Benachrichtigungen
Alles löschen

Kraftorte

Seite 3 / 5

CoffeeandBible
Themenstarter
Beiträge : 80

Hallo zusammen,

habt ihr bestimmte "Kraftorte?" Wo ihr euch besonders geborgen fühlt & ihr besonders gute Kräfte & eine göttliche Energie spürt?

Bei mir sind es vor allem Kirchen & Kapellen (inklusive deren Vorplätze), da merke & spüre ich das immer ganz besonders! 😊 

Zudem die Natur im Allgemeinen, vor allem in der Nähe von Bäumen...

Es gibt aber auch viele andere Orte, wo ich die Aura von Frieden spüren konnte, teilweise auch in der Stadt. In den Bergen, bei einem Kloster, auf Spazierwegen...

Bin gespannt auf eure Antworten 🙂

Antwort
108 Antworten
Wasilis
Beiträge : 435

@coffeeandbible

Die Kraftorte haben Jahrtausende Geschichte. Fast alle Nationen wussten von diesen Orten und haben sie meistens als Versammlungsstätte verwendet. Sind orte die meistens mit unterirdischen Wasseradern versehen sind und so eine Energie ausstrahlen die von den Menschen aufgenommen wird. Dabei fühlt man sich wohler. Die Meisten Kirchen wurden auf solche Orte gebaut. Diese ausstrahlende Energie kann gemessen werden. Lourdes in Frankreich ist bekannt für die aussendende Kraft die aus der Erde kommt. Ist seit längere Zeit wissenschaftlich bewiesen. 

wasilis antworten
7 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584

@wasilis 

Diese ausstrahlende Energie kann gemessen werden. Lourdes in Frankreich ist bekannt für die aussendende Kraft die aus der Erde kommt. Ist seit längere Zeit wissenschaftlich bewiesen. 

Und was genau wurde da für Energie gemessen?

Du weißt, was Energie wissenschaftlich, also physikalisch gesehen ist?

 

lucan-7 antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 435

@lucan-7 Der Begriff Energie kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "wirkende Kraft". Ist die Fähigkeit eines Materials Arbeit zu verrichten, wie hier aus bestimmter Erde bestimmte Strahlung ausgesetzt wird. Wie bekannt ist jede Materie sendet eine bestimmte Strahlung aus. Diese Strahlung ist heute bei den meisten Fällen frequenzmäßig messbar. Bei den Kraftorten ist diese Strahlung so stark, dass sie das menschliche Empfinden beeinflusst. Sie ist eine Energiegebende Strahlung. Es gibt Stellen wo eine Energienehmende Strahlung erzeugt wird.

wasilis antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4280

@wasilis 

Hat diese messbare Energie einen Namen?

channuschka antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 435

@channuschka

Energie hat keinen Namen, hängt vom Material aus welchem sie erzeugt wurde ab. Das am meistens getrunkene Energie Getränk ist das Red Bull. Stammt aus eine Pflanze die den Körper belebt. Sie ist eine Energiegebende Pflanze. Es gibt andere Energie Getränke die dem Körper Energie entziehen, wie Alkohol wenn man zu viel davon trink. Oder Zigaretten, Drogen u.s.w.

Die Gegen von Loordes in Frankreich hat unterirdische meistens Wasseradern die diese Energiegebende Strahlung ausgeben. Man nennt sie meistens Wasseradern Stralen.  

wasilis antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584

@wasilis 

Das am meistens getrunkene Energie Getränk ist das Red Bull. Stammt aus eine Pflanze die den Körper belebt. Sie ist eine Energiegebende Pflanze. Es gibt andere Energie Getränke die dem Körper Energie entziehen, wie Alkohol wenn man zu viel davon trink. Oder Zigaretten, Drogen u.s.w.

Die Gegen von Loordes in Frankreich hat unterirdische meistens Wasseradern die diese Energiegebende Strahlung ausgeben. Man nennt sie meistens Wasseradern Stralen.

Chemisch gesehen enthält Alkohol mehr Energie als Red Bull, sie kann aber vom Körper nicht unmittelbar verwendet werden.

"Wasserader-Strahlen" gibt es nicht. Das ist Esoterik und hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Vielleicht haben Orte ja eine "Geistige Energie", da halte ich mich raus und dazu kann ich auch nichts sagen.

Aber du solltest nicht ständig mit dem Wort "Wissenschaft" um dich schmeissen, nur um damit deine Aussagen zu unterstreichen... du machst dich dadurch nicht glaubwürdiger, sondern unglaubwürdiger, weil diese Aussagen einfach unsinnig sind.

lucan-7 antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 672

@lucan-7 

Hier habe ich mich nun doch entschieden, die Beiträge von Lucan, der als Atheist, als den er sich bezeichnet, in "Mit Gott erlebt" gar nicht schreiben darf, doch wieder freizuschalten. Ich habe zwar seine Erlaubnis, seine Gedanken zu zu verwenden, aber so ist es ja viel einfacher.

Und...

 

@Wasilis

"Aber du solltest nicht ständig mit dem Wort "Wissenschaft" um dich schmeissen, nur um damit deine Aussagen zu unterstreichen... du machst dich dadurch nicht glaubwürdiger, sondern unglaubwürdiger, weil diese Aussagen einfach unsinnig sind."

Diese Aussage solltest du dir, Wasilis, wirklich zu Herzen nehmen. Wenn du behauptest, irgendetwas sei wissenschaftlich erwiesen, dann füge bitte unbedingt einen einigermaßen belastbaren Link an!

 

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

 

frosch80-mod antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3481

@wasilis Gibt es zu deinen Behauptungen einen Link?

irrwisch antworten


Blumenwiese
Beiträge : 71
Veröffentlicht von: @wasilis

Diese ausstrahlende Energie kann gemessen werden. Lourdes in Frankreich ist bekannt für die aussendende Kraft die aus der Erde kommt. Ist seit längere Zeit wissenschaftlich bewiesen. 

naja, das ist aber weltlich, wenn wir Christen Kraft brauchen, gehen wir nicht an weltliche Energieorte,

sondern zu Jesus.

Mt.11,28 - Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.

Elberfelder

blumenwiese antworten
10 Antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 435

@blumenwiese

Sei nicht so fanatisch. Lebe mit der Realität der Erde welche ein Geschenk Gottes für uns Menschen ist. Die Kräfte des Glaubens brauchen wir genau so wie die Kräfte die uns Mutter Erde gibt. Jeder spürt die Kräfte die er auftankt wenn er in der Natur sich aufhält. 

 

wasilis antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@wasilis 

Zum Beitrag

Mutter Erde?  ... Gaia, Hertha, Demeter? ... welche denn? 😉

deborah71 antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 435

@deborah71 Ich schreibe dir den Text eines griechischen Liedes der die Bedeutung der Mutter Erde wiedergibt.

Sie töten Mutter Erde und der Himmel wird wütend
es wird schwarz und funkelt und donnert und schwarzer Schnee fällt.

Sie töteten auch ein Kind, bevor es überhaupt geboren wurde
Engel verehren es und die Gesetze des Himmels.

Meister, wie viel mehr kannst du mein Blut genießen?
Ich singe dir: Vergiss nicht, dass Dreck zu Dreck wird.

Der Mensch wird immer mit einer Hand lieben
in der anderen Hand wird er das Messer der Angst halten.

Nichts ist verloren, nichts endet
Nur einer, der gerettet wird, rettet die ganze Welt ...

https://www.youtube.com/watch?v=JmelgWoB5zw&list=RDJmelgWoB5zw&index=2

wasilis antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@wasilis 

hmm...das ist keine direkte Antwort auf meine Frage.

Ich hab nichts mit Mutter Erde, wiki  am Hut.

Seit einiger Zeit verbreitet sich mit der Klimakiste eine neureligiöse Bewegung um Mutter Erde aka Gaia aus.

deborah71 antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 435

@deborah71

Über eine neureligiöse Bewegung um Mutter Erde habe nichts gehört. Kann möglich sein, denn es gibt Menschen die sich wichtig machen wollen mit dem Problem was die Erde zur Zeit hat. Benützen sie womöglich die altgriechische Mythologie (Gaia = Erde) die reichliche Geschichten liefert, die zwischen Himmel und Erde passierten. 

Am 22 April ist der internationaler Tag der Erde.

Bolivien hat ein Gesetz verabschiedet das „Mutter-Erde-Gesetz“, das unserem Planeten als lebendem System Rechte verleiht. Leider ist das einzige Land noch wo strenge Gesetze für die Schonung der Erde gelten.

wasilis antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@wasilis 

Dass man mit der  Erde/Globus pfleglich und verantwortlich umgehen soll, gehört schon zum Auftrag Adams und daran hat sich nichts geändert. Durch Jesus, den neuen Adam, sollte uns mehr positiver Umgang möglich sein.

Eine Personifizierung der Erde lehne ich allerdings ab. Genauso lehne ich  eine Vergöttlichung ab, wie das mit Pachamama/wiki geschieht.

deborah71 antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 241

@blumenwiese wie war das dann mit dem Schatten von Petrus der auf Kranke viel und heilte? 

Jetzt könnt man sagen die sind zu Petrus gegangen und nicht zu Jesus. Das macht ja auch keiner. Lourdes ist ein gesegneter Ort. 

Weltlich, die Welt hat doch nicht viel mit traditionellen Glaubenswerten zu tun. Die Welt hält davon ja Recht wenig. Grüße 

kappa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@kappa 

Zum Beitrag

wie war das dann mit dem Schatten von Petrus der auf Kranke viel und heilte?

Ja, wie war das denn? Erklär doch mal...

deborah71 antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 241

@deborah71 

Sie hält es ja nicht für möglich daß es Orte gibt die Kräfte oder besser Segen haben. 

Wenn Paulus oder Petrus vorbei läuft ohne persönliche den Kontakt zu suchen und man nur sein Schatten oder Kleider abbekommt und hier Kraftwirkungen entstehen dann haben wir eine Gemeinsamkeit, das ein kleiner Teil dieser Erde der nicht direkt eine Person ist, Gottes Segen vermittelt. Das trifft sowohl auf einen Raum, ein Kleid oder ein Schatten zu.

Die Gemeinsamkeit ist aber, das die unbelebte Materie zuvor direkten Kontakt mit etwas heiligem oder einer von Kraft erfüllten Person hatte .

 

Liebe Grüße 

 

kappa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992

@kappa 

Danke für deine Antwort.

Schau mal hier....  zu Schatten und Gegenwart des Heiligen Geistes:

Lk 1,35 Der Engel antwortete und sprach zu ihr(Maria): Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.

Der, der wirkt ist der Heilige Geist. Im Beispiel des Petrus haben die Menschen ihr Erleben an etwas Sichtbarem festgemacht. Der Heilige Geist lagerte sich sehr stark und weiträumig über Petrus, ist aber unsichtbar.

Auch bei Paulus war der Heilige Geist sehr stark auf ihm und durchdrang auch seine Kleidung.

Der Heilige Geist war ebenso  bleibend auf Jesus, so dass die blutflüssige Frau in den Bereich kam, als sie die Schaufäden seines Talit berührte (mit Saum des Gewandes übersetzt).

Joh 1,33 Und ich kannte ihn nicht. Aber der mich gesandt hat zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du siehst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist’s, der mit dem Heiligen Geist tauft.

Die Ehre gebührt Gott und nicht einem Schatten an einem sonnigen Tag oder einem Gegenstand.

deborah71 antworten
Blumenwiese
Beiträge : 71
Veröffentlicht von: @wasilis

Die Kräfte des Glaubens brauchen wir genau so wie die Kräfte die uns Mutter Erde gibt.

wer ist "wir".? der Glaube an Kräfte der Mutter Erde ist tatsächlich auch ein Glaube und wer hat das gesagt, dass wir die Kräfte der Erde brauchen?

 

Veröffentlicht von: @wasilis

Lebe mit der Realität der Erde welche ein Geschenk Gottes für uns Menschen ist.

ich lebe mit der Realität Gottes, wenn es mir schlecht geht, dann suche ich nicht nach Kraftorten, dann geh ich ins Gebet, dieser Weg ist kürzer und ich denke, er ist effektiver. 😉

Veröffentlicht von: @wasilis

Jeder spürt die Kräfte die er auftankt wenn er in der Natur sich aufhält. 

Jeder spürt die Liebe Gottes, wenn er sich im Gebet mit ihm unterhält  - und an der Erde "auftanken", meinst du das ernst ?.

Joh.7,38 - Wer an mich glaubt, von dessen Leib werden, wie die Schrift sagt, Ströme lebendigen Wassers fließen. 

Wir sind Erben :"Wenn wir aber Kinder sind, so sind wir auch Erben, nämlich Erben Gottes und Miterben des Christus; wenn wir wirklich mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm verherrlicht werden. "Römer 8,17 - 

Wir erben nicht Kraftorte, noch irgendetwas weltliches.

Aber wenn Du dich an deinen gefundenen Kraftorten wohl fühlst, dann ist das so für dich, das Problem sehe ich darin, dass man sich an die Erde wendet, statt an Gott, dass könnte von Gott entfernen.

 

 

blumenwiese antworten
2 Antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 435

@blumenwiese

Folgendes ist damit gemeint: Ich habe geschrieben die Kräfte des Glaubens an Gott als Menschen brauchen wir um zu leben aber genau die Kräfte die aus der Erde kommen, brauchen wir auch. Und diese Kräfte sind: das Wasser was du trinkst und alles sonst was du isst und dir die Energie und Kraft geben die du brauchst um zu leben. Das kommt alles aus der Erde. Und auch die Kraftorte sind Orte wo besondere Strahlungen dem menschlichen Körper wohltun. Haben mit Glauben an Gott nichts zu tun. Ähnliche wohltuende Strahlungen spürst du z.B. bei der Orten wo Heilquellen sind.

Im Johannes Evangelium geht es um den Heiligen Geist und das sprudelnde Wasser über das dort erwähnt wird, betrifft unseren Empfang des Heiligen Geistes der uns in der Lage bringt, dass aus unsere Herzen so klare Worte über Jesus und Gott herauskommen - wie sprudelndes Quellenwasser - sodass wir mit unsere klaren Worten die anderen Menschen über Jesus überzeugen könnten.

Das Erben Gottes und das Miterben des Jesus Christus ist etwas was im Himmel passieren wird. Wir leben noch auf der Erde und wir sind von Ihr noch abhängig. Wir brauchen die Kräfte die aus Ihr kommen! 

wasilis antworten
Blumenwiese
(@blumenwiese)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

Beiträge : 71
Veröffentlicht von: @wasilis

@blumenwiese

Folgendes ist damit gemeint: Ich habe geschrieben die Kräfte des Glaubens an Gott als Menschen brauchen wir um zu leben aber genau die Kräfte die aus der Erde kommen, brauchen wir auch. Und diese Kräfte sind: das Wasser was du trinkst und alles sonst was du isst und dir die Energie und Kraft geben die du brauchst um zu leben. Das kommt alles aus der Erde. Und auch die Kraftorte sind Orte wo besondere Strahlungen dem menschlichen Körper wohltun. Haben mit Glauben an Gott nichts zu tun. Ähnliche wohltuende Strahlungen spürst du z.B. bei der Orten wo Heilquellen sind.

Im Johannes Evangelium geht es um den Heiligen Geist und das sprudelnde Wasser über das dort erwähnt wird, betrifft unseren Empfang des Heiligen Geistes der uns in der Lage bringt, dass aus unsere Herzen so klare Worte über Jesus und Gott herauskommen - wie sprudelndes Quellenwasser - sodass wir mit unsere klaren Worten die anderen Menschen über Jesus überzeugen könnten.

Das Erben Gottes und das Miterben des Jesus Christus ist etwas was im Himmel passieren wird. Wir leben noch auf der Erde und wir sind von Ihr noch abhängig. Wir brauchen die Kräfte die aus Ihr kommen! 

 

Ja, wir leben auf der Erde und sind auch von ihr abhängig, essen, wohnen, sonnen usw. aber wir brauchen nicht irgendwelche Kräfte, die aus ihr kommen, ausser du zeigst mir Bibelstellen, dazu, die das aufzeigen, dann werde ich meine jetzige Meinung ändern müssen.

Erfahrungen sind nicht unbedingt Wahrheit, sondern interpretierte Erlebnisse.

übrigens sind für Esoteriker Kraftorte auch heilig. Wo steht, dass auf der Erde etwas heilig ist?

Die Kräfte, die aus der Erde kommen, ich verstehe theoretisch schon was du meinst, aber zeig mir bitte noch die Bibelstellen dazu, wenn möglich.

Was sucht ein Mensch an einem Kraftort?
 
Wer gibt dem Christen seine Kraft?
 
Was ist Jesus Christus für uns?

Braucht ein Christ weltliche Kraftorte, wenn man sieht woher unsere Kraft kommt, wer sie ist.

Johannes 6,35 - "Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten."

Wer hat jetzt Durst nach einem Kraftort?
 
Man darf nicht vergessen, dass Satan der Fürst der Welt ist und er hier sehr aktiv ist und so manches erfindet um den Menschen von Gott abzulenken.
2.Korinther 4,4

Ich bin das Brot des Lebens                                        Joh. 6,32-35,47-59

Ich bin das Licht der Welt                                            Joh. 8,12

Ich bin die Tür                                                              Joh.10,1-10

Ich bin der gute Hirte                                                   Joh. 10,11-18, 27-30

Ich bin die Auferstehung und das Leben                     Joh. 11,25-26

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben            Joh. 14,6

Ich bin der wahre Weinstock                                       Joh. 15,1-6
blumenwiese antworten


Blumenwiese
Beiträge : 71
Veröffentlicht von: @kappa

Lourdes ist ein gesegneter Ort. 

er soll auch viele geheilt haben, das ganze hing irgendwie an der römisch Katholischen Kirche, na da braucht ja nur jeder Krake dort hingebracht werden und gut is..

ich sehe solche Dinge kritischer, wer hat Lourdes gesegnet.?

Veröffentlicht von: @kappa

wie war das dann mit dem Schatten von Petrus der auf Kranke viel und heilte? 

ehm, steht irgendwo in der Bibel, Apostelgeschichte 5, was genau ist deine Frage.?

blumenwiese antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3481
Veröffentlicht von: @blumenwiese
Veröffentlicht von: @kappa

Lourdes ist ein gesegneter Ort. 

er soll auch viele geheilt haben, das ganze hing irgendwie an der römisch Katholischen Kirche, na da braucht ja nur jeder Krake dort hingebracht werden und gut is..

ich sehe solche Dinge kritischer, wer hat Lourdes gesegnet.?

Veröffentlicht von: @kappa

wie war das dann mit dem Schatten von Petrus der auf Kranke viel und heilte? 

ehm, steht irgendwo in der Bibel, Apostelgeschichte 5, was genau ist deine Frage.?

Hast du schon einmal vom Teich Bethesda gehört?

 

Hast dugenau auch in dieser Begebenheit gehört, dass Jesus dort alle dort lagernde Kranke geheilt hat?

 

irrwisch antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 241

@blumenwiese also einfach dahingebracht ist es auch nicht automatisch. Auch hier geht es schon um das persönliche Vertrauen in eine göttliche Macht, die in dem Fall durch jemanden oder einen gesegneten Ort vermittelt wird.

Zum heilenden Schatten, da hab ich noch was geschrieben. Der Teich von Betsheba war mir nicht eingefallen, ein besseres Beispiel.

 

 

 

kappa antworten
Scylla
 Scylla
Beiträge : 257

@coffeeandbible 

Ja... gibt es .. Orte an denen ich mich geborgen fühle, Gott näher als sonst wo.

Da gibts eine kleine Bank unter einem Baum auf einem Hügel in Tirol, eine kleine Bergkapelle oder, auch wenn ich bisher auch nur 2 x im Leben dort war, Sacre Cœre in Paris...

 

Das "seltsame" ist...der Kölner Dom, das Strassburger Münster o.ä. sind für mich nur eine Ansammlung nett anzusehender, interessanter Steine.

 

Ich kenn dutzende Bäume mit ner Bank drunter, auch auf Hügeln. Da seh ich aber nur 15 Ster Brennholz.

 

Es muss also ehr an den Orten liegen, nicht an dem was dort ist.

Auch wenn man das "physikalisch" nicht messen kann

scylla antworten
1 Antwort
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

@scylla Kann auch an verschiedenem Lärmpegel liegen, was man bewusst gar nicht so wahrnimmt.

tatokala antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3836

Es gibt Orte die haben etwas, in der Hagia Sophia merkt man noch, es war die größte Kirche der Christenheit und das obwohl daraus eine Moschee gemacht wurde. Beim Petersdom ist so viel Trubel, da habe ich gar nichts gemerkt in einer Kirche zu sein.

Das Gartengrab in Jerusalem ist auch ein Ort mit besonderem Flair.

jigal antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?