Willkommen im neuen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Willkommen im neuen Forum

Seite 6 / 11

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

Antwort
244 Antworten
9 Antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @dawi

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

Gefällt mir, das neue Forum. Ich denke, es ist nicht schwer, sich da rein zu finden.... danke für die viele Arbeit, die darin steckt 😤 

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

yaeli antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

Veröffentlicht von: @yaeli

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht. 

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)

Veröffentlicht von: @yaeli

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht. 

okay, dann kann ich einfach den ganzen Beitrag zitieren, und jeweils den Teil herausnehmen, den ich gerade nicht beantworten will. Und wenn ich den dann beantworten will, zitiere ich neu und lösche neu ... solange bis ich alles aufgeteilt habe .... ein bisschen aufwendig, aber so könnte es funktionieren ... danke für die Antwort

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Du kannst das Zitat editieren.

Hab ich gerade mal gemacht.

Aufteilen geht allerdings tatsächlich nicht.

Aber etwas aus dem Zitat verschieben und dann als Zitat markieren geht. 😀😛 

Was nicht geht: Einen anderen Beitrag mit Quellenangabe zitieren, die gibts offenbar nur für den Knopf "zitieren" unten rechts beim Original-Beitrag. Der sollte besser als "mit Zitat antworten" heißen, das sagt klarer, was passiert.

Die Emojis sind für meine Augen zu klein, ich musste den "Maßstab" im Browser ändern, um sicher zu gehen, dass ich die richtigen ausgewählt habe. 🙁 Aber an und für sich sind Emojis ne gute Idee ... ❤️ 

Ach ja: Eben bekam ich einen 404-Fehler, als ich mein Profil anschauen wollte!

Helmut

hkmwk antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

@hkmwk 404 - wo genau hast du geklickt? Oben rechts das Symbol sollte funktionieren... Hier im Forum?

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)

@hkmwk - den Teil, den du zitieren willst, im Originaltext markieren - dann erscheint der "-Button, den du anklicken kannst, und der Textteil ist in deinem Antwort-Fenster

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Kleines Update: Über den "Profil"-Knopf oben rechts komme ich an mein Profil, aber wenn ich sonst einen Link dahin (also wo "hkmwk" steht) anklicke, wird die Seite nicht gefunden ....

hkmwk antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

@hkmwk Hab dasselbe Problem, ich sehe aber dein Profil, wenn ich @hkmwk anklicke, nur bei meinem eigenen Profil kommt ein 404

arcangel antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

@arcangel An einigen wenigen Stellen versteckt sich ein falscher Link, da steht dann "profile" statt "profil". Wird noch geändert.

dawi antworten
Helmut-WK

@dawi 

Nachdem ich heute morgen über 100 Benachrichtigungsmäils in meiner Post hatte, und ziemlich lange brauchte, die alle abzuhaken, rechnete ich mit ein paar Dutzend heute abend, aber es waren 0 (in Worten: Null). Auch in der Glocke nur zwei Benachrichtigungen.

Wurde die Benachrichtigung per Mäil abgeschafft? Oder wieso ist so plötzlich "tote Hose"?

hkmwk antworten

Blackhole

@dawi 

Noch hält sich meine Begeisterung in Grenzen...
Vielleicht werde ich noch warm damit.

Was mir gefällt sind die neuen Smilies. Auch eine direkte Anbindung an Twitter.

blackhole antworten
5 Antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

@blackhole Du kommst nach Hause und jemand hat dein Wohnzimmer komplett renoviert. Selbst wenn es schön ist, musst du dich erst daran gewöhnen. Verstehe ich, würde mir auch so gehen.

dawi antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@dawi Das neue System erscheint mir völlig unübersichtlich, so macht das keinen Spass...

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@dawi Sehr schönes Bild, danke! ... und sag, gibt es hier Möglichkeiten, die ich noch nicht entdeckt habe, oder ist geplant, irgendwann eine Möglichkeit zu schaffen, mit der ich dann "Sehr schönes Bild, danke!" schnell symbolisieren kann? Sowas wie die alten grünen (und roten) Sternchen, oder der gehobene (oder gesenkte) Daumen, oder... ?

deleted_profile antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@dawi
😡 Meine Bude ist ein Saustall, aber sie ich mein Saustall!!
Niemand vergreift sich ungestraft an meiner Unordnung!!

blackhole antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@blackhole 🤣 🤣  Ja, das stimmt, wenn jemand das unangekündigt und grundlos mit meinem Wohnzimmer machen würde, wäre das auch meine Reaktion. Nun ist das Forum von jesus.de leider weder mein noch dein Wohnzimmer, sondern sozusagen das vom SCM Bundes-Verlag, oder meinetwegen auch das von dawi und frosch und so.

Du und ich sind nur Stammgäste oder vielleicht sehr, sehr gute Freunde, die sich dauereingeladen jederzeit ohne vorherige Anmeldung ins Wohnzimmer setzen können, vielleicht sogar einen eigenen Schlüssel haben, mit dem wir rein kommen. Aber wenn der Gastgeber alles renovieren muss, weil es sonst um uns rum zusammenbricht - dann müssen wir halt schauen, was uns wichtiger ist: Dass die Leute, die uns vorher großartige Gastgeber waren, uns auch jetzt wieder großartige Gastgeber sind, oder, dass wir die Sofafarbe nicht mögen oder jetzt erstmal rausfinden müssen, wo die Bierdeckel sind, die doch sonst immer dort im Regal lagen, und ob sie überhaupt noch da sind, oder entsorgt wurden, weil sie schon ein wenig... sehr abgebraucht waren... 😘 

Seidenlaubenvogel

@dawi Ich will einfach mal DANKE sagen. Und für mich funktioniert es. Es ist anders. Und ich lasse mich gerne darauf ein. Ich wiederhole gerne: DANKE! 🌼 🌺 

seidenlaubenvogel antworten

Helmut-WK

Nachdem die Mäil-Flut abgestellt wurde, ist es harmlos, wieder Themen zu abonnieren. Ich habe jetzt 9 Abonnements (7 "alte" Themen, außerdem das hier und das mit "wir arbeiten dran"). Da ist aber nicht viel los. Einige Unterhaltungen sind abgebrochen, schade.

Ich werde wohl in neue Themen schauen müssen ...

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil

@dawi (oder @frosch80-mod oder @ wer auch immer es weiß...) Es gibt Beiträge, da kann ich einen gehobenen oder gesenkten Daumen hinterlassen. Wenn ich mal von der historischen Nutzung absehe, finde ich das eine gute Variante zu unserem früheren Bewertungssystem. Aber: Das klappt nur bei manchen Beiträgen. Ist das Bug, Feature oder daU? Warum? Warum nicht bei allen? Macht Ihr das noch einheitlich? Wenn nein, warum nicht? Was mache ich falsch? 😀

Ausserdem gibt es Threads, die kann ich abonnieren, und andere, da kann ich das nicht. Ich hab es noch nicht näher untersucht, aber ich glaube, die, wo ich "Daumen drücken" kann, kann ich nicht abonnieren, aber da, wo abonnieren kann, kann ich nicht "Daumen drücken". Ist das Bug, Feature oder daU? Warum? Warum nicht bei allen? Macht Ihr das noch einheitlich? Wenn nein, warum nicht? Was mache ich falsch? 😀

Danke für die Aufklärung!! 🤗 

Und einen gesegneten Sonntag!

6 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@lubov

Es gibt Beiträge, da kann ich einen gehobenen oder gesenkten Daumen hinterlassen.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hast du ein Beispiel, wo es den Daumen gibt?

Die Hintergründe würden mich natürlich auch interessieren ...

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@hkmwk hier (mal gucken, ob das mit dem Verlinken klappt, es sollte sich eine neue Seite öffnen beim Draufklicken) gibt es Daumen.

Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@hkmwk 

Veröffentlicht von: @hkmwk

@lubov

Es gibt Beiträge, da kann ich einen gehobenen oder gesenkten Daumen hinterlassen.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hast du ein Beispiel, wo es den Daumen gibt?

Die Hintergründe würden mich natürlich auch interessieren ...

... ich bin mal dreist und nutze das gleich, um weiter zu üben.

Also den einen Link hab ich dir geschickt, und ich weiß, dass ich auch anderswo schon nen Daumen gedrückt habe, aber das finde ich grade nicht wieder. Sorry.

Helmut-WK
(@hkmwk)

@lubov

... ich bin mal dreist und nutze das gleich, um weiter zu üben.

Dafür gibt es doch eine Spielwiese ...

Als nächsten kannst du vielleicht üben, einen Beitrag gezielt zu verlinken (war jetzt nicht nötig, könnte aber in Zukunft hilfreich sein).

Also den einen Link hab ich dir geschickt

Danke, und ich sehe, dass das in dem Q&A-Forum ist, in dem andere Regeln gelten. Da darf man nur direkt auf den Startbeitrag antworten, weitere Diskussionen sind nicht erwünscht (stand auch in irgendeiner Beschreibung, was hier neu sein wird ...). Ich tippe, nur dort gibts dann auch Daumen hoch/runter.

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@hkmwk

Veröffentlicht von: @hkmwk

Dafür gibt es doch eine Spielwiese ...

Die habe ich vorhin nicht mehr gefunden... 😀 😯 

dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

@lubov Das geht im Moment nur im Q&A. Wir schauen uns alles nacheinander an, auch Neuerungen Schritt für Schritt. Jede neue Funktion birgt auch immer das Risiko eines Fehlers.

dawi antworten

Helmut-WK

@dawi oder @frosch

Bei Aktivitäten, Abonnements oder neuen Beiträgen gibt es zu jedem Eintrag ein Symbol: Weißes, graues, schwarzes Blatt (?) oder schwarzer "Pin" (und noch mehr?).

Die sollen wohl irgendwas anzeigen, aber was? Ich blick da nicht durch ...

hkmwk antworten
Seite 6 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?