Thread für liebevol...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Thread für liebevolle Worte und gute Nachrichten

Seite 2 / 5

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 4279

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute den meisten ist aufgefallen, dass der Ton auch hier bei jesus.de entschieden rauer geworden ist, vorallem in den vielen übermächtigen Impfthreads. Dort wird viel mit sehr abwertenden Worten umsichgeworfen. Auch wenn es "nette" abwertende Worte sind.
Und das ist mir nicht nur hier aufgefallen, sondern so ganz allgemein im meinem Umfeld. Manchmal werden missliebige Politiker nicht mehr mit Namen benannt, sondern nur als "Der Kasper und der Gnom".

Ich finde das sehr schade. Denn diese negative Sprachweise wirkt sich doch auf unsere Laune und Lebenseinstellung aus und entmenschlicht z.T. die so benannten Menschen.

Daher möchte ich hier ein Gegenwicht starten. Mit lieben Worten an einander und für einander und für alle allgemein. Mit Lob, dass nicht diskutiert werden muss (hey, wenn jemand die Ampel-Beschlüsse super findet. Ich mein immerhin steht was), zumindest nicht hier.
Und mit guten Nachrichten.

Und damit ihr nicht Angst habt, dass alles bierernst sein muss, hab ich den Smalltalk gewählt.

Wen von euch stört dieser negative Ton genauso wie mich und hilft, der guten Seite wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken?

Antwort
34 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Grober Klotz = grober Keil

Veröffentlicht von: @channuschka

Wen von euch stört dieser negative Ton genauso wie mich und hilft, der guten Seite wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken?

"Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" sagt Martin Luther. Und daneben immer die Liebe walten lassen.

😘

deleted_profile antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Die heutige Tageslosung
Die Idee ist schön! Danke, Channuschka!

Da ich die tägliche Losung der Herrnhuter in der Regel für ein schönes Stückchen "Gute Nachricht" halte, teile ich sie gerne mit euch.

Samstag, 27. November 2021:

Beweise deine wunderbare Güte, du Heiland derer, die Zuflucht suchen vor denen, die sich gegen deine rechte Hand erheben.
Psalm 17,7

Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesus Christus.
1. Thessalonicher 5,23

Amen!

lubov antworten
neubaugoere
Beiträge : 15300

ja, eine gute Idee
den Fokus wieder geraderücken ... den Geist wieder zu Wort kommen lassen ... sich in Gottes Spiegel betrachten ...

Wir sind auserwählt. Auserwählt, in genau solchen Momenten anders zu sein, eben nicht wie mein vielleicht leidenschaftliches oder kindliches, naives oder dümmliches, griesgrämiges oder aggressives Gegenüber. Wir sind auserwählt, uns eben nicht mit hineinziehen zu lassen, sondern uns immer bewusst sein zu dürfen, dass ER so viel gegeben hat dafür, dass ich anders sein kann (Kunst kommt ja bekanntlich von Können und nicht von Wollen, sonst hieße es ja Wunst 😀).

Niemand muss zu allem seinen Senf dazugeben.
Wir könnten auch mit Ketchup aufwarten 😉 oder Currysauce ... oder Cocktailsauce ...

@}-,-'-- ❤ --'-,-{@

neubaugoere antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Es ist Advent! 🙂
Den Druck außer Acht lassen
Freien Herzens voran gehen
Dich und mich neu sehen
Reich beschenkt sein
Andere beschenken
Angenommen sein
Immer im Heute

seidenlaubenvogel antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Ps 32,8 c..........ich will dich mit meinen Augen leiten.

war der Zuspruch heute morgen....und das Nächste, was ich zu sehen bekommen habe, war ein Regenbogen, der mich an den Versorgungs- und Friedensbund erinnerte.

Seid ebenso gesegnet mit Gottes Zuspruch ❤

deborah71 antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

😀 Das mit den Losungen passt auch heute wieder total gut:

Dienstag, 30. November 2021:

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,16

Wer von euch vermag mit seinem Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen?
Lukas 12,25

Schön, wenn man bestätigt bekommt, dass man seine Sorgen getrost abgeben darf! Ich wünsche euch das einen er-leichterten Abend und ebensolchen Tag morgen!

Und wer mag: Es gibt wieder einen klingenden Adventskalender unter www.ekmd.de

lubov antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?