Steckbriefthread fü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckbriefthread für das Wichteln 2022

Seite 3 / 4

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Hallo in die Runde,

in diesem Thread wollen wir die Steckbriefe für das diesjährige Wichteln sammeln.

Wer beim Wichteln mitmachen möchte, kann sich in diesem Thread informieren und bis zum 12.11.2022 anmelden:

https://forum.jesus.de/community/smalltalk/wichteln/

Als Orientierung für die Steckbriefe habe ich hier ein paar Vorschläge. Ihr könnt nach euren Vorlieben variieren, ergänzen oder für euch unwichtige Dinge weglassen:

Nickname:
Alter:
Geschlecht:

Größe
(Kopfumfang, Handschuhgröße, Schuhgröße), für Handarbeiten, falls relevant:
Farbvorlieben:

Hobbys / Interessen:

Geschmacksvorlieben
(Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.):
Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten:

Das mag ich gern:

Das mag ich weniger:

Was du noch wissen solltest:

Bitte schreibt in den Betreff euren Nicknamen, damit eure Wichtel euch schnell finden können. Nach der Auslosung der Wichtel stellt bitte eure Fragen zu den Steckbriefen über eine PN an mich, damit wir die Anonymität wahren können.

 

 

Antwort
82 Antworten
agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Hallo Zusammen,

wenn ich das richtig überblicke, sind nun alle Steckbriefe da und ich kann mich erst einmal entspannt zurücklehnen 😉

Wer noch Fragen stellen möchte und dafür anonym bleiben möchte, kann mir gerne eine Nachricht schicken, dann stelle ich sie hier beim Adressaten ein.

Tagsüber habe ich keine Gelegenheit, hier rein zu schauen, ich erledige das dann abends.

agapia antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2025 Jahren

Beiträge : 18048

@agapia 

Vielen Dank für Deinen Einsatz. Wichtelst Du jetzt auch mit?

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@tristesse 

Ja, nachdem keine Einwände kamen und um die Runde ein wenig zu vergrößern, habe ich mich einfach eingeklinkt.

agapia antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 7662

@agapia Super - vielen Dank!

suzanne62 antworten


speedysweety
Beiträge : 3766

@agapia Ich hab eine Frage, bis wann ist die Deadline, an der man verschickt haben muss?

speedysweety antworten
1 Antwort
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1437

@speedysweety 

Hallo liebe speedysweety, wir haben uns nicht auf einen fixen Termin geeinigt, sondern einfach festgelegt, dass jeder das Päckchen so rechtzeitig schickt, dass es am Heilig Abend unterm Baum liegen kann.

Ich würde spätestens am 19.12. losschicken. Wer ganz sicher gehen möchte, schickt noch etwas eher, so dass ich Irrläufer noch rechtzeitig auf die Reise schicken kann.

Passt das so?

agapia antworten
agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Hallo Zusammen,

die ersten Päckchen sind unterwegs oder auch schon angekommen.

Es bleiben noch 12 Tage bis zum Heiligen Abend, daher hier einmal ein kleines Erinnerungsglöckchen 🙂 

 

agapia antworten


agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Hier ein weiteres Erinnerungsglöckchen 🙂

In 9 Tagen ist Heilig Abend.

Und schreibt mir gerne, wenn ihr die Päckchen auf die Reise geschickt habt oder euer Päckchen schon in den Händen haltet. Das hilft mir, die Übersicht zu behalten.

agapia antworten
agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1437

Hallo Zusammen,

noch 5 Tage bis Heilig Abend, deshalb bitte ich euch, die noch ausstehenden Päckchen auf die Reise zu schicken.

Ebenso würde es mir helfen, wenn die bereits angekommenden gemeldet würden, damit ich weiß, wo ich noch einmal nachfassen muss.

Vielen Dank & schöne 4. Adventswoche 🙂

agapia antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 3413

@agapia dhl sagt bis spätestens morgen!

channuschka antworten


speedysweety
Beiträge : 3766

An meine Wichtelmama: vielen lieben Dank, das Päckchen kam an 😍 Ich hab angefangen es zu öffnen und Deine Karte gelesen. Ich hatte gleich eine Vermutung wer Du bist, aber ein Begriff in der Karte irritiert mich (oder hast Du den mit Absicht eingebaut, um mich zu verwirren 😜 ? ). Da das große Raten noch nicht losgeht, habe ich ja noch ein bisschen Zeit 😉

Da Du in der Karte geschrieben hast, dass ich aussuchen kann, wann ich die Geschenke öffne, habe ich mir Heilig Abend ausgesucht. Allerdings konnte ich mich doch nicht ganz zurückhalten bei so vielen einladenden Geschenken, und habe eins geöffnet 😉 Danke für das tolle Kräutersalz 😊 

Ich bin schon ganz gespannt auf Weihnachten und freue mich darauf, die anderen Päckchen zu öffnen 🙂 Vielen lieben Dank für die Mühe und Liebe, die Du in das Paket gesteckt hast 🙂

speedysweety antworten
Seite 3 / 4
Teilen: