Benachrichtigungen
Alles löschen

Musik

Wer hat den besten Beat & Groove? Was rockt?
Seite 2 / 2
Hallo Hier einige Musiktips auf Youtube . 1. Amira Willighagen a. Halleluja b. Gabriellas song - der Text ist interessant . 2. Andre Rieu a. Halleluja ( Leonard Cohen , mit Gesang ) b. Nearer my God to thee Als er wegging war wieder Frieden . Steht irgendwo in der Apg. . Gruß Lebendiger
0
259
Jan 30, 20
Hallo, für unser Bühnenstück Die Weisen aus dem Morgenland am 5.1.20 suche ich für die Ankündigung des Kindermordes des Herodes eine gute Liedaufnahme von "Unfriede herrscht auf der Erde" (Zofia Jasnota). Abgesehen von der Tonqualität klingen die meisten Versionen auf YouTube auch zu friedlich. Wer kann mir weiterhelfen???
4
314
Dez 14, 19
Hallo, hat irgendjemand das Jahreslosungslied 2014 mit Chor oder Band gesungen und eine Aufnahme davon, die er mir zum Abschluss unseres Theaterstücks am 5.1.20 zur Verfügung stellen kann??
0
262
Dez 13, 19
die Sängerin von Roxett ist leider auch gestorben. Noch recht jung mit 61 https://www.youtube.com/watch?v=yCC_b5WHLX0
15
428
Dez 12, 19
Liebe Community, ich hoffe, hier jemand kundiges zu finden, nachdem ich mit Google nicht so recht weitergekommen bin. Im Chor singen wir gerade Psalm 150 von Cesar Franck (1822 - 1890). Ok, Ps 150 kenne ich - aber an einer Stelle finde ich den Text "strange" und überlege, was es wirklich heißt, was wir da singen. Hier ist der Text, in Klammern meine Übersetzung. Gerne darf man mich korrigieren bzw. schönere, passendere Worte ergänzen. Und vor allem: Was bedeutet die Zeile, wo ich die Fragezeichen hab? Hallelujah. (Halleluja) Louez le Dieu, caché dans ses saints tabernacles, (Lobt Gott, verborgen in seinem Heiligtum) Louez le Dieu qui règne en son immensité. (Lobt Gott, der in seiner unglaublichen Größe regiert) Louez-le dans sa force et ses puissants miracles. (Lobt ihn in seiner Macht und seinen Wundertaten) Louez-le dans sa gloire et dans sa majesté. (Lobt ihn in seiner Herrlichkeit und seiner Majestät) Louez-le par la voix des bruyantes trompettes. (Lobt ihn durch die Stimme der lauten Trompeten) Que pour lui le nébel se marie au kinnor. (??? Da komm ich echt nicht weiter! Psalter und Harfe sollte das sein nach dem Original...) Louez-le dans vos fêtes au son du tambourin, (Lobt ihn bei euren Festen und durch den Schall des Tambourin) sur l’orgue et sur le luth, chantez, chantez encor. (durch die Orgel und die Laute, singt, singt nocheinmal!) Que pour lui dans vos mains résonne la cymbale aux accords éclatants et joyeux. (dass für ihn durch eure Hände das Becken erklingt in hellen und fröhlichen Akkorden) Que tout souflle vivant, tout soupir qui s’exhale dise : (Dass alles was lebend atmet, alles was ausatment seufzt, sagt:) louange à lui, louange au Roi des cieux. (Lobe ihn, lobe den König des Himmels) Louez-le dans vos fêtes, chantez, chantez toujours. (Lobet ihn bei euren Festen, singt, singt allezeit) Hallelujah. (Halleluja) Danke für eure Hilfe! Tineli
9
244
Dez 03, 19
Früher hatte man eine Anlage zu Hause... einen Walkman, dann einen Discman, dann eine Anlage und einen MP3 Player... jetzt nutzen sämtliche Leute in meinem Umkreis Smartphones, dieses Alexa Ding, Spotify, Amazon Music... und ich habe den Überblick verloren. Grundsätzlich finde ich die Playlistenfunktionen cool, ich brauche ein Gerät für zu Hause, ich würde gerne die Spotify Geschichte nutzen... für den Amazon Echo bin ich zu paranoid, auch wenn ich nicht so richtig weiss, ob ich das brauche. Ich würde auch gerne Internetradiosender hören, Radio insgesamt ist mir auch wichtig. Meine CDs möchte ich weiterhin hören können. Was benutzt ihr so? Wer kann mir einen Tipp geben?
37
583
Dez 01, 19
Hallo, habe eine Musikkasette vom Lobpreisgesang der beiden Damen "Lelle & Réka Molnar". Der gesang ist auf deutsch. Die Aufnahme ist wohl in den 90er Jahren gewesen. Hat jemand eine Ahnung von der Musik? Gibt es da vielleicht auch eine CD? Vielen Dank.
1
256
Nov 03, 19
Hallo Ich suche Lieder die in irgendeiner Zeile das Wort Stern haben. Für einen Poetry Slam oder was ähnliches. Folgendes habe ich schon: Ein Stern der deinen Namen trägt Ich seh den Sternenhimmel Millionen Lichter Ja ich könnte googeln, aber das wäre ja langweilig. Also graue Zellen an und helft mir. Englisch geht auch. Danke Waldi
15
409
Nov 03, 19
Karel Gott ist gestorben. Zu diesem Anlass ein Link zu einem seiner Lieder mit dem ganz sicherlich viele hier groß geworden sind. RIP Karel Gott 😭 https://www.youtube.com/watch?v=XNWferBsNCw Max
5
290
Okt 02, 19
Bin etwas ratlos, wie ich das Wort "Reckoning" in dem oben erwähnten Song von Hillsong übersetzen soll? "And when I look at the space between where I used to be and this reckoning" So ähnlich kommt das Wort in allen 3 Strophen vor. Reckoning wird in der englischen Bibel ja häufig verwendet. Am häufigsten denke ich im Sinne von Abrechnung oder Bewertung. Z.B. in Matth 18,23, wenn der König wieder kommt und mit den Verwaltern "abrechnet". Wobei das in dem Satz oben nicht so richtig passt. Das ist echt mal ein Lied, wo ich mit meinem IT-ler Englisch an meine Grenzen komme 😉 Ich brauche auch nicht unbedingt 1 Wort. Eine Erklärung, wie ein Muttersprachler das meinen könnte, wäre mir fast wichtiger. Nachtrag vom 04.09.2019 16:40:40 Hoffe, das Zitat ist nicht zu lang...
11
244
Sep 06, 19
Hallo, ich habe letztes Jahr mit 51 Jahren begonnen Klavierunterricht zu nehmen. Es war ein langjähriger Traum von mir, leider hatte ich früher nicht die Möglichkeit, das zu lernen oder in Angriff zu nehmen. Jetzt nach einem Jahr habe ich ganz gute Fortschritte gemacht und es macht mir total viel Freude. Ich liebe es! Ich hatte vorab vom Flöte spielen jedoch schon Notenkenntnisse, was es mir ein klein wenig erleichtert hat. Gibt es hier noch andere, die erst als Erwachsene angefangen haben e ein Musikinstrument zu lernen? Wenn ja, welches und wie geht es euch damit, wie kommt ihr voran? Ich freue mich über Antworten. Adventurelife
31
590
Aug 05, 19
Der Pfarrer und Liedermacher Clemeens Bittlinger hat dieses Lied gesungen !
16
486
Jul 18, 19


Hey, ich bin auf der Suche nach christlichen Metalcorebands. Am liebsten wäre mir eine Band, die dem Stil von "Bring me the Horizon" ähnlich ist, da ich deren "instrumentelle Handhabe" mega gut finde, mich die Texte aber auf Dauer runterziehen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen für mich. Ich freue mich auf eure Antworten!
11
332
Apr 25, 19
https://www.youtube.com/watch?v=Iupy0FOisQk … und danach war Chi Coltrane von der Bildfläche verschwunden, obwohl sie damals als weiblicher Elton John gehandelt wurde.
3
309
Apr 19, 19
Seite 2 / 2
Teilen: