SPF # 424 - Die Zei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 424 - Die Zeit der dicken Pullis, Socken und des heißen Tee

Seite 4 / 7

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4271

Hallöchen ihr Lieben im neuen Singel-Plauder-Faden,

Dem Ort für singelgerechtes Plaudern, Chillen und so.

Uns ist hier jeder Beziehungsstatus willkommen. Nur keine Gespräche darüber, wie gut es Single haben und schwer es ist mit einem Partner zusammen zu leben. Die meisten von uns warten nämlich schon länger auf den oder die richtige.

So und nun rückt näher zusammen, denn es wird langsam kalt.

Ich würd ja ein Lagerfeuer an machen, nach dem vielen Regen ist aber das Holz zu nass 😝 

Also, holt den dicken Pulli, die Wolldecke (oder den Teppich wie wir Schwaben sagen) und die selbstgestricketen Socken aus dem Schrank.

Bedient euch an heißem Tee, dem Crog, dem Schnaps oder was man sonst so reinkippen kann. Wer will kann auch gerne einen Cocktail haben und in Erinnerungen an die nicht lange vergangenen heißen Tage denken. Bier und Wein stehn auch bereit, denn das geht immer. Und für jeden der kein Alkohol mag gibt es genügend Auswahl an Säften - frisch aus diesem Jahr.

Daneben stell ich ein paar Blech Zwiebelkuchen und ne Kürbissuppe. Das Wetter der letzten Woche lässt bei mir Herbstgefühle aufkommen wie ihr seht. Der Umschwung kam mir etwas zu schnell. So ein paar Spätsommertage wären noch toll. Mal sehen was noch kommt.

Also kommt herein geflogen und macht es euch gemütlich. Lasst euren Urlaub ausklingen, die Reisestrapazen hinter euch und schaltet vom Frust des Alltags ab - oder versucht es zumindest, wenn ihr so wollt.

Tschakka!

Channuschka

Antwort
566 Antworten
md08
 md08
Beiträge : 814

Hallöchen ebenfalls,

habe doch noch hergefunden.
Es ist schneller kalt geworden als gedacht. Der sogenannte "Debbich" kam/kommt zusätzlich auf der Bettdecke zu Einsatz.
Die letzten Wochen waren auch sonst nicht ohne.
Die Beerdigung war so anders als ich die kenne, kein Gottesdienst, Musik vom Band, ein Pfarrer wurde mit Mühe doch noch gefunden. Abschied von der Tante, die sehr gerne früher ein, zweimal im Jahr besuchte.
Ich war fast doppelt so lange auf der Straße, wie dort, ließ sich leider nicht anders machen. Einen Tag Urlaub dafür beantragt, der bis heute nicht bestätigt wurde.
Das besuchte Lokal anschließend sah außen regional aus. Ich war dann doch überrascht innen zwei Männer mit Turban zu sehen.

Anderes Kuriosum: letzte Woche auf Arbeit bei der Arbeit - nicht Waschraum oder Toilette - stand mit plötzlich ein schäumend, zähneputzender Mann mit Elektrobürste gegenüber. Dann hielt er mir das Ding hin, als wolle er meinen, ich wolle auch mal. HÄ?

Es grüßt,
md08

md08 antworten
14 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@md08 

Anderes Kuriosum: letzte Woche auf Arbeit bei der Arbeit - nicht Waschraum oder Toilette - stand mit plötzlich ein schäumend, zähneputzender Mann mit Elektrobürste gegenüber. Dann hielt er mir das Ding hin, als wolle er meinen, ich wolle auch mal. HÄ?

😯 Ein Kollege oder irgendein Fremder, der da eigentlich nichts verloren hat?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@belu

Veröffentlicht von: @belu

😯 Ein Kollege oder irgendein Fremder, der da eigentlich nichts verloren hat?

Den Mitarbeiter habe ich schon ein paar Mal gesehen nur eben ohne was im Mund. Ich war außerhalb unseres Abteilungsraums tätig.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@md08 Merkwürdige Mitarbeiter habt ihr... 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@md08 

Vielleicht hatte er einen Zahnarzttermin im Anschluß.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@tristesse Möglicherweise. Aber in solch unhygienischer Umgebung würde ich nicht zur Zahnbürste greifen.
Es gibt genügend Waschräume und Duschen.

Heute Abend/Nacht habe ich auf Arbeit wieder die Chance auf kuriose Begegnungen.
Guten Abend.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 Oh, so eine Beerdigung habe ich auch noch nicht erlebt. Das war sicher kein leichter Tag. Ich hatte eine Großtante, zu der ich auch ein sehr enges Verhältnis früher hatte. Ich denke heute noch oft an sie, obwohl sie schon über ein Jahrzehnt tot ist. 

 

Das mit der Zahnbürste ist ja sehr kurios! Hat er auch was gesagt?

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety An meine Großtante denke ich auch immer mal. Dort blieb ich ein Woche zu Besuch damit sich die gut acht Stunden Anfahrt lohnten. War sozusagen früher ein paar mal mein Sommerurlaub. Bis zum Meer war es nicht mehr weit.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Das mit der Zahnbürste ist ja sehr kurios! Hat er auch was gesagt?

Denke, Deutsch war nicht seine stärke, besonders mit vollem Mund; irgendetwas gemurmelt, ob ich auch mal bürsten wollte. Ich trat dann die Flucht an. 😃

Ansonsten hatte ich in der vergangen Woche noch einen durchgebrochenen Siphon unterm Waschbecken und eine defekte PC-Tastatur - mit 22 Schrauben. Dank Reparatur und einer Neuanschaffung kann ich hier wieder Mittippen. 🙂

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 

Dort blieb ich ein Woche zu Besuch damit sich die gut acht Stunden Anfahrt lohnten. War sozusagen früher ein paar mal mein Sommerurlaub. Bis zum Meer war es nicht mehr weit.

Dann habt Ihr sicher auch ein gutes Verhältnis gehabt, oder? Man macht ja nicht bei jedem eine Woche Urlaub. Meernähe hört sich toll an!

Ich trat dann die Flucht an. 😃

Das wäre mir auch so gegangen 😀

Ansonsten hatte ich in der vergangen Woche noch einen durchgebrochenen Siphon unterm Waschbecken und eine defekte PC-Tastatur - mit 22 Schrauben. Dank Reparatur und einer Neuanschaffung kann ich hier wieder Mittippen. 🙂

Wow, Dir wird auch nicht langweilig, oder? 😀 Es gibt immer was zum Schrauben und Reparieren 😀 Schön, dass Du wieder mittippen kannst 🙂

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety

Veröffentlicht von: @speedysweety

Dann habt Ihr sicher auch ein gutes Verhältnis gehabt, oder? Man macht ja nicht bei jedem eine Woche Urlaub. Meernähe hört sich toll an!

Ja. Früher war noch ein Hund und der Großonkel da. Wir hatten eine gute Zeit mit der ganzen Familie.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Wow, Dir wird auch nicht langweilig, oder? 😀 Es gibt immer was zum Schrauben und Reparieren 😀 Schön, dass Du wieder mittippen kannst 🙂

Ich hatte Zeit und wollte der Sache auf den Grund gehen, obwohl es keine hochwertige Tastatur ist. Ich kann daraus auch dazulernen.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 

Ja. Früher war noch ein Hund und der Großonkel da. Wir hatten eine gute Zeit mit der ganzen Familie.

Das ist ja wie bei meiner Großtante! Hatten wir dieselbe? 😀 (nur meine lebte nicht in Meeresnähe 😉 ) Ich habe den Hund heiß und innig geliebt. Mit ihm hat meine Liebe zu Hunden angefangen. Am Anfang hatte ich Angst vor ihm (er war ein Schäferhundmischling und für mich als Kind sehr groß). Dann sollte ich aber mal nach Hause und wollte nicht-meine Mutter hat nach mir gegriffen und er kam unter dem Tisch hoch und hat mich verteidigt-ab da hat unsere Freundschaft angefangen ;-D Ich bin Sonntags mit ihm Gassi gegangen und er saß immer Sonntags gegen 12: 30 Uhr vor der Tür und hat auf mich gewartet. Fasziniert mich heute noch, dass er wusste, wann ich kommen werde.

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety

Veröffentlicht von: @speedysweety

Hatten wir dieselbe? 😀

Nicht ganz. 😀 Meeresnähe heißt ca. eine halbe Stunde.
Der Hund war ein Dackel. Am Anfang hatte ich auch Angst. An einem heißen Sommertag wurde damals mit einem Gartenschlauch herumgespritzt - ein Riesenspaß.

Die vergangene Woche hatte es wieder in sich, ein Kollege krank, ein anderer hatte frei. Und nach 2,5 Wochen wurde endlich mein genommener Urlaubstag genehmigt.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 

 An einem heißen Sommertag wurde damals mit einem Gartenschlauch herumgespritzt - ein Riesenspaß

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein großer Spaß war 🙂 Die Hündin meines Schwiegervaters versucht immer wieder, den Wasserstrahl des Gartenschlauchs zu fangen 😀 

Die vergangene Woche hatte es wieder in sich, ein Kollege krank, ein anderer hatte frei. Und nach 2,5 Wochen wurde endlich mein genommener Urlaubstag genehmigt.

wenn Du von Deiner Arbeit erzählst, dann hört sich das meist nicht nach so tollen Umständen an. Denkst Du darüber nach, einmal zu wechseln?

 

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety

Veröffentlicht von: @speedysweety

Denkst Du darüber nach, einmal zu wechseln?

Dachte ich mal. Das Schichtsystem wurde zum Guten wieder reduziert. Wochenendarbeit ist freiwillig. Auch sind gar nicht mehr so viele Mitarbeiter da, die alle Schichten hätten abdecken können.
Und in unserem kleinen Team ist die Stimmung sehr gut.
Jetzt hat der Schef tatsächlich zugegeben, dass es mit Arbeitszeitbuchungen allgemein Probleme gibt. Unschön, weil sonst alle Zulagen erst im nächsten Monat ausgezahlt werden.
Ich freue mich schon auf den Nachtdienst - da sehe ich ihn nicht. 😀

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 Ich finde, ein gutes Team ist superviel wert, das macht manches schwierige wett!

speedysweety antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

@channuschka Nachdem ich das mit dem Zitieren nun langsam zu kapieren scheine, habe ich die nächste Frage 😀

 

Habt Ihr irgendwelche Tricks, wie man bei bestimmten Threads auf dem Laufenden bleiben kann? Wenn ich den SPF als Beispiel nehme, dann bekomme ich oft nur Antworten mit, wenn ich markiert werde (und noch nichtmal dann bekomme ich es immer mit, habe gerade den Thread durchgescrollt und dabei Antworten an mich gesehen, die ich vorher nicht bemerkt hatte). Wenn ich aber nicht markiert werde, wie bekomme ich neue Kommentare in einem Thread mit? Muss ich mir den Thread immer von vorne bis hinten aufs Neue durchlesen und nach neuen Antworten durchforsten, oder kann ich das auch irgendwie einstellen, dass neue Kommentare angezeigt werden, auch wenn sie nicht direkt an mich gehen?

speedysweety antworten
6 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety Wenn du einen Beitrag schreibst kommt direkt unter dem Textfeld ein Kästchen mit "Thema abonnieren". Was schreiben und dann vor dem Antworten den Haken setzten. Dann solltest du alle Beiträge des Threats angezeigt bekommen. Wenn du alles in einem ganzen Unterforum angezeigt bekommen möchtest, dann kannst du es in deinem Profil machen.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Dann versuche ich das hiermit mal gleich 🙂 Danke für den Tipp!

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Hm, Versuch gescheitert. Neue Kommentare werden mir nicht angezeigt :-/

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety Beim mir hat es beim Wichtel-Thread geklappt.... hmmm...

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Bei mir klappts jetzt doch 🙂 . Ich hatte meine Emails nicht abgerufen und deswegen nicht gesehen, dass man das ja noch bestätigen muss.

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety Ah.... und wir haben wieder was gelernt. In 10 Jahren haben wir das forum dann auch ganz durchdrungen und begriffen.

channuschka antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Ich hab jetzt eine Smart Watch. Meine Schwägerin hat eine neue und wollte mir unbedingt ihre alte schenken, die aber noch richtig gut funktioniert.

Ich hab sie nur genommen, weil sie sonst beleidigt wäre und außerdem ist die Uhr rosa-gold-farben. Sie kann vielleicht nicht so viel wie andere, neuere Modelle, aber sie mißt den Blutdruck, zeigt Wetter und Nachrichten an, außerdem hab ich jetzt einen zusätzlichen Wecker am Handgelenk und hab schon einen Streßtest gemacht. Level 42, das ist im normalen Bereich. Bin gespannt auf das Ergebnis des Schrittzählers, momentan sitze ich auf der Couch.

Natürlich hat die noch viele andere Features, aber mehr brauche ich eigentlich und vor der Uhr war es mir auch egal 😆  Aber sowas zu haben ist vielleicht ganz schick, keine Ahnung.

tristesse antworten
6 Antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@tristesse 

Rosa-Gold-farben finde ich immer sehr schön.

Schrittzählerfunktiin ist praktisch, wenn man einen Überblick bekommen oder ein bestimmtes Tagesziel erreichen möchte.

Ich habe nicht gerne Schmuck an nachts, aber bestimmt kann Deine Uhr auch den Schlafrhytmus und die Schlafphasen analysieren. Aber ich glaube, das geht mittlerweile auch schon mit Handy, das neben dem Bett liegt.

Stresstest klingt spannend. Ob die Ergebnisse hier je nach Thema unterschiedlich ausfallen? 😉

Man muss eben immer ans regelmässige Aufladen denken bei diesen Uhren, aber mir gefallen die auch. 

 

kintsugi antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@tristesse Auf der Couch wird der Schrittzähler viel zählen 😆 

Aber der Zusammenhang zwischen Blutdruck und Forenaktivität auf jesus.de könnte schon interessant sein. 😀 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@belu Je nach dem wie der Schrittzähler die Schritte zählt, kann man mit der richtigen Handbewegung im Sitzen 10.000 Schritte erreichen.... Oder 100 Schritte laufen und nach Schrittzähler hat man sich nicht beweg.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@channuschka Aber der Sinn eines Schrittzählers ist doch nicht, dass man ihn möglichst clever überlistet? 🤔

belu antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@channuschka

Je nach dem wie der Schrittzähler die Schritte zählt, kann man mit der richtigen Handbewegung im Sitzen 10.000 Schritte erreichen..

