Benachrichtigungen
Alles löschen

Pray for USA

Seite 3 / 5

AWHler
 AWHler
Themenstarter

Nun also Oktober und die Machenschaften der US-Regierung und der mit ihr verbundenen Kräfte nehmen weiter ihren Lauf ...

Was in den USA an gezielter, forcierter System-Veränderung passiert, müsste gerade unter denen, die mit Ernst Christen sein wollen (hier wie dort) ein breites Entsetzen hervorrufen, einen massiven Widerstand und eine deutliche Positionierung ...

Heute Morgen las ich folgenden Kommentar von einem FB-Freund, der selber ein entschiedener Christ, Pastor und im freikirchlichen Bereich aktiv ist. Ich habe es gelesen und finde es so treffend und gezielt benannt, dass ich es hier (in Rücksprache) unbedingt zitieren und teilen möchte.

...........

Pray for USA:
Trump hat seiner eigenen Bevölkerung den Krieg erklärt. Er fährt das volle Diktator-Planspiel. Das Militär wird auf einen Einsatz im Landesinneren – gegen demokratisch regierte Städte – eingeschworen. Der "christliche Taliban" Hegseth (ja, der mit dem lateinischen Kreuzritter-Tatoo "Gott will es!") ist - wer denkt an das Vorbild aus dem Jahr 1935? - vom Verteidigungs- zum Kriegsminister umbenannt worden, und seine Rhetorik lässt keine Zweifel, wes Geistes Kind er ist. Hier wird ein sektenhaftes Glaubenssystem aufgebaut. Doch es geht nicht um Gott, sondern um Trump, Geld und Macht.
...und dann gibt es allen Ernstes Christen (!), die diese offensichtlich blasphemische und antichristliche Agenda befürworten oder zumindest stillschweigend hinnehmen.
Morgen wacht ihr in der schönen neuen Welt auf, dann ist es 1984, dann ist Farm der Tiere, dann ist Hunger Games und Handmaid's Tale. Und ihr werdet erkennen, dass die Propheten der Moderne leider Recht hatten.
Pray for USA

.............

Dem kann ich nur mein "Amen" hinzufügen

L'Chaim

Antwort
501 Antworten
AWHler
 AWHler
Themenstarter
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich möchte das Augenmerk darauf richten, für die nächste höchste Regierungsperson in den USA  nach Trump jetzt schon um eine Person nach Gottes Herzen für die USA zu bitten. 

Der betende Blick nach vorne speist sich wohl aus dem Blick auf das, was ist.

Die USA haben mal als christliche Nation mit einem Bund mit Gott begonnen

Eben, wenn man es rückblickend so sehen will ... "haben mal".

Die Indian Natives & die Sklaven auf ihren Plantagen  haben es wohl leider nicht richtig verstanden, wenn ihre weißen Herren dann sonntäglich zum Gotteslob in ihren Kirchen saßen ... oder? - Will sagen: Das Etikett "christliche Nation" ist wohl damals wie heute sehr zu relativieren.

L'Chaim

awhler antworten

AWHler
 AWHler
Themenstarter

dass da hinter der politischen Ebene eine geistliche Ebene kämpft

Was meinst Du damit?

L'Chaim

awhler antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@awhler 

Zum Beitrag

Wir sind nicht allein auf dieser Welt. Ich verweise da auf die Mächte, die in Eph 6 angesprochen sind und die durch Menschen wirken wollen.

So wie Jesus durch uns wirken will als seine Botschafter, gibt es auch die Gegenseite.

Hast du mal dieses ernst-humorvolle Büchlein von C.S.Lewis gelesen "Dienstanweisung an einen Unterteufel"? Köstlich geschrieben und einige Schliche des Feindes aufdeckend. 

deborah71 antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@deborah71 

Das Büchlein kenne ich und finde es z.T. auch ganz gut - aber es spiegelt eben auch viel von der konservativen Welt- und Glaubenssicht des C.S. Lewis wieder

Bzgl. Epheser 6 möchte ich dann mal zurückfragen, ob es eben nicht auch die "Herrschaften & Gewalten der Finsternis" sind / sein könnten, die sich eben gerade in dem austoben und zeigen, was die derzeitige Regierung der USA und ihre Kräfte veranstalten und vorantreiben?

"Falsche Messiasse", "Heilsbringer" und der  Widersacher "als Engel des Lichts" - wenn schon "endzeitlich" gedacht, dürfte die Frage zumindest erlaubt sein, ob Nummer 47 in diesem "Kampf von Licht >< Finsternis" nicht eine unrühmliche (!) Rolle spielt

L'Chaim

awhler antworten
Deborah71
(@deborah71)

@awhler 

Gerade exponierte Personen mit viel Verantwortung sind umkämpft. Ich denke, da trifft es der alte Indianerspruch: welcher Wolf gewinnt, der weiße oder der schwarze. Die Antwort war: der, den du fütterst. 

Frei wiedergegeben: Dann gibt es da noch die Parabel um den Bauern, der einen schönen und fleissigen Sohn hatte und alle teilten ihm ihre Begeisterung darüber mit. Er sagte... abwarten. 
Dann brach sich der Sohn ein Bein und der Bauer wurde bedauert....was ist dein Sohn doch für ein Pechvogel und du damit auch. Der Bauer sagte: Abwarten
Dann wurden Soldaten erhoben auch in diesem Dorf. Nun war der Sohn dienstuntauglich, wurde nicht eingezogen und blieb dem Vater eine Hilfe..... 

Von daher...  abwarten und Gebetstee trinken 

deborah71 antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@deborah71 

Sehr gutes Buch, begleitet mich seit Jahren und habe es auch schon verschenkt. 

ga2 antworten
1-ichthys

Ich bete dafür, dass die radikalnationalistischen Christen für die Rechte der Armen, Woken, Homosexuellen und Queeren eintreten mögen und diese als Menschen und nicht als Hassobjekte wahrnehmen! 

1-ichthys antworten

AWHler
 AWHler
Themenstarter
Veröffentlicht von: @ga2

Auf den Moment, wo auf der Welt (und insbesondere in Deutschland) keiner mehr eine israelische Regierung hinterfragt, warte ich noch. 

Warum wartest Du darauf? Was ist daran wünschenswert?

Weil eine israelische Regierung jeder Hinterfragung entzogen ist und widerspruchslos tun darf, was sie will?

L'Chaim

awhler antworten
5 Antworten
Goldapfel
(@ga2)

@awhler 

Warum wartest Du darauf? Was ist daran wünschenswert?

Du weißt schon, dass es eine grundsätzliche Voreingenommenheit gegenüber Israel gibt, oder?

Oder wie erklärst du dir die überdurchschnittliche Häufung von internationalen Anklagen und Verurteilungen dieses Staates in Sachen Menschenrechte? 

ifo

ifo versucht Ursachen aufzuzeigen, kann es aber nicht wirklich.

Statista

ga2 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@ga2 Und warum schließt du von vornherein aus, daß diese Anklagen ihre Berechtigung haben...? 

tatokala antworten
Goldapfel
(@ga2)

@tatokala 

Und warum schließt du von vornherein aus, daß diese Anklagen ihre Berechtigung haben...? 

Entschuldige bitte, dass ich vergessen habe, dass Israel im Vergleich zu Iran und Nordkorea als zwei Gegenbeispiele grundsätzlich! eine schlimme! Diktatur!!! und die böseste!!! Nation aller!!!! ist. ironieoff

Meintest du das so? 🙂

ga2 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@ga2 Verstehe ich nicht, was du sagen willst.

tatokala antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@ga2 

Das ist keine Antwort auf meine Frage!

Du hast geschrieben, dass Du darauf wartest, "dass KEINER mehr eine israelische Regierung hinterfragt."

Bitte erkläre doch diesen Satz, denn die Verweise tun es nicht - weil die Alternative zu Voreingenommenheit nicht Verzicht auf jegliche Hinterfragung ist!

L'Chaim

awhler antworten
AWHler
 AWHler
Themenstarter

Gerade exponierte Personen mit viel Verantwortung sind umkämpft. Ich denke, da trifft es der alte Indianerspruch: welcher Wolf gewinnt, der weiße oder der schwarze. Die Antwort war: der, den du fütterst. 

Ja - nur welchen Wolf Nummer 47 und die Seinen da (offensichtlich) "füttern", da liegt wohl der Unterschied in unserer Beurteilung und Wahrnehmung.

Von daher...  abwarten und Gebetstee trinken 

Die kenne ich als "Geschichte von der Weisen Frau und ihrem Pferd", das sie dem König nicht verkaufen wollte, das dann eines Tages verschwunden war, dann mit 7 anderen Pferden zurück kam, vom Sohn zugeritten, dann der Beinbruch und der Krieg, zu dem alle junden Männer eingezogen wurden, nur der kranke Sohn nicht ...

Finde ich gut und hat auch ein Körnchen Wahrheit. Allerdings ist es für mich keine "Schablone", die auf alles legen kann. Im Politischen würde es bedeuten: Gewähren lassen !!! - Das ist als "Mantra" sicher auch nicht biblisch, oder?

Gebetstee? ... 😉 ... Lieber zum Abend hin ein Gläschen Wein,

L'Chaim

awhler antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

@awhler 

Zum Beitrag

Den Titel mit der weisen Frau merke ich mir mal, denn den anderen habe ich nicht aufgeschrieben. 

Gewähren lassen ist sicher nicht biblisch. Die Vorgaben sind ja im Vater unser und in Timotheus.

deborah71 antworten

Tatokala
Veröffentlicht von: @plueschmors

die USA ins Chaos stürzen und zur Verwüstung

Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Bevor die Linken soweit sind, haben die USA das schon längst selbst geschafft. 😀

tatokala antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?