Gesundheit & nachha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesundheit & nachhaltiges Leben

Gesund ernähren, Körper & Seele pflegen - und das umweltverträglich.
Seite 4 / 4
Hallo zusammen ich laufe gerne und würde mich sehr freuen wenn es noch mehr gibt die meine Freude am Laufen teilen und man sich vielleicht austausschen möchte? Wer hätte interesse daran? lg Jael-Michal
13
602
Aug 29, 19
Hallo Kennt Ihr Blogs / Foren wo man sich über Diabetes Typ zwei austauschen kann? Danke für alle Infos. Nachtrag vom 26.08.2019 10:17:43 Hat sich erledigt - habe gerade den anderen Thread gesehen.
0
292
Aug 26, 19
Moinsen, meine Mom und ich haben das Problem (zufällig gemeinsam), dass sich unsere Fingernägel quer spalten ... also quer quer ... quer wenn man die Hand, den Nagel anschaut und quer - also der sowieso schon dünne Nagel von 0,5 mm Dicke oder so spaltet sich eben so, dass man den Nagel ein wenig abschälen kann und dann isser eben halt noch dünner, noch anfälliger für Einreißen und so. Jetzt haben wir schon herausgefunden, dass das am Nagellackentferner liegen könnte, weil der die Nägel austrocknet. - Ich hab versucht, nach der Anwendung mit Nagellackentferner meine Finger in Olivenöl zu baden ... 10 Minuten ... - sie spalten sich immer noch ... Kennt das jemand? Sollen wir die Nägel öfter 10 Min. in Olivenöl (oder Palmolive) baden? Oder einmal, dafür aber länger? Hat da schon jemand Erfahrungen?
73
660
Aug 22, 19
hat einer Erfahrung(en) mit der Einnahme? Ich hab mir die Tabletten geholt, weil ich mit dem "Erde trinken" nicht klar komme. Hab heute angefangen. Ich bin gespannt.
50
911
Aug 15, 19
Hallo zusammen, kann mir mal jemand ehrlich sagen, ob eine Röntgenaufnahme beim Zahnarzt ohne jeglichen Grund (z.B. Schmerzen) alle paar Jahre im Rahmen der normalen Kontrolle notwendig ist? Mein bisheriger Zahnarzt hat dies scheinbar nie für notwendig erachtet, denn er hat nie vorgeschlagen, dass mal mein Gebiss vollumfänglich geröngt werden müsse. Seine Vertretung hat bereits beim ersten Termin dies für notwendig angesehen, obwohl ich keine Beschwerden habe und bei der Sichtkontrolle durch ihn mit Ausnahme der Amalganfüllung, die ausgewechselt werden musste, alles in Ordnung ist. Ist dies wirklich sinnvoll oder reine Geldmacherei, da die Leistung ja von der Krankenkasse übernommen wird. Diese sagte mir auf Nachfrage, dass die Notwendigkeit im Ermessen des Arztes stehe. Danke für Antworten von vielleicht auch christlichen Zahnärzten.
8
345
Jul 23, 19
Kann ich an einen einzigen Tag essen ohne zu sterben xD Ich habe schon ein Liter aber würde echt sehr gerne die anderen 2 Liter auch noch 😀 😀
78
823
Jul 03, 19
...möchte ich mir kaufen... habe dazu schon vor Ort nachgefragt und bin nicht wirklich fündig geworden... 🙁 Frust macht sich breit.... es gab nur bei einem Sanitätshaus was > 1 Paar für ca. 8 - 10,- €... und online bin ich unsicher welche zu kaufen... wer hätte einen Tipp für mich?? halberich
28
359
Jun 10, 19
Hallo! Ein wichtiges Thema, über das es ewig viele Bücher gibt, die immer den richtigen Weg kennen... Ich bin ein ausgeprägter Pessimist (finde ich) und möchte endlich das Leben zumindest etwas genießen und die schönen Dinge entdecken. Leider finde ich den Weg nicht und bin daher nicht auf der Suche nach dem richtigen Buch, sondern nach ganz praktischen Ideen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich bin so ein kleiner Pechvogel, der sich nicht das einfachste Leben ausgesucht hat und immer wieder in das nächste Fettnäpfchen tritt: aufgewachsen in einer Familie mit einem alkholabhängigen Vater, einer krebskranken Mutter, die viel zu früh verstorben ist. Schwester aufgezogen, nebenher noch eine posttraumatische Belastungsstörung, an der ich noch immer arbeite, aufgesammelt, trotzdem Abi gemacht und studiert. Den besten Mann der Welt geheiratet, drei Kinder bekommen, die aber alle ihre Probleme mitgebracht haben: der Älteste ist Autist, der Mittlere ist extrem reizsensibel (die Mediziner nennen das so schön ADHS), der Jüngste ist verhaltenstechnisch zum Glück unauffällig. Alle drei Kinder haben Förderbedarf, einmal Integrationskraft, zweimal unterschiedliche Förderschulen. Der organisatorische Aufwand ist sehr groß, da man für jeden Antrag bei den Ämtern ca. 1 1/2 Jahre einplanen muss und dabei natürlich nicht nur mit faul Abwarten beschäftigt ist. Der Alltag ist voll mit Haushalt am Morgen und Kinder strukturieren über den Tag. Während der Kleine mit seinen 5 Jahren recht gut klar kommt, muss für die Großen der Tag strukturiert werden, da sie sonst, je nach Tagesform und Typ, ausrasten, sich zurückziehen, generell den Tag nicht bewältigt bekommen. Sehr anstrengend, auch wenn es vielleicht nicht so klingt. Abends können mein Mann und ich nicht ausgehen, da wir keine Betreuung für die Kinder finden. Großeltern sind nicht in der Nähe, eine betreuende Heilpädagogin o.ä. wäre unbezahlbar, Freunde haben wir keine, da wir nicht die Möglichkeit und Zeit haben, Freundschaften aufzubauen oder zu pflegen... Jetzt suche ich in diesem Chaos noch ein bisschen Lebensfreude. Da ich, wie geschrieben, die Dinge generell negativ sehe (ein Überbleibsel der posttraumatischen Belastungsstörung), übersehe ich das Positive und schlage mich eher mit meinen Rückenschmerzen und den Nervenzusammenbrüchen, die mich auch schon ins Krankenhaus geführt haben, herum. Irgendwo muss es doch etwas anderes geben als aufräumen, den Alltag mit den Kindern organisieren, Jugend- und Schulämter und Rückenschmerzen. Doch wie und wo finde ich das? Es grüßt Euch eine gestresste Anonyma
28
1,294
Mai 30, 19
Ich leide seit bestimmt über 25 Jahren an Schlafstörungen. Bis jetzt weiss ich dass ich nicht wach im Bett liegen solle und den Raum wechsle, das Bett also nur fürs Schlafen, diesen auch lüften, immer zur gleichen Zeit und auch kein Blaulicht. Da ich auch in psychologischer Behandlung bin bekomme ich Medikament die mich runterholen soll aber das tun sie nicht. Im Moment ist es so akut das ich zum ersten mal in meinem Leben zwei Nächte hintereinander nicht einschlafe. Was falle n euch sonst noch für Kniffe zum gesunden Schlafrythmus ein (ach ja Spaziergänge habe ich noch vergessen)
17
596
Mai 21, 19
Hi, macht hier jemand Intervallfasten? Ich habe damit vor 3 Monaten angefangen und knapp 7Kilo weg. Ich verwende die 16/8 Methode. Also 8 Stunden normal essen und 16 Stunden Pause. Leider schaffe ich es nicht immer einmal die Woche 24 Stunden nichts zu essen ausser zu trinken. Aber ich geh weiter. Von 107 kg bin ich jetzt bei knapp 99 Kilo. 80 müssen es werden. Macht das wer noch. Wenn ja, Zeitraum und wieviel ist schon weg. Welche Uhrzeit nehmt ihr. Bei mir ist es zw. 10-18 Uhr meine Mahlzeiten. Vg Max
37
595
Mai 02, 19
https://web.de/magazine/panorama/angriff-praxis-aerzte-helfer-lernen-selbstverteidigung-33587534 Ist es wirklich nur Frust ... oder was läuft da noch ab? Habt ihr so was schon mal erlebt?
130
852
Mrz 04, 19
Ihr Lieben, seit einiger Zeit tut meine linke Schulter nicht mehr, was sie soll. Ich krieg den BH nicht zu (jedenfalls nicht hinten), kann nichts oben aus dem Schrank nehmen, plötzliche Bewegungen sind Gift. Es fehlt zeitweise die Kraft in den Fingern. Seit gestern nun weiß ich (nachdem alle sonstigen Verdächtigen ausgeschlossen wurden), dass es sich um das Frozen-Shoulder-Syndrom handelt. Die Gute Nachricht: das geht auch wieder weg, die schlechte: das dauert. Hat von euch wer Erfahrungen oder Tipps für mich?
13
479
Feb 05, 19


Weißt du, manchmal denke ich das die heutige Menschheit irgendwie extrem wohlfühlorientiert ist und dabei frage ich mich, ob das vor vielen Jahren auch schon so gewesen ist...und ob das wirklich so gut ist danach um jeden Preis zu streben. Wie denkst du darüber? Ist das in deinen Augen gesund und richtig? Was sagt die Bibel dazu?
14
609
Feb 05, 19
Hi ihr! Bei mir besteht der Verdacht einer Otosklerose. Leidet von euch vielleicht auch jemand darunter? Wie geht es euch damit? Habt ihr euch operieren lassen? Wie steht es um euer Gehör? VG Anonyma
1
489
Nov 30, -1
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?