Das Schwarze Brett
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Schwarze Brett

Eure Infos für die Community + unsere NEWS für alle.
Seite 2 / 8

Hallo in die Runde,

hier im Eingangsposting sammeln wir die Dinge, die euch oder uns auffallen und an denen wir noch arbeiten (werden). Außerdem gibt es hier Updates über Änderungen, die wir vorgenommen haben. Es geht nur kleinteilig weiter, das ist uns bewusst. Unsere technischen Mitarbeiter "gehören" nicht uns, sondern arbeiten auch an anderer Stelle für den Verlag - teils auch für die Verlagsgruppe. Und genau da gab und gibt es immer wieder große Projekte, die für die SCM wichtiger sind. 

Angepasst bzw. verändert (28.9.):

- Die reCAPTCHA-Abfrage ist jetzt nur noch bei einer Neuanmeldung nötig, nicht mehr beim Login.

- In der Mitgliederliste und im Profil zeigt jetzt ein grüner Punkt vor dem Namen an, dass ein/e User/in online ist

- Wenn man manuell Zitate in ein Posting einfügt, werden die Zeilen jetzt automatisch umgebrochen und laufen nicht mehr rechts aus dem Bild hinaus.

- Unter Beiträgen können jetzt Likes hinterlassen werden

- Die Buttons für WhatsApp und Twitter wurden entfernt

- Die Mailbenachrichtigung für einzelne Beiträge wurde deaktiviert, sie sollte jetzt nur noch bei neuen Themen in abonnierten Foren anspringen.

- Ansonsten laufen die Benachrichtigungen jetzt in die Glocke

- Maximale Größe Profilbild im Benutzerprofil ergänzt (5 MB)

- Tipps zur Nutzung des Forums findet ihr auch im Forum User helfen Usern 

 

Auf der Liste:

Thema abonnieren:
Wenn ihr einen Beitrag schreibt, könnt ihr dieses einzelne Thema abonnieren, indem ihr das Häkchen unter dem Beitrag setzt. Schreibt ihr nichts, bewirkt der Haken jedoch nichts. Wir haben das auf die "to do"-Liste gesetzt, einen Abo-Link zu ergänzen, der das Abo eines einzelnen Threads ohne eigenes Posting ermöglicht.
Unabhängig davon könnt ihr über Abonnements in eurem Profil ganze Foren oder sogar alle Beiträge abonnieren.

Beiträge als ungelesen markieren:
Da muss der Programmierer erst einmal schauen, was da genau geht. Es kann nicht analog zum alten System funktionieren, da man in der Baumstruktur jeden Beitrag einzeln anklicken musste und eine entsprechende Datenabfrage einfach war.

Freundeslisten:
WPForo arbeitet an dieser Funktion, noch ist sie nicht vorhanden. Wir prüfen außerdem ein Plugin dazu.

Zitieren
Wenn man die Zitatfunktion nutzt, öffnet sich zurzeit ein Antwortfenster auf der ersten Ebene unten auf der Seite, nicht als Antwort auf den Beitrag aus dem ihr zitiert. Findige User haben aber bereits einen Workaround gefunden. Text per Hand kopieren, Antwort auf den Beitrag anklicken, dort den kopierten Text einfügen und zwei Absätze dahinterpacken. Den Zitat-Text markieren und das Zitatsymbol aus dem Editormenü anklicken. Bäm, der Text wird als Zitat angezeigt. Man könnte auch davor noch mit @ den Namen des/der Zitierten ergänzen, um es abzurunden. Ist nur ein Workaround, klar. Wichtig: Noch muss man bei längeren zitierten Passagen manuell Zeilenumbrüche setzen, sonst laufen die Texte über den Kasten hinaus.

--- wird aktualisiert ---

VG
Daniel

391
11.1 K
Jun 10

Hallo zusammen,

ich habe etliche Bibeln, Karten und gut gemachte Traktate von den Marburger Medien, auch Material für Kinder und in anderen Sprachen (türkisch, persisch, arabisch). Die sind von einer Gemeindeaktion von einer vorherigen Gemeinde übrig geblieben und ich kann längst nicht alles gebrauchen. Die Sachen sind nicht alt und zu schade zum Wegwerfen.

Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne etwas zu (natürlich kostenfrei). 🙂 

Viele Grüße,

Honigtöpfchen

 

3
390
Mai 09

Hi zusammen !

Alles hat einen Anfang und irgend wann endet es.

Aus verschiedenen Gründen muss ich feststellen, das für mich die Zeit hier jetzt mit diesem Account endet.

Mich hier im Aoril 22  anzumelden war  eigentlich nur in technischer Neugierde begründet.

Allerdings hat sich das für  dann doch alles anders entwickelt, geht seit längerem in andere Bahnen als ich dachte.

Zuerst war mir das egal aber nun ja... 

Da gab es 2 "Kippunkte" um es mal so auszudrücken 

 

Ich weiß, das ich ein, zwei  Diskussionen offen zurücklassen aber ich befürchte, das ich, wir, dort, im Hegelschen Sinne nicht die  Synthese finden werden.

 

@goldapel und  @der_alte

Alles Gute für Euren gemeinsamen Weg

 

Gehabt Euch wohl, gehabt Euch warm

Machts gut und Danke für den Fisch.

Ich werde jetzt noch 2 Mails schreiben

 

Ciao. 

Antonio

 

 

11
707
Apr 29

Ich habe den Eindruck, ich reagiere hier nur auf kalten Kaffee?

😊

37
887
Apr 18, 23

Wie seht ihr dass, soll ich als Christ meine ukrainischen Nachbarn zu unserem Heilig abend fest zu Haus einladne, an dem meine erwachsenen Kinder seit langem mal wieder nach Hause kommen, komme ich sonst der Aufforderung Jesus nicht nach "Ich bin fremd gewesen undihr habt mich ncih eingeladen..."?

6
577
Apr 17, 23

Herbstrose im Forum. 😥 

Weiß jemand, was mit ihr ist? Wie es ihr geht?

@Herbstrose, wenn du das hier liest, ich hoffe es geht dir gut! Ich vermisse deine Beiträge hier.

Auf alle Fälle wünsche ich dir Gottes Segen und seinen Shalom. ❤️ 

20
803
Apr 14, 23

ich bin die Katrin und Ihr kennt mich als Katy-111, Katy-3 - halt alles mit Drei. Ich habe jetzt eine mehrjährige Jesus.de-Abstinenz hinter mir und das war sehr erholsam für mich, ich hab Abstand gewinnen können und das ist manchmal gar nicht falsch. 2022 war ein sehr aufreibendes Jahr für mich, aber jetzt geht es wieder in normale Bahnen.

Nun habe ich das Forum zwar nicht mehr wiedererkannt, aber viele Namen gelesen, die mir noch sehr vertraut sind. Und ich habe Sehnsucht nach Euch allen bekommen. Und da dachte ich, ich probiere es noch mal.

Grüssle von Katrin 🙂 

29
1,291
Apr 13, 23

https://lesen.volxbibel.de/book/Lukas/chapter/2

Ein Baby stellt die Welt auf den Kopf

1 Es war so, dass Augustus, der Diktator der Weltmacht Rom, über Twitter eine aktuelle Verordnung rausgab: Alle Leute, die in seinem Land lebten, sollten sich vor Ort registrieren lassen. Es ging ihm darum, herauszufinden, wie viel Kohle jeder so verdient, um mehr Steuern einziehen zu können.

2 Es war also so eine Art Volkszählung wegen den Steuern und passierte in dieser Form das erste Mal. In der Zeit war ein Mann mit dem Namen Quirinius gerade der Befehlshaber von Syrien.

3 Jeder Mensch war verpflichtet, zu dem Ort zu fahren, aus dem seine Familie herkam, um sich dort registrieren zu lassen.

4 Unter ihnen war auch Josef. Er kam aus der Stadt Nazareth in Galiläa. Josef machte sich auf den Weg nach Betlehem in Judäa. Josefs Familie stammte nämlich aus Betlehem. Einer seiner Vorfahren war der berühmte jüdische Präsident David. 

5 Mit dabei war Maria, seine Verlobte, die gerade hochschwanger mit ihrem ersten Baby im Bauch war. 

6 Kurz nachdem sie in Bethlehem eintrafen, gingen die Wehen los. 

7 Schließlich brachte Maria ihr erstes Baby ohne Hilfe auf die Welt. Es war ein Junge! Sie zog dem Kleinen eine Pampers an und wickelte ihn in ihr großes weiches Halstuch. Danach legte sie das Baby in einen rostigen Einkaufswagen, der da rumstand. Josef hatte diesen so gut es ging mit seiner Jacke ausgepolstert. Die Jugendherbergen und Hotels waren nämlich bereits alle voll gewesen, deswegen mussten sie in dieser versifften Tiefgarage übernachten, mit flackerndem Licht und miefiger Luft.

8 Nicht weit davon entfernt war eine große Lagerhalle. Mehrere Paketboten waren dabei, Pakete für ihre Liefertouren in ihre Autos zu laden. Es war bereits dunkel, 

9 als plötzlich so ein mega hell leuchtendes Wesen mitten auf dem Parkplatz auftauchte. Von diesem Wesen aus einer anderen Dimension ging so eine krasse Energie aus, dass es heller strahlte als alle Flutlichtstrahler der Welt zusammen. Die Paketboten waren extrem geflasht und bekamen alle große Panik. 

10 Plötzlich fing dieses Wesen auch noch an, mit ihnen zu sprechen! Es sagte: „Keine Panik Bros, chillt mal eure Base und gönnt euch das mal: Ich bin da, weil ich wirklich Breaking News für euch habe! Für eure ganze Hood Israel ist gerade etwas echt Krasses passiert. 

11 Endlich ist dieser Mensch geboren, der uns retten und alles wieder gut machen wird. Schon die alten Propheten haben ihn „Messias” genannt, den Anführer mit Autorität von Gott, der aus dieser wichtigen Familie von David abstammt. 

12 Damit ihr mir glaubt: Das Baby liegt mit einer Windel gewickelt in einem alten, rostigen Einkaufswagen in einer Tiefgarage hier ganz in der Nähe.“ 

13 Plötzlich tauchten neben diesem einen Wesen noch tausende andere auf. Ein ganzes Stadion voller Engel! Alle zusammen fingen so Fangesänge an und machten dabei eine Laola-Welle nach der nächsten. Der Text von den Gesängen ging so:

14 Oooooh wie ist das schön!
Oooooh wie wir abgeh'n!
Für den Gott aus der höchsten Dimension.
Heut wird sie wahr die uralte Vision.
Jetzt kommt Frieden auf die Erde.
Denn er liebt die Menschen derbe!

