Steckbriefthread fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckbriefthread für das Wichteln 2022

Seite 2 / 4

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Hallo in die Runde,

in diesem Thread wollen wir die Steckbriefe für das diesjährige Wichteln sammeln.

Wer beim Wichteln mitmachen möchte, kann sich in diesem Thread informieren und bis zum 12.11.2022 anmelden:

https://forum.jesus.de/community/smalltalk/wichteln/

Als Orientierung für die Steckbriefe habe ich hier ein paar Vorschläge. Ihr könnt nach euren Vorlieben variieren, ergänzen oder für euch unwichtige Dinge weglassen:

Nickname:
Alter:
Geschlecht:

Größe
(Kopfumfang, Handschuhgröße, Schuhgröße), für Handarbeiten, falls relevant:
Farbvorlieben:

Hobbys / Interessen:

Geschmacksvorlieben
(Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.):
Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten:

Das mag ich gern:

Das mag ich weniger:

Was du noch wissen solltest:

Bitte schreibt in den Betreff euren Nicknamen, damit eure Wichtel euch schnell finden können. Nach der Auslosung der Wichtel stellt bitte eure Fragen zu den Steckbriefen über eine PN an mich, damit wir die Anonymität wahren können.

 

 

Antwort
82 Antworten
agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Nickname: agapia
Alter: 55
Geschlecht: weiblich

Farbvorlieben: Blautöne, dunkle Rottöne und Mischungen daraus

Hobbys / Interessen: Malen, Lesen, Kochen & Essen, Gärtnern (ich stelle gerade auf naturnahen Garten um)

Geschmacksvorlieben (Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.): Im Prinzip esse ich so ziemlich alles, bin aber berufsbedingt krüsch bei der Auswahl. Ich trinke gerne Kräutertees.
Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten: Kapern und Tees, die als Geschmacksrichtung das Wort "Typ" in der Bezeichnung haben, probiere ich nicht mehr, das wird nichts mehr mit uns.

Das mag ich gern: Selbstgemachtes oder -gebackenes kann ich als Beispiele nennen.

Das mag ich weniger: Ich vertrage keine starken Düfte z.B. aus Duftkerzen oder extrem duftende Pflegeprodukte.

Was du noch wissen solltest: Ich hoffe, es ist herauszulesen, wie unkompliziert ich in diesen Dingen bin 🤗 

agapia antworten
11 Antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 52

@agapia Da noch nicht ausgelost ist, frage ich mal vorher nach: was magst du denn sonst noch? Also wenn man zum Beispiel gar nicht gut im Selbermachen oder -backen ist? Sammelst du irgendwas? Magst du irgendeine Musik besonders und wenn ja: fehlt dir da noch irgendwas? Brauchst du was für den Garten und wenn ja, was denn?

kaffeepott antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@kaffeepott 

Eine Sammelleidenschaft habe ich nicht. Ich mag es auch lieber, wenn sich etwas verbraucht 😉

Reine Gedankenspielereien: Vielleicht hat jemand einen Garten und hat dadurch etwas Saatgut übrig oder Miniableger. Oder jemand hat eine leckere Teesorte entdeckt und teilt sie gern. Oder vielleicht einen Kräutertee im Garten geerntet. Zum Malen könnte ich so einen Radiergummi gebrauchen, der sich wie Knetmasse formen lässt.

🙂

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18048

@agapia 

bin aber berufsbedingt krüsch bei der Auswahl.

Was bedeutet das?

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@tristesse 

Ich bin ein bisschen pingelig in Bezug auf Zutaten oder Herkunft. Z.B. kaufe ich Milchprodukte aus der Region von Herstellern, die auch die Milch aus der Region beziehen. Ich verzichte auf (in meinen Augen!) problematische exotische Zutaten, wenn es heimische oder faire Alternativen gibt. Gemüse aus Bioanbau, wenig Fleischprodukte. Manchen Zusatzstoff versuche ich zu vermeiden.

Ich bin allerdings nicht so konsequent, wie ich es gerne wäre oder sein sollte 🙂

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18048

@agapia

Danke, das ist gut zu wissen. 

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

Heute ist mein Päckchen angekommen. Freue mich sehr - ganz lieben Dank an meinen Wichtel 😊 

Abenteuerlicher Feierabend: Im Briefkasten eine Benachrichtung über eine Sendung am vereinbarten Ablageort. Diverse mögliche vereinbarte Ablageorte abgesucht - nichts gefunden. Mit Taschenlampe noch einmal die Ablageorte abgesucht - nichts. Ein Gedankenblitz lässt mich in die Papiertonne leuchten- da war's 😀 

