Benachrichtigungen
Alles löschen

Worte zu Israel und der Hamas

Seite 3 / 6

sttn
 sttn
Themenstarter

Wie immer gibt es zu allen möglichen Vorfällen viele Worte. Das meiste hört man sich nicht mehr an, weil es die übliche Ansammlungen an Worthülsen ohne Inhalt sind und man es gefühlt schon 100 mal gehört hat. Man sieht eine Person und weiß was sie sagt und wird meist bestätigt. Und ja, genau diese Politiker und Kirchenfrauen und -männer meine ich und sie sind besonders durch die häufige Verwendung von "Nie wieder" zu erkennen...

Eine Ausnahme gibt es und die hat mich heute Vormittag sehr angenehm berührt, denn hier geht es nicht um "Nie wieder" oder inhaltsleeres Gelabere, sondern es geht um Mitgefühl, Miteinander, Gebet und man erfährt vieles über die Hintergründe und wird angeregt weiterzudenken:

https://www.youtube.com/watch?v=u8inKrinhPE

Was mich besonders bewegt hat ist der Aufruf zum Gebet für die Israelis und die Palästinenser. Beide brauchen es mindestens gleich dringend, es gibt sehr viele unschuldige Israelis und unschuldige Palästinenser die nun die Opfer werden. Für die sollten wir beten und auch dafür das der Konflikt bald beendet sein wird.

Oh ja, ich schätze Johannes Hartl sehr. Das gebe ich gerne zu, es bringt immer etwas ihm zuzuhören. Das sage ich über ihn und viele andere wie zum Beispiel Tobias und Frauke Teichen, David Brunner, Markus Voss, Gerd Hoinle, Knut Nippe, Malte Detje und andere die ich gerne höre. Alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprechend.

Was schätze ich an diesen und anderen? Das sind die kluge Worte, man spricht mir aus der Seele und es sind gute bereichernde Worte. Wie geht es Euch? Wen schätzt ihr?

Antwort
155 Antworten
Jigal
 Jigal

Es steht bei Forum . Was Euch bewegt und daher möchte ich Euch das Video von Schulamith Gerloff nicht vorenthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=GVjYVN5FNzM&t=3s

jigal antworten
40 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

@jigal 

Es steht bei Forum . Was Euch bewegt und daher möchte ich Euch das Video von Schulamith Gerloff nicht vorenthalten.

Das bewegt mich sehr! 😪 

Worte aus diesem Video:

"Das israelische Militär zerstückelt keine kleinen Kinder in ihren Betten, wie das Hamas gemacht hat. Sie entführen keine Holocaust-Überlebenden und vergewaltigen keine Frauen, die einfach nur auf einer Party sein wollten. Das israelische Militär vernichtet gezielt Hamas-Stützpunkte...

Und wenn ihr heute schweigt, wenn ihr keine Seite ergreift, wenn ihr nicht sprecht für das Recht von Israel, sich zu verteidigen und diese Terrororganisation zu vernichten und weiterhin süß europäisch neutral tut, dann macht ihr euch genauso schuldig, wie es unsere Urgroßeltern gemacht haben, als sie teilhatten am Völkermord am jüdischen Volk im 2. Weltkrieg."

feliciah antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@feliciah danke für die Reaktion.

das Video nochmal verlinkt.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@feliciah 

Bundeskanzler Scholz hat sich gestern sehr klar in Israel geäußert, dass Israel das Recht hat, sich zu verteidigen.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Der Livestream zum Deutschlandgebet wird vom Gebetshaus Augsburg auf youtube gebracht.

Gebet für den Frieden im Heiligen Land - Heute 20 Uhr

deborah71 antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@deborah71 Danke, dass du den Link gepostet hast. Ich habe es auf andere Weise passgenau rechtzeitig mitbekommen. Wie wertvoll, dass wir uns und alles Gott anbefehlen dürfen. ❤️

seidenlaubenvogel antworten
Feliciah
(@feliciah)

@deborah71 

Da war ich dabei. 

feliciah antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@deborah71 

Mir hat das gemeinsame Gebet  Kraft gegeben.

Gleich zu Beginn sprach der sächs. Bischof, da dachte ich: hier bist du richtig. 😉 

Es waren Christen ganz untersch. Coleur dabei, auch Pastoren aus Israel (inkl Gazastreifen), immer wieder wurden auch Psalme gebetet. 

Die Fürbitte bezog sich auf Israelis u Palestinänser. 

Als Deutsche hat mich vor allem das gemeinsame Gebet für unsere Regierung ermutigt. Sie hat gestern in einer "Aktuellen Stunde" zum öffentlich demonstrierten Antisemitismus Stellung bezogen. 

martha antworten
Martha
 Martha
(@martha)

Korrektur:

Pastoren aus Israel (inkl Gazastreifen)

Stimmt nicht. Es handelt sich um Nihad Salmann aus Bethlehem. Sorry.

martha antworten
Feliciah
(@feliciah)

@deborah71 

Was hat das mit dem Post zu tun?

Sie sagte: "Wenn ihr nicht sprecht für das Recht von Israel, sich zu verteidigen..."

feliciah antworten
Deborah71
(@deborah71)

@feliciah 

Ja, und Scholz hat gesprochen... Israel hat das Recht sich zu verteidigen. Das ist eine gewichtige offizielle Stimme... und sie hat Gewicht in Israel, in Deutschland und in der unsichtbaren Welt.

deborah71 antworten
Feliciah
(@feliciah)

@deborah71 

Dann bitte auch keine Gelder mehr, die in den Waffen der Hamas enden. 

feliciah antworten
Deborah71
(@deborah71)

@feliciah 

Darüber wird ja beraten. Sie sind endlich aufgewacht..... beten wir, dass sie nicht auf halber Strecke wieder einknicken.

deborah71 antworten
Feliciah
(@feliciah)

@deborah71 

Ja, da stimme ich Dir zu! 

feliciah antworten
Deborah71
(@deborah71)

@feliciah 

Unterschätze nicht die Wirkung von Gebet, die Gottes Arm bewegt. Würden mehr sehen können, was im Unsichtbaren abgeht auf Gebet hin, wären sie mehr motiviert.

z.B. Am Anfang hörte ich von Gott: Lobpreis. Besetze den Luftraum.
Ich hatte keine Vorstellung, was dadurch ausgelöst werden würde.Irgendwann hatte ich an Debora in Richter 5 gedacht, der das Wetter zu Hilfe kam.(Ich muss echt auf meine Gedanken aufpassen *ggg* )

Dann wurden sogleich die bekannten Tunnel beschossen... sie wurden undicht. Am Abend des 7.10.23 soll es in Nordgaza stark geregnet haben und das Wasser in Tunnel mit Waffen gelaufen sein und sie funktionsunfähig gemacht haben. Daher konnte nicht so viel abgeschossen werden, dass sich der Iron Dome wie ein löchriges Sieb aus Überforderung dargestellt hätte. Die Pläne waren wohl wesentlich mehr Israelis zu töten, als es schließlich gelungen war.

Unsere Gebete sind,  modern gesprochen, Langstreckenraketen bis zu Gottes Thron. In der Waffenrüstung in Eph 6 sind die Raketen nicht buchstäblich erwähnt... und doch dort. Paulus verwendet das Bild einer römischen Rüstung. Zur kompletten Ausrüstung gehörte auch ein Speer > Gebet. Der Speer (Langstreckenwurfwaffe) verbirgt sich in Epheser 6,18.

deborah71 antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@deborah71 Unsere Gebete sind, modern gesprochen, Langstreckenraketen bis zu Gottes Thron.

Aha.

😵

Und - mit was für Sprengsätzen sind die so ausgestattet? Konventionellen, so dass es vor Gottes Thron dann nur ganz doll kracht und die Leute auf die übliche Weise zerfetzt werden, oder doch mit Massenvernichtungswaffen, nuklear, biologisch, chemisch?

Ich muss echt auf meine Gedanken aufpassen *ggg*

Gutes Gelingen dabei!

jack-black antworten
Deborah71
(@deborah71)

@jack-black 

Zum Beitrag

Fürbitte geschieht in Liebe....  das ist das Gegenteil von Zerstören von Menschen. Da wird die Bitte um Herzensveränderung und Hilfe transportiert.

Ich sehe schon, du hast das Bild nicht verstanden.

deborah71 antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@deborah71 Ich sehe schon, du hast das Bild nicht verstanden.

So schwer ist es nicht zu verstehen; noch meine ich, mit der deutschen Sprache leidlich vertraut zu sein und daher mir unter "Langstreckenrakete" das Richtige vorzustellen. Indes: ein umgestoßener Farbeimer ist so wenig ein Pollock, wie jede freidrehende Assoziation ein bedenkenswertes Bild ist.

jack-black antworten
Mein Name
(@mein-name)

Veröffentlicht von: @deborah71

Unsere Gebete sind,  modern gesprochen, Langstreckenraketen bis zu Gottes Thron. In der Waffenrüstung in Eph 6 sind die Raketen nicht buchstäblich erwähnt... und doch dort. Paulus verwendet das Bild einer römischen Rüstung. Zur kompletten Ausrüstung gehörte auch ein Speer > Gebet. Der Speer (Langstreckenwurfwaffe) verbirgt sich in Epheser 6,18.

Langstreckenraketen bis zu Gottes Thron???

deborah71, was schreibst Du da?

Wie soll man das auch nur im Ansatz so verstehen, wie Du es hoffentlich gemeint hast?

Epheser 6

Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. 13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. 14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit 15 und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.18 Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen 19 und für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen, 20 dessen Bote ich bin in Ketten, dass ich mit Freimut davon rede, wie ich es muss.

mein-name antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mein-name 

Zum Beitrag

Das Bild ist dir also ungewohnt. 

Geistliche Waffen sind Glaube, Liebe, Hoffnung,Wort Gottes im Gebet 

Fürbitte, dass Herzen von Menschen frei werden vom Bösen... dass Mord und Totschlag verhindert werden... dass der Heilige Geist Menschen überführt von ihren bösen Taten und sie davon lassen...

Wie verstehst du denn das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes aus Vers 17?

Wie verstehst du die Reichweite von Gebet? nur bis zur Zimmerdecke?

deborah71 antworten
Mein Name
(@mein-name)

Veröffentlicht von: @deborah71

@mein-name 

Zum Beitrag

Das Bild ist dir also ungewohnt. 

Langstreckenraketen Richtung Gottes Thron abzufeuern und sie als Gebet zu deklarieren? 

In der Tat, ist das ein ungewohntes Bild für mich. 

mein-name antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mein-name 

Zum Beitrag

Ich würds andersherum formulieren und mit dem Wort Gebet anfangen. Paulus schreibt ja auch von 'alle Arten von Gebet'. Da wäre die Langstreckenrakete (der Speer der Waffenrüstung), die eine finstere Wolkendecke durchdringt, nur ein -1- Bild als meine Hilfsvorstellung, dass mein Gebet vor Gottes Thron kommt. Da fällt mir auch Daniel ein, der Gott etwas fragte und 3 Wochen auf die Antwort warten musste. Sein Gebet war direkt durchgegangen und gehört worden. Dem Engel mit der Antwort stand aber die geistliche Macht "Fürst von Persien" entgegen. Sehr spannende Geschichte.

Sprachenrede...Geheimnisse reden mit Gott... die geheime Standleitung 😉
Kennst du die Bücher 'Nicht wie bei Räubers'? Da wird dieses Bild verwendet der Geheimsprache entfaltet.

Da ich in Bildern denke, fliesst das natürlich in meine Äußerungen mit ein. Danke, dass du nachgefragt hast. 🙂

deborah71 antworten
Feliciah
(@feliciah)

@deborah71 

Unterschätze nicht die Wirkung von Gebet, die Gottes Arm bewegt. 

Das tue ich nie. 🙂

Für Gott gibt es viele Möglichkeiten, auch, wenn Menschen sich anders oder falsch entscheiden. Z. B. setzt er Politiker ein- oder ab, kann ihnen aber auch Weisheit auf ihren verkehrten Wegen geben. 

Würden mehr sehen können, was im Unsichtbaren abgeht auf Gebet hin, wären sie mehr motiviert.

Ich habe noch nie so viel für Israel gebetet, wie in den vergangen 12 Tagen. Dafür musste dann vieles zur Seite gestellt werden. 

Ich gehöre zu den Betern. 

Dann wurden sogleich die bekannten Tunnel beschossen... sie wurden undicht. Am Abend des 7.10.23 soll es in Nordgaza stark geregnet haben und das Wasser in Tunnel mit Waffen gelaufen sein und sie funktionsunfähig gemacht haben. Daher konnte nicht so viel abgeschossen werden, dass sich der Iron Dome wie ein löchriges Sieb aus Überforderung dargestellt hätte. Die Pläne waren wohl wesentlich mehr Israelis zu töten, als es schließlich gelungen war.

Und das ist ein echtes Zeugnis. Passiert, wenn wir gemeinsam beten. 🙂

Ich finde es trotzdem wichtig, nicht nur zu beten, sondern auch durch klare Worte zu Israel zu stehen. Gerade jetzt, wo Medien wie ARD, ZDF und Phoenix die Indizien nicht klar benennen und immer wieder erwähnt wird "was Hamas gesagt hat". Die Hamas hat aber nicht "gesagt" ("laut Hamas"), sondern behauptet und lügt.

Sie ist eine blutige Terrororganisation, der man keinen Glauben schenken kann und wird weiterhin böswillige Verleumdungen über Israel in die Welt setzen. Wenn wir - als Christen - dem jüdischen Volk nicht beistehen und den Mund aufmachen, wer dann auf dieser Welt?

feliciah antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

@deborah71 

Unsere Gebete sind,  modern gesprochen, Langstreckenraketen bis zu Gottes Thron.

Ich glaube, das Bild ist Dir doch arg verrutscht. 

Ich habe ein Gebet jedenfalls noch nie als Waffe angesehen.

mrorleander antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mrorleander 

Welche Bilder hättest du für mich für Reichweite  von Bitten und Notschrei, Durchdringen von Bedrückung und gefühlten Widerständen?

deborah71 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)

@deborah71 

Ich bete mit  meinen ganz normalen Worten. Gott wird schon verstehen, was ich möchte. Da brauche ich angesichts des Anlasses kein Sondervokabular. 

mrorleander antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mrorleander 

Das war nicht meine Frage. Es geht um einen Bestandteil der geistlichen Waffenrüstung in Eph 6, 10 ff. Paulus gebraucht hier in Anlehnung an eine römische Waffenrüstung kräftige Worte für Glaubensinhalte, die auf Christus basieren, also Inhalte, die das Gegenteil barbarischer körperlicher Gewalt vermitteln und sich auf die Kraft Gottes im unsichtbaren Raum beziehen.

deborah71 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)

@deborah71 

hier in Anlehnung an eine römische Waffenrüstung

Genau, in Anlehnung. Relevant sind die Glaubensinhalte, die Paulus damit in ein Gesamtbild faßt, nicht die konkrete Ausformung des Schwertes oder sonstigerlei Details. Ich finde das Bild von den Langstreckenraketen wirklich völlig absurd, sorry, gerade auch angesichts dessen, was da gerade in Israel abgeht.

