Das Schwarze Brett
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Schwarze Brett

Eure Infos für die Community + unsere NEWS für alle.
Seite 4 / 8
Hallo Ihr Lieben Wir haben die Nachricht erhalten, daß der KaeptnHaddock gestorben ist. Dies zur Info für alle, die ihn gekannt haben. Liebe Grüße Orleander
23
994
Okt 09, 21
Hallo in die Runde, ausnahmsweise veröffentlichen wir an dieser Stelle ein - kostenloses - Angebot zur Lebensberatung/Seelsorge. Dies ist kein Angebot von Jesus.de. Es stammt von Frau Rahel Schrameyer, die im Rahmen ihrer Ausbildung zur Seelsorgerin/Beraterin beim Institut für christliche Lebensberatung (ICL) Praxiserfahrungen sammeln will. Jesus.de übernimmt keinerlei Gewährleistungen, die Inhalt oder Erfolg dieser Beratungen betreffen. Viele Grüße Daniel vom Jesus.de-Team Hier das Angebot: Im Rahmen meiner Ausbildung zur Seelsorgerin / Beraterin beim Institut für christliche Lebensberatung (ICL) biete ich für Einzelpersonen und Paare Gespräche, Beratung und Begleitung zu allen seelsorgerlichen Themen, Lebens- und Ehethemen an. Ob Konflikte in Beziehungen, am Arbeitsplatz, in der Kindererziehung oder einfach nur der Wunsch, sich selbst ein Stück besser kennen zu lernen – ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg ein Stück zu begleiten! Da diese Gespräche als Praxisstunden für mich Teil meiner Ausbildung sind, sind sie kostenlos. Selbstverständlich unterliegen alle Gesprächsinhalte und Personendaten der Schweigepflicht. Gespräche finden je nach Wohnortsnähe gerne auch online statt und dauern in der Regel 60-90 Minuten. Ein Einverständnis zur Datenschutzregelung des verwendeten Videokonferenzdienstes wird im Falle von Onlinegesprächen vorausgesetzt. Ethische Basis der Beratung ist das christliche Welt- und Menschenbild. Die theoretischen Grundlagen basieren auf indiviudalpsychologischen Erkenntnissen. In diesem Rahmen biete ich Begleitung, Seelsorge und Beratung an - keine Therapie. Für mich sind diese Gespräche eine tolle Gelegenheit, bisher erworbenes Wissen anzuwenden, zu üben, zu vertiefen und für Sie hoffentlich zum Segen! Ich freue mich über jede Rückmeldung - am besten mit kurzer Vorstellung Ihrer Person und Ihres Anliegens! Ich melde mich zurück. Kontakt: kontakt@beratung-schrameyer.de
2
464
Okt 08, 21
Hat eigentlich jemand vom Tod von Philipp Mickenbecker mitbekommen? Ich kenne keinen Thread, obwohl seine Vita aus christlicher Sicht sehr interessant war. Ich kannte nur ein Video, wo ein Tiny-House gebaut wurde. Heute vergeht kein Tag, wo google ungefragt etwas über Mickenbecker sagt. Ja sogar die Bunte hat die mediale Verwertung erkannt. Philipp ist zwar nicht die Generation von j.de, aber sein Schicksal und das Schicksal seiner Schwester bewegt mich. Gerade im Hinblick der Eltern. Jeder, der Kinder hat versteht das und die anderen auch. Er wurde christlich erzogen hat sich aber selbständig zum Glauben gewandt. Seine Videos verbreiteten Lebensfreude. Er ist in der Zuversicht des Glaubens gestorben. Haben das andere auch verfolgt?