Bin total gespannt. Öffnen werde ich es Heilig Abend. Meinem Wichtel wünsche ich auf diesem Wege ein schönes Weihnachtsfest 🎄🌟

agapia antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3413

@agapia 

Abenteuerlicher Feierabend: Im Briefkasten eine Benachrichtung über eine Sendung am vereinbarten Ablageort. Diverse mögliche vereinbarte Ablageorte abgesucht - nichts gefunden. Mit Taschenlampe noch einmal die Ablageorte abgesucht - nichts. Ein Gedankenblitz lässt mich in die Papiertonne leuchten- da war's 😀 

 

Ich hab mich im SPF ja die letzten Tage über einen "meiner" dhl-Boten wiederholt geärgert, aber deiner scheint auch nicht schlecht. Habt ihr einen vereinbarten ablageort angegeben? Ansich finde ich das ja eine gute Idee... aber gerade bei der Papiertonne sollte das schon ganz klar sein 😀

 

 

channuschka antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@channuschka

Ich befürchte, über die Jahre sind da zu viele verschiedene Ablageorte vereinbart worden, und je nach ZustellerIn wird ein anderer Ort erinnert 🙃 

Über die Papiertonne muss ich eine ernste Unteredung mit meinem Lebensgefährten führen 😉 Mir schoss durch den Kopf, wie viele Pakete wohl ungeöffnet der Abholung anheim fielen 🤣 

agapia antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3413

@agapia Wieso hast du schon öfter Pakete nicht gefunden, die an einem Ablageort liegen sollten?

channuschka antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@channuschka 

Nein 🤣 Aber wer weiß, wie viele Überraschungen mir dadurch entgangen sind?! 😉 

agapia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

Mensch, was für eine Schatzkiste! Da kann jemand irre lecker und schön fürs Auge backen. Ich habe von allem ein kleines Stückchen probiert 😋 Und ich freue mich über die Zeichenutensilien, sie kommen im richtigen Moment! Der Neuschnee ist übrigens am richtigen Platz 🙂

Danke für alles, auch die schönen Geschichten, es ist mir eine riesige Freude 🤗 

agapia antworten


Murphyline
Beiträge : 1391

Nickname: Murphyline
Alter: 59
Geschlecht: weiblich

Größe : Schuhgröße 39/40  Handschuhe: M

Farbvorlieben: Blau, türkis, petrol, Kornblumenblau, sonnengelb, grün - hauptsächlich Blau. Bei Kleidung auch rot.

Hobbys / Interessen: Aquarellmalen, Garten, Stricken, Sticken (Kreuzstich), Basteln, Briefmarken sammeln

Geschmacksvorlieben: Nugat, Marzipan, Schokolade, Tee, Kaffee, selbstgebackene Kekse (mit Rezept dazu), schwarzer Tee und Kaffee. Salzig nicht so gerne bis auf selbstgemachtes Griebenschmalz oder Würste

Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten: Esse fast alles - bin weder Veggie noch habe ich irgendeine Unverträglichkeit.

Das mag ich gern: Kekse, Interessante unübliche, seltene Gemüsesamen und Kräutersamen aus eigener Zucht, Kekse, Kerzen, Kekse, interessante Mal- und Bastelideen oder Sockenstrickmuster, Kekse, Earl Grey Tee, Kekse, Stifte, Kekse

Das mag ich weniger: Keine Musik/CD, Krimis, Früchtetees, grüner Tee, Bitterschokolade

Was du noch wissen solltest: Bitte keine Adventskalender, ich bekomme jedes Jahr schon zwei. Ich werde das Paket erst Heiligabend auspacken.

 

murphyline antworten
4 Antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

Beiträge : 52

@murphyline sammelst du Briefmarken nach Themen?

 

kaffeepott antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

@kaffeepott Nein, nach Ländern. BRD, Europa und dann habe ich den Ehrgeiz, von jedem Land der Erde Briefmarken zu besitzen, auf denen so die landestypischen Dinge abgebildet sind. Nord Korea fehlt mir noch ... Vatikan habe ich, San Marino, Andorra, Monacco nicht. Bei afrikanischen und asiatischen Ländern  habe ich noch viele Lücken.

murphyline antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@murphyline 

Good news, dein Wichtel lässt ausrichten, dass dein Päckchen auf dem Weg zu dir ist 🙂

Du kannst es öffnen, wann immer du magst.

agapia antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1391

@agapia Das Paket wurde heute abgeholt und ich mache es um 18 Uhr auf.

Wünsche Allen ein frohes Fest.

murphyline antworten
Murphyline
Beiträge : 1391
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich vertrage Nüsse,

Verträgst du Mandeln?

murphyline antworten
2 Antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1126

@murphyline … also, ich vertrage (und mag) Mandeln und Haselnüsse. 😉

seidenlaubenvogel antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3413

@murphyline Ja, Mandeln sind kein Problem. Erdnüsse auch nicht. Also, nur so echte Nüsse - wie Erdbeeren 😉

channuschka antworten


agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Ich finde das eine total gute Idee, vorab einfach querbeet die Vorlieben abzufragen. So kann man im Kopf für jede / jeden ein Päckchen packen und ist dann für das Eine bestens vorbereitet 👍 🤗 

agapia antworten
Suzanne62
Beiträge : 7662

@agapia 

Nickname: Suzanne 62

Alter: 60 Jahre

Konfektionsgröße: 38/40

Schuhgröße: 40

Lieblingsfarben: Blau- und Grüntöne, grau und schwarz

Hobbys/Interessen: Malen (Aquarell, Acryl- und Temperafarben, Pastell- und Ölpastellkreide), Yoga, TaiChi, Liturgie und Kirchenmusik, Lesen (vor allem skandinavische Krimis)

musikalische Vorlieben: Barock (Bach, Händel, Telemann, Pachelbel, Wagenseil, Purcell), Singer-/Songwriter (Bob Dylan, Leonard Cohen, Billy Joel, Joshua Kadison, Loreena McKennit), Irish Folk

Geschmacksvorlieben: Schokolade (vor allem Trauben-Nuss und Cranberry-Nuss)

Was ich sonst noch mag: alle möglichen und unmöglichen Fußball-Fanartikel v.a. von Mainz 05 und BVB (nicht von Bayern)

Was ich nicht so mag: Bekehrungs- und Erbauungs- und Erziehungsliteratur, pink und rosa 

suzanne62 antworten


Hopsing
Beiträge : 743

Nickname: Hopsing
Alter: in den besten Jahren
Geschlecht: m (wenn ich niemanden übersehen habe, bin ich hier mal wieder der eine Quotenmann)

Größe 1,93 m
(Kopfumfang, Handschuhgröße, Schuhgröße), für Handarbeiten, falls relevant: Dickkopf (60 cm) auf großem Fuß (45/46), der genug Handschuhe hat.
Farbvorlieben: blau, lila, grün, weinrot

Hobbys / Interessen: Essen, Schlafen, Volleyball, Fußball (nur noch passiv, KSC-Fan), (Berg-)Wandern, Lesen (Krimis, Lustiges), Brett- und Kartenspiele, Reisen

Geschmacksvorlieben
(Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.): Süß (z.B. Milchschokolade, Pralinen ohne Marzipan, gute Kekse, Torten und Obstkuchen); Mittagessen gerne pikant oder herzhaft, aber nicht zu fett; Frisches Obst (bitte nicht schicken, weil es bis zum Auspacken nicht mehr frisch ist, s.u.); Eiscreme mit Sahne (lässt sich besonders gut schicken 😀); Tee habe ich genug
Geschmacksabneigungen: Käse, Marzipan, Lakritz, bestimmte Wurstsorten, staubtrockene Kekse, Datteln, Feigen, Erdnüsse

Das mag ich gern: Überraschungen (es darf also gerne ein Geschenk sein, das hier im Steckbrief nicht direkt erwähnt wird); Musik: Klassik/Romantik/Barock, Folk, Liedermacher, Pop, Weltmusik, Musical; Kunst: alte Meister; ansonsten siehe Interessen und Geschmacksvorlieben

Das mag ich weniger: Farben: Gelb und helle Rottöne; Dekokitsch und sonstige nutzlose Staubfänger; Musik: Hardrock, Metal, Jazz, Volksmusik, Techno, Zwölftonmusik und ähnliches; Moderne (insb. abstrakte) Kunst

Was du noch wissen solltest: Ich möchte mein Päckchen erst an Weihnachten auspacken -> bitte keinen Adventskalender schicken und nichts, was nicht mind. bis Jahresende haltbar ist; Sachbücher (auch christliche) habe ich schon zu viele noch ungelesene.

hopsing antworten
4 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@hopsing 

Dein Wichtel lässt fragen, ob du die Bücher von Karsten Dusse ("Das Kind in mir will achtsam morden" und die nachfolgenden Bände) schon kennst?

🙂

agapia antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 743

@Wichtel

Nein, die kenne ich noch nicht. Aber wenn Du mir das schenkst, ist durch diese konkrete Nachfrage die Überraschung jetzt schon futsch.

An Krimiliteratur habe ich die folgenden beiden Reihen fast komplett: Inspector Lynley von Elizabeth George und Commissario Brunetti von Donna Leon. Außerdem habe ich noch aus meiner Jugendzeit einiges von Edgar Wallace & Agatha Christie. Von denen solltest Du mir also besser nichts schicken.

Von allen anderen Krimi-Autoren habe ich allenfalls einzelne Bücher.

 

Liebe Grüße,

Hopsing

hopsing antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@hopsing 

Hallo Hopsing, dein Päckchen ist auf dem Weg zu dir.

agapia antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 743

@agapia Es ist heute angekommen. Herzlichen Dank an meinen Wichtel und an Dich!

Öffnen werde ich erst am 25.

hopsing antworten
Seite 2 / 4
Teilen: