Willkommen im neuen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Willkommen im neuen Forum

Seite 8 / 11

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
BeitrÀge : 747

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele GrĂŒĂŸe

Daniel vom Jesus.de-Team

Antwort
244 Antworten
9 Antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

BeitrÀge : 414
Veröffentlicht von: @dawi

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele GrĂŒĂŸe

Daniel vom Jesus.de-Team

GefĂ€llt mir, das neue Forum. Ich denke, es ist nicht schwer, sich da rein zu finden.... danke fĂŒr die viele Arbeit, die darin steckt 😤 

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

yaeli antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

Veröffentlicht von: @yaeli

Ich habe noch eine Frage zum zitieren: wenn ich nur einen Teil des Textes zitieren will oder die Zitate einfach aufteilen will - wie mache ich das?

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsÀchlich nicht. 

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)

Veröffentlicht von: @yaeli

Du kannst das Zitat editieren. Aufteilen geht allerdings tatsÀchlich nicht. 

okay, dann kann ich einfach den ganzen Beitrag zitieren, und jeweils den Teil herausnehmen, den ich gerade nicht beantworten will. Und wenn ich den dann beantworten will, zitiere ich neu und lösche neu ... solange bis ich alles aufgeteilt habe .... ein bisschen aufwendig, aber so könnte es funktionieren ... danke fĂŒr die Antwort

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

BeitrÀge : 10244

Du kannst das Zitat editieren.

Hab ich gerade mal gemacht.

Aufteilen geht allerdings tatsÀchlich nicht.

Aber etwas aus dem Zitat verschieben und dann als Zitat markieren geht. 😀😛 

Was nicht geht: Einen anderen Beitrag mit Quellenangabe zitieren, die gibts offenbar nur fĂŒr den Knopf "zitieren" unten rechts beim Original-Beitrag. Der sollte besser als "mit Zitat antworten" heißen, das sagt klarer, was passiert.

Die Emojis sind fĂŒr meine Augen zu klein, ich musste den "Maßstab" im Browser Ă€ndern, um sicher zu gehen, dass ich die richtigen ausgewĂ€hlt habe. 🙁 Aber an und fĂŒr sich sind Emojis ne gute Idee ... ❤️ 

Ach ja: Eben bekam ich einen 404-Fehler, als ich mein Profil anschauen wollte!

Helmut

hkmwk antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

@hkmwk 404 - wo genau hast du geklickt? Oben rechts das Symbol sollte funktionieren... Hier im Forum?

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)

@hkmwk - den Teil, den du zitieren willst, im Originaltext markieren - dann erscheint der "-Button, den du anklicken kannst, und der Textteil ist in deinem Antwort-Fenster

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Kleines Update: Über den "Profil"-Knopf oben rechts komme ich an mein Profil, aber wenn ich sonst einen Link dahin (also wo "hkmwk" steht) anklicke, wird die Seite nicht gefunden ....

hkmwk antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

BeitrÀge : 6398

@hkmwk Hab dasselbe Problem, ich sehe aber dein Profil, wenn ich @hkmwk anklicke, nur bei meinem eigenen Profil kommt ein 404

arcangel antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)

@arcangel An einigen wenigen Stellen versteckt sich ein falscher Link, da steht dann "profile" statt "profil". Wird noch geÀndert.

dawi antworten
Gelöschtes Profil
BeitrÀge : 30188
Veröffentlicht von: @hkmwk

Nachdem die MĂ€il-Flut abgestellt wurde, ist es harmlos, wieder Themen zu abonnieren.

Hallo!

Das finde ich leider ueberhaupt nicht. Ich habe bei meiner ersten Antwort hier angeklickt, dass ich den Thread abonnieren will, aber in meinem Profil werden "Keine Abonnements dieses Mitglieds gefunden." 🙁

Dafuer habe ich dort unter der Ueberschrift "Abonnement-Manager" einen Haufen Eintraege, bei denen ich ein Kontrollkaestchen aktivieren kann - aber keine Ahnung, was das fuer Eintraege sind, und was passiert, wenn ich welches Kaestchen aktiviere.

Qapla',

Worf

deleted_profile antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)

@worf 

Du hast offenbar eine der beiden Fehler gemacht, die hier genannt werden, so dass dein Beitrag falsch (bzw. ĂŒberhaupt nicht) angehĂ€ngt wurde.

Ich habe bei meiner ersten Antwort hier angeklickt, dass ich den Thread abonnieren will, aber in meinem Profil werden "Keine Abonnements dieses Mitglieds gefunden."

Hast du das Abo bestĂ€tigt? Jedes fĂŒr Abo wird per MĂ€il an dich mit einem BestĂ€tigungslink versandt.

Dafuer habe ich dort unter der Ueberschrift "Abonnement-Manager" einen Haufen Eintraege, bei denen ich ein Kontrollkaestchen aktivieren kann

Ich vermute mal, damit kannst du Abos auch bestÀtigen ...

hkmwk antworten

Gelöschtes Profil
Veröffentlicht von: @andreas-wendt

Puh, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, bevor ich weiß, ob es mir gefĂ€llt.

Hallo Andreas!

Ich finde es sehr unuebersichtlich. 🙁 Ich bin staendig am Scrollen, und das nervt. Ausserdem fehlt mir die Baumstruktur der Threads.

Qapla',

Worf

15 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

BeitrÀge : 1272

@worf Vielleicht wird das mit dem vielen scrollen demnĂ€chst weniger. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass daran gearbeitet wird. Ich hoffe auf eine Verbesserung der Zitatfunktion. Das Zitieren an sich habe ich hinbekommen, aber immer, wenn ich direkt an einen User antworte und gleichzeitig ein Zitat einfĂŒge, findet man die Antwort erst ganz am Ende des Threads. Es braucht vermutlich noch ein wenig Geduld und Übung.

feliciah antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@worf (zum Beitrag)

Ausserdem fehlt mir die Baumstruktur der Threads.

Da ist schon eine Baumstruktur das, nur die "FĂ€den" fehlen, und oft werden BeitrĂ€ge nicht richtig angehĂ€ngt. Das liegt an zwei Bugs im neuen jesus.de, die dazu fĂŒhren, dass man die einfachsten Arten zu zitieren besser vermeiden sollte.

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@hkmwk 

Aeh - wo ist da eine Baumstruktur?

Qapla',

Worf

Helmut-WK
(@hkmwk)

@worf

Zu erkennen an AbstĂ€nden zwischen den AntwortkĂ€stchen, und an EinrĂŒckung. Ist aber ziemlich unĂŒbersichtlich. Die "FĂ€den" fehlen 

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@hkmwk

Aha, das meinst Du. Uebersichtlich gent anders...

Qapla',

Worf

Helmut-WK
(@hkmwk)

@worf

Ich wollte nicht sagen, dass das ĂŒbersichtlich ist. Und wenn hier andauernd BeitrĂ€ge nirgendwo angehĂ€ngt werden, ist es nur noch Chaos.

Ich versteh einfach nicht, wieso es nicht wenigstens einen Link zu dem Beitrag gibt, aus dem zitiert wurde. Den kann man zwar manuell einfĂŒgen, aber wer macht das schon 

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

BeitrÀge : 19188

@hkmwk ein guter Hinweis ... wir könnten alle mithelfen, dass es ĂŒbersichtlicher wird, die Feststellung: "aber wer macht das schon" - könnte auch auf etwas hindeuten ... 😉

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@neubaugoere 

Ich hab mir vorgenommen, das immer dann zu machen, wenn die Antwort nicht direkt unter dem beantworteten Beitrag zu stehen kommt.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@hkmwk 

Aber mein Beitrag steht dort, wo er stehen soll ... 🤔 

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@neubaugoere 

Ich hab auch nichts anderes behauptet. Hab ich dein „könnte auch auf etwas hindeuten 
" falsch gedeutet?

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@hkmwk 

vermutlich, auch wenn das hier grad ne sehr schwere, weil nicht klare Kommunikation ist. Meine Be-deutung: Es spricht fĂŒr sich, wenn jeder etwas beitragen kann, aber es nicht tut.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@neubaugoere Was spricht es denn?

Helmut-WK
(@hkmwk)

@neubaugoere 

Es spricht fĂŒr sich, wenn jeder etwas beitragen kann, aber es nicht tut.

Das könnte aber auch daran liegen, dass die Leute nicht wissen, wie sie das machen können.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@hkmwk 

möglich, die zwei Threads am Schwarzen Brett sind voll von ErklĂ€rungen und Beispielen, du bist ja einer von denen, die sich viel MĂŒhe gegeben haben und geben, damit andere besser vorankommen beim Entdecken und Gebrauchen der neuen OberflĂ€che - Danke dafĂŒr.

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@worf 😉 und wenn du weniger "AbsĂ€tze" (zweimal schalten) machen wĂŒrdest, wĂ€ren auch deine BeitrĂ€ge optisch "kleiner" 😉

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
Veröffentlicht von: @andreas-wendt

Ja, es lag an mir. Ich musste erst in meinen Mails das Abo bestÀtigen. Wird alles...

Hallo!

Die Info, dass man das Abo bestaetigen muss, sollte direkt neben dem Kontrollkaestchen stehen, das wuerde einige Verwirrung sparen.

@dawi - Laesst sich das machen?

Qapla',

Worf

lhoovpee
BeitrÀge : 3547

@dawi In Q&A gibt es derzeit ein Thema ("Stundenbuch im Jahreskreis") bei dem steht, dass es -1 Antwort gibt. Wie kommt denn so etwas zu standen? 😋 

lhoovpee antworten
12 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@lhoovpee

Das klingt nach einer Software, die eine Antwort zweimal gelöscht hat, und beim zweiten Mal wurde zunÀchst die Zahl der Antworten verringert, und erst dann festgestellt, dass der zu löschende Beitrag nicht mehr da war.

Sollte bei guter Programmierung eigentlich nicht passieren, soweit die Theorie 😉

hkmwk antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

BeitrÀge : 1461

@lhoovpee 

Meine These: -1 steht fĂŒr einen Daumen runter, also eine negative Bewertung.

agapia antworten
Feliciah
(@feliciah)

@agapia

Ein Minus steht dort nicht vor der 1. 

Die 1 bedeutet "Daumen hoch". 🙂 

feliciah antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

BeitrÀge : 1461

@feliciah 

Ok, dann hab ich  lhoovpee falsch verstanden.

Aber ich lege richtig mit meiner Vermutung, dass damit eine Bewertung angezeigt wird?

agapia antworten
Feliciah
(@feliciah)

@agapia Macht doch nichts. Gemeinsam sind wir stark! 😍

Aber ich lege richtig mit meiner Vermutung, dass damit eine Bewertung angezeigt wird?

Ja, genau - eine positive Bewertung. 

feliciah antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

@feliciah Nein, Anzahl der Kommentar - 1. Da die Frage zum Zeitpunkt als ich geschaut habe keine Antworten hatte also 0-1 = -1

lhoovpee antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)

@feliciah Doch natĂŒrlich steht dort ein -1

Die beiden Sprechblasen und dann -1. Wenn das die "Daumen" sein soll, ist das Icon komplett falsch gewÀhlt.

lhoovpee antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@lhoovpee @feliciah

Ihr redet ĂŒber unterschiedliches. lhoovpee ĂŒber die Liste der Themen in Q&A, da sind alle Zahlen 1 zu niedrig, da stand eine 1, und mit Bewerten war da auch nichts. feliciah ĂŒber das Q&Q-Thema selber, da ist die Zahl der BeitrĂ€ge korrekt, und zu jeder Antwort gibt es Daumen hoch/runter mit Angabe der Gesamtbewertung (hoch-runter).

