Thread für liebevol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Thread für liebevolle Worte und gute Nachrichten

Seite 3 / 5

Channuschka
Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute den meisten ist aufgefallen, dass der Ton auch hier bei jesus.de entschieden rauer geworden ist, vorallem in den vielen übermächtigen Impfthreads. Dort wird viel mit sehr abwertenden Worten umsichgeworfen. Auch wenn es "nette" abwertende Worte sind.
Und das ist mir nicht nur hier aufgefallen, sondern so ganz allgemein im meinem Umfeld. Manchmal werden missliebige Politiker nicht mehr mit Namen benannt, sondern nur als "Der Kasper und der Gnom".

Ich finde das sehr schade. Denn diese negative Sprachweise wirkt sich doch auf unsere Laune und Lebenseinstellung aus und entmenschlicht z.T. die so benannten Menschen.

Daher möchte ich hier ein Gegenwicht starten. Mit lieben Worten an einander und für einander und für alle allgemein. Mit Lob, dass nicht diskutiert werden muss (hey, wenn jemand die Ampel-Beschlüsse super findet. Ich mein immerhin steht was), zumindest nicht hier.
Und mit guten Nachrichten.

Und damit ihr nicht Angst habt, dass alles bierernst sein muss, hab ich den Smalltalk gewählt.

Wen von euch stört dieser negative Ton genauso wie mich und hilft, der guten Seite wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken?

Antwort
34 Antworten
Irrwisch

Grossbritannien
Dort hat ein 9jähriger eine APP für seinen 6 Jahre alten autistischen Bruder entwickelt, mit dem er sich jetzt besser mitteilen kann.
Der kleine Bruder kann nur sehr ungenügend sprechen.
Jetzt kann er sich durch Bilder auf der App miteilen.
Wie zumBeispiel die Botschaft mitteilen
" Ich habe Hunger"
" Ich muss zur Toilette!

Der große Bruder hat zu seiner Erfindung weitere Gedanken geäussert:

" Viele Erfinder denken in erster Linie, was kann ich mit meiner Erfindung verdienen.
Anstatt zu fragen,w as braucht mein Mitmensch"

Der Junge gibt mir Hoffnung für die Zukunft!

irrwisch antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

❤😢

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Toll. 😊

tristesse antworten

Irrwisch

800 Weihnachtsbäume für.........
....die Flutopfer im Ahrtal machen sich heute auf den Weg.
Zusammen mit fast 40 000 Euro anSachspenden.
Die Menschen des Weihnachtsbaumdorfes Sinntal haben diese Spende ermöglicht.
Um den Flutopfern auch ein Stück weit Weihnachten zu bringen.

Danke allen Spendern!

irrwisch antworten
Irrwisch

Letzten Donnerstag.........
........im Impfzentrum imWartebereich nach den Impfung.
Ich konnte dort teileise die Gespräche an der Anmeldung mithören.

Da gab es doch in diesen 15 Minutenirklich einen Menschen, der sich zur Erstimpfung entschlossen hatte!

Juchuuhh!!

Es wird halt Freude sein, so ganz irdische Freude, über einemMenschen, der sich zur Impfung entschliesst.
Um seiner selbst, aber nicht nur!
Bei mir jedenfalls 😉

irrwisch antworten

Blackhole

Jo, wenn wir schon dabei sind, hier eine schöne Nachricht:

Die Impfzahlen steigen wieder. Es wird wieder mehr geimpft, sowohl Erst- wie auch Boosterimpfung.

Annalena Baerbock erweist sich gerade als Außenministerin mit Courage und Profil. Sowas sind wir nicht mehr gewohnt.

Und russische Menschenrechtsgruppen sind noch nicht alle ausgeschaltet: https://www.human-rights-year.com/de/
Es gibt noch deutsch-russische Verständigung ohne Putinhörigkeit.

blackhole antworten
Irrwisch

Kampf dem tristen Alltagsgrau
Wie eine 80jährige Rentnerin dagegen mit Sprühfarbe, Buntheit und Ausdauer ankämpft 😊

https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-baden-wuerttemberg/80-jaehrige-graffiti-kuenstlerin/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1NzA5OTI/

irrwisch antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Herrlich. 😀

deleted_profile antworten

Irrwisch

" Das friedliche Wüstendorf"
https://www.ardmediathek.de/video/weltspiegel/israel-das-friedliche-wuestendorf/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsL2QzODU2Mjc0LTc1NGUtNDNiOS05MGVmLTdmODRmNmRlMDc1ZQ/

Eine Zukunftshoffnung inmitten Krieg und Terror
Dieses Dorf befindet sich in der Negev Wüste in Israel

irrwisch antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Ja, sowas macht Hoffnung und zeigt, was an Zusammenhalt und friedlichem Miteinander eigentlich überall möglich sein könnte.

deleted_profile antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?