...oder beim Zähneputzen ist mir das zufällig mal bei meiner smartwatch aufgefallen. 🙃 

feliciah antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@feliciah Auch gut 😀

channuschka antworten


Hopsing
Beiträge : 892

Wandertage - 2 Wochen Urlaub am Stück, ohne zu verreisen, sind für mich ungewöhnlich. Ich wollte ja ursprünglich in der 2. Woche (also in dieser) ein paar Tage wegfahren, aber erstens soll ab morgen das Wetter schlechter werden, zweitens habe ich auch daheim genug zu tun, und drittens fehlte mir die Motivation. Also habe ich nur 2 Wandertage ohne Auswärtsübernachtung gemacht. Gestern war ich im kleinen Odenwald unterwegs, heute im Nordschwarzwald. Es waren sehr schöne Wanderungen, aber mit Begleitung wären sie sicher noch schöner gewesen. In diesem Urlaub merke ich wieder besonders stark, wie sehr mir jemand fehlt. Vielleicht ist es ganz gut, dass nächste Woche der Arbeitsalltag wieder beginnt.

hopsing antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@hopsing 

Genieß Deinen restlichen Urlaub 😊 

In diesem Urlaub merke ich wieder besonders stark, wie sehr mir jemand fehlt. 

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, ich hoffe, dass diese Emotionen nicht so lange anhalten und Dich quälen.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@hopsing Gut, dass Du schöne Wanderungen hattest.
Ja, daheim gibt es auch etwas zu tun. Ich hatte im Sommer drei Wochen frei, so waren die Arbeiten entspannt verteilt.

Vergangene Woche war wieder ein Kollege krank. Wochenende ist kurz. Montag geht es früh raus.
Dir auch guten Start in den Alltag.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing   Ich hoffe, dass Du auch nach den Wanderungen ein paar schöne Tage hattest. Bei dem schönen Herbstwetter zu Wandern, stelle ich mir toll vor! Dass Dir jemand gefehlt hat, kann ich gut verstehen.

Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren eine Phase, wo ich ganz gezielt mal etwas die Umgebung erkundet habe. Man muss nicht immer weit weg fahren, um ein schönes Fleckchen Erde zu entdecken, auch die Umgebung hat oft einiges zu bieten. Nordschwarzwald und Odenwald hört sich gut an!

 

speedysweety antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

@channuschka 

Hallo Ihr alle,

es ist so still! Dummerweise kann ich auch nichts interessantes beitragen 😬

Wie geht es Euch? Was macht Ihr am Wochenende?

 

 

speedysweety antworten
29 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety Es war eine anstrengende Woche.
Seit Samstag ist der alte Gartenschredder wieder einsatzbereit, die Messer sind geschärft. Für das heutige Kleinholz reichte eine Säge und Gartenschere. Wochenende - kleinere Arbeiten zu Hause und erholen.

Kleines schönes Autofahrerlebnis gestern: unbekannter Fahrer und ich winkten uns gegenseitig zu - wir fahren das gleiche Modell. 😀

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@md08

Kleines schönes Autofahrerlebnis gestern: unbekannter Fahrer und ich winkten uns gegenseitig zu - wir fahren das gleiche Modell. 😀

Ein Zeichen dafür, dass dein Auto in der Masse auffällt. Ich glaube nicht, dass die Fahrer eines aktuellen Massenmodells sich gegenseitig zuwinken.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Jetzt bin ich natürlich neugierig, was für ein Modell @md08 fährt 😎

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@speedysweety Ich weiß es, aber das kann er selbst verraten, wenn er möchte.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@belu Dafür leuchten aktuellen Fahrzeuge hier um die Wette, dass ich hin und wieder die Hupe des Lichts einsetzen musste.
Die immer mehr werdenden Funktionen lassen auch die Versicherungsbeiträge und Reparaturkosten steigen, ob dass allen bewusst ist?
Bin in letzter Zeit kaum gefahren. Letzte Betankung war, denke ich, im August.

pN an speedysweety geht raus

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 Dir wird echt nie langweilig, oder? 😀 Aber etwas erholen am Wochenende hört sich gut an 🙂

 

Was machst Du mit dem Kleinholz? Lässt Du auch etwas liegen für Igel und Co?

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety

Veröffentlicht von: @speedysweety

Dir wird echt nie langweilig, oder?

Selten. Und Dir?
Kürzlich war ein Schnellkochtopf dran, der abschließende Test steht noch aus.
Auch kommt mal was dazwischen: Mutter musste sich neulich überraschend nachts in der Notaufnahme sehen lassen. Erst sind die Eltern für die Kinder da, später umgekehrt. Jedenfalls, wenn die nicht zu weit entfernt wohnen.

Veröffentlicht von: @speedysweety

Was machst Du mit dem Kleinholz? Lässt Du auch etwas liegen für Igel und Co?

Erst trocken lassen, dann kommt es irgendwann in den Ofen. Für solche Tiere gibt es hier draußen genügend Möglichkeiten, da der Nachbar fast nichts in Garten macht. Selbst die Äpfel bleiben hängen.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 Über Langeweile kann ich mich auch nicht beschweren. Ich bin aber nicht so aktiv wie Du, entspanne dann lieber beim Nähen, Lesen oder Serie schauen.

Ich hoffe Deine Mutter hat nichts Ernstes? Wie geht es ihr? 

Erst trocken lassen, dann kommt es irgendwann in den Ofen. Für solche Tiere gibt es hier draußen genügend Möglichkeiten, da der Nachbar fast nichts in Garten macht. Selbst die Äpfel bleiben hängen.

Klingt gut! Solche Gärten sind superviel wert für die Natur!

speedysweety antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@speedysweety Ich hoffe auch, dass Mutter nichts Ernstes hat. Sie ist bei Tätigkeiten schnell erschöpft. Der Arzt kann noch nichts finden. Vermutung unter anderem: günstige Tabletten mit angeblich gleichem Wirkstoff sind unverträglich. Wurde nun wieder geändert.

md08 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@md08 Das wäre ja dann tatsächlich das beste, weil dann keine ernsthafte Krankheit dahinter steckt!

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@speedysweety Ich bin gerade aus dem Fussballstadion zurück. Letztes Heimspiel der Saison, die in Irland nach dem Kalenderjahr gespielt wird (statt von Sommer bis Sommer wie in der Bundesliga). Und da "wir" (Cork City) den Aufstieg in die erste irische Liga geschafft haben, war die Stimmung trotz des etwas feuchten Wetters hervorragend. 🙂

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Prima 🙂 Was sagt man da, auch wenn Du nicht mitgespielt hast? 😀 Herzliche Glückwünsche sind sicher trotzdem angebracht, immerhin hast Du sie angefeuert und unterstützt 😎 

Mein Vater hat mich früher auch in Fußballstadien mitgenommen, die Stimmungen sind schon teilweise gigantisch!

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@speedysweety Danke für die Glückwünsche 😀 

Zum Mitspielen bin ich mittlerweile doch etwas zu alt, und wäre auch zu meinen besten Zeiten nie in der Lage gewesen, auf dem Level zu spielen. Eine Karriere als Fussballprofi war nie drin. 😆 

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Dafür wirst Du mal ein großer Autor 😉

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety Wir feiern morgen den ersten Geburtstag meiner Nichte nach. Den konnten wir nicht feiern, weil da alle drei (Mama, Papa, Kind) Corona hatten.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Wann hatte sie denn Geburtstag? Und wie feiert Ihr nach? Und warum wurde ich nicht zu dem Völkerballspiel eingeladen 😜 ?

Ok, letzteres war ein Scherz, wie Ihr feiert interessiert mich aber wirklich 🙂 Denn wir feiern am Donnerstag den ersten Geburtstag meines Kleinen, die größere Fete am Samstag. Vielleicht bekomme ich ja noch Inspirationen 😉 Jedenfalls wünsche ich Euch mit der Kleinen eine Menge Spaß 🙂

Ich hoffe, alle haben Corona gut überstanden?

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@speedysweety 

Sie hatte schon vor 12 Tagen. Alle haben Corona ohne Nachwirkungen überstanden. Die Kleine hatte gleich darauf allerdings wieder leicht Fieber als zwei neue Zähne kamen. 🤒 

Wir haben einfach ein bisschen gefeiert. Meine Schwester hatte zum Mittagessen eingeladen und zum Kaffee. Nur Großeltern und Tanten und Onkel (und Hund, zur Freude meiner Nichte. Sehr cool war das Gesicht des Hundes als meine Nichte ihre tante und mich und den Hund mit Luft "gefüttert" hat. Da merkt man dann doch einen Unterschied. Das Kind versteht, dass es Spiel ist - der hund war äußerst verwirrt. :D)

Wir haben nichts großes gemacht. Gegessen und gespielt. Die Kleine war super drauf und ausgeschlafen, was die Sache viel einfacher gemacht hat.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Ohje, die Arme, erst Corona und dann schon wieder Fieber! Zahnen kann schon ziemlich übel sein 🙁

Ich schmeiß mich weg...:-D Ich glaube, unsere Hündin wäre auch äußerst verwirrt 😀

Wir haben nichts großes gemacht. Gegessen und gespielt. Die Kleine war super drauf und ausgeschlafen, was die Sache viel einfacher gemacht hat.

Hört sich gut an 🙂 

 

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@speedysweety Wie geht es Euch?

Besch... -eiden. ☹️ 

Was macht Ihr am Wochenende?

Nach einer stressigen ersten Arbeitswoche mit einigen Überstunden (u.a. wegen Krankheit von Kolleg(inn)en) hatte ich für dieses Wochenende ziemlich viel vor: Gestern Abend Chinesisch Essen mit Kollegen. Heute Einkaufen, Abend in Haus und Garten, abends beim Volleyball 3.Liga zuschauen. Morgen Gottesdienst, Stadion, anschließend Treffen mit einem alten Studienfreund, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, abends Spieleabend.

Ich habe alles abgesagt, nachdem ich gestern Nachmittag Halskratzen, leichtes allgemeines Unwohlsein und einen positiven Corona-Selbsttest hatte (der Strich war zwar schwächer als der Kontrollstrich, aber sichtbar), obwohl meine erste Infektion nicht einmal 3 Monate zurück liegt. Für einen Termin beim Arzt war es schon etwas spät und mir war nicht klar, dass ich mit Nachweis eines positiven Selbsttests auch an einer Teststation einen kostenlosen PCR-Test hätte bekommen können. Im ersten Schrecken konnte ich wohl nicht mehr klar denken, sonst hätte ich das leicht herausfinden können. Also heute morgen einen neuen Selbttest gemacht, aber der war negativ.

Nun weiß ich nicht, ob der Test gestern falsch positiv war oder der heute falsch negativ - vielleicht sind die Tests der verschiedenen Marken bei nue geringer Virenlast unterschiedlich empfindlich - oder ob meine nach 3. Impfung im Februar und Infektion Ende Juli vorhandenen Antikörper die Virenlast schon nach einem Tag wieder gesenkt haben. Ganz gesund bin ich jedenfalls nicht, denn das Halskratzen ist noch da, und als ich heute Nachmittag kurz vor dem Haus gekehrt habe, kam ich sofort ins Schwitzen.

Fortsetzung folgt am Montag, sofern ich da einen Arzttermin bekomme.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing Hallo Hopsing,

das tut mir leid! In letzter Zeit hast Du echt Pech, das ausgefallene Wanderwochenende, nun dieses Wochenende, das mit schönen Events gefüllt war 🙁 

Das mit den Tests ist so eine Sache...ich hab das schon so oft im Umfeld mitbekommen, dass Tests nicht gestimmt haben. Eine Bekannte hatte auch Symptome, Selbsttests positiv, PCR-Test negativ. mein Neffe hatte ständig positive Selbsttests und gleichzeitig 3 negative PCR-Tests. Interessanterweise waren die positiven Schnelltests alle von der gleichen Firma. Bei meiner besten Freundin und meinem Bruder haben die Selbsttests erst angeschlagen, nachdem es ihnen besser ging und sie kein Fieber mehr hatten, davor nicht. 

Ich weiß gar nicht, wie das aktuell ist: Gibts keine Teststation, die auch am Wochenende aufhat und wo Du einen PCR-Test machen könntest?

Momentan gehen ja eine Menge Infekte rum, nicht nur Corona, mich hats ja selbst reingehauen und meinen Kleinen auch. Auch im Umfeld einige Schnupfnasen, alle kein Corona. Die Herbstzeit hats schon in sich...

Ich wünsche Dir jedenfalls eine schnelle gute Besserung! 🙂

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@speedysweety Danke!

Gibts keine Teststation, die auch am Wochenende aufhat und wo Du einen PCR-Test machen könntest?

Gibt es, aber der PCR-Test ist nur kostenlos, wenn ich einen aktuellen positiven Schnell- oder Selbsttest nachweisen kann. Da mein Selbsttest gestern negativ war, müsste ich für den PCR-Test an der Teststation 69 € zahlen. Das ist es mir nicht wert. Den positiven Selbsttest habe ich Depp am Freitag Nachmittag noch vor der Heimfahrt von meinem Arbeitsplatz im Büro-Mülleimer entsorgt.

Ich hatte übrigens bei meiner eindeutigen Corona-Erkrankung Ende Juli auch keinen PCR-Test. Meine Hausarztpraxis konnte damals wegen akuter Überlastung keinen durchführen und hat mir auf Nachweis des positiven Selbsttests nur die Krankmeldung ausgestellt. Für einen PCR-Test hätte ich zur Teststation in die nächste Kleinstadt fahren müssen. Ich war aber zu krank, um selbst Auto zu fahren, und konnte mir wegen des Ansteckungsrisiko natürlich auch keinen Fahrer suchen oder den ÖPNV nutzen. Das sind eben die kleinen Nachteile des Dorflebens.

Es geht mir heute übrigens ziemlich unverändert: Ich fühle mich weder richtig krank noch 100 % gesund.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing 69 Euro! Das ist schon ein stolzer Preis...War nicht auf dem neusten Stand, was sie aktuell kosten. Kann ich verstehen, dass es Dir das nicht wert war. 

Die Nachteile einer Kleinstadt kenne ich. Bin auf dem Dorf aufgewachsen mit schlechter Busverbindung. Da war man manchmal richtig isoliert. 