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@agapia /(zum Beitrag)

Ich habe gleich mal gecheckt: Im Überblick wird immer eine Antwort weniger angezeigt als es Antworten gibt. OK, ich habe nicht wirklich in alle geschaut, aber das scheint die Regel zu sein. Nachdem ich da geantwortet habe, steht eine 0.

@dawi : Schon wieder einen Bug gefunden! Der ist aber nicht so schlimm und kann als KuriositÀt ruhig etwas lÀnger bleiben.

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

Ah, Bearbeitungszeit abgelaufen, und das nach einem falsch platzierten Zusatz. Also:

Ich habe da geantwortet, in in der Übersicht in Q&A steht bei der Frage jetzt eine 0.

Und ganz oben ist ein ĂŒberflĂŒssiges  / stehen geblieben ...

hkmwk antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)

@hkmwk ahh, ok so weit habe ich nicht gedacht, dass es bei allen ein zu wenig anzeigt.

lhoovpee antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@lhoovpee War das wirklich eine -1-Antwort oder doch die Daumen hoch - Daumen runter, wo eine -1 stand?

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil

Mitgliederliste

@dawi Lieber Daniel,

Ihr genießt hoffentlich die letzten Stunden Ostern!

Auf der Wanderung durch's Neue, beim Entdecken dessen, was ist, hab ich mir auch die "Mitglieder" angeguckt.

Auf den ersten Blick finde ich 371 Seiten mit je 25 Mitgliedern, also grob 9.275 Forenmitglieder (die letzte Seite ist noch nicht ganz voll), ziemlich cool. Wenn ich dann aber gucke, wie viele davon seit "30. November -0001" angemeldet sind und keine BeitrĂ€ge verfasst haben, oder eben schon sehr lange angemeldet sind und sich nie beteiligt haben - dann ist mir einerseits klar, dass auch jemand, der hier nie etwas sagt, natĂŒrlich ein Recht drauf hat, hier angemeldet zu sein und zu bleiben. Andererseits frage ich mich, wie ein solches Mitgliederverzeichnis mit zahlreichen zumindest scheinbaren "Karteileichen" auf Neue und auf potentielle Neue wirkt. Vielleicht (keine Ahnung, ob das die Technik hergibt) könnt ihr ja mal in einem Jahr oder in zweien filtern, wer sich seitdem zumindest mal eingeloggt hatte und/oder inden letzten 5 Jahren einen Beitrag verfasst hatte (oder so) - und eine Systemnachricht an die Mailadressen aller anderen schicken, dass ihre Profile dann jetzt gelöscht werden?

Vielleicht geht das auch aus DatenschutzgrĂŒnden nicht, oder weil das Programm es nicht hergibt oder aus anderen GrĂŒnden, die ich nicht im Blick habe. Dann bleibt's, wie's ist. Ich hab einfach nur mal einen Eindruck teilen und eine Anregung geben wollen.

(Ich fĂ€nde, da mein NamensgedĂ€chtnis ja so grottig ist, auch toll, wenn man diese Liste nach Kriterien sortieren könnte "Ich weiß, der Name fĂ€ngt mit "m" an. Mmmmmmmm?!?" - "Vor drei Tagen hab ich ihnsie noch online gesehen, wie war gleich der Name?!")

Gruß und Segen

lubov

Gelöschtes Profil

Über uns

@dawi Es hat bestimmt schon jemand anderes auch gesehen und angemerkt: Auf der "Über uns"-Seite unten steht:

...Dazu kommen noch etliche Ehrenamtliche, die sich um Foren & Chat kĂŒmmern...

Vielleicht könnt Ihr, bis wir irgendwann vielleicht mal wieder einen Chat haben, das "& Chat" löschen und stattdessen vor die Foren ein "die" setzen? Dann suchen eventuelle Neue nicht und wundern sich. 😉

Gruß und Segen

lubov

Seite 8 / 11
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist fĂŒr dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmĂ€ĂŸig mit ihrer Spende unterstĂŒtzen.
Bist du dabei?