Computer & Technik
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Computer & Technik

Tipps zu HTML, RSS und anderem Tech-Gedöns.
Seite 2 / 2
Hallo zusammen. Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen: ich nutze auf meinen Windows-Tablett die aktuelle Version der bible-app yourversion. Ansich funktioniert sie recht gut, Jedoch erhalte ich andauernd folgende Fehlermeldungen : Entschuldige, es gab einen Fehler. An Error occured while sending the request. Bitte versuche..... Hat das sonst noch jemand? Windows 10x64ger - home-Tablett - Keine Domain Danke, gorden. Nachtrag vom 12.04.2021 14:32:12 Noch eine Meldung: ..... Bookmarks.items.not_found......
13
1,793
Apr. 16, 21
Seit 2-3 Tagen bekomme ich ständig SMSs, immer wieder von anderen Nummern, mit dem Inhalt: "Ihr Paket ist unterwegs, zum Bestätigen klicken Sie ...." (irgendeine Webseite) oder "Ihr Paket wird in Kürze zurückgesandt, bitte klicken Sie..." Es ist mir klar, dass das irgendeine Abzocke/Fake/Fishing-Versuch oder was auch immer ist, auf alle Fälle dubios und auf keinen Fall sollte man den Link anklicken. Habt ihr sowas auch schon bekommen? Kann man sich irgendwie wehren? Vermutlich tauschen die die Absender-Nummern eh ständig aus, so dass eine Meldung an die Bundesnetzagentur eh nix hilft. Hört das wieder auf? Gruß, Tineli
50
3,072
Apr. 12, 21
Meine Frage nun: Ich hab mir vor geraumer Zeit ein neues Huawei (y6p) ohne Google-Dienste gekauft. Hat jemand selbst schon Erfahrung damit gemacht und kann mir jetzt die Laune versauen, im Sinne von "die sind doch vom chinesischen Staat mit Abhörtechnik ausgestattet, hättste gleich bei Google bleiben können!" oder hab ich da jetzt mal was richtig gemacht? 😉 😀 Danke für Eure Gedanken. ❤
17
1,709
März 02, 21
Hallo 😊 leider habe ich am 03. Januar 2021 drei Nachrichten auf WhatsApp gelöscht und hätte sie gerne wieder. Weiß jemand, ob und wie das geht? Ist WhatsApp zuständig oder Vodafone? WhatsApp nur auf Samsung S4 Handy installiert. Vielen Dank schon mal. J😊ur
30
1,069
Feb. 04, 21
... vielleicht hat ja eine*r von euch einen hilfreichen Tipp. 😊 Hab gestern mein Handy geladen (über nicht-Originalkabel und ausgeschaltet). Heute morgen hat es mich mit einem Firmware Update überrascht, das bei 0% eingefroren ist. Das einzige, was mir einfällt, ist das Handy von Akku zu trennen. Das gestaltet sich einigermaßen umständlich. Googeln hat mir leider keinen hilfreichen Ansatz geliefert. Hat jemand ne Idee für mich? LG Seidenlaubenvogel
3
1,189
Jan. 05, 21
Moin. Ich möchte auf meiner Facebook-Seite Vorlagen, bestehend aus Fotos und Texten, einbinden. Wer kennt sich aus wie das funktioniert?? Welches Format ist möglich, welches sinnvoll? Liebe Grüße Günter
7
899
Dez. 16, 20
Moin! schon seit längerem stehe ich vor der Frage, welche Foren-Software wir künftig im "Niederelbe-Forum" und im Forum von "Christsein.com" verwenden werden. Das Programm, das wir aktuell noch nutzen, Burning Board Lite 2.1.2 pl1 von WoltLab GmbH, ist technisch total veraltet und funktioniert oft auch nicht richtig. Das Schreiben von Beiträgen ist manchmal sehr umständlich, z. B. beim Zitieren. Außerdem muss ich mich möglichst schnell davon trennen, weil es den aktuellen Datenschutzrichtlinien nicht mehr voll entspricht. Außerdem hoffe ich, dass uns eine neue Software die Trolle besser fernhällt. Die Firma WoltLab GmbH bietet inzwischen nur noch ein Foren-Program an, das für mich mit 30 € pro Monat zu teuer ist. Die meisten anderen Programme sind recht kompliziert zu installieren. Aufgrund meiner schweren Erkrankung traue ich mir zu Kompliziertes nicht mehr so zu. Die Optik einiger Programme ist nach meinem Eindruck auch nicht so prall. Die bisher geschriebenen Beiträge wären dann vermutlich verloren. Also, wer weiß mehr? Was würdet Ihr empfehlen? Liebe Grüße Günter
3
2,049
Nov. 24, 20
Seit heute: jedes mal wenn ich was ausdrucke, kommt ein zweites Blatt mit der Meldung: "PCL XL error Warning: IllegalmediaSource" Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das abstellen kann und was das soll? Ich habe einen Ricoh MP 2550
16
1,902
Nov. 01, 20
Heute ist das 2. bundesweite Programmpaket für DAB+ an den Start gegangen. Hier eine Karte für Interessierte ob man schon in einem der Versorgungsgebiete wohnt. https://fmscan.org/net.php?r=d&m=m&itu=D&pxf=Absolut%20BELLA Nimmt man noch die diversen Landesprogramme dazu, in NRW leider nur der WDR inzwischen 🙁, der eigentliche Landesmuxx wird von der LfM immer noch hinausgezögert, hat sich DAB+ als feste Grösse in der Radiolandschaft etabliert. Eine Abschaltung von UKW ist zwar für Deutschland in weite Ferne gerückt, seh ich aber auch nicht mehr als zwingend Notwendig an
36
1,460
Okt. 06, 20
Hallo, auf meinem 32-Bit-Rechner ist Linux installiert, weil Vista schon lange keine Sicherheitsupdates mehr macht. Jetzt habe ich eine Meldung bekommen, dass Ubuntu zwar noch bis 2023 Sicherheitsupdates macht aber keine neuen Versionen mehr zur Verfügung stellt. Begründet wurde das mit meiner i386-Architektur. Angeboten wurde, Ubuntu neu runterzuladen, aber das gibt es für 32-Bit nicht mehr, ist also für mich keine Alternative. Was sagt Ihr dazu und kann ich etwas tun oder muss ich eben mit der eingeschränkten Ubuntubetreuung leben? LG huj
9
1,029
Okt. 03, 20
Hallo zusammen, bisher bin ich mit Euren Empfehlungen immer gut gefahren. Daher heute meine Frage an die Fotografen von Euch: Gibt eine gute günstige Digitalkamera, die nicht so viel überflüssigen Schnickschnack hat? Wir machen gerne Macro-Aufnahmen, aber wenn wir wandern, auch gerne schon einmal Teleaufnahmen. Die jetzige, eine CANON PowerShotSX240 HS 12 erfüllt diese Zwecke sehr gut. Allerdings sind inzwischen viele Kratzer auf dem Objektiv, so dass gerade Aufnahmen mit etwas Gegenlicht oder sogar nur seitlicher Lichteinstrahlung fleckig werden. Das Modell habe ich 2013 gekauft. Etwas ähnliches suche ich. Hat jemand die Panasonic DMC-TZ71EG-K Lumix Kompaktkamera? Irgendwie liebäugle ich mit der. Vielleicht wegen des guten Namens Lumix….. Ich höre gerne. LG Haidi
19
1,052
Sep. 01, 20
in zeiten von permanent record suche ich das beste security forum fuer email, bitte um input. TiA Matthias
12
909
Juli 07, 20
Liebe Experten, gerade tippe ich für eine Kirchengemeinde das Protokoll einer Kirchenratssitzung. In dem Text sehe ich, wie die Gemeinde eine Lösung für GD-Übertragungen sucht, und zwar: "3.1 Da wir Videoaufnahmen weiterhin beibehalten wollen, möchten wir gern Leute für ein Technik-Team gewinnen. Handyaufnahmen sind keine Dauerlösung, daher wurde die Anschaffung einer Kamera diskutiert (600 €)." Kann jemand hier Erfahrungen beisteuern? Dann würde ich sie gerne an den Kirchenrat weiterleiten. Danke.
0
964
Juli 02, 20
Hallo, um ein älteres Spiel für das Betriebssystem XP auf meinem Win 10 Rechnern spielen zu können, benötige ich einen sogenannten Product Key, der noch auf keinem System verwendet wurde und den ich dann über eine VirtualBox laufen bzw. registrieren lasse. Wenn ich diesen Product Key für Win XP auf amazon suche, erscheint mir ein Mindestangebot für 49,- mit CD. Frage: Wird ein XP Spiel auch auf einer Win7 Plattform laufen? Freilich müsste ich die dann neben meinem laufenden Win 10 partitionieren, oder? Habt ihr zufällig noch einen ungebrauchten XP Lizenzschlüssel für günstig abzugeben? Danke für Eure Hilfe im Voraus! Roman
13
1,419
Apr. 28, 20
Hallo liebe Leser*innen, ich versuche grad Signal unter kubuntu 18.04 zu installieren. wget -q -O "-" https://updates.signal.org/desktop/apt/keys.asc | sudo apt-key add - nahm das System ohne Probleme an. deb https://updates.signal.org/desktop/apt xenial main - deb kennt er den Befehl nicht. Ich beziehe mich auf den Artikel: https://wiki.ubuntuusers.de/Signal_Desktop/ TIA Matthias
8
885
Apr. 16, 20
Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen, zu meinem bisherigen Zoom-Raum, einen zweiten kostenlosen zu erstellen, der einen allgemeineren Namen haben soll. Was ich auch tue, ich lande immer wieder in meinem Raum. Gibt es da überhaupt eine Lösung? Bitte für Lieschen Müller erklären! 😀 Danke, Tagesschimmer
10
1,053
Apr. 01, 20
hallo, eigentlich denke ich das ist das falsche forum hier, aber ich hoffe immer (vielleicht lig ich da falsch) das hier weniger gepoebelt wird. im rz der karl-ruprecht uni heidelberg gibts nen sicheren server (genannt matrix) weiss jemand andere? ich dachte man muesste ueber schweden gehen, schliesslich hatte wikileaks seine sachen da mal gehostet. (ich hab wenig ahnung von der ganzen materie) PS. hab grad auf luki.org gelesen die bieten einen an. was haltet ihr von synod.im ist das sicher? TIA der freundliche Matthias
5
1,268
März 25, 20
Hallo zusammen, ich möchte einen älteren Laptop umrüsten auf Linux. Bis jetzt ist drauf: Windows 7 32 Bit Pentium Dual Core CPU mit 2,20GHz 4 GB RAM Benutzen soll ihn ein 5. Klässler, der ja jetzt Homeschooling macht 😉 Drauf soll: Libre Office Google Chrome (ja ich weiß um die Nachteile) Lego Mindstorms Welches Linux wäre denn angebracht? Ich tendiere zu MX Linux, da ich aber keinerlei Ahnung davon habe und so etwas noch nie installiert habe, bin ich etwas aufgeschmissen. Und traue mich auch nicht so richtig da dran. Grüße Anka
17
1,561
März 19, 20
Halli Hallo, ich muss nun definitv mich um den Erwerb eines neuen Smartphones kümmern und kenne mich im Metier leider gar nicht aus. Kann mir jemand raten, auf was ich achten soll, bzw. konkrete Tipps geben? Was wäre meine Vorstellung von dem Ding: - es soll v.a. unkompliziert zu bedienen und nur das nötigste an Bord haben. - ich nutze es für Kurznachrichten, für Bahntickets, zum kurzen Suchen nach Infos unterwegs im Internet, zum telefonieren und für wenige spontane Fotos und als Navi beim Autofahren - was ich definitiv nicht brauche: Spezielle Ausrüstung zum Filmen und Spielen Fällt jemand etwas ein? Herzlichen Dank, Blondschopf
38
1,968
März 06, 20
Ihr Lieben, wenn ich in Facebook Benachrichtigungen gelesen habe, kann ich sie ja rein theoretisch löschen. Ich muss zugeben, dass ich das nicht gleich tue, sondern dann, wenn es mich überkommt. Blöderweise will Facebook, dass ich jede Nachricht einzeln "deaktiviere". Ich möchte sie aber gern "en bloc" löschen. Gibt es diese Funktion überhaupt?
4
961
Feb. 25, 20
Hallo, ich habe ein Problem: über die iCloud lassen sich meine Kontakte zwar wunderbar mit allen Applegeräten synchronisieren und von Windows aus lässt sich auch auf iCloud zugreifen. Aber: wenn ich die Kontakte als vCards herunterlade und dann in den Thunderbird importiere, erscheinen zwar alle Adressen mit Namen und Emailadressen aber der Rest wird einfach weggelassen. Mit vCards von woanders her wird immer alles korrekt in den Thunderbird übertragen, nur nicht mit denen, die aus der iCloud heruntergeladen wurden. Mein Thunderbird ist auf Rechnern mit Windows 10 und Linux installiert und beidesmal gibt es das o.g. Problem. Es kann also nur an einer teilweisen Unverträglichkeit von iCloud mit Thunderbird liegen. Hat jemand eine Lösung? Wäre super! Liebe Grüße huj
14
1,358
Jan. 26, 20
Arbeitet jemand von euch mit diesem Mailprogramm?
20
2,368
Jan. 03, 20
Seit einiger Zeit geht die automatische Albumsuche auf dem Media-Player einfach nicht mehr. "Seite kann nicht angezeigt werden" ... Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
3
866
Dez. 31, 19
Wer kennt Online-Tools, mit denen sich Webradio aufnehmen lässt (ganze Sendungen), ohne das der PC dafür laufen muss. Also eine Art Online-Dienst/Cloud, bei dem man den Auftrag zur Aufnahme gibt und die Mitschnitte dann später downloden kann. Alternativen zu onlinemusicrecorder (OMR) und zeezee, die eben nicht nur Musik aufnehmen. Bevorzugt kostenlos und in ansprechende Qualität (gerne mp3). Kann mir jemand Tipps geben? Danke vielmals.
3
901
Sep. 03, 19
Hallo zusammen, ich möchte an einem Laptop einen zweiten Monitor anschließen. Wenn ich die diversen Anleitungen im Netz richtig verstehe, dann habe ich entweder die Möglichkeit, auf beiden Monitoren das Gleiche anzuzeigen (also auf beiden z.B. Jesus.de) oder aber die Ansicht auf beide Monitore zu erweitern (welchen Sinn das auch immer ergibt). Ausprobiert habe ich es jetzt noch nicht, den Monitor habe ich erst kürzlich erhalten. Ich möchte aber auf jedem Monitor etwas anderes öffnen. Z.B. eine Tabelle bearbeiten und auf dem anderen Bildschirm eine Seite mit den dazu benötigten Daten. Hier im Büro ging das, wir hatten aber auch Windows Professional. Zu Hause habe ich (noch) nur Window 7 home. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. LG Haidi
34
1,402
Aug. 26, 19
Guten Abend. Kennt jemand jemand von euch ein gutes, kostenloses Musikprogramm in Richtung FL Studio und dazu noch ein paar gute VSTi oder zumindest eine Seite, die solches anbietet? LG
0
942
Aug. 18, 19
Moinsen, mein Smartphone kann noch nicht 😀 "diktieren" ... die Nachfolger oder hochklassigeren Modelle des Anbieters können das natürlich schon, meins halt nicht, weshalb ich "aufrüsten" möchte. Hat jemand eine Empfehlung für eine App - gibt ja wieder gefühlt tausende -, mit der ich eben reinspreche und der/die/das schreibt (!) das dann? *michhinsetzundwart* 😀
11
1,044
Aug. 04, 19
Ihr Lieben, ich muss dringend eine Publisher-Datei als PDF freigeben. Bisher ging das reibungslos. Heute sagt mein Laptop "Publisher kann diese Datei nicht speichern". Dann dachte ich, ich bin mal schlau und bin über mein PDF-Programm gegangen. Das sagt, es sei ein Fehler beim Konvertieren aufgetreten. Mein Problem: Die Datei muss schnellstens online gehen. Ausdrucken kann ich ggf. auch aus dem Publisher heraus, das dauert aber im Vergleich zur PDF deutlich länger. Weiß wer einen Rat für mich?
3
1,161
Juli 25, 19
Liebe Experten, am 30.6., um 10:05 fing auf DLF ein Gottesdienst an; ich habe verspätet reingehört und habe darum den Anfang der Predigt verpasst. Es ging um die gleichsam Halbwaisen aus der Aktion "Lebensborn" und was eine solche Kindheit für eine Last ist. Link: https://www.deutschlandfunk.de/alle-sendungen.348.de.html?drbm:index=G Ich finde nur einen Weg, wie ich die Sendung durch Anklicken noch einmal hören kann, wenn ich eine Internetverbindung habe. Ich möchte jedoch die Sendung downloaden und auch offline hören können. Geht das? Wenn ja, bitte die einzelnen Schritte nennen zum Nachmachen. Ich nutze iPhone6, iOS 12.3.1
3
815
Juli 21, 19
Ich kann seit dem Wochenende nicht mehr von meinem Handy aus jemanden anrufen und auch keine sms verschicken. Fehlermeldung bei beidem: "Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist." - ach, gerade teste ich noch einmal, telefonieren kann ich jetzt wieder. Aber sms geht nicht raus. Liegt das am Netz? An meinem Anbieter? An meinem Telefon?
20
1,525
März 20, 19
Ich werde nächstes Jahr mit Windows 7 zusammen in Rente gehen, nun stellt sich für mich die Frage, was ich mit meinem privaten PC machen soll. Windows 7 im nächsten Jahr am Netz zu haben ist mir zu gefährlich, zudem muss ich meine Kiste austauschen weil alt und langsam. Ich mag Windows 10 nicht, die Bedienung ist schrecklich und die Updaterei durch Micro$oft ärgerlich. Mit Linux habe ich keine Erfahrung. Wer ist erfolgreich von Windows 7 auf Mac umgestiegen? Gibt es Buchtipps? Kann ich für einzelne Aufgaben mein altes Windows auf einem Mac benutzen?
16
829
März 12, 19
Hallo ihr. Ich suche noch ein Freewareprogramm, um PDf´s zusammenfügen zu können. Es sollen Docs, Word, Open Office etc. und PDF Dateien zusammengefügt weden. Habbt ihr ein gutes Programm, was man als" Normaluser" ohne grosse Kentnisse nutzen kann? Wäre echt dankbar für Tipps....
4
785
März 09, 19
Ich habe gehört, dass es Apps gibt um Bibelverse auswendig zu lernen. Wer hat Erfahrung damit und wie nutzt ihr sie?
14
1,898
März 05, 19
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?