[Update 28.9.] Neus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Update 28.9.] Neustart - Daran arbeiten wir noch

Seite 3 / 14

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 684

Hallo in die Runde,

hier im Eingangsposting sammeln wir die Dinge, die euch oder uns auffallen und an denen wir noch arbeiten (werden). Außerdem gibt es hier Updates über Änderungen, die wir vorgenommen haben. Es geht nur kleinteilig weiter, das ist uns bewusst. Unsere technischen Mitarbeiter "gehören" nicht uns, sondern arbeiten auch an anderer Stelle für den Verlag - teils auch für die Verlagsgruppe. Und genau da gab und gibt es immer wieder große Projekte, die für die SCM wichtiger sind. 

Angepasst bzw. verändert (28.9.):

- Die reCAPTCHA-Abfrage ist jetzt nur noch bei einer Neuanmeldung nötig, nicht mehr beim Login.

- In der Mitgliederliste und im Profil zeigt jetzt ein grüner Punkt vor dem Namen an, dass ein/e User/in online ist

- Wenn man manuell Zitate in ein Posting einfügt, werden die Zeilen jetzt automatisch umgebrochen und laufen nicht mehr rechts aus dem Bild hinaus.

- Unter Beiträgen können jetzt Likes hinterlassen werden

- Die Buttons für WhatsApp und Twitter wurden entfernt

- Die Mailbenachrichtigung für einzelne Beiträge wurde deaktiviert, sie sollte jetzt nur noch bei neuen Themen in abonnierten Foren anspringen.

- Ansonsten laufen die Benachrichtigungen jetzt in die Glocke

- Maximale Größe Profilbild im Benutzerprofil ergänzt (5 MB)

- Tipps zur Nutzung des Forums findet ihr auch im Forum User helfen Usern 

 

Auf der Liste:

Thema abonnieren:
Wenn ihr einen Beitrag schreibt, könnt ihr dieses einzelne Thema abonnieren, indem ihr das Häkchen unter dem Beitrag setzt. Schreibt ihr nichts, bewirkt der Haken jedoch nichts. Wir haben das auf die "to do"-Liste gesetzt, einen Abo-Link zu ergänzen, der das Abo eines einzelnen Threads ohne eigenes Posting ermöglicht.
Unabhängig davon könnt ihr über Abonnements in eurem Profil ganze Foren oder sogar alle Beiträge abonnieren.

Beiträge als ungelesen markieren:
Da muss der Programmierer erst einmal schauen, was da genau geht. Es kann nicht analog zum alten System funktionieren, da man in der Baumstruktur jeden Beitrag einzeln anklicken musste und eine entsprechende Datenabfrage einfach war.

Freundeslisten:
WPForo arbeitet an dieser Funktion, noch ist sie nicht vorhanden. Wir prüfen außerdem ein Plugin dazu.

Zitieren
Wenn man die Zitatfunktion nutzt, öffnet sich zurzeit ein Antwortfenster auf der ersten Ebene unten auf der Seite, nicht als Antwort auf den Beitrag aus dem ihr zitiert. Findige User haben aber bereits einen Workaround gefunden. Text per Hand kopieren, Antwort auf den Beitrag anklicken, dort den kopierten Text einfügen und zwei Absätze dahinterpacken. Den Zitat-Text markieren und das Zitatsymbol aus dem Editormenü anklicken. Bäm, der Text wird als Zitat angezeigt. Man könnte auch davor noch mit @ den Namen des/der Zitierten ergänzen, um es abzurunden. Ist nur ein Workaround, klar. Wichtig: Noch muss man bei längeren zitierten Passagen manuell Zeilenumbrüche setzen, sonst laufen die Texte über den Kasten hinaus.

--- wird aktualisiert ---

VG
Daniel

Antwort
391 Antworten
33 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

*Augenreib* Oh, haben wir ein neues Outfit 🧐  oder ist das mein Rechner 🤔 

Das ist ja NOCH unübersichtlicher als vorher ... 🤨 😑 

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere 

Äh - tatsächlich.

