Apotheken dürfen jetzt impfen
gegen Covid
da tut sich was
Der neue sog Tot-Impfstoff soll auch diesen Monat kommen
Gute Nachrichten, oder?
Veröffentlicht von: @1-ichthysDie Geimpften sind aber wenigstens geimpft und damit weniger ansteckend als Ungeimpfte.
Das sehe ich so ganz praktisch im Alltag leider nicht. Schön wäre es, wenn dem so wäre. In unserem Krankehaus sind ( bei uns in der Neurologie) soweit ich das mitbekommen habe alle bis auf eine MA geimpft und frisch geboostert sind sie auch und trotzdem kriechen sie gerade personell auf dem Zahnfleisch, weil so viele MA sich immer wieder mit Corona infizieren. Sogar mehrmals hintereinander nach kurzer Zeit.Ich bin keine Impfgegnerin, bevor das vermutet wird, aber ich bemerke da keinen auffallenden Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften bei der Ansteckungswahrscheinlichkeit.
@amalia Das stimmt. Auch hier in der Nähe gibt es Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, die unter Personalknappheit leiden. Aus dem einen Pflegeheim weiß ich, dass alle Pflegekräfte geboostert waren und dort gab es Schwierigkeiten, den Betrieb aufrecht zu erhalten, weil 3/4 des Personals auf einer Etage erkrankt war.
@feliciah Ja und durch die Quarantänezeit ist man erstmal eine zeitlang raus, ob mit oder ohne Symptome. Das macht sich bemerkbar.
Auch im privaten Umfeld ist bei mir alles vertreten, geimpft und ungeimpft und ich sehe leider keine auffallende Tendenz, dass man als Geimpfter besser geschützt ist vor Ansteckung. Ich kenne Geimpfte wie Ungeimpfte, die mit infizierten Familienmitgliedern eng beieinander sind und die einen stecken sich an, die anderen nicht. Auf beiden Seiten.
Mein ältester Sohn hatte Corona ( ungeimpft ). Mein Mann, geboostert ( sorry, weiß nicht, ob das als Boosterung gilt, bei dem ganzen hin - und her bei Johnson Impfung. Also er hatte 2 mal J&J) hat sich nicht angesteckt, ist aber bewusst sehr auf Abstand gegangen, ich ( grundimmunisiert) habe mich angesteckt und mein Kleiner ( ungeimpft) war auch nicht von meinem Großen auseinander zu kriegen, der hat sich nicht angesteckt.
Und so in der Art bekomme ich es immer wieder mit. Ich denke, da muss es noch weitere Komponenten geben, die das Ansteckungsrisiko beeinflussen. Ist aber nur mein persönlicher Gedanke und ich kann das wissenschaftl. nicht belegen. Dazu fehlt es mir an Spezialwissen.
Mit der Quarantänezeit treibt die Politik eh nur Schindluder. Ab 1.5. soll die Quarantäne nur noch freiwillig sein. Nur Mitarbeiter im Gesundheitswesen werden verars... ! Diejenigen, die sich bereits tagtäglich für vulnerable Gruppen einschränken werden nun benachteiligt und zusätzlich von den Gesundheitsämter gegängelt und bespitzelt. Ich kann nur sagen: Pfui, ihr heuchlerischen Politiker.
Und da wundert ihr euch, dass immer weniger Menschen im Gesundheitswesen arbeiten wollen. Und ich hoffe, dass es noch weniger werden, damit die Politik es auf drastische Weise kapieren lernt.
Ich habe auch nicht von der Ansteckung sondern von der Übertragbarkeit geredet. Impfungen vermeiden keine Ansteckungen sondern dass der Krankheitsverlauf meistens nicht so schwer ist und dass die Übertragbarkeit des Virus nicht so hoch ist wie bei den Ungeimpften, ein Ungeimpfter ist schneller ansteckend als ein Geimpfter. Und daher ist es auch so wichtig, dass alle, aber auch alle, die AHA-Regeln weiter einhalten!
Ich habe auch nicht von der Ansteckung sondern von der Übertragbarkeit geredet. Impfungen vermeiden keine Ansteckungen sondern dass der Krankheitsverlauf meistens nicht so schwer ist und dass die Übertragbarkeit des Virus nicht so hoch ist wie bei den Ungeimpften,
Ist jetzt schon ne Weile her mit diesem Thread, aber anscheinend stimmt das doch nicht mit der geringeren Übertragbarkeit bei Geimpften. Mein Vertrauen in Wissenschaft und angeblichen Fakten geht seit Corona ziemlich flöten... ☹
Habe heute folgenden Artikel gelesen :
Auszug daraus:
"Zudem werde die Übertragbarkeit des Virus weder bei Kindern noch bei Erwachsenen durch die Impfung nennenswert verhindert."
@amalia Ach ja, der Kekulé. Da weiß er offenbar mehr als die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die sagen nämlich:
Insgesamt ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, unter der Deltavariante deutlich vermindert. Wie hoch das Übertragungsrisiko unter Omikron ist, kann derzeit noch nicht bestimmt werden.
Die Erfahrung aus meiner Familie: Mein Mann, ich und unsere Kinder über 12 sind geimpft und geboostert, das Kind unter 12 doppelt geimpft.
Unsere Söhne, 15 und 11 Jahre alt, haben sich trotzdem infiziert. Der Ältere hatte ein paar Tage einen trockenen Hals, der jüngste hatte keine nennenswerten Symptome. (Und wenn einer meint, Kinder haben die eh' nicht: Ich weiß durchaus von Fällen, wo es auch Kindern dank Omikron, das ja gerne als bloßer Schnupfen abgetan wird, dreckig geht.)
Mein Mann, unsere Tochter und ich wurden nicht infiziert. Ob das anders gewesen wäre, wenn wir nicht geimpft wären, kann natürlich keiner wirklich sagen.
Aber auch wenn die Übertragbarkeit nicht nennenswert verhindert wird: Die Impfung schützt gut vor schweren Verläufen. Ich glaube, das stellt auch Kekulé nicht in Frage.
Ach ja, der Kekulé. Da weiß er offenbar mehr als die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die sagen nämlich:
Das liest sich etwas von oben herab...
Es ist jedem selbst überlassen, was er mit den teils widersprüchlichen Aussagen von Fachexperten und zuständigen Stellen macht.
Unsere Söhne, 15 und 11 Jahre alt, haben sich trotzdem infiziert. Der Ältere hatte ein paar Tage einen trockenen Hals, der jüngste hatte keine nennenswerten Symptome. (Und wenn einer meint, Kinder haben die eh' nicht: Ich weiß durchaus von Fällen, wo es auch Kindern dank Omikron, das ja gerne als bloßer Schnupfen abgetan wird, dreckig geht.)
Es kommt drauf an, was man unter "dreckig gehen" versteht. Ich sag dir ehrlich, ich krieg da echt oft ne Krawatte, wenn Leute jammern und sich beschweren ( ob durch Impfung oder durchlebter Infekt), wie elendig und schlecht es ihnen ging und bei näherem Nachfragen kommen dann übliche Symptome zur Rede, die man nun mal bei Impfung oder Infekte hat. O.k. Bei Corona fallen die vielleicht etwas heftiger aus, aber es ist echt nervig, was Leute sich teilweise anstellen seit Corona und meinen wie dreckig es ihnen ging und woanders krepieren die Menschen deswegen oder haben lebensbedrohliche NW, die über Monate anhalten. Ich kann es einfach nicht mehr hören...
Die Impfung schützt gut vor schweren Verläufen. Ich glaube, das stellt auch Kekulé nicht in Frage.
Das denke ich auch.
Es ist jedem selbst überlassen, was er mit den teils widersprüchlichen Aussagen von Fachexperten und zuständigen Stellen macht.
