(Technische) Fragen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

(Technische) Fragen zu Jesus.de: User helfen Usern

User helfen bei technischen Fragen und Problemen mit dem Forum (kein offizielles Support-Forum!)
Seite 2 / 4

Hat jemand schon herausgefunden, wie ich Benachrichtigungen abschalten kann, die ich erhalte, weil ich in einem Thread mitgeschrieben habe? Ich hab unter Abos geschaut, aber da ist nichts. Gibt's da schon 'ne Lösung für?

7
477
Sep 06, 22

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Wenn ich mal wieder in den Threads nachlesen möchte, die mich vorrangig interessieren und/oder wo ich selber mitgeschrieben habe -

wie kann ich das beim neu Einloggen wieder finden?

Anders gesagt: kann ich die entsprechenden Threads markieren und gesammelt wiederfinden?

Wenn ich in einen Thread gehe und dann neue Beiträge lesen möchte, und dabei dann vor Allem die, die m i r  geantwortet haben, dann finde ich sie nicht wieder? Nach gewisser Zeit ist dann sehr viel scrollen und lesen und suchen.

Gibt es da keine Funktionen, das zu markieren? Äste ein - und ausklappen, Threads sammeln, neue Beiträge schwuppdiwupp finden....

 

4
613
Sep 02, 22

Hallo,

wenn ich ein Foto hochlade,sehe ich das in meinem Konto aber nicht im Forum.

Mache ich was falsch?

LG

4
640
Aug 29, 22

Die Abschaltung der @Jesus.de-Adressen hat uns alle kalt erwischt. Eine Anleitung zum Umzug haben die Techniker während meines Urlaubs verschickt. Falls euch die entgangen ist: 

So kann ich mit meiner Mailadresse umziehen

Außerdem hat User @Pianoralf bereits erste Erfahrungen damit gesammelt und gepostet:

https://forum.jesus.de/community/technische-fragen-zu-jesus-de-user-helfen-usern/abschalung-der-jesus-de-accounts-zum-01-08-22/#post-321519

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-321399

Ein Tipp zu You-Tube-Playlists: https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/wichtig-wir-muessen-jesus-de-mailadressen-leider-abschalten/paged/2/#post-322050

Viel Erfolg. Ich selbst muss das auch noch für meine Accounts regeln.

Viele Grüße
Daniel

5
652
Aug 04, 22

Wir wurden leider mit dem Verlust des Google Accounts @jesus.de konfrontiert

https://forum.jesus.de/community/das-schwarze-brett/

Hilfreich ist https://www.jesus.de/so-kann-ich-ein-jesus-de-konto-zu-einem-gmail-konto-umziehen/

Probleme: 

Der jesus.de Account hatte keine Speicherplatz Beschränkung.

Neue free Accounts von Google beschränken sich auf 15 GByte

Es ist daher technisch nicht möglich einfach das alte Google drive und Google Fotos einfach für den neuen Account freizugeben und zu hoffen die Daten würden dann automatisch wie in dem beschriebenen Verfahren für Email kopiert.

Lösung: kopiere Alles manuel lokal auf deinen Pc und dann alles oder einen Teil davon auf den neuen Account.

gekaufte Apps. : unter pay.Google.com findet ihr zu den Apps die Transaktionsnummer des Kaufs.

Die App funktioniert vermutlich auch nach den Abschalten noch. Bei einer Neuinsallation (ggg. Auch beim Update) werdet ihr zur Kasse gebeten

Im Store steht immer die emaik Adresse des Entwicklers. Den schreibt ihr freundlich an une schildert die Situation und bittet um die Erstattung des verlorenen Kaufs unter Angabe der Transaktionsnummer.

Wenn der Kauf zu lange her ist kann der Entwickler auch einen promotioncode generieren, damit ihr die App kostenlos neu kaufen könnt.

 

1
630
Aug 04, 22

Hallo zusammen!

Habe mich hier angemeldet weil ich doch eine brisante Frage habe, so denke ich zumindest hmm.

Kurz zu mir. Ich komme aus Polen und bin dementspechend Katholisch erzogen worden, im laufe meines Lebens habe ich aber in der Kirche und im Glauben selbst einige Lücken entdeckt was mich dann in meiner Suche nach dem Glauben in die Richtung Buddihsmus gezogen hat...

Nun, könnte man laut Buddhismus die Erleuchtung bekommen, was ich feststellen musste, dass sowas schief gehen kann. Zumal bei solchen Experimenten Türen geöffnet werden können für sagen wir mal Entitäten die uns nicht gut gesonnen sind … Jetzt die eigentliche Frage. Wenn Jesus doch unsere Erlösung ist und nur durch Ihn das ewige Leben man bekommen kann. Wie kann es denn sein das zb. Indianer, also Urvölker und Menschen anderen Glaubens Jesus nie kennen lernen durften aber genauso von Gott erschaffen wurden. Soll es heißen, dass diese Menschen verdammt sind, weil sie Jesus nicht in ihr Herz aufnehmen konnten? Dann wäre es doch ein Wiederspruch, weil Gott seine Kinder liebt! Das ist was ich sozusagen immer noch nicht verstehen kann...Vieleicht kann mich einer von euch aufklären, danke und Liebe Grüße  

64
1,816
Aug 02, 22

Hi,

wie kann man denn ein bestimmtes Thema abonnieren? Beim Erstellen eines neuen Themas gibt es ja die Checkbox "Thema abonnieren", aber wie geht das bei bestehenden Themen oder wenn man vergisst, beim Erstellen eines neuen Themas das Häkchen in der Checkbox zu setzen?

LG
Stefan

7
745
Jun 29, 22

Hallo in die Runde,

Bitdefender meldet einen potenziellen Trojaner in unserem Forum. Dazu der Hinweis unseres Programmierers:

Mit IT zusammen habe ich mir das angesehen und herausgefunden, dass Bitdefender gelegentlich bei JavaScript-Dateien falsche Positive mit diesem Typ an Virus hervorbringt. Andere Virenscanner schlagen da nicht an. Die Datei ist auf jeden Fall nicht auf unserem Server kompromittiert und entspricht dem Original von WpForo.

Unser Programmierer hat das an die Macher von WPForo gemeldet, damit die diese Falschmeldung beheben.

Viele Grüße
Daniel vom JDE-Team

0
478
Jun 07, 22

Hallo zusammen,

weiß das jemand? ein bestimmtes Forum,das geht aber nicht die Themen.

LG

9
756
Jun 03, 22

Hallo Ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr auf Jesus.de und wollte hier wieder etwas aktiver werden. Allerdings hatte ich so einige Hürden und musste mir daher einen neuen Account zulegen - nicht so schlimm..

 

Wo ich allerdings völlig scheitere: Gibt es keine Möglichkeit mehr Veranstaltungen einzutragen?

Danke für die Antwort im voraus!

1
503
Jun 02, 22
Heute stand in der Post des Redaktionsteams:
Forum & Chat können wir erst im Herbst umstellen, wobei die Marschrichtung noch nicht klar ist. Wir müssen im Herbst aus der Softwareumgebung TYPO3 raus, in der unser Forum angelegt ist Als Alternative testen wir zurzeit ein WordPress-Forenplugin (eine völlige Neuprogrammierung ist leider nicht möglich). Das würde deutlich anders aussehen als das derzeitige Forum. Wir müssen in Absprache mit dem Forenteam entscheiden, ob uns diese Lösung gefällt (sie wäre technisch sauber + schnell, hätte aber nicht alle Funktionen, an die sich Forennutzer + Moderatoren im Laufe der Jahre gewöhnt haben). Zudem muss geklärt werden, ob genügend Mods weitermachen würden (einige sind schon seit 20 (!) Jahren dabei). Das ist noch nicht entschieden. Aber, keine Sorge, das Forum würde selbst im „worst case“ nicht einfach von heute auf morgen abgeschaltet! Das gilt auch für den Chat. Da steht allerdings bereits fest, dass wir ab Herbst keinen Chat mehr haben werden. Eine Neuprogrammierung ist uns nicht möglich.
Hm, das klingt irgendwie nicht nur nach positiven Veränderungen. Aber ich kenne mich mit so etwas auch nicht aus. Warum kann die Softwareumgebung TYPO3 nicht mehr bestehen bleiben? Würde das bedeuten, dass die Baumstruktur wegfällt? Gerade die ist doch eigentlich gut an j.de. Und zu den Moderatoren: Heißt das, das Forum wird in den nächsten Jahren evtl. aufgelöst?
255
2,263
Apr 16, 22

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wieder ein Profilbild aus meinem Datenbestand meines Rechners hochladen. 
Das funktioniert nicht. Ich kann zwar eine Datei aussuchen, aber das war es dann auch schon. Es kommt keine Rückladung, wie groß die Datei sein darf oder das irgendetwas erfolgreich war. Gar nichts kommt dann, außer meine Profilseite mit dem nicht hochgeladenen Bild.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße Glasgraveurin

6
722
Apr 04, 22


Hallo miteinander! Vor dem Relaunch konnte man sich auf der Hauptseite einloggen. Derzeit scheint nur der Umweg über das Forum möglich. Oder entdecke ich den Zugang nur nicht? LG Stefan
43
1,515
Apr 01, 22
Hallo Liebes Jesus.de Team Ich habe im Thread, bei dem es um den Umgang mit AfD nahen Brüdern und Schwestern im Hauskreis geht, eine gelbe Karte kassiert. Ich möchte diese Karte nich inhaltlich diskutieren. Mir geht es nur um das Procedere. Ich haber mehr oder weniger zufällig registreirt, dass es diese gelbe Karte gab. Ich kann sie in meinem Profil nicht finden, es gab keine Nachricht - einfach nichts. So könnte es dann passieren, dass man hier unterwegs ist, ohne sich bewußt zu sein, dass man angezählt ist - und schwubs ist ne rote Karte da. Ich finde das etwas problematisch. Vielleicht kann es da eine Regelung geben, wo der eigene Status besser überprüfbar ist. Liebe Grüße GoodFruit
8
648
Feb 04, 22
Vor dem Neustart von jesus.de (also von der Hauptseite, nicht vom Forum) gab es eine Seite FAQ, wo so verschiedene Sachen erklärt wurden, z.B. Zitierfunktion, Anonymfunktion, wer sieht was, etc. Das FAQ war unter anderem von der Charta aus verlinkt. Inzwischen geht der FAQ-Link auf der Charta-Seite aber auf ein anderes FAQ, das mit den Foren nur noch wenig zu tun hat: https://www.jesus.de/hilfe/faq/ Gibt es das Foren-FAQ noch irgendwo (außer bei archive.org), oder ist das bei der Umstellung abhanden gekommen?
3
514
Nov 25, 21
Hallo, ich möchte anonym an einen anderen user ein PM verschicken, wie geht das? TIA
4
534
Nov 15, 21
Hallo zusammen, in den Relaunch-Diskussionen vor einiger Zeit war ja angekündigt worden, dass das Forum "im Herbst" auf der Basis von WordPress neu aufgesetzt wird. Nun beginnt der September, damit ist der Herbst nah, und ich frage mich gerade, wie jetzt der aktuelle Stand ist. Gibt es schon konkretere Daten, wann die Umstellung vonstatten gehen soll? Falls ja, wann wird das sein? Falls noch nicht, wie lange im Voraus werden wir über den Umstellungszeitpunkt informiert? LG BeLu
71
849
Okt 14, 21
Moin, ich bin hier jetzt mal an einem anderen Rechner. Auf meinem Hauptrechner kann ich das Forum nicht mehr benutzten. Ich habe mehrere Browser ausprobiert und Cache gelöscht. Keine Ahnung was das schief läuft. Ich kann mich nicht einloggen, und wenn ich ein Beitrag anklicke kommt nur "Error: the XML responsethat was returned from the server is invalid". Also nicht wundern, falls ich nicht mehr antworte.
3
643
Aug 26, 21
Was ist mit der Startseite passiert? Das Design total zerschossen, man kann nicht mal mehr die Cookies erlauben oder ablehnen... Und wenn man dann auf das Burger-Menü klickt, dann kann man die Menüpunkte kaum lesen, weiß auf hellgrau... Ist das bei euch auch so? Gruß, Tineli Nachtrag vom 24.07.2021 22:13:14 Und warum wird mein Beitrag erst nach einer Stunde veröffentlicht, wenn ich doch Community-Plus-Mitglied bin?
28
829
Jul 27, 21
Hallo zusammen! Mir hat jetzt jemand geschrieben, sie hätte jetzt hier irgendwo was gelesen von wegen das Forum evtl. im Herbst geschlossen wird bzw. es soll Änderungen geben... Was ist da dran?? Okay, einige Änderungen hat es ja schon gegeben... Aber wer weiß...
7
514
Jul 09, 21
Das neue Design von Jesus.de ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich will/muss mein Passwort ändern. Kann mir jemand dabei helfen bzw. einen Tipp geben? Gruß Michael
1
702
Jun 23, 21
Hallo, an alle hier, ich wollte unter der Rubrik Abwesenheitsbenachrichtigung zwei Daten eingeben, an denen ich nicht da bin. Das funktionierte aber nicht mehr so, wie ich das noch im Jahr , ca. 2015, benutzt habe. Ich konnte nur, links, eine Jahreszahl eingeben. Daneben probierte ich Juni anzuklicken (denn dort waren nur Monate vorgegeben). Doch Juni kam nicht. Ich konnte also kein Datum, sondern nur die Jahreszahl anklicken. Das System sagte mir dann auch, meine Abwesenheit müsse in der Zukunft sein und ich konnte nichts speichern. Ist das ein technischer Fehler oder ist das meine Trotteligkeit, das Ganze zu bedienen ?? Ich wollte lediglich vom 12. auf den 13. Juni angeben, was eindeutig in der Zukunft liegt. 😉 Danke für eure Hilfe!
10
469
Jun 11, 21
Fängt die Umgestaltung von Jesus.de schon an oder werden einfach - sehr verspätet nach Ostern - kleine Fehler eingebaut, die es zu finden gilt? 🤨 😀
17
509
Jun 07, 21
....dauerhaft deaktivieren wie geht das?? Wäre schön wenn das jemand wüßte. Danke. LG
5
507
Jun 05, 21


Hallo zusammen, ich bekomme keine Benachrichtigung mehr per email,wenn mir jemand antwortet im Forum.Und auch nicht wenn ich neue Nachrichten habe. Wie ist das bei euch? Muss ich da was einstellen? Liebe Grüße Gabi
7
487
Jun 03, 21
Hallo zusammen, kann ich einen Forenthread, den ich gestartet habe, auch selbst wieder schließen?
2
528
Mrz 05, 21
Hallo, ist es möglich, die E-Mailbenachrichtigung für die Antworten im Forum zu deaktivieren? Ich habe dazu bisher leider nichts finden können. Vielen Dank
2
555
Feb 20, 21
LG und einen guten Start in die neue Woche - OpaStefan
25
481
Feb 17, 21
Sind Cookies nicht genau dazu da, solche Präferenzen zu speichern? Das Problem hab ich nicht nur mit jesus.de.
3
659
Feb 13, 21
Wie kriege ich es wieder? Oder ein neues?
2
563
Jan 29, 21
Hallo, ich bin neu hier und finde mich ehrlich gesagt nicht genau zurecht. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wio ich am besten anfange.
3
492
Jan 23, 21
Hallo zusammen, bisher werden meine e-amils (Nick@jesus.de) an [Mailadresse 1] weitergeleitet. Dies möchte ich gerne ändern (ändern lassen) Zukünftig sollen die Mails an [Mailadresse 2] weitergeleitet werden. Könnt Ihr das für mich ändern oder wie kann ich dies ändern? Herzliche Segensgrüße Eric [Mailadressen unkenntlich gemacht; mfG kueken-mod]
1
432
Jan 07, 21
Ich habe so eine Mail in meinem Postfach. Mit Redaktion als Absender. Gibt es da jetzt sozusagen Kontrolle, wer bei wem anfragt? Und dann heißt es: jesus.de kann die Anfrage zur Zeit nicht beantworten. Wenn schon, dann stellt bitte eine Erklärung ab, dass ihr gerade bastelt und diese Funktion vorübergehend stillgelegt wird.
8
456
Sep 29, 20
Wieso wird seit einigen Tagen der Text, auf den ich antworten will, nicht mehr angezeigt? Das ist sehr hinderlich.
9
412
Sep 01, 20
Wenn ich ein Smile setzen will, haut es mich regelrecht vom jesus.de Forum raus. Browser: firefox Windows 10 beides aktuell updatet. Was kann ich tun?
30
649
Jul 12, 20
Rechtsschreibprogramm stört. Ich habe eine Menge geschrieben, ein falscher Tipper, das Rechtschreibprogramm taucht auf als neues Fenster. Und das Geschriebene ist weg. Das ist für mich mit spastischen Händen ein Horror.
9
504
Jul 09, 20


Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?