Das Schwarze Brett
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Schwarze Brett

Eure Infos für die Community + unsere NEWS für alle.
Seite 2 / 9

Kürzlich habe ich mich mit Freundinnen über (prominente) Jugendschwärme (sagt man so?) unterhalten, was ziemlich lustig war 😀 . Mit dabei waren Pierre Brice (Winnetou), Hubert Kah (NDW-Sänger), Sting (noch bei The Police), der Bassist von Kajagoogoo (Name weg), Adam Ant, George Michael (mit Wham) und Robert Smith von The Cure ( 😘 mein "Traummann"). Für wen schlug denn euer Herzchen in den 80ern oder 70ern? (Oder 90ern, ich kann die Altersspanne hier nicht einschätzen.)

21
784
Nov. 04, 24

Hallo ich kenne kenne jemand 

die ist total in der Esoterik und merkt es gar nicht mehr 

sie möchte mich immer dazu überreden ich sollte das auch machen 

sie macht Yoga 

kleinschme Methode schüssler Salze 

bachblüten 

geht regelmäßig zu Medium (sucht Kontakt zu Verstorbene )

zieht jeden Tag Karten 

hat immer Probleme mit ihrer Tochter 

weiß nicht ob das was mit dem zu tun 

was sie alles macht 

es wäre viel besser sie würde die Heilige Messe besuchen 

was kann ich tun reden bringt nichts

lg Eva  

59
622
Okt. 29, 24

Halloooo 

Ich bin auf der Suche nach dem Bibenta Sticker 31 und 61

Kann mir jemand weiterhelfen 

 

Lg Sonja

0
171
Okt. 25, 24

suche eine junge katze, eine kätzin, kann mir da jemand weiterhelfen ?

13
1,087
Okt. 20, 24

Wer hat Erfahrungen mit Penpal Gate? Findet man dort wirklich Brieffreunde aus dem Ausland oder legt man dort ein Profil an ohne eine passende Brieffreundin zu finden? Bleibt es kostenlos und werden "hintenrum" irgendwelche Gebühren gefordert? Vielen Dank!  

3
860
Okt. 12, 24

Hallo in die Runde,

ihr habt den Weg hierhin gefunden - spitze 😀 Schaut euch um, klickt euch durch und hinterlasst Anmerkungen und Fragen hier am Schwarzen Brett. Wir helfen gerne 🙂 

Viele Grüße

Daniel vom Jesus.de-Team

 

244
12.6 K
Sep. 28, 24

… hat jemand mitbekommen, warum Suchender_2-1 und chey gegangen sind? Und gibt es weitere, die hier in letzter Zeit anfangs aktiv mitgeschrieben haben und dann einfach so wieder abtauchten?

Spekulationen will ich keine lostreten; vielleicht hat jemand aber mitbekommen, warum sie doch recht schnell von hier Abstand genommen haben? 

Warum ich frage? Ich mag jesus.de. Das Forum lebt vom Austausch und der wird lebendiger, je mehr mitschreiben. Ist es für Neue schwer, sich hier zu integrieren? Liegt es an den „Alteingesessenen“? Liegt es an der etwas eigenen Menüführung, auf die man sich einlassen muss?

Oder ist „Kommen & Gehen“ einfach nur normal?

Was können wir dazu beitragen, dass j.de - für „Alte wie Neue“ eine aktive Plattform bleibt?

Liebe Grüße in die Runde
von Seidenlaubenvogel

1
213
Sep. 28, 24

Hallo 🌻

Ich komme mit dieser Seite noch nicht so richtig klar. 🙈 Also, versuche ich es noch einmal.

Auch wenn ich hier schon etwas länger angemeldet bin (bin erst jetzt aktiver), wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Sunny, 42 Jahre und komme aus Sachsen. Ich bin verheiratet und seit ca. 22 Jahren im Glauben.

Ich spiele Schlagzeug und Cajon, häkle, bin kreativ und handwerklich begabt und ich bin ein kleiner Wirbelwind, der oftmals zu schnell ist. 😅

Ich bin auch auf der Suche nach Brieffreundinnen. Ja, so richtig altmodisch per Hand. Das finde ich einfach persönlicher und entschleunigt doch in der heute so schnellen Zeit.

Leider kann ich hier noch keine privaten Nachrichten beantworten. Also, liebe Millie49, ich antworte dir, sobald ich kann. 🤩

Nun bin ich gespannt, was mich hier bei Jesus.de so erwartet.

Liebe Grüße, die Sunny 🌻 

1
216
Sep. 28, 24

Hallo,

Jahre ist es her, als ich das letzte Mal einen Brief schrieb, und doch sehne ich mich gerade nach Entschleinigung. Ich mag die persönliche Note eines Briefes, die mit Stift auf einem Blatt geschrieben ist, und man nicht auf den Laptop schauen muss. Vielleicht finde ich ja hier eine Brieffreundin?

Damit ihr wisst, wer ich bin, stelle ich mich kurz ein wenig vor:

Ich heiße Sunny und bin 42 Jahre. Ich wohne in Sachsen und bin verheiratet. Ich bin seit ca. 22 Jahren im Glauben. Dies wäre mir in der Brieffreundschaft auch wichtig, dass der Glaube fest steht und Gott/Abba an 1. Stelle.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst, dann schreibe mir doch gern. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße, die Sunny 🌻 

 

0
204
Sep. 28, 24
Hi, ich hatte vor einiger Zeit diesen Beitrag geschrieben. ----------------------------------------------------------------------------------------------- ich bin Cristin ( 40 Jahre) wohne in Nürnberg und suche Brieffreundschaft(en). Ich bin zwar verheiratet, aber eine Freundin in meinem Alter fehlt mir. In der Gemeinde wo ich bin wird zwar ein Treff für junge Erwachsene angeboten, doch dafür bin ich schon wieder zu alt, obwohl ich mich nicht alt fühle und für einen Seniorenclub bin ich noch zu jung. Keine Ahnung ob hier Interesse besteht, aber ich frag einfach mal nach. Gerne per pn, aber nur was auch ernst gemeint ist. --------------------------------------------------------------------------------------------- Leider kam ich seit Dezember 18 nicht mehr da es die Zeit nicht zu lies, leider. Mir hatte damals jemand auf die Anfrage geantwortet und wir kamen auch in kontakt und nun wollte ich mich wieder melden, aber meine ganzen Mails sind weg. Und somit hab ich keinen Namen von der Frau mehr. Falls sie das hier liest, bitte melde dich bei mir. Danke, wäre schade wenn es nun verloren geht, was so ein wenig anfing. Gruß Cristin
5
1,362
Sep. 28, 24

Ihr Lieben, 

vor Jahren sind einige gegangen, deren Beiträge mich nicht nur, aber doch hauptsächlich hier gehalten hatten.

Viele Jahre hatte ich gehofft, einer, den, und dessen Beiträge hier, ich ganz besonders geschätzt hatte, käme irgendwann doch wieder. Nun ist er dauerhaft gegangen, im Diesseits können wir vor der Wiederkunft des Herrn nicht mehr auf seine Beiträge hoffen.

Meine Beiträge und ich fehlen hier nicht, das ist gut, drum nutze ich den Anass und gehe, mit dankbarem Blick zurück.

Gottes Segen, seine Liebe und seinen Frieden euch allen!

lubov

4
425
Sep. 25, 24

Guten Morgen,

ich erwäge hier auszusteigen, denn der Beitrag mit der "offenen Ehe" und nun der "bereuende Päderast" sind zu viel für mich! Die Antworten dazu, kann ich kaum nachvollziehen. Ich bin keine dumme Person und auch keine Pseudo-Christin, aber ich finde es trotz aller Toleranz und Nächstenliebe nicht okay, Ehebruch und Kindesmissbrauch hier eine Plattform zu geben. Eigentlich hat mir das Forum bis hierher sehr gut gefallen und ich habe auch einige Anregungen bekommen. 😢 😡  Ich bin traurig und wütend...

35
1,578
Sep. 23, 24


Hallo,

ich war vor vielen Jahren hier schon mal Forenmitglied. Mein alter Nick sollte aber egal sein, da sich seitdem viel getan hat. Oder anders gesagt, inzwischen bin ich ein alter Sack geworden. 😉

Einige wenige User kommen mir noch bekannt vor, an die neue Forenstruktur muss ich mich erst noch gewöhnen.

Aber eine Frage hätte ich: Früher waren einige Foren explizit nur für Christen. Das stand auch so in der Forenbeschreibung. Davon lese ich nunmehr nichts mehr. Aber in einem neuen Thread hatte die TE diesen ausdrücklich nur auf Chirsten bezogen bezüglich der Teilnehme.

Ich frage dies, weil meine eigene diesbezügliche Einstufung unklar ist. Theologisch bin ich nach Lehre der katholischen Kirche und evangelischen Landeskirche Christ, da ich getauft bin und dieses unauflöslich ist.

Beleg: https://www.erzbistum-paderborn.de/beratung-hilfe/kirchenaustritt/ausgetreten-und-abgeschrieben-gedanken-zum-kirchenaustritt/

Für mich selbst hat das keine Relevanz. Ich versuche (und arbeite da an mir), weniger die Gruppen als vielmehr die einzelnen Menschen zu sehen. (ist noch ein langer Weg dahin bei mir 😉 )

Jesus ist für mich nicht (mehr) Messias noch gar Gott. Allerdings habe ich gelernt, dass das für manche Christen kein Hindernis zu sein scheint, jemanden als Christen zu sehen (und der Link sagt ja das gleiche)

 

Ich möchte einfach keinem auf die Füße treten und posten, wo es nicht gewünscht ist. Andererseits möchte ich mich auch nicht selbst einschränken, wo dieses gar nicht nötig ist.

 

13
559
Sep. 18, 24

Guten Tag geschätzte Community

 

Wen ich jemanden helfen kann mit einer grafischen Arbeit, würde ich das sehr gerne übernehmen. Für Christliche Anlässe, würde ich das sogar kostenlos machen. Bin jetzt kein Vollprofi aber für kleiner Anlässe, sollte das kein Problem sein.

 

Freue mich auf eure Anfragen. 

 

3
225
Sep. 09, 24

Guten Tag alle miteinander,

jedes Jahr durchleide ich den Sommer und auch aktuell quälen mich Hitze, sowie Sonne ohne Ende 🙁 . Ein Sommermensch war ich noch nie und werde ich auch nicht mehr. Allerdings wird mir allenthalben suggeriert, wie toooll der Sommer ist, mit Grillen, Braun werden, Freibad, Baggersee, Open air, Songs wie "Sunshine Reggae" usw. Bin ich der einzige Mensch, der lieber Sommer- als Winterschlaf halten möchte; der den Sommer nicht mag? Zum Glück muss ich nicht mehr zur Arbeit. Ich hatte einen "Kittel-Beruf"; mein Mann musste Hemd, Krawatte und Anzug bei 40° tragen - ätzend! Nein, ich bin kein Misanthrop, kein Vampir und auch kein Grottenmolch 😆... Es ist zwar deutlich weniger los hier, aber vielleicht mag jemand mit quatschen.   

29
1,044
Sep. 02, 24

Hallo

Ist noch jemand hier, der Sticker für das Bibelentdecker Album (Bibenta) sucht?

Ich bin auf der Suche nach Holographischen Stickern.

Zum Tausch oder Kauf kann ich im Moment alle Nr. anbieten auch viele mehrfach.

Traut euch, und schreibt mich an. 😊

Lieben Gruß Elisabeth 

1
205
Aug. 23, 24

So bald geht es in den Urlaub - Servus und Hallo 😀 

 

Suche ein paar Tipps für das bereisen von Norditalien und Adriaküste. Also eher rechts vom Stiefel. 

Unterwegs mit Famile drei Jungs, 1,6,9.

 

Kennt ihr tolle Gemeinden dort? Ausflugsziele? Insidertipps etc? 

2
371
Aug. 20, 24

Ich verschicke Karten zu diversen Anlässen und auch Pakete/Päckchen an Freundinnen, aber an mich denkt kaum jemand und auf ein Danke warte ich oftmals vergeblich. Mein Mann "warnt" mich schon immer, aber ich kann es nicht sein lassen, weil ich gerne gebe und anderen Menschen gerne eine Freude mache! Ich erwarte keine großen Worte und Gesten, aber ist es nicht schlichtweg unhöflich, gar nicht zu antworten? Ist Höflichkeit und Danke sagen unmodern geworden? Kennt ihr auch dieses Gefühl? Habt ihr ähnliches erlebt? Mache ICH etwas falsch???

20
1,029
Aug. 11, 24

Da ich im Zeitraum von spätestens 21.09.24 bis mindestens 02.11.2024 an mehreren Seminaren im Raum Baden-Württemberg teilnehme und eine Anreise von jedes Mal ca. 700 km zu aufwendig wäre, suche ich eine Unterkunft von da aus ich flexibel starten kann.

Ich bin 58 Jahre jung, w., Nichtraucherin und nett, wird mir nachgesagt. 😉 Ich brauche ein eigenes Zimmer zum Lernen und einen einigermaßen geordneten Haushalt, um mich wohl zu fühlen. Eine Mitbewohnerin macht mir nichts aus, ich kann aber auch auf eine Wohnung aufpassen in der Zeit und ggf. Tage davor- oder dranhängen, falls das hilft. Bei Fragen, gerne stellen.

Wenn das klappt, wäre das eine echte Gebetserhörung. 🙂

0
217
Aug. 06, 24

Bin 61, in Wolfratshausen, und suche nette Christin(en) als Wandergesellschaft!

0
240
Juli 18, 24

Hi!

Seit über 2 Wochen hab ich kein Lebenszeichen von Scylla erhalten. Normalerweise whatsappen wir regelmäßig, meine Nachrichten werden zwar zugestellt, aber nicht gelesen. Blockiert hat er mich nicht 😉 

Versucht anzurufen hab ich auch schon, der Anschluß ist immer besetzt.

Im Forum war er auch länger nicht. 

Hat jemand außerhalb des Forums noch Kontakt oder weiß, ob es ihm gut geht?

Ich mache mir langsam Sorgen  

14
624
Juli 18, 24

Hallo,

ich habe gerade den Thread zum Thema Wokeness gelesen und mir ist aufgefallen, dass einer Userin eine Gelbe Karte erteilt wurde. Da ich eigentlich keinen Grund dafür sehen kann möchte ich gerne wissen, ob es offizielle Kriterien dafür gibt. Ich konnte keine finden. So richtig nett war ihr Beitrag vielleicht nicht, etwas unsachlich, aber ich konnte keine Beleidung oder einen persönlichen Angriff erkennen.

Danke für die Info.

 

4
499
Juli 18, 24

Wie ist das möglich: Den Augenarzt meines Mannes kann ich nicht erreichen, weil niemand an das Praxistel. geht (es klingelt ins "Off"), bei der Frauenärztin läuft ein Band, das man nicht an das Tel. gehen kann, weil die Patientinnen vor Ort Vorrang haben und bei einem anderen Facharzt läuft ebenfalls eine Bandansage! Hat man dort schon einmal das Wort "Notfall" gehört??? Wenn wir Helferlein trotz vollen Wartezimmers nicht das Telefon bedient hätten, wäre unser Chef (zu recht) ausgeflippt! Dazu Wartezeiten auf Termine, mit ak. Schmerzen, von mehreren Wochen und wenn man dann tatsächlich einen Termin bekommt (Juchu!), sitzt man 1-2 Stunden im Warteraum bis der Arzt 5 Min. Zeit für einen Kassenpatienten hat. Als "Privater" sieht das selbstverständlich gaaanz anders aus... Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, vor allem in letzter Zeit? Wie kommt das? Gibt es ihn tatsächlich, den "Praxiskollaps"? 

In der Notaufnahme des hiesigen Krankenhaus verbrachte ich im Mai 4 Stunden!!! Vor allem mit warten. Die Patienten lagen, nur abgetrennt mit Vorhängen, bis auf den Flur. Die Schwestern waren unfreundlich und die Ärzte ruppig. Ich kann deren Frust verstehen, jedoch kommt niemand "aus Spaß" in eine Notfallambulanz, nicht wahr? Man sollte schon Menschen mögen, wenn man mit ihnen arbeitet!    

35
664
Juli 12, 24
Hallo Liebe Geschwister, wohnt von Euch jemand in Bayern in der Nähe von 95028 HOF und würde mit einer 55 Jährigen Schwester auf ihren Bauernhof mitwohnen. Sie hat ein großes Bauernhaus mit etlichen Zimmer, Wohnraummöglichkeiten sind also genug vorhanden. Meldet Euch bitte bei einer Interesse. Liebe Grüße Gorch Fock
9
1,938
Juli 10, 24


Mir geht es sehr nahe, das in Bremenvörde seit einer Woche ein autistisches Kind namens Arian vermisst wird! Wo ist der Kleine (6) bloß? Was ist da geschehen? Bitte betet dafür, das man ihn bald findet! 

10
1,453
Juni 27, 24

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet.Ich habe einfach ein

christliches Forum gesucht.Da bin ich hier gelandet.Ich bin bei Himmlisch plaudern und bei

Christ sucht Christ angemeldet,dort find ich die Foren nicht so gut.

Ich freu mich auf den Austausch!

Liebe Grüße

KT

6
488
Juni 21, 24

Nun ist es traurige Gewissheit: Valeriia aus Döbeln/Sachsen ist tot; die Polizei fand gestern ihre Leiche in einem Waldstück in der Nähe. 😢  Da sucht eine Frau aus der Ukraine mit ihrem Töchterchen (9) Schutz in Deutschland und dann wird ihr Kind hier ermordet! Der Vater kämpft als Soldat in der Ukraine. Hoffentlich findet man den Täter schnell! Gott hat Valeriia in seine Arme geschlossen und wird die Eltern trösten. Schenkt ihnen ein Gebet!

2
494
Juni 14, 24

Guten Abend zusammen, 
bitte lacht nicht über meine Frage aber ich hab seit vielen Jahren das Gefühl verflucht zu sein.
Ich weiß, eigentlich ist das unrealistisch und wie sollen mir dabei ein christliches Forum helfen.
Da steckt bei mir keine esoterische Spinnerei hinter und ich leide auch nicht an einer Geisteskrankheit. 
Also meine Frage ist: 
Ist so ein Gedankenweg von mir denkbar oder ganz sicher unlogisch ?

33
1,563
Juni 08, 24

Hallo zusammen, ich nutze dieses Brett, um mich der Community kurz vorzustellen. Ich bin nicht neu hier – angemeldet bin ich bei Jesus.de tatsächlich seit August 2014, wie ich gerade gesehen habe. Aber ich war hier lange nicht mehr aktiv (und hier sieht auch alles gaaaaanz anders aus...). Die meisten werden mich nicht kennen. Also: ich bin Michaela Marina Greta, Christin seit Mitte der 1980er, queer-evangelikal, Baptistin (im BEFG), trans Frau (Coming-out 2018), verheiratet (seit gut 25 Jahren), Mitte 50, komme aus Elmshorn, lebe seit 25 Jahren in der Nähe von Stuttgart. Meine Hobbys: Mermaiding, Linux, Internet (Fediverse-Admina, Webmasterin).

2
758
Apr. 11, 24

Hallo zusammen,bin32 verheiratet und erwarte mein 2Kind bin seit 10 J. mit mein Mann zusammen..meine Schwiegermutter hatte mich schon noch nie gemocht..die frau ist total unglücklich mit sich selber sie hat 3 Kinder ..nur noch mein Mann hat kontakt zu ihr...die anderen 2 haben den zu ihr abgebrochen..sobald man nicht ihre meinung ist verbannt sie..meine Schwiegermutter ist so auf geld fixiert aber stinkenfaul..sie hatte 2 Jahre lang den kontakt zu mein Mann abgebroche  wegen einen ihrer Männer...und jetz auf einmal will sie wieder den kontakt zu ihrem Sohn(mein Mann hat ihr bei allem geholfen ,seis beim auto oder reparturen usw...heute war sie bei uns uns und spielt die tollste mutter davor hat sie uns über all schlecht geredet mein Mann kann mit ihr nochmal reden ..er sagt sie ist meine mutter(er hat kein Vater)ich habe so ein hass auf sie ...es ist leider so ...hab das gefühl der hass frisst mich auf...obwohl ich mehr im glauben bin  als mein Mann ..sollte ich eigentlich so reagieren wie er...aber ich hege so eine Abneigung weil sie die Kinder nur ausnutzt zu ihren zwecke ..und ich das gefühl hab das sie es nicht haben kann das mein mann mit mir 10j zusammen ist..und sie ständig in neuen beziehungen ist....

2
668
Apr. 02, 24

Hallo liebe Leser,

 

ich wende mich an euch, da ich mich momentan in einer für mich seltsam anfühlenden Phase befinde.
Kurz zu mir:

Ich wurde als Baby getauft und hatte mit 9 auch die Kommunion. In meinem Leben ist mir der Glaube aber immer nur „oberflächlich“ begegnet. Mal habe ich mit meinem Opa als Kind vor dem Schlafengehen gebetet oder wir besuchten die Kirche zu dem ein oder anderen Anlass. Aber so richtig richtig aktiv wurde der Glaube nicht in meiner Familie gelebt/praktiziert. Als Teenagerin hatte ich ehrlich gesagt nie ein großes Interesse am Glauben oder an Gott. Ich habe mir nie sonderlich Gedanken darum gemacht. Bei meinem Onkel sah ich dann mit ca 15, dass er sich beim Autofahren immer bekreuzigt, wenn wir an einem Kreuz auf der Strecke vorbeigefahren sind. Das habe ich dann auch so übernommen (aber nie sonderlich hinterfragt). Mit Anfang 20 dann (nach einigen Schicksalsschlägen) begann ich zu Gott zu beten, ihm zu danken und um Hilfe zu bitten. Ich fing an, eine Kreuzkette zu tragen und seit kurzem bete ich immer vor dem Schlafengehen. Diese „Entwicklung“ stellte ich nie in Frage, doch seit letzter Woche fühlt sich etwas anders an.

Ich mache seit Anfang diesen Jahres keine einfache Zeit durch und der Höhepunkt all dessen ereignete sich letzte Woche. Ich war mit meiner Energie, durch all die Ereignisse am Ende. An diesem Tag kam ich von der Arbeit und die Bahnen streikten, weshalb ich an diesem Tag nach Hause laufen musste. Ich kam an einer Kirche vorbei und hatte das Verlangen danach hineinzugehen, um zu Gott zu sprechen. Dies tat ich dann auch. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich bewusst und ohne Verpflichtung/Ereigniss, wie zum Beispiel eine Hochzeit, ein Gottesdienst oder eine Taufe etc. eine Kirche betrat. Ich schloss die Augen und betete zu Gott. Mir kamen Tränen und ich flehte Gott an, mir zu helfen. Es tat mir gut, aber machte mir auch irgendwie Angst. Warum genau, kann ich schwer einschätzen. Ich habe so oft in Filmen etc. oder von anderen Menschen gehört, wie sie Gott um Hilfe bitten, in schweren Zeiten die Kirche aufsuchen etc. Dennoch bin ich ein Mensch, der mit Veränderungen nicht so einfach klarkommt. Und generell, mich selbst und meine Glaubensansätze, meine Taten, meine Gefühle und Emotionen immer kritisch beäuge (aufgrund von Ereignissen, die mich im Laufe meines Lebens geprägt haben, um es kurz zu machen). 
Jedenfalls ging ich zusammen mit meinem Freund am Wochenende noch einmal in die Kirche, um gemeinsam zu beten und daraufhin wollte ich auch die Heilige Messe am Sonntag besuchen. Heute war ich erneut in der Kirche, um zu beten. 

So viel zur Vorgeschichte. 

Im Moment habe ich 1000 Fragezeichen in meinem Kopf. Ich bin irgendwie überrascht, wie stark der Wunsch, meinem Glauben und Gott näher zu kommen in mir wächst. Weil es so plötzlich und so intensiv kommt und ich mich bisher in meinem Leben (ich bin jetzt 24) nie bewusst mit meinem Glauben auseinandergesetzt habe. Ich frage mich, ob das normal ist, dass dieser Wunsch nun so intensiv ist.

Auf der anderen Seite frage ich mich auch, wie ich am besten vorgehen soll, um das zu tun? Gibt es, neben der Bibel auch andere Bücher, die empfehlenswert sind, um das Christentum zu verstehen und dem Glauben näher zu kommen oder in dem alles/vieles drinsteht, was man so wissen muss, um ein „guter“ Christ zu sein? Was würdet ihr mir raten, zu tun? Wie geht man in so einer Situation am besten vor? 

Dann habe ich wiederum manchmal die Frage im Kopf, warum es so viel Unheil auf der Welt gibt und warum Gott das „zulässt“, wenn man das so sagen kann. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Hat mir darauf jemand eine Antwort oder einen Tipp zu passender Literatur? 
Nicht falsch verstehen, ich möchte Gott nicht in Frage stellen. 

Irgendwie macht mir diese Situation Angst, weil ich merke, dass sich etwas verändert. Einerseits möchte ich dem Wunsch nachkommen und das mit „offenen Armen“ andererseits macht mir die Veränderung Angst. Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist.

 

Vielen Dank fürs Durchlesen und ich freue mich auf Eure Antworten. ☺️

 

 

12
787
Apr. 01, 24

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, habe aber schon öfters mitgelesen und mich nun entschlossen, mich auch anzumelden, um auch Beiträge schreiben zu können. Jetzt versuche ich erst mal, mich zurechtzufinden und freue mich auf den Austausch! 

4
440
März 29, 24

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was das Zusammenleben/-wohnen in einer christlichen Gemeinschaft angeht? Danke!  

7
468
März 28, 24

Hallo, wie meistert ihr Krisen? Gerade habe ich wieder den Glauben gefunden, da stürzen Dinge auf mich ein wie Krankheiten und andere Probleme! Prüft Gott mich nun? Was tun??? Danke!

1
458
März 26, 24

Hallo zusammen!

Da ich hier kaum noch bin werde ich mich verabschieden, tut mir leid. 

Bitte um Löschung meines Accounts!!

 

LG

5
388
März 25, 24

Wie ist das bei Euch mit sog. Lastern? Nein, nicht die dicken LKW die jeden Tag über die Straßen donnern, sondern Versuchungen in Form von Schokolade usw.? Ich rauche seit über 40 Jahren, trinke aber null Alkohol. Drogen ohnehin nicht. Und ich liebe gute Schokolade und Chips! 😀 Wo hört z. B. Genuss für euch auf und fängt Völlerei an? Darf man ein bißchen sündigen oder ist jede Praline Sünde? Ein Gläschen Wein in Ehren? (Wer es denn mag.) Muss man als Christ asketisch leben? Unser alter Pfarrer rauchte Zigarillos und liebte belgische Pralinen 😇.   

3
607
März 25, 24


Seite 2 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?