12
782
Aug 22, 21
Hallo Community, anlehnend an eine Diskussion im Männerthread "Juli-Biergarten", (den jüngst skandalöserweiese eine Frau eröffnete 😉 ) möchte ich gern etwas zur Diskussion stellen: Das Frauencafé ist ja seit Jahren hier eine feste Institution, in der Männer nicht willkommen sind. Durch den "Women only" Zusatz in der Threaderöffnung fliegen die Männer regelmässig raus, wenn sie sich dorthin verirren. Das führt ab und an zu Irritationen und wurde im Biergarten ausgiebig diskutiert. So wurde das Frauencafé als "chauvinistisch" und "sexistisch" bezeichnet, weil Männer ausgeschlossen werden. Zum Nachlesen: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1[post_uid]=12869102&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0 Des Weiteren gibt es ja auch im Forum eine Untergruppe, die für Nichtchristen nicht zugänglich ist, wie "Jesus nachfolgen". Auch hier gab es ab und an mal Diskussionen, warum Nichtchristen ausgeschlossen werden. Frage an Euch nun: ist das wirklich diskriminierend, wenn man bestimmte Leute von vorneherein ausschließt? Muss das Forum für alle gleich diskutierbar und zugänglich sein? Hat jeder zu jedem Thema auch die Chance was zu sagen? Ich denke über das Thema ganz neu nach seit der letzten Diskussion. Ich war bisher der Meinung, dass es völlig okay ist, wenn man mal jemanden ausschließt (bei mir sind das eher Fragen über die Anwesenheit von Nichtchristen bei christlichen Themen wie persönlicher Glaube, Heiliger Geist, etc.) , aber ich hab nie bedacht, dass das so verletzend rüber kommen könnte. Ich hoffe, wir schaffen die Diskussion sachlich und respektvoll zu führen, mir ist völlig klar, dass das Thema auch kontrovers zu diskutieren wäre. Trissi ❤
205
1,413
Aug 16, 21
Hallo Ihr Lieben Diejenigen von Euch, die schon lange dabei sind, werden sich bestimmt noch an Girlie2001 und ihren Mann Quirlie2000 erinnern. Girlie2001 ist am 15. Juli verstorben, und ihr Mann hat sich gewünscht, daß ich das an Euch weiterleite, weil er über Facebook etc. nicht mehr all diejenigen erreicht, die mit seiner Frau bekannt waren. Wer mit Quirlie in Kontakt treten möchte, schreibt mir bitte eine Mail an die communitybetreuung@jesus.de . Ich leite die Mail anschließend an ihn weiter. Liebe Grüße Orleander
6
774
Aug 01, 21
Ich schau kein Netflix aber das Thema des Artikels fand ich interessant. Man kennt so gutherzige Trottel und manchmal fühlt man sich als so einer, die Bluffer und Blender sind die Typen die mit 20 die Frauen abschleppen. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil von romantischen Komödien: die Idee, eine Single-Frau in ihren Dreißigern müsste einfach nur ihr Beuteschema ändern und andere Typen kennenlernen, dann wird das schon. Der Mann in diesen romantischen Komödien ist entweder ein liebenswerter Trottel mit goldenem Herzen, der erst auf den zweiten Blick attraktiv wird, oder ein mysteriöser, arroganter Kerl, dem die Heldin nicht über den Weg traut – bis sich herausstellt, dass er nur verheimlicht hat, dass er der Thronfolger eines kleinen Fürstentums oder doch zumindest der Erbe einer großen Schaffarm in Cornwall ist. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/netflix-film-good-on-paper-mit-iliza-shlesinger-17400230.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
56
714
Jul 24, 21
Ich möchte mich hiermit verabschieden. Ich fasse hier im Forum irgendwie nicht richtig Fuß. Ich wünsche euch allen Alles Gute und Gottes Segen, und hoffe - angesichts der aktuellen Lage - dass alle hier wohl auf sind. Danke für einige anregende, anspruchsvolle und herausforderne Gespräche, für Zuspruch und Widerspruch, Nachsinnen und Lernen. Es hat mich gefreut. Seid gesegnet. Simon
7
671
Jul 19, 21
Die aktiven Chat-Leute bei Jesus.de schauen sich gerade nach alternativen Chatmöglichkeiten um. Derzeit sind folgende Chats im Gespräch und in der Test-Phase: himmlisch plaudern https://www.himmlisch-plaudern.de/ jesus-chat.de https://www.jesus-chat.de/ jesus.ch https://www.jesus.ch/ spin.de (dort der Raum "Christenchat") https://www.spin.de/ andacht-heute.de https://www.andacht-heute.de Weitere Möglichkeiten / Ideen sind willkommen
21
1,124
Jul 11, 21
Liebe User, ich habe mein Nickname gewechselt: vorher Lichtstrahl72! Liebe Grüße Gabi
10
680
Jun 17, 21
"Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette..." Nein, eher eine Stange, oder ein ganzer Automat voller Zigaretten... Erstens rauche ich schon 6 Jahre nicht mehr und zweitens habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass, wenn ich mal längere Zeit hier nicht ge- lesen und geschrieben habe, mir tatsächlich nicht wirklich was gefehlt hat. Früher, von ein, zwei Jahren war das mal genau das Gegenteil. Und darum mache ich diesen Schritt und möchte mich hiermit von vielen mir hier lieb gewordenen und sehr geschätzten Usern verab- schieden und uns allen alles Gute für die Zukunft wünschen. Sobald ich spüre, dass dieses Forum mir wirklich fehlen sollte, bin ich natürlich wieder zurück. "Servus", "Ade" "tot ziens" und "bay-bay" ChristosFilios
34
963
Jun 03, 21
Bin schon zu lange hier. Ein großes Danke an alle, die mir in der langen Zeit zugehört und mich auch mal getragen haben. Danke für alles, was ich lernen konnte, für viel praktischen Rat. Für Unterhaltung und Spaß. Danke vor allem den Personen, die ich z.T. persönlich getroffen habe und mit denen ich auch außerhalb von jesus.de persönlichen Kontakt habe: ju.bo ❤❤ KarinHugo ❤❤ Clematis, Orangsaya, Menschmartin und auch Zecki, an den sich wohl noch einige erinnern.
18
1,146
Mai 24, 21
Hi, so langsam merke ich immer mehr das der christliche Glaube ..... keine Bedeutung mehr hat. Zuviel Streit, zu viel Konfessionen und jeder tritt den anderen in die Fresse. Zuviel unlogisches und zu viel unnützes Leid und das Gott es weiß aber nie was tut. Menschen verhungern, weil Gott, der ja Regen macht es nicht regnen lässt und woanders Regen macht, der die ganze Mühe der Menschen und die Vorfreude auf die Ernte vernichtet. Da soll man für Kranke beten und doch verrecken sie, da soll man Spenden und passieren tut wenig. Der Christ im reichen Industriestaat hat eigentlich nichts zu meckern und ist doch nie zufrieden. Da sterben sehr liebe aufopferungsvolle Menschen zu früh während ein katholischer Kinderficker alt wird. Da lebt ein Verbrecher fett und dreist und andere Menschen werden Opfer.....und Gott glotzt herab es interessiert nicht. Ne, aber labert was von Vergebung für die bösen und das Opfer bleibt geschädigt. Ich verstehe diesen Gott nicht mehr. 6 Millionen Juden und zigtausende Behinderte vergast...auch und bei manchen grausame medizinische Versuche gemacht. Und viele von denen, die da mitgemacht haben. Sind alt geworden und haben Kinder bekommen und die Opfer nie oder keinen Trost. Dann fahren alle nach Taize und heulen sich das Herz aus von all dem leid und am nächsten Tag gehts weiter. Es gibt mehr Menschen die eine Arschkarte bekommen haben und zum Gespött aller wurden. Die hübschen eitlen und reichen Leute glotzen herab. Wie oft habe ich Psalm 73,2-3 und gewünscht das man solch Leuten mal wirklich das antut was man sich wünschte. Und ja, ich bin es gewesen, der anonyme der seinen Glauben schwinden sieht. Immer mehr schwachsinn und das läuft seit 2000 Jahren so und wird weiter so gehen bis wir durch Klimawandel ausgerottet sind. Machts gut! Aus der Gemeinde trete ich auch bald aus. Bye
80
1,456
Mai 16, 21


Irgendwann fing mein Traum von Leben & Wohnen in Gemeinschaft an. Als Schwester von dreien, - während der Ausbildung ein Jahr lang in einer christlichen Kommunität, - als eine von 22 in einem Wohnheim während der Ausbildung, - als Studierendebei Jugend mit einer Mission in "internationalen" Mehrbettzimmern, - alleine wohnend in einer Einzimmerwohnung, - in einer Künstler WG in München erlebte ich in den Ausbildungsjahren was Gemeinschaft bedeutet und wie viel Freiraum und Nähe ich will. (die Einzimmerwohnung nur für mich & das siebener Zimmer im Schloss brauche ich nicht unbedingt noch mal, aber ich bin froh Beides erlebt zu haben.) 2005 gründete ich in Darmstadt aus Lebenslust eine 3er WG. Später fand ich mich mit einigen meiner Ideen in der Emwag-Bewegung, heute „Solo und Co“, von Astrid Eichler wieder und bestätigt. Jetzt gibt es ab Mai 2021 die Möglichkeit in dieser WG in Darmstadt, nun als 2er WG (um die Fluktuation im kleinen Zimmer zu umgehen) in einer geräumigen & gemütlichen Wohnung, in einem lebendigen & grünen Viertel in Darmstadt ein Zuhause zu finden. Da ich die Rubrik Kleinanzeigen nicht finden konnte: hier die Information, mit der gleichzeitigen Bitte um Mitteilung, wo diese Nachricht besser auf jesus.de plaziert wäre. Du bist w, mindestens 29 Jahre alt, hast Lust Wohnen zu teilen, bringst Dich ein, trägst Verantwortung, hast Freunde und kannst auch gut mit Dir alleine sein und suchst nicht nur eine kurze Zwischenstation, sondern eher mittel- bis langfristig ein Zuhause mit Freiraum und Gemeinschaft. Den Link zum Angebot gibt es auf Anfrage. Zufällig wird über mir im Sommer 2021 eine 110 m² große Wohnung (3,5 Zimmer) auch frei. An dem Entscheidungsprozess, wer hier einzieht bin ich nicht beteiligt, kann aber Kontakt zum Vermieter herstellen. Denn ganz vielleicht, lässt sich hier der Gemeinschaftsgedanke weiter träumen. Ganz langfristig träume ich von einem größeren kreativen Mehrparteien-Wohnprojekt, für Familien und Alleinstehende Mehrere Wohnungen in unmittelbarer Nähe für Menschen, die sich für einander entschieden haben und Interessen wie Gemeinschaft, Natur, Spiritualität, Kreativität, Garten, Kunst, Nachhaltigkeit... teilen.… Gemeinschaftsräume, eine (Kunst-) Werkstatt für alle, vielleicht auch Tiere... Zu mir 44, berufstätig: Ich bilde ich mich gerne ab und an mit kreativen Kursen weiter, besonders Holz und Ton sprechen mich als Materialien an; suche mir aber auch bewusst Herausforderungen in Bereichen, die mir nicht so leicht fallen, wie Tanz (Salsa...) oder einem Segelkurs, um meine Grenzen zu erweitern. Ich bin sehr gerne im Grünen, am Wasser oder auf Felsen und mache Wandertouren und organisiere Reisen mit Freunden. Glücklich machen mich meine 6 Nichten und Neffen, mit denen ich gerne was unternehme. Glaube: Ich bin eine treue Zweiflerin 😉 , Jesus von Nazareth ist für mich Ehrenmann, Weltenretter, Gottes Sohn, Motivation für Integrität und Ehrlichkeit, Zuflucht, Erlöser, Ansporn für mehr tätige Nächstenliebe → hier ist bei mir noch viel Luft nach oben. Was für Wohnträume hast Du? Herzliche Grüße Yavanna
1
417
Mrz 09, 21
Habe letztens erfahren das bei unseren Evangelischen Gottesdienst oder Hauskreis per Telefonkonferenz durchgeführt wird. Gibt es soetwas auch Anderswo? Die Idee ist ja nicht schlecht, insbesondere für Alleinlebende? Nur etwas das ich mitbekommen habe. chubzi
14
871
Mrz 02, 21
Hallo ihr Lieben, ich habe mich entschieden mich vom Forum abzumelden. Aber nicht ohne euch zu danken für diese tolle Zeit hier. Ich habe viel dazu gelernt und staune immer wieder, wie bewandert manche mit der heiligen Schrift sind. Neue Gedankengänge, Anregungen und teilweise entsetzes Kopfschütteln über manche Ansichten. 😀 Das gehört alles dazu, zu einem Miteinander. 😊 Ich habe nicht viel Freizeit und bin gerne hier gewesen und habe mich gerne mit euch ausgetauscht. Nun habe ein neues Projekt von Gott ins Herz gelegt bekommen und dem möchte ich mich, soweit es meine Zeit zulässt, mit ganzem Herzen widmen. Daher habe ich beschlossen mich hier abzumelden. Sollte ich irgendwann wieder dazu stossen, werde ich mich auch als Amalia erkenntlich machen. 😉 Ihr seid alle ganz wunderbar, jeder auf seine Art und es fällt mir schwerer als gedacht Tschüß zu sagen. Gott segne euch alle und behüte euch! Mögen Gottes Engel stets bei euch sein! Möge Gottes starke Hand euch stets festhalten und seine Liebe eure Herzen erfüllen! Ganz lieben Gruß und nochmal Danke!!! ❤❤ Amalia
19
1,563
Feb 16, 21
Hallo, als ich mich hier im Januar wieder eingeklinkt habe, sagte ich ja schon, dass ich nicht vor habe hier alt zu werden. Ich gehe dann jetzt wieder und empfehle trotzdem mal allen den Bibelquiz im chat (Donnerstags 21:00 Uhr) zu besuchen und zu beleben. Ist ganz schön und die Leute freuen sich bestimmt, wenn da wieder mehr los ist. Schade finde ich nach wie vor, dass die Gruppen einfach nicht zu beleben sind (ich habe mich bemüht). Das ist gerade in den Bereichen schade, wo man nicht unbedingt öffentlich posten möchte. Ansonsten merke ich einfach, dass ich hier jetzt zwar einige Anregungen mitnehme (und deshalb war es auch gut noch mal hier zu sein), aber meine Zeit hier tatsächlich vorbei ist. Alles Gute euch, Pottkind/Kaffeepott
2
551
Feb 15, 21
So, war von 8:15 Uhr bis 14 Uhr im Klinikum wo man ein Szintigramm von meinem Fuß gemacht hat. Sieht echt nicht gut aus. Aber wenn ich Glück habe, müsste eine Vorfußamputation genügen Statt ganzer Fuß. Es sind alle Knochen unterhalb des Sprunggelenkes betroffen. Das würde dann so aussehen https://basko.com/CD/Documents/PDF/8803230.pdf Ich gebe nicht auf. M.
188
2,230
Jan 19, 21
Hallo Zusammen, für alle, die beim Wichteln mitmachen wollen, gibt es hier den link zum Anmelden: Wichteln 2020. Hier sammeln wir die sog. Steckbriefe, mit deren Hilfe die WichtelInnen sich gegenseitig mit ihren Vorlieben und Abneigungen ein wenig vorstellen können. Die in diesem Steckbriefmuster aufgelisteten Fragen sind eine Orientierungshilfe. Gerne dürft ihr ergänzen, offen lassen, frei formulieren, um euren WichtelInnen ein Bild von euch zu hinterlassen. Nach der Auslosung können die WichtelInnen hier auch noch anonym Fragen stellen. Zur besseren Übersicht schreibt bitte euren Nicknamen in den Betreff. 1. Weiblich oder männlich? 2. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin dein Alter kennen? 3. Sollte dein Wichtel / deine Wichtelin deinen Kopfumfang, deine Handschuhgröße oder deine Schuhgröße wissen? 4. Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen? 5. Hobbies? 6. Musikgeschmack? 7. Was isst, nascht oder trinkst du gern? Eher süß, salzig, herzhaft? 8. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Besondere Ernährungsformen, die zu berücksichtigen wären? 9. Hast du eine Sammelleidenschaft? 10. Wovon hast du schon zur Genüge? Was magst du gar nicht? 11. Gibt es noch was wichtiges, was Du deinem Wichtel / deiner Wichtelin sagen möchtest? Viel Vergnügen euch allen 😊
134
1,115
Jan 07, 21
Wie oft muß der Forentroll täglich Trollposts posten? Oder ist das besser in anderen Zeiteinheiten anzugeben? Stündlich? Wöchentlich? Monatlich? Jährlich? x mal per Jahrzehnt? Oder im Jahrhundert?
549
1,470
Jan 05, 21
Ich wünsche euch allen hier gesegnete Weihnachtstage, ganz viel Hoffnung, Mut, Hingabe, Liebe und Gottes reichen Segen für das Neue Jahr! Simon
11
714
Dez 27, 20
Ich vermisse seine fachkundigen Kommentare...
10
540
Dez 04, 20
Herr, woher kommt meine Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn der Himmel und Erde gemacht hat. In diesem Sinne bitte ich ganz herzlich darum für die Eltern meiner Freundin im Gebet einzustehen. Und sie unter den Schutz und Segen zu stellen. Gott kann Wunder tun. Und über dieser Familie liegt viel Kummer.
5
396
Nov 26, 20
Angst und Mut Angst existiert nicht ohne seinen Bruder Mut. Ich bin auch ein ängstlicher Mensch und ich traue mir manches nicht zu, ich brauche Menschen die mir sagen: Tu das, Mach das. Niemand sollte in seiner Angst stecken bleiben, sondern sie immer und immer Jesus vor die Füße legen. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich Jesus meine Ängste und Sorgen vor die Füße gelegt habe. Du darfst Mut haben, denn Jesus ist immer bei dir. Gerade jetzt in Corona-Zeiten ist Mut angesagt. Mut-alles zu machen, dass andere Menschen in unserer Umgebung geschützt bleiben. Mut-dass Menschen an unserem Arbeitsplatz geschützt werden. Mut-auch in diesen Zeiten Jesus zu vertrauen. Gerade jetzt ist Mut angesagt, der Mut Jesus in ALLEN DINGEN zu vertrauen!
5
520
Nov 23, 20
hat doch Ende Oktober ihre Aussperrung von Jesus.de abgesessen. Weiß jemand was von ihr? https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1[post_uid]=12701468
35
459
Nov 17, 20


Hey Leute, das soll keine große Sache sein. Ich will einfach kurz sagen, dass ich mich erstmal zurückziehe. Der Grund ist v.a., dass ich über mich selbst sauer bin. Konservativ werde ich aber bleiben ... xD Wem ich auf die Füße getreten bin, den bitte ich das zu verzeihen. Die Wiedergutmachung sollte meinem Dafürhalten nach darin bestehen, nicht mehr allzu polemisch zu sein. Da das aber in erster Linie von den Getretenen zu bestimmen ist, bin ich offen für Anregungen. Jedem der mir geantwortet hat und mich ernst genommen hat möchte ich danken. Das war sehr anständig. Gottes Segen und bis dann
3
452
Nov 16, 20
Was mir nicht klar ist, wie die Moderation feststellen kann, ob in einem Thread alles "Wesentliche" gesagt wurde. Vielleicht hätten User ja aus ihrer Sicht noch "Wesentliches" zum Thema beizutragen. Aber ok. Wenn gute Diskussionskultur hier bedeutet: " Was " Wesentlich" ist, bestimmen wir", ist das dann halt so. Für mich ist es Zensur.
10
505
Nov 12, 20
Vor drei Tagen ist mir aufgefallen, dass Scyllas Konto nicht mehr existiert. Zuerst dachte ich, er nimmt sich mal eine Auszeit. Auf Nachfrage hat er mir aber gesagt, dass er von der Moderation wegen wiederholter "Grenzüberschreitung" und „Unbelehrbarkeit“ gesperrt wurde. Er hat auch vorher keine gelbe Karte bekommen und wurde nicht verwarnt. Mit ihm verschwindet ein weiterer User, der seine kritische Meinung zu den politischen Entwicklungen in unserem Lande auch offen ausgesprochen hat. Mir ist schon klar, dass die Betreiber dieser Seite das Recht haben jeden hier zu sperren. Mir aber macht diese Entwicklung Sorgen. Die Löschungsorgien auf YouTube, der sich zunehmend verengende Meinungsspielraum in den Medien, Zensur und Ausgrenzung Andersdenkender sind für mich Zeichen demokratischen Niedergangs. Mich wundert es nicht, dass Jesus.de von diesen Entwicklungen nicht verschont bleibt, ein wenig „Gegenwehr“, Offenheit und Toleranz hätte ich aber eigentlich erwartet. Voltaire soll diese Aussage gemacht haben: „Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen“ Leider, gilt das für Deutschland zunehmend weniger. Und Jesus.de hat sich diesem Trend angeschlossen.
59
642
Nov 12, 20
Hallo allerseits, nach einigen Wochen Auszeit bin ich wieder zurück. In der Zwischenzeit konnten wir für meine Mutter einen Heimplatz finden (sie wollte unbedingt in ein Heim). Trotzdem sind wir nicht rundum glücklich. denn nach anfänglicher Euphorie gefällt es ihr dort nicht mehr, obwohl das Heim beste Referenzen hat und wir uns gründlich umgeschaut haben. Jetzt kam der nächste Nackenschlag: 3 Pfleger sind an SARS Covid19 erkrankt und meine Mutter hat sich angesteckt. Sie liegt nun im Krankenhaus (unter bester Betreuung), aber 40 km entfernt, weil es in Wiesbaden keine freien Plätze mehr gibt. Und ein Telefonat mit dem Arzt schaffte Klarheit: sie wird die kommenden 3 Tage definitiv nicht überleben. Gut - mit 100 Jahren darf man sich auch aus dem weltlichen Tagesgeschehen zurück ziehen. Wir sind da ganz gelassen und hoffen nur, das es für sie schnell und schmerzlos geht. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Für mich hat die Quarantäne auch Vorteile: Endlich kann ich in Ruhe meine Steuererklärung machen. Und mich wieder intensiver Je.de widmen. Vorerst beste Grüße und bleibt gesund! wünscht Dschordsch Allerdings muss auch ich mich jetzt testen lassen und die leichte Erkältung (die ich in jedem November bekomme und auch jetzt mit mir rumschleppe) macht die Sache nicht einfacher.
9
698
Nov 06, 20
Der weltweit bekannte Christkindlmarkt ist abgesagt worden. Das größte Volksfest der Welt wurde abgesagt. Das Schucksal wird heuer viele Märkte treffen. M.
110
761
Nov 04, 20
Hallo, ich habe mir heute früh schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke und den Zeitpunkt des Besorgens dieser gemacht, nachdem ich in der Zeitung einen Bericht darüber gelesen habe, was auf die Zusteller in den nächsten Wochen zukommt. Das ist das eine. Zum anderen habe ich beschlossen, wenn ich etwas verschenke, dann nur Dinge, mit denen ich soziale oder caritative Projekte mit unterstütze. Ich könnte auch nichts schenken und das Geld spenden. Jedoch gibt es viele, die Produkte herstellen, deren Verkauf das Projekt finanziell unterstützt. Das sind oft nette Sachen (bspw. Kalender etc.) und möchte von den Organisationen auch verkauft werden. Und ich schenke auch einfach gerne. Daher möchte ich diesen Thread gerne dafür nutzen, Ideen zu sammeln, welche kleineren oder größeren Projekte mit dem Kauf derer Produkte unterstützt werden. Bitte eine Info an mich, falls die Nennung der Projekte und Ideen unter Werbung laufen sollte. Dann geht dieser Thread leider nicht. Ansonsten werde auch ich die Ideen, die ich habe oder auf die ich stoße hier posten. Liebe Grüße adventurelife
9
717
Nov 03, 20
Nun ist es passiert. Mir wurde eine Quarantäne verdonnert. Dabei fühle ich mich nicht krank. Nur meine Frau hat Husten und das ist der Grund. Bis ihr Untersuchungsergebnis da ist, darf ich das Haus nicht verlassen. Das ist nicht der Grund, warum dies ein Posting wert ist. Der Grund ist, dass meine Frau unseren Hausarzt gesehen hat. Der war nicht mehr dick und schob einen Rollator vor sich her. Er hatte Corona Das bedeute für ihn, dass er vier Wochen an einem Beatmungsgerät hing und danach musste er für sieben Wochen zur Reha. Überlebt hat er es. Er fing auch wieder an zu arbeiten. Allerdings konnte er die erste Zeit nach der Reha nur im Rollstuhl sitzen. Ein normaler Angestellter, wäre vermutlich eher nicht zur Arbeit gegangen. Corona ist gefährlich! Es gibt noch einen Grund, warum ich das schreibe. Eine Arzthelferin war anfänglich auf eine Corona-Demo. Warum weiß ich nicht. Es kann durchaus, dass es durchaus berechtigte Kritik an den Maßnahmen gab. Wie sie heute dazu steht, weiß ich nicht. Ich selbst kenne aus meinem Umfeld nur drei Corona Fälle. Davon waren zwei nur infiziert. Und jetzt kenne ich den Ersten, der an diesem Virus erkrankt ist. Genau das ist das Problem. Es werden entschiedene Maßnahmen getroffen, aber wir Corona erleben wir kaum, oder gar nicht in unserem Alltag. Deswegen ist das Ganze für die meisten ein abstrakte Angelegenheit. So ist es zumindest für mich. Ich werde mich an die Quarantäne halten, aber neben der kognitiven Einsicht, sagt mir mein Gefühl: "Es ist unnötig".
21
765
Okt 26, 20
Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen darf, aber, seit einigen Tagen kann ich weder youtube Videos sehen noch Suchanfragen über Google starten, wenn ich ihnen nicht viele Rechte gebe, mit denen sie Information über mein Netzverhalten sammeln. Ein großer Hinweis greift ein und blockiert die Sicht! Andere Seiten geben einem ja die Möglichkeit, zu akzeptieren oder geben einen Hinweis, daß sie Daten sammeln. Aber, so aggressiv wie Google, Yahoo und einige Zeitungen, ist kaum jemand. Habt ihr einen Rat? Was macht ihr damit? Kann man eine Auswahl treffen, ohne die Privatsphäre (vollständig?) abzugeben? Danke schon mal J😊ur
70
859
Okt 06, 20
Leider gibt es nicht mehr das help-Team ... vielleicht findet sich trotzdem jemand. Support/Unterstützung auf freundschaftlicher Basis gesucht - Raum mittlerer MK / NRW ICH SUCHE … einen ruhigen, reflektierten, zugewandten und unkomplizierten Menschen mit Verständnis und einer Kommunikation auf Augenhöhe. Gut wäre mit Auto und Nichtraucher/in. Zeitlich zumeist nachmittags, eher flexibel und nach Absprache – für Besorgungen, Unterhaltung oder auch mal einen Arztbesuch. Zudem ist mir Zuverlässigkeit, Vertrauen und dass wir einen Draht zueinander haben, wichtig. Das Ganze am liebsten auf freundschaftlicher/ehrenamtlicher Basis, beziehungsweise mit Aufwandsentschädigung. ICH BIN … jung gebliebene Mittvierzigerin und gläubige Jesus-Nachfolgerin. Ich bin chronisch an einer Energiestoffwechselstörung erkrankt. Obwohl meine Belastungsfähigkeit eingeschränkt ist, versorge ich mich selbst und kann dabei etwas Unterstützung gebrauchen. Trotz meiner nicht immer einfachen Umstände bin ich ein positiver Mensch. Ansonsten eher ruhig, kommunikativ, unkompliziert, aber auch ein bisschen crazy ;). Alles Weitere lässt sich dann besprechen. Ich freu mich, von Dir zu hören!
0
342
Okt 05, 20
Hallo Ihr Lieben Unten stehende Nachricht habe ich heute von der Familie PVMs erhalten.
Ich bin die Tochter vom Eisvogel (PVM) und möchte mitteilen, dass mein Papa am 27.06.2020 verstorben ist. Ich habe die große Anteilnahme am "Schwarzen Brett" gesehen und würde mich freuen, wenn die Info dort veröffentlicht wird. Ich bin zur Zeit noch nicht in der Lage, darüber zu sprechen. Mir ist es aber wichtig, dass diejenigen, denen mein Papa am Herzen lag, wissen, dass er zu Hause im Kreis seiner Familie liebevoll betreut wurde und im festen Glauben mit Ruhe und Frieden zum Herrn gegangen ist. Um den Eisvogel trauern als nächste Angehörige seine Ehefrau, drei Kinder, zwei Schwiegerkinder und fünf Enkelkinder.
Liebe Grüße Orleander
36
1,750
Sep 27, 20
Sobald das Forum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden ist, herrschen hier deren Regeln der Demokratie!
0
308
Sep 24, 20
Heute ist bundesweit ein Warntag. Die Sirenen werden getestet und die Apps NINA und KATWARN. In meiner Kindheit waren die Probealarme normal. In jedem Kalender waren die Sirenensignale abgedruckt.
61
822
Sep 11, 20


Seite 4 / 8
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?