SPF#427 - Das Jahr ist schon fast vorbei...
.... also zur Hälfte fast vorbei. Aber so wird der Titel wenigstens nicht so schnell von der Zeit überholt 🙂
Also:
HERZLICH WILLKOMMEN ZUR 427STEN AUSGABE DES SINGEL-PLAUDER-FADENS
Hier plaudern Singles über ihr Leben, ihren Alltag und ihre Probleme. Und nicht-mehr-Singles sind auch dabei und herzlich willkommen, solange sie sich an eine unserer einzigen Regeln halten - keine Pärchenthemen oder Vorträge, wie gut es Singles haben. Wir wissen selbst, welche Vorteile das Leben als Single so hat - und welche Nachteile.
So kann ich z.B. mein dreckiges Geschirr heute einfach in der Küche stehen lassen (wo so neben bei das von gestern und vorgestern und davor schon auf Gesellschaft wartet) und keiner beklagt sich - dafür gibt es auch niemanden, der es für mich sauber macht.
Ja, also ein Thema ist mir noch immer keines eingefallen. Ich schiebe gerade eine leichte "Midlife-Krise", weil sich 37 wie 40 anfühlt und ich noch immer lebe, wie mir 25 (was jetzt etwas übertrieben ist, aber es dient der Dramatik). Während das Leben aller anderen um mich herum weiter ging und geht. Mit Partner, Haus, Kind und Hund oder Katze, wobei die Reihenfolge beliebig verändert werden kann. Und auch wenn ich weiß, dass einige meiner Freundinnen und Freunde sich ihr Leben heute auch anders vorgestellt haben und manche Träume abhaken mussten und müssen - schließlich ist auch ein Partner kein Garant für die Erfüllung aller Träume und kann selbst zum Albtraum werden - überfällt mich gerade das Thema so jeden zweiten Tag mal wieder. Immer aus ner anderen Ecke, denn das Leben hat schließlich viele Facetten. Und ich weiß, ich bin im Vergleich zu manch einem noch jung - aber mit 30 hatte man für manches noch Zeit, wo jetzt die Zeit abläuft. Und auch wenn ich im Kopf mein Leben ok finde und mit manchem auch abgeschlossen zu haben glaubte - meine Gefühle sehen das scheinbar mal wieder anders.
So und bevor jetzt die Stimmung schon am Anfang des Fadens kippt:
Mein Ohrwurm der letzten Woche, den ich meiner Nichte nicht vorsingen konnte : Kann es sein, dass du dumm bist
Ähm, also - Mod-Alarm drücken wer mag 🙂 War aber auf niemanden bezogen der Ohrwurm.
Liebe Grüße und einen schönen Mai!
Channuschka
In meinem Ort war Festwochenende zum 1250-jährigen Dorfjubiläum. Ich habe als Teil eines Dreierteams den ökumenischen Gottesdienst auf dem Festplatz mit anschließender Segnung des neuen Feuerwehrhauses mitgestaltet. Wie immer war ich mit meinen Vorbereitungen spät dran und habe erst am Donnerstag die Formulierungen der Fürbitten abgeschlossen. Es hat trotzdem alles geklappt und mir hat der Gottesdienst gefallen. Von der Teilnehmerzahl war ich allerdings sehr enttäuscht, zumal das Wetter heute Vormittag richtig schön war, wonach es Anfang der Woche noch nicht ausgesehen hatte. Anscheinend ist Gottesdienstbesuch inzwischen nicht nur an normalen Sonntagen, sogar zu solch einem besonderen Anlass völlig "out". 🙁
Guten Morgen.
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Wichtig als Single ist es einen guten Freundeskreis zu haben
Boah... da will man noch kurz lüften bevor man ins Bett geht und dann fängt der Nachbar um kurz nach zehn an zu grillen!!!!!
Das hat mich schon letztes Jahr aufgeregt und das stört mich dieses Jahr tierisch. Vorallem weil es mindestens ein bis zwei Mal pro Woche ist.

@channuschka Das würde mich auch nerven... Holzkohle, Gas oder Elektrogrill?

@belu Ich vermute Gas. Gestern roch es am Ende allerdings sehr verbrannt. Ich hatte das Küchenfenster vergessen zu zu machen. *mitderHandandenKopfklatsch*

Ja, er grillt wohl auf seinem Balkon. Ist aber meines Wissens in der Hausordnung erlaubt. Ich wohne zur Miete von privat. Sind also alles Eigentumswohnungen hier im Haus und wenn es die Eigentümerversammlung nicht anderst beschließt darf der Grillen. Und da er keinen Lärm macht auch noch nach 22 Uhr.
Es stört mich ja nicht mal, dass er grillt - nur die Uhrzeit find ich unpraktisch.

Vielleicht kannst du das ja mal bei der nächsten Eigentümer Versammlung ansprechen.

@gorch-fock Wie vielleicht gelesen, bin ich keine Eigentümerin und damit auch nicht bei den Eigentümerversammlungen.
Ich hab ja schon ein paar Mal geschrieben, dass 2023 für mich etwas zuviel Tod und Leid in meinem privaten Umfeld bereit hält... Gerade liegt meine Tante, bei der in der Woche vor Weihnachten festgestellt wurde, dass der seit Jahren bekannte Schmerz in der Schulter keine Arthrose ist, sondern ein Tumor, der sich in die Lunge ausgebreitet hat und ins Gehirn gestreut, nach einer Lungenspiegelung mit einer Lungenentzündung auf der Intensivstation. Ein Tag heißt es, das Antibiotikum schlägt an, dann wieder sie überlebt die nächste Nacht nicht. Ihr Sohn ist am Ende mit den Nerven (sein Vater ist schon tot, Geschwister hat er keine), meine Mutter und meine Tante auch. Und ehrlich gesagt, mir geht es auch nicht gut. Ich mach mir Sorgen um meine Tante, um meinen Cousin und überhaupt. Ich bete und hoffe und versuch zu vertrauen, dass das beste bei rauskommt. Und ich hab wirklich die Sorge, dass mein Cousin sich das Leben nimmt, wenn meine Tante jetzt stirbt. Ich will morgen oder übermorgen mal zu ihm fahren (70km eine Strecke. nicht weit aber eben auch nicht ums Eck) und auch im Krankenhaus vorbei schauen. Ich könnte da gerade echt Gebet und ein Wunder gebrauchen.

Ich war gestern bei meiner Tante, ihr geht es nicht gut, sie ist nicht intubiert bekommt aber künstliche beatmung über eine Maske und fast 100% Sauerstoff. Die Nieren geben langsam auch auf. Seit heute darf man 24h bei ihr bleiben. Ich war dann heute abend nochmal mit meinen Geschwistern dort. Sie wird gut versorgt im Krankenhaus, aber mein Cousin kann sie nicht gehen lassen. Und sie leidet sichtlich. Ja, sie würde vielleicht noch gerne leben, sie wollte es noch vor einer Woche, aber ob sie es noch immer will.... Es ist hart jemanden so sterben zu sehen. Ich hab meine Oma damals so ähnlich sterben sehen und jetzt meine Tante. Es ist so furchtbar....

Sie ist heute kurz nach 13 Uhr verstorben.

Das tut mir leid, mein herzlichstes Beileid! 🙁 Ich habe noch an euch gedacht, als ich deinen Beitrag heute las, dass es ihr nicht gut geht und gehofft, sie schafft es noch.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft in der schweren Zeit! Das tut mir leid.

@channuschka 🙁 Ich wünsche deinem Cousin und natürlich euch allen Gottes Beistand, Trost und Kraft.