mrorleander antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mrorleander 

Kannst du ja auch so finden. Mir hilft es in dem Ausblick, ich sitze hier sehr weit weg und kann doch über Gebet positiven Einfluß nehmen. Entfernung ist nur meine menschliche Wahrnehmung... Gott ist immer gegenwärtig, hier und da und bei ihm ist immer Jetzt...Er gibt mir ein Wort, ich spreche es aus und es ist gesandt, das zu bewirken, was Gott will.... ob ich es verstehe oder nicht.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

@feliciah 

Hier habe ich ein video gefunden mit der Rede von Scholz, in der viele Punkte enthalten sind, für die es sich zu beten lohnt, dass sie umgesetzt werden.

deborah71 antworten
Feliciah
(@feliciah)

@deborah71 

Danke!

feliciah antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@feliciah 

Wir müssen an Israels  Seite stehen! Die Reaktionen der Araber überall und auch bei uns auf die angebliche Bombardierung eines Krankenhauses durch die Israelis zeigt, dass mit den Arabern kein Frieden möglich ist, da sie nur Hass propagieren. 

1-ichthys antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

@1-ichthys … ich hab mich hier bisher schreibend rausgehalten. Das hier springt mich so direkt an, dass ich reagieren will. 1) Ich bezweifle stark, dass man pauschalerweise mit „die xy“ irgendeiner Gruppe gerecht wird. 2) Ja, ich kann auf einer Seite stehen und dennoch gleichzeitig auch andere Seiten (kritisch) wahrnehmen, ohne diese komplett abzuwerten.

1-ichthys
(@1-ichthys)

@seidenlaubenvogel 

zu 2) Das bring mal der Menge in Berlin bei, die auch heute wieder mit Gewalt und hasserfüllt gegen Israel demonstriert. 

1-ichthys antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

@1-ichthys … ich kann mich nur dort äußern, wo ich bin und wo ich von einem offenen Ohr ausgehen darf. Dich habe ich gelesen, auf dich habe ich reagiert. Bei all der vielen Gewalt und bei all dem Hass kann ich „nur“ beten und mein Mitgefühl wahrnehmen. Es tut mir so leid, wie wir Menschen sein können. Möge Gott Erbarmen mit uns haben und allen - losgelöst von jeglichen ideologischen, menschenverachtenden Überzeugungen - Mitgefühl für das Leben und den Wert eines jeden ansich schenken.

1-ichthys
(@1-ichthys)

@seidenlaubenvogel 

Natürlich wünsche ich mir auch, dass die arab. Welt Israel endlich anerkennt und mit ihm diplomatische Wege findet, die Krisen in Nahost für alle Seiten befriedigend zu lösen. Die Araber hätten es in der Hand.

1-ichthys antworten
Feliciah
(@feliciah)

@1-ichthys 

Das bring mal der Menge in Berlin bei, die auch heute wieder mit Gewalt und hasserfüllt gegen Israel demonstriert. 

Wenn Herr Scholz seine Bekundungen ernst meint, dann wird er (hoffentlich) etwas dagegen unternehmen. 

feliciah antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@seidenlaubenvogel 

So sehe ich es auch.

Ich habe gerade bei "Lanz" die interessante Perspektive gehört, dass zur "Staatsräson" auch gehören würde, Israel militärisch direkt zu unterstützen, wenn es sein muss. Es könnte z.B. so aussehen, dass deutsche Marine vor Gaza patroulliert.

Es wäre eine schwierige Entscheidung, aber ich würde ihr zustimmen. Nicht zustimmen würde ich allerdings einem Einsatz deutscher Bodentruppen.

queequeg antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@queequeg Diese Anfrage wäre ja auch sehr unwahrscheinlich. Die Anfrage an Munition für Schiffe wurde inzwischen auch zurückgestellt. 300 Tausend Reservisten sind mehr als die Bundeswehr vermutlich jemals hatte. Bei ihrer Aufstellung wurde eine Obergrenze von 500 Tausend Soldaten vereinbart.

Ich sage damit, ein Land so groß wie Hessen hat mehr Soldatinnen und Soldaten als die Bundesrepublik Deutschland. Ich schätze mal sie haben mehr Soldatinnen als die ganze Bundeswehr.

jigal antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@1-ichthys mit den Arabern kein Frieden möglich

Na dann... Alle ausrotten, oder?

Aber vorher sollten wir vielleicht noch beten, dass Gott unser Öl und Gas, das er, in einem Moment der Ablenkung vermutlich, aus Versehen in ihren Ländern verbuddelt hatte, noch kurz umlagert. Wäre doch sonst schade drum.

jack-black antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)

@jack-black 

Deinen Unsinn kannst Du dir sparen! 🙄 

1-ichthys antworten

Deborah71

Das ZDF meldet:

Übergabe bestätigt : Israel: Zwei Hamas-Geiseln freigelassen

Gott sei Dank

deborah71 antworten
Suzanne62
Veröffentlicht von: @sttn

Was mich besonders bewegt hat ist der Aufruf zum Gebet für die Israelis und die Palästinenser. Beide brauchen es mindestens gleich dringend, es gibt sehr viele unschuldige Israelis und unschuldige Palästinenser die nun die Opfer werden. Für die sollten wir beten und auch dafür das der Konflikt bald beendet sein wird.

Das sehe und halte ich auch so.

suzanne62 antworten

Jigal
 Jigal
Auf Chance.org wurde eine Petiion gestartet.

https://chng.it/VcxLQJYLpr

1. Feststellung, Verbot und Bestrafung der Unterstützer der Hamas: Wir fordern, dass die deutschen Behörden diese islamischen Vereine und Organisationen, die nachweislich den Terrorismus der Hamas unterstützen, identifizieren und verbieten. Es ist von entscheidender Bedeutung, solchen Aktivitäten in Deutschland ein Ende zu setzen und sie angemessen zu bestrafen.
2. Überwachung von Hamas-Unterstützern durch den Verfassungsschutz: Personen oder Gruppen, die antisemitische Demonstrationen organisieren oder in anderer Weise die Ideologie der Hamas unterstützen, sollten vom deutschen Verfassungsschutz überwacht werden. Dies dient dazu, potenzielle Gefahren frühzeitig zu erkennen und die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten.
3. Bildungsinitiativen zur Aufklärung in Schulen: Wir fordern, dass in Schulen in Deutschland gezielte Aufklärungsveranstaltungen oder Unterrichtseinheiten angeboten werden, um Jugendliche und Kinder über die komplexen politischen und historischen Zusammenhänge zu informieren. Oftmals unterstützen Jugendliche unbewusst Terrororganisation HAMAS aufgrund von Unwissenheit. Durch die Förderung von politischer Bildung und einem tieferen Verständnis können wir dazu beitragen, Vorurteile gegen Juden abzubauen.

gestartet von Murad Gasimov

jigal antworten
Deborah71

Die Zeit - weitere Geiseln werden frei gelassen

Zwei weitere Geiseln sind freigelassen wurden. Um weitere 50 wird verhandelt.

Gott sei Dank für jedes gerettete Leben der Geiseln. 

deborah71 antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

Bericht der Freigelassenen Yocheved Lifshitz in Englisch.

bei Ynet

Die Ehemänner sind noch in Gefangenschaft.

Interessant ist in dem Artikel, dass sie nach Ägypten herausgeführt worden waren, bevor sie zurück nach Israel konnten. Ebenso die Erwähnung, dass sie lange Strecken durch Tunnel gehen mussten.

Die Ehemänner der beiden Frauen werden immer noch von den Terroristen in Gaza als Geiseln gehalten. "Unser Herz ist bei meinem Vater und all den Gefangenen, die noch dort sind", sagte ihre Tochter Sharone Luton. Etwa 220 Geiseln, darunter Frauen, Kinder und ältere Menschen, befinden sich noch in Gaza.
Sie wies darauf hin, dass ihre Mutter nur wisse, wie bis zu 25 der Geiseln behandelt worden seien, und dass die Tatsache, dass ihre Mutter jetzt auf einen Rollstuhl angewiesen sei, ein Hinweis darauf sei, was ihr in der Gefangenschaft der Hamas widerfahren sei.

Lifshitz bedankte sich bei allen Anwesenden. "Mein Name ist Yocheved Lifshitz, geboren 1938. Danke, dass Sie gekommen sind, um von meiner Tragödie und der all meiner Freunde zu hören. Es war schwierig, und wir hoffen, dass wir es überstehen werden." Sie beschrieb die Gräueltaten der Hamas im Kibbuz: "Ich bin durch die Hölle gegangen, wir haben nicht gedacht und nicht gewusst, dass wir in dieser Situation enden würden. Sie randalierten in unserem Kibbuz, sie entführten mich - sie legten mich auf die Seite auf ein Motorrad und flogen mit mir durch die gepflügten Felder in Richtung Gaza. Sie haben den Zaun gesprengt. Sie haben einen speziellen elektronischen Zaun für 2 Milliarden Dollar gebaut, aber das hat nichts gebracht. Menschenmassen stürmten unsere Häuser, schlugen Menschen, und einige wurden entführt, wie ich. Es gab keinen Unterschied, sie haben alte und junge Leute entführt."

Lifshitz beschrieb, wie die Hamas-Terroristen sie nach ihrer Gefangennahme schlugen und sie durch die unterirdischen Terrortunnel im Gazastreifen führten. "Ich lag auf der Seite, als sie mich auf dem Motorrad mitnahmen, und sie schlugen mich mit Stöcken. Sie brachen mir zwar nicht die Rippen, aber sie verletzten diesen Bereich sehr, und es fiel mir sehr schwer, zu atmen. So war es, bis wir zu den Tunneln kamen, und dort liefen wir kilometerlang unter dem nassen Boden. Sie sahen aus wie Spinnennetze. Wir fingen an, in den Tunneln zu laufen, wo der Boden feucht war und ständig Feuchtigkeit herrschte, und kamen zu einer großen Halle, in der 25 Menschen versammelt waren. Nach zwei oder drei Stunden trennten sie fünf von meinem Kibbuz, dem Kibbuz Nir Oz, und steckten uns fünf in einen separaten Raum", erzählte sie Reportern in einem landesweit im Fernsehen übertragenen Auftritt.
Trotz der Misshandlungen, denen sie ausgesetzt war, als sie entführt und nach Gaza gebracht wurde, sagte Lifshitz aus, dass die Terroristen versuchten, die Geiseln gesund zu halten - eine Botschaft, die die Hamas der Welt eindeutig zu vermitteln versucht. "Als wir dort ankamen, sagten sie uns zunächst, dass sie an den Koran glaubten und dass sie uns nichts antun würden. Sie würden uns die gleichen Bedingungen geben, wie sie sie haben. Wir wurden streng bewacht. Ein Sanitäter und ein Arzt kamen ebenfalls an und stellten sicher, dass sie uns mehr oder weniger die gleichen Pillen schicken würden."
Lifshitz bemerkte, dass "wir nach Kibbuzim aufgeteilt waren. Sie kümmerten sich um all unsere Bedürfnisse". Sie sagte, dass sie das gleiche Essen wie die Terroristen zu sich nahmen. Sie weist darauf hin, dass die Terroristen Medikamente und Toilettenartikel für sie bereithielten, was auf eine gewisse Vorbereitung der Terroristen auf die Geiselnahme hindeutet.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

deborah71 antworten

Deborah71

Laut Amir Tsarfati auf Telegram zerbröckelt die Solidarität der zivilen Bevölkerung im Gazastreifen mit ihren Leitern.

Die Terroristen sind in ihrem unterirdischen Tunnelsystem versteckt  und noch bestens mit Aircondition (Belüftung) versorgt, also haben sie noch Treibstoff für diese Technik, während sie die Krankenhäuser unterversorgt lassen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

deborah71 antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?