SPF #412: Willkomme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #412: Willkommen 2021

Seite 3 / 6

tristesse
Themenstarter

Moin, liebe Singles, Ehemalige, stille Mitleser und Freunde 😊

Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle Verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

Den Text habe ich vom vorigen Thread übernommen, danke BeLu 😊

Das neue Jahr ist nun 2 Wochen alt, die meisten sind froh, dass das erste (und hoffentlich letzte?) Corona Jahr vorbei ist. Über Corona will ich auch nicht mehr viele Worte verlieren, aber das Jahr brachte viele Veränderungen mit sich und auch Einschränkungen.

Jetzt gibt es Hoffnung auf einen Impfstoff, eine zunehmende Durchseuchung und auf eine langsame Verbesserung der Maßnahmen.

Meine Freundin hat mir einen Abreißkalender geschenkt wo ich jeden Tag eine Aufgabe erfüllen darf, sofern ich möchte. Sachen wie "Mach Schokofondue aus übrig gebliebenen Weihnachtsmännern", "Schicke jemandem Konfetti" und "Erstelle dir eine mutmachende Playlist". Sind ganz nette Sachen dabei 😊

Gestern hatte ich die Aufgabe: "Finde ein Motto für das Jahr 2021" und das ist gar nicht mal so einfach 🤨

Vielleicht liegt das daran, dass ich im neuen Jahr durch den Umzug meiner Ma überhaupt nicht zur Ruhe, geschweige denn zum Denken gekommen bin. Das Motto der ersten 2 Wochen war eigentlich "Durchhalten und überleben, bloß nicht aufgeben" und nun ist der Umzug geschafft und ich hab "mein" Leben wieder, nachdem ich quasi 6 Wochen das Leben meiner Ma begleitet habe 😊

Daher denke ich noch ein wenig drüber nach, stelle aber diese Frage in die allgemeine Runde.

Natürlich dürfen auch andere Themen bequatscht werden, fühlt Euch frei.

Und ich starte mit der Ansage, dass der / die erste, der / die sich meldet, sich ein Bild von mir wünschen darf, sofern er / sie sowas mag. Ich kann aber auch Landschaften oder Blümchen, muss nicht fromm sein. Aber ich illustriere auch Bibelverse oder sonstige Sinnsprüche 😊 Die besten Bilder sind aber diejenigen, wo ich freie Hand hab und drauflosmalen darf.

Frohes Neues Jahr uns allen,
Trissi ❤

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

Antwort
388 Antworten
jamy
 jamy

Halli hallo,

ich trudel hier auch mal ein - danke fuer den neuen Faden 😊.

Ich hab eigentlich auch kein Motto fuer das neue Jahr.

Ich hoffe sehr auf wieder etwas mehr "Normalität" gegen Mitte/Ende des Jahres, aber wirklich rechnen tue ich damit nicht...(die Hoffnung stirbt zuletzt) und versuche einfach trotzdem auch die kleinen Dinge zu sehen und zu genießen.

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten

tristesse
Themenstarter

Wieso...
... schicken einem Kerle in Partnerbörsen virtuelle Blumen oder Smileys und wenn man dann positiv reagiert, rühren sie sich nicht mehr 🤨

tristesse antworten
13 Antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Vielleicht sind sie verschreckt, dass sie jetzt was reelles schreiben müssen, anstatt einfach ein Smiley zu versenden. 🤨

peterpaletti antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich kann ja schon selbstbewusst auftreten, aber soooooo dominant bin ich nun wirklich nicht 😀

tristesse antworten
soley
 soley
(@soley)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass manche Männer mehreren Frauen Blumen oder Smileys schicken und sich dann aus den Antworten eine oder wenige aussuchen zum Weiterschreiben.

Verstehe aber vieles nicht, was so in Partnerbörsen passiert... Vielleicht sollte ich im Fall einer Irritation nachfragen 🤨

soley antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @soley

Verstehe aber vieles nicht, was so in Partnerbörsen passiert... Vielleicht sollte ich im Fall einer Irritation nachfragen 🤨

Ich hab mir auch vorgenommen, beim nächsten mal zu fragen

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Hast du den Kerl vielleicht zu sehr mit 😘😘😘 und ❤❤❤ überhäuft?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo, ich bin's 😀
Ich mach doch sowas nicht.

Ich schicke höchstens die Einhornherde vorbei

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich schicke höchstens die Einhornherde vorbei

Vielleicht hat er Angst vor Einhörnern? 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Kein Mann hat Angst vor Einhörnern, denn er glaubt ja nicht an Einhörner 😈

Ich weiß allerdings, dass man Einhörner nur sehen kann, wenn man an sie glaubt 😌

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Kein Mann hat Angst vor Einhörnern, denn er glaubt ja nicht an Einhörner 😈

Das nicht, aber er hat vielleicht Angst vor Frauen, die an Einhörner glauben ... *kicher* 🤨

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

Darum erzähl ich das auch nicht beim Kennenlernen. 😎

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Das gibt es bei Damen auch.

und wenn man dann positiv reagiert, rühren sie sich nicht mehr 🤨

Sie fühlen sich mit Texterstellung überfordert. Oder es ist nur ein Test des Portals oder des Endgerätes: einfach mal alle Knöpfe drücken. 😉

md08 antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

... schicken einem Kerle in Partnerbörsen virtuelle Blumen oder Smileys und wenn man dann positiv reagiert, rühren sie sich nicht mehr 🤨

Ich wuerde sagen, es ist das Giesskannenprinzip.

100 herzen schicken... bekomme 10 antworten, picke eine Dame meiner Wahl... und eine oder zwei Backups...

Klingt fies, denke aber das es so sein koennte. In Grunde genommen ist es von Vorteil keine Nachricht zu bekommen, denn man ist schon abgewählt.
Mit Nachricht ist es schwieriger... ist man erste Wahl oder nur das Backup? Man kann Fragen aaaber 😀

stefantweeetys antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Möglich. Oder es war vielleicht einfach ein Bot, der zufällig Blumen und Smileys verteilt, um die Kundschaft der Partnerbörse bei der Stange zu halten.

belu antworten
md08
 md08

Moin und danke fürs Willkommen heißen.

Habe jetzt auch hergefunden. 😊
Tatsächlich steht in vielen Antwortfenstern: "Die Zahl der Beiträge in diesem Forum ist unbeschränkt".

2021 ist schon bald über drei Wochen alt. Die letzte Arbeitswoche ist mir nicht so gut bekommen. Gut, dass ich gerade frei habe. So, konnte ich unter anderem draußen etwas Schneemanagement betreiben. 😀

Gestern hatte ich die Aufgabe: "Finde ein Motto für das Jahr 2021" und das ist gar nicht mal so einfach 🤨

Guckst Du:

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

stelle aber diese Frage in die allgemeine Runde.

So was in der Richtung.
Oder wie wäre: "Mutig voran, nur nicht zurückblicken."

Viele Grüße,
md08

md08 antworten
8 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @md08

Die letzte Arbeitswoche ist mir nicht so gut bekommen.

Stress? Ärger?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Nach fünf Nächten mit Maske auf dem Beinen war ich am Wochenende platt.
Der Ärger kommt vielleicht noch. Da Fehler anderer nicht abgestellt werden, trotz Hinweise. ... und niemand interessiert es.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Der Ärger kommt vielleicht noch. Da Fehler anderer nicht abgestellt werden, trotz Hinweise. ... und niemand interessiert es.

Sowas kann auch stressen. 🙁
Im Falle eines Falles ist es dann wohl hilfreich, nachweisen zu können, dass man auf die Fehler hingewiesen hat. Entweder durch Zeugen oder durch etwas Schriftliches. Aber wenn es schon so weit kommt, dass man die Nachweise hervorholen muss, ist das Betriebsklima wohl auch hinüber...

belu antworten
md08
 md08
(@md08)

Es gibt Tatsachen, Nachweise und Fotos - hat auch niemand interessiert. Habe nochmals einen Stein ins Rollen gebracht. Meine Nachricht von kurz vor Weihnachten ist jetzt auf Interesse gestoßen. 😀
Klima unter Kollegen ist in Ordnung. Hoffe nicht, dass es nach oben umkippt, weil ich nicht zu den Wegsehern gehören möchte.

md08 antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

'tschuldigung fürs Reinplatzen hier.

Oder wie wäre: "Mutig voran, nur nicht zurückblicken."

Bei "Mutig voran" fällt mir doch gleich mal das Jungscharmotto ein: Mit Jesus Christus mutig voran!

fieselchen antworten
md08
 md08
(@md08)

Veröffentlicht von: @fieselchen

'tschuldigung fürs Reinplatzen hier.

Willkommen. ... steht auch im Betreff.

Mit Jesus Christus mutig voran!

passt auch.
😊

md08 antworten
md08
 md08
(@md08)

geht's auch ohne Betreff 🤨

Nachtrag vom 22.01.2021 1901
Geht.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Bei "Mutig voran" fällt mir doch gleich mal das Jungscharmotto ein: Mit Jesus Christus mutig voran!

Das weckt jetzt alte Erinnerungen...

belu antworten

tristesse
Themenstarter

Wochenende
Na, was habt Ihr so am Wochenende gemacht und / oder noch vor?

Ist ja in Corona Zeiten alles etwas dezidierter geworden. Ich hab eben den Gottesdienst angeschaut, nebenher den Chat betreut und raffe mich nun auf, etwas zu putzen und vorzubereiten für meinen Besuch morgen.

Eine Freundin, die ich sehr lange nicht gesehen hab, hab ich zum Cannelon Essen eingeladen. So ganz recht ist mir das nicht, aber es geht ihr wirklich dreckig, sie hat ne Trennung hinter sich und ich kann das nicht mehr wegschieben. Und sie braucht da jetzt auch ein persönliches Gegenüber.

Wir könnten auch spazieren gehen, aber ich kann mit dabei nicht so gut unterhalten, zumal es auch ziemlich dunkel dann ist. Finde ich nicht so prall.

Ansonsten ist chillen angesagt, die Woche war ziemlich anstrengend, die Bundesregierung hat ja jetzt die Coupons für die Maskensets für Risikogruppen nach und nach verschickt und das nimmt schon einiges an Zeit gerade weg. Wir müssen die Masken zählen, bündeln, nachfüllen, telefonische Fragen diesbezüglich beantworten, dann persönliche Fragen usw. Ich bin inzwischen zum Maskenexperten geworden.

Der Chef hat jetzt nach langem Drängeln auch pinke, blaue, schwarze und rote FFP2 Masken bestellt 😀 Ratet mal, wer wegen Pink genörgelt hat.

Und das normale Alltagsgeschäft läuft ja auch noch nebenher. Dank der Maßnahmen haben wir eine sehr milde Grippesaison, das sieht sonst wesentlich heftiger aus um diese Zeit.

Evtl. male ich noch was, wenn ich dazu die Kraft finde. Ansonsten stopfe ich dann gleich meine Canneloni, nachdem ich einmal durchgefeudelt hab.

Gestern hat mir die Schwägerin die Haare endlich wieder fein gemacht, es ist sehr hilfreich, eine Friseurin in der Familie zu haben 😀

Und Ihr so?

tristesse antworten
23 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich habe gestern unter Anderem mein Fahrrad repariert. Letztes Wochenende ist mir nämlich die Sattelstütze unterm Hintern weggebrochen. Nicht, dass ich jetzt wegen des Lockdowns besonders fett geworden wäre, die war einfach verschlissen 😌 (war eine gefederte, und ein Teil der Mechanik war schon länger angeschlagen).
Also habe ich mir eine neue besorgt und eingebaut (wieder eine gefederte, aber mit einfacherer Mechanik).

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @belu

Also habe ich mir eine neue besorgt und eingebaut (wieder eine gefederte, aber mit einfacherer Mechanik).

Sind bei Euch die Geschäfte schon wieder auf oder geht das nach wie vor nur online?

Nicht, dass ich jetzt wegen des Lockdowns besonders fett geworden wäre, die war einfach verschlissen

Die Ausrede funktioniert bei Jeans auch immer gut 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Sind bei Euch die Geschäfte schon wieder auf oder geht das nach wie vor nur online?

Genauso wie Autowerkstätten zählen auch Fahrradwerkstätten zur Grundversorgung.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Was ja auch richtig ist. Würde mich mal interessieren ob das bei uns auch so ist.

tristesse antworten
fieselchen
(@fieselchen)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Fahrradwerkstätten
bei uns (Ba-Wü) sind sie geöffnet, wobei nicht alle Fahrradläden offen haben.

fieselchen antworten
tristesse
(@tristesse)

https://www.t-online.de/auto/technik/id_89126306/corona-regeln-im-lockdown-bleiben-fahrradwerkstaetten-geoeffnet-.html

Ich hab eben mal gegoogelt. Repariere ja, verkaufen nein.

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Reparieren geht ja auch Kontaktlos.
Fahrad vor die Tür stellen, Werkstatt holt es rein.

Der Buchladen hier macht es ähnlich.

Tisch vor dem Laden, Zettel in die Box was man möchte, falls es bestellt werden muss. Ablage des Buches auf dem Tisch und Behälter fürs Geld.

jigal antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Gestern war hier richtig schönes Wetter - ideal für eine lange Wanderung über die Nordbahntrasse mit einer guten Freundin.

raffe mich nun auf, etwas zu putzen und vorzubereiten für meinen Besuch morgen.

Das habe ich gestern Vormittag auch gemacht.

Und sie braucht da jetzt auch ein persönliches Gegenüber.

Ja, Corona hin, Mutationen her - manchmal braucht man das einfach....ich hoffe, das Zusammensein tut euch beiden gut und gibt euch Kraft.

Ich hab eben den Gottesdienst angeschaut,

Bei uns finden nach wie vor Präsenzgottesdienste statt, allerdings mit strikten Auflagen (nur jede 2. Kirchenbank ist besetzt, mindestens 2 m Abstand in alle Richtungen, kein Gemeindegesang, es müssen FFP2- oder OP-Masken getragen werden, die nur beim Kommunionempfang kurz abgenommen werden dürfen).
Inzwischen haben sich die Regeln ganz gut eingespielt und werden von allen akzeptiert, außerdem wird das Hochamt jeden Sonntag gestreamt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich meiner Landesregierung einmal dafür dankbar sein würde, dass sie uns erlaubt, gemeinsam in der Kirche Gottesdienst zu feiern....und es sind Virologen wie Herr Prof. Streeck, die dem Erzbistum Köln mit ihrer Expertise geholfen haben, ein Hygienekonzept zu erarbeiten, dass es uns auch jetzt ermöglicht, uns in der Kirche sicher zu fühlen.

Der Chef hat jetzt nach langem Drängeln auch pinke, blaue, schwarze und rote FFP2 Masken bestellt 😀 Ratet mal, wer wegen Pink genörgelt hat.

Das ist ja jetzt nicht sooo schwierig...😉

suzanne62 antworten
md08
 md08
(@md08)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Bei uns finden nach wie vor Präsenzgottesdienste statt, allerdings mit strikten Auflagen (nur jede 2. Kirchenbank ist besetzt, mindestens 2 m Abstand in alle Richtungen, kein Gemeindegesang

Bei uns auch. Die Maskenqualtät entscheidet sich diese Woche, sowie eine Meldepflicht.
Wegen Schnee war die Besucherzahl diesmal eher gering.
Ja, ist selten geworden, dass man sich - mit Abstand - mit so vielen Leuten privat trifft.

md08 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Ein buntes Maskensortiment hätte ich auch gerne 😀

Wir haben den Gutschein noch nicht, aber die Schwiegereltern.
Wie verhält sich das mit dem Kundenanteil bei Privatpatienten, Kannst du mir da was drüber sagen? Ich werde wohl für sie zur Apotheke gehen müssen.

~~~~~~~~~~~~
Die Sonntagspredigt war wieder top, sehr informativ. Die x-Punkte Liste finde ich sehr hilfreich, klar strukturiert.

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Ich war bei meinen Eltern.
Meine Sis und ich haben 2019 unserem Vater das Spiel "Pandemic legacy" geschenkt.Eigentlich war ich nicht so scharf mitzuspielen und hätte es meiner Sis und ihrem Freund überlassen, aber die haben nie einen Termin mit meinen Eltern gefunden und so haben meine Eltern und ich Silvester damit begonnen - und müssen jetzt eben alle 12 Monate durchspielen. Das ist so ein "Geschichtenspiel", ähnlich wie "Andor" nur sehr dystopisch und nicht geeigent während einer wirklichen Pandemie zu spielen 😀 Man bekommt Alpträume (das ganze spielt 70 Jahre nach Ausbruch der Pandemie und fast alle Zivilisation ist zusammengefallen). Andererseits macht es süchtig. Nun ist der Januar geschaft alle Aufgaben erfüllt und es gab keine Toten.
Wegen der Ausgangssperre ab 20 Uhr hab ich dann bei meinen Eltern übernachtet. Die Ausgangssperre nervt echt total. Ich war gestern mit meiner Schwester und Hund spazieren und danach noch einen Kaffee bei ihr trinken und man muss so auf die Zeit achten.
Genauso wie die geschlossenen Geschäfte langsam nerven. Ich hab aus Prinzip vieles vor Ort gekauft, a) weil ich habtisch veranlagt bin und gerne fühle was ich kaufe und b) weil ich die Geschäfte unterstützen will. Wobei ich da ja schon lange auch von abweiche, weil Kleidung in Größe 32/34 ist sehr oft nicht wirklich in den Geschäften zu bekommen und die bei Schuhen ist die Auswahl bei 36 in Richtung 35 tendierend auch nicht so groß. Aber ich schau doch auch mal gerne da zuerst in den Geschäften....

Es nervt gerade eh alles. Die verschärften Maskenregeln nerven. Ich hab heute vergessen Büroklammern für die Seiten der OP-Maske mit zunehmen. Ich konnte die Luft, die an den Seiten raus ging fühlen. Aber med. Maske unter der Alltagsmaske ist auch sehr unbequem. Alltagsmasken konnte ich eben mir passend nähen.
FFP2- Masken sind mir einfach zu teuer. Und die Modelle, die mir meine Eltern oder Freunde schenken wollten, waren zu groß für meinen kleinen Kopf. Und anderst als bei Brillen, Mützen, Caps oder Hüte - oder Alltagsmasken - gibt es wohl keine Teenagermodelle....

Ich bin gerade einfach nur genervt....

channuschka antworten
soley
 soley
(@soley)

Spannend. Was es nicht alles für Spiele gibt. Das wäre vielleicht was für meine Familie... Ist das so ähnlich wie die Exit-Spiele?

Ich komme mit den OP-Masken auch nicht zurecht. Steckst du die an den Seiten zusammen? Bei mir ist da zu viel Platz.

soley antworten
Channuschka
(@channuschka)

Spannend. Was es nicht alles für Spiele gibt. Das wäre vielleicht was für meine Familie... Ist das so ähnlich wie die Exit-Spiele?

Jein. Es ist durch die vielen Regeln und Möglichkeiten doch schon sehr komplex und anstrengend.

Ich komme mit den OP-Masken auch nicht zurecht. Steckst du die an den Seiten zusammen? Bei mir ist da zu viel Platz.

Ja genau, dann liegen sie an der Seite an und die Atemluft muss duch die Maske und kann nicht an der Seite rein und raus. Denn damit fühl ich mich einfach unwohl, weil die Maske dann ja weder die anderen noch mich schützt.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)

Wochenende? War da eins?
Schnee schaufeln, Schreibarbeiten für die Gemeinde, Erholen, Vorbereitung auf die neue Woche, ...
In acht Stunden gehts wieder zur Arbeit.

md08 antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Was bist du von Beruf, wenn man fragen darf?

blackhole antworten
md08
 md08
(@md08)

Musste ich doch tatsächlich in meinem Profi nachschauen. 😀
Vereinfacht, ich bringe -meistens- Dinge wieder zum Laufen.
Wobei ich das Gefühl bekomme, es geht Richtung Selbstverwaltung.
Gestern ging es um fehlende/verbrauchte Arbeitsmittel. Der Aufwand übersteigt den Wert exorbitant.

md08 antworten
soley
 soley
(@soley)

Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende
Am letzten Wochenende habe ich tolle Post bekommen und mich nach längerer Zeit mit einer Freundin ausgeprochen. Das hat mich richtiggehend befreit und dementsprechend beseelt bin ich in die Woche gestartet.

Momentan nehme ich an einer Maßnahme teil und die letzten Tage hatte ich einen kompetenten und wertschätzenden Dozenten, den ich mehr als sympathisch fand. Er hat mich eingeladen, mir eine Musikwerkstatt anzuschauen (die momentan wegen Corona geschlossen hat) und ich überlege jetzt, wann ich ihn am besten kontaktiere. 😌

Gerade kommt mir mein Leben ziemlich bewegt vor, was mich wundert, denn die äußeren Bedingungen haben sich ja nicht geändert.

soley antworten
soley
 soley
(@soley)

Ich finde, der direkte Kontakt ist in einer Krisensituation unersetzbar. Wie war euer gemeinsames Essen? Canneloni stopfen klingt ganz schön aufwendig.

Neulich bin ich an einer Apotheke vorbeigekommen, die auch farbige FFP2 Masken verkauft. Pink hat da allerdings gefehlt. 😀

Meine Schwester entwickelt sich zu meiner ungelernten Stammfriseurin. 😉

soley antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich finde, der direkte Kontakt ist in einer Krisensituation unersetzbar. Wie war euer gemeinsames Essen? Canneloni stopfen klingt ganz schön aufwendig.

Das Essen war gut, der Austausch war nicht so anstrengend wie vermutet, aber wir haben uns auch wirklich viel Zeit für Austausch genommen 😊 Aber ich hatte den Eindruck, dass es ihr beim Heimfahren besser ging.

Ja, an Canneloni sitzt man schon etwas länger, aber sie schmecken auch besonders gut 😊

Meine Schwester entwickelt sich zu meiner ungelernten Stammfriseurin. 😉

Ich bin bei meinen Haaren etwas pingelig, daher auch total froh, in kompetenten Händen zu sein.,

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Ich will auch kompetente Hände, aber ich kenne tatsächlich nicht einen einzigen Friseur, den ich als "Freund" bezeichnen könnte 😀 Und auch niemanden mit ungeahnten Talenten. Ich traue mich auch nicht, den Pony selber zu schneiden...wenn das schiefgeht, sieht man es ja sofort. Den Rest der Haare kann ich wenigstens hochstecken, dann merkt keiner, wie herausgewachsen der Schnitt inzwischen ist. Ich ärgere mich so schwarz, ich musste meinen Termin im Oktober (wo es schon bitter nötig war) verschieben, und an meinem Ersatztermin war der Laden dann schon dicht. Ich verzweiiiiiifle 😀 Aber Frauen können immerhin noch bisschen mehr retten als Männer.

tinkerbell antworten
soley
 soley
(@soley)

Ja, geht mir genauso. Wenn ich eine Person vom Fach hätte, der ich meine Haare anvertrauen könnte, würde ich das öfter tun.

soley antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ich kenne tatsächlich drei Friseurinnen. Meine Stammfriseurin seit Jahren ist selbständig und kommt ins Haus - und genau da liegt derzeit das Problem... würde sie mir die Haare schneiden und ich würde sie wie sonst auch bezahlen, wäre es Schwarzarbeit, weil sie ein angemeldetes Gewerbe hat - und ich bezahle sonst schon nur ein mehr symbolischen Preis. Die andere Freundin hat gerade ihr drittes Kind bekommen und die dritte wohnt in Köln, was leider viel zu weit weg ist 😀 Aber da ich sonst auch nur zwei bis drei Mal im Jahr Haare schneiden lasse, hab ich da auch noch kein Problem.

channuschka antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

FFP2

Tristesse?

Farbige FFP2-Masken habe ich leider noch nicht gesehen. Das wäre auch für den Tipp, die immer eine Woche hängen zu lassen praktischer.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu

Schnelle und langsame Pakete - Teil 2
Im vorletzten SPF schrieb ich von zwei Paketen, die ich im Dezember nach Deutschland abgeschickt hatte und die eigentlich zu Weihnachten hätten ankommen sollen. Nun ja, zu Weihnachten hatten beide ihr Ziel noch nicht erreicht.

Paket 1 habe ich am 11.12. abgeschickt. Bis zum 14.12. war es bis zum irischen Postzentrum nach Portlaoise gekommen, dann gab kein Update mehr, bis am 02.01. ein erfolgloser Zustellversuch in Deutschland vermerkt wurde. Am 04.01. wurde es dann erfolgreich zugestellt.

Paket 2 brauchte "etwas" länger. Abgeschickt am 14.12., war es bis zum 16.12. bis nach London Heathrow gekommen. Dann verlor sich seine Spur, bis es gestern im internationalen Postzentrum in Frankfurt wieder auftauchte, dort sortiert wurde und dann weiter zum Zielort transportiert wurde. Heute wurde es dann erfolgreich zugestellt. 😀

belu antworten
136 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

😨 😎

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

... hinzufügen möchte ich auf jeden Fall an der Stelle, dass das frische, stollenartige Gebäck vorzüglich schmeckt. Was ist das für ne geniale Klickbox? 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Offensichtlich hat die Klickbox das Gebäck gut frisch gehalten. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Und es ist sooooooo lecker, voll zitronig.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

voll zitronig

Das liegt am Zitronensaft im Zuckerguss.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Hast du vielleicht ein Rezpt? *bettel*

BeLu
 BeLu
(@belu)

Das ist mein Geheimrezept. 😌
Vielleicht wird das ja irgendwann so wertvoll wie das Coca-Cola-Rezept. 😀
Vielleicht aber auch nicht.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

*aus tränennassen Augen zu BeLu blinzelt* Bittööööööö!!! Bittööööööö???
😀

tristesse
(@tristesse)

Ich glaub nicht, dass das "dein" Geheimrezept ist. Dir ist doch nur peinlich, dass du es von "Bild der Frau" angeschrieben hast 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😨
Da das Rezept vor ein paar Jahren durch Improvisation entstanden ist, würde ich es schon als mein Rezept bezeichnen. Die Grundlage bildete zwar ein Rezept, das ich online gefunden hatte (ich glaube bei Chefkoch.de), aber da mir eine Zutat fehlte, habe ich improvisiert. Das Ergebnis schmeckte, also habe ich das seitdem immer so gemacht.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Wie heißt es denn?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

BeLus geheimes Weihnachtsgebäck 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Wenn du das Rezept nicht verraten willst, musst du mir nächstes Jahr wieder ne Dose davon schicken 😌

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😨

😀

tristesse
(@tristesse)

So macht man das und nicht anders 😈

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

😢 😢 😢
Na, dann bleib ich wohl leider ohne ganz tolles Gebäck.

😉

tristesse
(@tristesse)

... ob das dann im Winter auch funktioniert, sehe ich dann 😀

Vielleicht lässt er sich erweichen, wenn wir noch ein wenig weiter nörgeln.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Nee!!!

BeLu muss uns einfavh allen was von seinem geheimen Weihnachtsgebäck schicken 😀 So wird da ein Schuh draus 😀

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Macht er bestimmt 😀
Kann aber sein, dass es 6 Wochen dauert, bis es da ist.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Wenn das hier so weiter geht, muss ich noch den ganzen SPF damit versorgen... 😨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Dann fang schon mal an Mehl zu bunkern 😊
Oder rück das Rezept endlich raus.

Nachtrag vom 02.02.2021 2024
... schick mir einfach alle Portionen und ich verk... teile die dann 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Meinst du, da ist Mehl drin? 🤨

... schick mir einfach alle Portionen und ich verk... teile die dann 😀

Ah ja... 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

War Mehl die Zutat, die dir fehlte?
Hast du dann Sägespähne genommen?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀 😀 😀

(Nein, das war es nicht 😌)

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab meiner Kollegin 2 zum probieren gegeben.

Sie will auch das Rezept.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @channuschka

Hast du dann Sägespähne genommen?

😨 Ich hab Sägespäne gegessen?

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

BeLu sagt, nein. Aber da er auch Zweifel gesäht hat, daran dass das Gebäck Mehl enthält.... Wer weiß, was es dann ist.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

... und das Rezept hat er immer noch nicht rausgerückt.

Vermutlich weil doch Mehl drin ist 😈

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

oder Sägespähne 😈

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

oder Beton 😊

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

War das Gebäck so hart???? 😨
Ich dachte, es war weich und lecker 🤨

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Stimmt 😀

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

... oder etwas Geheimes aus einem Labor. 😉

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ist das nicht eher was für Leute mit Verbindungen zum KGB? 😉

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Die hätten noch Nano Partikel drin verbacken. Oder kleine Sender.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Nur doof, wenn jemand auf den Sender beisst. Wenn allerdings mit beton gebacken wurde, dann macht das auch keinen Unterschied.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Die russischen Sender sind sooooooo winzig, das merkst du gar nicht.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Ne.... das sind die amerikanischen. Oder israelischen. Nicht die russischen *tief in die Klischekiste greif*

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Die Russen haben ganz schön aufgeholt, die haben ja auch Chemtrails in den Kondensstreifen ihrer Flugzeuge. Deutschland hat das mitbekommen und den Flugverkehr im Lockdown stark eingeschränkt, damit Putin uns nicht ausspionieren kann.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Bei manchen jesus.de-Usern wäre ich mir nicht sicher, ob die sowas nicht tatsächlich glauben würden... 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich denke, bei ein oder zwei Usern wäre ich ganz bei Dir 😎

Wir haben einen Kunden, der auch jede Verschwörungstheorie mitnimmt. Einmal hat er zu mir gesagt, dass er davon ausgeht, dass in 30 Jahren die Hälfte der Weltbevölkerung an Gammastrahlen gestorben sein wird und mir rutschte dann raus "Das passt mir aber nicht so gut, da wollte ich spätestens in Rente gehen." 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Vielleicht gehörst du ja zur anderen Hälfte. Dann kannst du trotzdem in Rente gehen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Vielleicht gehörst du ja zur anderen Hälfte. Dann kannst du trotzdem in Rente gehen.

Das ist mir zu riskant 😀

Heute hab ich Bescheid bekommen über meine betriebliche Altersvorsorge. Ich darf mich entscheiden, ob ich ab 2040 eine monatliche lebenslange Summe beziehe oder mir eine bestimmte Summe sofort komplett ausbezahlen lasse.

Der beste Chef von allen und ich haben ausgerechnet, dass die Summe, die ich sofort komplett einkassieren würde dem entspricht, was ich bis zum 90. Lebensjahr als Ratenzahlung erhalte. Wir haben kurz überlegt und sind dann zum Ergebnis gekommen, dass ich nie im Leben 90 Jahre alt werde und somit lieber gleich die ganze Summe nehme und anlege.

Er meinte dann noch "Aber wenn du dich irrst, rutscht du mit 90 womöglich in die Altersarmut."
Ich so "Als ob mich das dann noch interessieren würde..."

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Er meinte dann noch "Aber wenn du dich irrst, rutscht du mit 90 womöglich in die Altersarmut."

So ähnlich hat Sören Kirkegard auch gedacht.... und sich geirrt.

channuschka antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Falls doch machen wir hier ein SPF-Croudfunding auf... 😉

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Meinst du, dass es den SPF dann noch gibt?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich glaub nicht, dass es in 43 Jahren noch Jesus.de gibt 😊
Und ich hoffe, ich bin dann nicht mehr Single

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ich glaub nicht, dass es in 43 Jahren noch Jesus.de gibt 😊

Glaub ich auch nicht. Aber falls doch:

Und ich hoffe, ich bin dann nicht mehr Single

Wir werfen Nichtsingles hier ja nicht raus, solange sie sich benehmen. 😉

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Wir werfen Nichtsingles hier ja nicht raus, solange sie sich benehmen. 😉

Die Frage ist, ob ich dann noch mitschreiben will 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Die Frage ist, ob ich dann noch mitschreiben will 😊

😨 Magst du uns dann etwa nicht mehr?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Magst du uns dann etwa nicht mehr?

Doch, aber ich weiß nicht ob ich dann noch so viel Zeit und Muße habe, hier abends zu posten 😊

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Keine Ahnung.. vielleicht irgendeine futuristische Nachfolge-Plattform..irgendwie kriegen wir das schon hin notfalls fuer Tris zu sammeln oder nicht?

jamy antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Keine Ahnung.. vielleicht irgendeine futuristische Nachfolge-Plattform..irgendwie kriegen wir das schon hin notfalls fuer Tris zu sammeln oder nicht?

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Zu gütig 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Veröffentlicht von: @jamy

Keine Ahnung.. vielleicht irgendeine futuristische Nachfolge-Plattform..

In einem virtuellen Wohnzimmer vor einem virtuellen Kaminfeuer, oder so ähnlich 😀

irgendwie kriegen wir das schon hin notfalls fuer Tris zu sammeln oder nicht?

Wenn wir dann nicht selbst altersarm sind oder schon diese Welt verlassen haben... wir sind dann ja auch alt...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

In einem virtuellen Wohnzimmer vor einem virtuellen Kaminfeuer, oder so ähnlich 😀

So futuristisch ist das ja nicht mal 😊

Wenn wir dann nicht selbst altersarm sind oder schon diese Welt verlassen haben... wir sind dann ja auch alt...

Ich glaub, Ihr überlebt mich alle... ich denke nicht, dass ich besonders als werde.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

So futuristisch ist das ja nicht mal 😊

Stimmt. Je nachdem, wie man sich dieses virtuelle Wohnzimmer vorstellt. *Star Trek Holodeck im Kopf habe*

Ich glaub, Ihr überlebt mich alle... ich denke nicht, dass ich besonders als werde.

Wir wissen es nicht, und wahrscheinlich ist das auch gut so.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Wo du recht hast, hast du recht.

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)

Ich hab Sägespäne gegessen?

Nicht in dem Gebäck von BeLu, aber ...
😈

😇

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hast Du etwa...? 😨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Oh no 😨

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich bin ziemlich sicher, dass da helles Mehl drin ist.

Was denn sonst?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Gemahlene Mandeln.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Kein Mehl? So gar keins?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Mandelmehl. 😀

Nach den vielen Fädenästen zu urteilen, besteht immer noch Interesse an weihnachtlichem Gebäck.
Ja, es gibt etliche Backwaren ohne Getreidemehl.

Wer bei mir vorbei kommt, darf sich bei den Lebkuchen bedienen.
🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)

Wer bei mir vorbei kommt, darf sich bei den Lebkuchen bedienen.
🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪 🍪

Ich komme so selten bei Dir vorbei *soifz*
Vor allem schon gar nicht in diesen Zeiten.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)

Naja, so frisch sind die jetzt nicht mehr.
In gut zehn Monaten gibt's neue.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Mandelmehl. 😀

Genau. 😊
Etwas Zimt und Muskat sind auch in gemahlener Form drin. Aber kein Getreidemehl, und auch keine Sägespäne und kein Beton. 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Einen hab ich noch. Den sollte ich vielleicht zur Analyse ins Labor geben 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Die finden da auch kein Getreidemehl drin.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Aber wir hätten danach das Rezept 🤓

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Psssst 😨

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)

Ist das so gewollt laut Rezept?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ja. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Wo bekommt man das und was ist denn noch so drin.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Gibt mehr Rezepte wo nur Mandelmehl drin ist. Gibt es im Reformhaus. Vielleicht auch bei edeka und rewe.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich trau dem nicht, ob in Irland auch Mandelbäume wachsen???

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Meinst du, man kann hier keine Mandeln importieren und muss die selbst anbauen?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Hey, Ihr habt ja nicht mal Ritter Sport Schokolade!! 🙄

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Naja - vielleicht haben sie kein Alnatura Mandelmehl....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Braucht man das für Ritter Sport?

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Nicht für alle 😛

Was ich eigentlich sagen wollte (und was du vermutlich verstanden hast 😀), dass Ritter Sport eine Marke ist und ..ähm... kein exklusiver Hersteller, der als einziges Schokolade herstellt - wenn auch die beste (in deutschland erhältliche. In der Schweiz gibt es durchaus welche, die auch nicht schlecht ist). Genau wie es nicht nur Alnatura Mandelmahl gibt.....
Ich glaube, ich bin heute zu ernst für Smalltalk.....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Was ich eigentlich sagen wollte (und was du vermutlich verstanden hast 😀), dass Ritter Sport eine Marke ist und ..ähm... kein exklusiver Hersteller, der als einziges Schokolade herstellt - wenn auch die beste (in deutschland erhältliche.

Ich weiß 😊

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Wir wollen jetzt alle wissen, was es ist, und was das für ne Box war 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wir wollen jetzt alle wissen, was es ist, und was das für ne Box war 😀

Die Dose:
https://www.amazon.de/Emsa-508546-Rechteckige-Frischhaltedose-Transparent/dp/B004FVFWSU
Muss ich mir merken und nachkaufen, ich fürchte Belu will irgendwann seine Dose wieder zurück 😊 Aber spätestens nach dem Lockdown nehmen wir das mal in Angriff mit der Rückgabe.

Das Gebäck war eine Art weicher Lebkuchen, nur in hell mit Zitronenguß und sehr würzig, aber nicht so intensiv wie Weihnachtsgebäck. Es war wie Stollenkonfekt geschnitten, war aber kein Stollen und es war weich.

Ich hatte heute ne Freundin zum Abendessen da und hab nachher das Gebäck hingestellt und sie fand es sehr lecker. Ich sowieso. Ich glaub, ich teile das jetzt nicht mehr 😈

Aber ich frag auch nicht nach dem Rezept, denn wenn ich das weiß, bekomm ich womöglich nächstes Jahr keine mehr 😨

Was mich nur irritiert hat ist, dass das Gebäck tatsächlich 6 Wochen frisch geblieben ist, aber diese Art von Gebäck ist ja ähnlich wie Stollen auch für die längere Lagerung vorgesehen.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Muss ich mir merken und nachkaufen

Die hab ich auch, die sind wirklich gut.

Klingt nach Christmas Cake...? Also ich nehme das Rezept auf jeden Fall 😀 Dieses Jahr wurde ja gar nichts (!) gebacken, ich habe Unmengen an Zutaten da und muss sie demnächst mal vertun.

Was mich nur irritiert hat ist, dass das Gebäck tatsächlich 6 Wochen frisch geblieben ist, aber diese Art von Gebäck ist ja ähnlich wie Stollen auch für die längere Lagerung vorgesehen.

Wahrscheinlich stand es auch schön kühl währenddessen, irgendwo in einer hübschen Lagerhalle 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Wahrscheinlich stand es auch schön kühl währenddessen, irgendwo in einer hübschen Lagerhalle 😀

Nun ja, es lagerte in einer Kühlbox ohne Kühlelemente und war daher Außentemperaturen nicht ausgesetzt.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Normalerweise bleibt das keine 6 Wochen gelagert, wenn ich das backe. 😌
Aber gut zu wissen, dass es auch nach 6 Wochen noch frisch ist. 😊

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Vielleicht ist es auch nach sechs Wochen besser 🤨 Stollen soll ja sogar solange lagern.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Vielleicht ist es auch nach sechs Wochen besser 🤨

Möglicherweise. Aber um das auszuprobieren, müsste ich es ja 6 Wochen stehen lassen. Ob ich so viel Selbstdisziplin habe, dass ich es nicht doch vorher aufesse?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Versuch macht kluch 🤓

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Oder man schickt ihm paralell 5 Kilo Ritter Sport Schokolade 😎

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😨 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab hier noch ne leere Kühlbox stehen 😀

Muss da eigentlich jetzt nicht Zollerklärung auf jedes Päckchen zu Dir?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Muss da eigentlich jetzt nicht Zollerklärung auf jedes Päckchen zu Dir?

Eigentlich nicht. Aber wenn das Paket durch GB transportiert wird (und daher die EU erst verlässt und dann wieder reinkommt), bin ich mir gerade nicht sicher. Mittlerweile gehen aber immer mehr Waren über Frankreich direkt per Fähre nach Irland und umgekehrt.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Also, ich bin ja dafür du feierst einfach nächstes Jahr die Adventszeit traditionell als Fastenzeit. Dann schmeckt danach die Ritter Sport und das Gebäck besonders gut.
Und warum sollte da ein Zollaufkleber drauf. Das Paket wird ja innerhalb der EU verschickt und selbst wenn es über GB geht, geht es da ja nicht wirklich hin und damit dort auch nicht durch den Zoll.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Und warum sollte da ein Zollaufkleber drauf. Das Paket wird ja innerhalb der EU verschickt und selbst wenn es über GB geht, geht es da ja nicht wirklich hin und damit dort auch nicht durch den Zoll.

Theoretisch hast du Recht. Praktisch scheint das noch nicht alles so reibungslos zu funktionieren wie es sollte.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

Du meinst wie mein Paket damals nach Israel, dass nen Stempel von brasilianischen Zoll hatte 😀

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Wir haben mal in der Apotheke ein Paket nach Österreich geschickt und das kam mit einem Stempel von Australien zurück 😀

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Austria - Australia ist halt auch leicht zu verwechseln 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Du warst schneller als ich 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Nächstes Mal schreibe ich "Österreich" drauf.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Nun ja, Austria und Australia kann man schon mal verwechseln. Aber vermutlich habt ihr nicht Austria, sondern Österreich draufgeschrieben, oder?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Aber vermutlich habt ihr nicht Austria, sondern Österreich draufgeschrieben, oder?

*hust*

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

*hust*

*Hustenbonbon reich*

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke.

Ist da guter irischer Whiskey drin?

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Whiskey in Hustenbonbons? 😨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Na hör mal, ich esse ja auch Birne in Ente süss-sauer 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ob ich so viel Selbstdisziplin habe, dass ich es nicht doch vorher aufesse?

Vielleicht solltest Du welche einpacken und ein Päckchen an Dich selbst schicken...wobei, das geht vermutlich dann doch schneller.....

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ja, vermutlich.
Wenn irgendwann das Reisen wieder normal geht, könnte ich was verschicken und dann ein paar Wochen später selbst hinterher reisen. Aber dann besteht das Risiko, dass die Person, die das zwischenzeitlich in Empfang nimmt, es bis dahin aufisst....

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich von Dir nie wieder ein Paket bekomme:

alles, was Du schickst, würde ich auf jeden Fall aufessen 😀

Jetzt muss ich nur noch einen Zeitpunkt für den Pudding finden und vorher ne Sauce kochen.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

alles, was Du schickst, würde ich auf jeden Fall aufessen 😀

Dann werde ich das Gebäck woanders hinschicken, denn sonst funktioniert das Experiment nicht. Aber ob es z.B. bei Jamy sicherer ist? Wenn sie schon darüber nachdenkt, Pakete abzufangen und verschwinden lassen, wohl auch nicht...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Dann werde ich das Gebäck woanders hinschicken, denn sonst funktioniert das Experiment nicht. Aber ob es z.B. bei Jamy sicherer ist? Wenn sie schon darüber nachdenkt, Pakete abzufangen und verschwinden lassen, wohl auch nicht...

😌

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Schätzelein, Du wirst Dein Gebäck einfach aufessen, sobald Du es gebacken hast.

Leb damit.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Aber dann besteht das Risiko, dass die Person, die das zwischenzeitlich in Empfang nimmt, es bis dahin aufisst....

Wenn es denn ankommt...(und z.B. nicht abgefangen wird 😌)

jamy antworten
md08
 md08
(@md08)

Gratuliere zum Erfolg. 😊
Hoffe es geht künftig schneller ohne die zweite Insel.

Bei mir ist gestern eine Dose selbstgebackene Lebkuchen aufgetaucht. Warst Du daran auch beteiligt 🤨 😉
Ich dachte alle wären längst verspeist oder verschenkt.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Hoffe es geht künftig schneller ohne die zweite Insel.

Ja, diese Insel vor der irischen Ostküste macht halt immer wieder Ärger...

Bei mir ist gestern eine Dose selbstgebackene Lebkuchen aufgetaucht. Warst Du daran auch beteiligt 🤨 😉
Ich dachte alle wären längst verspeist oder verschenkt.

Nein, damit habe ich nichts zu tun. 😉

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

internationalen Postzentrum in Frankfurt wieder auftauchte, dort sortiert wurde und dann weiter zum Zielort transportiert wurde.

Uuuiiii.. da hätte ich es ja abfangen und klauen können 😈😎 es wäre ja überhaupt nicht verwundelich gewesen, wenn es einfach verschollen geblieben wäre...
Mist 😀

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😨 Dass du überhaupt auf solche Gedanken kommst...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich sinne auch gerade auf Rache.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Ich sinne auch gerade auf Rache.

😀 Gutes Sinnen!

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Du hast keine Ahnung, wie gemein ich sein kann.

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Du hast keine Ahnung, wie gemein ich sein kann.

Dito.
Ich wurde schon in der Schule abgehärtet und musste einiges ueber mich ergehen lassen und mich erfolgreich rächen 😎 😉

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

... ich hab drei ältere Geschwister *augenzuhalt*

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

... ich hab drei ältere Geschwister *augenzuhalt*

Ach komm wir kleinen hatten es doch aber oft auch gut....

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja gut, in manchen Punkten schon.

Aber ich hätte gern noch ein jüngeres Geschwisterkind gehabt *soifz*

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

😎
Oh wenn Du wuesstest, was meine Gedanken manchmal noch so alles zutage bringen.... 😈

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Jetzt machst du mich neugierig...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

*popcornindieMikrowirft*

tristesse antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Jetzt machst du mich neugierig...

Das willst Du nicht wirklich wissen 😀

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Woher willst du wissen, was ich wissen will und was nicht? 😀

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Woher willst du wissen, was ich wissen will und was nicht? 😀

Öhm.. ich kenne meine Gedanken.....und dann schlussfolger ich einfach

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Abgründe tun sich auf...

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

Abgründe tun sich auf...

Das habe ich schonmal vor 15 Jahren oder so mal von einem Leiter eines Freizeitheims gehört 😀 😌

jamy antworten
tristesse
(@tristesse)

Uuuiiii.. da hätte ich es ja abfangen und klauen können

😠😠😠😠😠😠😠

tristesse antworten

tristesse
Themenstarter

Besuch
Ich hatte heute unverhofft Besuch von einer meiner Freundinnen, mit der ich am längsten befreundet bin, wir kennen uns seit der 8. Klasse. Sie arbeitet für die EU und lebt mal in Brüssel, mal in Berlin und da ihre Mutter hier gerade im Krankenhaus ist, ist sie jedes zweite Wochenende da und kommt dann immer vorbei.

Wir hatten lecker Picknick, etwas Käse, türkische Aufstriche, Antipasti, frisches Baguette, Salat und natürlich Belus hochfeinstes Weihnachtsgeback und Pralinen und snackten gemütlich vor uns hier, sprachen über dies und das... und gegen Mitternacht meinte sie gähnend "Ich muss dann auch mal, aber wir spülen noch vorher das Geschirr weg."

Ich liebe solche Gäste. Natürlich erwarte ich nicht, dass jemand bleibt und spült und ich würde nie drum bitten, selbst wenn ich natürlich dürfte. Ich bin ja eine Pragmatikerin, ich stelle mich dann hin und spüle einfach und geh dann schlafen. Ich räume grundsätzlich die Küche auf, egal wie spät es ist, weil ich es hasse, morgens ins Chaos zurück zu kehren 😊

Ich mag auch keine Gäste, die dann aufstehen und schuldbewußt fragen "Sollen wir dir noch schnell helfen..." und so zögerlich einen Teller aufheben, dass ich weiß, dass das letzte was sie wollen, jetzt noch spülen ist 😀 Die schmeiss ich dann auch problemlos raus.

Aber es gibt so ein paar Freunde, die einfach anpacken und wo ich das auch gern annehme. Die besten Parties finden schließlich in der Küche statt 😎 Und wir waren dann echt auch in 10 Minuten fertig.

Sie ruft auch bevor sie kommt an und sagt "Ich komme auf dem Weg zu dir im DM und Rewe vorbei, brauchst du was?" und den Bon hat sie auch dann immer im Einkaufswagen liegen lassen... dafür hat sie sich sehr über die bunten FFP2 Masken aus der Apotheke und die Proben gefreut 😊

Wie ist das bei Euch so? Habt ihr auch solche Freunde?

tristesse antworten
11 Antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Ohne Witz, hier bei uns ist das Ordnungsamt zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten unterwegs und klingelt hier an den Haustüren um zu kontrollieren.
Anscheinend braucht die Stadt Geld.
Wenn der Besuch bei mir eingetroffen, stelle ich die Klingel ab.
Oder ich stelle vorher die Schelle aus und die Gäste rufen mich mit ihrem Handy an.
Anders geht das hier nicht.
Die kleine Ortschaft in der ich wohne , kennt jeder jeden. Wir sind Zugezogene.

glasgraveurin antworten
tristesse
(@tristesse)

Die hätten bei mir gern klingeln dürfen 😊
Hab gegen keine Auflagen verstoßen.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Dann solltest du mal auf der HP eures Bundeslandes nachsehen, welche Regeln gelten.
In NRW könnte ich auch ganz viele Leute zu Besuch haben. Die Beschränkungen gelten nur für den öffentlichen Raum.

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Veröffentlicht von: @glasgraveurin

Anscheinend braucht die Stadt Geld

Oder die Einwohner mehr Disziplin...? Wenn du entsprechend der Regeln Besuch hast, verstehe ich das Problem gar nicht - ich fände es natürlich wenig erbaulich, wenn bei mir abends um 22.00 Uhr einer klingelt, wenn ich im Pyjama auf der Couch gammle 😀, aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, wegen Besuch die Klingel abzustellen. Hier hat, trotz extrem strenger Regeln, noch nie jemand geklingelt. Hat auch keiner die Einhaltung der Quarantäne geprüft (obwohl es das wohl auch gibt). Ordnungsamt würde also auch gar nix verdienen 😌

tinkerbell antworten
Channuschka
(@channuschka)

Bielefeld hat den Blitzer an der A2. Da kommt genug Geld in die Stadtkasse 😉
Aber Besuch von nur einer Person aus einem anderen Haushalt ist doch eigentlich überall erlaubt. Da muss man doch nichts befürchten.

channuschka antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)

Es kommt sehr darauf an, wie spät es ist 😀 Manchmal hab ich dann selber keine Lust (weil ich auch kein Nachttyp bin, ich stehe lieber um 7 Uhr auf, als bis 24 Uhr aufzubleiben) und lass den Krempel bis morgens stehen, wofür gibt es eine Tür, die ich zumachen kann 😌 Aber ich bin generell auch lieber alleine in meiner Küche unterwegs, sowohl beim Kochen und Backen als auch beim Aufräumen.

Aber es gibt so ein paar Freunde, die einfach anpacken und wo ich das auch gern annehme. Die besten Parties finden schließlich in der Küche statt 😎 Und wir waren dann echt auch in 10 Minuten fertig.

Bei großen Partys finde ich das auch super, weil man da alleine deprimiert wird. Aber so bei Dinnerdates zu zweit oder viert lass ich das eigentlich meistens. Liegt sicher auch daran, dass meine Küche nur zum Arbeiten gedacht ist und sich Essen und Co. immer im Esszimmer abspielt. Eines Tages lebe ich mal so feudal, dass meine Küche mega groß ist und alles darin möglich ist 😎

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich hab keine Spülmaschine 😊 und die Küche ist so winzig, dass ich da eigentlich nichts stapeln kann oder möchte.

Nirmalweie bitte ich auch nicht oder wehre das Angebot ab, aber besagte Freundin fragt auch nicht, sondern geht los 😉

Ich hasse es, morgens in eine unaufgeräumte Küche zu kommen.

tristesse antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Ich hasse es, morgens in eine unaufgeräumte Küche zu kommen.

Ja, das tue ich auch, aber noch mehr hasse ich es, abends die Gemütlichkeit und Bettschwere durch so unnötiges Zeug wie Aufräumen und Spülen kaputt zu machen.

Heiligabend haben wir nur das Kühlschrankzeug verräumt und die Fondueplatten vom Strom genommen - und dann ab ins Bett.....

Nachtrag vom 01.02.2021 1455
Sorry, sehe gerade, ich bin hier im SPF.... mach mich gleich wieder dünne. Kam nur her, weil auf der Forentitelseite die Fortsetzung der Geschichte von schnellen und langsamen Paketen war, das wollte ich doch wissen, wie es weiterging.... und dann hab ich weitergelesen, oihne zu gucken, wo ich bin....

belanna antworten
Channuschka
(@channuschka)

Kein Problem. Hier dürfen auch nicht Singles schreiben. Solange es nicht um Beziehungsprobleme geht oder darum wie gut man es als Single doch hat....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @belanna

Ja, das tue ich auch, aber noch mehr hasse ich es, abends die Gemütlichkeit und Bettschwere durch so unnötiges Zeug wie Aufräumen und Spülen kaputt zu machen.

Hm... ich mach mir da eigentlich nicht "kaputt" - ich brauch abends nach Besuch meist sehr lange, um runterzufahren. Oder wenn ich von einer Veranstaltung komme... ich geh dann nie sofort ins Bett.

Wenn ich Gäste hatte, schenke ich mir meist noch mal ein Glas nach, mach mir Musik an und spüle dann vor mich hin. Mich nervt das nicht so sehr wie morgens das Chaos vor mir zu haben 😊

Sorry, sehe gerade, ich bin hier im SPF.... mach mich gleich wieder dünne. Kam nur her, weil auf der Forentitelseite die Fortsetzung der Geschichte von schnellen und langsamen Paketen war, das wollte ich doch wissen,

Wie in der Eröffnung steht: Du darfst hier gern sein, wir haben kein Problem mit Ehepaaren 😊

tristesse antworten
Glasgraveurin
(@glasgraveurin)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Sorry, sehe gerade, ich bin hier im SPF.... mach mich gleich wieder dünne.

Schade. ...

glasgraveurin antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?