SPF 418 - Es wintert
Hallo ihr Lieben,
---------------------------------------------------------------
Dies ist der SinglePlauderFaden. Ein Ort an dem alle Menschen willkommen sind. Nur manche Themen haben hier keine Erlaubnis. Beiträge über Beziehungsstress und wie gut es Singles haben, wei sie den nicht haben, sind hier nicht willkommen. Wir fiebern aber gerne mit, bei Dates und Kennenlernen.
---------------------------------------------------------------
Es ist Winter.
Der Walnussbaum vor meinem Balkon hat keine Blätter mehr und ich kann im Haus gegenüber wieder in die Fenster schauen - und sie in meine. Außerdem ist es heute so überhaupt nicht hell geworden. Ich hab immer das Gefühl es sein schon mindestens 18 Uhr. Schnee liegt hier nicht, dazu wohn ich zu weit unten und im falschen Zipfel von Baden-Württemberg. Glatteis hat es zum Glück auch nicht.
Ich liebe ja ao richtig viel Schnee, aber um den zu haben müsste ich umziehen und so sehr lieb ich ihn dann doch nicht.
Dafür mach ich es mir mit Kerzen aus dem Adventskranz, Tee und PC in der Wohnung gemütlich. Das mag ich auch und man kann es auch ohne Schnee haben.
Was mögt ihr am Winter?
Und was habt ihr sonst zu erzählen?
Ich les alles mit,
Channuschka
Lust auf PowerPlaudern?
Habt Ihr vielleicht Lust, sich einen Abend gezielt hier zu treffen, um zu plaudern, so wie früher ab und an?
Sich zusammen rotten, vor dem Rechner gemütlich machen und einfach mal wieder einen Beitrag nach dem anderen raushauen? Das geht natürlich nur mit einer gewissen Anzahl von Leuten, guter Laune und etwas Zeit.
Gerade in den Anfängen haben wir das sehr häufig gemacht und das waren die besten Abende. Gebt mal ein Feedback, wenn Ihr da Lust zu habt.
Klingt richtig gut. Ich wäre dabei....
Soll das über Zoom oder Jitsi gehen oder sollen/wollen wir einfach nur in die Tasten hauen?
Veröffentlicht von: @suzanne62Soll das über Zoom oder Jitsi gehen oder sollen/wollen wir einfach nur in die Tasten hauen?
Ich würde einfach einen Thread aufmachen und dann geht das über die Tasten 😊 Ich vergesse immer, dass manche User, die schon länger hier sind, die Anfänge trotzdem nicht kennen und setze dann zu viel voraus, sorry.
Wo warst Du?
Hi,
Du warst die erste, die zugesagt hast und bist nicht aufgetaucht.
Was war los?
Veröffentlicht von: @tristesseHabt Ihr vielleicht Lust, sich einen Abend gezielt hier zu treffen, um zu plaudern, so wie früher ab und an?
Früher mussten wir uns dafür nicht gezielt treffen, da ergab sich das noch so. *Früherwarallesbesser* 😉
Ich hätte aber schon Lust darauf. 😊
Warum nicht!
Bekommen wir das noch vor dem Relaunch hin?
Hast du Insiderinformationen, wann der Relaunch denn nun wirklich stattfindet?
Mein Plan ist auf jeden Fall vor dem Relaunch. Nächstes Wochenende vielleicht.
Noch hab ich auch keine Insiderinfos und weiß genauso viel wie ihr, wann der Relaunch kommen wird.
Nächstes Wochenende klingt doch gut.
PowerPlaudern Termin
Könnt Ihr nächsten Samstag, den 5. Februar?
Oder Sonntag?
Freitag hab ich leider einen Gemeindetermin, den fände ich eigentlich besser als Samstag / Sonntag.
Alternativ ginge auch Freitag der 11. Februar.
Ich würde abends bevorzugen. Tagsüber hab ich nicht die Ruhe zum Plaudern 😊 Falls wir am Wochenende nicht genug zusammen bekommen, müssen wir halt einen Wochentag nehmen.
Veröffentlicht von: @tristesseKönnt Ihr nächsten Samstag, den 5. Februar?
Ich denke, das passt bei mir.
Ich hätte auch Lust, kann aber vermutlich an den kommenden beiden Wochenenden nicht.
Wenn da aber sonst alle können, hab ich halt Pech und wünsche euch viel Spaß (und hab den dann hoffentlich beim Nachlesen) 😉 😌
Liebe Grüße,
jamy
Ohne dich möchte ich es nicht machen 😊
😌 :-R
Danke, aber wenn da sonst der Großteil kann...?!?
Dass Jamy nicht kann, muss den Rest von uns doch nicht davon abhalten, trotzdem zu plaudern.
Stand heute kann ich da.
Wir nehmen an, Forum und Internet funktionieren.
Nächste Woche Samstag wäre schön. Vielleicht komme ich dann auch hier wieder ins Plaudern. Ist eine Weile her.
Veröffentlicht von: @tristesseKönnt Ihr nächsten Samstag, den 5. Februar?
Oder Sonntag?
Sonntag wäre mir lieber, aber Samstag könnte auch gehen.
Veröffentlicht von: @tristesseAlternativ ginge auch Freitag der 11. Februar
Der Abend ist bei mir nach derzeitigem Stand auch noch frei.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Terminvorschläge bereits hinfällig, weil jamy da nicht kann.
Nach derzeitigem Stand müssten alle Termine bei mir noch frei sein.
Veröffentlicht von: @tristesseDas geht natürlich nur mit einer gewissen Anzahl von Leuten, guter Laune und etwas Zeit.
Gute Laune kann ich leider nicht versprechen.
Liebe Grüße,
Hopsing
Samstag um 20 Uhr
Da bis auf Jamy alle Samstag können und sie damit einverstanden ist, treffen wir uns also dann am 5.2. um 20 Uhr und lassen die Tasten klappern.
Ich mach dazu einen neuen Thread auf, das Thema ist aber völlig nebensächlich, aber ich versuche eine witzige Eröffnung 😎
Und es darf jeder dazu kommen, auch User, die sonst nur still mitlesen, Ehemalige, Nichtsingles, etc. 😊
Freu mich auf Euch ^^
Supi! Danke für's Organisieren! 😘
Ich wünsche euch ganz viel Spaß (und bin schon auch ein bisschen traurig/wehmütig, nicht dabei zu sein)!
Sollte Corona meine WE-Planung
doch durchkreuzen - was ich nicht hoffe - klink ich mich dann einfach spontan mit ein.
Sonst hoffe ich, dass es nicht das letzte Mal sein wird 😉.
Liebe Grüße and have fun!
jamy
Veröffentlicht von: @jamyIch wünsche euch ganz viel Spaß (und bin schon auch ein bisschen traurig/wehmütig, nicht dabei zu sein)!
Vielleicht gibt Dein Freund Dir ja ein Stündchen frei 😎 ?
Fände ich super, mit Dir war es immer so lustig.
Veröffentlicht von: @jamySonst hoffe ich, dass es nicht das letzte Mal sein wird 😉.
Wenn es gut läuft bestimmt nicht.
Vielleicht gibt Dein Freund Dir ja ein Stündchen frei?
Hm...das bestimmt, aber wir sehen uns eh nur (gefühlt) ein paar Stündchen... 😌
Ich kommentierte dann anschließend vielleicht noch das eine oder andere, vielleicht ergibt es ja dann anschließend noch ne spontane 2. Runde 😉
Das Porto wird teuerer
Ab 1. März kosten Standardbriefe und Postkarten national 1,25€, international 2,20€. Gut, dass ich nicht viele Briefe und Karten schreibe... 😌
Und falls jetzt jemand auf die Maßlosigkeit der deutschen Post schimpfen will, ich rede hier von den Preisen in Irland. 😉
Ja in Deutschland sind sie zum 1. Januar angehoben worden.
Jeweils 5 Cent.. Standardbrief 85 Cent, Maxi 1 Euro, Großbrief 1,60 Euro.
In D kosten Briefe jetzt 85 Cent
Veröffentlicht von: @beluUnd falls jetzt jemand auf die Maßlosigkeit der deutschen Post schimpfen will, ich rede hier von den Preisen in Irland. 😉
Für die Preise kannst du die Briefe nicht selbst überbringen... 😊
Veröffentlicht von: @alf-melmacIn D kosten Briefe jetzt 85 Cent
Ich weiß.
Veröffentlicht von: @alf-melmacFür die Preise kannst du die Briefe nicht selbst überbringen... 😊
Nein, dafür müsste das Porto noch etwas teurer werden 😀
Immobilien, Häuser
Ist das Preisniveau günstiger als bei uns in D?
Veröffentlicht von: @alf-melmacIst das Preisniveau günstiger als bei uns in D?
Wenn du nicht gerade mitten im Nirgendwo was suchst, nicht.
Ich habe mich mal immobilientechnisch in den Cotswolds umgesehen, weil ich die Gegend so mag und die irre Vorstellung hatte, man könne sich da ja ein winziges kleines Feriendomizil zulegen 😀 Im Nachhinein möchte ich mir dafür selber nachsichtig den Kopf tätscheln 😌
Das schaffen wir auch noch...
Das wird dann für Tristesse mit ihren unzähligen Weihnachtskarten echt irgendwann schwierig 😀 Müssen wir dann Crowdfunding machen 😀
Ich finde es großartig, wie die Preise der Post kontinuierlich steigen, der Service aber immer mehr nachlässt. Meine nächste "echte" Postfiliale (also kein Counter in irgendeinem Getränkemarkt mit komischen Öffnungszeiten oder so) ist inzwischen kilometerweit entfernt, Porto kaufe ich nur noch als Code über die App. Dafür gibt es im Umkreis von 200m sechs Briefkästen, die alle komplett unterschiedliche Leerungszeiten haben. Zwei stehen 30 Meter auseinander. Man muss es alles nicht begreifen. Inzwischen kommt die Post allerdings dreimal täglich, damit man auch wirklich keine Ahnung mehr hat, wann man für das erwartete Paket zuhause sein sollte. Dafür habe ich jetzt einen wirklich niedlichen englischen Postboten, der den schönsten Akzent überhaupt hat 😀 Und sein Kollege hat mir gestern ein irre großes, schweres Paket bis in die Wohnung geschleppt...das war mal eine schöne Überraschung und ein guter Kontrast zum Amazon-Boten, der einem jede Lieferung mit den Worten "Hallo Amazon tschüß" entgegenschleudert 😌
Ist das Porto höher besteuert in Deinem Land?
Gibt es bei Dir auch private Dienstleister?
Bei Gelegenheit nutze ich diese für nationale Post, ist sogar günstiger, obwohl höher besteuert.
Erinnerung
Heute Abend, 20 Uhr machen wir hier eine SPF XXL Version. Ich mach nen Thread auf, jeder der mag kann ein Thema starten oder irgendwo einsteigen.
Macht euch was nettes zu trinken auf und stellt was zu knabbern hin. Mal schauen, wie weit wir kommen 😊
Ich will ja bis dahin, noch die Küche geputzt, den Schreibtisch aufgeräumt und die Weihnachtsdeko weggepackt haben - und geduscht oder gebadet sein....
Ich hab mit nichts davon bisher begonnen.....
Wir nehmen dich auch ungeduscht 😊
Ich will evtl. lieber was in der ZDF-Mediathek gucken:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/der-maulwurf--undercover-in-nordkorea--freunde-von-kim-jong-un-100.html
IchWILL wissen, wie es einer Langsane gelungen ist, Nordkorea zu infiltrieren!!
Aber vorher muss ich noch Onlinebelehrungen machen.
Wir haben beim THW jedes Jahr Belehrungsabend, da kommen verschiedene Themen zu Arbeitssicherheit usw. dran, diesmal sind sie online.
Nachtrag vom 05.02.2022 1722
Langsane=Langnase, nicht Lasagne.
Veröffentlicht von: @blackholeAber vorher muss ich noch Onlinebelehrungen machen.
Wir haben beim THW jedes Jahr Belehrungsabend, da kommen verschiedene Themen zu Arbeitssicherheit usw. dran, diesmal sind sie online.
Belehrst du oder wirst du belehrt?
Ich werde....
Ende des Monats belehre ich aber, zum Thema Gefahrgut/Gefahrstoff.
Veröffentlicht von: @blackholeNachtrag vom 05.02.2022 1722
Langsane=Langnase, nicht Lasagne.
Lasagne wäre aber echt spannend und lustig. Das hätte mich dann doch auch intressiert
Der Speedposting Thread ist online
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-grosse-spf-speedposting-abend.html
Wer zuerst reinkommt, bekommt von mir ne Tafel Schokolade.
825 Beiträge
haben wir gestern geschafft 😊
Wer nicht da war, hat echt was verpasst. Es war sehr lustig 😀
Machen wir wieder....
Fleurop... 🙄
Kürzlich habe ich meiner Schwester zum Geburtstag einen Blumenstrauß zukommen lassen (der auch gut angekommen ist). Jetzt meint Fleurop, mir alle zwei Tage eine Email schicken zu müssen, dass ich doch auch zum Valentinstag einen Blumengruß verschicken könnte. 🙄
Oh ja 😊
Wenn es denn eine Person gäbe, der ich einen Valentinsgruß schicken wollen würde...
Ja, das ist ein sehr ernstes Problem *nickt*
Eben. Aber das kann Fleurop ja nicht wissen.
Das habe ich bisher auch nur einmal gemacht. Und wahrscheinlich wird es dabei auch bleiben. Lange her ... 😢
Och, das wird noch besser.
Ich bestelle meistens über Valentins Blumen und die finden gefühlt alle drei Tage einen Grund, warum ich JETZT Blumen verschicken muss. Ist schon schwierig, so im Marketing eines solchen Händlers zu arbeiten 😀 Da musst du echt kreativ sein, um Leute zu motivieren, permanent außerhalb von Feiertagen und Geburtstagen Blumen zu bestellen...zur irren Preisen. Bei Fleurop war ich ja nachhaltig geschockt, was das an Versandkosten kostet. Dafür, dass es der Florist nebenan macht und mal schnell rüberbringt...
Du meinst, das hört nach dem Valentinstag nicht auf, und sie kommen mit immer neuen Anlässen, zu denen ich Blumen verschicken soll? 😨 Rosenstrauß zum Rosenmontag oder so etwas? Ich glaube, ich muss bei der nächsten Mail mal den Unsubscribe-Link suchen, bevor ich sie lösche...
Veröffentlicht von: @tinkerbellBei Fleurop war ich ja nachhaltig geschockt, was das an Versandkosten kostet. Dafür, dass es der Florist nebenan macht und mal schnell rüberbringt...
Ja, die Versandkosten sind bei Fleurop schon happig.
Vielleicht ist Fleurop da nicht so krass drauf, aber Valentins schickt mir permanent schlechte Gründe 😀 Von "Freitagsfreude" bis "Überrasche heute jemanden" ist da alles dabei. Man fühlt sich unter leicht unter Druck gesetzt 😀
... oder im Supermarkt die Durchsagen. 🙄
Den Wortlaut - irgendwas mit "Wallendinstag" habe ich bewusst verdrängt. Und die Angebote: Toilettenpapier mit Herzchen und Duft.
Leider war ich die letzten sieben Tage viermal dort, weil Artikel einfach nicht da sind. Also dann an der Kasse Produkte vorbestellen und zwei Tag später kaufen und mitnehmen.
Heute war ich zur Reklamation dort, es war nicht drin, was ich gekauft hatte.
Apropos, "Es wintert", heute Nachmittag kam etwas Schnee herunter.
Zehn Zentimeter waren es am Montag früh - also war vor fünf Uhr/Arbeitsbeginn noch Schneeschaufeln dran.
Ich werde es mir merken und falls es mal soweit ist, deinem Liebsten als Valtinstagsgeschenk vorschlagen 😛
Ne Flasche Wein tut es auch 😊
Veröffentlicht von: @tristesseNe Flasche Wein tut es auch 😊
Laaaaaaaaaaaaaangweilig!
Ich find Blumen langweiliger.
Veröffentlicht von: @beludass ich doch auch zum Valentinstag einen Blumengruß verschicken könnte.
Was ja auch stimmt. Du könntest. Du musst nur noch eine Empfängerin auswählen. Und Fleurop wäre sicherlich sogar mit einem Empfänger zufrieden. 😊
Kannst ja mich nehmen als empfängerin 😀
Ähm, krieg ich dann nicht Ärger mit deinem Partner, wenn ich dir einen Valentinsstrauß schicke? 🤨
Ah das muss der ja nicht wissen. Pfeiff
😨
Es geht um einen Blumenstrauß.... Vielleicht bringt ihn das auch auf die Idee mal kreativ zu werden.
Wenn er davon aber nichts wissen muss oder soll, kann ihn das auch auf keine Ideen bringen. 🤨
oder mir?
Über einen Blumenstrauß würden wir uns wohl alle freuen 😊
Fleurop würde sich darüber bestimmt auch freuen. 😀
Was sind Deine Lieblingsblumen?
Gerbera
Ich habe mir in den letzten Jahren zu [del]Deinem[/del] meinem Geburtstag einen Strauß Lilien gekauft. Werde ich wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder machen. 😊
Du kaufst dir selbst Blumen zum Geburtstag?
Selbstfürsorge
Hm. Ich käme jetzt nicht unbedingt darauf, mir zur Selbstfürsorge Blumen zum Geburtstag zu kaufen. Aber Menschen sind glücklicherweise unterschiedlich.
