Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichteln

Seite 2 / 4

agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Hallo in die Runde,

ich hab geschaut, ob diese Frage bereits gestellt wurde, hab aber nichts gefunden.

Wie sieht denn das Interesse in diesem Jahr aus? Mag noch jemand Wichteln? Oder ist dieses Forum dafür nicht geeignet? Mir fällt es immer noch  schwer, bei Diskussionen den Überblick bzw. Anschluss nicht zu verlieren.

Antwort
81 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1651

@Wichtel-Anfrage: Ich mach auch gern wieder mit.

seidenlaubenvogel antworten


agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Wie schön 🤗 

Wir können langsam konkret werden. Wollen wir die Meldefrist auf den 30.Oktober legen? Oder lieber etwas früher / später?

agapia antworten
2 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4677

@agapia Ich finde 30 Okt gut

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 932

@agapia Wollen wir die Meldefrist auf den 30.Oktober legen?

Mir wäre das zu früh. Letztes Jahr habe ich schon nicht mehr mitgemacht, weil ich mich bis zum Meldeschluss Anfang November nicht festlegen konnte. Früher war er immer Mitte November.

hopsing antworten
agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Der 12.November ist ein Samstag. Wäre die Frist ok? Ich finde, ein Wochenende eignet sich gut zum Organisieren (auslosen, Adressen an Wichtel versenden, evtl. Rückfragen beantworten).

agapia antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19561

@agapia 

Finde ich völlig in Ordnung 😉 

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7690

@agapia Passt super!

suzanne62 antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1651

@Wichtel-Interessierte 😊

Bislang hat etwa eine Handvoll Personen Interesse bekundet. Wenn ich hier durchzähle, komme ich auf genau fünf. Es ist ja etwas schwer, hier den Überblick zu behalten… Wäre schade, wenn das Wichteln deshalb weniger Aufmerksamkeit erfährt.

So will ich diesen Thread sozusagen warmhalten und so weiteres Interesse wecken. Es müsste hier - in Erinnerung an vergangene Jahre - noch einige erprobte Wichtel geben. Ich habe bisher erst zwei Mal mitgemacht und kann das Wichteln auch Neulingen empfehlen.

Wer sich unsicher ist… Wir gehen sorgsam mit den Adressen um. Preislich haben wir eine bisher stets eine überschaubare Grenze gesetzt. Was das Schenken und beschenkt-Werden angeht - in einem Thread werden dem Wichtel Hilfestellungen ☺️😉 gegeben, die jede*r so gestalten kann wie er mag. Ein paar grundsätzliche Angaben haben sich bewährt - dafür gab es bisher so eine Art Vorlage.

Wer sich ab Mitte November Zeit nehmen will für einen kleinen Austausch unter Wichteln, einen inspirierten Einkauf einplanen kann und dann noch etwas Geschick zum Verpacken hat, ist herzlich willkommen mitzumachen. … vielleicht gelingt uns gar noch eine zweistellige Anzahl an Wichteln.

Na, sind altbekannte oder unentdeckte Wichtel unter uns? 
Man weiß ja nie. Traut euch, meldet euch!
Ist noch wer dabei? Nur zu!

Viele liebe Grüße von Seidenlaubenvogel

 

seidenlaubenvogel antworten
4 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

@seidenlaubenvogel 

Danke, dass du das Wesentliche zusammengefasst hast 👍 

agapia antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4677

@seidenlaubenvogel ES SIND AUCH MÄNNER HERZLICH EINGELADEN MIT ZU MACHEN!

Das Geschick beim Veracken darf sich auch in Grenzen halten. Es sollte halt beim Transport nicht kaputt gehen. 🙂 Nicht dass sich hier deshalb jemand nicht traut.

Und einen kleinen Hinweis auf sich selbst sollte man beilegen um das Raten etwas zu erleichtern.

channuschka antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1651

@channuschka Oh, hab ich die (die Männer) ausgegrenzt? Wodurch denn?

seidenlaubenvogel antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4677

@seidenlaubenvogel Du hast sie nur nicht extra erwähnt. Männer brauchen beim Wichteln erfahrungsgemäß etwas mehr Zuspruch um sich zu trauen 😉

channuschka antworten
agapia
 agapia
Themenstarter
Beiträge : 1460

Mir fällt gerade ein: es gibt ja keine Anonymfunktion mehr, oder hab ich sie nur noch nicht entdeckt? Da müssten uns noch irgendetwas überlegen, wie wir die Kommunikation zwischen Wichtel und Schenkenden unerkannt organisieren können. Eine Möglichkeit: wir schicken sie per Nachricht an die Organisatorin / den Organisatoren, die / der sie dann veröffentlicht?

agapia antworten
4 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1651

@agapia Das können wir einfacher lösen: Jede*r stellt sich (wie bisher) mit Vorlieben/ Interessen/ diversen Angaben vor. Und dann fragt einfach jede*r, der mitmacht bei jedem einmal nach. Das sollte für Präzisierungen reichen. Das wäre bei der zu erwartenden Anzahl auch gut zu leisten. Es geht ja auch nur darum einzukreisen, nach Möglichkeit nicht daneben zu liegen und nicht um das „perfekte“ Geschenk.

Was meinst du? Was meint ihr?

seidenlaubenvogel antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4677

@seidenlaubenvogel Manchmal kommen die Fragen, aber auch erst später beim Einkaufen. Also die eher konkreten Fragen. Fällt das dann nicht doch auf?

channuschka antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1651

@channuschka Hmm, es ist halt für den Organisierenden etwas viel Arbeit. Da würde ich wirklich auf weniger Perfektion setzen und mich als Bewichtelte mehr über den Überraschungseffekt freuen. Aber gut. Ich kann mir beides vorstellen. Zur Not kann ich auch die Organisation (inkl Kommunikations-Dienstleistung) machen. Da bräuchte ich aber evtl den ein oder anderen organisatorischen Tipp.

seidenlaubenvogel antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4677

@agapia Ich fände das tatsächlich die einfachste Möglichkeit. Und auch wenn man ein Geschenk abgeschickt hat, meldet es man der Organisation und der informiert den Wichtel, dass was kommen sollte.

wordpress hat keine ano-funktion und diese zu programieren ist wohl etwas komplizierter.

channuschka antworten


Channuschka
Beiträge : 4677

Bisher dabei:

Suzanne62

Trisstesse

Channuschka

Speedysweety

Seidenlaubenvogel

Agapia

(Hopsing)

(blackhole)

channuschka antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?