Ich wünsche Dir, dass es schnell besser wird, aber es ist ja schonmal gut, dass Du Dich nicht so sehr krank fühlst wie beim letzten Mal! Weiterhin gute Besserung!

speedysweety antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@hopsing Och mönsch...

Klingt ja nicht so toll. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! Und dass es nicht so schlimm wird. Diese Tests können wohl tatsächlich unterschiedlich anzeigen. Freundin hatte das im Frühjahr. Erst gesund getestet, dann Bestätigung wieder positiv. 

Schwierig, hinzunehmen, wenn einem die Gesundheit die Pläne versaut. Kenne ich nur zu gut.

Versuch, das Beste draus zu machen. Auch, wenn es schwer fällt.

Hast du Unterstützung mit Einkauf und so?

goldapfel antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@goldapfel Danke!

So lange ich meinen Vater nicht anstecke, kann er den Einkauf übernehmen. Ansonsten würde ich sicher auch jemanden finden.

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 814

@hopsing Gute Besserung Dir.

Ich bin auch nicht ganz fit.
Auf Arbeit wurde ein Gebäudeteil wohl zu weit abgekühlt. Ein Fenster war in der Frühe auch auf.

md08 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@md08  Gute Besserung Dir.

Danke, Dir ebenso.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing Wie gehts Dir denn heute? Hat es geklappt, einen Termin beim Hausarzt zu bekommen?

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@speedysweety Als ich mich gestern wieder weitgehend gesund gefühlt habe, habe ich es gar nicht mehr probiert, einen Arzttermin zu bekommen. Zur Sicherheit habe ich heute noch mal einen Selbsttest gemacht, wieder negativ. Ich arbeite aber trotzdem die ganze Woche zu Hause und verzichte auf einen Bürotag in der Firma.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing Dann wünsche ich Dir, dass es Dir weiter immer besser geht 🙂 !

speedysweety antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5074

Gesprächsfetzen am Straßenrand (Vorgeschichte kenne ich nicht, vielleicht hat der Autofahrer nach dem Weg gefragt oder so etwas).

Autofahrer zu Fußgänger: "God bless you with 35 children!"

Fußgänger zu Autofahrer: "Oh no, I don't want any more children!"

🤣 🤣 🤣 

belu antworten
20 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@belu 35 Kinder! - ist das noch Segen oder schon Fluch? 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@channuschka Der Gedanke kam mir auch schon 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@belu Da ist es dann gut möglich, dass dein Onkel oder deine Tante jünger sind als du. Neeeeee.... das wär mir zu viel. Da kannste noch nicht mal böse sein, wenn nicht alle Geschwister an deinen Geburtstag denken oder deine Mutter nicht mehr weiß wie du heißt.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@channuschka Mir ist meine Verwandschaft so schon groß genug, und dabei sind wir noch weit davon entfernt 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@belu Der Punkt ist ja - es werden immer mehr 😀 Vorallem wenn es viele Kinder gibt. Wenn dann ne generation wenige Kinder hat, dann werden es irgendwann immer weniger.

channuschka antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Ist vielleicht auch ne Sache, wie man es gewohnt ist. Ich hatte immer eine sehr kleine Familie. Als ich dann in die Familie meines Mannes eingeheiratet habe, kam mir das riesig vor-dabei ist das eine ganz normal große Familie 😀 Aber dadurch, dass ich keine Cousins, Cousinen und nur einen einzigen Onkel (den ich erst seit wenigen Jahren kenne) habe, ist bei mir wohl alles riesig, was normal ist 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@speedysweety Denke ich auch, dass man irgendwie immer von dem ausgeht, was man selbst kennt.

Als mein Bruder vor einigen Jahren geheiratet hat, kam im Vorfeld die Frage auf, ob auch Cousins und Cousinen inklusive Anhang eingeladen werden sollten. Von der Seite seiner Frau waren das nicht viele, ich glaube drei Cousins/Cousinen. Von der Seite meines Bruders, also von unserer Familie, waren das schon ein paar mehr: 19 Cousins/Cousinen, die Mehrheit davon verpartnert/verheiratet und mit Kindern. Selbst wenn die Kinder der Cousins und Cousinen nicht mitkommen, wären das dann schon gleich so um die 30 Gäste mehr gewesen.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Krass! Du hast 19 Cousinen/Cousins 😮!  Ich hab keinen einzigen... Das ist ja der Wahnsinn, wie viele Leute Ihr seid, wenn Ihr eine richtig große Familienfete mit allen Deinen Onkels, Tanten, Cousinen, Cousins und deren Familien macht. Und bei einer Hochzeit wird man da ja arm, wenn man alle einlädt!

Wie sind die Altersunterschiede Dir, Deinem Bruder und Euren Cousins/Cousinen? Wahrscheinlich gibt es schon einen großen Unterschied zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten, oder?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

@speedysweety 

Und bei einer Hochzeit wird man da ja arm, wenn man alle einlädt!