Ja, zumindest seit 2 Jahren.
Als ich Kind war, hat mir meine Oma immer einen Lilienstrauß zum Geburtstag geschenkt. Seitdem hatte ich gar keine Geburtstagsblumen mehr. Das wollte ich wieder ändern.
Echt? Keiner? Vermutlich ist das ein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Frauen bekommen Blumen und Männer was zu Essen oder zu trinken.
Veröffentlicht von: @hopsingIch habe mir in den letzten Jahren zu [del]Deinem[/del] meinem Geburtstag einen Strauß Lilien gekauft. Werde ich wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder machen. 😊
Hättest du ihn zu meinem Geburtstag gekauft, fände ich das jetzt echt etwas unheimlich.
Ich kauf mir nur hin und wieder selbst Blumen. Meistens ohne Anlass. Einfach, weil ich mir was gutes tun will.
Zum Geburtstag bekomm ich so seit zehn Jahren regelmäßig Blumen geschenkt. Seit dem komm ich mir alt vor 😊
Veröffentlicht von: @channuschkaHättest du ihn zu meinem Geburtstag gekauft, fände ich das jetzt echt etwas unheimlich.
Dein Geburtstag ist nun mal auch mein Geburtstag. 😊
waaaaas? Das ist all die Jahre an mir vorbei gegangen🤨 *kopfkratz*
Oder hat mein Gedächtnis mal wieder ein Loch. Seit es Sozialenetzwerke gibt, ist da definitv ein riesen Loch was Geburtstage an geht. Da scheint der Teil der Speicherkarte gelöscht worden zu sein - gefühlt.
Trügt mich meine Erinnerung, von Dir mal gelesen zu haben, dass Dir Schnittblumen keine Freude bereiten 🤨
Ansonsten kann BeLu ja mal bei Fleurop nachfragen, ob sie Dir auch einen Kaktus im Topf liefern. 😈
Stimmt, da war was *im grauen Nebel der Erinnerung suche*
Ich schätze die Geste, aber mich macht es traurig, etwas lebendiges abzuschneiden und sterben zu lassen, nur um es dann 10 Tage später wegzuwerfen. Ich schau sie mir lieber im Garten an 😊
Schon wieder geboostert
Nachdem meine Zweitimpfung Anfang November ursprünglich als "Booster" nach der "einmaligen" Impfung mit J&J galt, wurde diese Regelung Mitte Januar geändert, so dass ich heute erneut einen "Booster" bekommen habe.
Leider habe ich bei der Terminvergabe nur darauf geachtet, dass ich heute Zeit für die Impfung habe, und nicht daran gedacht, dass ich wahrscheinlich morgen wieder für einen Tag Fieber bekomme. Das passt mir dieses Wochenende gar nicht 🙁
Ich hoffe, dass Du die Impfung gut verträgst.
Danke!
Die Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt, siehe unten.
Wie geht's Dir?
Wie befürchtet:
Draußen scheint die Sonne und ich hätte jede Menge im Garten zu tun, aber mein Fieberthermometer schickt mich ins Bett. Letzteres war nach den ersten beiden Impfungen genauso.
Heute Abend hätte ich auch etwas vorgehabt, was nun nicht geht. 🙁
Gute N8!
Gute Besserung 😊
Danke!
Gute Besserung!
Bei mir hat der Spuk ziemlich genau 24 Stunden gedauert. Was die Sache noch unheimlicher macht, wie ich finde. Ich hoffe für dich, dass es bei dir ähnlich schnell vorbei ist.
Danke!
Veröffentlicht von: @channuschkaBei mir hat der Spuk ziemlich genau 24 Stunden gedauert.
So war es bei meinen ersten beiden Covid-Impfungen auch. Nur die Zeitspanne zwischen Impfung und Beginn der Reaktion war jeweils unterschiedlich.
Das waren bei mir fast genau 12 Stunden. Das war echt leicht unheimlich 😀
Das tut mir leid für Dich.
Falls es Dich tröstet: Ich würde bei dem schönen Wetter auch gern raus - und darf nicht....
Gute Besserung.
Wetter - von drinnen sah es gut aus, aber bei dem kalten Wind, war ich nur kurz draußen.
Als ich meine 2. erhielt habe ich ca. 1h eine Paracetamol eingeworfen. Dann abends noch mal und am nächsten Morgen. Hat geholfen. Zumindest im Bereich Fieber, Schüttelfrost o. ä. Das nur ein Tip. Paracetamol kannst du ja immer noch nehmen.