15 Einer der Paketboten zückte auch sofort sein Smartphone, um eine Insta-Live-Story zu starten. Aber leider war das Netz dort zu schwach und plötzlich waren die Wesen auch schon genauso schnell wieder verschwunden, wie sie erschienen waren. Aufgeregt unterhielten sich die Paketboten miteinander. „Lass uns nach Bethlehem gehen!“, schlug der eine vor. „Ich will unbedingt live erleben, was uns Gott durch diese Wesen gerade gesagt  hat!“ 

16 Sie machten sich richtig Stress, bis sie schließlich den beschriebenen Ort gefunden hatten. Als sie dort ankamen, trafen sie auf Maria und Josef, dazu natürlich das Baby, welches immer noch in dem Einkaufswagen lag. 

17 Die Paketboten berichteten Maria und Josef von ihrem heftigen Erlebnis mit diesen Engelwesen und was die über ihr Baby gesagt hatten. 

18 Jeder, der diese Story anschließend hörte, war geflasht und machte sich voll den Kopf darüber. 

19 Maria nahm ständig neue Sprachnotizen auf, weil sie jedes Detail unbedingt behalten wollte. In der kommenden Zeit dachte sie immer wieder darüber nach. 

20 Die Paketboten gingen anschließend alle wieder nach Hause und teilten dieses krasse Erlebnis über Tik Tok und Insta mit ihren Freunden. Sie waren voll glücklich und bedankten sich immer wieder bei Gott, weil sie wussten, wie genial es ist, dass ausgerechnet sie diese irre Geschichte selbst live miterleben durften.

40
926
Apr 12, 23

Eben sehe ich, dass das "Mitglied" Billy Bot wieder einen Thread in Q&A eröffnet hat mit einer Frage, unter der dann steht:

Diese Frage erreichte uns über TikTok

(aus dem Gedächtnis zitiert).

Ist Billy Bot ein Moderator, tatsächlich ein Bot oder doch ein normaler User? Mich irritiert der majestaetis pluralis (erreichte uns...).

12
978
Apr 05, 23

Hallo Community, 😊 

wir gründen eine Smallgroup und suchen dazu Christen aus Ulm, Neu-Ulm und Umgebung. Suchst du Anschluss oder kennst du Leute, die auf der Suche sind? Wir freuen uns über deine Nachricht  [-gestrichen-; bitte keine (Mail-)Adressen im Forum; mfg fr 🙂 sch80-mod]🖐️

0
248
Apr 03, 23

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

240
8,161
Apr 02, 23

Hallo in die Runde,

welche Möglichkeiten gibt es, einen (Glaubens-)Mentor/in zu finden? 

Einem örtlichen Hauskreis habe ich mich neu angeschlossen, aber ich fühle mich noch nicht angekommen bzw. fehlt mir noch das notwendige Vertrauen, in dieser Runde alle Fragen, die mich beschäftigen, zu stellen. Unseren Pastor könnte ich natürlich direkt ansprechen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Hat jemand eine Idee oder vielleicht selbst Erfahrungen gemacht? 

Für Tipps und Hinweise bin ich aufgeschlossen und dankbar. 

Herzliche Grüße, BiggiMarli 

2
316
Mrz 29, 23


Fernsehrunde - gemeinsam einmal die Woche abends oder einmal abends alle zwei Wochen Bibel-TV oder Hope-TV schauen und darüber sprechen, austauschen? Gibt es so eine Runde in NOH (Grafschaft Bentheim - Nordhorn, Bad Bentheim, Schüttorf), Salzbergen oder Rheine?  

0
315
Feb 14, 23

Hallo in die Runde 🙂 Seit fast zehn Jahren können Hilfesuchende in unserem Schwesterportal Amen.de ihre Gebetsanliegen teilen. Zeit für einen neuen Look.

Seit heute erstrahlt unser Fürbitteportal Amen.de in neuem Glanz. Der nächste Schritt ist die Anpassung der Apps. Im Frühjahr folgt dann ein Widget, sodass sich künftig jeder Interessierte mit wenigen Klicks ein Amen.de-Gebetsfeld auf seiner eigenen Homepage einrichten kann.

Für mich persönlich ist Amen.de der „stille Star“ unter unseren Angeboten. Täglich bekommen wir positive Rückmeldungen, oft mit rührenden Worten voller Dankbarkeit. Das bewegt uns als Team – das bewegt mich.

Seit der Gründung im Jahr 2013 haben Hilfesuchende mehr als 105.000 Gebetsanliegen eingetippt, 233.000 Ermutigungen und 186.000 Updates wurden geschrieben – und 4,5 Millionen Mal gebetet.

Viele Grüße
Daniel & das Team von Jesus.de/Amen.de

1
383
Feb 09, 23
WG-Wohnung, möbliert, 52m², 265 €, plus Winter-Nebenkosten ca.185€, bis Mai 2020,
1
437
Jan 01, 23

Hallo Chat-User,

ich habe bei jesus.de eine Diskussion über den Chat gelesen und das es den Chat hier bei Jesus.de nicht mehr gibt.

Lange Trauer kurzer Sinn. Ich empfehle z.Bsp. auf der Spin-Chat Oberfläche einen Jesus-Raum aufzumachen. https://www.spin.de/     oder sich in einem der bestehenden Räumen wie Spiritualität  zu treffen. Da würden dann auch Profane dran teilnehmen und die Unterhaltung wäre ggf. auch interessant. 

0
463
Dez 19, 22

Hey,

da die meisten ja wissen das ich mich "entglaubt" habe und es hier, seit der Umstellung, vieles gibt wo ich nicht mehr zurechtkomme und auch es sehr wenig "neues" gibt, werde ich dieses Portal nun verlassen.

 

Ich wünsche euch allen für die Zukunft alles Gute.Ja, wirklich. Es werden harte Zeiten kommen. Macht das beste  daraus. Geniesst das Leben und das in vollen Zügen. Ob mit oder ohne Glauben.

 

Ich danke für alles.

 

😎 😍 

 

Meriadoc (Max)

22
955
Dez 10, 22

Hallo Community.

Google hat den Saft bei den @Jesus-Mailadressen noch nicht abgeschaltet, sondern sie behandeln uns jetzt wie Testnutzer, die reinschnuppern. Vermutlich, um uns noch für die kostenpflichtige Version zu gewinnen.

Es sieht so aus, als hätten wir noch eine Woche zusätzlich Zeit.

Nutzt die Zeit, falls Ihr den Umzug noch nicht geschafft habt. Ihr könnt euch noch einloggen.

-> Tipp: Mit Google-Takeout kann man viele Inhalte eines Google-Kontos sichern. <-


Ihr richtet euch ein neues (kostenloses) Gmail-Konto ein und übertragt die Daten vom @jesus.de-Konto auf das neue Gmail-Konto. Wie das geht, haben wir euch in dieser Anleitung beschrieben.

Hier hat ein Nutzer bereits Erfahrungen mit der Migration beschrieben:

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/abschalung-der-jesus-de-accounts-zum-01-08-22/#post-321519

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-321399

Und ein Tipp zu You-Tube-Playlists: https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-322050

Viele Grüße
Daniel vom JDE-Team

3
654
Dez 09, 22

Was schenkst du so?

Vielleicht können bereits bestehende Geschenke und auch Wünsche anderer oder generell allgemeine Ideen demjenigen Tipps geben, der sich dieses Jahr ratlos fragt, was man seinen Lieben schenken könnte. Wir haben in der Familie nicht so die Geschenke-Kultur und ich bin auch nicht auf der Suche nach Geschenk-Ideen. Ich schreibe gerade also nicht aus meiner Not heraus. 😉 … mir kam nur so der Gedanke, dass solch ein Thread inspirierend sein könnte. 

Wer Interesse daran hat, kann dies ja durch ein Like kund tun.

VlG Seidenlaubenvogel

6
573
Dez 09, 22

Hallo 

Ich bin gespannt , welche Wege sich für mich öffnen die er vorbereitet hat .

Wegen dem Tod meiner Eltern bin ich alleine in einem eigenen Haus das auf Grund einer Erbengemeinschaft verkauft werden soll . Also ausziehen .

Auf dem Herzen habe ich Stuttgart wo meine geistlich Ursprungsheimat liegt . Ich bin in der BGG ( heute Gospelforum ) "groß geworden" .

Ich bete im Augenblick für eine Person , die ich damals traf . An einen Einsatz kann ich mich erinnern . Wir waren im Krankenhaus . Ein Mann mit Namen "Herr Kot" , es sah nicht wirklich gut um ihn aus , lag im Bett und diese Frau betete das "Übergabegebet" mit ihm . Durch meinen Umzug Richtung alte Heimat ( bei Koblenz ) verlor ich den Kontakt .

Meine Ansprüche bzgl. Wohnung sind eher spartanisch . Hauptsache ein Bett . 

Zeitrahmen ab Februar 2023 .

Man kann sich ja vorher "beschnuppern" wenn beidseitiges Interesse da ist .

Steckbrief : Männlich , 59 Jahre , solo , Auto , Möbel wären vorhanden , max. 500 € . Arbeite bei den Müllabfuhr .

Gruß

Praktiker

 

0
406
Nov 26, 22

Es kommt der Moment im Leben eines jeden Menschen, an dem man sich mal eingestehen muss, etwas zuzugeben, auch wenn es schwer fällt. Diese Nachricht mag jetzt für einige schokierend sein, vielleicht überwältigt sie auch den einen oder anderen, aber was muss, dass muss.

Hier kommts:

Ihr habt mir gefehlt.

 

Damit wäre auch schon alles gesagt, wenn ich da nicht bereits die erste oder die zweite Rückfrage hören würde: "Aber Mr.K, Du bist doch erst seit ein paar Wochen hier!"

Das ist richtig. Aber neu bin ich deshalb nicht. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an BlueFalcon? Richtig, dass ist meine Wenigkeit. Aufgrund der Tatsache, dass die in meinem alten Profil hinterlegte E-Mail-Adresse bereits noch zur Amtszeit von George W. Bush deaktiviert wurde bin ich leider nicht in der Lage, hier mein vergessenes Passwort neu zu vergeben, weswegen ich mich neu registriert habe. Ob es eine Möglichkeit gibt, Mr.K und BlueFalcon zusammenzuführen, ist im Moment in Klärung.

Wenn nicht, dann sehen wir es als Neubeginn. Schön, wieder hier zu sein. Zwischenzeitlich ist nicht viel passiert, außer Hochzeit, Corona, Geburt meiner Tochter... Hab zwischenzeitlich mit Hunden diskuttiert - das prägt den Charakter *wuff* *wuff*...

Liebe Grüße,

 

Mr.K

12
602
Nov 19, 22

Hallo alle,

ich dachte eigentlich, ich hätte gestern schon so einen Thread eröffnet, aber scheinbar doch nicht.

Ich bin gerade mal wieder hier, eigentlich nur weil ich den Wichtelthread gesehen habe....war eine Spontanentscheidung.

Der Nick Kaffeepott war, neben anderen, vor einigen Jahren längere Zeit mein Nick und da er wieder frei war, bot sich das an.

Also Hallo an alle, die sich an mich erinnern (an die Anderen auch). Ich habe nicht vor besonders aktiv hier zu werden, wollte aber Bescheid geben, damit der Nick nicht zu Verwirrungen führt.

LG, Kaffeepott

6
429
Nov 11, 22

Ich bin zurück in meine Heimatstadt gezogen und habe es auf dem Herzen, ab und zu mit 1,2,3 oder 4 Leuten zu beten oder im Wohnzimmer Lobpreis zu machen. Ehrlich, aufrichtig und mit dem Wunsch Jesus zu begegnen.

Mag jemand dazu kommen ?

1
533
Nov 10, 22
Ich suche … ... einen Ort zur mehrwöchigen Erholung, für eine Auszeit, der nicht nur eine starre Tages-, Mahlzeitenstruktur bietet, der etwas individueller auf erkrankte Menschen (Fatigue) eingeht, sich auf individuelle Umstände einstellen kann (also ein Zwischending zwischen Voll- und Selbstverpflegung). Gerne mit freiwilligem Gemeinschaftsanschluss, auch nach Bedarf die Möglichkeit zu Gesprächen, Seelsorge, Retraite, Coaching/Mentoring oder ähnlichem, aber vor allem Erholung. Kennst du Gästehäuser, Pensionen, Kloster, Gemeinschaften, Gastgeber/-familien, ... in Deutschland, überwiegend deutschsprachig (auch englischsprachig/international), die du empfehlen kannst? MERCI vielmals! 🙂
8
850
Okt 29, 22


Ab dem 1. Oktober können in der Schweiz nur noch Überweisungen mit IBAN getätigt werden. Darum sind Angabe von Bank und Kontonummer nicht mehr sinnvoll.

SEPA-Einzug in der Schweiz ist nur bei wenigen Banken möglich und meistens sauteuer. (das kennt man bei uns kaum)

Also, passt die Spendenseite endlich an.

Gruss, Urs

9
622
Okt 02, 22
Hallo Liebe Geschwister, wohnt von Euch jemand in Bayern in der Nähe von 95028 HOF und würde mit einer 55 Jährigen Schwester auf ihren Bauernhof mitwohnen. Sie hat ein großes Bauernhaus mit etlichen Zimmer, Wohnraummöglichkeiten sind also genug vorhanden. Meldet Euch bitte bei einer Interesse. Liebe Grüße Gorch Fock
7
1,056
Okt 02, 22

Mag jemand mit mir beten?

14
880
Sep 26, 22
Hi, ich hatte vor einiger Zeit diesen Beitrag geschrieben. ----------------------------------------------------------------------------------------------- ich bin Cristin ( 40 Jahre) wohne in Nürnberg und suche Brieffreundschaft(en). Ich bin zwar verheiratet, aber eine Freundin in meinem Alter fehlt mir. In der Gemeinde wo ich bin wird zwar ein Treff für junge Erwachsene angeboten, doch dafür bin ich schon wieder zu alt, obwohl ich mich nicht alt fühle und für einen Seniorenclub bin ich noch zu jung. Keine Ahnung ob hier Interesse besteht, aber ich frag einfach mal nach. Gerne per pn, aber nur was auch ernst gemeint ist. --------------------------------------------------------------------------------------------- Leider kam ich seit Dezember 18 nicht mehr da es die Zeit nicht zu lies, leider. Mir hatte damals jemand auf die Anfrage geantwortet und wir kamen auch in kontakt und nun wollte ich mich wieder melden, aber meine ganzen Mails sind weg. Und somit hab ich keinen Namen von der Frau mehr. Falls sie das hier liest, bitte melde dich bei mir. Danke, wäre schade wenn es nun verloren geht, was so ein wenig anfing. Gruß Cristin
4
705
Sep 21, 22

Ich hatte es schon länger vor, weil mit dem letzten Relaunch mit der Barrierefreiheit hapelt und es schwieriger ist, das Ganze mit meiner mangelnden Feinmotorik zu handeln.

Den letzten Ausschlag für meine Entscheidung ist der Thread im Forum Ethik.--------

macht es gut ...

10
1,303
Aug 29, 22

Hallo in die Runde,

wir vergeben schon seit mehreren Jahren keine @jesus.de-Mailadressen mehr, da Google etwas kryptisch angekündigt hatte, diesen Service künftig möglicherweise kostenpflichtig zu machen. Wir wurden jetzt informiert, dass dies zum 1.8. der Fall sein wird. 😣 

Da wir weder die 4,95 pro Nutzer/in pro Monat zahlen können, noch die Möglichkeit haben, ein Bezahlmodell für Interessierte zu etablieren, werden wir die Adressen zum 1.8. leider abschalten müssen.

Diese Nachricht hat mich selbst heute am Tag vor meinem Urlaubsbeginn kalt erwischt. Weitere Informationen gibt es ab Mitte Juli. Wer von euch eine @jesus.de-Adresse nutzt, sollte sich zeitnah nach einer Alternative umsehen.

Der einfachste Weg: Ihr richtet euch ein neues (kostenloses) Gmail-Konto ein und übertragt die Daten vom @jesus.de-Konto auf das neue Gmail-Konto. Wie das geht, haben wir euch in dieser Anleitung beschrieben.

Hier hat ein Nutzer bereits Erfahrungen mit der Migration beschrieben:

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/abschalung-der-jesus-de-accounts-zum-01-08-22/#post-321519

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-321399

Noch ein Tipp von Nutzer Christian: Mit Google-Takeout kann man viele Inhalte eines Google-Kontos sichern.

Und ein Tipp zu You-Tube-Playlists: https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-322050

 

Viele Grüße
Daniel

44
2,280
Aug 29, 22

Hallöchen alle zusammen

Ich übersetze mir gerade den Songtext "God is in control" und möcht e ihn mir zur Ermutigung an die Wand hängen. Eigentlich bin ich recht gut in Englisch, aber bei dem nachfolgenden Absatz komme ich nicht weiter. Wie würdet ihr die folgenden Sätze übersetzen?

History marches onThere is a bottom line drawn across the agesCulture can make its planOh, but the line never changesNo matter how the deception may fly

 

Danke für eure Hilfe.


LG

2
562
Aug 28, 22

Hallo Zusammen,

ich suche seit langem das Lied: Gott kommt leise und sacht, wie das Licht nach der Nacht. 
Darum sei du jetzt still hör was Gott sagen will.
...

Leider finde ich es im Internet nicht. - Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Ich wünsche Euch einen gesegneten Tag.

Kisi_Stefani

2
583
Aug 19, 22

In Spanien und immer mehr in Deutschland.

 

Irgendwelche Typen (vielleicht auch Frauen) stechen ihre Opfer mit Nadeln aus Spritzen an. Glaube nicht das die dann die Nadeln wechseln.

Was die Gründe sind weiß man anscheinend noch nicht. Auf jeden Fall soll es jemanden Schaden.

Mädels, passt auf Euch auf.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/clubs-needle-spiking-100.html

 

M. 

12
869
Aug 08, 22

Hallelujah ich möchte gerne ein Zeugnis geben..nämlich wie Gott mir geholfen hat nicht aufzugeben und weiterzumachen egal in welcher Lebenssituationen ich mich befinde.

Es fing an dass ich im Februar März 2022 angefangen habe für meine Abschlussprüfungen zu lernen die ich im Ende Juni Anfang Juli geschrieben habe.

Ich war sehr aufgeregt und habe sehr früh angefangen zu lernen, ich habe dass feiern gehen seien gelassen oder mich mit Freunden treffen auch seien gelassen und war nur noch zuhause und hatte große Angst zu versagen,  auch wenn ich mega früh anfing alles vorzubereiten.

Ich setzte mein Vertrauen auf Gott und fing einfach an zu lernen ich hoffte dass er mich leitet durch diesen Prozess.

In dieser Zeit von dem Monat März wo ich anfing jedem Tag zu lernen war der Teufel sehr aktiv, er sagte immer wieder zu mir: „du schaffst es nicht, du bist eine Versagerin und du wirst es nicht bestehen..es ist doch alles so schwer und Mathe kannst du auch nicht dass wird dich alles runterziehen.“

Wenn ich diese Stimmen hörte wurde ich unsicher aber ließ mich nicht runterkriegen ich spielte Gotteslieder und schaute auf YouTube in einer freien Minute viele Zeugnisse von anderen Christen wie sie Gott erlebten, und ich wusste tief im inneren das Gott das unmögliche möglich macht.

Dies geschah alles im März wo ich nur kleine Attacken hatte und ich dachte: „ja dies macht mich unsicher aber ich kriege es hin ich werde nicht aufgeben.“

Im April isolierte ich mich fast komplett und war nur noch mit dem lernen beschäftigt wenn ich aufwachte war mein erster Gedanke : Frühstücken, zur Schule gehen und danach nachhause und lernen. Am Wochenende war es genau so. An einem Tag wollte ich ganz normal lernen, und habe gemerkt dass ich mich den ganzen Tag nicht konzentrieren konnte und ich im Unterbewusstsein immer noch diese Unsicherheit hatte dass es ja nichts bringt. Ich betete ständig doch die Unkonzentriertheit blieb. Auch wenn ich lange Pausen machte waren sie immer noch da. Ich merkte ganz schnell dass es der Teufel war, der mich ablenken wollte und nicht möchte dass ich gewinne. Doch ich wusste nicht dass noch schlimmeres kommen sollte…Ende April bis Ende Juni fiel ich in eine sehr tiefe Depression in der Prüfungsvorbereitungsphase/Prüfungen , ich hatte schon immer mit Depressionen zu kämpfen doch so schlimm waren sie noch nie. In meiner Kindheit hat mich mein Vater gehasst und meinte immer zu mir dass ich nichts hinbekommen könnte, dass ich schlecht bin und mich niemand liebt und erst recht nicht er. Er sagte sehr schlimme Dinge zu mir  auch hab es Gewalt wegen den kleinsten Sachen…es sind Dinge passiert mit den ich heute noch kämpfen muss. Meine Mutter kam in meiner Prüfungsvorbereitungsphase mit diesem Thema (mein Vater) an was mich sehr triggerte und ich verfiel in eine sehr tiefe Depression da mich diese gesagten Sachen : „ du kannst nichts“ eh schon in see Prüfungsvorbereitungphase plagten wurde ich sehr traurig und unsicher, und  es kam alles wieder hoch. Ende April bis Mitte Juni fiel mir das lernen sehr schwer und ich wollte mich umbringen und aufgeben ich habe den ganzen Monat nur geweint und war sehr sensibel und habe mir die Schuld gegeben wenn nichts geklappt hat. Weil man mir ja in der Kindheit gesagt hat dass ich nichts kann und alles schief ist was ich mache und anfasse.  Ich war sehr stark Selbstmord gefährdet und konnte nicht richtig lernen. Und meine Mutter musste zuhause bleiben damit sie sichergeht dass ich mir nichts antue wenn ich ganz alleine bin.

Wenn ich heute drüber nachdenke wo alles vorbei ist habe ich gemerkt dass der Teufel weiß was mich in meinem Leben stört und was meine Wunden  und was die „richtigen“ Knöpfe sind um mich kaputt zumachen. Der Teufel hat meine Mutter dazu gebracht diese Thematik mit meinem Vater anzusprechen und mich damit kaputt zumachen. In einem Lebensbereich der schon stressig genug war.

Ich weiß es war keine Absicht von meiner Mutter aber der Teufel wusste dass es mich ablenkt. Es war ein sehr harter Monat aber ich betete unter Tränen dass Gott mir diesen tiefen Schmerz wieder wegnimmt dass ich mich weiter auf die Prüfungen konzentrieren kann. Nach dem Gebet war der Schmerz immer noch da aber es war nicht bedrohlich und so schwer und so hart, denn Gott dämpfe diesen tiefen Schmerz.

Ich schrieb Anfang Juni die ersten Prüfungen ich hatte immer noch sehr starke Zweifel obwohl ich viel gelernt hatte, doch trotzdem hatte ich dass Gefühl es wäre nicht genug. Ich kann mich noch erinnern, dass ich noch vor einem Tag der Prüfung in Sozialpädagogik alles nochmal durchging von 20 Uhr abends bis 5 Uhr morgens und ich unter Tränen stand und diese Gedanken wieder kamen und er der Teufelskreis mir sagte: „du schaffst es nicht es fehlt dir noch soviel…“ Ich hatte soviel geweint dass ich geschwollene Augen hatte.. ich betete als ich im Bus war auf dem Weg zur Schule um meine Prüfungen zuschreiben. Die erste Prüfung war Sozialpädagogik .. bevor ich anfing etwas aufzuschreiben als ich im Klassenraum war sagte ich zu Jesus: „ Bitte helfe mir ich schaffe es nicht alleine.“ Ich schrieb alles auf was ich für das Thema in Sozialpädagogik gelernt hatte und hoffte nur dass Gott mir hilft und dass wenn ich Fehler gemacht habe in der Prüfung dass er die unsichtbar macht.

Ich habe noch insgesamt 3 weitere Prüfungen geschrieben in: Englisch, Deutsch und Mathematik.

Die Prüfungen waren alle sehr herausfordernd und in der  Englischprüfung  bearbeitete ich zwar alle Aufgaben doch der Teufel vertauschte mir die Aufgabenstellungen so, dass ich sie anders beantwortete als alle anderen Mitschüler:innen, die ich nach der Englischprüfung fragte: „Was sie denn geantwortet hätten in der Aufgabe xy.“ Ich kann mich noch erinnern dass ich dachte: „ ich bin so gut in Englisch und kann es auch, aber wie kann es sein… dass es mir an dem Tag so vorkam dass ich die Sprache nicht mehr verstand und die ganzen Aufgaben nicht ordnungsgemäß bearbeitet habe und auf die Aufgaben falsch geantwortet hatte.

Ich war sehr traurig aber überließ es Gott da ich psychisch nicht mehr konnte.. die letzte Prüfung war die Mathe Klausur..ich bin in Mathe wirklich sehr schlecht und stehe immer nur auf einer 5 ich hatte wirklich keine Hoffnung doch ging ich trotzdem hin um diese Prüfung zuschreiben.

Ich stand wegen der Matheprüfung unter einem enormen Druck, ich kann mich erinnern dass ich mit meinen Mitschüler:innen vor der Tür stand bis uns unsere Mathelehrerin die Tür aufmachte…es standen schon Tische und Stühle vorbereitet mit Nummernschildern und unsere Namen auf den Tischen. Die Mathelehrerin verteilte aus Nettigkeit noch kleine Schokomarienkäfer, doch mir verteilte sie keinen und als ich sie fragte: „wieso sie mir keinen verteilt“ meinte sie zu mir: „ dass ich kein Glück brauche da ich es sowieso nicht kann“ sie lächelte mich mit einem Lächeln an was mir Angst machte…ab da wusste ich dass der Teufel durch ihr sprach um mich noch mehr zu verunsichern.

Den der ganze Monat wo ich mich für die Prüfung vorbereitet habe, war sehr verstörend, traurig und demotivierend. Doch ich schrieb alles auf was ich in Mathe wusste und gab ab. Die Matheprüfung war die letzte und sie deprimierend, ich zweifelte noch ein paar Tage…“NEIN“ sogar Wochen, doch meine Mutter meinte zu mir ich solle einfach nur glauben dass Gott mir hilft.. ich solle ihm danken dass er es schon für mich getan hat, dass ich die Prüfung durch seine Hilfe schon geschafft habe..DENN GOTT LÄSST EINEM NICHT IM STICH ALLES WAS UNMÖGLICH ERSCHEINT IST FÜR GOTT MÖGLICH. Er liebt uns er sagt wir sollen nicht zweifeln auch sollen wir keine Angst haben. (Jesaja 41:10) Dieser Vers war mein Fels in der Brandung. Ich betete die nächsten Wochen zu Gott und preiste seinen Namen und schaute mir Videos an von anderen Christen die die Größe Gottes lobten. Auch sagte ich zu Gott dass wenn ich diese Prüfungen bestehen sollte, ich ein Zeugnis geben werde um ihn zu preisen und anderen Menschen zu zeigen dass Gott einem wirklich hilft wenn man nur glaubt aber sich auch anstrengt.

Auch kamen die deprimierenden Gedanken wieder hoch die mir sagten: „wenn du die Prüfung nicht schaffst, dann bringst du dich um weil dich niemand braucht und wie dein Vater schon sagte du kannst nichts“ Doch ich vertraute …JESUS CHRISTUS NAMEN.

Am 30.7 bekam ich die Ergebnisse von der Prüfung, an dem Morgen hatte ich es eilig und wollte ja nicht zu spät kommen.. ich renne eigentlich jeden Morgen zum Bus wenn ich es mal wieder eilig habe doch an dem morgen, rannte ich wie jeden Morgen zum bus und stürzte/stolperte und schlitterte über den Asphalt…  ich merkte davor wie mich etwas von hinten schubste als ich stolperte..ich hatte mein Handy in der Hand und schlitterte beim rennen auf meinem Handy. Ich stand wieder auf und lief zum Bus den ich dann geschafft habe.. im Bus bemerkte ich dass meine Lederhose am Knie komplett zerrissen, war ich hatte schürfwunden an den Händen die stark bluteten und hatte sehr starke Schmerzen und wäre auch fast mit meinem Gesicht aufgeprallt. Was mir einen großen Schreck erbrachte war das mein Handy völlig zerstört war.

Ich war sehr traurig da ich an dem Tag wenn ich meine Prüfungen bestand mit meinem Handy ein Zeugnis schreiben wollte und dies konnte ich nicht mehr. Im Bus hatte ich Tränen in den Augen doch ich merkte plötzlich wie eine Stimme mir sagte „Sonja du hast deine Prüfung bestanden, schlimmer wäre es, du hättest sie nicht bestanden und hättest aber ein heiles Handy“ Da sprach der Heilige Geist zu mir, und ab diesem Moment war ich mir sicher dass ich die Prüfungen bestanden habe und der Teufel nicht wollte dass ich berichte, was Gott für mich getan hat. Der Teufel machte an dem  morgen meine Laune und mein Handy kaputt. In der Schule angekommen sagte mir meine Lehrerin dass ich die Prüfung gut angeschnitten habe.

Diese Schmerzen die ich an diesem Morgen hatte verflogen und ich war sehr glücklich dass Gott mir geholfen hat diese Prüfungen zugestehen auch wenn ich mehrer Blackouts und viele Fehler in der Prüfungen waren hatte Jesus mich beschützt und alles falsche nicht sichtbar for die Lehrer gemacht.

Was ich sagen möchte ist dass ich sehr wohl was kann mit der Hilfe Gottes Jesus Christus, und ich nicht schlecht bin, ich bin stark mit Gott und kann mehr als das erreichen mit der Hilfe von Gott. Auch wenn ich ein Sünder bin ist Gott immer da und vergibt mir und ich kann nicht beschreiben wie sehr Gott uns liebt auch wenn ihr ihn vergessen ist er immer da. Er hört uns.. nur wir müssen auch wirklich zu ihm kommen und das ganz nah, damit wir seine Stimme hören.

Ich hoffe ich konnte jemanden mit diesem Erlebnis das Herz aufweichen um Gott näher kennenzulernen, oder diese Person die es liest Kraft und Hoffnung dazugeben in all seinem Lebensbereichen.

AMEN ICH LIEBE DICH JEHOVA

5
575
Jul 29, 22

Die Abschaltung der @Jesus.de-Adressen hat uns alle kalt erwischt. Eine Anleitung zum Umzug haben die Techniker während meines Urlaubs verschickt. Falls euch die entgangen ist: 

So kann ich mit meiner Mailadresse umziehen

Außerdem hat User @Pianoralf bereits erste Erfahrungen damit gesammelt und gepostet:

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/abschalung-der-jesus-de-accounts-zum-01-08-22/#post-321519

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-321399

Und ein Tipp zu YouTube-Playlists: https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-322050

Viel Erfolg. Ich selbst muss das auch noch für meine Accounts regeln.

Viele Grüße
Daniel

4
913
Jul 29, 22

Klappt das mit Links? Wie sehen die Emojis  😴 ❤️ 🍓 🤪 aus? Fett oder kursiv?

Hier könnt ihr testen.

VG

Daniel

211
6,771
Jul 25, 22


Seite 2 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?