Als ich heute Nacht mal wieder (wie jede) auf Mückenjagd war und mich hier einloggen wollte, ging es nicht. „Es gab einen kritischen Fehler auf Deiner Website“. Na…

Dieses hier sieht aber hübscher aus, finde ich.

OH! Man kan jetzt sehen, wie lange jemand schon hier dabei ist! Helmut: 18 Jahre! Alle Achtung! 

kintsugi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @kintsugi

@neubaugoere 

Äh - tatsächlich.

Als ich heute Nacht mal wieder (wie jede) auf Mückenjagd war und mich hier einloggen wollte, ging es nicht. „Es gab einen kritischen Fehler auf Deiner Website“. Na…

Dieses hier sieht aber hübscher aus, finde ich.

OH! Man kan jetzt sehen, wie lange jemand schon hier dabei ist! Helmut: 18 Jahre! Alle Achtung! 

Das schon und auch das Zitieren ist um WELTEN einfacher 😀 ... aber ein Gespräch ist nicht mehr (wirklich) nachvollziehbar. Hat alles immer zwei Seiten *soooifz* 😉 - also zumindest nicht die Beiträge aus der Vergangenheit. Vielleicht haben wir jetzt Tag 1 einer neuen Zeit ... 🤔 🤭 

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere 

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das schon und auch das Zitieren ist um WELTEN einfacher

Hat sich da was geändert? 

 

 

kintsugi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @kintsugi

@neubaugoere 

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das schon und auch das Zitieren ist um WELTEN einfacher

Hat sich da was geändert? 

 

 

Ich weiß ja nicht, was du grad machst, aber ich klicke rechts unter dem Beitrag einfach auf Zitieren und "es" funzt wie früher ... schwupp - steht's drin - wie früher ... 😉

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831
Veröffentlicht von: @neubaugoere
Veröffentlicht von: @kintsugi

@neubaugoere 

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das schon und auch das Zitieren ist um WELTEN einfacher

Hat sich da was geändert? 

 

 

Ich weiß ja nicht, was du grad machst, aber ich klicke rechts unter dem Beitrag einfach auf Zitieren und "es" funzt wie früher ... schwupp - steht's drin - wie früher ... 😉

Ich trinke gerade Kaffee ☕️ 😎 und lüfte nochmal tüchtig durch, ehe ich gleich alles zumache.

Aber tatsächlich, das geht auch so, wie Du schreibst. 

kintsugi antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere 

Aber - hm- wo ist das Feld mit den Nachrichten hin? Hast Du das noch? 

kintsugi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @kintsugi

@neubaugoere 

Aber - hm- wo ist das Feld mit den Nachrichten hin? Hast Du das noch? 

Was ist denn "das Feld mit den Nachrichten"? Die rote Glocke? Die is noch da. Oder meinste was anderes?

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere 

Nein, meine privaten Nachrichten, pms - das Feld ist weg.

kintsugi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @kintsugi

@neubaugoere 

Nein, meine privaten Nachrichten, pms - das Feld ist weg.

ups, das sehe ich jetzt erst ... ja, bei mir auch weg ... vielleicht ein Fehler ...

@dawi

neubaugoere antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@neubaugoere 

😵‍💫

kintsugi antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@kintsugi 

Warten wir's ab ... da wird sicherlich dran gewerkelt ... vielleicht war das Absicht und/oder es ist ein "Übergangsding" oder noch nicht entdeckt worden ... oder oder ... vielleicht ist das ein Geduldsding 😉 😀 🤭 🧐  (deswegen hatte ich dawi mal mit reingenommen in die Benachrichtigungen)

neubaugoere antworten
Jesus.de Administration
(@bv_admin)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3

@neubaugoere du hast recht. Heute Nacht gab es ein automatisches Update unserer Forensoftware.
Da hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Allerdings wurde da sehr viel verändert, sodass es zu Fehlern auf der Seite kam.
Nach einem Downgrade funktioniert die Konfiguration für das Design noch nicht wieder und wir werden sehen, wie gut wir das trotz Urlaub wieder hinbekommen.

Danke, für eure Geduld!  😅

bv_admin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@bv_admin 

rein farblich gefällt's mir sehr gut 😀 😉 ... nicht so viele Farbwechsel für's Auge, das ist entspannter zu lesen ...

Viel Kraft euch! (und Geduld mit "uns") 😉

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@bv_admin (zum Beitrag)

Jetzt, wo wieder die alte Struktur da ist, möchte ich mich noch entschuldigen, dass ich den Fehler gleich bei euch gesehen habe und entsprechend rumschimpfte.

Vorher sah ich keinen Sinn darin, so unübersichtlich wie es war … also:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! 😉

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449
Veröffentlicht von: @neubaugoere (Zum Beitrag)
Veröffentlicht von: @kintsugi

Hat sich da was geändert? 

Ich weiß ja nicht, was du grad machst, aber ich klicke rechts unter dem Beitrag einfach auf Zitieren und "es" funzt wie früher ... schwupp - steht's drin - wie früher ... 😉

Das ist genau die Prozedur, vor der ich gewarnt habe, weil so nicht mehr nachvollziehbar ist, worauf geantwortet wurde. Aber die Alternative (links unten auf „antworten” kicken) ist weg. 🙁

Jetzt wird Beiträge verlinken noch wichtiger als bisher!

Und eine Möglichkeit, den Link vor dem Absenden zu testen, wär auch nicht schlecht.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @neubaugoere

*Augenreib* Oh, haben wir ein neues Outfit 🧐  oder ist das mein Rechner 🤔 

Das ist ja NOCH unübersichtlicher als vorher ... 🤨 😑 

@dawi

Die Forenübersicht sieht TOLL aus *freufreu* ... also ich find sie toll ... 

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449
Veröffentlicht von: @neubaugoere (zum Beitrag)

Das ist ja NOCH unübersichtlicher als vorher ... 🤨 😑 

Ich habe zuerst gedacht, das Thema das ich anklickte wär gesperrt, so dass niemand antworten kann …

In gewisser Hinsicht ist das Gegenteil von dem passiert, was ich hier vorgeschlagen hatte: Jetzt kann man nur noch im Antwortfeld ganz unten schreiben. D.h. auch, dass ich vor dem Anklicken auf „Antwort” daran denken muss, die Linkadresse des Beitrags zu kopieren, auf den ich antworte. Warum der nicht automatisch verlinkt wurde, weiß nicht. Hat da jemand geschlafen? Lesen die Programmierer nicht, was wir für Wünsche haben?

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@hkmwk 

Ich verweise auf den Beitrag vom Admin:

Veröffentlicht von: @bv_admin

@neubaugoere du hast recht. Heute Nacht gab es ein automatisches Update unserer Forensoftware.
Da hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Allerdings wurde da sehr viel verändert, sodass es zu Fehlern auf der Seite kam.
Nach einem Downgrade funktioniert die Konfiguration für das Design noch nicht wieder und wir werden sehen, wie gut wir das trotz Urlaub wieder hinbekommen.

Danke, für eure Geduld!  😅

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@neubaugoere (Zum Beitrag)

Ich verweise auf den Beitrag vom Admin:

Hab ich inzwischen auch gelesen - aber da wars für ein EDIT zu spät. Hoffen wir, dass die Probleme möglichst bald gelöst sind. Wobei jetzt der arme Programmierer vor der Wahl steht, ob der erst den Zustand vor dem Update wieder herstellt, oder gleich das Update mit der jesus.de-Software flickt (was für uns die größere Geduldsprobe wäre, aber so hat er doppelte Arbeit).

hkmwk antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@hkmwk (zum Beitrag)

Test... wie das mit dem Verlinken gemeint ist und geht

deborah71 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@deborah71 (zum Beitrag)

Test... wie das mit dem Verlinken gemeint ist und geht

Ich entferne bei „zum Beitrag” immer den Haken bei „Link in einen neuen Tab öffnen” - aber so was ist wohl auch Geschmackssache 😉

hkmwk antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@hkmwk (Test 2 zum Beitrag)

Jetzt bin ich gespannt, was das für eine Wirkung hat. 

 

edit meint: dann bleibt der vorige Beitrag im Sichtfeld.  Muss ich mit einem weiter zurückliegenden Beitrag mal probieren, wie es dann aussieht.

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

😆 Die Struktur ist wieder da und ich musste meinen Beitrag mal wieder suchen.

 

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@deborah71 Ich finde jetzt gar nichts mehr, auch nicht mehr die Beiträge, die mir die Glocke anzeigt. 
Alle Likes sind weg und die privaten Nachrichten auch immer noch.

Einen schönen Nachmittag allerseits! 🌼 

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

@kintsugi 

Die likes waren nett, aber die privaten Nachrichten würde ich echt vermissen. Die Funktion wird schon noch kommen, denke ich.

deborah71 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@kintsugi (zum Beitrag)

Ich finde jetzt gar nichts mehr, auch nicht mehr die Beiträge, die mir die Glocke anzeigt.

Beim mir klappts, so habe ich deinen Beitrag gefunden.

Vorübergehende Störung?

hkmwk antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@hkmwk kann sein. Ich wollte gerade auf Deinen Beitrag antworten, dass Neubaugöres Beitrag jetzt auf jeder Seite ist. Habe ich nämlich auch schon festgestellt. Aber den finde ich jetzt auch gerade nicht mehr. Und ich will auch nicht jedes Mal 10 Minuten hier rumsuchen.

Also ich weiss nicht, aber so langsam finde ich es auch nicht mal mehr lustig. 

kintsugi antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@deborah71 

Juhu, die Einrückung ist wieder da! Und das Antwortenfeld unten links!

Damit kann ich schon entspannter leben - und dann werden wir ja sehen, was passiert, wenn das Update mit jesus.de-Addons kommt. @dawi : Danke - gibts auch an den Programmierer weiter!

EDIT: Deborah war schneller als ich …

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@dawi 

Was mich immer noch "nervt" - mal so zur Info - ist die Tatsache, dass ich über "Foren" und/oder "Neue Beiträge" für ein und denselben Beitrag bis zu DREI Benachrichtigungen erhalte (obwohl ich keine abonniert habe) --> also die orangenen "Fähnchen" ... das ist sicher eine größere Baustelle, könnte ich mir vorstellen, sie ist natürlich nicht dringend vor dem Hintergrund, dass eh zu wenig Leute dran basteln können, aber vielleicht kann das ja irgendwann mal ... 🙂 (so auf die Liste setzen oder so ...)

🙂 🌻

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @neubaugoere

@dawi 

Was mich immer noch "nervt" - mal so zur Info - ist die Tatsache, dass ich über "Foren" und/oder "Neue Beiträge" für ein und denselben Beitrag bis zu DREI Benachrichtigungen erhalte (obwohl ich keine abonniert habe) --> also die orangenen "Fähnchen" ... das ist sicher eine größere Baustelle, könnte ich mir vorstellen, sie ist natürlich nicht dringend vor dem Hintergrund, dass eh zu wenig Leute dran basteln können, aber vielleicht kann das ja irgendwann mal ... 🙂 (so auf die Liste setzen oder so ...)

🙂 🌻

jetzt sind es schon mehr als drei Benachrichtigungen ... (ich kann das gut am Beispiel messen, wo 2 Leute einen Eingangsbeitrag schrieben, aber noch niemand antwortete ... diese Beiträge hatten jetzt schon beide vier Benachrichtigungen/orangene Fähnchen ...

Vielleicht ist ja doch 'n Wurm drin ... weil mir ein User - egal, ob jemand antwortet oder er selbst angezeigt wird - in rot angezeigt wird. *hm*

neubaugoere antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@neubaugoere 

Was mich immer noch "nervt" - mal so zur Info - ist die Tatsache, dass ich über "Foren" und/oder "Neue Beiträge" für ein und denselben Beitrag bis zu DREI Benachrichtigungen erhalte (obwohl ich keine abonniert habe)

Ich habe das bis jetzt immer auf die Anzahl der Korrektur zurückgeführt, welche der Schreiber jeweils 5 Minuten nach dem absenden noch durchführen kann.

So dass beim abschicken das System einen neuen Beitrag meldet. Wenn der korrigiert und wieder abgeschickt wird, kommt eine neue Meldung zum gleichen Beitrag. Ich selbst habe schon mal einen Beitrag drei mal korrigiert, so lange es möglich war. Also nehme ich mal an, dass zu einem solchen Beitrag vier mal die gleiche Benachrichtigung kam. Das kann ich natürlich nicht selbst kontrollieren, deshalb nur meine Vermutung, dass die Benachrichtigungen, die mehrmals an die gleiche Stelle führen, durch nachträgliche Korrekturen ausgelöst wurden.

yaeli antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@yaeli 

Das könnte in der Tat auch ne Möglichkeit sein, wobei ich nicht weiß, wo jetzt schon wieder der Inder herkommt ... 😉 *uralterWitz,aberichliebeihn*

neubaugoere antworten
Arcangel
Beiträge : 4441

Also ich muss sagen, dass ich mich schwertue, die Beiträge in den Themen, in denen ich aktiv bin zu finden. Wenn es im Dropdown Menu bei neuen Beiträge einen Reiter für meine Themen gäbe, würde dies einiges vereinfachen.

arcangel antworten
9 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@arcangel In deinem Profil gibt es "Aktivitäten", da kannst du draufklicken und siehst, wo du überall geschriebselt hast. Ähnlich wie im alten Layout als Liste und ich meine rechts in der Liste stehen auch die Unterforen ...

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

@neubaugoere Ja, das zeigt mir, was ich geschrieben habe, aber nicht, ob jemand dort geantwortet hat.

arcangel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@arcangel ob jemand geantwortet hat, erhältst du über die "Neue Beiträge" und die noch per Mail funktionierenden Benachrichtigungen - was das NEUE System angeht. Schwierig wird es, wenn du IM NEUEN System sehen willst, was IM ALTEN System geantwortet wurde ... da hilft wohl nur durchscrollen und suchen ... bei den langen Threads ist das natürlich mit Aufwand verbunden.

Ich hab, wenn ich auf Foren geklickt hab, ein Feld zum Aufklappen gefunden namens "ungelesene Beiträge" oder so. Ich erinner mich grad nicht so genau. Die hab ich durchgeackert und die 11 Seiten bei mir waren auch nach 3 Seiten verschwunden. So könnte man vielleicht vorgehen, ist auch unpraktisch, ich weiß. - Bei den ungelesenen immer auf die "Fahne" NEU klicken, dann kommst du gleich zu dem neuen Beitrag, wenn mich jetzt grad nicht alles täuscht.

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

@neubaugoere ja ich weiss, aber eben die "neuen Beiträge" zeigen alle Beiträge an, wenn dort nen Filter drin wäre der nur die neuen Beiträge aus den Themen anzeigen würde, in denen ich aktiv bin, würde dies einiges erleichtern. Ne Filteroption gibt es ja offensichtlich.

arcangel antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@arcangel möglicherweise wird daran gearbeitet - sag doch mal dawi im entsprechenden Forum Bescheid (ich weiß grad nicht, in welchem wir sind)

neubaugoere antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441
Veröffentlicht von: @neubaugoere

 (ich weiß grad nicht, in welchem wir sind)

🤣

 

Definitiv ein Zeichen dafür, dass an der Navigation noch gearbeitet werden muss, also die des Forums, nicht der deinen.

arcangel antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2842

@arcangel Oben rechts hast du ein Glockensymbol, wo dir Angezeigt wird, wenn dir jemand geantwortet hat.

lhoovpee antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4441

@lhoovpee ja so weit, so klar, aber, falls im gleichen Thread jemand anderem geantwortet wird, sehe ich das nur anhand der E-Mail, wäre halt schön, wenn bei neuer Antwort einen Filter für meine Themen (in denen ich aktiv bin) gäbe.

 

Oder einen Filter für abonnierte Themen, währe auch ne möglichkeit.

arcangel antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2842

@arcangel Ja, so ein Filter wäre gut.

lhoovpee antworten


tristesse
Beiträge : 19110

@dawi So ganz langsam finde ich mich  zurecht. Weiß nicht, ob das einer schon gefragt hat, aber wie kann ich in einem Thread den neuesten Beitrag finden? Früher stand ja ein "neu" dahinter. Jetzt muss ich erst mal 3 Seiten bis zum Ende scrollen. Kann man das beschleunigen?

tristesse antworten
14 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@tristesse du kannst, wenn du gleich "nach hinten" willst die Zahl auch händisch eingeben, wobei sich da was aufklappt und du die entsprechende Seite auswählen kannst.

Es gibt auf der Forenstartseite rechts weiter oben (unterm Menüband) ein "ungelesene Beiträge" oder so, die kann man durchackern und direkt auf die "neu"-Fahne klicken.

Bei den neuen Beiträgen (neues Layout) funzt das auch über "neue Beiträge" (oben rechts). Bei alten Beiträgen (altes Layout) eher über "ungelesene Beiträge". Das ist sicher nicht cool und ausgewogen, aber erst mal ein Weg ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

@neubaugoere Danke, das hilft mir schon mal.

tristesse antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es gibt auf der Forenstartseite rechts weiter oben (unterm Menüband) ein "ungelesene Beiträge" oder so, die kann man durchackern und direkt auf die "neu"-Fahne klicken.

Ich seh keine "neu"-Fahne. ich klicke auf "ungelesene Beiträge" und seh Vieles, was mich nicht interessiert, aber keine Neu-Fahne. ?-)

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@hkmwk
Ich hatte über 10 Seiten und viele Fahnen. Jetzt hab ich die alle einzeln angeklickt - ist mühsam, ich bin noch dabei - und dann sind die Fahnen weg. 😀 Wahrscheinlich ist das eine Auflistung über 14 Seiten (begrenzt), die einfach immer aktuell angezeigt sind. Und die Fahne "neu" kommt dazu, wenn was neu ist. - Im aktuellen Zeitgeschehen klappt das ganz gut. So 100% bin ich auch noch nicht durch(gestiegen).

Will ich dich zitieren, geht ein extra-Feld unten auf, da steht dann aber kein @ ..... drin. - Das hab ich noch nicht ganz raus, ohne es händisch jedes Mal alles zu basteln. Puh. Was für ein Abenteuer, hier alles zu entdecken und auszuschöpfen.

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@neubaugoere 

Will ich dich zitieren, geht ein extra-Feld unten auf

Ich klicke auf "neubaugoere antworten", dann ist das @neubaugoere drin.

Beisst sich noch mit dem roten "-Button, der bringt Zitate immer ganz nach unten, dann ist das nicht an deinen Beitrag angehängt.

Und war die letzten Stunden wirklich nix los, oder wurden die Mäilnachrichten ganz abgestellt?

