Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #428

Seite 2 / 5

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Singles, Ehemalige und Freunde 🖐️ 🖐️ 🖐️ 

Hier plaudern wir über unser Leben, unseren Alltag und unsere Probleme. Nicht-mehr-Singles sind auch herzlich willkommen, solange sie sich an eine unserer einzigen Regeln halten - keine Pärchenthemen oder Vorträge, wie gut es Singles haben. Wir wissen selbst, welche Vorteile das Leben als Single so hat - und welche Nachteile.

Seit Sonntag haben wir eine neue Predigtreihe in der Gemeinde "Beziehungen und Ehe stärken". Dem erweiterten Leitungskreis ist aufgefallen, dass einige Leute wohl Unterstützung im Ehe- und Familienleben brauchen und hat dann den Fokus draufgelegt. Die erste Predigt dazu war auch ganz okay, aber ich hab mich da bis auf ein, zwei Punkte nicht wirklich wiedergefunden. Ich hab überlegt, bei der Gemeindeleitung zu meckern, warte aber erst mal ab, wie viele Predigten das überhaupt werden und wie die Inhalte rübergebracht werden.

Ich hab überlegt, ob es auch schon mal ne Predigreihe zum Thema "Singles stärken" oder "Geschiedene stärken" gab, meines Wissens nicht. Da wird alle paar Jahre mal ein Referent aus der Singlearbeit eingeladen und erzählt uns, wie wichtig wir fürs Reich Gottes sind und dann geht es zur Tagesordnung über und ich weiß auch nicht...

Wie ist das bei Euch in der Gemeinde so? Seid Ihr Thema?

Natürlich könnt Ihr auch über alles andere quatschen.

Grüssle Trissi

PS... niemals aufgeben, niemals kapitulieren. *tschakka*

Antwort
311 Antworten
Channuschka

Ich sollte jetzt eigentlich ganz schnell was essen. Bis zwölf darf ich noch. Dann nicht mehr....Nur hab ich gerade keinen Hunger....

Ich hab seit Geburt am einem Oberschenkel Hämatome - nur oberflächlich und von daher bisher eher ein kosmetisches Problem. Nur dass ich in den letzten Jahren immer wieder Schmerzen hatte, mal was geplatzt ist (was sich anfühlt, wie als würde man unter der Haut in die Hose pinkeln, weil warmes Blut nach unten fließt) und seit diesem Frühjahr ich dauerhaft eher brennende Schmerzen habe, was wohl daher kommen kann, dass mein Bindegewebe schwächer wird, die Blutschwämmchen mehr aussacken und auf Nerven drücken.

Jetzt sollen morgen die Venen mit Schaum verödet werden. Eigentlich wohl kein großer Eingriff. Der Arzt spritzt unter Ultraschallkontrolle den Schaum in die Blutgefäße, die verschlossen werden sollen und gut ist. Nur dass ich eine Spritzenphobie habe. Am Arm impfen und Blut abnehmen ist ok, da kann ich mich kontrollieren. Alles andere ist eher kritisch und dass ich mich da wirklich die ganze Zeit so gut unter Kontrolle habe, dass ich ruhig liegen bleibe, nicht wackel oder wegziehe oder nach der Spritze und dem arzt trete, ist eher unwahrscheinlich. Denn erfahrungsgemäß kann ich mich lange wirklich ruhig verhalten und wenn ich dann die Kontrolle verliere, dann aber auch komplett. Da kann ich dann nichts mehr bewusst beeinflussen. Also wird es bei mir unter einer leichten Narkose gemacht. Bisher hatte ich nur eine Vollnarkose und die hab ich gut vertragen. Trotzdem bin ich gerade etwas aufgeregt und hab Angst. und zwar ehrlich weniger davor, dass irgendwas schief geht (Aufklärungsbögen sind echt erschreckend - irgendwie kann ja alles lebensgefährlich sein) als tatsächlich vor der Spritze... und das schlimme ist, dass vermutlich nicht alles auf einmal gemacht werden kann...

Manchmal ist doch einfach alles doof.....

channuschka antworten
13 Antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@channuschka 

Spritzenphobie...du ärmste...

Kenn ich, die hab ich nämlich auch 🙁

Alles Gute..

scylla antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@scylla Narkose hat gut gewirkt

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2027 Jahren

@channuschka

Ich wünsche dir Ruhe und Frieden und einen problemlosen Eingriff ❤️ 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Danke, hat alles gut geklappt. Erst jetzt tut es weh und es juckt unter dem Druckverband.......

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka

Freut mich zu hören 😊 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@channuschka ach du Arme, kann ich gerade alles sehr gut nachvollziehen...

Ich wünsche dir die innere Ruhe und dass alles gut verläuft. 🌻 

deleted_profile antworten
Channuschka
(@channuschka)

@goldapfel 

Also, wie es im Ergebnis ist, weiß ich natürlich noch nicht. Aber für heute ist alles gut gegangen. Waren alle sehr nett und an den Eingriff kann ich mich nicht erinnern.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

@channuschka Wie geht es Dir? Konnte der Eingriff wie geplant durchgeführt werden? Bist Du schon wieder zu Hause oder musst Du zur Beobachtung in der Klinik bleiben?

Ich wünsche Dir schnelle Genesung und dass das Problem damit dauerhaft behoben ist.

Manchmal ist doch einfach alles doof.....

Das stimmt, aber zum Glück ist es das nur manchmal

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)

@hopsing 

War eine kurze Ambulante Sache. Nach zwei Stunden war ich wieder daheim, bzw. bei meinen Eltern, weil ich hatte ja ne leichte Narkose und danach muss 24h jemand bei mir sein....

Alles gut geklappt. Jetzt gegen späten Abend tut es etwas weh und es juckt unter dem Verband. Ich weiß nur nicht, ob es an dem engen Verband liegt, ob ich doch gegen die Pflaster allergisch bin oder ob es einfach eine normale Reaktion ist......

Jetzt mal abwarten was der Artz morgen sagt und wie es sich entwickelt.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

@channuschka Wie geht es dir inzwischen?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Inzwischen merke ich es nur, wenn ich auf einem harten Stuhl sitze, weil eben der Oberschenkel blau ist.

Gestern hab ich die Pflaster entfernt, weil sich am Rand Blasen entwickelt haben. Seitdem juckt nur der Rand des Trombosestrumpfs, wenn ich den Strumpf lange anhabe... und da die Silikonnoppen sich nicht mehr nur als Druckstellen abzeichenen, vermute ich, dass ich auch da eine Allergie entwickle....

Aber wie gesagt, alles gut. Ich hab mich gestern sogar den ganzen Tag in die Kinderbetreuung der Gemeinde eingebracht und eine Kleingruppenleitung beim Kinderbibeltag übernommen - zusammen mit meiner Schwester, die mal wieder einen ganzen Tag was ohne Tochter gemacht hat. Das Betreuen von so sechs bis zwölf-Jährigen ist doch was ganz anderes als die eigene zweijährige Tochter.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka

Super, dass es dir besser geht. Ich hoffe, die Allergie wird nicht schlimmer. Ich hab das bei den meisten Pflastern und weiß wie ätzend das ist. 

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Schön, dass es dir so weit gut geht. 🙂

belu antworten

tristesse
Themenstarter

Update Predigtreihe über Ehe und Beziehungen

Huhu,

inzwischen haben wir 5 Predigten zu der Ehe-Predigtreihe hinter uns gebracht, wobei letzte Woche der Prediger seine Predigt über den Haufen warf und über Buße und Erneuerung sprach 😆 Das war cool. Aber natürlich wird seine Predigt dann doch noch angehängt.

Mir wird es langsam etwas mühsam jeden Sonntag ein Ehethema zu hören, auch wenn die unterschiedlichen Referenten / Referentinnen sich echt Mühe geben, auch die anderen Gruppen (Singles, Witwer/Witwen, Geschiedene) miteinzubeziehen und nicht zu übersehen.

Heute z.B., als wir eine sehr klassische Ehe-Predigt über Kommunikation gehört hatten, griff jemand aus dem Ältestenkreis noch mal zum Mikrofon und betete ganz bewußt für Singles und alle, die sich nach Beziehungen sehnen. Das war schön 😍 Ich werde auch jeden Sonntag nach dem Gottesdienst von verschiedenen Leuten angesprochen, wie es mir mit dem Thema geht. Da darf ich erzählen und mir wird zugehört. Das tut mir echt gut.

Ansonsten bin ich noch etwas angeschlagen, vor 3 Wochen hatte ich einen ziemlich heftigen Infekt, der sehr langsam erst trotz Krankschreibung und Erholung besser wird. Aber wir hören das in der Apotheke ständig, dass die Erkältungen sehr langwierig und hartnäckig sind. Aber immerhin waren alle Teste negativ, wobei ich auf die Tests auch nicht viel gebe.

In 2 Wochen fängt meine Kurzbibelschule an.

9 Wochenenden in 9 Monaten zu diversen Themen, ein 1 wöchiger Einsatz zu Ostern, Bibelstudium, Bücher, MP3s und Videos... das wird ein sehr spannendes Jahr und ich hab schon Respekt davor. Aber ich freu mich drauf und hoffe, dass mir die Zeit gut tut und mich geistlich stärkt.

Wie geht es Euch so, jetzt kurz vor der Adventszeit? Ich bin schon an den 3 Adventskalendern dran, die ich dies Jahr vorhabe

Grüssle

tristesse antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Freut mich zu hören, dass deine Gemeinde tatsächlich auch an die nicht verheirateten denkt und versucht sie mit einzubeziehen gedanklich. Gesehen zu werden tut doch gut. 😉

Und was die Adventszeit betrifft....Ich hab noch keine Karten gebastelt und noch keinen Stollen gebacken. Ich sollte dringend in die Vorbereitung gehen 😀 Dafür hab ich für fast alle Ideen, was ich zu WEihnachten schenken könnte.

channuschka antworten
Kappa
 Kappa

@tristesse Als noch Verheirater, der schon wieder sich zwischen den Belangen seiner Frau oder seiner Familie (im Zuge der Beerdigung meines Vaters) entschieden muss auf seine eigene Kosten, habe ich nur einen Tipp-

Vergesst den Blödsinn mit dem/der "Richtigen". Heiratet einfach auf keinen Fall den Falschen ! Achtet auf Zeichen, das es jemand völlig Falsches sein könnte und wenn ja, schießt ihn besser ab. 

Wenn man ein angenehmer, entspannter und unangestrengter Umgang noch da ist, Gratuliere.

kappa antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)

@kappa

Willst du für diesen "Tipp" jetzt nen Blumenstrauß oder was?

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@kappa

Also, wir verzichten hier gerne auf solche Tipps verheirateter...

keine Pärchenthemen oder Vorträge, wie gut es Singles haben.

Vielleicht sollten wir noch anfügen "und welche Probleme es in Beziehungen geben kann"

Aber vielleicht musstest du auch einfach mal irgendwo den Frust über deine Situation los werden. Dann sehen wir mal darüber hinweg, denn ja, für um so mehr Menschen man Verantwortung hat um so anstrengender wird es allen gerecht zu werden.

channuschka antworten

Channuschka

Bei meinen Eltern im Keller ist eine Kassette aufgetaucht - "Autofahr-Mucke" , meine Schrift... ich hab sie mitgenommen und höre sie gerade (Walkman mit Boxen dran). Was für eine wirre Mischung! Normal Generation, Allee der Kosmonauten, Lenny Kravitz, Idan Reichel Project, NEK, Bon Jovi, Leith Al-Deen, Prince, Lieder von denen ich nicht mehr wusste, dass es sie gab und einige, wo ich keine Ahnung mehr habe, wer der Interpret ist. Muss von 2006 oder so sein. Ich hab die Vermutung, dass ich die damals meiner Schwester aufgenommen habe, als sie ihren Führerschein gemacht hat... Ob man damit gut Autofahren kann, müsste ich prüfen. da ich kein Kassetten-Deck im auto habe (meine Eltern haben nicht mal mehr ein CD Ding im Auto, da geht nur USB oder Handy... die Entwicklung der letzten 20 Jahre...) wird das allerdings schwer. Wobei Walkman an den Hosenbund und Kopfhörer 😀 Das könnte gehen

channuschka antworten
62 Antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka

Hach. Ich liebe Mixtapes 😊

Ich hab noch zwei, drei, auch wenn ich keine Möglichkeit mehr hab, sie abzuspielen. Mein Bruder hat sich ganz bewußt wieder einen CD Player gekauft. Dem hab ich neulich einen ganzen Schwung CDs mitgegeben, die ich nicht mehr brauche. 

tristesse antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)

@tristesse 

"Mein Bruder hat sich ganz bewußt wieder einen CD Player gekauft"

Ich bin wieder bei Vinyl Scheiben eingestiegen 😍😍😍

scylla antworten
tristesse
(@tristesse)

@scylla 

Naja. So old school sind wir dann auch wieder nicht 😉 

tristesse antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)

@tristesse

Vinyl ist Retro...richtig "Old School" wäre ein Tefifon..das hatte ich mal als 4-5   jähriger 😂😂😂

scylla antworten
tristesse
(@tristesse)

@scylla 

Ich hänge mich hier nicht an Begrifflichkeiten auf.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Das sind keine Begrifflichkeiten, sondern ein Lebensgefühl 😀

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Das ist nicht oldschool. Fast alle deutschen Künstler, die ich höre bringen ihre Platten auch auf Vinyl raus. Teilweise verkaufen sie am Merchstand auf Konzerten gar keine CDs mehr, sondern nur Vinyl (und T-Shirts und Hoodies und Regenjacken und Jutebeutel)

channuschka antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@channuschka 

Ja, und was vor einigen Jahren niemand geglaubt hätte: der Vinylplattenmarkt hat interessante Zuwachsraten. Aber CDs und CD:innen höre ich genauso gerne...  😉 

Channuschka
(@channuschka)

@bepe0905 

CDs zu verweiblichen nur weil sie ein Loch haben ist sexistisch!

channuschka antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@channuschka 

ojehhhhh, 
das lag außerhalb meiner Vorstellungskraft (beschämt zu Boden blicke).

Ich hab's nur deshalb so geschrieben, weil man da zuerst die Hülle entfernen muss, wenn man sie dann in Händen halten möchte. 

Aber eigentlich ging es mir um Gedergerechtigkeit, da ich viele CDs von weiblichen Interpreten (streiche "weiblichen Interpreten", setze "Interpretinnen") habe. 

Channuschka
(@channuschka)

@bepe0905 

Ich hab's nur deshalb so geschrieben, weil man da zuerst die Hülle entfernen muss, wenn man sie dann in Händen halten möchte.

Ähm... ist das jetzt weniger sexistisch. Und gilt das für Männer nicht?

Das Geschlecht des Interpreten (generisches Maskulinum) hat ja keine Auswirkung auf die CD, die übrigens zumindest grammatikalisch eh weiblich ist und sonst einfach ein Objekt.

Wollte ich jetzt ganz spitzfindig sein, würde ich jetzt sagen, dass du damit, dass du Gendersprache auf ein Objekt anwendest Frauen auf eine Stufe mit Objekten stellst, was dann doch mal extrem misogyn wäre.

Allerdings ist es meine ganz ehrliche Meinung. Gendern ist ok und oft sogar wirklich sinnvoll, wenn man herausstellen möchte, dass man alle Geschlechter meint. Allerdings sollte sich das Auf Menschen und meinetwegen noch tiere und Pflanzen beschränken. Also Dinge, die auch ein biologisches Geschlecht haben, neben dem sozialen und grammatikalischen.

Dinge, Objekte haben im großen Ganzen nur ein grammatikalisches Geschlecht und gendern ist daher bei Dingen einfach ein Missbrauch des Ganzen und zieht das berechtigte Interesse der Gendersprache ins Lächerliche.

channuschka antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@channuschka 

CDs zu verweiblichen nur weil sie ein Loch haben ist sexistisch!

Ähm... ist das jetzt weniger sexistisch. Und gilt das für Männer nicht?

Och nee, channuschka, 
jetzt nimm's mal nicht so ernst. 
Schließlich soll dies kein Debattierforum sein, sondern ein Plauderfaden. 
Aber natürlich ist meine Bemerkung absolut sexistisch, und zwar "sowas von"...
Aber mir kam der Geistesblitz ganz spontan, nachdem ich deine Einleitung gelesen hatte. 

Wäre vielleicht gut gewesen, den Satz mit einem Smiley zu ergänzen  😔 

Channuschka
(@channuschka)

@bepe0905 Auch wenn man nur plaudern möchte oder gerade dann, sollte man Reizthemen vermeiden 😉

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Das ist nicht oldschool. 

Für mich ist es oldschool. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Für mich ist es oldschool. 

Dann bist du wohl nicht mehr up-to-date.

Denn ja, es war mal oldschool, aber heute ist es top-modern.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka

Wenn du das sagst, muß es ja stimmen. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Hach. Ich liebe Mixtapes 😊

Ich finde ja, dass in Mix-Tapes viel mehr Liebe steckt als in zusammengestellten Playlists. Alleine, dass man jedes Lied komplet durchhören musste beim Aufnehmen, dann auf Stopp drücken, nächstes Lied suchen, Aufnahme drücken, etc. Das war noch echte Arbeit. Ganz zu schweigen vom Gestallten der Hülle 😀

Ich hab auch noch ein oder zwei besondere Mix-Tapes hier rum liegen und eben meinen Walkman (von ca 1994) und für CDs wahlweise den DVD-Spieler oder den Discman - der ist allerdings von 2000 und kann daher keine mp3 abspielen.

Auf nen CD-Spieler wollte ich nicht ganz verzichten. Ich stehe drauf gute Musik auch haptisch zu besitzen. Bei manchen Künstlern muss man dafür demnächst sich allerdings wieder nen Schallplattenspieler anschaffen.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Mixtapes.... das waren noch Zeiten 😀 

Ich habe auch noch welche aus den 90ern. Die sind allerdings nicht mit nach Irland gekommen, sondern liegen in meinem Zimmer bei meinen Eltern. Reingehört habe ich schon lange nicht mehr, weiß also gar nicht, ob sie mittlerweile vielleicht entmagnetisiert sind.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Kassetten halten sich überraschend gut, hab ich festgestellt.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Vielleicht probiere ich tatsächlich mal, ob die Kassetten noch funktionieren, wenn ich das nächste Mal in der Heimat bin. Ein passendes Abspielgerät ist meines Wissens noch vorhanden.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Probieren lohnt sich und kann zu schönen Erinnerungen beitragen - oder zu schlechten.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Möglich. Ich glaube aber zumindest nicht, dass ich Songs auf den Kassetten habe, mit denen ich besonders schlechte Erinnerungen verbinde.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Was ist mit Schamgefühlen für schlechten Musikgeschmack? Auch das ist eine "Gefahr" bei alten Mix-Tapes oder Musikkassetten.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Hm ja, da ist bestimmt das eine oder andere Lied dabei, bei dem ich mich heute fragen würde, warum ich das damals aufgenommen habe 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

@belu 

Ich hab neulich mal wieder meine Cds aus dem Keller geholt und durchgeguckt. Bei ein paar Alben hab ich mich gefragt, warum ich mir das gekauft habe und dass das jetzt so 25 Jahre später doch nicht mehr so geil klingt wie früher 🤣 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Das "Problem" kenn ich, dass man sich fragt: "warum hab ich die CD damals gekauft?" und "Wie konnte ich mir das anhören?" Es liegt nicht daran, dass ich nen andern CD-Player habe, glaub ich.

Aber damals war es geil (auch wenn ich das Wort damals nicht benutzten wollte, weil irgendwo in einer Predigt mal jemand gesagt hat...) und heute stehen die CDs als Zeichen meiner Geschichte ähnlich wie Fotoalben im Regal. Und auch bei Fotos, denke ich manchmal "Wie konnte ich nur?" und "Warum hat Mama das nicht verhindert?". Und zumindest auf die zweite frage, weiß ich die Antwort. Mama hatte keine Chance es zu verhindern... Ich gab ihr keine.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Dass man "geil" nicht sagen sollte, das kenne ich auch 😀 

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu

"Geil" ist halt in manchen Zusammenhängen zweideutig.

"Der Typ ist geil!" kann bedeuten, dass ich den einfach total super finde und auf ihn abfahre oder, dass der Kerl nur durch seinen Sexualtrieb gelenkt wird. Allerdings geht die Bedeutung ja meistens aus dem Zusammenhang hervor. Aber Sprache ist mächtig und lebendig und verändert sich und eignet sich zum Streiten und um Vorschriften zu machen.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

Vermutlich war es aber nur die Tatsache, dass der Begriff aus einem sexuellen Kontext kommt, der Christen so (ge)stört (hat).

Ich meine Sex!  ......

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Das denke ich auch. Ich weiß jedenfalls noch, dass meine Schwester (die ein paar Jahre älter ist als ich) irgendwann anfing, "geil" zu sagen, und das kam zu Hause nicht wirklich gut an... und ich als kleiner unschuldiger Junge wusste gar nicht, was das Problem ist 😀

belu antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@tristesse 🤣 🤣 🤣  So nach dem Motto "wieso habe ich eine Pur-CD?"

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Nichts gegen "PUR" ich fand die damals in den 90ern voll toll. Meine Tante hat mir alle ihre Kassetten überspult, damit ich sie auch habe. Und ein paar hab ich auch auf CD.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@belu

Ich glaub, mindestens jede zweite Frau meiner Generation war schon mal auf einem PUR Konzert 🤔

Ich war auf dreien!! 😆 Irgendwann hab ich dann aufgehört, PUR zu hören und mir Alben zu kaufen. 

Wobei ich die "Seiltänzertraum" und "Nichts ohne Grund", sowie die Livealben nach wie vor für sehr gut befinde.

Freunde von mir fahren alte 2 Jahre zum "PUR and friends" Konzert auf Schalke und nächstes Jahr will ich mal mit. PUR ist einfach ne gute Liveband mit großer Spielfreude und viel Empathie.

Aber ständig hören kann ich das auch nicht. Der beste Chef von allen war jetzt im "Abenteuerland" Musical und fand es so la la. Die Sänger*innen waren zum Teil nicht so gu und die Handlung zu plump um die Songs drapiert. 

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@tristesse Ich merk schon, PUR ist offenbar nicht das Schlimmste, was man in der CD-Kollektion haben kann 😀 

belu antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)

@belu

"PUR ist offenbar nicht das Schlimmste, was man in der CD-Kollektion haben kann"

Helene Fischer oder Andrea Berg/Jürgens?

scylla antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@scylla Die wären definitiv schlimmer 😆 

Zumindest in meiner Sammlung sind die aber nicht zu finden. 🙂 

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

@scylla

Helene Fischer ist der absolute Endgegner 🤣 

tristesse antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)

@tristesse 

😂😂😂😂

scylla antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Wie sagt mein Bruder in solchen Fällen:

"Musikalisch sauber gemacht" ....."Alledings nicht mein Fall"

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka

Frau Fischer hat eine tolle Stimme, ich hab da wirklich Respekt vor. 

Schade nur, daß sie sich entschieden hat so eine Rotze zu singen. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse

Soll doch jede/r singen was er/sie/es möchte. Darüber muss ich mich nicht abfällig äußern.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka

Doch, über so eine Musik kann man sich sehr wohl abfällig äußern. Wer sowas in den Handel bringt, muß mit Kritik leben können. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Ich finde, man sollte niemanden für seinen Geschmack so verurteilen und etwas so abwerten. Das verletzt ja in dem Fall nicht nur Helene Fischer, sondern auch alle ihre Fans und jeden dem diese Art der Musik gefällt. Egal ob von HF oder jemand anderem. Du beleidigst damit ja nicht nur den Künstler, Produzenten oder so, sondern eben eine Menge andere Leute.

Du beleidigst damit in gewisserweise Menschen dafür, was ihnen gefällt. Und für viele ist Musik ja auch eine art der Identivikation, was es für mich noch viel häter macht, da du damit ja dann Menschen beleidigst.

Manchmal würde es eine weniger abfällige und agressive sprache einfach auch tun. Und wir könnten alle besser miteinander leben.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, in dem Fall mach ich aber definitiv davon eine Ausnahme. 

Damit ist das Thema für mich beendet. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Gnadenlos. Schade!

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Finde ich nicht, aber wie gesagt, muss ich hier nicht diskutieren.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Ich schon. Und ich muss das letzte Wort haben. Ob ich Recht hab oder nicht 🙈

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@scylla Wenns dir gefällt, kannst du dir in deine CD/Platten/Kassetten/Lochpapierrollen -Sammlung stellen was auch immer du möchtest. Was einem peinlich ist, ist ja immer Geschmackssache.

Wenn BeLu seine PUR-CDs peinlich sind, dann darf es das sein. Auch wenn ich nicht verstehe, wieso. 🙂

channuschka antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)

@channuschka 
Hatte es ja bewusst als Frage formuliert 😉

In meiner MP3/CD/Vinyl ist nichts was mir peinlich ist. Vielleicht das eine oder andere was anderen "seltsam" anmuten würde aber alles hatte seine Zeit  zum hören und manchmal kommt sie ab und an wieder. 
Egal ob "Leichenwetter" mit seinen 19. Jahrhundert Lyrik Vertonungen oder japanische Trommelmusik.

Nur eine Richtung kann ich nicht bedienen... Schlager 🤣 🤣 🤣

scylla antworten
Channuschka
(@channuschka)

@scylla 

Nur eine Richtung kann ich nicht bedienen... Schlager 🤣 🤣 🤣

Irgendwo hab ich eine CD, mit den schlimmsten Schlagern, die man besoffen hören kann. hat ein damaliger Kumpel für mich gebrannt, dass ich da nicht so gar nichts hab. Sehr fürsorglich von ihm... Kann man sich allerdings erst ab 1 Promille anhören (Wolle Petrie und so), vieles auch erst ab 2,5 Promille. Außerdem war das 2005, da fehlt also inzwischen auch einiges, was man für ne "gute" Party braucht. 😛

Aber heute braucht man das ja gar nicht mehr - zu was gibt es Spotify und Co. Da kannst selbst du eine Schlagerparty feiern 🤣 

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@belu

Du willst es nicht wissen 🤪 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse Aber ich!

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@tristesse Woher willst du wissen, was ich wissen will? 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Ich finde auch sie sollte es hier verraten. *Liebguck*

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Ich frag mich ja, warum ich Bravo Hits gekauft habe. Mindestns ein drittel der Lieder kannte man nicht bevor man die Doppel-CD gekauft hat und heute weiß man auch wieso....

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

@tristesse Ich glaub, mindestens jede zweite Frau meiner Generation war schon mal auf einem PUR Konzert

😮 Ich war zwei- oder dreimal auf einem PUR-Konzert und habe 5 PUR-CDs im Regal. Sollte ich mir deshalb jetzt Gedanken über meine geschlechtliche Identität machen?

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

@hopsing

Ich wollte hier keine Männer zu Unrecht beschuldigen 😉 😉 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@hopsing 

😮 Ich war zwei- oder dreimal auf einem PUR-Konzert und habe 5 PUR-CDs im Regal. Sollte ich mir deshalb jetzt Gedanken über meine geschlechtliche Identität machen?

Ganze 5 von über 20 (cih hab gerade mal ihre Discoghraphie gegooglet und überschlagen) ?!? Auf keinen Fall. 😀

Und warum solltest du nicht auch  mal Hausfrauen in Spitzen-BHs sehen "dürfen"?!

Ich war mit meinem Papa auf 2 Open-Air-Konzerten von PUR und naja so mit 11 oder 12 Jahren war das für mich total komisch sich vorzustellen, dass die Frauen, das wirklich nicht schlimm finden sich "so" dahin zu legen und zu sonnen waährend der Vorbands. Und es war sehr eindrücklich.

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Das heute ungewohnte bei Kassetten ist: Es ist echt schwer ein Lied zu überspringen, wenn man es scheußlich findet oder keine Lust drauf hat. Wie haben wir das damals gemacht? Vorgespult - aber wie hat man da ungefähr den richtigen Zeitpunkt erwischt, wann das Lied um ist? Ich weiß, dass ich das bei meinem Kassettenrekorder ganz gut konnte.... Die Fähigkeit habe ich eingebüßt 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Tja, Fähigkeiten, die man nicht nutzt, verliert man manchmal...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Ja - ich hätte viel öfter mal Kassetten zielgenau vor und zurückspulen sollen um in Übung zu bleiben.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Unbedingt 🤣

belu antworten
Channuschka

@tristesse 

Ich muss jammern!

Mir tut heute der Halsweh, ich hab Kopfweh und jetzt macht auch noch die Nase Dauerlauf. Es muss ne Männergrippe sein, weil heute muss ich einfach die ganze Zeit mir selbst Leid tun und das war die letzten Male nicht so. Da hatte ich nicht das Gefühl es ist "tötlich".

Ich war ja kurz davor meine Mama anzurufen, dass sie mich holen soll, weil ich will, dass sie mich gesund pflegt. Allerdings hab ich mich dann doch für Ibu und Schlafen entschieden und dann war es nach dem Aufwachen auch mal kurz besser. Und jetzt tut wieder der Hals und der Kopfweh und die Nase läuft und alles ist doof. Weil mir langweilig ist und der Kopf so weh tut und einfach alles doof ist.

Und ich hab nicht geschafft heute das zu tun, was ich eigentlich wollte...z.B. wollte ich in die Apotheke... das muss jetzt wohl bis Donnestag warten....und ich wollte Küche putzen. Aber das kann ich auch morgen machen.

channuschka antworten
32 Antworten
Hopsing
(@hopsing)

@channuschka Das ist wirklich doof. Ich wünsche Dir gute Besserung, dass Du genau so schnell wieder gesund wirst wie ich vor 2 1/2 Wochen.

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)

@hopsing 

Danke. Wie lange hat es bei dir denn gedauert?

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

@channuschka Richtig krank gefühlt habe ich mich nur 2 Tage, an denen ich auch etwas Fieber hatte. Erste Symptome hatte ich schon 2 Tage vorher. Ausnahmsweise hatte ich keinen Husten, der bei mir meist sehr lange anhält, sondern nur Schnupfen und Halsschmerzen.

Obwohl das nun schon 3 Wochen her ist, kommen die Halsschmerzen seitdem allerdings immer wieder, auch diese Woche mehrere Tage lang, zum Glück ohne sonstige Symptome. Wie gut, dass ich keine Giraffe bin - 2 Meter Halsweh sind bestimmt schrecklich.

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)

@hopsing 

Wenn die Halsschmerzen immer wiederkommen, würde ich mal zum Arzt gehen.

Mir geht es jetzt wieder halbwegs ok. Husten und Schnupfen und etwas erschöpfter als sonst, aber das ist normal denk ich. Ich hoffe nur, dass es sich jetzt nicht mehr all zu lange hinzieht. Meine Nase ist schon etwas wund und der Taschentuchverbrauch....... ich produziere gefühlt doppelt soviel Müll wie sonst.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

@channuschka Am Montag habe ich mich noch gefreut, dass die tagelangen Halsschmerzen endlich weg waren. In der Nacht auf Mittwoch habe ich dann erhöhte Temperatur bekommen, leichtes Kratzen im Hals (aber nicht die Schmerzen der Vorwoche), Nase nicht ganz frei. Am Vormittag habe ich noch gearbeitet, um mich um die dringendsten Kundenanforderungen zu kümmern, und mich dann für den Nachmittag krank gemeldet und ins Bett gelegt in der Hoffnung, dadurch am Donnerstag wieder fit zu sein. Hat nicht geholfen. Inzwischen habe ich das volle Programm mit Fieber, Husten, leichtem Schnupfen und war gestern beim Arzt, der mich für 2 Tage krank geschrieben hat. Mal sehen, ob das reicht. Covid-Selbsttest war am Mittwoch Abend negativ, aber der Arzt sagte, dass ältere Tests die aktuellen Virusvarianten oft nicht erkennen.

Eigentlich wollte ich am Sonntag Mittag mit der Verwandtschaft essen gehen und hätte am Sonntag Abend die Leitung des ersten Gebetsabends im Rahmen der ökumenischen Friedensdekade. Ersteres habe ich bereits abgesagt und für zweiteres zumindest eine mögliche Vetretung organisiert.

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)

@hopsing 

Ich wünsch dir gute Besserung!

Ruh dich aus und zwar lange genug. Wenn nicht dir zu liebe, dann deinen Mitmenschen zu liebe, die du so nicht den Viren aussetzt und die dann auch wieder einen voll einsatzfähigen Hopsing zurückbekommen.

Bei mir tipp ich inzwischen tatsächlich auf ne simple Erkältung. Sie ist inzischen viel besser. Eben noch Husten und schnupfen, aber nicht mehr extrem, sondern - eben normal. Durch die Rheumamedikamente ist mein Immunsystem nicht das beste, das vergess ich manchmal mit einzukalkulieren.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Mir tut heute der Halsweh, ich hab Kopfweh und jetzt macht auch noch die Nase Dauerlauf. Es muss ne Männergrippe sein, weil heute muss ich einfach die ganze Zeit mir selbst Leid tun und das war die letzten Male nicht so. Da hatte ich nicht das Gefühl es ist "tötlich".

Ja, das klingt sehr nach einer Männergrippe, damit ist nicht zu Spaßen. Ich hoffe, es geht dir heute wieder etwas besser.

Gute Besserung!

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Danke!

Nachts kam Fieber dazu und Gliederschmerzen. Solange die IBU wirkt geht es mir immer ganz gut. Und dann tut wieder alles weh und das Fieber kommt.

Mein Bruder und meine Schwägerin hatten mich und meine Schwester mit ihrem Anhang heute zum gefüllte Pute essen eingeladen, weil sie das vor Heiligabend mal ausprobieren wollen. Die bringen mir nachher was vorbei und meine Mama schickt frischen Salbei, Hühnerbrühe und einen Corona Test mit. 

So oft wie dieses Jahr war ich die letzten zehn Jahre nicht erkältet.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Mein Bruder und meine Schwägerin hatten mich und meine Schwester mit ihrem Anhang heute zum gefüllte Pute essen eingeladen, weil sie das vor Heiligabend mal ausprobieren wollen. Die bringen mir nachher was vorbei und meine Mama schickt frischen Salbei, Hühnerbrühe und einen Corona Test mit. 

Das ist dann wohl einer der Vorteile, wenn man Familie in der Nähe hat. 👍 

So oft wie dieses Jahr war ich die letzten zehn Jahre nicht erkältet.

Ich habe auch den Eindruck, dass Erkältungen derzeit sehr hartnäckig sind.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Das ist dann wohl einer der Vorteile, wenn man Familie in der Nähe hat. 👍

Ich genieße es immer noch sehr, dass ich meine Geschwister wieder in meiner Nähe habe. Das ist so mit das einzige, was mich hier hält.

Ich hab es bei mir bisher immer auf meine Nichte geschoben, dass ich gerade so oft was habe - und darauf, dass nach den Coronajahren mein Abwehrsystem nicht mehr "trainiert" war und so manches Virus wieder neu kennenlernen muss.

Aber ja, es nervt ziemlich. Die beste Krankheit taugt nix. Wie meine Oma zu sagen pflegte.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka 

Ich genieße es immer noch sehr, dass ich meine Geschwister wieder in meiner Nähe habe. Das ist so mit das einzige, was mich hier hält.

Wohin würdest du sonst gehen wollen?

Ich hab es bei mir bisher immer auf meine Nichte geschoben, dass ich gerade so oft was habe - und darauf, dass nach den Coronajahren mein Abwehrsystem nicht mehr "trainiert" war und so manches Virus wieder neu kennenlernen muss.

Das mit dem "untrainierten" Immunsystem spielt sicher auch eine Rolle.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Wohin würdest du sonst gehen wollen?

Ich könnte mir sonst durchaus vorstellen wieder in eine größere Stadt zu ziehen.

Auch Berlin hat seinen Reiz noch nicht ganz verloren. Da wollte ich 2010 mal zum Studieren für ein paar semester hin, aber ist dann daran gescheitert, dass ich bis zum Auszugsdatum aus meiner Leipziger WG keine Wohnung in Berlin hatte und es meinen Eltern nicht an tun wollte, meine Sachen nach Heidelberg zu karren um sie wenige Wochen später wieder nach Berlin zu fahren. Hab dann einfach zwei Semester früher als ursprünglich geplant nach Heidelberg gewechselt.

Auch Ausland wäre nochmal ne Option. Noch sind meine Eltern so jung, dass sie gut alleine klar kommen und ich geh einfach mal davon aus, dass es noch zehn Jahre so bleibt. Auch wenn mir dieses Jahr gezeigt hat, dass es ganz schnell anders kommen kann.

Das mit dem "untrainierten" Immunsystem spielt sicher auch eine Rolle.

Inzwischen müsste mein Immunsystem wieder etwas trainiert haben. Immerhin niest mir meine Nichte ca. einmal die Woche ins Gesicht oder in den Kaffee. Und wenn sie es zu lässt dann küss ich sie und knuddel sie egal wie verrotzt sie ist. Sie ist einfach zu süß. Wird alledings nicht gerne geknuddelt und geküsst.

Ich werd jetzt auf jeden Fall wieder anfangen Maske zu tragen, wenn Abstandhalten keine Option ist. Zumindest bei Fremden und in der Öffentlichkeit, z.B. Wartezimmer bei Ärzten. Auch wenn meine Hausärztin ja total gegen Masken ist.

Heute war ich so ein bis zwei Stunde wach, dann hab ich wieder drei bis sechs Stunden geschlafen, war wieder ein zwei Stunden wach, hab wieder geschlafen. Immerhin hab ich kein Fieber mehr gemessen (allerdings bin ich frierend eingeschlafen und nass geschwitzt aufgewacht) und vorallem keine so schlimmen Gliederschmerzen. Das macht Kranksein doch erträglicher, wenn nichts so extrem weh tut.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Mir wäre Berlin zu groß, glaub ich. Wobei, ganz ausschließen würde ich das trotzdem nicht, wäre immerhin näher an der Heimat als ich im Moment bin...

Falls du ins Ausland gehen würdest, was wäre dann ein mögliches Ziel?

belu antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)

@belu 

Für ein paar Tage Urlaub ist Berlin ganz nett. Da leben?

Never ever.

Zu dreckig und siffig.Überall Müll, es stinkt nach P#ss€.

Plätze die früher mal irgendwie  (Großstadt) Charme hatten, wie z.B. der Alexander Platz, sind heute nur noch Betonwüsten.

In Berlin kummulieren nur all die Probleme die Deutschland, in seinem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Absturz,  hat mit am deutlichsten.

Dann lieber irgendwo ins Umland.

Neuruppin, Kyritz, Parchim, Beelitz, Trebin uvm. und dann bei bedarf mal in die Bundeshaupt rein.

Paris, Mailand, Amsterdam DAS wäre mein Traum.

Aber da scheiterts am Diridari und meinem mangelnden Talent für Frenssprachen

scylla antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

zum Beitrag

@scylla 

Veröffentlicht von: @scylla

Für ein paar Tage Urlaub ist Berlin ganz nett. Da leben?

Never ever.

Is eben what für Hartgesottene. 😀 😉

neubaugoere antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)

@neubaugoere 

Wahrscheinlich 😉

Ist vielleicht wie mit dem Frosch im Wassertopf. Der merkt im kalten Wasser nicht sofort das es heisser und heisser wird.

Wirft man ihn in einen mit srudelndelnd heisden hüpft er raus.

Als ich jetzt ein paar Tage in Berlin war hatte ich Nachts, wenn ich durch die Strassen gelaufen bin, in der U Bahn, mehr als einmal ein ungutes Gefühl und wenn ich am Kutschi auf den M21 Richtung Jungfernheide gewartet hab, waren das auch regelrechte Panikattacken.

Das hatte ich, obwohl ich mitten in der Nacht,  bis kurz vor Betriebsschluss, unterwegs war, in Paris bzw. in der. Pariser Metro nie.

Dabei hatte Berlin Anfang der 90iger, grade im Osten, seinen eigenen Charm.

Brandennburget Tor bis Alex, Hackesche Höfe/Hackescher Markt

Prenzlberg mit der Schönhauser

Irgendwie alles futschikato 🤔😒

scylla antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

zum Beitrag

@scylla 

Interessant. - Schon vor 20 Jahren hatte meine Mom immer Angst, wenn sie wusste, ich muss über'n Bahnhof Zoo nach Hause, ich hatte nicht wirklich Angst. - Aber: die Welt hat sich verändert. Die "Menschheit" verändert sich. Das ist nicht neu. Und Dank der Schrift wissen wir, was auf uns zukommen wird. Ist leider nicht zu umgehen. - Ich denke auch, dass das als Berliner immer noch anders in der Wahrnehmung ist, weil da auch evtl. ein Herz dranhängt für die Heimat, die eigene Stadt. Ich mag auch lange nicht jeden Teil Berlins. Durch bestimmte Teile Kreuzbergs würde ich im Leben nicht nachts durchgehen. 😉 Auch nicht durch Teile im Wedding. Jeder Bezirk hat so seine schönen und weniger schönen Ecken.

Und ich denke, das ist auch in anderen Ländern so. Als Touri sieht man vielleicht nur nicht alles. Meist nur eben, was "vor Augen ist". (Mal von denen abgesehen, die auch noch eine übernatürliche Wahrnehmung haben.)

Hackesche Höfe sind immer noch top aus meiner Sicht. Alex - na ja, man muss das neumodische Zeugs halt mögen. 😀 Die Gegenden, die ich häufiger frequentiere, meine ich eben auch ein wenig zu "kennen" (was man darunter so halbwegs verstehen kann), das fühlt sich einfach sicherer an. Ob es das ist, ist eine andere Frage. Mir persönlich ist nie etwas passiert. Und ich war jahrelang nur nachts bis in die frühen Morgenstunden unterwegs. 🙂 Allerdings selten allein. Allein nur mit dem Auto ... 😉

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)

@scylla 

Das hatte ich, obwohl ich mitten in der Nacht,  bis kurz vor Betriebsschluss, unterwegs war, in Paris bzw. in der. Pariser Metro nie.

Ich würde mal ganz kühn behaupten, dass in Berlin die Straßenkriminalität nicht größer sein wird als in Paris, wo Du Dich vermutlich auch nicht in den finsteren Ecken herumgetrieben, sondern in den Touri-Gebieten geblieben bist.

Brandennburget Tor bis Alex, Hackesche Höfe/Hackescher Markt

Prenzlberg mit der Schönhauser

Irgendwie alles futschikato

Ich bin ab und an in Berlin (in 3 Wochen wieder) und für mich hat die Stadt immer noch ausgesprochen viel Charme und buntes Leben. Ich hab Freunde in Charlottenburg und auch in der Innenstadt, wir sind dann immer recht viel unterwegs und auch wenn die Bahnhöfe in Berlin nicht gerade einladend sind (welcher U-Bahnhof ist das schon?), so hab ich mich dort auch nicht unwohler gefühlt, als bei mir zuhause, wo es auch abends an den Haltestellen sehr einsam werden kann. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Bielefeld Hauptbahnhof ... "Für Elise" war da sicher nie das grusligste... kann abends ganz schön unheimlich sein...

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@scylla Ich war schon lange nicht mehr in Berlin (das letzte Mal müsste fast 20 Jahre her sein), von daher kann ich nicht beurteilen, ob deine Wahrnehmung so stimmt. Aber generell mag ich es einfach lieber, wenn eine Stadt nicht zu groß ist.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@scylla 

Vielleicht zieht mich Berlin deshalb so an. Eben weil die Stadt so kaputt ist und alleine nicht überleben kann....

channuschka antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu 

Falls du ins Ausland gehen würdest, was wäre dann ein mögliches Ziel?

Keine Ahnung. Ich könnte mir da vieles vorstellen. Käme ja drauf an, was ich dort dann mache.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@belu 

Von meiner hatte ich 6 Wochen was, ich hab dann mit Vitamin C, Zink, Vitamin D und K2 angefangen und das hat jetzt im Verlauf der letzten Woche endlich mal etwas gewirkt, so dass es mir bis auf eine leicht verstopfte Nase schon wieder  gut geht. 

Wir haben in der Apotheke auch das Gefühl, dass sich die Erkältungen sehr lange hinziehen, das war vor Corona nicht so schlimm. Könnte man meinen, das fänden wir ganz gut, aber irgendwann gehen uns auch die Ideen aus und wenn jemand dreimal mit denselben Symptomen in 3 Wochen kommt, macht das für uns auch nicht grad Werbung, wenn die Leute nicht gesund werden.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Irgendwo hab ich letztes Jahr oder so gelesen, dass man dank der Pandemie jetzt weiß, dass unser Immunsystem sich Erkältungsviren nicht sehr lange merkt. Ist wohl davor nie aufgefallen, weil die Viren eben immer irgendwie da waren und jeder immer wieder sein Immungedächtnis aufgefrischt hat. Aber das ist eben die letzten Jahre etwas ausgefallen und vermutlich ist so manches Immunsystem gerade etwas mehr gefordert als vor Corona, weil es die Immunabwehr ganz neu aufstellen muss.

Ich trag trotzdem lieber wieder Maske. Wird mein Immunsystem halt nur über meine Nichte trainiert.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Oii, das klingt nicht so schön. - Gebet ist unterwegs. - In so Situationen hätte ich auch gern jemanden um mich, der sich um mich sorgt. Das braucht sowohl Körper als auch die Seele. 😉

Du schaffst das! 😊 🍵 

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Danke!

Heute ist wenigstens das Kopfweh weg. Dafür hab ich jetzt Gliederschmerzen. Weiß nicht genau, ob das besser ist.

Meine Familie schickt mir nachher ein CarePaket vorbei. Irgendwie ist es doch toll die Familie im Nachbarort zu haben.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Klingt nach ner Grippe (wenn es kein Corona ist); zumindest hab ich dann auch immer (Kopf- und) Gliederschmerzen.

Veröffentlicht von: @channuschka

Meine Familie schickt mir nachher ein CarePaket vorbei. Irgendwie ist es doch toll die Familie im Nachbarort zu haben.

Oh ja. 😍 Auch wenn ich meine Eltern lieber nicht hier haben wollte, als ich Corona hatte. Sie kommen nicht wegen einer Kleinigkeit vorbei, das würde ich auch nicht wollen, dafür sind sie einfach schon zu alt. Aber ich hab meine "geistliche" Familie, die für mich da ist. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Es wohnen ein paar meiner Schwestern nicht so weit weg, die haben auch mal was gekocht oder Übriggebliebenes (nach Absprache vorher) vorbeigebracht oder eingekauft und vor die Tür gestellt (damals bei Corona). - Es ist schön, wenn sich jemand kümmert ... ja. ❤️ 

Den Rest schaffst du auch noch! 🙂

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Corona ist es nicht. Zumindest war der Test negativ. Also vielleicht eine Grippe vielleicht eine einfache Erkältung, wobei die nicht so plötzlich kommt - sagt man. Wenn das Fieber morgen noch immer wieder kommt, dann geh ich vielleicht doch mal zum Arzt. Abwarten.... Hab jetzt noch dazu überraschend meine Tage bekommen. Die waren noch nicht dran... Aber da ich eh schon den ganzen Tag mit Wärmflaschen und Körnerkissen im Bett liege...

Was du von deiner Gemeinde berichtest klingt gut. Ich hab ja sonst immer in WGs gelebt. Da war auch immer jemand da, der sich etwas gekümmert hat und einem mal was zu essen gemacht oder nen Tee gekocht. Der Mensch ist braucht halt doch auch manchmal andere Menschen. Und wenn es nur zum Tee kochen ist.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Gute Besserung, ich versteh Dich, ich trage seit 6 Wochen einen Infekt mit mir rum, der immer mal wieder aufploppt, kurz verschwindet und dann wieder auftaucht.

Ich nehme inzwischen nur noch Vitamin C und Zink und hab alles andere an Medikation eingestellt, das Immunsystem muss jetzt langsam mal damit fertig werden. Ich war die erste Woche auch krank geschrieben, hab aber nicht das Gefühl, dass das viel gebracht hat, da kann ich auch arbeiten.

Aber bei Dir wird das alles natürlich ganz anders ablaufen 😉 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Ich hoffe es läuft anders. Die letzten Male hatte ich immer nur ein paar Tage Schnupfen. 

Meine Nichte mit ihren zwei Jahren ist irgendwie gerade dauererkältet, seit sie bei der Tagesmutter ist. Und sie hält nichts von Hust- und Niesettikette 😃... Und Naseputzen muss man Kindern in dem Alter auch noch. 

Aber dies Mal hat es mich halt doch richtig erwischt. Hier geht aber gerade auch ne Coronawelle durch den Ort. Und der Gottesdienst am Samstag war gut besucht. Dazu war ich noch bei einigen Ärzten. 

Hab mir vorgenommen wieder konsequenter Maske zu tragen. 

Dir wünsche ich, dass dein Immunsystem es jetzt doch mal packt. Kann doch nicht sein, dass das nie ganz verschwindet.

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)

@channuschka Hab mir vorgenommen wieder konsequenter Maske zu tragen. 

Im ÖPNV, den ich allerdíngs nur ca. alle 2 Wochen mal nutze, trage ich sie auch wieder, beim Einkaufen noch nicht.

Wie geht es Dir inzwischen?

hopsing antworten
Channuschka
(@channuschka)

@hopsing 

Husten, Schnupfen, schneller erschöpft, aber sonst wieder ganz gut. Zugefallene Ohren immer mal wieder so aus dem Nichts. Normale Erkältung eben.

channuschka antworten

Channuschka

Wisst ihr was an Samstagen am meisten nervt?

Der Hausmeister des Nachbarhauses mit seinem Laubbläser!!!! Die spielenden Kinder sind laut bis sehr laut, dafür dass es nur 4 Stück sind besonders. Und das Greischen lässt mich immer wieder aufschrecken, aber ok. Es ist leben und sie haben Spaß. Aber Laubbläser????? Ja macht auch Spaß, vorallem wenn man dabei einen Gehörschutz trägt, aber ... nein.... außerdem ist das bei dem Wind doch eh alles vergebliche Liebesmüh...

channuschka antworten
12 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

zum Beitrag

@channuschka 

😀 Kann ich nachvollziehen. Wenn hier mal die Gärtner vorbeikommen, haben die auch einen dabei. Zeit ist Geld. Geht halt schneller und effektiver als harken. Aber die kommen auch morgens um 7 Uhr, wenn auch unter der Woche. Da bevorzuge ich dann doch nen Wecker zum wachwerden oder wecken (deshalb heißt der ja so). Denn sonst geht es nämlich auch per Besen, denn an anderen Tagen fegt halt öfter mal einer ... (nervt mich trotzdem, weil hier sozusagen Totenstille war, als ich einzog. Mittlerweile gibt es gefühlt tausende störende Geräusche. 😀 )#

Oder nervt es dich mehr, wenn du krank oder kränklich bist?? Das merke ich bei mir jedenfalls. Oder genau andersherum, kenne ich auch, ich bin manchmal relaxter, wenn ich richtig fett krank bin. Weil es mir dann schlicht egal ist. 😀

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Hier wird der Hof und die straße geblasen zurück in die Büsche unter den Bäumen - und da nasses Laub mit dem Bläser nicht weggeht, wird danach noch gekehrt. Ich bin mir ja nicht sicher, dass der nicht jede Woche zumindest zum Teil die gleichen blätter wieder unter den Busch blässt, weil der Wind sie zurück auf die Straße geblasen hat.

Oder nervt es dich mehr, wenn du krank oder kränklich bist?? Das merke ich bei mir jedenfalls. Oder genau andersherum, kenne ich auch, ich bin manchmal relaxter, wenn ich richtig fett krank bin. Weil es mir dann schlicht egal ist. 😀

Die Kinder nerven mich mehr, wenn ich krank bin. Die sind mir sonst meistens egal. Wobei so laute gellende Schreie aus Spaß über zwei Minuten auch an normalen Tagen nerven. Ich seh ja ein, dass das Spaß macht, aber......

Laubbläser nerven mich immer. Laufende Motoren auch. Überhaupt so konstante Geräusche kann ich schwer ab.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Versteh ich voll. 

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Laubbläser finde ich auch fürchterlich, da kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dich das nervt. Wer die erfunden hat, hatte sicher gute Absichten, aber... 🙄

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.... sagt schon der Volksmund

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Wisst ihr was an Samstagen am meisten nervt?

Der Hausmeister des Nachbarhauses mit seinem Laubbläser!!!! 

Ich hab seit einigen Wochen eine Frau mit einem dreijährigen Temperamentsbündel über mir wohnen. Wenn ich normal arbeite, merke ich nichts, da der Racker um halb 8 im Bett liegt. Aber tagsüber ist er doch sehr lebhaft und stampft wie eine  Elefantenherde übers Laminat.

An sich bin ich ja keine, die ständig klingelt, aber letzten Donnerstag hab ich dann doch mal gebeten, dass die Nachbarin versucht den Kleinen zu motivieren, etwas leichtfüssiger zu gehen. 

Mangels Bäume keine Laubbläser 😆 Aber ne Nachbarin, die ab und an bis 2 Uhr morgens Wäsche wäscht und ratet mal, wer über der Waschküche schläft...

Und dann denke ich mir immer "Trissi, sei nicht so pissig, wenn du ungestört leben willst, musst du dir ein freistehendes Haus auf dem Land ohne Nachbarn suchen." Aber ich versteh Dich, es gibt Geräusche die sind einfach nervig.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

@tristesse 

Ich hab seit einigen Wochen eine Frau mit einem dreijährigen Temperamentsbündel über mir wohnen. Wenn ich normal arbeite, merke ich nichts, da der Racker um halb 8 im Bett liegt. Aber tagsüber ist er doch sehr lebhaft und stampft wie eine Elefantenherde übers Laminat.

Das schlimme an so Stampfgeräuschen ist, dass es dir vermutlich nicht mal auffallen würde, wenn du neben ihm sitzen würdest, weil die sehr oft im Zimmer unten dran viel schlimmer und lauter klingen als vor Ort.

Aber dreijährige zum leise Laufen anhalten stell ich mir schwer vor. Nicht dass es ihm dann extra Spaß macht zu stampfen. 😀 Vermutlich rennt er eben oft durch die Wohnung und geht nicht.

Mangels Bäume keine Laubbläser 😆 Aber ne Nachbarin, die ab und an bis 2 Uhr morgens Wäsche wäscht und ratet mal, wer über der Waschküche schläft...

Ich hab auch mal über der Waschküche geschlafen. Die Waschmaschiene an sich hat mich weniger gestört, aber wenn sie angefangen hat zu piepen, weil sie fertig war....

Und dann denke ich mir immer "Trissi, sei nicht so pissig, wenn du ungestört leben willst, musst du dir ein freistehendes Haus auf dem Land ohne Nachbarn suchen." Aber ich versteh Dich, es gibt Geräusche die sind einfach nervig.

Naja - es hat seinen Grund, warum es Hausregeln gibt... und auch bei einem Haus auf dem Land kann es Geräusche geben, die einen nerven. Meine Mama hatte letztes Jahr einen Spatz in der Nähe, der furchtbar laut und schräg gepfiffen hat für nen Spatz und der sich jeden Morgen um halb sechs für ne Stunde auf dem Hasel vor dem Schlafzimmerfenster niedergelassen hat. 😀

Bei Laubbläsern ist das verwirrende, dass ich niemanden kenne, den das Geräusch nicht stört (vermutlich weil es über viele Minuten anhält). Und trotzdem wird er benutzt. Hassen wir uns gegenseitig so? Überwiegt, der Spaß beim Benutzen, das Mitgefühl für unsere Mitmenschen? Der Hausmeister von nebenan trägt übrigens manchmal nen Gehörschutz, wenn er Laub bläst....

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

@channuschka 

Das schlimme an so Stampfgeräuschen ist, dass es dir vermutlich nicht mal auffallen würde, wenn du neben ihm sitzen würdest, weil die sehr oft im Zimmer unten dran viel schlimmer und lauter klingen als vor Ort.

Ich vermute, dass dem so ist, sie war auch sehr irritiert, als ich ihr versuchte zu erklären, dass das Stampfen sehr laut ist. Vor allem morgens um 7 Uhr, wenn ich etwas länger schlafen möchte. 

Aber dreijährige zum leise Laufen anhalten stell ich mir schwer vor. Nicht dass es ihm dann extra Spaß macht zu stampfen. 😀 Vermutlich rennt er eben oft durch die Wohnung und geht nicht.

Doch, ich glaub, dass man das Kindern schon in dem Alter langsam beibringen kann zu  gehen, anstatt zu rennen. Aber vielleicht stört sie es nicht oder es ist zu mühsam. Oder ich mecker nicht genug 😆  Ich hab einmal was gesagt, es hat sich nicht viel geändert, also lass ich es. Ich will nicht diejenige sein, die immer meckert. Ich hole ja auch kaputte Toaster aus dem Hausmüll und stell sie in die Waschküche mit dem Vermerk, wie man das zu entsorgen hat. Ich hab auch schon die Kartons aus dem Altpapier gefischt, die nicht kleingerissen waren, weil dann die Mülltonnen zu schnell voll sind. Ich hasse es, wie Else Kling zu sein, aber manche Sachen gehen in meinen Augen halt leider nicht. 

Und trotzdem wird er benutzt. Hassen wir uns gegenseitig so? Überwiegt, der Spaß beim Benutzen, das Mitgefühl für unsere Mitmenschen? Der Hausmeister von nebenan trägt übrigens manchmal nen Gehörschutz, wenn er Laub bläst....

Ich vermute, die Leute benutzen den Laubbläser, um Laub wegzublasen. 

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)

Wisst ihr, was schön ist, wenn es nachts und morgens regnet????

Der Laubbläser kommt nicht - und ist auch bisher nicht verspätet gekommen!!!!!!! 😀

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 😆 🤣

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

@channuschka Ich hab auch schon welche gesehen/gehört, wenn es gerade zuvor geregnet hat. War dann eher nicht so effektiv, aber wahrscheinlich lautete deren Arbeitsauftrag für den Tag halt laubblasen...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)

@belu Da hatte ich aber Glück, dass der Hausmeister scheinbar sich seine arbeiten selbst einteilen kann. 😀

channuschka antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?