Computer & Technik
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Computer & Technik

Tipps zu HTML, RSS und anderem Tech-Gedöns.
Seite 2 / 2
Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen, zu meinem bisherigen Zoom-Raum, einen zweiten kostenlosen zu erstellen, der einen allgemeineren Namen haben soll. Was ich auch tue, ich lande immer wieder in meinem Raum. Gibt es da überhaupt eine Lösung? Bitte für Lieschen Müller erklären! 😀 Danke, Tagesschimmer
10
281
Apr 01, 20
hallo, eigentlich denke ich das ist das falsche forum hier, aber ich hoffe immer (vielleicht lig ich da falsch) das hier weniger gepoebelt wird. im rz der karl-ruprecht uni heidelberg gibts nen sicheren server (genannt matrix) weiss jemand andere? ich dachte man muesste ueber schweden gehen, schliesslich hatte wikileaks seine sachen da mal gehostet. (ich hab wenig ahnung von der ganzen materie) PS. hab grad auf luki.org gelesen die bieten einen an. was haltet ihr von synod.im ist das sicher? TIA der freundliche Matthias
5
422
Mrz 25, 20
Hallo zusammen, ich möchte einen älteren Laptop umrüsten auf Linux. Bis jetzt ist drauf: Windows 7 32 Bit Pentium Dual Core CPU mit 2,20GHz 4 GB RAM Benutzen soll ihn ein 5. Klässler, der ja jetzt Homeschooling macht 😉 Drauf soll: Libre Office Google Chrome (ja ich weiß um die Nachteile) Lego Mindstorms Welches Linux wäre denn angebracht? Ich tendiere zu MX Linux, da ich aber keinerlei Ahnung davon habe und so etwas noch nie installiert habe, bin ich etwas aufgeschmissen. Und traue mich auch nicht so richtig da dran. Grüße Anka
17
490
Mrz 19, 20
Halli Hallo, ich muss nun definitv mich um den Erwerb eines neuen Smartphones kümmern und kenne mich im Metier leider gar nicht aus. Kann mir jemand raten, auf was ich achten soll, bzw. konkrete Tipps geben? Was wäre meine Vorstellung von dem Ding: - es soll v.a. unkompliziert zu bedienen und nur das nötigste an Bord haben. - ich nutze es für Kurznachrichten, für Bahntickets, zum kurzen Suchen nach Infos unterwegs im Internet, zum telefonieren und für wenige spontane Fotos und als Navi beim Autofahren - was ich definitiv nicht brauche: Spezielle Ausrüstung zum Filmen und Spielen Fällt jemand etwas ein? Herzlichen Dank, Blondschopf
38
613
Mrz 06, 20
Ihr Lieben, wenn ich in Facebook Benachrichtigungen gelesen habe, kann ich sie ja rein theoretisch löschen. Ich muss zugeben, dass ich das nicht gleich tue, sondern dann, wenn es mich überkommt. Blöderweise will Facebook, dass ich jede Nachricht einzeln "deaktiviere". Ich möchte sie aber gern "en bloc" löschen. Gibt es diese Funktion überhaupt?
4
405
Feb 25, 20
Hallo, ich habe ein Problem: über die iCloud lassen sich meine Kontakte zwar wunderbar mit allen Applegeräten synchronisieren und von Windows aus lässt sich auch auf iCloud zugreifen. Aber: wenn ich die Kontakte als vCards herunterlade und dann in den Thunderbird importiere, erscheinen zwar alle Adressen mit Namen und Emailadressen aber der Rest wird einfach weggelassen. Mit vCards von woanders her wird immer alles korrekt in den Thunderbird übertragen, nur nicht mit denen, die aus der iCloud heruntergeladen wurden. Mein Thunderbird ist auf Rechnern mit Windows 10 und Linux installiert und beidesmal gibt es das o.g. Problem. Es kann also nur an einer teilweisen Unverträglichkeit von iCloud mit Thunderbird liegen. Hat jemand eine Lösung? Wäre super! Liebe Grüße huj
14
351
Jan 26, 20
Arbeitet jemand von euch mit diesem Mailprogramm?
20
523
Jan 03, 20
Seit einiger Zeit geht die automatische Albumsuche auf dem Media-Player einfach nicht mehr. "Seite kann nicht angezeigt werden" ... Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
3
236
Dez 31, 19
Wer kennt Online-Tools, mit denen sich Webradio aufnehmen lässt (ganze Sendungen), ohne das der PC dafür laufen muss. Also eine Art Online-Dienst/Cloud, bei dem man den Auftrag zur Aufnahme gibt und die Mitschnitte dann später downloden kann. Alternativen zu onlinemusicrecorder (OMR) und zeezee, die eben nicht nur Musik aufnehmen. Bevorzugt kostenlos und in ansprechende Qualität (gerne mp3). Kann mir jemand Tipps geben? Danke vielmals.
3
206
Sep 03, 19
Hallo zusammen, ich möchte an einem Laptop einen zweiten Monitor anschließen. Wenn ich die diversen Anleitungen im Netz richtig verstehe, dann habe ich entweder die Möglichkeit, auf beiden Monitoren das Gleiche anzuzeigen (also auf beiden z.B. Jesus.de) oder aber die Ansicht auf beide Monitore zu erweitern (welchen Sinn das auch immer ergibt). Ausprobiert habe ich es jetzt noch nicht, den Monitor habe ich erst kürzlich erhalten. Ich möchte aber auf jedem Monitor etwas anderes öffnen. Z.B. eine Tabelle bearbeiten und auf dem anderen Bildschirm eine Seite mit den dazu benötigten Daten. Hier im Büro ging das, wir hatten aber auch Windows Professional. Zu Hause habe ich (noch) nur Window 7 home. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. LG Haidi
34
218
Aug 26, 19
Guten Abend. Kennt jemand jemand von euch ein gutes, kostenloses Musikprogramm in Richtung FL Studio und dazu noch ein paar gute VSTi oder zumindest eine Seite, die solches anbietet? LG
0
212
Aug 18, 19
Moinsen, mein Smartphone kann noch nicht 😀 "diktieren" ... die Nachfolger oder hochklassigeren Modelle des Anbieters können das natürlich schon, meins halt nicht, weshalb ich "aufrüsten" möchte. Hat jemand eine Empfehlung für eine App - gibt ja wieder gefühlt tausende -, mit der ich eben reinspreche und der/die/das schreibt (!) das dann? *michhinsetzundwart* 😀
11
376
Aug 04, 19


Ihr Lieben, ich muss dringend eine Publisher-Datei als PDF freigeben. Bisher ging das reibungslos. Heute sagt mein Laptop "Publisher kann diese Datei nicht speichern". Dann dachte ich, ich bin mal schlau und bin über mein PDF-Programm gegangen. Das sagt, es sei ein Fehler beim Konvertieren aufgetreten. Mein Problem: Die Datei muss schnellstens online gehen. Ausdrucken kann ich ggf. auch aus dem Publisher heraus, das dauert aber im Vergleich zur PDF deutlich länger. Weiß wer einen Rat für mich?
3
372
Jul 25, 19
Liebe Experten, am 30.6., um 10:05 fing auf DLF ein Gottesdienst an; ich habe verspätet reingehört und habe darum den Anfang der Predigt verpasst. Es ging um die gleichsam Halbwaisen aus der Aktion "Lebensborn" und was eine solche Kindheit für eine Last ist. Link: https://www.deutschlandfunk.de/alle-sendungen.348.de.html?drbm:index=G Ich finde nur einen Weg, wie ich die Sendung durch Anklicken noch einmal hören kann, wenn ich eine Internetverbindung habe. Ich möchte jedoch die Sendung downloaden und auch offline hören können. Geht das? Wenn ja, bitte die einzelnen Schritte nennen zum Nachmachen. Ich nutze iPhone6, iOS 12.3.1
3
212
Jul 21, 19
Ich kann seit dem Wochenende nicht mehr von meinem Handy aus jemanden anrufen und auch keine sms verschicken. Fehlermeldung bei beidem: "Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist." - ach, gerade teste ich noch einmal, telefonieren kann ich jetzt wieder. Aber sms geht nicht raus. Liegt das am Netz? An meinem Anbieter? An meinem Telefon?
20
344
Mrz 20, 19
Ich werde nächstes Jahr mit Windows 7 zusammen in Rente gehen, nun stellt sich für mich die Frage, was ich mit meinem privaten PC machen soll. Windows 7 im nächsten Jahr am Netz zu haben ist mir zu gefährlich, zudem muss ich meine Kiste austauschen weil alt und langsam. Ich mag Windows 10 nicht, die Bedienung ist schrecklich und die Updaterei durch Micro$oft ärgerlich. Mit Linux habe ich keine Erfahrung. Wer ist erfolgreich von Windows 7 auf Mac umgestiegen? Gibt es Buchtipps? Kann ich für einzelne Aufgaben mein altes Windows auf einem Mac benutzen?
16
209
Mrz 12, 19
Hallo ihr. Ich suche noch ein Freewareprogramm, um PDf´s zusammenfügen zu können. Es sollen Docs, Word, Open Office etc. und PDF Dateien zusammengefügt weden. Habbt ihr ein gutes Programm, was man als" Normaluser" ohne grosse Kentnisse nutzen kann? Wäre echt dankbar für Tipps....
4
217
Mrz 09, 19
Ich habe gehört, dass es Apps gibt um Bibelverse auswendig zu lernen. Wer hat Erfahrung damit und wie nutzt ihr sie?
14
241
Mrz 05, 19
Seite 2 / 2
Teilen: