SPF 418 - Es wintert
Hallo ihr Lieben,
---------------------------------------------------------------
Dies ist der SinglePlauderFaden. Ein Ort an dem alle Menschen willkommen sind. Nur manche Themen haben hier keine Erlaubnis. Beiträge über Beziehungsstress und wie gut es Singles haben, wei sie den nicht haben, sind hier nicht willkommen. Wir fiebern aber gerne mit, bei Dates und Kennenlernen.
---------------------------------------------------------------
Es ist Winter.
Der Walnussbaum vor meinem Balkon hat keine Blätter mehr und ich kann im Haus gegenüber wieder in die Fenster schauen - und sie in meine. Außerdem ist es heute so überhaupt nicht hell geworden. Ich hab immer das Gefühl es sein schon mindestens 18 Uhr. Schnee liegt hier nicht, dazu wohn ich zu weit unten und im falschen Zipfel von Baden-Württemberg. Glatteis hat es zum Glück auch nicht.
Ich liebe ja ao richtig viel Schnee, aber um den zu haben müsste ich umziehen und so sehr lieb ich ihn dann doch nicht.
Dafür mach ich es mir mit Kerzen aus dem Adventskranz, Tee und PC in der Wohnung gemütlich. Das mag ich auch und man kann es auch ohne Schnee haben.
Was mögt ihr am Winter?
Und was habt ihr sonst zu erzählen?
Ich les alles mit,
Channuschka
Doch noch geboostert
Jetzt hat es doch noch geklappt, mir vor meiner Abreise den Booster zu holen. Bin gerade zurück vom Impfzentrum. Seit heute kann sich meine Altersgruppe boostern lassen, also habe ich das gleich ausgenutzt. Knapp eine Stunde musste ich in der Schlange warten.
Jetzt hoffe ich, dass sich die Nebenwirkungen im Rahmen halten, damit das mit dem Reisen klappt.
Veröffentlicht von: @alf-melmacWohin geht es denn? Ab in die Sonne?
In die Heimat.
Ich hab gestern meine Boster bekommen mit Moderna. Und seit 23 Uhr gestern abend hab ich Fieber. Langsam legt es sich wieder, aber schön war es nicht mit Fieber und Gliederschmerzen und alle zwei Stunden wach werden, die Nacht. Das war schlimmer als der tag Bäh nach der zweiten Impfung.
Da wünsche ich dir, dass du es besser weg steckst.
Ohje, wie gehts dir heute/jetzt?
Nachtrag vom 19.12.2021 2136
Uuubs. Gerade gesehen, dass du heute abend geschrieben hast. Peinlich. Vielleicht magst du morgen verraten, wies dir geht. Gute besserung wünsch ich dir
Und noch ein kleiner geheimtipp: vorher ein antiallergikum nehmen hilft. Ich hatte nicht so schlimme nebenwirkungen beim boostern mit vorher eingenommenem medikament, als nach dee zweiten impfung ohne medikament.
Veröffentlicht von: @sternlein02Ohje, wie gehts dir heute/jetzt?
Heute bin ich wieder fast ganz fit. Etwas neben der Spur und weniger Kondition, aber sonst wieder ok.
Ich hab mich diesmal sogar gegen Ibu entschieden, weil ich eh schon Immunsupressiva nehme und eine Reaktion ja zumindest zeigt, dass da was passiert im Immunsystem
Veröffentlicht von: @channuschkaHeute bin ich wieder fast ganz fit. Etwas neben der Spur und weniger Kondition, aber sonst wieder ok.
Sehr gut.
Ich fühle mich reisetauglich heute. Etwas Armaua, aber das sollte mich ja nicht aufhalten. Sachen sind gepackt, Taxi zum Flughafen ist bestellt.
Bei mir war mit dem Fieber auch das Armaua weg. Nur wenn ich drauf drücke merk ich es noch wie einen blauen Fleck, aber drauf liegen geht wieder total schmrzlos.
Dann wünsch ich dir eine gute Reise!
Veröffentlicht von: @channuschkaDann wünsch ich dir eine gute Reise!
Danke! Bin gestern Abend gut in der Heimat angekommen - nachdem der Start schon fast am Taxi gescheitert wäre. Ich hatte per Email ein Taxi für 11:30 bestellt. Da ich keine Bestätigung bekam, rief ich noch bei der Taxihotline an, und der Mann am anderen Ende bestätigte mir, dass er für mich eine Buchung für 11:30 hat. So weit, so gut. Aber um 11:30 kam kein Taxi. Als es um 11:40 immer noch nicht da war, rief ich wieder an. Diesmal hatte ich eine Frau am der Hotline, und die sagte mir, sie hätte im System keine Buchung für mich. 🤨 Aber sie schickt dann eins los. Das Taxi kam dann um kurz nach 12, der Fahrer sagte, er steckte im Verkehr fest (was ich ihm durchaus glaube). Fragte dann noch, welche Route er zum Flughafen nehmen sollte. Ich so: Am besten die schnellste. Zwischendurch kam dann noch eine Mail von KLM, dass der Abflug sich um 15 Minuten verspätet, was mir in dem Moment ganz gelegen kam, da ich ja durch die Sache mit dem Taxi spät dran war. Aber ich musste ja nach der Landung auch noch einen Zug erreichen...
Nun ja, der Check-in war noch offen, als ich am Flughafen ankam, so weit hatte es dann noch geklappt. Eine Schlange vor dem KLM-Schalter gab es nicht, da und bei der Sicherheitskontrolle ging es zügig. Der Flug hob dann mit rund 25 Minuten Verspätung ab und kam mit rund 20 Minuten Verspätung an. Schnell zur Passkontrolle (Irland gehört ja nicht zum Schengen-Raum, also muss ich durch die Passkontrolle), und da waren die automatischen Passkontrollschleusen außer Betrieb. Also in die Schlange zu den Grenzern, die sich persönlich die Pässe anguckten. Anschließend zum Gepäckband. Als ich da ankam, hatte ich noch 12 Minuten bis zur Abfahrt meines Zugs. Es dauerte noch mal 5 Minuten, bis mein Gepäck auf dem Band auftauchte. Und dann nichts wie zum Bahnsteig....
Am Ende hat alles gepasst, aber ich wurde zwischendurch doch recht nervös. Entspannt reisen geht anders.
Taxi
Nachdem Du geschrieben hattest, dass Du ein Taxi zum Flughafen bestellt hattest, habe ich schon überlegt, mit diesem Link zu antworten: https://www.youtube.com/watch?v=zsyeALD2IrY .
Hätte gepasst.
Gut, dass Du den Flug und auch anschließend die Bahn doch noch erreicht hast.
Liebe Grüße,
Hopsing
Ich versteh Dich so gut, ich hasse solche stressigen Reisen auch. Da steh ich lieber ne halbe Stunde am zugigen (Riesenwortspiel) Gleis rum, als dem Zug hinterherzuhechten.
Wenn aber nur alle zwei Stunden ein IC in die gewünschte Richtung fährt, bemühe ich mich lieber, den zu bekommen, als zwei weitere Stunden an einem Bahnhof herumzuhängen.
Gute Reise!
Danke!
Gute Reise!
Wir erwarten auch Familie aus den USA - ich glaub das ja in diesen Zeiten immer erst, wenn es klingelt 😀
Danke! Ist die Familie angekommen?
Veröffentlicht von: @channuschkaIch hab gestern meine Boster bekommen mit Moderna. Und seit 23 Uhr gestern abend hab ich Fieber. Langsam legt es sich wieder, aber schön war es nicht mit Fieber und Gliederschmerzen und alle zwei Stunden wach werden, die Nacht. Das war schlimmer als der tag Bäh nach der zweiten Impfung.
Oh, das ist unschön. Ich wünsche dir, dass sich das schnell wieder legt.
Veröffentlicht von: @channuschkaDa wünsche ich dir, dass du es besser weg steckst.
Wäre besser, denn ansonsten wird das mit dem Reisen möglicherweise ein Problem. Ich habe übrigens auch Moderna als Booster bekommen. Meine ersten zwei Impfungen im Sommer waren BionTech.
im Gegensatz zu früheren Impfungen hatte ich beim Boostern überhaupt keine Nebenwirkungen, wenn man mal von leichtem Ziehen an der Einstichstelle absieht.
Aber jetzt wird's spannend:
Ein (ebenfalls geboostertes) Mitglied unseres Kirchenvorstandes wurde positiv getestet - und einen Tag vorher hat meine Frau ihm geholfen, den Weihnachtsbaum in der Kirche zu schmücken.
Vielleicht habe ich also den heutigen Tag neben einem "HotSpot"verbracht?
Morgen also zuerst mal: Schnelltest!
Und dann sehen wir weiter....
Ich hoffe, dass sich diese Situation gut für euch auflöst!
Wie ist es ausgegangen?
Ich hatte am 8.12. laut Corona Warnapp Kontakt mit einem Infizierten, aber ich kann mich nicht dran erinnern und kenne auch niemand, der infiziert ist. Laut App soll ich nach Hause gehen und da bleiben 😀
Ich hab einfach nen Test gemacht und wiederhole den alle zwei Tage.
Die Befürchtung, meine Frau und ich würden die Feiertage als "Doppel-Singles" (oder sagt man da "Single-Duo"?) verbringen, hat sich bisher nicht bewahrheitet.
2 Schnelltests zeigten keine Ansteckung - Halleluja!
Veröffentlicht von: @bepe0905Die Befürchtung, meine Frau und ich würden die Feiertage als "Doppel-Singles" (oder sagt man da "Single-Duo"?)
Wie wäre es mit Ehepaar 🤨
😉
Veröffentlicht von: @bepe09052 Schnelltests zeigten keine Ansteckung - Halleluja!
Praise God 😊
Nach Weihnachten gibt es vermutlich wieder verschärfte Maßnahmen, je nachdem was die MinisterInnen heute so beschließen.
rote Meldung?
Sonst kann es ja auch jemand sein, neben dem du ein paar Minuten gestanden hast, ob nun näher oder weiter entfernt.
Bisher hatte ich Gott sei Dank nur grüne Meldungen (gering) und mache mir weiter keine Sorgen, teste mich aber immer wieder (sowieso).
Veröffentlicht von: @neubaugoererote Meldung?
Sonst kann es ja auch jemand sein, neben dem du ein paar Minuten gestanden hast, ob nun näher oder weiter entfernt.
Eben.
Solange ich nicht direkt von einem persönlichen Kontakt angesprochen werde, dass ich mich infiziert haben könnte, nehme ich die nicht so wirklich ernst. Dafür bin ich zu viel mit Öffis unterwegs.
Ja, genau. Da ich tatsächlich Tagebuch führe über meine Kontakte, waren das bei mir immer die Tage, wo ich mit den Öffentlichen fuhr oder in vollen Einkaufszentren war.
Es weihnachtet?
... irgendwie merke ich da nicht viel.
War eben nach langer Zeit mit dem Fahrrad unterwegs. Schön wars. Alle Norddächer sind heute weiß geblieben.
Die Ersatzteile fürs Mopedle sind wohl endlich eingetroffen, dass die Werkstatt weiterarbeiten kann, hoffentlich.
... sonst wäre ich motorisiert mobil gewesen. 😊
21.12.21 Tag oder Jahr zuerst - egal.
Wünsche guten Start in den Winter, Tage werden länger.
Frohe Weihn8en!
💫Ich wünsche allen Singles und Ex-Singles ein gesegnetes Weihnachtsfest. 🎄
Liebe Grüße,
Hopsing
🎄🎄🎄
Vielen dank. Danke auch, dass du an die singles denkst.
Ich gehöre zwar zu den ex-singles, aber mein herz schlägt immer nich für die alleingebliebenen.
Veröffentlicht von: @sternlein02Vielen dank. Danke auch, dass du an die singles denkst.
Wieso "auch", das ist hier der Singleplauderthread, wenn im Forum an Singles gedacht wird, dann vor allem hier 😊
Ach soooo. Das hab ich (noch) nicht erkannt. Sorry, danke fürs aufklären.
Steht in der Eröffnung - seit gut 15 Jahren 😎
Aber es ist jeder willkommen, nicht nur Singles.
Jetzt hab ich das erste posting dieses threads gelesen. Stimmt, da stehts!! Ach wie peinlich. SPF versteh ich nun auch.
Aber warum ist das nicht in der rubrik singles? Weil alle daran teilnehmen dürfen??
Übrigens ich kenn mich als single auch sehr gut aus, war ewig single. bis ich meinen ersten freund fand, war ich 29 jahre alt. Der zweite und jetzige freund lernte ich vor 3jahren kennen. Das hält wohl auch, hoffe ich!
Hallo.
Veröffentlicht von: @sternlein02Aber warum ist das nicht in der rubrik singles?
Aus Tradition 😉
Im Forum "Singles" gab/gibt 🤨 eine Beitragsbeschränkung und hier ist auch mehr Platz für das ein oder andere "Kleingespräch".
Ah ok. Danke fürs erklären.
Gut.
Veröffentlicht von: @beluAber wir sind halt hier im Smalltalk geblieben. 😊
... um nicht mit der [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/forum.html?ctrl [forum_uid]=165]Singles[/url]-Forenregelung:
Dieses Forum ist für alle Themen rund ums Single-Dasein.
in Konflikt zu kommen.
Z.B. Wetter Bäh. 😊
Veröffentlicht von: @md08... und der Mensch braucht etwas Sonne. 😊
Ich habe vor allem schon lange darauf gewartet, dass mal an einem arbeitsfreien Tag die Dachziegel ganz trocken sind, so dass ich mir gefahrlos selbst aufs Dach steigen konnte, um endlich die letzten Blätter vom Herbst aus der Dachrinne zu entfernen. Heute war es endlich so weit.🌞
Bei mir war es die Wäschespinne draußen, die jetzt endlich trocken ins Trockene kam.
Danke, auch ich wünsche allen Anwesenden ein gesegnetes Fest. 😊
Frohe Weihnachten und gesegnete Tage!
Ich schließe mich an 😊
Ebenfalls allen gesegnete Feiertage.
Danke.
Wünsche ich Dir und allen hier auch. 😊
🎄 🕯 🔔 🌲 🌳 💡🌴 🌵 🎄 🕯
Ich wünsche euch auch allen gesegnete Weihnachten!!
ibti
Hier in der Kurpfalz ist gerade pisswarm, neblig, trübe und BÄH!!!
Nix Winter....
Naja, 5 Grad "warm". Und es schüttet gerade auch wieder.
... Zeit auf den Bildschirm zu schauen.
Veröffentlicht von: @blackholeNix Winter....
... da hat jemand seine Kohlekraftwerke eingeschaltet 😉
Und ich wollte morgen eigentlich geocachen gehen.... mit meinem neuen GPS-Gerät. 😕
Stiefel anziehen, online Wettersatellitenbilder prüfen, Aktionsradius festlegen 🤨
Paar wenige Strahlen der Sonne sind morgen möglich.
Viel Erfolg.
Hier im westlichen Niedersachsen war es heute noch winterlich. Zwar ohne Schnee, aber mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
Bäh wird es wohl ab morgen...
Wie war Weihnachten?
Ich melde mich ja nicht mehr oft ... aber versuche ab und zu mitzulesen.
Heute ist mir gerade nach Plaudern ...
Wie war euer Weihnachten? Was habt ihr gemacht?
Mein Geburtstags"geschenk" am Mittwoch war, dass ich erfahren habe, dass eine Freundin, die ich am Sonntag gesehen habe (3 Stunden auf der Couch quatschen), Covid hat. Sie hat's von ihrer Schwester, die sie am Samstag gesehen hat. Schwester hat am Montag positiv getestet, Freundin am Dienstag. Na, toll. Dachte schon, dass unsere Weihnachtspläne ausfallen müssen. Habe aber negativ getestet und auch keine Symptome. Booster sei dank! Wir waren Heiligabend mit einem anderen Ehepaar verabredet und die waren auch geboostert, also haben wir uns trotzdem getroffen. Den Heilig Abend Gottesdienst haben wir aber sicherheitshalber ausfallen lassen. Sonst haben wir auch niemanden gesehen und es (wie geplant) sehr ruhig angehen lassen. Mal sehen, ob ich morgen nochmal testen kann ... hier ist es nicht so einfach mit dem testen.
Ansonsten war mein Weihnachten eher traurig. Ich hatte Heimweh ... hatte ich in 12 Jahren Ausland so gut wie nie. Aber ich würde meinem Mann so gern unsere Weihnachtstraditionen zeigen. Und wir hatten gehofft, Ende Januar Deutschland zu besuchen, aber dank Omikron haben wir das jetzt abgesagt. Und natürlich meine Schwester. Ich habe sie in all den letzten Jahren selten gesehen, aber wenn ich Weihnachten zu Hause war, war sie auch immer da. In ein paar Tagen hätte sie Geburtstag gehabt ... 34 ... ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist jetzt fast acht Wochen her. Erstmal war nur Schock und dann nur Erschöpfung und dann Verdrängung und jetzt kommt die Traurigkeit, aber ich will es immer noch nicht wahrhaben.
Mir ging es in den letzten Wochen ziemlich mies: Angststörung, extreme Verspannungen, Schmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schlafprobleme, ... . Wahrscheinlich alles psychisch, aber die Angst, dass es körperlich ist, bleibt. Und lasse das so gut es geht auch abklären. Wobei ich von Ärzten eher frustriert bin (und man hier selbst für einen Hausarzttermin ne ganze Weile wartet). Therapeutin habe ich auch schon. Es war alles viel zu viel dieses Jahr. Ich weiß nicht mehr, ob Gott solche Gebete erhört, aber ich bete, dass 2022 besser wird.
Das war jetzt ein langer Monolog. Freue mich trotzdem einfach von eurem Weihnachten zu hören. 😊
Dein Jahr hatte es wirklich in sich. Und das Jahresende.... Schön, dass ihr wenigstens Heilig Abend wie geplant feiern konntet.
Ich war Heiligabend wie immer bei meinen Eltern, dieses Mal wieder nur ich und die Pflegetochter und meine Eltern. Meine Geschwister kamen mit ihrem Anhang abends noch kurz vorbei. Sie hatten den 24. mit den jeweiligen Schwiegereltern verbracht.
Am 25. war es dann eher ruhig. Ich war bei meinen Eltern. Meine Sis kam mit meiner Nichte vorbei. Ihr Partner hatte keine Lust. Mein Bruder und seine Frau waren beim zweiten Teil Schwiegereltern. So getrennte Eltern machen das Fest noch stressiger.
Am 26.12. waren wir bei der Verwandtschaft. aber meine Schwester mit Tochter und Partner war nicht dabei.. Das Kind war einfach durch und noch mal ein Tag mit Menschen und Lärm wäre zuviel gewesen. Mein Cousin hat zwei Söhne (5 und 2,5) und die sind laut und wild. Also, normal für ihr Alter. Lange waren wir nur bei einem Teil der Verwandschaft. beim anderen Teil wurde es kurzfristig abgesagt, weil mein Onkel gesundheitlich angeschlagen ist und jetzt noch was dazu kam und es mit Corona einfach zu gefährlich gewesen wäre. Wir haben uns bei ihnen vor dem Haus mit Glühwein, Tee, Abstand und wenn nicht möglich FFP2-Maske für ne Stunde oder etwas mer getroffen. War auch schön.
Aber auch auf der anderen Seite gab es nicht während des Treffens, aber wegen des Treffens, Stress - kann man das machen, was ist mit den ungeimpften, was ist verantwortlich. etc. Oma war dann auch nicht da. Nur kurz zum Spaziergang. Außer den Kindern waren jetzt keine ungeimpften dabei und die meisten sogar geboostert. Gut zwei von uns haben einen roten Kontakt auf der App, aber seit dem Treffen schon mehrere Schnell-und Selbsttestst die negativ waren. Ich hab den Kontakt auch erst acht Tage nach dem Treffen auf der App angezeigt bekommen. Ich vermute, wer es ist und da hatte ich auch die acht Tage keinen Kontakt mehr zu. Ich hab es offen mit allen komuniziert. Gesundheitsamt war leider nicht erreichbar und die Hausärztin über die Feiertage auch nicht. Aber meiner Cousine wurde gesagt, solange sie keine Symptome hat, soll die Meldung in der App missachten.
Alles in allem war es ein tolles Fest und ich konnte die Tage genießen. Familie ist halt immer ein Irrenhaus.
Veröffentlicht von: @ibtissamWie war euer Weihnachten? Was habt ihr gemacht?
Ich bin ja momentan in der Heimat.
Heiligabend waren wir zu fünft im Elternhaus: Meine Eltern, mein Bruder und seine Frau, und ich (alle vorher getestet, bis auf meine Schwägerin auch alle geboostert). Gemeinsames Abendessen, dann den Gottesdienst im ZDF geguckt, dann ein paar Weihnachtslieder gesungen, Geschenke überreicht und den Abend bei einer Tasse Tee und etwas Weihnachtsgebäck ausklingen lassen.
Am 1. Weihnachtstag waren wir dann zu sechst, meine Schwester ist noch dazu gekommen. Gemeinsam essen, reden, spazieren, Gesellschaftsspiele spielen. Das war das erste Mal seit Weihnachten 2019, dass wir alle sechs zusammen waren, und ich denke, es tat uns allen gut.
Am 2. Weihnachtstag haben dann mein Bruder und seine Frau uns zu sich eingeladen. Alles in Allem war es an Weihnachten also viel gemeinsame Familienzeit.
Veröffentlicht von: @ibtissamIch weiß nicht mehr, ob Gott solche Gebete erhört, aber ich bete, dass 2022 besser wird.
Eine Garantie dadür, dass Gebete erhört werden, gibt es natürlich nicht - aber ich wüsste jetzt nicht, was an diesem Gebet falsch sein sollte, im Gegenteil. Ich schließe mich da von Herzen an. es reicht so langsam mal mit Pandemie....jedes Mal, wenn man denkt, jetzt ist es fast geschafft, zeigt das Virus den Stinkefinger und hängt noch ne Extrarunde dran.....
Aber es gibt ja doch durchaus Hoffnung.
Veröffentlicht von: @ibtissamFreue mich trotzdem einfach von eurem Weihnachten zu hören. 😊
Es war natürlich nicht so, wie ich es letztes Jahr um diese Zeit erhofft habe, aber doch sehr viel besser als letztes Jahr.
Wir konnten als Familie gemeinsam feiern, die Kontaktbeschränkungen, die gegen Geimpfte/Genesene gehen (max. 10 Personen) treten zum Glück erst heute in Kraft, sodass dem Familienfest nichts im Wege stand...
Wir sind alle geimpft und die meisten von uns auch schon geboostert, außerdem haben wir uns alle vor dem Zusammenkommen testen lassen (hier in Wuppertal hatten eine ganze Reihe Testzentren auch über die Feiertage geöffnet, daher war das kein Problem.
Deiner Schwester und deiner Freundin wünsche ich gute und schnelle Besserung - und drücke dir die Daumen, dass du deine Familie bald einmal wiedersehen kannst.
Hallo Ibti,
ich hab oft an Dich gedacht, Deine Karte ist gestern eingetrudelt, wie schön 😊 Danke.
Heilig Abend war ich bei meiner besten Freundin und ihrer Familie, so wie letztes Jahr auch und es war sehr harmonisch, fröhlich und wohltuend. Sie sind wirklich gute Gastgeber und ich bin für sie auch "Familie". Mit meiner Freundin war ich dann auch Mittwoch noch im Kino.
Am ersten Feiertag war ich mit der Familie bei meinem Bruder, 8 Leute, alle geimpft und / oder geboostert, es gab massig viel zu essen, Geschenke, wir haben Musik gehört, geplaudert... ich bin so froh, dass ich mich mit meiner Familie gut verstehe, auch wenn es natürlich auch bei uns mal rappelt.
Am zweiten Feiertag hab ich auf der Couch verbracht und mit meinen neuen Geschenken gespielt... Stifte, Blöcke, Selfiestick, Bücher, etc. Es war sehr chillig, zumal ich ja dann Montag wieder arbeiten durfte.
Wie ist es mit Deinem Test ausgegangen? Ich hoffe, Du hast Dich nicht infiziert.
Veröffentlicht von: @ibtissamAnsonsten war mein Weihnachten eher traurig. Ich hatte Heimweh ... hatte ich in 12 Jahren Ausland so gut wie nie. Aber ich würde meinem Mann so gern unsere Weihnachtstraditionen zeigen. Und wir hatten gehofft, Ende Januar Deutschland zu besuchen, aber dank Omikron haben wir das jetzt abgesagt. Und natürlich meine Schwester.
Es ist für mich nicht vorstellbar, was Du gerade durchmachst und ich wünschte ich hätte da einen guten Rat oder einen Zauberspruch mit dem ich alles wegwischen könnte, aber das gibt es ja nur im Märchen. Ich wünsche Dir einen guten Trauerprozess und dass Du und Deine Familie Heilung erlebt in allen Bereichen dieses Verlustes ❤
Hier im SPF ist übrigens auch der Ort, wo Du Dich mal aussprechen darfst. Dafür sind wir einfach schon zu lange zusammen, um das nicht auszuhalten.
Hab Dich lieb.
Ich habe es auch sehr ruhig angehen lassen. Heiligabend Gottesdienst online oder/und im TV. Ein Verwandtenbesuch. Viel elektronische Post geschrieben und geschlafen.
Dir alles Gute, und ein besseres Jahr 2022.
Am 24. habe ich geputzt und den Weihnachtsbaum geschmückt. Abends hatte ich Gottesdienstleitung.
Am 25. war meine Schwester mit Familie zu Besuch. Mein Vater hat die Weihnachtsgans zubereitet und ich habe mich um alle anderen Vorbereitungen gekümmert, nachdem ich im Gottesdienst war.
Am 26. habe ich nicht viel gemacht. Morgens war ich noch mal im Goittesdienst. Mittags wollte ich die örtliche Gastronomie in diesen schweren Zeiten unterstützden und habe Essen bestellt. Die hatte aber zumindest an dem Tag eigentlich keine Unterstützung nötig, sondern hat mir erklärt, dass sie so ausgelastet sind, dass sie nicht ausliefern können und sie mir mein Essen erst auf 14:45 Uhr zur Abholung fertig machen könnten. War mir egal - lieber später essen als selbst kochen.
Ich wünsche Dir nach den schlimmen letzten Monaten ein besonders schönes Jahr 2022.
Liebe Grüße,
Hopsing
Schön von dir zu hören 😊
Veröffentlicht von: @ibtissamEs ist jetzt fast acht Wochen her. Erstmal war nur Schock und dann nur Erschöpfung und dann Verdrängung und jetzt kommt die Traurigkeit, aber ich will es immer noch nicht wahrhaben.
Das kann ich mir vorstellen. Es wird sicher auch noch sehr lange dauern, bis man das wirklich annehmen kann. Sicher war es auch für deine Eltern schwer, dass du Weihnachten nicht da sein konntest.
Veröffentlicht von: @ibtissamTherapeutin habe ich auch schon.
Das ist doch viel wert, darauf wartet man ja teilweise wirklich endlos. Kein Wunder, dass du so viele Symptome hast nach allem, was passiert ist. Ich hoffe, dass ihr beiden einen guten Draht zueinander habt und sie dir helfen kann 😊
Veröffentlicht von: @ibtissamIch weiß nicht mehr, ob Gott solche Gebete erhört, aber ich bete, dass 2022 besser wird.
Mir hilft in solchen Phasen meistens zurückzuschauen auf Momente oder Abschnitte, in denen es ähnlich schlimm war. Erst dann erkennt man, dass es danach wieder besser wurde, und diese Hoffnung würde ich auch keinesfalls aufgeben.
Es war schön, aber sehr vollgepackt. Also nicht wirklich erholsam, Spaß kann ja auch anstrengen 😉 Die Gottesdienste litten leider immer noch unter den Vorgaben, kann man nichts machen - im Rahmen dessen, was ging, waren sie trotzdem sehr gelungen. Bin immer wieder erstaunt, wie leer selbst Freikirchen an den tatsächlichen Feiertagen sind. Zum Weihnachtsgottesdienst war vielleicht 1/5 der Leute da, die am Heiligabend gekommen waren. Finde ich schade, denn das eigentlich Fest ist ja erst am 25./26., aber da hat irgendwie dann kaum einer noch Bock auf Gottesdienst 😀
Schön, dich zu lesen.
Weihnachten in Familie. Das erste Jahr (überhaupt) im Stress, wie man es wohl aus Filmen und Büchern kennt. 😀 (selbstgemacht natürlich 😀)
Ich vermisse "mein" oder "unser" Weihnachten, "unsere" Traditionen, was eigentlich eher die Abläufe und das Essen betrifft, die musikalische Untermalung - solche Dinge. Meine Eltern und wir Kinder (in den letzten Jahren nur noch ich) hatten immer eine Pute oder ein Kaninchen mit eben immer derselben Soße, demselben Grünkohl (nee, alle Jahre neu gemacht 😀), Klößen, nen wechselnden Nachtisch (meist Schichtdessert). Immer Mittags eben. Nachmittags eigentlich ruhig mit Weihnachtsmusik von Platte oder Radio, Märchenfilme und nebenher Nüsse knacken, Mandarinen und Orangen essen, Räucherkerzen ... Das alles fehlt seit zwei Jahren, wo wir mit einem kleinen Teil der Familie (Ostsee) feiern. Durch die Hunde fallen die Räucherkerzen weg. Das "Mittag" gibt es am Abend und tagsüber nur Plätzchen, Stollen, Kaffee oder Tee oder gar nichts. Mandarinen, Nüsse, Orangen etc. sind nicht in einer Schale irgendwo drapiert, sondern in der Vorratskammer - wer will, soll sich holen. Das ist so "un-animierend" 😉 *mpf*. Dann als "Besucher" eher "rumsitzen" bis auf die Hunderunden (die auch vormittags nicht stattfinden). Sonst eher Spiele am Tisch (Jenga etc.). Das ist nett, keine Frage. Aber ich vermisse eben doch einiges ... Düfte ... Stimmung ... "Abläufe" ... und zuletzt "unser Essen". Nun ja. Dafür halt Familie, mit allen Vor- und Nachteilen. 😀
In meinem Hauskreis hatte ich auch eine "Ungeimpfte", deren Sohn positiv getestet wurde. Alle in Quarantäne. Sohnemann nach 2 Wochen wieder negativ, geringe Symptome während der Zeit (Gott sei Dank). In der Gemeinde unter den Kindern wieder ein paar positiv Getestete, die Mutter bzw. Betreuerin leider auch. Bisher noch "normale Krankheitsverläufe", nichts bekannt von Long Covid oder schlimmeren Verläufen. Gott sei Dank. - Irgendwo las ich mal die Formulierung: "Die Einschläge häufen sich und kommen näher." - so ähnlich fühlt es sich an.
Meine Eltern verstehen nicht, dass sie selbst auch Träger sein können, halten vom Testen gar nichts, registrieren immer nur, dass ich mich jedes Mal teste, wenn ich mich mit Menschen treffe, um sicherzugehen. Ihre Reaktion: Ach, wir haben nichts. (-> aber das könnt ihr nicht wissen -> Nein, Quatsch, wir haben nichts, wir sind keine Überträger -> Endlosdiskussion ohne Einsicht 🙄)
Ich bin zwar im alten Jahr noch zurückgekommen, aber wohl nur meine körperliche Erscheinung. Meine Seele ist noch nicht wieder angekommen, das dauert wohl noch. Hab den Hauskreis heute abgesagt. Es fühlt sich alles (noch) so fremd an.
Das mit deiner Schwester ist ein schwerer Schlag. Ich kann es mir bei meinem Bruder nicht vorstellen, weil wir kein Verhältnis zueinander haben (schon seit wir ungefähr 18 sind nicht mehr). Aber ich kann mir vorstellen, dass sie ein Teil von dir ist, ein wichtiger Teil deines Lebens und das schmerzt gewaltig. - Ich finds erstaunlich, wie reflektiert du bist:
Veröffentlicht von: @ibtissamErstmal war nur Schock und dann nur Erschöpfung und dann Verdrängung und jetzt kommt die Traurigkeit, aber ich will es immer noch nicht wahrhaben.
in allem Schmerz. In der Situation finde ich das:
Veröffentlicht von: @ibtissamMir ging es in den letzten Wochen ziemlich mies: Angststörung, extreme Verspannungen, Schmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schlafprobleme, ... . Wahrscheinlich alles psychisch,
auch irgendwie nicht ungewöhnlich. Es ist noch nicht so lange her ... der Schmerz sitzt tief.
Der HERR ist mit dir.
Meine Gebete für dich zu ihm unterwegs.
Jahreswechsel
So Ihr Lieben,
gleich muss ich zum Bus, ich fahre übers Wochenende nach Gelsenkirchen zu Freunden, die ich schon ewig kenne. Zuerst nur sie allein und seit 5 Jahren mit Mann und seit Winter mit Katze 😊 Das sind so richtig gechillte Menschen, man muss nichts und darf alles, sie lieben gutes Essen, gute Musik und sind alles in allem sehr unaufgeregt. Ich freu mich sehr auf die Zeit mit ihnen, ich hab sie im neuen Haus noch nicht besucht und die Katze kenne ich auch noch nicht.
Ich wünsche Euch einen angenehmen Jahreswechsel, was immer Ihr auch macht (was macht Ihr eigentlich?) und einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, es wird besser als das letzte.
Und ich freue mich über ein weiteres gemeinsames Jahr mit Euch trotz Relaunch und mit Euch zukünftig hier wieder abzuhängen. Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen.
Trissi
Jahreswechsel? Wo?
Veröffentlicht von: @tristesseIch wünsche Euch einen angenehmen Jahreswechsel, was immer Ihr auch macht ... und einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, es wird besser als das letzte.
Danke, wünsche ich Dir auch und hoffe ich auch.
Veröffentlicht von: @tristesse(was macht Ihr eigentlich?)
Ich war im Keller verschiedene Zähler ablesen. Jetzt bin ich hier und nachher im Bett.
Gute Nacht und schönes Wochenende.
Bis im nächsten Jahr dann wieder. 😊
Um fünf war ich schon wieder auf. Hatte wohl versehentlich den Wecker aktiviert. Bei der Gelegenheit PC gestartet und für die Gemeinde was eingetippt. Anschließend aber nochmal kurz aufs Ohr gelegt.