Deswegen haben mein Bruder und seine Frau dann auch entschieden, nicht alle einzuladen. Wir waren auch nicht bei allen unseren Cousinen und Cousins auf Hochzeit eingeladen, von daher war denke ich auch nicht die Erwartungshaltung da, dass alle eingeladen werden "müssen".

Wie sind die Altersunterschiede Dir, Deinem Bruder und Euren Cousins/Cousinen? Wahrscheinlich gibt es schon einen großen Unterschied zwischen dem Jüngsten und dem Ältesten, oder?

Meine älteste Cousine ist 9 Jahre älter als ich, mein jüngster Cousin 20 Jahre jünger als ich. Die älteste Tochter meiner ältesten Cousine ist, wenn ich mich nicht irre, älter als mein jüngster Cousin.

 

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Kann ich verstehen, hätte ich auch gehandhabt wie Dein Bruder!

Meine älteste Cousine ist 9 Jahre älter als ich, mein jüngster Cousin 20 Jahre jünger als ich. Die älteste Tochter meiner ältesten Cousine ist, wenn ich mich nicht irre, älter als mein jüngster Cousin.

Wow, da liegen ja dann fast 30 Jahre zwischen dem Jüngsten und der Ältesten!

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@speedysweety Ich habe noch mehr 😀 Für uns ist das auch total normal, aber es ist schon selten inzwischen, sogar in den frommen Kreisen, denen wir entstammen... Bei Hochzeiten wird auch langsam reduziert, bei den ersten waren alle noch dabei. Wir haben noch drei oder vier Singles in unseren Reihen - die haben dann ein echtes Problem, wenn sie alle einladen wollen 😀

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tinkerbell Noch mehr! Krass! Da kann ich echt nicht mitreden mit meinen 0 Cousins und Cousinen 😀 Dafür war meine Hochzeit dann wahrscheinlich günstiger 😉

Habt Ihr auch untereinander alle Kontakt? Erinnere ich mich richtig, dass Ihr einmal im Jahr Familienwochenenden macht, oder verwechsle ich da was?

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

Ich habe auch 0 Cousins und Cousinen. An den Kosten lag es also nicht, dass es keine Hochzeit gab.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing Ich glaube, es gibt relativ wenige Leute, die überhaupt keine Cousins und Cousinen haben. Du bist tatsächlich der Erste, von dem ich da weiß. Dann hast Du auch eher eine kleinere Familie? Oder sind Onkels und Tanten alle kinderlos?

speedysweety antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@speedysweety Mein Vater war Einzelkind, nachdem seine einzige Schwester schon als Kleinkind gestorben ist. Meine Mutter hatte eine Schwester, die verheiratet, aber kinderlos war.

Meine Tante und ihr Mann sind vor gut einem Jahr im Abstand von nur wenigen Tagen gestorben. Da meiner Schwester und ich zusammen mit einem Verwandten von der Seite des Onkels gemeinsam versuchen, den Nachlass zu regeln, weiß ich jetzt, warum das Wort "Erbrecht" gleichermaßen eine Aufforderung zum Kotzen ist 🤮 . Und das, obwohl es bisher noch keinerlei Streit zwischen den möglichen Erben gab. Es ist auch ohne Streit alles soooo schrecklich kompliziert. ☹️ 

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@hopsing Meine Mutter hatte sogar 3 Geschwister, eine früh an Krebs verstorben, die  beiden anderen kinderlos. 

Ja, dass das kompliziert ist glaube ich gleich. Ein Horror. Als ob man als Hinterbliebener keine anderen Sorgen in den Momenten hat... Aber auch krass, dass sie innerhalb von wenigen Tagen gestorben sind. Man sagt das ja immer wieder bei langjährig verheirateten Paaren, dass der andere Partner dann schnell verstirbt. Ich bin mir nie sicher, was ich davon halten soll, ob man das wirklich unterbewusst steuern kann?

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@hopsing Und zeitaufwendig. Wir haben bei unserem Onkel mehr als ein halbes Jahr gebraucht, bis wirklich sicher war, dass es da nichts mehr gibt, was man hätte übersehen oder klären können. Einziger Vorteil: Du weißt, was du selber alles aufschreiben und ordnen musst, wenn du es deinen eigenen Erben mal erleichtern willst 😉

tinkerbell antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

@tinkerbell Wir sind nach über einem Jahr noch nicht durch. Es tauchen immer wieder neue Probleme auf. Zum Beispiel will uns eine Bank Informationen, die wir für die Beantragung des Erbscheins brauchen, nur gegen Vorlage des Erbscheins geben. Außerdem ist die Verwandtschaft meines Onkels etwas kompliziert.

hopsing antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Sagen wirs mal so: Ich würde untertauchen und nicht wieder auftauchen 😀

speedysweety antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu 🤣 🤣 🤣

speedysweety antworten
Seite 4 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?