jedes Jahr.
Veröffentlicht von: @tristesseWie machst Du das immer 😀
Kopieren, vierundzwanzig Mal Einfügen. 😀
Ah, so, Du wolltest eine elektrische Lichterkette 🤨
💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡_💡