SPF # 424 - Die Zei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF # 424 - Die Zeit der dicken Pullis, Socken und des heißen Tee

Seite 7 / 7

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4454

Hallöchen ihr Lieben im neuen Singel-Plauder-Faden,

Dem Ort für singelgerechtes Plaudern, Chillen und so.

Uns ist hier jeder Beziehungsstatus willkommen. Nur keine Gespräche darüber, wie gut es Single haben und schwer es ist mit einem Partner zusammen zu leben. Die meisten von uns warten nämlich schon länger auf den oder die richtige.

So und nun rückt näher zusammen, denn es wird langsam kalt.

Ich würd ja ein Lagerfeuer an machen, nach dem vielen Regen ist aber das Holz zu nass 😝 

Also, holt den dicken Pulli, die Wolldecke (oder den Teppich wie wir Schwaben sagen) und die selbstgestricketen Socken aus dem Schrank.

Bedient euch an heißem Tee, dem Crog, dem Schnaps oder was man sonst so reinkippen kann. Wer will kann auch gerne einen Cocktail haben und in Erinnerungen an die nicht lange vergangenen heißen Tage denken. Bier und Wein stehn auch bereit, denn das geht immer. Und für jeden der kein Alkohol mag gibt es genügend Auswahl an Säften - frisch aus diesem Jahr.

Daneben stell ich ein paar Blech Zwiebelkuchen und ne Kürbissuppe. Das Wetter der letzten Woche lässt bei mir Herbstgefühle aufkommen wie ihr seht. Der Umschwung kam mir etwas zu schnell. So ein paar Spätsommertage wären noch toll. Mal sehen was noch kommt.

Also kommt herein geflogen und macht es euch gemütlich. Lasst euren Urlaub ausklingen, die Reisestrapazen hinter euch und schaltet vom Frust des Alltags ab - oder versucht es zumindest, wenn ihr so wollt.

Tschakka!

Channuschka

Antwort
566 Antworten
Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4454

Ich glaub, ich beginne dem nächst meinen Winterschlaf. Ich bin heute bis jetzt noch nicht richtig wach geworden. Vielleicht bin ich doch eher Eichhörnchen als Mensch *überleg*

channuschka antworten
10 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5153

@channuschka Hast du dir denn schon Vorräte für den Winterschlaf angelegt? Kastanien, Eicheln und so?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4454

@belu Zählt Tiefkühlpizza und Nudeln?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5153

@channuschka Das geht auch.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4454

@belu Dann bin ich vorbereitet. Ist eigentlich mal mein "Quarantäne-Vorrat" gewesen. Aber da ich nie in Quarantäne war... Nutz ich ihn jetzt als Wintervorrat.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5153

@channuschka Und wie lange möchtest du dann Winterschlaf halten?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4454

@belu Hm... Weihnachten wach ich wohl mal auf um was zu essen - sonst so bis März?

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5153

@channuschka Klingt nach einem guten Plan. Im Winterschlaf braucht man auch nicht so viel zu heizen, dann werden die Energiekosten nicht so hoch.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4454

@belu Genau. Einfach unter die warme Decke schlüpfen.....

Und wEihnachten isst man soviel, das reicht dann auch für den rEst des winters 😀

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 923

@channuschka Gute Idee! Ich komme mit - natürlich unter meine eigene Decke. 😀 😴 .

hopsing antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

@channuschka Gestern hat jemand zu mir gesagt, ich wäre ein Faultier ... ich tue mich momentan wirklich schwer, aktiv zu sein. Außer dem, was ansteht, passiert nichts.

Warum kann Mensch nicht in den Winterschlaf gehen?

mmieks antworten


Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4454

Wenn bis Sonntag keiner nen neuen Faden aufmacht, dann mach ich einen auf

channuschka antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19337

@channuschka

Bin momentan ganz wenig da, mach bitte einen Thread auf 🙂 

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5153

@channuschka Pünktlich zum 1. Advent?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4454

@belu So der Plan

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 818

@channuschka Guter Plan.
Hier schon mal zwei Utensilien:
                 🕯     🌲
🙂
Wahrscheinlich bekommt der Backofen auch bald was zu tun.

md08 antworten
Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4454

@tristesse

AAAAAAALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!! 🌹 🍾 ❤️ 

Liebe Trissi,

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles erdenklich Gute, Freude, Gesundheit, Glück und Glücklichsein!

Gott segne dich auf deinem weiteren Lebensweg!

Tschakka!

Channuschka

channuschka antworten
4 Antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich wünsche dir auch alles, alles Gute ....

mmieks antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5153

@tristesse Ich schließe mich auch hier an: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und Gottes Segen! 🍾

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@channuschka Von mir auch alle guten Wünsche nachträglich zum Geburtstag liebe Tristesse 🙂

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19337

@channuschka und die anderen:

vielen lieben Dank für die Glückwünsche 😘 

 

tristesse antworten


Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4454

Hier wird es weihnachtlich!

channuschka antworten
Seite 7 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?