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@hkmwk
Nee du, den Text kopieren, einfach einfügen in deinen Beitrag, den du schreibst (vorher Leerzeilen danach noch fabrizieren), und genau über diesem Feld, wo es das dicke B für Fettschrift gibt, gibt es auch noch mal Zitierhäkchen -> die musste klicken, dann wird der eingefügte Text als Zitat formatiert.

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@neubaugoere 

Genauso mach ichs auch, offenbar haben wir gerade aneinander vorbei geredet.

In der Mäil kommt nix mehr an - sind die Benachrichtigungen auch bei dir "abgeschaltet"? oder hab ich das (wie???) getan?

Immerhin war deine Antwort in der Glocke zu sehen ...

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@hkmwk

bei mir kommt auch nichts mehr an seit Nachmittag (geschätzt). Vielleicht isses abgestellt worden. 🙂

Schreibst du eigentlich absichtlich Mail immer mit "ä"?

neubaugoere antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@neubaugoere Ist zurzeit abgestellt. Wir arbeiten an einer anderen Lösung.

dawi antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@neubaugoere(zum Beitrag)

Schreibst du eigentlich absichtlich Mail immer mit "ä"?

Ja. Ich finde, Fremdwörter sollten an die Aussprache angepasst werden, wenn sie nicht von alleine verschwinden. Wir schrieben ja auch Keks und nicht mehr Cakes.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@hkmwk 😀 😀 😀

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

Wir schrieben ja auch Keks und nicht mehr Cakes

schrieben -> schreiben.

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@neubaugoere 

Es gibt auf der Forenstartseite rechts weiter oben (unterm Menüband) ein "ungelesene Beiträge" oder so, die kann man durchackern und direkt auf die "neu"-Fahne klicken.

Dieses "ungelesene Beitraege" zeigt alle ungelesenen Beitraege in saemtlichen Threads jedes einzelnen Forums an, richtig? Nicht eben komfortabel, wenn ich bloss neue Beitraege in meinen Threads finden will.

 

Qapla',

Worf

 

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@worf Sicher nicht. Aber wenn die einzelnen Threads abonniert sind, erhältst du bei jedem neuen Beitrag eine Meldung (Glocke). Dann gehts doch wieder erstmal, bis alles so programmiert/umgeschrieben ist, wie wir es kennen. 🙂

neubaugoere antworten
Yaeli
 Yaeli
Beiträge : 411

@dawi - seit heute Nachmittag, ca 15 Uhr hörte die Mailflut auf einmal auf. 

Ich dachte: okay, man arbeitet dran.

Um 21:14 und 22:21 Uhr bekomme ich plötzlich Mitteilung über "Moderations-Alarme" - scheinbar neu eröffnete Themen. 

Da läuft ja wohl irgendwas schief, denke ich. 

yaeli antworten
7 Antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@yaeli Danke, wir prüfen das

dawi antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@yaeli Wie und wo bekamst du eine Benachrichtigung? Per Mail? Unter der Glocke? Kannst du mir den Inhalt bitte per interner Nachricht senden? Danke 🙂

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@dawi - die Nachricht kam per Mail, als angebliche Antwort einer meiner abonnierten Themen.

Ich habe das Abo von allen Themen und Beiträgen eingestellt. Andere Mails habe ich aber seit gestern Nachmittag nicht mehr bekommen. Nur die beiden unter "Moderations-Alarme"

yaeli antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@dawi - Hast du eine Mail-Adresse, an die ich dann einfach die beiden Mails weiterleiten kann?

 

yaeli antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@yaeli Bitte an info@jesus.de mit dem Hinweis - für Daniel

dawi antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@dawi 

gerade abgeschickt 

yaeli antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@yaeli Danke, ist angekommen 👍

dawi antworten


neubaugoere
Beiträge : 15360

Übersichten in den Unterforen (Schwarzes Brett, Jesus nachfolgen etc.)

@dawi

Die "Kästchen" sind nicht alle an Ort und Stelle, wie sie sein sollten, sondern sind "verrutscht", sodass es etwas "unordentlich" ausschaut. 😉

neubaugoere antworten
Yaeli
 Yaeli
Beiträge : 411

Ich gestehe, dass ich ohne die Mail-Benachrichtigungen nicht weiß, wie ich neue Beiträge finden soll, wenn ein Thread schon über mehrere Seiten geht. Bei den neuesten Beiträgen kann man zwar sehen, dass ein neuer Beitrag dazu gekommen ist. Aber wie findet man den neuesten?

 

Wurde dazu schon ein Tipp hier gegeben? 

yaeli antworten
7 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@yaeli oben in der dicken roten Leiste vor dem Eingangsthread ist linkerhand ein weißes kleines Dreieck mit entsprechenden Worten daneben - einfach draufklicken 🙂

neubaugoere antworten
Yaeli
 Yaeli
(@yaeli)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 411

@neubaugoere 

ah - ja, das habe ich jetzt gefunden.... danke dir 😊 

yaeli antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@neubaugoere (Beitrag)

oben in der dicken roten Leiste vor dem Eingangsthread ist linkerhand ein weißes kleines Dreieck mit entsprechenden Worten daneben - einfach draufklicken 🙂

Da komme ich zum letzten Beitrag, aber das muss nicht der neueste sein. Wenn jemand im Thread der zweiten Antwort schreibt, ist das vermutlich irgendwo auf der ersten Seite - und wie kann man so was finden? @dawi: Gibts da schon was????

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@hkmwk Wenn du re oben auf "neue Beiträge" gehst, erhältst du eine Übersicht. Wenn du dort direkt auf die "Fahne" NEU klickst, führt er dich - so alles funzt - direkt zum letzten Beitrag, also dem, der zuletzt geschrieben wurde.

Natürlich ist es vielleicht noch ein wenig holprig, weil ja hier viel vom anderen System übernommen wurde. Aber im Grunde funzt das.

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7449

@neubaugoere 

Unter "neue Beiträge" entdecke ich alles Mögliche, so was hätte ich gerne für meine Abonnements ... seufz

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360

@hkmwk ja, weil ja auch viel aus dem alten System mitgenommen wurde. Ich bekam auch teilweise 2 Meldungen als "neu", obwohl ich die schon vor 2 Tagen gelesen hatte. Das sind Startschwierigkeiten. Ich denke, die geben sich.

Aber auch dort kann man direkt auf den zuletzt Antwortenden klicken, selbst, wenn da nicht "neu" dransteht und man landet auf dem, der zuletzt geantwortet hat und nicht dem letzten Beitrag in der Reihenfolge.

neubaugoere antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@hkmwk Steht auf der Liste. Lässt sich nicht zeitnah implementieren, fürchte ich, aber ist auch mein Wunsch. Also, dass ich unter den Filtern auch "von mir abonniert" auswählen kann.

dawi antworten


Blackhole
Beiträge : 1134

@dawi 

Also.... zuuuuugegebenermaßen fremdel ich mit dem neuen Design.

Ich bin kein Fan davon, immer alles neue gleich schlechtzureden, aber hier muss man mir wohl etwas Zeit geben, um damit warm zu werden.

Was gut ist: Jetzt kann man Beiträge wohl bearbeiten.
Es gibt jetzt wohl auch einen Link direkt zu Twitter und Facebook.

Was mir fehlt: In einem Thread direkt sehen, wo neue Beiträge sind. Das war im alten Design einfacher.

 

blackhole antworten
1 Antwort
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 684

@blackhole Bearbeiten kannst du 5 Minuten lang - falls dir noch Fehler auffallen. 🙂 Die Markierung neuer Beiträge an passender Stelle steht auf der Liste. Unter der Glocke siehst du sie jetzt schon, wenn dir jemand antwortet. Eine Übersicht der neuen Beiträge in abonnierten Themen fehlt, aber das schauen wir uns noch an.

dawi antworten
Seite 3 / 14
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?