Richtig. Deswegen rege ich mich übrigens inzwischen auch zuweilen über Prof. Dr. Lauterbach auf.
Es kommt drauf an, was man unter "dreckig gehen" versteht. Ich sag dir ehrlich, ich krieg da echt oft ne Krawatte, wenn Leute jammern und sich beschweren ( ob durch Impfung oder durchlebter Infekt), wie elendig und schlecht es ihnen ging und bei näherem Nachfragen kommen dann übliche Symptome zur Rede, die man nun mal bei Impfung oder Infekte hat. O.k. Bei Corona fallen die vielleicht etwas heftiger aus, aber es ist echt nervig, was Leute sich teilweise anstellen seit Corona und meinen wie dreckig es ihnen ging und woanders krepieren die Menschen deswegen oder haben lebensbedrohliche NW, die über Monate anhalten. Ich kann es einfach nicht mehr hören...
Naja. Ich kann mich auch vor Corona daran erinnern, dass die Leute über alle möglichen Infekte gejammert haben. Beispielsweise über eine richtig fiese Borreliose, die auch dazu führen kann, dass man mal ein paar Wochen arbeitsunfähig ist. Der Unterschied ist ganz einfach, dass Corona jetzt mehr Leute erwischt, z.T. auch richtig heftig bis hin zum Tod, und dementsprechend hört man eben viele Leute jammern. Grippe und Co, was auch richtig gut reinknallen kann, haben halt deutlich weniger, folglich gibt es da weniger Gejammer.
Und Impfnebenwirkungen gab es auch früher schon. Bloß hat das kaum jemanden interessiert.
@alescha
Deswegen rege ich mich übrigens inzwischen auch zuweilen über Prof. Dr. Lauterbach auf.
Kann ich verstehen. Dem Rest deines Beitrages kann ich eigentlich nichts zufügen. Hast Recht.
Und Impfnebenwirkungen gab es auch früher schon. Bloß hat das kaum jemanden interessiert.
Ja, man hörte ab und zu davon, aber es wird nicht groß thematisiert. Aber bei Corona sind die Gemüter eh schon überhitzt, so dass mögliche NW für manche Impfkritiker natürlich ein gefundenes Fressen ist das total aufzupauschen und andererseits, weil es diese Impfgegener gibt, bekommt man das als Betroffener deutlich zu spüren, wie man lieber schweigen soll über seine NW. Und wie das oft runtergespielt wird. Sicher aus Sorge, es könnte die Stimmungsmache gegen Impfung sonst noch mehr zunehmen und das würde wieder noch mehr Corona- Tote bedeuten. Es ist für alle Seiten nicht einfach. Hoffen wir mal, dass diese schlimme Phase der gefährlichen Variante nicht wieder aufflammt und sich alles etwas beruhigt.
Ist jetzt schon ne Weile her mit diesem Thread, aber anscheinend stimmt das doch nicht mit der geringeren Übertragbarkeit bei Geimpften. Mein Vertrauen in Wissenschaft und angeblichen Fakten geht seit Corona ziemlich flöten...
Das ist generell eine bedauerliche Entwicklung... die Hauptursache dafür dürfte aber in der Darstellung vieler Medien liegen, die Vermutungen und Hypothesen mal eben schnell als "Wissenschaftliche Tatsachen" verkaufen, während die eigentlichen Untersuchungen noch nicht mal abgeschlossen sind.
Das hat mich immer wieder geärgert... die Gier nach vermeintlich "neuen Erkenntnissen" überwiegt hier oft eine seriöse Berichterstattung - auch von großen und verbreiteten Medien.
@lucan-7 So ist es. Ich habe mich öfters gefragt, warum man beispielsweise alle möglichen Studien schon im preprint-Status und ohne peer review groß rausbringen muss. Wobei das Problem auch bei den Leser:innen zu suchen ist, die gerne so Einschränkungen wie "deuten darauf hin", "möglicherweise", "könnten" etc. mit "isso" verwechseln.
Wie meiner Beobachtung nach auch immer wieder nicht bedacht wird, dass das, was für den Wildtyp galt, bei Delta anders war, und was für Delta galt von Omikron obsolet gemacht wurde. So hat die Impfung bei Delta die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und Übertragbarkeit tatsächlich gesenkt. Bei Omikron ist das nicht mehr so gegeben.
Das ist generell eine bedauerliche Entwicklung... die Hauptursache dafür dürfte aber in der Darstellung vieler Medien liegen, die Vermutungen und Hypothesen mal eben schnell als "Wissenschaftliche Tatsachen" verkaufen, während die eigentlichen Untersuchungen noch nicht mal abgeschlossen sind.
Lucan, da hast du was sehr wichtiges, hilfreiches zu mir gesagt. Danke dir! Auch dir Alescha für deine Erklärung dazu. Jetzt ist das für mich besser nachvollziehbar und wohl tatsächlich das Problem bei der Sache.
Veröffentlicht von: @amaliaUnd so in der Art bekomme ich es immer wieder mit. Ich denke, da muss es noch weitere Komponenten geben, die das Ansteckungsrisiko beeinflussen. Ist aber nur mein persönlicher Gedanke und ich kann das wissenschaftl. nicht belegen. Dazu fehlt es mir an Spezialwissen.
Ich habe in den letzten Tagen darüber gelesen, dass evtl. die Blutgruppen doch eine Rolle spielen könnten, wie bereits zu Anfang vermutet wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich bei den Menschen, deren Blutgruppe mit der eigenen Blutgruppe kompatibel ist, schneller anstecken. Und die Kompatibilität bestimmt u. U. auch den Schweregrad der Erkrankung. Naja, aber ob das jetzt niet- und nagelfest ist... 🙂
So, dann kann ich auch gleich mal wieder das Verlinken üben:
Corona: Blutgruppe 0 überträgt das Virus häufiger an Blutgruppe A als umgekehrt | MDR.DE
Corona: Blutgruppe 0 überträgt das Virus häufiger an Blutgruppe A als umgekehrt | MDR.DE
vielen Dank, ich hatte vor Monaten sowas mal als "wäre möglich" gelesen, wusste aber nicht, dass sich das mittlerweile bestätigt hat. Sehr interessant 😊
Veröffentlicht von: @1-ichthysMit der Quarantänezeit treibt die Politik eh nur Schindluder. Ab 1.5. soll die Quarantäne nur noch freiwillig sein. Nur Mitarbeiter im Gesundheitswesen werden verars... ! Diejenigen, die sich bereits tagtäglich für vulnerable Gruppen einschränken werden nun benachteiligt und zusätzlich von den Gesundheitsämter gegängelt und bespitzelt. Ich kann nur sagen: Pfui, ihr heuchlerischen Politiker.
Lauterbach hat das ja wieder zurückgezogen mit der Lockerung der Quarantäne, wo sich selbst seine Kollegen drüber ärgern. Wie dem auch sei, dieses ganze hin- und her macht mich wahnsinnig und ich habe da auch wenig Verständnis für. Von Menschen, die ein ganzes Land führen und Spezialisten in den Bereichen sind bzw. an der Seite haben, darf meiner Meinung nach sowas nicht passieren. Zumindest nicht in dem Ausmaß.
Ich bin nur eine Person aus dem Gesundheitswesen und bei mir hat dieser Umgang mit Corona inkl. der Maßnahmen und Auswirkungen für mich als Ma eines Krankenhauses dazu geführt, dass meine Grenze erreicht ist und ich zu 90% dazu tendiere mir was anderes zu suchen.
All die Jahre ( ca. 25), die ich rackere und rackere unter ungünstigen Bedingungen als würde man in einem Bergwerk arbeiten oder am Fließband, sich tagtäglich der Gefahr auszusetzen seiner eigenen Gesundheit zu schaden, weil die Arbeitsbedingungen nicht optimal sind und man trotzdem 100 % Leistung bringen muss. Ansteckungsgefahr, weil teilwe. Materialien fehlen, die Zeit fehlt 100 % hygienisch zu arbeiten und man sich anstecken kann, kein rückenschonendes Arbeiten möglich ist, weil auch ständig Personal fehlt...es ist einfach frustrierend, wenn man dann noch Impfnebenwirkungen hat, man damit komplett allein gelassen wird und einem stattdessen die Pistole auf die Brust gesetzt wird sich weiterzuimpfen oder man wird gemeldet und bekommt Betretungsverbot. 😒
Ich habe durch das Arbeiten seit fast 13 Jahren chronische Rückenbeschwerden, habe Impfschäden und trotz Lockerung der Maßnahmen haben wir eine Mail bekommen, wir sollten uns doch im privaten weiter Einschränken, was unsere Kontakte angeht. Das führt soweit, dass wir ( meine direkten Kollegen und ich) uns nicht trauen private Treffen in unser Whatsapp- Status reinzusetzen, aus Sorge einen auf den Deckel zu bekommen von unserer/ unserem Vorgesetzen, weil wir eine gemeinsame Extra Whatapp Gruppe haben, wo unser Status zu sehen ist. Natürlich kann man die Kontakte sperren, dass die das nicht sehen, doch wer weiß, ob nicht ein anderer MA, der auch als Kontakt drin ist das weiter erzählt und es geht einfach ums Prinzip, wie weit das geht....
Gemeinsames Rauchen wurde verboten, trotz Impfung, MNS und Sicherheitsabstand keine gemeinsame Frühstückspause mehr erlaubt. Dabei sind solche Momente eh selten, weil wir kaum Zeit haben richtig Pause zu machen und nebenbei nur unser Brot essen.
Nee, ich habe die Nase voll, mir reichts!
Und egal, wie schlecht die Arbeitsbedingungen sind und die kranken Menschen event. nicht mehr gut versorgt werden, wenn einer der Politiker ins Krankenhaus kommen würde, wird das volle Programm aufgefahren und der hätte immer eine 1 A Behandlung und würde nicht zu spüren bekommen, was das Gesundheitssystem für einen Normalbürger bedeutet. Das beobachte ich schon, wenn Promis bei uns eingeliefert werden.
Veröffentlicht von: @1-ichthysIch habe auch nicht von der Ansteckung sondern von der Übertragbarkeit geredet. Impfungen vermeiden keine Ansteckungen sondern dass der Krankheitsverlauf meistens nicht so schwer ist und dass die Übertragbarkeit des Virus nicht so hoch ist wie bei den Ungeimpften, ein Ungeimpfter ist schneller ansteckend als ein Geimpfter. Und daher ist es auch so wichtig, dass alle, aber auch alle, die AHA-Regeln weiter einhalten!
Ja, es scheint schwere Krankheitsverläufe zu verhindern, was ja schon Grund genug ist sich impfen zu lassen. In wieweit ein Geimpfter weniger ansteckend ist ( was ich vorher auch so geglaubt habe), weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau, ob das zutrifft. Das zweifel ich mittlerweile etwas an. Und das deshalb, weil es praktisch für mich durch mein Umfeld so nicht eindeutig hervorsticht.
Aber gut, wenn es tatsächlich so sein sollte, ist ja gut. Hätte ich meine Impfschäden nicht, würde ich mich auch boostern lassen. Und unterm Strich auf die Masse bezogen, ist eine Impfung definitiv ratsam.
Ich und meine Familie tragen auch trotz Lockerung der Maßnahmen erstmal weiterhin den MNS, weil wir auch nicht unnötig eine Infektion riskieren wollen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Sorry, dass ich mir mit meiner anderen Antwort an dich etwas Luft gemacht habe und in Selbstmitleid verfallen bin. Das Leben geht weiter, auch wenn man an einen Punkt kommt, wo man mit Herzschmerz seiner Arbeit den Rücken zukehrt. Aber dann ist es nun mal so, wie es ist. 😉
@amalia Ich stelle fest, gestern Einkauf bei Rossmann fast alle haben FFP2 eine Person MNS. Viele Leute sagen im Gespräch, zumindest beim Einkauf FFP2 tragen zu wollen. Es gibt leider aus Leute die mosern Leute an die Maske tragen.
@jigal Wir hatten in der ganzen Zeit jetzt, wo die Maskenpflicht im Einzelhandel abgeschafft wurde gerade mal 2 Kunden ohne Maske. Wobei der eine generell gern auch vorher schon ohne Maske reinmarschiert ist. Wir haben ihn natürlich damals darauf aufmerksam gemacht und er sagte dann kühn "Corona ist vorbei". Nun ja *hüstel*. Jetzt darf er ganz offiziell ohne Maske kommen und tut es auch.
Wir Kolleg*innen tragen alle FFP2 Masken im Moment, da eine Kollegin mit Corona zuhause liegt und wir nicht abschätzen können, ob sie uns trotz MNS angesteckt hat. Aber die täglichen Tests beruhigen schon mal, bisher hat es keinen erwischt.
@tristesse Na dann wünsche ich dass es so bleibt, ohne Infektion. Ich habe FFP2 Pflicht beruflich und Testpflicht 2 x wö.
@jigal Bei uns wird auch sehr viel weiterhin Mundschutz getragen, was ich auch gut finde. Meine Kids tragen tatsächlich auch hauptsächlich FFP2 Masken. Sie fühlen sich sicherer damit. Als ich anfang der Woche mit dem Großen ( 12 Jahre) in unserer kleineren Stadt unterwegs war und die Verkäuferinnen immer sagten, wir könnten unseren Mundschutz abnehmen, wollte er das nicht und das finde ich absolut o.k.. Besonders bei den noch so hohen Zahlen.
Dass Leute mit Masken angemosert werden, habe ich Gott sei dank noch nicht mitbekommen. Finde ich nicht in Ordnung. Das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden und keiner kennt die Grunderkrankungen oder andere persönliche Umstände des anderen, warum derjenige sich weiterhin mehr schützen möchte.War eben bei der Fußpflege und die beschwerte sich, dass sie von anderen komisch von der Seite angeguckt wird, weil sie die Maske nicht mehr trägt. Ich hoffe, dass endlich mal wieder etwas Ruhe einkehrt und die Leute netter zueinander werden...seufz
@jigal Das kann ich ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen. Du bist doch sicher geimpft, trägst FFP2/ Mundschutz, eine Durchseuchung ist nicht mehr zu verhindern, was soll man da anderen etwas übel nehmen, die sich im Rahmen der Vorschrift verhalten, aber nicht den eigenen Wunschvorstellungen entsprechen?
Es ist ja schon uthopisch gewesen anzunehmen, dass ausnahmslos alle während der gefährlichen Phase der Pandemie zur Impfung laufen würden. Das ist ja quatsch, wenn Politiker/ Gesundheitsminister dann erstaunt reagieren, weil manche die Impfung ablehnen. Das ist das Normalste der Welt, dass nicht alle einer Meinung sind. Nicht mal beim extremen Thema Krieg ist das so.Leider.
Wenn man sich selbst schützen kann und alles dafür getan hat bzw. tut und die anderen aber anders denken, empfinden und entscheiden gehört das zum Leben dazu.
Ich musste mein Großeinkauf leider am Samstag vor Ostern machen, es war recht voll und ich muss auch sagen ich war erstaunt, dass gefühlt über ein drittel ohne Mundschutz rumlief. Mehr als ich erwartet habe. Aber Gott sei dank war alles friedlich, keiner hat den anderen wegen Mundschutz oder fehlendem Mundschutz angekeifft oder böse angeguckt. Das fand ich sehr angenehm.
@jigal Sorry, erstmal frohe, gesegnete Ostern euch allen 😊
@amalia Ja es gibt leider auch Leute die Maskenträger anmosern, zu mir hat an Ostersonntag jemand bei Gottesdienst gesagt, ob da jemand Angst hätte da ich kurz davor die FFP aufgesetzt habe, da ich den Abstand auf 1 m verringern musste. Ich habe einen Job mit FFP2 Pflicht, ja auch das gibt es. Wenn ich 5 Tage die Woche einen hohen Standard habe, dann auch in der Freizeit ausserhalb der Familie.
@jigal Das ist doch ätzend, warum mösern die einen an? Ich muss bei der Arbeit auch FFP2 tragen und mich trotz Impfung 2 mal die Woche testen. Hatte jetzt vor kurzem gerade Corona und laufe trotzdem mit Maske rum. Bei unserem Gottesdienst hatten auch noch alle Maske auf.
Das Gefühl der Sicherheit muss sich auch erstmal wieder zurück entwickeln und wir wissen auch noch nicht, wie die mutierten Formen sich auswirken. Das muss z.Zt. jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe etwas Sorge, wenn die mutierten Formen gefährlicher werden sollten, dass mit den strengeren Vorschriften wieder die Unruhen und Anfeindungen in der Gesellschaft losgehen. Ich fand das erschreckend zu beobachten, wie schnell Unruhen in einem Land entstehen können. Ich fand das echt schlimm und hoffe, das passiert nicht wieder.
jigal schrieb: sehe ich auch so. Manche sind eben einfach doof. Das muss man abhaken.
@jigal ... oder (es/die Situation/sich) immer wieder erklären mit viel Geduld und Spucke. 😉 🙂 Bei mir sind es vorwiegend die Älteren, also die über 70 oder über 80, die da "Bemerkungen" machen, aus denen ich Unverständnis schließe. Dann erkläre ich. Mitunter eben seit zwei Jahren immer dasselbe. (meinen Eltern ja auch)
Veröffentlicht von: @amalia
Sorry, dass ich mir mit meiner anderen Antwort an dich etwas Luft gemacht habe und in Selbstmitleid verfallen bin. Das Leben geht weiter, auch wenn man an einen Punkt kommt, wo man mit Herzschmerz seiner Arbeit den Rücken zukehrt. Aber dann ist es nun mal so, wie es ist. 😉
Kein Problem! Ich kann Dich voll verstehen. Ich arbeite auch im Gesundheitswesen und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Wir als MA im Gesundheitswesen baden die Verfehlungen der Politik aus; gerade die der FDP. Wir müssten schon heute Vorsorge für den nächsten Herbst und Winter treffen. Das hat die Politik nämlich 2020 und 2021 sträflich versäumt.
@1-ichthys Danke für dein Verständnis. 🙂 Ich muss gestehen, ich blicke bei dem ganzen hin und her der Politiker eh nicht mehr ganz durch, habe das Vertrauen verloren und komme da jetzt einfach an meine Grenzen. Habe immer gerne im Krankenhaus gearbeitet, aber so ist das für mich nicht mehr tragbar, wie mit einem umgegangen wird.
Veröffentlicht von: @feliciahP.S.: Ich zitiere Dich mal lieber nicht, sonst landet mein Beitrag wieder irgendwo...
Ich habe jetzt mal zitiert und hoffe, dass das klappt, damit Helmut nicht mit mir schimpft. 😆
Helmut, nicht schimpfen, ich teste und lerne noch. 😉
@amalia Ja, das Zitieren hat super geklappt. Aber genau wie bei mir landet der Antwortbeitrag mit einem Zitat nicht unter dem dazugehörigen User, sondern weiter unten. Vielleicht ist das ja auch ein Programmfehler? 🤔 Ohne Zitat passiert das lustigerweise nicht.
@feliciah @Amalia Ja, denn du (ihr) darfst nicht das "Offensichtliche" nehmen, was "das Progamm" vorsieht. Da liegt ein Fehler drin. Mit dem untenstehenden "Zitieren" landet man immer baumtechnisch unter dem Eröffnungsbeitrag.
Willst du im Baum bleiben, dann zitiere sozusagen gar nicht, sondern kopiere, füge ein und markiere hinterher den entsprechenden Text als "Zitat" - mittels des genau neben dem Smiley befindlichen Symbols. 🙂
Aber vielleicht hat sich nach einigen Wochen - eure Beiträge sind ja von Anfang April - das für euch auch wieder erledigt. Dann entschuldigt, dass ich es noch mal dargelegt habe.
🙂
@neubaugoere Willst du im Baum bleiben, dann zitiere sozusagen gar nicht, sondern kopiere, füge ein und markiere hinterher den entsprechenden Text als "Zitat" - mittels des genau neben dem Smiley befindlichen Symbols.
Hallo Neubaugöre,
ja, mittlerweile habe ich es durch Helmuths Hilfe raus, aber ich danke Dir trotzdem für Deine nette Erklärung. 🙂 Ich kann mir vorstellen, dass jemand anders Deine Tipps noch gut gebrauchen kann. So langsam wurschtelt man sich durch.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Test - ot
ja, mittlerweile habe ich es durch Helmuths Hilfe raus, aber ich danke Dir trotzdem für Deine nette Erklärung.
Ich kann mir vorstellen, dass jemand anders Deine Tipps noch gut gebrauchen kann. So langsam wurschtelt man sich durch.
Haha, es geht 😎 😎 😎 😎
@neubaugoere Willst du im Baum bleiben, dann zitiere sozusagen gar nicht, sondern kopiere, füge ein und markiere hinterher den entsprechenden Text als "Zitat" - mittels des genau neben dem Smiley befindlichen Symbols.
@neubaugoere Super, herzlichen Dank 🤗 Endlich hab ich es auch gecheckt 😊
Aber, wenn ich das so mache, kann ich nicht mehr ausserhalb des Zitates was schreiben. ☹ Wenn ich versuche weiterzuschreiben, bewegt sich der Text nur innerhalb des Zitates und ausserhalb anzuklicken, funktioniert nicht. Wie macht ihr das?
@amalia Aber, wenn ich das so mache, kann ich nicht mehr ausserhalb des Zitates was schreiben.
Wenn ich versuche weiterzuschreiben, bewegt sich der Text nur innerhalb des Zitates und ausserhalb anzuklicken, funktioniert nicht. Wie macht ihr das?
Entweder: Du setzt vorher ein, zwei, drei "Enter" (Zeilenwechsel), vor diese fügst du den Zitat-Text ein und markierst ihn als Zitat. Dann hast du darunter leere Zeilen, in die du springen kannst (mit der Maus, mit den Pfeil-Tasten oder beim Touch-Screen per Tippen).
Oder: Du hast zitiert, jetzt setzt du zwei Enter und klickst, ohne den Cursor zu bewegen, nochmal auf das graue Anführungszeichen neben dem Smiley. Dann nimmt er die "Zitat"-Formatierung wieder raus und du kannst da weiter schreiben.
@lubov
Test
Du setzt vorher ein, zwei, drei "Enter" (Zeilenwechsel), vor diese fügst du den Zitat-Text ein und markierst ihn als Zitat.
Test
Du hast zitiert, jetzt setzt du zwei Enter
Super, jetzt hab ich's. Danke 🙂
Ich hatte letztes Jahr jedes popelige 08/15-Erkältungsviech und einmal Magen-Darm-Virus, nur kein Corona.
Gestern bin ich auch leicht erkältet aufgewacht.
Habe mich testen lassen: Kein Corona!!
Allmählich hege ich den Verdacht, daß ich immun bin....
Allmählich hege ich den Verdacht, daß ich immun bin....